Ich weiss, dass die Berliner Ermittler nicht soviel Beweislast für ihre Beschuldigung haben, dass der Schwager FR seine Schwägerin RR getötet hätte, dass sie daraus einen dringenden Tatverdacht gegen FR formulieren können.Matula007 hat geschrieben:Unabhängig von den zahlreichen grammatikalischen Fehlern bleibt doch festzustellen daß Du nicht weisst ob die Berliner Ermittler "abschmieren". Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt, warum auch immer Du den TV unterstützt.Bezüglich selbst illegal erlangter Beweise besteht in Deutschland nicht grundsätzlich ein Bewertungsverbot, wir sind nicht in den USOFA. Außerdem forciert das gerade die von die vorher geschmähte Presse, und es wird gerade mal angezweifelt, so what. Die Fahrten sind erfasst sowie mehrfach erwähnte Ermittlungen, dies insbesondere mehr als 100 Zeugenvernehmungen, von deren Relevanz hier wir Garnichts wissen. Daher solltest Du die Vorfreude auf einen guten Ausgang für F. vorerst noch bremsen, vorerst arbeiten noch die 2 MK`s und vor dem 01.06. werden wir weiteres hören.
Und sie sagen selbst, dass sei zur Zeit auch nicht genügend für eine Anklage haben.
Das kann man kurz ausdrücken: Sie schmieren ab und werden den Fall nicht lösen - wenn sich nicht plötzlich alles dreht und sie gefunden wird und noch hinreichende Spuren an ihr zu finden sind, was schon sein könnte. Wahrscheinlich ist es nicht.
Liest sich eher so als ob sie ihren Bluff ziemlich in die Länge ziehen wollen, damit ihr Fanclub mit dem täglichen Krötenfressen hinterher kommt.Matula007 hat geschrieben:Die Berliner brauchen auch kein neues Blatt, die Trümpfe haben sie schon auf der Hand, sie spielen nur noch
Und warum ich "den TV", der kein TV ist, verteidige: Weil es eine Sauerei ohne gleichen ist, jemand öffentlich als Mörder oder Totschläger dar zu stellen, gegen den man fast nichts in der Hand hat.
Da gebietet das Strafrecht und der Anstand, die Fresse zu halten und den Ball flach.
Wäre auch dem Ermittlungserfolg dienlicher gewesen.
Erinnert mich an die "Affäre Dreyfuss" oder "M eine Stadt sucht einen Mörder" oder andere kollektive Sündenbock-Jagden, wie diese mediale Jagd auf den Schwager ablief und läuft. Die StA hat sich meiner Wahrnehmung nach von diesem irren Medienhype mitreissen lassen hat zuviel nach aussen kommunziert, hat zu früh U-Haft angefordert und und und.
Und sich am Ende selbst ins Knie geschossen. Mein Mitleid hält sich da aber in Grenzen.