MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Adlerauge
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Adlerauge »

Adlerauge hat geschrieben:
Die einzige, die was von schwarzen Klamotten erzählte war die Zeugin, die ihr die schwarzen Klamotten gegeben hat. Ansonsten gibt es ja keine Hinweise. Ganz komisch mit diesen schwarzen Klamotten.
Guanyin hat geschrieben: Laut der FR wollte IA schwarze Klamotten, weil der TV schwarze Klamotten tragen würde:
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-h ... 76750.html

Laut Bild haben die Frankfurter HA nichts mit Drogen am Hut und jeder, der handelt, fliegt wohl raus:
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
Dann sollen die Reporter der FR und der Bildzeitung halt in den Zeugenstand. Ich stelle es mir dann so vor. Der Richter fragt die FR-Reporter, welche Kleidung sollte das Opfer tragen und die Reporter antworten dann dem Gericht, "Irina wollte schwarze Klamotten, weil der TV schwarze Klamotten tragen würde."

Dann kann das Gericht noch die Bildzeitungsreporter fragen, ob die HA etwas mit Drogen am Hut haben. Die Bildreporter werden dann unter Wahrheitspflicht bekunden, "nein, jeder HA der mit Drogen handelt fliegt raus".

Gute Idee die Reporter als Zeugen zu nehmen.
SKYLINE_FFM
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SKYLINE_FFM »

noch ein gast hat geschrieben:wie bereits mehrfach festgehalten, ist es ein problem, dass offenbar niemand aus diesem forum @adlerauges prozessberichterstattung bestätigen kann, weil sonst niemand dabei war. aus diesem satz spricht kein misstrauen ihm gegenüber, aber eine meinung bilden lässt sich aus seinen beschreibungen eben auch nicht. die widersprüche zu presseberichten sind zu offensichtlich und @adlerauge hat bisher keine gründe dafür nennen können. muss er auch nicht zwingend, nur bleiben halt dadurch die fragezeichen.
Stimmt so nicht. An den Tagen, an denen Adler und ich gemeinsam zugegen waren, hat er alles korrekt so wiedergegeben wie es war. Daher gehe ich mal davon aus, dass es an den anderen Tagen auch so war.

Nein, vom normalen Motorradfahren geht das nicht auf (Wunde). Es sei denn Du fährst mit einer Enduro Motocross.

Interessant an dem JETZT erst sichergestellten Motorrat von JM (Ermittlungs-Skandal), ob da Blutspuren am rechten Griff sind. Bei Handschuhtragen halt eben nicht.

Nein, Skyline_FFM ist nicht abgetaucht. Er muss sehr viel selbst arbeiten. Lese aber alles mit.

Habe mich nochmals umgehört. Selbst die "Argumente" des Szenefotografen berücksichtigend kommt sie auf einen 10er K (EUR) im Monat für Fireworks. Daran besteht no doubt.
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Guanyin hat geschrieben: Laut der FR wollte IA schwarze Klamotten, weil der TV schwarze Klamotten tragen würde:
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-h ... 76750.html

Der TV trug gerne schwarz, wenn er mit seinen ehemaligen HA Freunden in den sozialen Netzwerken Fotos gemacht hat. Seine Bezugspersonen von den HA, die der TV immer wieder gehypt hat, tragen auf allen Bildern und in den Videos schwarz.
Die Aussage, dass das Opfer schwarze Klamotten tragen wollte, weil auch der TV schwarz tragen würde, stammt genau genommen nicht von der FR, sondern von der Hauptbelastungszeugin.
Die sich sowohl laut Adler, als auch laut des Gerichtsreporters der FR in ihren Aussagen mehrfach widersprochen hat.
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Guanyin hat geschrieben:PS noch eine Frage:
Wurden der TV und das Opfer am Montag im Park gesehen? Wurden dazu Zeugen vernommen?
Das Opfer sollte aufgrund ihrer Kleidung (kurzer Rock und hohe Schuhe) und bunter Zopf ja auffallen.
Ja gab es, dem Zeugen ist das Outfit des Opfers aufgefallen und er hat mit JM geredet. Wurde hier vor ein paar Tagen im Forum erwähnt, Quelle habe ich nicht zur Hand.
SKYLINE_FFM
Kronen:
Sterne:

FFMer Mädsche hat geschrieben:
Die Aussage, dass das Opfer schwarze Klamotten tragen wollte, weil auch der TV schwarz tragen würde, stammt genau genommen nicht von der FR, sondern von der Hauptbelastungszeugin.
Die sich sowohl laut Adler, als auch laut des Gerichtsreporters der FR in ihren Aussagen mehrfach widersprochen hat.
Jeder der sich ein bisschen auskennt könnte sehen, dass Stanislava (alias Anastasia) druff war, als sie aussagte. Ich habe ihre Aussage komplett verfolgt. Sie schaute JM sowas von hasserfüllend mit ihrem "Mafia-Blick" an, dass Richter Kaiser Klan sagte: "Gell, Frau ... sie mögen den Angeklagten nicht besonders". Zuvor. umarmte sie noch auf dem Flur den auch im Gerichtssaal - erstmals auf Zuhörerseite (LOL) sitzenden Yüksel D. .-)

btw: Kaiser-Klan ist eine coole Socke. Er versucht zwischendurch immer mal die Atmosphäre aufzulockern. ALs er den Schuh des Opfers (gehörte Anastasia - Klamottentausch) aus der Beweistüte (wie eine Brötchentüte vom Becker) fallen lies und es mucksmäuschenstill still war sagte er: "Ist ja hier wie bei ZALANDO, nur dass keiner schreit" LOL
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

noch ein gast hat geschrieben: und dann noch eine letzte sache. du sagst einerseits, es hätte am tatabend kein telefonat zwischen JM und IA gegeben, so wie die erste zeugin es behauptet hast, aber dann erzählst du, IA hätte ihn an dem abend kontaktiert, ob er zu dem date mit dem unbekannten kommen wollte. also gab es doch einen telefonkontakt und die zeugin lügt nicht?
Adlerauge hat geschrieben:Nein, vielleicht ein Missverständnis. Musste Du mal zitieren, dann lese ich es. Glaube nicht.

Das hat Adler nicht gesagt, der TV selbst hat laut Pressebericht angegeben, dass er am Tatabend mit dem Opfer telefonisch Kontakt hatte.
Adler zweifelte meiner Erinnerung nach aber auch eher die Aussage der Hauptbelastungszeugin an, sie hätte dieses Telefonat bzw. eine Verabredung für den Abend mitgehört.

Am 8. Mai 2018, um 19 Uhr, habe Irina A. ihn telefonisch gefragt, ob er nun bei einem zweiten Anlauf dabei sei. Jan M. habe abgelehnt, sagt er. "Es hat ihr sichtlich nicht gepasst, sie war aber einverstanden und auch nicht verstimmt."
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 83950.html
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

SKYLINE_FFM hat geschrieben:
Jeder der sich ein bisschen auskennt könnte sehen, dass Stanislava (alias Anastasia) druff war, als sie aussagte. Ich habe ihre Aussage komplett verfolgt. Sie schaute JM sowas von hasserfüllend mit ihrem "Mafia-Blick" an, dass Richter Kaiser Klan sagte: "Gell, Frau ... sie mögen den Angeklagten nicht besonders". Zuvor. umarmte sie noch auf dem Flur den auch im Gerichtssaal - erstmals auf Zuhörerseite (LOL) sitzenden Yüksel D. .-)

btw: Kaiser-Klan ist eine coole Socke. Er versucht zwischendurch immer mal die Atmosphäre aufzulockern. ALs er den Schuh des Opfers (gehörte Anastasia - Klamottentausch) aus der Beweistüte (wie eine Brötchentüte vom Becker) fallen lies und es mucksmäuschenstill still war sagte er: "Ist ja hier wie bei ZALANDO, nur dass keiner schreit" LOL
:lol: :lol: :lol:

P.S.: wer ist überhaupt Yüksl D
SKYLINE_FFM
Kronen:
Sterne:

FFMer Mädsche hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

P.S.: wer ist überhaupt Yüksl D
Dein Ernst?

YüksEl D. ist ein guter Freund von Ayhan (Kinga). Er kennt Jan M. seit etlichen Jahren und meint er würde sich ein Bein abschneiden, wenn Jan das selbst war. Er denkt aber wie ich und viele, dass Jan weiss wer es war.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@FFMer Mädsche

ok. danke!

dann ist also erwiesen, dass JM und IA gegen 19 uhr telefonierten und adler bzw. die verteidigung bezweifelt nur die verabredung?
noch ein gast

Ungelesener Beitrag von noch ein gast »

SKYLINE_FFM hat geschrieben:Stimmt so nicht. An den Tagen, an denen Adler und ich gemeinsam zugegen waren, hat er alles korrekt so wiedergegeben wie es war. Daher gehe ich mal davon aus, dass es an den anderen Tagen auch so war.
an wievielen prozesstagen warst du anwesend? wie erklärst du dir als RA die diskrepanzen? wie, dass JM brav ca 16 monate in u-haft saß? weshalb legen seine anwälte bei den schlampigen, fehlerhaften und einseitigen ermittlungen keine beschwerde ein?

ach ja, und wie das schweigen in der presselandschaft?
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

SKYLINE_FFM hat geschrieben: YüksEl D. ist ein guter Freund von Ayhan (Kinga). Er kennt Jan M. seit etlichen Jahren und meint er würde sich ein Bein abschneiden, wenn Jan das selbst war. Er denkt aber wie ich und viele, dass Jan weiss wer es war.
Ja die Gerüchte gibt’s immer wieder.
Aber selbst für so einen Fall wird’s doch irgendeine Lösung geben. Zeugenschutzprogramm oder so?

Es soll ja sogar schon Mafia-Prozesse gegeben haben, bei denen nicht jeder Zeuge zufällig verstorben ist. Viel schlimmer wird’s ja wohl hierbei kaum sein.

P.S.: Yüksel D ja, is nicht so mein Dunstkreis
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben:
ok. danke!

dann ist also erwiesen, dass JM und IA gegen 19 uhr telefonierten und adler bzw. die verteidigung bezweifelt nur die verabredung?
Ob das erwiesen ist, weiß ich nicht. Steht ja nicht im Artikel.
Und Telefondatenauswertungen wurden vor Gericht wohl noch nicht diskutiert.
Aber ja, bezüglich der Verabredung steht es Aussage gegen Aussage, TV vs. Hauptbelastungszeugin.
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

Yüksel ist bei so Sachen ja auch total vertrauenswürdig. Sobald irgendwo in Frankfurt die Presse am Start ist, taucht er auch auf um vergebens ins Rampenlicht zu kommen. Zudem war er in den letzten Jahren ja selber lange genug im Knast!
Gast

noch ein gast hat geschrieben: an wievielen prozesstagen warst du anwesend? wie erklärst du dir als RA die diskrepanzen? wie, dass JM brav ca 16 monate in u-haft saß? weshalb legen seine anwälte bei den schlampigen, fehlerhaften und einseitigen ermittlungen keine beschwerde ein?

ach ja, und wie das schweigen in der presselandschaft?
Sicher wurde Haftbeschwerde eingelegt! Sonst hätte ja nicht das Oberlandesgericht entschieden. Und bei dieser Spurenlage hat man halt Pech. Da bleibt man erstmal in Untersuchungshaft. Es besteht ein dringender Tatverdacht. Das genügt für die Untersuchungshaft. Für diese Fälle gibt es ja dann eine Entschädigung vom Staat. Die Juristen denken an alles.
Guanyin

Ungelesener Beitrag von Guanyin »

Reouterdaten hat geschrieben:
Ja gab es, dem Zeugen ist das Outfit des Opfers aufgefallen und er hat mit JM geredet. Wurde hier vor ein paar Tagen im Forum erwähnt, Quelle habe ich nicht zur Hand.
Der Zeuge parkte vor dem Café Laumer / Brentanostr. im Westend sein Auto und wurde angesprochen von IA. In der Straße wohnte der TV. Ich frage nach Zeugen im Niddapark.
SKYLINE_FFM
Kronen:
Sterne:

zum letzten Gastbeitrag):
Rosespätlese hat geschrieben:Was soll man denn auch dazu schreiben. Jan M wird nicht ohne grund im Gefängnis sitzen, auch wenn das hier viele leute so annehmen. Du wirst dir bestimmt denken können das hier auch Menschen aus seinem Umfeld schreiben...
Der Satz XY wird nicht ohne GRUND IM GEFÄNGNIS SITZEN KÖNNTE NICHT MAL VON MEINEM 7 JÄHRIGEN SOHN KOMMEN. Oh Mann, meinst Du das Ernst? Dann zähle ich Dir bei Gelegenheit 30 Fälle auf , wo das in FFM IN DEN LETZTEN 20 JAHREN DER FALL WAR (nicht (nur) MORD SONDERN ALLE ANDEREN MÖGLICHEN DELIKTE, INSB STEUERN). Bestes Beispiel war ja der Prozess gegen Hassan A. (Rapper) wegen Schlägerei Legende in FFM. Ich wäre bei der Urteilsverkündung. Richter Kaiser-Klan (GENAU DER VON JM) sprach ihn frei, nachdem die STAATSANWALTSCHAFT auf Freispruch plädierte. So viel zum Thema wenn einer sitzt oder angeklagt wird, ist was dran. Hassan sass übrigens nicht einen Tag in U-Haft nur der Vollständigkeit halber.

Nochmal: JAN M. ist kein Freund von mir. Ich mochte ihn bis zum Prozess nicht sehr. Mittlerweile tut er mir leid. Wie das Leben eines Frankfurter Bubb´s da ausgeschlachtet wird vor der Öffentlichkeit mit DETAILS die im Grunde keinen was angehen. Jan M. ist zu diesem MORD NICHT fähig oder der beste SCHAUSPIELER und und schlauste Mörder ever... who knows. ich glaube es jedenfalls nicht (mehr).

U-Haft bei der DNA LAGE MUSS BESTÄTIGT WERDEN ÜBER 6 MONATE HINAUS. STPO.
Rosespätlese
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rosespätlese »

Spätestens jetzt macht es keinen Sinn mehr großartig zu Antworten. Der Frankfurter Bub wird halt zu unrecht im Gefängnis festgehalten. Stimmt hast recht. Passt.

Utopisch was hier zum teil geschrieben wird.
Gast

Rosespätlese hat geschrieben:Spätestens jetzt macht es keinen Sinn mehr großartig zu Antworten. Der Frankfurter Bub wird halt zu unrecht im Gefängnis festgehalten. Stimmt hast recht. Passt.

Utopisch was hier zum teil geschrieben wird.
Interessant wie mit jemandem geredet wird, der die Schuld am Tatverdächtigen anzweifelt. Als dürften hier alle nur mit schreiben, die den Tatverdächtigen für schuldig halten. Aber bei so vielen Widersprüchen und so vielen Lügen der Haupt Belastungszeugen darf man doch mal die Schuld anzweifeln. Es gibt hunderte Fälle wo jemand in Untersuchungshaft war und dann freigesprochen wurde. Und es gab schon etliche Fälle wo jemand bestraft wurde und im Nachhinein festgestellt wurde dass er unschuldig war. In Frankfurt wurde dafür sogar schon mal ein Gutachter privat bestraft bzw der Gutachter musste einen fast siebenstelligen Betrag Schmerzensgeld zahlen weil wegen ihm ein Mann 8 Jahre unschuldig im Gefängnis saß. Zwei DNA-Spuren etwas Blutstropfen im Park und schon ist für die meisten der Täter gefunden. Aber so einfach ist es nicht. Guckt mal ein paar Folgen medical Detectives.
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

SKYLINE_FFM hat geschrieben: Der Satz XY wird nicht ohne GRUND IM GEFÄNGNIS SITZEN KÖNNTE NICHT MAL VON MEINEM 7 JÄHRIGEN SOHN KOMMEN. Oh Mann, meinst Du das Ernst? Dann zähle ich Dir bei Gelegenheit 30 Fälle auf , wo das in FFM IN DEN LETZTEN 20 JAHREN DER FALL WAR (nicht (nur) MORD SONDERN ALLE ANDEREN MÖGLICHEN DELIKTE, INSB STEUERN). Bestes Beispiel war ja der Prozess gegen Hassan A. (Rapper) wegen Schlägerei Legende in FFM. Ich wäre bei der Urteilsverkündung. Richter Kaiser-Klan (GENAU DER VON JM) sprach ihn frei, nachdem die STAATSANWALTSCHAFT auf Freispruch plädierte. So viel zum Thema wenn einer sitzt oder angeklagt wird, ist was dran. Hassan sass übrigens nicht einen Tag in U-Haft nur der Vollständigkeit halber.

Nochmal: JAN M. ist kein Freund von mir. Ich mochte ihn bis zum Prozess nicht sehr. Mittlerweile tut er mir leid. Wie das Leben eines Frankfurter Bubb´s da ausgeschlachtet wird vor der Öffentlichkeit mit DETAILS die im Grunde keinen was angehen. Jan M. ist zu diesem MORD NICHT fähig oder der beste SCHAUSPIELER und und schlauste Mörder ever... who knows. ich glaube es jedenfalls nicht (mehr).

U-Haft bei der DNA LAGE MUSS BESTÄTIGT WERDEN ÜBER 6 MONATE HINAUS. STPO.

Annouri wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Dem Richter blieb nichts anderes übrig, froh war der nicht.

Zum JM-Prozess haste jetzt nicht so die Details, ne?
Adler bleibt also unser Protokollführer ;-)
noch ein gast

Ungelesener Beitrag von noch ein gast »

Adlerauge hat geschrieben:
Wenn Irina nicht von dem dritten Mann gesprochen hätte wäre es noch kurioser und wäre als Schutzbehauptung des Angeklagten gewertet worden. Ich nehme übrigens an, dass nicht nur die Zeugin R. die Irina mit dem jungen Mann im Park sah.

Aber insgesamt ist es wirklich sehr kurios, dass die Zeugin A. sagte, JM hätte dem Opfer am Telefon gesagt, zieh Dich schwarz an. Denn es gab ja gar kein Telefonat. (Lüge Nr. 9? Ich kann schon nicht mehr zählen, muss auf meiner Zeugen-Lügen-Liste nachsehen.)
ich bin verwirrt. adler dementiert ja doch das telefonat, das JM zugegeben hat. so falsch lag ich gar nicht. na ja, schwamm drüber, kann mal vorkommen, dass die lügen liste lügt :lol:
Antworten