VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dias hat geschrieben:Irgendwo habe ich ein Video gesehen, wo eine (Schulkameradin??) im Interviev sagt:
"Da sah ich Rebecca (Bushaldestelle), so zärtlich stand sie da." (Oder so ähnlich).
Habe mir da nix bei gedacht, würde jetzt aber zu gerne nochmal den Bericht sehen.
Weiss vielleicht jemand wo das kam?
Das von dir gewünschte Video:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 90715.html
Gast

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden?

https://www.solche-Seiten-verlinken-wir-nicht

War mal ganz zu Anfang ein Thema. Kann natürlich alles auch nur ein Zufall sein...

Das gehörte nie zum Thema!

Es wurde nur von diversen sensationsgeilen Menschen versucht ein Thema daraus zu machen.
Hier ist und bleibt dieses Geschwätz und Getratsche ein Tabuthema bis von offizieller Seite etwas anderes bestätigt wird.
Zuletzt geändert von talida am Dienstag, 21. Mai 2019, 10:27:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: link entfernt
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

Ein netter Gast wo für mich ein Video aufgegriffen hat, hat geschrieben:Das von dir gewünschte Video:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 90715.html
Vielen Dank! Irgendwie habe ich diesen Bericht anders in Erinnerung, aber genau diese junge Frau meinte ich. Egal, paar Zeugen berichten von Sichtung Rebecca an der BHS und Spürhunde nehmen Witterung auf und laufen auch an die Bus-halde-stelle. Vielleicht weil sie eingenommen waren von den Zeugenaussagen?
Ich finde schon, dass man hier mehr Glaubwürdigkeit entgegen bringen könnte.
Mr. Hello
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mr. Hello »

Auf mich wirkt sie authentisch. Ohne sich wichtig zu machen. Ehrlich und überzeugend.

Und falls ich mich nicht irre, gabs nämlich noch eine Nachbarin oder andere Zeugin (mit kurzen Haaren glaub ich), die sie auch gesehen hat. Finde aber das Video nicht mehr. Weiß jemand wen ich meine?
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

da Rebecca ja des Öfteren an dieser Bushaltestelle und auf dieser Straße unterwegs war, kann es sich eben auch um andere Tage gehandelt haben, an denen sie gesehen wurde...

Zudem war die gesehene Decke rosa und nicht lila, wie die Zeugin fehlerhaft anmerkte...
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Ja die Experten in der Beccidoku meinten auch, dass viele Sichtungen einfach auf Irrtümern beruhen.
Die Sichtung könnte ja an einem anderen Tag vorher sogar gewesen sein, leider bringt das Gehirn dann nach einer kurzen Weile schon vieles durcheinander.
sistab
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sistab »

Leider sind die Sichtungen wohl nicht durch voneinander unabhängigen Zeugen gesichert. Trotzdem denke ich, werden die EB diese Spuren soweit möglich ausgewertet haben. Leider ohne Erfolg.
Hinzu kommen wohl die Handy Daten die im Haus enden.
Hinzu kommt, dass RR ggf. eine Decke bei sich trug (Blickfang).

Meine Meinung: wenn RR die Wohnung mit Decke verließ, hatte sie einen Plan, wurde sie evtl. sogar drum gebeten eine Decke mitzubringen? Wurde sie ggf. abgeholt und gebeten ihr Handy auszustellen, ihr Handy direkt vom Täter ausgeschaltet, als sie noch im WLAN-Bereich des Hauses war?
gragorx
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von gragorx »

Pegastern hat geschrieben:Ja die Experten in der Beccidoku meinten auch, dass viele Sichtungen einfach auf Irrtümern beruhen.
Die Sichtung könnte ja an einem anderen Tag vorher sogar gewesen sein, leider bringt das Gehirn dann nach einer kurzen Weile schon vieles durcheinander.
Jep, dem stimme ich zu. Jedoch kann man dem durcheinanderbringen entgegen wirken, in dem man im Galopp auf dem Pferd, durch einen Wald reitet.
Dies scheint die Glaubwürdigkeit stark zu erhöhen ;)
Gast

Schulweg in Kurzform

Zur Bushalte
Warten
Busfahrt
Zur Schule
Ins Klassenzimmer

Auf dem Weg kann viel passieren, und sie könnte sogar in der Schule noch vor Unterrichtsbeginn einem perversen Lehrer, Hausmeister oder Handwerker in die Hände gefallen sein

Also unser Lehrer machte damals auch private Fotos von der Klasse
Gast

Gast hat geschrieben:Schulweg in Kurzform

Zur Bushalte
Warten
Busfahrt
Zur Schule
Ins Klassenzimmer

Auf dem Weg kann viel passieren, und sie könnte sogar in der Schule noch vor Unterrichtsbeginn einem perversen Lehrer, Hausmeister oder Handwerker in die Hände gefallen sein

ich verstehe was Du meinst!! hat man in der Schule überhaupt nchgesehn ,dort gibt es auch Keller Bunker ..usw. das mit dem HAUSMEISTER !! gibt mir zu denken,es könnte sein ,deshalb auch vieleicht die sSicht an diversen Haltestellen usw...ich muss da mal nachdenken
Gast

Gast hat geschrieben:Schulweg in Kurzform

Zur Bushalte
Warten
Busfahrt
Zur Schule
Ins Klassenzimmer

und dann noch die schreibweise damlas von ihr .irgendwas mit cupid ... vermisst Du mich.....
auch war zu lesen das sie geschrieben haben soll!!! das die Menschen einem echt schwer machen.usw. wurde von den Sozialmedien so veröffentlicht ,sie war da viel unterwegs!!!
Einen Lehrer ...?? KÖNNTE AUCH SEIN!!

jemand hat heute morgen geschrieben er schaut mal nach wegen dem weissen Auto!,) danke schön !!! ich warte ob er was gefunden hat
Dias
Kronen:
Sterne:

Pegastern hat geschrieben:Ja die Experten in der Beccidoku meinten auch, dass viele Sichtungen einfach auf Irrtümern beruhen.
Das ist schon möglich.
Yanell hat geschrieben:da Rebecca ja des Öfteren an dieser Bushaltestelle und auf dieser Straße unterwegs war, kann es sich eben auch um andere Tage gehandelt haben, an denen sie gesehen wurde...
Na ja, die Walter-Gropius-Schule liegt ungefähr genau in der Mitte von Rebeccas Elternhaus und der Haltestelle „Alt-Buckow. So oft wird sie da wohl nicht gesehen worden sein, es sei denn sie besuchte ihre Schwester so täglich im Maurerweg.

Was natürlich auch sein kann. Ich schließe jedenfall nichts aus.
Ebenso "kann" sie am 18.02. auch tatsächlich dort gesehen worden sein. Die Fakten erörtern uns nicht die Wahrheit über den Ablauf wie es wirklich gewesen ist.
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

Yanell hat geschrieben:da Rebecca ja des Öfteren an dieser Bushaltestelle und auf dieser Straße unterwegs war, kann es sich eben auch um andere Tage gehandelt haben, an denen sie gesehen wurde...

Zudem war die gesehene Decke rosa und nicht lila, wie die Zeugin fehlerhaft anmerkte...
Rebecca hat bei ihrer Schwester immer mal geschlafen aber nicht so oft dass man den Tag verwechseln könnte....
Noch dazu kommt, dass die junge Dame schon am zweiten Tag diese Info an Vivien gegeben hat. Zu diesem Zeitpunkt hat die Polizei noch nicht nach Rebecca gesucht...
Sie ist für mich sehr glaubwürdig...

Die Zeugin (Nachbarin) welche die rosa Decke gesehen haben will.... hat sich erst nach dem öffentlichen Aufruf gemeldet... da vermute ich eher eine Verwechslung.
Dias
Kronen:
Sterne:

Yanell hat geschrieben:Zudem war die gesehene Decke rosa und nicht lila, wie die Zeugin fehlerhaft anmerkte...
Aber wie viele Leute stehen allgemein mit einer Decke an der BHS?
Rosa/Lila. Zwei Farben wo so mancher in der Unterscheidung nicht befähigt ist.

Vielleicht verwechselte die Zeugin die Decke mit Rebeccas Jacke, denn diese ist ja rosa.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

In dem Video mit der Zeugin, gibt es auch einen kurzen Ausschnitt mit dem weißen Auto in der Einfahrt vorm Haus zu sehen.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Gast hat geschrieben: ich verstehe was Du meinst!! hat man in der Schule überhaupt nchgesehn ,dort gibt es auch Keller Bunker ..usw. das mit dem HAUSMEISTER !! gibt mir zu denken,es könnte sein ,deshalb auch vieleicht die sSicht an diversen Haltestellen usw...ich muss da mal nachdenken
Ernsthaft jetzt?
Was wird das?...die "Klasse von 1984"?

Ich bin ja durchaus für kleinste Chancen auf eine Lebendsuche, aber sie sollte logisch sein.
Grad in einer Schule gibt es sicher versteckte Ecken, die allerdings auch die Schüler kennen...vllt. sogar besser als manch Schulbediensteter.
Gäbe es dort solch Vorfall, wäre das sicher längst aufgedeckt.
Gast

Culain hat geschrieben:Ernsthaft jetzt?
Was wird das?...die "Klasse von 1984"?

Ich bin ja durchaus für kleinste Chancen auf eine Lebendsuche, aber sie sollte logisch sein.
Grad in einer Schule gibt es sicher versteckte Ecken, die allerdings auch die Schüler kennen...vllt. sogar besser als manch Schulbediensteter.
Gäbe es dort solch Vorfall, wäre das sicher längst aufgedeckt.

Warum zweifelst du?
Das klingt doch logisch. :lol: :lol:
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

https://www.tvnow.de/filme/der-fall-reb ... doku-17509

Minute 6:00 :shock:

Handy loggte sich hiernach um 7:00 aus dem Wlan aus.Kann ich fast nicht glauben
diese Info.
Es hies doch mal RR Handy wurde schon um 6:00 das erstemal an dem Morgen eingeschaltet,
genau um die Zeit wo die J. aufgestanden ist.Und jetzt heisst es hier,sie verliess vermutlich zur gleichen
Zeit das Haus wie J.
Das müssen doch falsche Infos sein,aber der Petermann sagt es doch auch???
sistab
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sistab »

@ Gast 99

Na, dass wär ein Ding. Würde aber die Freilassung untermauern.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Weder RTL noch Petermann wissen exakte Zeiten, da sie keine Akteneinsicht haben ...
der Papa sagte auch zwischen 6 und 8 Uhr war das Handy im wlan.

Sollen wir jetzt darüber abstimmen, wem wir mehr glauben? :P
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten