VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gecko

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gecko »

z3001x hat geschrieben:
Gib mal einen Link zu diesen angeblichen "Protokollen"! Danke.
Deine Timline ist mMn nicht realistisch, weil Du Veröffentlichungsdatum in der deutschen Presse mit Bearbeitungsdatum seitens Polizei zu verwechseln scheinst.

Die Timeline von Polizei und Staatsanwaltschaft habe ich bereits verlinkt.
Zu finden irgendwo auf den letzten Seiten von heute.
Das was Du realistisch findest, ist ganz allein Dir überlassen.
Ich hingegen vertraue da lieber den Fakten, die mir vorgelegt werden.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gecko hat geschrieben:Die Timeline von Polizei und Staatsanwaltschaft habe ich bereits verlinkt.
Zu finden irgendwo auf den letzten Seiten von heute.
Das was Du realistisch findest, ist ganz allein Dir überlassen.
Ich hingegen vertraue da lieber den Fakten, die mir vorgelegt werden.
Genau das tust Du nicht. Schon bei der einfachen zeitlichen Unterscheidung zwischen der Durchführung einer Massnahme und ihrer Bekanntgabe kommst Du ins Schlingern.

Dein rbb24-Faktenliste ist ausserdem aus heutiger Sicht grad mal von historischem Belang weil erstens unvollständig und zweitens in einem wichtigen Aspekt falsch.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Man sollte die beiden Herrschaften einfach ignorieren.
Wissen alles anscheinend besser.
Für mich sind das Möchtegernkriminologen.
Schlimm sowas.
Gecko

z3001x hat geschrieben: Du gibst Dich hier als Experte mit Insiderkenntnissen aus und verwechselst eine Presseerklärung mit einem internen Protokoll. Nett ;)
Davon ab standen die Fahrten, wie Du offenbar überlesen hast, schon am 5. März schon in der Bild-Zeitung :D
Sie sind also vorher angefordert, genehmigt, zur Verfügung gestellt, analysiert, bewertet worden.
Und die Mutter sagte am 9. März, sie hätte mit dem Schwager über diese Fahrten geredet.
Das muss sie aber vor dessen Verhaftung am 4. März gemacht haben.
Zwischen 4. und 9. März hatten sie nämlich keine Gelegenheit mit ihm zu reden.

Tja nicht viel dran an Deinen vollmundigen Behauptungen.
Ich habe mich nicht als Expertin ausgegeben und verwechsele auch keine Presseerklärungen mit "Öffentlichen Meldungen von Polizei und Staatsanwaltschaft."

Meine, wie Du behauptest, "vollmundigen Behauptungen" sind belegbar.
Sind das Deine auch?

Diesen hierzu gehörigen Link habe ich hier eingestellt.

Wie ich bereits hier gepostet habe, gab es keine Kessy- Meldung vor dem 5. März!
Wahrscheinlich hat auch dieses Detail die Bild so schnell über die Familie erfahren dürfen.

Wie das mit "Richterlichen Entscheidungen" und "Richterlichen Beschlüssen" läuft und zwar rund um die Uhr, habe ich Dir ebenfalls bereits versucht zu erklären.
Wenn Du das als unrealistisch abtun möchtest, empfehle ich Dir "Google".

Da Du auch meinst zu wissen, dass Fr. R. zum Schwiegersohn in der U- Haft keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme hatte, muss ich auch hier widersprechen.
Telefonischer Kontakt war erlaubt und hat lt. seiner Ehefrau auch täglich stattgefunden!

Meine, wie Du behauptest, "vollmundigen Behauptungen" sind belegbar und überprüfbar.

Deine Auch?
Gecko

z3001x hat geschrieben:
Genau das tust Du nicht. Schon bei der einfachen zeitlichen Unterscheidung zwischen der Durchführung einer Massnahme und ihrer Bekanntgabe kommst Du ins Schlingern.

Dein rbb24-Faktenliste ist ausserdem aus heutiger Sicht grad mal von historischem Belang weil erstens unvollständig und zweitens in einem wichtigen Aspekt falsch.
Bist Du nicht in der Lage zu Lesen, oder wie soll ich das deuten?
Ich rede hier nicht von der Chronologie von "rbb" sondern den ganz offiziellen Meldungen von StA und Polizei.

Und von historischer Belange ist in diesem Thread bezügl. Rebecca doch alles.
Oder hast du Neuigkeiten oder Fakten, welche bisher noch keiner hier kennt?

Dann nenne uns diese doch bitte oder vervollständige die uns bekannten Informationen.
Gast73

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

Gecko hat geschrieben:Ob die Hunde im Twingo angeschlagen haben, wurde nicht mitgeteilt, was nicht heisst, dass es nicht auch so war.
DENN, aus ermittlungstaktischen Gründen, werden nicht alle Indizien der Öffentlichkeit benannt, so Steltner von der StA!
GERADE die Sendungen von " Täter- Opfer-Polizei ", vom 03. März und 10. März offenbaren die hier zuletzt angesprochen " Ungereimtheiten " des himbeerroten Twingo, wurde damals auch hier von Usern wie u.a. "Steglitzer" Ende Februar /Anfang März mitgeteilt.
Ob die Hunde im Twingo angeschlagen haben ?....das Wissen die EB bestimmt...
.....falls nicht, dann wahrscheinlich zugunsten des " angeblichen" TV
...bleibt dann weiterhin die Frage, wie entkam/verließ Rebecca den Maurerweg ohne HANDY/eventueller Kleidung -stücke- vom Vortag und die im Hause zurückgelassener Wechselwäsche.
Wer fuhr den "Zweitwagen" falls vorhanden, im Raum Berlin zu Max oder wohin auch immer ?
Gecko

Gast73 hat geschrieben: GERADE die Sendungen von " Täter- Opfer-Polizei ", vom 03. März und 10. März offenbaren die hier zuletzt angesprochen " Ungereimtheiten " des himbeerroten Twingo, wurde damals auch hier von Usern wie u.a. "Steglitzer" Ende Februar /Anfang März mitgeteilt.
...bleibt dann weiterhin die Frage, wie entkam/verließ Rebecca den Maurerweg ohne HANDY/eventueller Kleidung -stücke- vom Vortag und die im Hause zurückgelassener Wechselwäsche.
Wer fuhr den "Zweitwagen" falls vorhanden, im Raum Berlin zu Max oder wohin auch immer ?
Na klar ist den Ermittlern bekannt, ob die Hunde reagiert haben.
Aber, das ist uns nicht bekannt.
Darüber zu spekulieren, ob oder ob nicht, macht keinen Sinn.
Wir wissen es einfach nicht.

Wie Rebecca nun den Maurerweg verlassen hat, bleibt genauso eine Annahme.
Aus Gesagtem der 3. MoKo und der StA, entnehme ich, dass sie das Haus als Tote verlassen hat, eingepackt in dieser Decke, mitsamt Handy und ihrem anderen Zeug, im Kofferraum des Twingos.

Zum Wäschewechsel scheint es nicht mehr gekommen zu sein.
Denn liegen geblieben ist die umgangssprachliche Wechselwäche, also Frischwäsche und nicht die Schmutzwäsche.

Ich glaube an keinen Zweitwagen und auch an keinen Max.
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Gecko hat geschrieben: Dass die Angehörigen diesbezüglich ihre Aussagen verweigert hätten, ist Deine Spekulation, mehr nicht.
Genauso spekulierst Du, dass keine weiteren Spuren oder Indizien gefunden worden seien.
Auch das ist nur eine Annahme von Dir.
Herr Steltner teilte in einem seiner Statements deutlich mit, dass weitere Spuren gefunden wurden, welche jedoch der Öffentlichkeit nicht unterbreitet werden können und dass man dies verstehen müsse.
Wenn die Angehörigen erklären, daß sie zu 100% hinter dem Schwager stehen, ist wohl davon auszugehen, daß sie nicht zu seinem Nachteil aussagen. Die lebensnahe, naheliegende Annahme ist, daß sie die Aussage verweigern.

Bzgl der Indizienlage gegen den Schwager haben sich die Ermittler zu verschiedenen Gelegenheiten übereinstimmend geäußert, insbesondere auch zur Frage, ob weitere, belastende Spuren gefunden worden sind.

Tatsächlich ist der Schwager nach erfolgreicher Haftbeschwerde auf freiem Fuß, weil sich der Tatverdacht nicht (durch neue Indizien) erhärten ließ. Hier passt alles wunderbar zusammen, es gibt keine Kiste voller Geheimbeweise irgendwo im Keller der Mordkomission.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ne , ne kiste gibt es nicht.
Das wird heutzutage auf Sticks oder Cds gespeichert.
Da geht nichts verloren was sie gefunden haben und was
er gesagt hat.
Gast73

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

Wer fuhr den "Zweitwagen" falls vorhanden, im Raum Berlin zu Max oder wohin auch immer ?[/quote]

Na klar ist den Ermittlern bekannt, ob die Hunde reagiert haben.
Aber, das ist uns nicht bekannt.
Darüber zu spekulieren, ob oder ob nicht, macht keinen Sinn.
Wir wissen es einfach nicht.

Falls die Hunde "nicht gebellt" haben und dieses den EB bekannt sei, wird es auch den zuständigen Ermittlungsrichtern zugetragen worden sein. Die würden wiederum keinen dringenden Tatverdacht mehr zulassen und F. demzufolge erstmal freilassen .
Gecko

Reouterdaten hat geschrieben: Wenn die Angehörigen erklären, daß sie zu 100% hinter dem Schwager stehen, ist wohl davon auszugehen, daß sie nicht zu seinem Nachteil aussagen. Die lebensnahe, naheliegende Annahme ist, daß sie die Aussage verweigern.

Bzgl der Indizienlage gegen den Schwager haben sich die Ermittler zu verschiedenen Gelegenheiten übereinstimmend geäußert, insbesondere auch zur Frage, ob weitere, belastende Spuren gefunden worden sind.

Tatsächlich ist der Schwager nach erfolgreicher Haftbeschwerde auf freiem Fuß, weil sich der Tatverdacht nicht (durch neue Indizien) erhärten ließ. Hier passt alles wunderbar zusammen, es gibt keine Kiste voller Geheimbeweise irgendwo im Keller der Mordkomission.
Dass die Eltern, sowie die Schwester V. bereits am 28. Februar eine Aussage verweigert haben, kann ich mir nicht vorstellen.
Insbesondere deshalb nicht, weil es für sie undenkbar ist, dass der Schwiegersohn etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat.
Und die Kesy- Fahrten waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Herr Steltner hatte auf einer Pressekonferenz betont, dass es weitere Beweisanzeichen/Indizien gäbe, worüber er sich jedoch nicht äussern kann.
Derzeit aber nicht ausreichend ist, für einen dringenden Tatverdacht.

Von einer Kiste von Geheimbeweisen wurde nie gesprochen!
Das ist einfach nur Blödsinn, was Du da von Dir gibst.
Gecko

Gast73 hat geschrieben: Falls die Hunde "nicht gebellt" haben und dieses den EB bekannt sei, wird es auch den zuständigen Ermittlungsrichtern zugetragen worden sein. Die würden wiederum keinen dringenden Tatverdacht mehr zulassen und F. demzufolge erstmal freilassen .
Die wenigsten Hunde schlagen mit Bellen an.
Sie legen sich hin, fangen an zu kratzen, senken den Kopf, werden unruhig, drehen sich im Kreis oder sonstiges.
Ausschlaggebend ist hierbei, worauf der Hundeführer seinen Hund konditioniert hat.
Nur er selbst kann seinen Hund lesen.
Ein sog. "Anschlagen" kann als Indiz gedeutet werden, ist jedoch als Beweis vor Gericht unbrauchbar.
Es kann nur als ein richtungsführendes Indiz bewertet werden, was dann noch mit Beweisen gesichert werden muss.
fragend

Ungelesener Beitrag von fragend »

zum Anfangs erwähnten Flugmodus. Der passt doch nicht zum einloggen des Handys in den Router zwischen 6 und 8. Wenn in Flugmodus besteht keine Funkverbindung zu was auch immer. Da passen die Häkchen dann aber nicht zu, weil 2 Häckchen ob blau oder grau, heisst abgeschickt UND zugestellt, aber nicht unbedingt gelesen. Mit Flugmodus kann ich nichts zustellen nur abschicken.
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Gast73 hat geschrieben: Falls die Hunde "nicht gebellt" haben und dieses den EB bekannt sei, wird es auch den zuständigen Ermittlungsrichtern zugetragen worden sein. Die würden wiederum keinen dringenden Tatverdacht mehr zulassen und F. demzufolge erstmal freilassen .
Und weiter - falls die Hunde nicht gebellt haben, wird man der Mutter Whatsapphaken als Beweis für ein Tötungsdelikt vortragen und der verwunderten Öffentlichkeit die Routerdaten und das Telefonverhalten.
Gecko

Reouterdaten hat geschrieben: Und weiter - falls die Hunde nicht gebellt haben, wird man der Mutter Whatsapphaken als Beweis für ein Tötungsdelikt vortragen und der verwunderten Öffentlichkeit die Routerdaten und das Telefonverhalten.
Die Ermittler sehen es nicht als ihre Aufgabe an, der Mutter oder gar der Öffentlichkeit etwas beweisen zu müssen. Das liegt denen fern, das ist nicht deren Job und das haben diese Profis auch nicht nötig.
Ihre Aufgabe ist, das Schicksal von Rebecca aufzuklären, wozu im Falle eines Tötungsdeliktes, auch der Täter ermittelt werden muss.
Was die Öffentlichkeit oder auch die Familie von deren Arbeitsweise hält, interessiert diese Leute mal überhaupt nicht.
Auch ob die Öffentlichkeit die Beweisführung anzweifelt, tangiert die Ermittler nicht.
Das ist denen Schnuppe.
Die haben einen Job zu erledigen und das tun sie.
Völlig unberührt von dem, was andere denken oder meinen.
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Der F kommt also um 0500 oder 0600 von einer Feier, mutmasslich angetrunken, nach Hause, daddelt dann eine Runde am Handy rum und fährt dann um 1000 Uhr mit dem Twingo über die A12 in die alte Heimat zum Angeln? Das gleiche nochmal am nächsten Abend spät, als alle verzweifelt R suchen, zum Nachtangeln?... Und wahrscheinlich trifft er bei beiden Touren niemanden und hat auch jeweils sein Handy ausgeschaltet, was sonst wahrscheinlich rund um die Uhr läuft?!...
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

@fragend

Bei Iphone kann man Wlan im Flugmodus anschalten.
Gecko

Gast H hat geschrieben:Der F kommt also um 0500 oder 0600 von einer Feier, mutmasslich angetrunken, nach Hause, daddelt dann eine Runde am Handy rum und fährt dann um 1000 Uhr mit dem Twingo über die A12 in die alte Heimat zum Angeln? Das gleiche nochmal am nächsten Abend spät, als alle verzweifelt R suchen, zum Nachtangeln?... Und wahrscheinlich trifft er bei beiden Touren niemanden und hat auch jeweils sein Handy ausgeschaltet, was sonst wahrscheinlich rund um die Uhr läuft?!...
Der TV ist beim Angeln, natürlich mit ausgeschaltetem Handy, wegen der Fische und Rebecca sitzt von 7 Uhr bis 12 Uhr mit der rosa Decke, mitte Februar ohne Handy im Garten.
Währenddessen diese verschworene Nachbarschaft die Chance ergreift und den Postboten vorschickt, um Rebecca wegzuschnappen.
Und weils so schön war, gehts am nächsten Abend zum Nachtangeln.

Das ist Absurdistan.
z3001x
Moderator

Gecko hat geschrieben:Bist Du nicht in der Lage zu Lesen, oder wie soll ich das deuten?
Ich rede hier nicht von der Chronologie von "rbb" sondern den ganz offiziellen Meldungen von StA und Polizei.
Dann weisst Du offenbar nicht, was Du schreibst. Hier hast Du die Chronik des rbb verlinkt:
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 20#p140939
Das schräge daran ist ab er nicht die Chronik, die ist halt veraltet und überholt, und im Bezug auf das Haar von R auch falsch - das Schräge ist die kühne, als erwiesener Fakt verpackte Behauptung, dass die KESY-Fahrten den Ermittlungsbehörden am 4. März nicht bekannt gewesen wären.
Das hast Du nicht belegt und wirst es auch nicht belegen können. Weil dazu müsstest Du Akteneinsicht haben oder Teil des Ermittlungsteams sein.
Also lass es einfach sein, irgendwelche Fakenews zu verbreiten. Wenn Du der subjektiven Meinung bist, dass das alles am 5. März abgelaufen sein muss, dann kennzeichne Deine Aussagen als Deine subjektive unbelegte Meinung und nicht als Fakt, was sie nicht sind.
Das ist jetzt ein Aufforderung von der Moderation, nicht meine Meinung, nur damit Du es verstehst.
z3001x
Moderator

Gecko hat geschrieben:Die Ermittler sehen es nicht als ihre Aufgabe an, der Mutter oder gar der Öffentlichkeit etwas beweisen zu müssen. Das liegt denen fern, das ist nicht deren Job und das haben diese Profis auch nicht nötig.
"Profis", die im Fall einer vermissten Minderjährigen nicht mit der Mutter meinen sprechen zu müssen, die haben das wichtigste nicht kapiert und wären dementsprechend auch keine Profis, sondern Armleuchter.
Aber da muss man die Berliner Ermittler mal in Schutz nehmen, ganz so kaputt sind die ja nicht. Allerdings hat @Reouterdaten Recht dass der Mutter der graue Doppel-Haken als vermeintlicher Beleg dafür gezeigt wurde - laut ihrer Aussage - dass ihre Tochter tot sein soll.
Da wundert es eine dann nicht, dass das Kartenhaus der Beweisführung beim ersten Huster zusammenklappt.
Antworten