Das geht nicht, darf ich nicht aussprechen!Yanell hat geschrieben:Wen hättest du denn dann in Verdacht?
Und ich rate auch keinem hier dies zu unternehmen! Denken erlaubt, beweisen erwünscht.
Das geht nicht, darf ich nicht aussprechen!Yanell hat geschrieben:Wen hättest du denn dann in Verdacht?
Denkst du, dass der/die Täter außerhalb der Familie zu suchen sei/en?Dias hat geschrieben:
Das geht nicht, darf ich nicht aussprechen!
Und ich rate auch keinem hier dies zu unternehmen! Denken erlaubt, beweisen erwünscht.
Wie gesagt, ich muß nicht alles so sehen wie es auf den ersten Blick erscheint.Yanell hat geschrieben:Denkst du, dass der/die Täter außerhalb der Familie zu suchen sei/en?
Grüß Dich geschätzter Dias. Kann mich dem, was Du sagst und dabei nicht sagst und wie Du es sagst, nur anschließen. Passt in die Düt. So könnt's sein.Dias hat geschrieben:Um es kurz zu machen, ja. Zum Glück bin ich nicht befangen von Aussagen und "Sichergestellten Vermutungen". Die Möglichkeiten können sich in einem Netz verfangen, wo Andere einen dann für doof halten wenn man es anspricht, weil es eben "Nur" so sein kann. Etwas Anderes kömmt gar nit in die Düt.
Nimmt man einen "Schattigen Täter", legt ihn auf das Geschehen, bastelt wie gesagt die Tat drum herum, gibt es mind. eine Variante wo perfekt passen würde. Wie gesagt eine, für mich.
Ja man muss sich ja nicht mit Klischees belasten. Und auch Rollenbilder brechen auf. Manchmal auch ohne Quote. Um in Andeutungen zu verweilen.Dias hat geschrieben: Wie gesagt, ich muß nicht alles so sehen wie es auf den ersten Blick erscheint.
Nur weil ich Onkel bin, stehe ich nicht automatisch auf kleine Kinder.
Auch als Raucher, bedeutet dies nicht das der nächste Wald durch mich Flammen fängt.
Sind denn schon wirklich alle Möglichkeiten erschöpft, alle szenarien? Nein, ganz bestimmt... Nicht!
Gast73 hat geschrieben:wahrscheinlich dann doch über eine Speicherkarte o.ä...
Die gekauften Fotorahmen und die Beauftragung der neuen Fotos könnten demnach zeitgleich am Samstag in den Gropius Passagen erledigt werden.
Oh...z3001x hat geschrieben:Grüß Dich geschätzter Dias. Kann mich dem, was Du sagst und dabei nicht sagst und wie Du es sagst, nur anschließen. Passt in die Düt. So könnt's sein.
Ich denke auch, dass Rebecca die sofort ausgedruckt hat. Man muss nichts mehr ins Labor schicken, außer bei Sondermaßen. Ich gehe davon aus, dass die Bilderrahmen Standardmaße hatten...Pegastern hat geschrieben:@Gast73
Eigentlich braucht es kein Fotolabor, es gibt diese Automaten, wo man eine Speicherkarte, USB u.ä. einsteckt und man sofort ausdrucken kann. Bei der Sofortbildkamera soll die Qualität nicht die beste sein, ob man sowas vergrößern sollte... na ja. Die Fotos wird schon jemand abgeholt haben, wenn es welche gab.
Nicht unbedingt. Dieses Auslesen, was wohl auch mehr nem Abgleich diente (mit ihrem ISP/Anbieter) liefe mehr unter Routine. Das war ja keine Hausdurchsuchung! Noch wurde da was beschlagnahmt. Dazu bedarf es der Zustimmung der Hausbewohner, die sie also gaben und dann muss ja auch jemand die Tür öffnen, darum hat er gewartet. Schon deshalb ist da auch nix mit überfallartigen Überraschungsbesuchen, selbstverständlich kündigen die sich an.Pegastern hat geschrieben:Der Router wurde auch erst 10 Tage später ausgelesen, steht in dem Artikel und dass er auch noch auf den Experten gewartet hat. Also hat er sich schon mit anderen Aussagen verdächtig gemacht.
Die gibt's im Zweifel sowieso, wenn auch nicht vornehmlich für solche Zwecke, noch wär so'ne Finte m.E. polizeilich im Rahmen, geschweige denn gerichtlich verwertbar. Erst recht da fraglich bleibt, ob gegen ihn als Person überhaupt schon ermittelt wurde, oder das hätte gerechtfertigt werden können. Glaub ich nicht. Davon ab, und auch wenn wir nicht wissen, was für'n Gerät das ist (wo steht was von ner FritzBox?), noch weniger exakt: ist es denn ein 0815-DSL-Modem reichte i.A. eine kurze Netzschwankung mit der Folge eines Neustarts und die Logs sind ganz genauso weg. Da müsste er sich nicht mal was ausdenken. Überleben normal nur die Einstellungen und ne Liste der bekannten Hosts. Eine Verpflichtung, diese Daten zu bewahren, gibt's auch nicht und dann ist er auch nicht der Einzige mit Zugriff auf das Gerät.Die kündigen sich da also für so eine Untersuchung an, ob er da versucht hatte, die Logs zu löschen? Na das wird eine kleine Falle gewesen sein^^ AVM hat bestimmt eine schöne Backdoor in der Fritzbox. haha..
Ja, doch, zumindest am Anfang bzw. als sich die besagten Momente ergaben, ich muss dazu sagen, ich tendierte auch stark gegen ihn und zwar noch bis zur zweiten Haftentlassung. Also auch danach noch eine Weile. Das ist nun aber schon was her. Und was ich in jedem Fall weit weniger nachvollziehen kann, ist die - soweit erkennbar - Einseitigkeit der Ermittlungen. Gegen Florian R, wie in puncto möglicher Tatverläufe. Dazu zählt, dass man sich für mich zu früh und/oder zu stark auf ein innerfamiliäres Drama ja offenbar festlegte. Die Erfahrung lehrt, dass sowas, grad auch wo Personen verschwanden, noch mit die beste Prognose für Aufklärung verspricht. Das wär aber'n bisschen dünn als Rechtfertigung dafür. Und im Übrigen können wir zumindest eine rasche Aufklärung ja nun abhaken. Das lässt mich insfoern auch nicht wesentlich mehr an einen Täter aus dem nächsten Umfeld denken, schließt ihn natürlich aber nicht aus.AngRa hat geschrieben:Er reicht zurzeit nur aus um gegen den TV ein Ermittlungsverfahren zu führen, nicht aber zur Erhebung einer Anklage und schon gar nicht zu einer Verurteilung. Die Verdachtsmomente gehen momentan nicht über einen einfachen Tatverdacht hinaus und sie sind vor allem darin begründet, dass der TV sich in Widersprüche verwickelt hat und dass er bislang der Polizei gegenüber keine plausible Erklärung für die Fahrten Richtung Frankfurt/Oder abgegeben hat. Dass die Polizei den Schwager verdächtigt, kann ich im übrigen sehr gut nachvollziehen.
Belegt ist insbesondere nicht, dass Rebecca im Haus um's Leben kam. Wie du selbst schreibst, gibt es dafür nicht mal Indizien. Von daher würde mich nicht so sehr mit dahingehenden Methoden aufhalten: an der nächsten Straßenecke könnte sie auch erstochen worden sein. Klar wär nur, dass sie dort nicht liegen gelassen wurde. Ihr Tod für sich genommen erscheint mir als Arbeitshypothese aber ohne Alternative. Gibt ja nicht nur Todeszeichen sondern auch (fehlende) Lebenszeichen.Es fehlen meiner Meinung nach aber Spuren im Haus und in seinem Fahrzeug, die den Tod des Mädchens eindeutig belegen. Da hilft es im wesentlichen nicht weiter , dass das Fehlen dieser Spuren möglicherweise erklärbar ist, weil es unblutige Tötungsmethoden gibt, wie das Erwürgen und dass der TV tagelang Zeit hatte mögliche Spuren zu beseitigen, um nur einiges zu nennen, was hier schon ausführlich diskutiert worden ist. Es steht das alles nur im Raum. Belegt ist weder der Tod noch die Spurenbeseitigung.
Ich habe die nicht unbegründete Sorge, die Polizei denkt genauso. Das wär echt enttäuschend, zumal wir nicht wissen können, ob es den Körper in der Form überhaupt noch gibt, um es mal so auszudrücken. Für die Aufklärung auch eines Mordes ist er offenkundig nicht zwingend nötig und zum Glück nicht. Ich fänd es befremdlich, sollte es ihn hier bereits brauchen, um Ermittlungen anzuschieben. Und dass ein Tötungsdelikt sehr sicher mal vorliege, na das haben wir uns ja nicht ausgedacht. Im Gegenteil, einer Leiche nach drei Monaten entnimmst du u.U. auch nicht viel mehr als das, wenn überhaupt.Für den Fortgang der Ermittlungen wird es entscheidend darauf ankommen, ob eine Leiche gefunden wird.
Rebecca ist wie vom Erdboden verschwunden, keiner hat was gehört oder gesehen. Dies ist eingentlich nur mit einer gewissen Planung erfolgsversprechend, in einem Wohngebiet. Normal gehe ich davon aus, das Zeitdruck und Panik bei einem Tötungsdelikt wie es F. angedeutet wird unweigerlich zu einem Crash führen muss. Naheliegende Details des Verhaltens wo Familienmitglieder auffallen würden, sei es Unsicherheit des Täters oder Wesensveränderung an sich...Z80 hat geschrieben:Gibt ja nicht nur Todeszeichen sondern auch (fehlende) Lebenszeichen.
Das Foto würd ich gern mal sehen.Pegastern hat geschrieben:Und diese Fritzbox und ein Repeater waren mal auf ein Foto zu sehen und es wurde auch viel drüber geschrieben.
Pegastern hat geschrieben:Der Router wurde auch erst 10 Tage später ausgelesen, steht in dem Artikel und dass er auch noch auf den Experten gewartet hat. Also hat er sich schon mit anderen Aussagen verdächtig gemacht.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Die kündigen sich da also für so eine Untersuchung an, ob er da versucht hatte, die Logs zu löschen? Na das wird eine kleine Falle gewesen sein^^ AVM hat bestimmt eine schöne Backdoor in der Fritzbox. haha..
Z80 hat geschrieben:Davon ab, und auch wenn wir nicht wissen, was für'n Gerät das ist (wo steht was von ner FritzBox?), noch weniger exakt: ist es denn ein 0815-DSL-Modem reichte i.A. eine kurze Netzschwankung mit der Folge eines Neustarts und die Logs sind ganz genauso weg.
Pegastern hat geschrieben:Und diese Fritzbox und ein Repeater waren mal auf ein Foto zu sehen und es wurde auch viel drüber geschrieben.
Zu dem ganzen Router, WLAN, Fritz!Box, Repeater Dinges.Culain hat geschrieben:Das Foto würd ich gern mal sehen.
Dem schließe ich mich an.Dias hat geschrieben: ...
...
Ich bin davon überzeugt nach allem was ich bisher gelesen,gehört und verstanden habe, dass Rebecca lebt. Wahrscheinlich gefangen irgendwo in Berlin. Ich denke nicht das sie irgendwo in Polen oder sonst wo gesichtet wurde...
Hat sie dann evtll selber führ Montag den weissen Lieferwagen an ihren Schulweg hinbestellt?Gast987654321 hat geschrieben:
Dem schließe ich mich an.
Denke mittlerweile ebenfalls, dass das ähnlich wie im Fall Kampusch gelaufen ist.
Da R. das Buch gelesen hat und wohl auch sehr an dem Fall interessiert war, hoffe und glaube ich auf einen Ausgang bei dem sie ebenfalls lebend davon kommt.
Spielt jetzt im Fall Christian Morgenstern auch eine zentrale RolleWie auch immer.
Logs wurden gesichert, was da drin gestanden haben soll und wie es gedeutet wird, wurde ja bis zum Exzess und drüber hinaus, diskutiert.
steht in der Timeline und da sind schon alle bei der Arbeit und in der Schule oder ein paar verbummelte Studenten oder die ersten Hartzer sind unterwegs.9:10 - 9:35 Hätte Rebecca das Haus verlassen müssen, um Rechtzeitig zur Schule zu gelangen