VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Yanell...dein übertriebener Männerhass gehört evtl. in deine 4 Wände, aber nicht in eine Vermisstenfalldiskussion.
Falls du dafür Hilfe benötigst, solltest du dich an eine entsprechende Stelle wenden.

Sachlich:
Bisher wurde, ausser einer, bisher nicht näher bezeichneten, Tötungsdeliktvermutung, keine weitere Einlassung getroffen.
Der derzeitige Tv ist schon allein aufgrund seiner zeitlichen Anwesenheit, als TV zu führen, selbst ohne direkte Anführung. Inwiefern jetzt überhaupt noch in seine Richtung oder bereits andere ermittelt wird, wurde nicht dokumentiert.
Fakt ist, gäbe es ausreichend Ergebnisse für eine Anklage gegen den TV, wäre das Ermittlungsverfahren abgeschlossen.
Sollte es aber keine, dafür andere Ergebnisse geben, so ist das Verfahren weiterzuführen.
Die Öffentlichkeit verwechselt hier leider, das Weiterlaufen damit, das - nur - gg. den TV ermittelt würde.
Mr. Hello
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mr. Hello »

Ich weiß ja nicht ob mit manchen hier der Deifel durchgeht, aber es wurde im Haus kein Blut von R. gefunden sonst wäre er nicht ein freier Mann. Auch im Auto war keine Leiche. Keine Spuren. Außer das irgendein Polizeibeamter sich ein Sternchen mehr verdienen wollte am Anfang, ist davon NICHTS geblieben!
Sie ist einfach spurlos weg. Vor 2 oder 3 Seiten hatte ich eine sehr gute Möglichkeit gebracht um das zu klären, wer, wo gewesen ist. Auf den Meter genau.
Und vor 200 oder 300 Seiten habe ich geschrieben, sie ist aus dem Haus heraus geklaut worden. Dabei bleibe ich auch.
Ich glaube nicht das F. sie weggeschlachtet hat. Aber er weiß vllt wer es war oder wo sie ist. Und genau ab da hält man die Klappe bevor man der nächste ist, der verschwindet.
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Culain hat geschrieben:Yanell...dein übertriebener Männerhass gehört evtl. in deine 4 Wände, aber nicht in eine Vermisstenfalldiskussion.
Falls du dafür Hilfe benötigst, solltest du dich an eine entsprechende Stelle wenden.

Sachlich:
Bisher wurde, ausser einer, bisher nicht näher bezeichneten, Tötungsdeliktvermutung, keine weitere Einlassung getroffen.
Der derzeitige Tv ist schon allein aufgrund seiner zeitlichen Anwesenheit, als TV zu führen, selbst ohne direkte Anführung. Inwiefern jetzt überhaupt noch in seine Richtung oder bereits andere ermittelt wird, wurde nicht dokumentiert.
Fakt ist, gäbe es ausreichend Ergebnisse für eine Anklage gegen den TV, wäre das Ermittlungsverfahren abgeschlossen.
Sollte es aber keine, dafür andere Ergebnisse geben, so ist das Verfahren weiterzuführen.
Die Öffentlichkeit verwechselt hier leider, das Weiterlaufen damit, das - nur - gg. den TV ermittelt würde.
Culain - ich rate Dir dringendst an Dich weiterzubilden, denn wenn du davon ausgehst, dass die Tötungsdelikte bzw. Vergewaltigungen, Menschenhandel paritätisch verteilt wären, lässt das lediglich an Deinem geistigen Zustand zweifeln.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Gast987654321 hat geschrieben: Ich denke mir da in meine Vermutung gar nicht so viel hinein. Allein eine "wirre Idee" einer Person, welcher ihr auf SM folgte, könnte sich in eine Obsession verwandelt haben. Allmacht- und/oder sexuelle Phantasien sind oft der Auslöser für so eine "Obsession", welche sich dann verselbstständigt und sich dann im RL verwirklicht.

Und nichts ist heute einfacher als jemandem aus den SM ausfindig zu machen. Das muss also nicht mal jemand aus dem näheren Bereich sein.
Yanell hat geschrieben: Mehr als 80% aller Taten finden im häuslichen Umfeld statt.
Ist mir klar, Yanell.
Und mir ist auch klar, dass sich das durch die Dunkelziffer nochmal um einiges nach oben korrigieren lässt.

Aber nichts desto trotz bleibt da "Raum" für Täter ausserhalb des häuslichen Umfelds.

Was soll man denn deiner Meinung nach tun?
Nur im häuslichen Umfeld ermitteln?
Und wenn es dann doch ein fremder war?

Deine Worte vermitteln mir irgendwie den Eindruck, dass fremde dann ruhig mal davon kommen dürfen, solange wir dafür jemanden aus dem häuslichen Umfeld dafür verantwortlich machen können.

Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Ich bin ganz bei dir, dass die Mehrheit der Täter männlich sind und diese sich mehrheitlich im häuslichen Umfeld finden lassen.
Aber auf Grund einer statistischen Tatsache darf man anderes nicht rigoros ausschließen und der reinen Statistik blind folgen.
Yanell
Sterne:

Gast987654321 hat geschrieben:
Ist mir klar, Yanell.
Und mir ist auch klar, dass sich das durch die Dunkelziffer nochmal um einiges nach oben korrigieren lässt.

Aber nichts desto trotz bleibt da "Raum" für Täter ausserhalb des häuslichen Bereichs.

Was soll man denn deiner Meinung nach tun?
Nur im häuslichen Bereich ermitteln?
Und wenn es dann doch ein fremder war?

Deine Worte vermitteln mir irgendwie den Eindruck, dass fremde dann ruhig mal davon kommen dürfen, solange wir dafür jemanden aus dem häuslichen Bereich dafür verantwortlich machen können.

Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Ich bin ganz bei dir, dass die Mehrheit der Täter männlich sind und diese sich mehrheitlich im häuslichen Bereich finden lassen.
Aber auf Grund eines statistischen Tatsache darf man anderes nicht rigoros ausschließen und der reinen Statistik blind folgen.
Natürlich kann es noch Täter ausserhalb der Familie geben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der FR nicht daran beteiligt ist, geht mMn gegen Null.

also in der heutigen Zeit geht kein Mädchen ohne die Freundin zu informieren zu einem Date oder einem Shooting, wenn man darüber schon nicht die Mutter und/oder Schwester informiert. Das ist absolut unwahrscheinlich, dass sie das alles heimlich geplant hat. Oder spontan getan haben sollte. Man informiert immer jemanden, Mädchen sind anders als Jungs.
Zudem hätte sie ja auch Kontakt mit demjenigen haben müssen, das man auf dem Telefon sehen müsste, denn auf vollkommen naiv vorbeigehen ohne Vereinbarung um diese Uhrzeit passt nicht zu einem "faulen", aber schönen Teenager. Gechilled passt besser als Ausdruck zu "faul" .
Wenn FR wach ist, was er ja war, da er ja handytechnisch im Einsatz war, hätte er auch einen Einbruch mitbekommen.

Die Schule wird sich doch sicherlich auch mit der Polizei auseinander gesetzt haben, d.h. SchülerInnen wurden befragt, die Gruppe, die Rebecca gemobbt hat, wurde auch ausfindig gemacht, und es wurde sicherlich auch abgecheckt, ob die was damit zu tun haben. Zudem würde es auffallen,wenn die sich verändert darstellen würden.

Rebecca ist etwas in dem Haus passiert, weil alles andere nicht zu ihr passt.
Just too many men.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Yanell hat geschrieben:Mehr als 80% aller Taten finden im häuslichen Umfeld statt.
Es sind auch 99,9995% aller Menschen keine Liechtensteiner.
Wenn man daraus schliesst, dass es keine Liechtensteiner gibt, weil ja quasi 100% keine sind, tut man nicht nur den 38.000 Einwohnern des Kleinstaats Unrecht, sondern zieht auch unzulässige Rückschlüsse aus Wahrscheinlichkeiten und statistischer Relation.

Mord & Totschlag mit Tätern aus dem Naheumfeld sind ja ein Grund für die hohen Aufklärungsquoten,
80% sind aber nicht 100%. Und ob zu den restlichen 20%, sich dieser Fall dazugesellen wird, oder ob er sogar gar nicht in die Kategorie Kapdelikt gehört, muss sich erst noch zeigen, falls es mal aufgeklärt wird.

Ich schliess mich @Mr Hello jedenfalls voll an, insofern, dass es sicher kein Blut von Rebecca in dem Haus gab - oder nur solches, was eindeutig einen anderen Entstehungsgrund hat - und keinerlei Spuren von ihr in dem Auto, außer z.B. Hautschuppen oder Haare auf/bei Beifahrer- oder Rücksitz, wo sie ja aber nicht verdächtig sind.
Aber irgendwelche Spuren, die eindeutig ein Gewaltverbrechen belegen, dürften fehlen. Bei der Konstellation, dass der Schwager mit ihr alleine gewesen sein soll, würd' ihm diese Kategorie von Sachbeweis eine sichere und lange U-Haft bescheren und auch zuversichtlichere Ausblicke seitens der StA, was die Anklageerwartung angeht.
Aber dem ist ja nicht so.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Yanell hat geschrieben:
Rebecca ist etwas in dem Haus passiert, weil alles andere nicht zu ihr passt.
Leider gibts kaum Beispiele fur Sexualtat mit anschliessendem Verdeckungsmord innerhalb der erweiterten Familie

Dann bleibt wirklich nur ein eindeutiger Unfalltod, nach was auch immer, in Betracht

Oder so und das wollt ich heute früh nicht so deutlich sagen:
Mr. Hello hat geschrieben:Ich glaube nicht das F. sie weggeschlachtet hat. Aber er weiß vllt wer es war oder wo sie ist. Und genau ab da hält man die Klappe bevor man der nächste ist, der verschwindet.
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Yanell, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Erstmal ist deine Meinung Ok, jeder bildet sich seine Meinung aus seinen eigenen Lebenserfahrungen, und die Meinung will ich dir auch nicht absprechen.

Aber meine Lebenserfahrung ist eine andere.
Meine zweitjüngsten Mädchen sind noch nicht so alt und die sind immer mal ohne Rückmeldung unterwegs gewesen.
Die wollen nicht ständig kontrolliert werden und haben alle so ihre Geheimnisse.

Ich denke auch nicht, dass da jemand aus Schule oder Bekanntenkreis involviert ist.
Da wären sicherlich bei den Ermittlungen Verdachtsmomente aufgekommen.
Soviel Erfahrung traue ich den Ermittlern schon zu.

"Im W-Lan eingeloggt" heißt für mich nur nicht zwingend "im Haus".
Da kann durchaus was vor der Tür oder im Garten oder in der näheren Umgebung (W-Lan Bereich) passiert sein.

Zwischen schwarz und weiß gibt es eine menge Graustufen.
Nicht mehr und nicht weniger will ich mit meinen Vermutungen sagen.

Ich bin weiterhin für alles offen, F. ist Täter, F. ist Mittäter, whatever, informationstechnisch sind wir hier ja quasi auf dem Nullpunkt.
Yanell
Sterne:

Gast987654321 hat geschrieben:...

Aber meine Lebenserfahrung ist eine andere.
Meine zweitjüngsten Mädchen sind noch nicht so alt und die sind immer mal ohne Rückmeldung unterwegs gewesen.
Die wollen nicht ständig kontrolliert werden und haben alle so ihre Geheimnisse.

Ich denke auch nicht, dass da jemand aus Schule oder Bekanntenkreis involviert ist.
Da wären sicherlich bei den Ermittlungen Verdachtsmomente aufgekommen.
Soviel Erfahrung traue ich den Ermittlern schon zu.

"Im W-Lan eingeloggt" heißt für mich nur nicht zwingend "im Haus".
Da kann durchaus was vor der Tür oder im Garten oder in der näheren Umgebung (W-Lan Bereich) passiert sein.

Zwischen schwarz und weiß gibt es eine menge Graustufen.
Nicht mehr und nicht weniger will ich mit meinen Vermutungen sagen.

Ich bin weiterhin für alles offen, F. ist Täter, F. ist Mittäter, whatever, informationstechnisch sind wir hier ja quasi auf dem Nullpunkt.
meine zweitjüngsten Mädchen sind ohne Rückmeldung unterwegs... klingt wie Zwillinge, also zu zweit? Ohne Handy? Das liest sich nicht nach Großstadt, da sind die Kids anders drauf.

Garten, vor dem Haus... FR war wach und hätte dann doch etwas mitbekommen... aber er hat doch angeblich geschlafen, deshalb nichts mitbekommen...
Just too many men.
lausi

Ungelesener Beitrag von lausi »

Nach den neusten Verlautbarungen des Schwiegervaters arbeitet der TV wieder. Kollegen sind wohl umgänglich aber ......es gibt was zu bemängeln und wie sollte es auch anders sein, wenn man jemanden so ins Herz genommen hat, dann nur das Beste, kein Ungemach. Der TV kocht, aber Gäste soll es stören, wer kocht, nämlich er. Wir wissen noch nicht mal wo er kocht, noch weiss jeder Gast auf dieser Welt normalerweise wer für ihn kocht. Wo ist das Problem? Oder muss man sich Sorgen um das machen, was man zu Essen hingestellt bekommt?
lausi

versucht der Schwiegervater hier Wind zu erzeugen, wo leider keiner ist? Das man nun auch wer immer mal rausfindet, wo der holde Schwiegersohn sein Süppchen kocht? Und wenn es dann öffentlich wird, kann man sich wieder aufregen, wie man in die Öffentlichkeit gezerrt wird? Hysterisch für mich.
2300 Hinweise laut Focus. Cold Case sieht anders aus.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

In dem Bezahlartikel köchelt BILD das Thema mit dem Schwager wieder
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
lausi

und dann muss ich nochmal auf die Decke verweissen...wer hat die sie als erstes kommuniziert, ins Leben gerufen, aufgebracht...es war nicht Rikola....
lausi

so ein Nebeneindruck im allesMist-. Haben die da sozialbots? Liesst ja wohl der ein oder andere parallel, sorry.
lausi

ruhe im kasten was mag es bedeuten. Ich bedanke mich für diese Platform!
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

lausi hat geschrieben:Nach den neusten Verlautbarungen des Schwiegervaters arbeitet der TV wieder. Kollegen sind wohl umgänglich aber ......es gibt was zu bemängeln und wie sollte es auch anders sein, wenn man jemanden so ins Herz genommen hat, dann nur das Beste, kein Ungemach. Der TV kocht, aber Gäste soll es stören, wer kocht, nämlich er. Wir wissen noch nicht mal wo er kocht, noch weiss jeder Gast auf dieser Welt normalerweise wer für ihn kocht. Wo ist das Problem? Oder muss man sich Sorgen um das machen, was man zu Essen hingestellt bekommt?
Oder muss man sich Sorgen um das machen, was man zu Essen hingestellt bekommt?

das sollte mensch immer tuhen!
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Im Haus zu Tode gekommen. Aber ganz unblutig, daher keine Spuren. Erstickt oder erwürgt. Ist ja klar, dass F in Verdacht geraten ist: Er war zur mutmaßlichen Tatzeit zu Hause und hat nicht geschlafen. Und das Haus ist recht übersichtlich/klein, da kriegt man eigentlich viel mit. Einbruchsspuren scheint es ja auch nicht gegeben zu haben.
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

Culain hat geschrieben:
Vor allem...in der kurzen Zeit.
Hatte vermutlich ein paar Raketendüsen am Schutzanzug.
Ein Wunder, daß das Haus noch steht.
Yanell hat geschrieben:
Waren doch 10 Tage Zeit um die Rückstände abzuarbeiten...
@Yanell
Dir ist schon klar dass du mit dieser Äußerung die älteste Schwester mit ins Boot nimmst? Florian sollte ja dann... deiner Meinung nach die Spuren mit ihr zusammen in den 10 Tagen vernichtet haben? An dem Tag bis sie von der Arbeit nach Hause kam... hätte er definitiv keine Zeit dazu gehabt....
Und dann sollten die zusammen das Haus renoviert haben...? Wände gewaschen und gestrichen? Boden rausgerissen und neu verlegt? Und glaubst du dass solche Handlungen den Ermittlern verborgen geblieben wären?...
Da ist aber noch was.... Die große Schwester ruft am Nachmittag bei der Mama an und erkundigt sich nach Rebecca..... Wäre bei einer Tatbeteiligung
..Mitwissenschaft doch völlig unlogisch... denkst nicht?
Schlafende Hunde weckt man nicht....
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

lausi hat geschrieben:[...]Der TV kocht, aber Gäste soll es stören, wer kocht, nämlich er. Wir wissen noch nicht mal wo er kocht, noch weiss jeder Gast auf dieser Welt normalerweise wer für ihn kocht. Wo ist das Problem? Oder muss man sich Sorgen um das machen, was man zu Essen hingestellt bekommt?
Na endlich, jetzt wissen wir wieso Rebecca nicht lebend das Haus verlassen hat!
F. hatte 10 Tage Zeit den Gifttopf mit Stahlwolle zu säubern.
Die Spurensicherung hat bei der Durchsuchung diesen einen Topf sichergestellt, dessen Boden nur noch 0,5 mm stärke messen lies, dies deutet unweigerlich darauf hin, dass jemand mit ako pads versucht hat, Gift aus dem Topf zu scheuern ! :x

Wo sind die Beweise?

Hier:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=749

Oder besser gesagt, wo liest man eindeutig heraus, wem hier die Tat zuzuschreiben ist?

Was sagen die Leute die so sicher F. verurteilen, wenn er keinen Sinn mehr sieht, weil er nur noch gemieden wird, desshalb aus seinem Leben scheidet, obwohl er vielleicht unschuldig ist? Schon mal darüber nachgedacht?

Vielleicht liege ich falsch, aber nur auf "Verdacht" jemanden Anzuprangern ist falscher.
Yanell
Sterne:

Vater von Rebecca: "Wir fühlen uns schrecklich"

Laut Aussage des Vaters führte auch die letzte Spur im Fall Rebecca nicht zum Erfolg. Nach einer vermeintlichen Sichtung des Mädchens im polnischen Krakau habe die Polizei die Kollegen in Polen hinzugezogen. Doch eine Auswertung von Kamerabildern ergab keinen Anhaltspunkt.

https://www.focus.de/panorama/welt/verm ... 91368.html
Just too many men.
Antworten