VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Pegastern hat geschrieben:Ja und die Schulsachen, Decke, Tasche, Rucksck usw.. hat man auch gleich noch bei der Entführung aus dem Haus mit genommen. Nope niemals.
Die Schulsachen waren im Rucksack....das wäre das kleinere Problem.
R. hatte am 18. nur 4 Schulstunden, somit kaum Material dabei.
Einen Rucksack mal eben greifen wäre normal, ohne auf den Inhalt zu schaun, zumal sicherlich dort nicht nur Schulsachen drin gewesen sein dürften.

Die Decke darf stark bezweifelt werden.
Selbst wenn, würde diese locker in die Umhängetasche, wenn nicht sogar noch in den Rucksack passen.

Aber nurmal für die Entführungstheoristen:
Da sehr offensichtlich ja alles auf F. "eingeschossen" hat...einige Indizien ja gg. ihn sprechen sollen, wie passt dies in eine Entführung?
Nur in sofern, wenn jemand F. mit einer Entführung etwas anhängen wollte.
Selbst da stellt man die Frage, wieso dann R., da diese ja ursächlich mit ihm nichts zu tun hat?
Gäbe es eine Entführung, wollte der Entführer sicherlich dann J. erwischen, nicht R.
Oder es war ihm egal, wen er erwischt (oder unbekannt, wie J / R aussehen)
Nächster Punkt...wie kommt dieser ins Haus? Ein Entführer wartet ja nicht 20h vor der Tür.
(Zumindest nicht bei normalen Familien....Reusch / ******* sind keine Politiker. ^^)
Letzter Punkt...was sollte mit einer Entführung bewirkt werden?
Geldforderung?...wohl kaum. Schweigen?....möglich. Rache...evtl. wg. beruflichen Diskrepanzen?...auch möglich.
Fragt sich nur, warum oder ob die EB davon informiert wurden bzw nicht.
Zuletzt geändert von z3001x am Mittwoch, 05. Juni 2019, 16:32:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Klarnamen!
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Nach den Informationen die Vivien mal rausgerückt hatte, waren die Schulsachen in der Tasche/ Shopper.
Dann noch Handy, Portmonee, Kamera, die dicke Plüsch-Jacke alles weg und da muss man noch die ~65 kg Rebecca tragen..
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Mentalistin hat geschrieben: Ich lese hier immer wieder mal die These, Rebecca könne vor die Tür gegangen sein, um eine Zigarette zu rauchen.

Wer weiß denn hier, ob Rebecca überhaupt Raucherin war?
Es ist mir nicht bekannt, ob sie (heimlich) rauchte. Falls sie heimlich rauchte, ist das möglicherweise noch nichteinmal den Eltern bekannt gewesen.

Das Beispiel mit der Raucherpause ist aber exemplarisch zu verstehen, sie kann auch im Keller gewesen sein, weil dort ihre Wechselwäsche lag oder wo auch immer. Vielleicht hat der Schwager auch nicht so genau geschaut, ob sie noch im Haus war, weil es ihn nicht wirklich interessiert hat. Wir wissen es schlichtweg nicht. Der wesentliche Punkt ist: Aus irgendwelchen Medienberichten und/oder Behauptungen der Ermittler über widersprüchliche Aussagen, kann man nicht so ohne weiteres vorsätzliche Lügen des Schwagers konstruieren.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat den Familiennamen geoutet
Da muss ich doch gleichmal nach Paragraphen suchen
Gast

Culain hat geschrieben:Zumindest nicht bei normalen Familien....Reusch / ******* sind keine Politiker. ^^)
Geldforderung?...wohl kaum. Schweigen?....möglich. Rache...evtl. wg. beruflichen Diskrepanzen?...auch möglich.
@Talida: ist es hier erlaubt den Klarnamen zu veröffentlichen? Unglaublich
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Mentalistin hat geschrieben:Mal eben was anderes:

Erinnert sich noch jemand daran, dass ganz zu Anfang der Berichterstattung, in irgendeinem Artikel etwas davon stand, dass laut FA die Eingangstüre - seit Rebecca vermisst wird, nicht mehr richtig (im Sinne von glatt) schließt oder irgendwie was komisches damit war.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Falls das keine Zeitungsente war, könnte es ja ein Hinweis sein. Ja, ich weiß, die EB wird das sicherlich überprüft haben. Aber man wird doch trotzdem darüber nachdenken dürfen, zumal die EB auch nur aus Menschen besteht und Menschen machen nun mal Fehler.
Ich erinnere mich nicht an einen derartigen Medienbericht, aber es würde mich nicht wundern, wenn das mit Bezug auf die Famile (FA?) so geschrieben wurde. Das würde ja komplett in's Bild passen.

Zur Entführungsgeschichte gibt es übrigens ein kleines Problem, das sind die KESY Fahrten. Diese Fahrten machen im Zusammenhang mit einer Entführung durch unbekannte Dritte überhaupt keinen Sinn, da passt etwas ganz offensichtlich nicht zusammen. Wenn man verstehen will, was im Fall R. wahrscheinlich passiert ist, muß man Lösungen finden, die mit den bekannten Spuren übereinstimmen.
Gast

Culain hat geschrieben:
Die Schulsachen waren im Rucksack....das wäre das kleinere Problem.
R. hatte am 18. nur 4 Schulstunden, somit kaum Material dabei.
Einen Rucksack mal eben greifen wäre normal, ohne auf den Inhalt zu schaun, zumal sicherlich dort nicht nur Schulsachen drin gewesen sein dürften.

Die Decke darf stark bezweifelt werden.
Selbst wenn, würde diese locker in die Umhängetasche, wenn nicht sogar noch in den Rucksack passen.

Aber nurmal für die Entführungstheoristen:
Da sehr offensichtlich ja alles auf F. "eingeschossen" hat...einige Indizien ja gg. ihn sprechen sollen, wie passt dies in eine Entführung?
Nur in sofern, wenn jemand F. mit einer Entführung etwas anhängen wollte.
Selbst da stellt man die Frage, wieso dann R., da diese ja ursächlich mit ihm nichts zu tun hat?
Gäbe es eine Entführung, wollte der Entführer sicherlich dann J. erwischen, nicht R.
Oder es war ihm egal, wen er erwischt (oder unbekannt, wie J / R aussehen)
Nächster Punkt...wie kommt dieser ins Haus? Ein Entführer wartet ja nicht 20h vor der Tür.
(Zumindest nicht bei normalen Familien....Reusch / ******* sind keine Politiker. ^^)
Gerade die Decke mitzunehmen/einzupacken, ist völlig logisch.
Das hatte die Mutter bereits ganz am Anfang erklärt, denn R. hatte eine Blasenentzündung und sollte sich deshalb auf die Decke setzen.
Die Indizien passen genauso auch zu einer Entführung/Verschleppung.
Ich glaube auch nicht an eine geplante Entführung und schon gar nicht daran, dass diese eigentlich an F. gerichtet war.
Nein. Es war einfach eine gute Gelegenheit.
Ob R. nun im Haus oder vor dem Haus weggeschnappt wurde, ist gar nicht so wichtig.
Und warum es Menschen, meistens Männer gibt, die so etwas tun, liegt an deren kranken Phantasien.
Und irgendwann bietet sich dann nunmal die Möglichkeit dazu.
Ich würde mir sehr wünschen, dass sie "nur" weggelaufen" ist.
Aber wie gesagt, das glaube ich bei so einer liebevollen und fürsorglichen Familie überhaupt nicht.
Gast_0815

Ungelesener Beitrag von Gast_0815 »

Gast hat geschrieben:Culain hat den Familiennamen geoutet
Ja ich finde das auch unmögich. Stimme dir vollkommen zu.
Auch ein TV hat Persönlichkeitsrechte, die hier eindeutig verletzt werden.
Mr. Hello
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mr. Hello »

Gast hat geschrieben:Culain hat den Familiennamen geoutet
Mensch Junge, verschwind!
Jeder der nicht auf Räucherstäbchen oder Uhu Kleber hängengeblieben ist, weiß den Namen bereits.
Geh und bewerb dich beim nächsten Ordnungsamt wenn du die Welt verändern willst!

Was allerdings mir gerade nicht mehr aus dem Kopf geht, was wäre gewesen, wenn J. nomma zur Tür reingekommen wäre, weil sie was vergessen hat. Zw. Kiga und Arbeit. oder generell kurz nach verlassen des Hauses..
Wäre die Situation heute eine andere oder hat das ganze wirklich DAVOR stattgefunden..? vor 7 Uhr..oder noch in der Nacht..
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Bitte keine Klarnamen von Beteiligten hierein stellen.
Mit Ausnahme des bekannten Namen der Familie Reusch.

Das verstösst gegen unsere Regeln
und wird im Wiederholungsfall auch geahndet!
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Mr. Hello hat geschrieben:Mensch Junge, verschwind!
Jeder der nicht auf Räucherstäbchen oder Uhu Kleber hängengeblieben ist, weiß den Namen bereits.
Geh und bewerb dich beim nächsten Ordnungsamt wenn du die Welt verändern willst!
Ist zwar richtig, dass der Name letztlich bekannt ist, aber Regel ist Regel.
Bitte trotzdem dran halten.
Mr. Hello
Sterne:

Ok. Einverstanden.
Ich denke mir halt das die Familie sich offen an die gesamte Öffentlichkeit per RTL gewendet hat.
Sämtliche Namen und Gesichter inkl. Adresse und Berufe sind absolut bekannt!

Wäre es privat abgelaufen, wäre auch leider nichts bekannt über denn irrationalen Fall hier. Aber man hat die deutschlandweite Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Dann muss man auch leider jetzt damit leben, dass jeder in D. die Familie jetzt besser kennt als sie sich selbst. Außer Nervenkrieg ist damit nichts erreicht worden. Sie ist nämlich immernoch verschwunden. Und ich vermute es langsam, das wird sich auch nicht ändern. Ich hatte wirklich noch Hoffnung...
..es sei denn es sind alle Taler der Kon. mitverschwunden, dann wünsche ich mir für sie, sie sitzt in Ibiza aufm Partyschiff und kommt bald wieder...
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
Gast

Mr. Hello hat geschrieben: Was allerdings mir gerade nicht mehr aus dem Kopf geht, was wäre gewesen, wenn J. nomma zur Tür reingekommen wäre, weil sie was vergessen hat. Zw. Kiga und Arbeit. oder generell kurz nach verlassen des Hauses..
Wäre die Situation heute eine andere oder hat das ganze wirklich DAVOR stattgefunden..? vor 7 Uhr..oder noch in der Nacht..
Was meinst Du mit dieser Aussage?
Willst Du jetzt auch noch J. etwas anhängen oder wie ist Dein Geschriebenes gemeint?
Diese Spekulation und Unterstellung geht nämlich gar nicht.
Es reicht doch, dass bereits auf einem Familienmitglied grundlos rumgehackt wird!
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Gast_0815 hat geschrieben: Ja ich finde das auch unmögich. Stimme dir vollkommen zu.
Auch ein TV hat Persönlichkeitsrechte, die hier eindeutig verletzt werden.
Ich lach mich weg.

Da jammert jemand um die Persönlichkeitsrechte des TV...
... und an anderen Stellen wird sein Foto, am besten in DIN A0 in der Öffentlichkeit widerrechtlich in Klarform gezeigt.
Sein Familienname wurde mittlererweile ebenfalls in Klartext in den Medien präsentiert.
Und letztlich, liest man hier oder an anderen Stellen durch Medien, Internet oder ähnlichem, gibt es wohl mittlererweile kein Vergehen, das man ihm nicht schon angedichtet hat.

Und jetzt kommen ein paar - sorry - Ratten aus dem Keller und jaulen nach Persönlichkeitsrechten?

Das, mein liebes Kleinviechzeugs, hättet ihr ganz am Anfang machen sollen...nur da haben die, die jetzt jaulen, ja das Maul gehalten.
Jetzt braucht ihr`s auch net mehr aufreissen....nu is der Schaden seit Monaten längst angerichtet.
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ibiza

Zum Thema Ibiza / weggelaufen / untergetaucht / entführt / weggeschnappt...

Diese Varianten werden gerne immer wieder mal durchgekaut, niemand hat aber bislang mal nachvollziehbar skizziert, wie sich die Widersprüche zur derzeitigen Sach- und Spurenlage aufklären könnten.

1. Der Schwager ist mit dem KESY Scanner erfasst worden zufällig genau am Tag des Verschwindens von R und am Folgetag. Das reicht natürlich nicht, um als Mörder verurteilt zu werden, es reicht noch nichteinmal für eine Anklage oder für U-Haft, aber wenn man eine Entführung oder ein Weglaufen annimmt, braucht man eine lebensnahe Erklärung für diese Fahrten. Natürlich nicht vom Schwager selbst, der kann und darf sich nicht öffentlich erklären, er ist ja Beschuldigter. Aber eine plausible, theoretisch mögliche Erklärung kann auch niemand liefern.

2. Die Ermittler haben mit erheblichem Aufwand, also Hunde, Taucher, Hundertschaften... eine wochenlange großangelegte Suche im Wald veranstaltet. Dies alles in der Überzeugung, R's Leiche sei dort in der Gegend abgelegt worden. Von einer Suche in "Kellern und Lauben", wie sie in einem mutmaßlichen Entführungsfall vielleicht sinnvoll wäre, ist jedoch nichts bekannt. Die Ermittler sind offensichtlich überzeugt davon, daß Rebecca nicht mehr am Leben ist.

Von den Leuten, die an eine lebendige Rebecca glauben (wollen), hat mir noch niemand eine schlüssige Erklärung geliefert, wie das mit der genannten Faktenlage in Übereinstimmung zu bringen ist. Auf Nachfrage außerhalb der öffentlichen Foren erhalte ich gelegentlich Hinweise auf Insiderwissen aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Quellen, ein Kandidat wollte sein "Insiderwissen" mit Hinweis auf "Datenschutz" nur am Telefon preisgeben. Ich habe auf einen Anruf dankend verzichtet.
alter gast

Ungelesener Beitrag von alter gast »

Heute Abend wir da vieleicht die Frage gestellt: warum haben sie dieses experiment mitgemacht!!?...
SORRY SOLLTE MAN MEINEN

ist doch lächerlich das man dort mit einem Buchschreiber dort hin eingeladen wird...............,aber sie / die familie war ja auch schon bei ihm in einer schow vor ein paar TAGEN..
ganz schlimm wenn alles so geschehen ist,aber ich glaube da an gar nix mehr
Mr. Hello
Sterne:

Was meinst Du mit dieser Aussage?
Willst Du jetzt auch noch J. etwas anhängen oder wie ist Dein Geschriebenes gemeint?
Diese Spekulation und Unterstellung geht nämlich gar nicht.
Es reicht doch, dass bereits auf einem Familienmitglied grundlos rumgehackt wird!

Als anonymer GAST hier rumstänkern..
..erfasse die Buchstaben mit den Augen und sortiere deinen celebralen Kompost!

Es war gemeint, was wäre gewesen, wenn J. nomma die Tür reingekommen wäre nach ner halben Stunde? Wär sie mitten in einem Albtraum oder hätte F. brav im Bett gelegen und R. wäre trotzdem weg?
Und,oder, wenn R. schon in der Nacht verschwunden wäre. Wie und warum auch immer. Es hat sie ja seit dem Abend bzw. nach dem Abend mit der Käserandpizza niemand mehr gesehen.

Also erstma nachdenken und geb dir ma einen Namen! Oder geh zu All.My. und stänker da weiter!
Oder noch besser: Gleich kommts Sandmännchen und dann ab int Bett ;)
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REURebecca Reusch: FaSCH - Diskus

Rebecca Reusch: Familie bekommt immer wieder Hinweise aus Thailand

STEHT IN DER ZEITSCHRIFT DER WESTEN VOM 4.6.

sorry :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
tailand :lol: :lol: wer oder was will man mit rebecca dort??
da gäbe es genug!!
totaler schwachsinn,*****************...

man könnte echt langsam sauer werden, es werden auch etliche andere vermisst ,aber sowas habe ich noch nie gelesen...
Zuletzt geändert von talida am Mittwoch, 05. Juni 2019, 18:32:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unangemessene Äußerung entfernt
Gast

Re: Ibiza

Reouterdaten hat geschrieben:Zum Thema Ibiza / weggelaufen / untergetaucht / entführt / weggeschnappt...

Diese Varianten werden gerne immer wieder mal durchgekaut, niemand hat aber bislang mal nachvollziehbar skizziert, wie sich die Widersprüche zur derzeitigen Sach- und Spurenlage aufklären könnten.

1. Der Schwager ist mit dem KESY Scanner erfasst worden zufällig genau am Tag des Verschwindens von R und am Folgetag. Das reicht natürlich nicht, um als Mörder verurteilt zu werden, es reicht noch nichteinmal für eine Anklage oder für U-Haft, aber wenn man eine Entführung oder ein Weglaufen annimmt, braucht man eine lebensnahe Erklärung für diese Fahrten. Natürlich nicht vom Schwager selbst, der kann und darf sich nicht öffentlich erklären, er ist ja Beschuldigter. Aber eine plausible, theoretisch mögliche Erklärung kann auch niemand liefern.

2. Die Ermittler haben mit erheblichem Aufwand, also Hunde, Taucher, Hundertschaften... eine wochenlange großangelegte Suche im Wald veranstaltet. Dies alles in der Überzeugung, R's Leiche sei dort in der Gegend abgelegt worden. Von einer Suche in "Kellern und Lauben", wie sie in einem mutmaßlichen Entführungsfall vielleicht sinnvoll wäre, ist jedoch nichts bekannt. Die Ermittler sind offensichtlich überzeugt davon, daß Rebecca nicht mehr am Leben ist.

Von den Leuten, die an eine lebendige Rebecca glauben (wollen), hat mir noch niemand eine schlüssige Erklärung geliefert, wie das mit der genannten Faktenlage in Übereinstimmung zu bringen ist. Auf Nachfrage außerhalb der öffentlichen Foren erhalte ich gelegentlich Hinweise auf Insiderwissen aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Quellen, ein Kandidat wollte sein "Insiderwissen" mit Hinweis auf "Datenschutz" nur am Telefon preisgeben. Ich habe auf einen Anruf dankend verzichtet.
Der Schwager ist kein Beschuldigter!
Es besteht lediglich ein Verdacht.
Gründe zur Fahrt hatte er benannt.
Jetzt muss er ja schweigen.

Dass die Ermittler so viel unternommen haben, find ich echt prima.
Und es ist durchaus möglich, dass R. tatsächlich nicht mehr lebt.
Aber warum sollte ihr herzensliebster Schwager das getan haben?
Das erschliesst sich mir nicht.
Das können die User hier im Forum, die daran glauben, dass er R. getötet haben soll, doch genauso wenig belegen.
Oder kannst Du das?
Gast73

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

Mr.Hello hat geschrieben:Was allerdings mir gerade nicht mehr aus dem Kopf geht, was wäre gewesen, wenn J. nomma zur Tür reingekommen wäre, weil sie was vergessen hat. Zw. Kiga und Arbeit. oder generell kurz nach verlassen des Hauses..
Da alle im Hause ein Handy besitzen ....
Vllt. versehentlich das falsche Handy auf dem Küchentisch gegriffen, würde wiederum das Ausloggen gg.07.00 Uhr und dem Einloggen gg. 07.40 Uhr erklären und vllt. auch die Ungereimtheiten des Twingo wer ihn wann fuhr.
Vllt. fuhr erst J. den Twingo um die gemeinsame Tochter in die Kita und zufahren, stellte danach diesen wieder auf dem Grundstück ab und fühlt mit den Öffentlichen zur Arbeit.
F. benötigte am nächsten Vormittag , den Twingo wg. Termin um nach FFO zufahren .
? vor 7 Uhr.. oder in der Nacht war zumindest noch Winterzeit..
Antworten