UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18 †), KIEL, 2008
Re: UNGEKL. TODESFALL JENNY BÖKEN (GF-KADETTIN, 18†), KIEL,
Neue Informationen bezüglich Walther Herwig 3 (Routen 2008, Kommandanten,Teilnehmer) auf Deutsch
auf der Seite 41 bei Научно Исследовательские Суда, desweiteren gibt es dort von 42 bis 80 noch irgendwo Infos zur Gorch Fock 2008. Ich suche noch weiter.
auf der Seite 41 bei Научно Исследовательские Суда, desweiteren gibt es dort von 42 bis 80 noch irgendwo Infos zur Gorch Fock 2008. Ich suche noch weiter.
Mein Russisch hat seit letztens etwas nachgelassen..... kannst du uns den Rest nochmal übersetzen.Gereonsweiler hat geschrieben:Neue Informationen bezüglich Walther Herwig 3 (Routen 2008, Kommandanten,Teilnehmer) auf Deutsch
Auch den Artikel, damit es jeder (Deutsche) versteht.
Dafür herzlichen Dank.
Hier die restliche Übersetzung, das ist schon extrem was damals so geschah
Бунт на "Горх Фоке" произошел в ноябре прошлого года. В то время парусник находился у берегов Бразилии, где 2 ноября взял на борт новую партию из 70 кадетов, прибывших самолетом. По предварительным данным, причиной бунта послужила гибель 25-летней курсантки Зары Лены Зееле (Sarah Lena Seele), которая 7 ноября, спустя несколько дней после прибытия на борт, во время такелажных работ потеряла равновесие, сорвалась с мачты и упала на палубу с высоты 27 метров. Она была спешно госпитализирована в больницу города Баийя, где вскоре скончалась от полученных ранений. Многие из новичков, шокированные произошедшим, заявили, что хотят сойти на берег. Другие отказались забираться на мачты.
Как отмечают немецкие СМИ, курсанты в принципе не обязаны заниматься такелажными работами: это носит добровольный характер. Однако офицеры постоянно оказывали на них давление. Одного из кадетов, страдающего боязнью высоты, заставили забраться на самый верх. Курсантам говорили, что если они "не полезут наверх, завтра же отправятся домой". Кроме того, их спрашивали, как они в будущем собираются командовать людьми, если не могут выполнить это задание. Буквально через день после гибели Зары командиры, как ни в чем не бывало, устроили на борту костюмированный карнавал. Это лишь обострило конфликт между курсантами и офицерами. Капитан Норберт Шатц попытался разрядить ситуацию, попросив двух старших кадетов взять на себя роль посредников. Однако результаты оказались полностью противоположными. Двое посредников и с ними еще два кадета были отстранены от дальнейшего обучения "за мятеж и подстрекательство".
Übersetzung, Anfang:
„ Meuterei auf der Gorch Fock. Es geschah im November des letzten Jahres. In diesem befand sich das Segelschiff an der Küste Brasiliens, als eine neue Gruppe von 70 Kadetten an Bord kam, die Meisten mit dem Flugzeug.Nach vorläufigen Daten war der Grund für den Aufruhr später, die 25 jährige Sarah Lena Seele, die ein paar Tage nach der Ankunft aus der Takelage bei der Arbeit das Gewicht verlor und 27 Meter tiefer auf das Deck stürzte.
Hastig wurde sie ein krankenhaus gebracht, in dem sie später jedoch ihren verletzungen erlag. Die Auszubildenden waren darüber so schockiert, dass sie sich weigerten weiter in die Masten zu klettern und wieder an Land wollten.Es hatte einen freiwilligen Charakter. Die Offiziere übten jedoch einen enormen Druck aus. Einer von den Kadetten litt an Höhenangst und musste alleine auf sich gestellt nach ganz oben klettern.
Kadetten berichteten, das wenn sie nicht bis nach ganz oben klettern würden, sie morgen nach Hause geschickt werden würden.
Die Offiziere wurden gefragt, wie sie befehlen würden, wenn sie diese reise nicht abschließen würden. Buchstäblich kommandierte der Kapitän (Oberst) den nächsten Tag so, als sei nichts geschehen und feierten auch kostümierten karneval.
Das erschwerte nur noch den Konflikt zwischen Auszubildenden und der Stammbesatzung (Es kam auch zu Handgreiflichkeiten). Der Kapitän versuchte dann die Situation zu entschärfen und mit zwei älteren Kadetten zu vermitteln.
Die resultate stellten sich jedoch als völlig entgegengesetzt heraus und zwei Vermittler und zwei (Mindestens 2, wenn nicht sogar 6) Kadettenwurden von der weiterbildung ausgeschlossen – wegen Aufruhr und anstachelung zur Meuterei.“ Übersetzung Ende
In anderen ukrainischen Quellen, die sich auf einen deutschen Insider berufen, wurden gegen sechs Kadetten und drei Mitglieder der Stammbesatzung ein Strafverfahren eingeleitet.

Бунт на "Горх Фоке" произошел в ноябре прошлого года. В то время парусник находился у берегов Бразилии, где 2 ноября взял на борт новую партию из 70 кадетов, прибывших самолетом. По предварительным данным, причиной бунта послужила гибель 25-летней курсантки Зары Лены Зееле (Sarah Lena Seele), которая 7 ноября, спустя несколько дней после прибытия на борт, во время такелажных работ потеряла равновесие, сорвалась с мачты и упала на палубу с высоты 27 метров. Она была спешно госпитализирована в больницу города Баийя, где вскоре скончалась от полученных ранений. Многие из новичков, шокированные произошедшим, заявили, что хотят сойти на берег. Другие отказались забираться на мачты.
Как отмечают немецкие СМИ, курсанты в принципе не обязаны заниматься такелажными работами: это носит добровольный характер. Однако офицеры постоянно оказывали на них давление. Одного из кадетов, страдающего боязнью высоты, заставили забраться на самый верх. Курсантам говорили, что если они "не полезут наверх, завтра же отправятся домой". Кроме того, их спрашивали, как они в будущем собираются командовать людьми, если не могут выполнить это задание. Буквально через день после гибели Зары командиры, как ни в чем не бывало, устроили на борту костюмированный карнавал. Это лишь обострило конфликт между курсантами и офицерами. Капитан Норберт Шатц попытался разрядить ситуацию, попросив двух старших кадетов взять на себя роль посредников. Однако результаты оказались полностью противоположными. Двое посредников и с ними еще два кадета были отстранены от дальнейшего обучения "за мятеж и подстрекательство".
Übersetzung, Anfang:
„ Meuterei auf der Gorch Fock. Es geschah im November des letzten Jahres. In diesem befand sich das Segelschiff an der Küste Brasiliens, als eine neue Gruppe von 70 Kadetten an Bord kam, die Meisten mit dem Flugzeug.Nach vorläufigen Daten war der Grund für den Aufruhr später, die 25 jährige Sarah Lena Seele, die ein paar Tage nach der Ankunft aus der Takelage bei der Arbeit das Gewicht verlor und 27 Meter tiefer auf das Deck stürzte.
Hastig wurde sie ein krankenhaus gebracht, in dem sie später jedoch ihren verletzungen erlag. Die Auszubildenden waren darüber so schockiert, dass sie sich weigerten weiter in die Masten zu klettern und wieder an Land wollten.Es hatte einen freiwilligen Charakter. Die Offiziere übten jedoch einen enormen Druck aus. Einer von den Kadetten litt an Höhenangst und musste alleine auf sich gestellt nach ganz oben klettern.
Kadetten berichteten, das wenn sie nicht bis nach ganz oben klettern würden, sie morgen nach Hause geschickt werden würden.
Die Offiziere wurden gefragt, wie sie befehlen würden, wenn sie diese reise nicht abschließen würden. Buchstäblich kommandierte der Kapitän (Oberst) den nächsten Tag so, als sei nichts geschehen und feierten auch kostümierten karneval.
Das erschwerte nur noch den Konflikt zwischen Auszubildenden und der Stammbesatzung (Es kam auch zu Handgreiflichkeiten). Der Kapitän versuchte dann die Situation zu entschärfen und mit zwei älteren Kadetten zu vermitteln.
Die resultate stellten sich jedoch als völlig entgegengesetzt heraus und zwei Vermittler und zwei (Mindestens 2, wenn nicht sogar 6) Kadettenwurden von der weiterbildung ausgeschlossen – wegen Aufruhr und anstachelung zur Meuterei.“ Übersetzung Ende
In anderen ukrainischen Quellen, die sich auf einen deutschen Insider berufen, wurden gegen sechs Kadetten und drei Mitglieder der Stammbesatzung ein Strafverfahren eingeleitet.
Hier noch einige Bilder von der Gorch Fock, Jennys Position folgt später.
1. Blick zum Vorschiff (Posten Ausguck)
2. Oberdeck (oben Speedboot)
3. Brücke/Rudergänger, ursprünglich Posten JB dann TE
4. Kraftraum Gorch Fock
5. Latrinen (Männer) mit Bundeswehr - Vorschrift
https://www.bilder-upload.eu/bild-79953 ... 5.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-cf828 ... 6.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-7ca55 ... 1.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-1c098 ... 7.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-53a33 ... 0.jpg.html
1. Blick zum Vorschiff (Posten Ausguck)
2. Oberdeck (oben Speedboot)
3. Brücke/Rudergänger, ursprünglich Posten JB dann TE
4. Kraftraum Gorch Fock
5. Latrinen (Männer) mit Bundeswehr - Vorschrift
https://www.bilder-upload.eu/bild-79953 ... 5.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-cf828 ... 6.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-7ca55 ... 1.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-1c098 ... 7.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-53a33 ... 0.jpg.html
@ Garst
Kennst du den Kieler Kaufmann, unter chefduzen.de findet man eine Liste mit Personen.
Einige sind involviert in diesen Fall, glaube ich.
Und auf https:deuko 2018.rotaract.de/teilnehmer gibt es noch mehr Namen, aber ich weiß nicht, ob jemand von unseren (noch nicht strafangezeigten) dabei ist.
Kennst du den Kieler Kaufmann, unter chefduzen.de findet man eine Liste mit Personen.
Und auf https:deuko 2018.rotaract.de/teilnehmer gibt es noch mehr Namen, aber ich weiß nicht, ob jemand von unseren (noch nicht strafangezeigten) dabei ist.
Matrose vom Dienst hat geschrieben:Im Anfang habe ich hier schon mal einen Text reingesetzt, wo der Fund mit Parka dukumentiert wurde, andernfalls setze ich noch einen hier rein. Die Behauptung JB wäre ohne Parka gefunden worden ist erst nach der Obduktion aufgestellt worden.
Der Parka wurde in der Rechtsmedizin Kiel vernichtet.
Die Segler haben den Leichnam am 09.09.2008 mit einer MOB - Boje befestigt, aber ein zum Teil ausgegaster Körper schwimmt nicht mehr an der Wasseroberfläche, wird aber mit der Boje in Unterwasser - Position gehalten (ohne Boje sinkt er zum Meeresboden ab und kommt nicht mehr hoch).
Der Tampen/Palstek wurde nur am Arm befestigt, deshalb konnte der auch das Gewicht des Körpers halten, sowie Wasserdruck, Drift, usw. standhalten. Weil der Parka den Arm in seiner Tragfähigkeit unterstützt hat
Außerdem ist auf dem Bergungsfoto zu sehen, das Jenny den Parka noch trägt.
Bist Du dir da sicher ?
Dann müßte es doch auch Fotos geben auf denen zu sehen ist das J,B. mit Boje geborgen wurde !
Bei jedem an der Bergung beteiligten hätten doch 1000 Lichter angehen müssen das sich eine über Bord gefallene nicht selber an einer Boje angebunden haben kann !
Jetzt weiß ich wieder wo ich das mit Hose und Hemd gelesen habe.
Schau mal hier:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... -Fock.htmlDie Leiche von Jenny Böken trieb elf Tage im Wasser. Sie sei 120 Kilometer nordwestlich von Helgoland entdeckt worden, wo niemand sie aufgrund der Strömung vermutet habe, sagt Marlis Böken. Jenny sei mit Uniformhose und T-Shirt bekleidet gewesen.
Warum sollte M.B. so etwas erzählen oder erfinden ?
Warum weiß die Fam.B. nichts von der Boje ?
Matrose vom Dienst hat geschrieben:@ Garst
Kann ich noch überprüfen und melde mich dann wieder.
@Manuela
Die Schiffs Führung hatte den Parka den Bökens bestätigt, später dann aber keine Auskunft mehr geben wollen.
Die Crew hat natürlich Kameras an Bord, sogar Videokamera die aufzeichnen. Sie dokumentieren schließlich ihre Meeresproben. Sie unterstehen einem Bundesministerium, da schließt sich der Kreis auch wieder, so dass sie Anweisungen erhalten und ggfs beträchtlichen Ärger.
Die Leiche gaste im wärmeren flachen Gewasser am 9.9. an der Oberfläche aus und wäre wieder unter Wasser verschwunden.
42 Meter Wassertiefe, Wasserdruck und 11 Grad Temperatur verhindern den Aufstieg des ausgegasten Leichnam.
Dort wo sie morgens gefunden wurde ist es noch tiefer.
Sie kann von daher gemäß der Segler Unterhaltung nur an einer Boje gefunden worden sein.
WB, deren Informant war in seinen BW Zeiten am BWK Hamburg, er gab den Untersuchungsbericht an die Segler.
Frage: Was ist deine Intention hier?
Die Schiffs Führung hatte den Parka den Bökens bestätigt, später dann aber keine Auskunft mehr geben wollen.
Die Crew hat natürlich Kameras an Bord, sogar Videokamera die aufzeichnen. Sie dokumentieren schließlich ihre Meeresproben. Sie unterstehen einem Bundesministerium, da schließt sich der Kreis auch wieder, so dass sie Anweisungen erhalten und ggfs beträchtlichen Ärger.
Die Leiche gaste im wärmeren flachen Gewasser am 9.9. an der Oberfläche aus und wäre wieder unter Wasser verschwunden.
42 Meter Wassertiefe, Wasserdruck und 11 Grad Temperatur verhindern den Aufstieg des ausgegasten Leichnam.
Dort wo sie morgens gefunden wurde ist es noch tiefer.
Sie kann von daher gemäß der Segler Unterhaltung nur an einer Boje gefunden worden sein.
WB, deren Informant war in seinen BW Zeiten am BWK Hamburg, er gab den Untersuchungsbericht an die Segler.
Frage: Was ist deine Intention hier?
@ Manuela
Frau Böken erzählte mir bei meinem Besuch, das sie doch mit dem Parka gefunden wurde, als wir über die gelöschten Koordinaten der Gorch Fock sprachen.
Sie hat damals ja noch mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen gehabt und das falsche geäußert.
Schau mal auf der Website Jenny Böken nach, sie stammt von Jennys Vater Uwe Böken unter Auffindesituation: Mit Parka.
Aber das war mir damals auch schon aufgefallen, auch das die Familie Böken kurz nach dem Mord für Jahre unter Psychopharmaka stand.
Frau Böken erzählte mir bei meinem Besuch, das sie doch mit dem Parka gefunden wurde, als wir über die gelöschten Koordinaten der Gorch Fock sprachen.
Sie hat damals ja noch mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen gehabt und das falsche geäußert.
Schau mal auf der Website Jenny Böken nach, sie stammt von Jennys Vater Uwe Böken unter Auffindesituation: Mit Parka.
Aber das war mir damals auch schon aufgefallen, auch das die Familie Böken kurz nach dem Mord für Jahre unter Psychopharmaka stand.
Glaub ich nicht....Manuela hat geschrieben: Warum sollte M.B. so etwas erzählen oder erfinden ?
Gegenfrage: Warum erfinden die Kadetten und ihre Vorgesetzten einen Unfall?
"Weshalb" ist ganz klar und wurde schon besprochen.
Es ist nur die Frage, ob man sich im klaren darüber ist, dass es auch äußerst perverse
Menschen gibt (wie z.B. den US-Giftmörder "George Trepal" der Mitglied im Hochbegabten-Club
"Mensa" ist), die ihr spezifisches Wissen zu einem Mord einsetzen würden. Arzt(-söhne/töchter)
kämen gut in Frage, und ein Arztsohn, dessen Vater Rechtsmediziner -mit Lieblingsthema "Gift" ist,
auch. Keine Frage, im Leben derjenigen ist psychologisch etwas falsch gelaufen, woran
ihre Eltern mit schuldig sind. Aber auch die Gruppendynamik auf der GF, und das Tolerieren
von Mobbing und perfiden Vorgängen durch Vorgesetzte, ist ausschlaggebend für die
Tat. Das war von Anfang an klar. Die Parallele zu George Trepal und einem Service-
Club für Hochbegabte ist ebenfalls gegeben. Hier sind es halt die "roten Arier". Darüber hinaus
weitere ähnliche Connections, die hier geklärt wurden.
Diese Menschenart, sozusagen "die Ausgeburt der Hölle" gibt es ohne jeden Zweifel.
M.H. möchte ich allerdings in Schutz nehmen. Davon abgesehen, wiegen Gründe für die
Richtigkeit weit höher, als die Annahme, dass eine innere Verbundenheit zu JB den Ausschlag gäbe.
Schliesslich riskiert er einiges um die Wahrheit ans Licht zu bringen, während es denjenigen
die ich als "Ausgeburt der Hölle" bezeichnet habe, darum geht "dass keiner diese Internas
ausplaudert". Und ohne stichthaltige Beweise wäre eine Aussage eben nicht sinnvoll.
Erfunden ist es leider alles nicht, und es ist Fam. Böken bekannt geworden und war auch Thema
des WDR vor wenigen Tagen. Man wollte einen "unbeweglichen menschlichen Körper an
einer Boje verliersicher mit einem Tampen und Behelfsboje auf Tiefe halten" "Ein Palstek
ist das Mittel der Wahl und hält die Kräfte am Leichnam hinreichend gering". Einer spottete
im Gesamtverlauf, indem er aussagt, "Die Boje sei ja nicht so schlimm, erst wenn man sie
aus dem Wasser rauszieht hängt unten das Grauen dran".
Die STA wird m.E. die Segler ausfindig machen und sie befragen müssen Sie sind Namentlich bekannt.
Die betreffenden Verantwortlichen der Walther Herwig III und der Bundesmarine
müssen belegen, wo der Leichnam wirklich gefunden wurde und wie sie auf
unterschiedliche Angaben zum Ist-Fundort kamen.
Die STA wird auch mit dem RM eine Aussprache haben dürfen:
Wie erklärt er, das Auftauchen eines Leichnams nach 12 Tagen aus einer Tiefe von fast 50
Metern und einer Wassertemperatur von 11 Grad Celsius, unter Berücksichtigung der Ausgasung
der Leiche innerhalb von 4 bis 6 Tagen bei höherer Wassertemperatur von 14 bis 15 Grad und
geringerer Wassertiefe von 19 bis 22 Metern? Zweimal steigt eine Leiche nicht an die Oberfläche,
da sie nur einmal ausgast, und für immer verschwindet, wenn sie nicht rechtzeitig gefunden wird.
Wie stellt er sich dazu, dass sein Sohn direkt hinter Jenny postiert war?
Wie redet er sich heraus, dass er nicht obduzieren durfte, weil der Sohn tatbeteiligt gewesen sein
kann?
Wie gelangen auf die Protokolle (Anlieferung Leiche weit vor 9 Uhr, Obduktionspapiere, 9 Uhr)
das Datum 15.9.2008 ? Da stehen doch die Unterschriften von Dr. S. , Dr. HJK, usw drauf.
Man kann folgendes noch erwähnen: Kurz vor Abfahrt der GoFo ist eine Frau von einem Erlebnissegler vor Norderney in die Nordsee aus suizidalen Gedanken gesprungen. Sie wurde gerettet. Außerdem verschwinden viele Menschen von Bord von Schiffen, und die allermeisten werden niemals gefunden. Es gibt Mörder, die von der Schifffahrtslinie sogar Millionenbeträge bekommen, um über das "Überbordgehen" zu schweigen. Und auf See ist oft die Zuständigkeit der Nationen unklar, und oft interessiert es einzelne Länder schlichtweg nicht.
Unter normalen Umständen war der Leichenfund von JB doch sehr ungewöhnlich.
Im Prinzip auch der anfängliche übertriebene Aufwand - hat man den M.O.B. nicht innerhalb
30 -40 Minuten gefunden, war es das. Es gibt so gut wie keine Ausnahme.
D.h. die GoFo wusste selbst, daß es für JB zu spät war, und ist ja auch nach 45 Minuten weitergesegelt, als wäre nichts gewesen.
Wie heisst es in dem JB-Gedicht?
"Und die Reste, die wischt man weg, und das Schiff segelt fröhlich weiter ?
Auf so ein perfides Gedicht muss einer erst kommen.

Also, ist nun die STA Kiel mit Ermittlungen am Zug. Keiner hat ein schützendes Alibi, weil die Tat
weit vor 23.43 Uhr geschah, und jeder wird befragt werden müssen. Da kommen sie gar nicht
dran vorbei.
Sieh es so: Verbrecher gibt es in allen Gesellschaftsschichten. Keine ist davon ausgenommen.
Die Familie Böken hatte von den Seglerberichten damals keine Kenntnis bekommen, alle Informationen stammten von der Marine, die Berichte der Segler kommen außerhalb der Bundeswehr, folglich konnte die Marine auch nicht darauf zurück greifen. Vor kurzem hat die Familie Böken alle Berichte bekommen. Sie weiß Bescheid.Manuela hat geschrieben:Bist Du dir da sicher ?
Dann müßte es doch auch Fotos geben auf denen zu sehen ist das J,B. mit Boje geborgen wurde !
Bei jedem an der Bergung beteiligten hätten doch 1000 Lichter angehen müssen das sich eine über Bord gefallene nicht selber an einer Boje angebunden haben kann !
Warum sollte M.B. so etwas erzählen oder erfinden ?
Wenn man nicht dabei war muss man alles kritisch hinterfragen, würde ich auch so machen.
Auszug aus einem mir vorliegenden Protokoll jener Zeit:Matrose vom Dienst hat geschrieben:
"Zweifelsfrei zuzuordnen sei die Leiche anhand ihrer Uniform gewesen. "
Zitat-Ende
Eine Uniform ist stets ein Ganzes. Deshalb kann der originale Zustand eben auch kein T-Shirt
als Uniformbestandteil aufweisen - doch das wusste Herr Dr. HJK zu dem Zeitpunkt der Obduktion
auch alles gar nicht!
Zu dem anderen Aspekt, was die Eltern angeht beteilige ich mich nicht, mangels Wissen.
Soeben habe ich mal ins andere Forum gesehen, das mit "u" beginnt.
Die Moderatorin dort gibt sich ungeprüft mit folgendem zufrieden, ohne es wirklich zu wissen:
Auf der Karte ist die Fahrroute und Tätigkeitsbereich der WH III während ihrer Reise 315 in der Zeit vom 29.8.2008 - 19.09.2008 zu sehen. Man kann sehr gut erkennen, dass die Koordinaten der Fundstelle mit dem Tätigkeitsbereich GB3 der WH III vom 15.09.2008 überein stimmt. Zitat, Ende
Genau das ist der Trugschluss, denn
die WHIII war um 17.30 Uhr niemals an dem angeblichen Fundort
der Jenny Böken gewesen.
Wenn diese o.g. Moderatorin aus "u" das o.g. gesagte wirklich denkt und meint,
dann wäre es auf jeden Fall so, dass Jenny Böken nur zwischen 7 Uhr und 10 Uhr gefunden
werden konnte.
Tja, so ist das, wenn man keine Ahnung & keine Kenntniss hat, und ins Blaue redet.
So etwas kann ich mir nicht erlauben. Ich muss genau sein, und bin genau.
Nun frage ich mich, warum allerdings die Menschen dort mit ungenauen und unrichtigen
Aussagen in die Irre geführt werden?! Das ist für mich (dort) "das völlige Gegenteil von Aufklärung".
Übrigends hatte ich genau das vorhergesagt:
In beiden anderen Foren haben sie die causa immer noch nicht verstanden. Und wenn sie das
seit einer Woche schon nicht verstehen können,wozu sind sie dann überhaupt in der Lage?
Alternativ kann ich mir nur absichtliche Lüge vorstellen. Aber ich glaube, die haben es halt
überhaupt nicht kapiert.
Die Moderatorin dort gibt sich ungeprüft mit folgendem zufrieden, ohne es wirklich zu wissen:
Auf der Karte ist die Fahrroute und Tätigkeitsbereich der WH III während ihrer Reise 315 in der Zeit vom 29.8.2008 - 19.09.2008 zu sehen. Man kann sehr gut erkennen, dass die Koordinaten der Fundstelle mit dem Tätigkeitsbereich GB3 der WH III vom 15.09.2008 überein stimmt. Zitat, Ende
Genau das ist der Trugschluss, denn
der Jenny Böken gewesen.
Wenn diese o.g. Moderatorin aus "u" das o.g. gesagte wirklich denkt und meint,
dann wäre es auf jeden Fall so, dass Jenny Böken nur zwischen 7 Uhr und 10 Uhr gefunden
werden konnte.
Tja, so ist das, wenn man keine Ahnung & keine Kenntniss hat, und ins Blaue redet.
Nun frage ich mich, warum allerdings die Menschen dort mit ungenauen und unrichtigen
Aussagen in die Irre geführt werden?! Das ist für mich (dort) "das völlige Gegenteil von Aufklärung".
In beiden anderen Foren haben sie die causa immer noch nicht verstanden. Und wenn sie das
seit einer Woche schon nicht verstehen können,wozu sind sie dann überhaupt in der Lage?
Alternativ kann ich mir nur absichtliche Lüge vorstellen. Aber ich glaube, die haben es halt
überhaupt nicht kapiert.
Lass die in den anderen Foren doch reden was sie wollen, Christine kommt außerhalb der Bundeswehr und K. (AP) versucht es als Lüge hinzustellen, um ihr erbärmliches Leben in Freiheit noch ein bisschen weiter herauszuzögern.
Der Fundort abends von der Marine ist von Kadetten der Gorch Fock mitausgedacht worden (Fake - Unfall Norderney).
Wir beide wissen das der Fund frühmorgens gemacht worden ist und nicht abends bei voller Fahrt in einem militärischen Sperrgebiet wo man bei laufenden Betrieb nicht anhalten darf, ca.20 Kilometer vom Fundort entfernt.
Es ist offensichtlich das Christine nicht anders kann, sie muss sich damit abfinden, außer K. sind alle anderen aus dem Forum verschwunden und sie muss Selbstgespräche führen.
Tumbleweed ist mir auch nicht so koscher.
@ Garst
Die Fakten sind auf deiner Seite. K. (AP) weiß das du recht hast, sie kann und will ihren Fehler aber nicht einsehen, weil es einer Kapitulation vor der näher rückenden Realität entsprechen würde.
Der Fundort abends von der Marine ist von Kadetten der Gorch Fock mitausgedacht worden (Fake - Unfall Norderney).
Wir beide wissen das der Fund frühmorgens gemacht worden ist und nicht abends bei voller Fahrt in einem militärischen Sperrgebiet wo man bei laufenden Betrieb nicht anhalten darf, ca.20 Kilometer vom Fundort entfernt.
Es ist offensichtlich das Christine nicht anders kann, sie muss sich damit abfinden, außer K. sind alle anderen aus dem Forum verschwunden und sie muss Selbstgespräche führen.
Tumbleweed ist mir auch nicht so koscher.
@ Garst
Die Fakten sind auf deiner Seite. K. (AP) weiß das du recht hast, sie kann und will ihren Fehler aber nicht einsehen, weil es einer Kapitulation vor der näher rückenden Realität entsprechen würde.
Auf einem anderen Forum habe ich einen Marathon kennengelernt, er steht auch auf der Seite von Jenny Böken, ihr könnt es schon mal nicht sein.
Wie es mir scheint sind "Garst", "Matrose von Dienst","Zug36","Marathon" vier verschiedene Personen, ihr steht auf der Seite von Jenny Böken und R.S. die ermordet worden sein sollen, auf der anderen Seite stehen dann AP/HK/LK die alles kategorisch leugnen.
Was ich sagen will, ihr kommt alle von der Bundeswehr und versucht euch alle gegenseitig anzuzeigen oder umzubringen und kommt von der selben Armee und das seit 11 Jahren? Respekt.
Sagt mal wer beschützt uns eigentlich, wenn ihr euch vernichtet habt?
Wie es mir scheint sind "Garst", "Matrose von Dienst","Zug36","Marathon" vier verschiedene Personen, ihr steht auf der Seite von Jenny Böken und R.S. die ermordet worden sein sollen, auf der anderen Seite stehen dann AP/HK/LK die alles kategorisch leugnen.
Was ich sagen will, ihr kommt alle von der Bundeswehr und versucht euch alle gegenseitig anzuzeigen oder umzubringen und kommt von der selben Armee und das seit 11 Jahren? Respekt.
Sagt mal wer beschützt uns eigentlich, wenn ihr euch vernichtet habt?
@Matrose vom Dienst
Ja, so sehe ich es auch. Wenn ich schon da lese, dass AP bzw. K. der Moderatorin weiss macht, dass
die Fundkoordinaten vom Informant geändert worden wäre, dann verkauft sie sie für dumm.
Sicher muss sie wissen, dass wir Recht haben.
AP duckt sich vor dem Kommenden Weg, als ob das noch Sinn machen würde.
Was soll der WH3 Führung und der BW jetzt denn noch geglaubt werden,
wenn sie an dem Punkt so gelogen haben?! Nichts.
Ja, so sehe ich es auch. Wenn ich schon da lese, dass AP bzw. K. der Moderatorin weiss macht, dass
die Fundkoordinaten vom Informant geändert worden wäre, dann verkauft sie sie für dumm.
Sicher muss sie wissen, dass wir Recht haben.
AP duckt sich vor dem Kommenden Weg, als ob das noch Sinn machen würde.
Was soll der WH3 Führung und der BW jetzt denn noch geglaubt werden,
wenn sie an dem Punkt so gelogen haben?! Nichts.
@Matrose vom Dienst:
Zum "Kieler Kaufmann":
Man führt dort Abendveranstaltungen durch und 1x im Monat hört man einen Vortrag eines nationalen oder auch internationalen Redners. Das können EntscheiderInnen aus der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Bundeswehr oder auch Verwaltung sein. Nach einem gemeinsamen Abendessen, und Vortrag max. 120 Gästen und einer anschließenden vertiefenden Diskussion kann man mit dem Redner
noch persönlich reden. Der Vortrag selbst findet immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das soll ihn besonders exklusiv und interessant machen. Kann man jetzt sehen wie man will. Nur die Mitglieder des Kieler Kaufmanns, geladene sowie interessierte Gäste dürfen den Abendveranstaltungen beiwohnen.
In der dortigen Liste sehe ich max. 5 Personen, die mir auf Anhieb etwas sagen. Einen direkten
Draht zu RC könnte es geben, aber nach "der Liste der befreundeten Clubs" des Kieler Kaufmanns ist das nicht offiziell erkennbar, zumal es sich um Wirtschaftsinteressen und wohl Auftragsaquise und das sich "kennen lernen" geht, zwecks Geschäftlicher Abschlüsse. Allerdings treten dort auch hochrangige
Redner der Bundeswehr auf - was die Verbindungen zwischen BW und der Industrie förderlich sein
soll - und womöglich auch "der Kungelei", denn die wohnt meist am gleichen Platz.
Sollte es sinnvoll sein, diese Liste mit der Bordliste gegen zu prüfen (im Zusammenhang mit diesem
Kriminalfall /Jenny Böken)?
Versprichst du dir davon etwas?
Und was wäre das?
Vermutlich würde eine solche Recherche vom Kernthema abdriften, weil man eher auf Wirtschaftskriminalität stoßen wird. Nach meiner praktischen Erfahrung tun sich STA`s
sehr schwer große Wirtschaftskriminelle anzuklagen/ zu verfolgen. In einzelnen Fällen werden
schnell 100 Millionen veruntreut, und der Staat tut nichts, selbst wenn man ihn mit der Nase darauf
stösst - ich frage mich dann gerne, wer da mit wem zusammen kungelt.
Passt aber nicht so recht zu Fall hier..... oder?
Zum "Kieler Kaufmann":
Man führt dort Abendveranstaltungen durch und 1x im Monat hört man einen Vortrag eines nationalen oder auch internationalen Redners. Das können EntscheiderInnen aus der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Bundeswehr oder auch Verwaltung sein. Nach einem gemeinsamen Abendessen, und Vortrag max. 120 Gästen und einer anschließenden vertiefenden Diskussion kann man mit dem Redner
noch persönlich reden. Der Vortrag selbst findet immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das soll ihn besonders exklusiv und interessant machen. Kann man jetzt sehen wie man will. Nur die Mitglieder des Kieler Kaufmanns, geladene sowie interessierte Gäste dürfen den Abendveranstaltungen beiwohnen.
In der dortigen Liste sehe ich max. 5 Personen, die mir auf Anhieb etwas sagen. Einen direkten
Draht zu RC könnte es geben, aber nach "der Liste der befreundeten Clubs" des Kieler Kaufmanns ist das nicht offiziell erkennbar, zumal es sich um Wirtschaftsinteressen und wohl Auftragsaquise und das sich "kennen lernen" geht, zwecks Geschäftlicher Abschlüsse. Allerdings treten dort auch hochrangige
Redner der Bundeswehr auf - was die Verbindungen zwischen BW und der Industrie förderlich sein
soll - und womöglich auch "der Kungelei", denn die wohnt meist am gleichen Platz.
Sollte es sinnvoll sein, diese Liste mit der Bordliste gegen zu prüfen (im Zusammenhang mit diesem
Kriminalfall /Jenny Böken)?
Versprichst du dir davon etwas?
Und was wäre das?
Vermutlich würde eine solche Recherche vom Kernthema abdriften, weil man eher auf Wirtschaftskriminalität stoßen wird. Nach meiner praktischen Erfahrung tun sich STA`s
sehr schwer große Wirtschaftskriminelle anzuklagen/ zu verfolgen. In einzelnen Fällen werden
schnell 100 Millionen veruntreut, und der Staat tut nichts, selbst wenn man ihn mit der Nase darauf
stösst - ich frage mich dann gerne, wer da mit wem zusammen kungelt.
Passt aber nicht so recht zu Fall hier..... oder?
Nur sehr kurz, denn die Frage führt zu weit:Gereonsweiler hat geschrieben: Sagt mal wer beschützt uns eigentlich, wenn ihr euch vernichtet habt?
Ganz ehrlich?
Wenn es wirklich soweit kommt, hat die BW keine Chance. Dem Volk würde es
sehr schlecht ergehen unter einem Krieg geführt von den USA oder der NATO. Der Begriff
"Schlacht"feld bedeutet genau dies für die Menschen, ob Soldat oder Zivilist. Der Glaube,
dass irgendein Volk oder eine Vereinigung einen kommenden Krieg gewinnen kann, ist nur Illusion,
der Krieg zwar kürzer, würde aber heftiger, und es würden wesentlich mehr Menschen sterben.
Was ist denn sinnvoller?
Mit seinen Nachbarn zu reden und sich zu einigen und zu vertragen?
Oder
sie ständig verbal zu bedrohen, und sich der gefährlichen Route der US-Regierung anschliessen?
Letztereschert sich den Teufel darum, was aus uns wird. Es zählen gewisse Interessen - mehr nicht.
Mehr sollte man nicht ausufern. Für mich hat das auch wenig mit JB zu tun.
Diesbezüglich denke ich, dass die Morde keine Sache von Ehre sind. So mancher "Unfall" in der BW, ist tatsächlich Mord gewesen. Nur sagt es keiner, denn das gibt immer Ärger.
Ich vermute, die von dir genannten hatten auf der GF ihren ersten Menschen getötet. Vielleicht
der eine oder die andere auch schon jemanden davor.
Würdest du diejenigen heute laufen lassen?
Oder wäre es dir wichtig, dass sie bestraft würden?
Welchen Mörder lässt man dann laufen?
Und welchen Mörder müsste man vor Gericht bringen?
Diese Frage lässt sich schwer beantworten. Schliesslich kannten die Mörder keine Moralischen und
menschlichen Grundsätze angesichts ihrer Tat - sie waren alle ohne Skrupel und fanden ihre
Henkerstat alle als völlig richtig.
Was meinst du?
Würden die sich z.B. jetzt freiwillig stellen?
Und welche Rolle spielt eine Regierung und Staatsanwaltschaft, die "anders als gewohnt ermittelt",
wenn es sich um einen hochbrisanten Fall handelt?
Findest du diese Willkürlichen Akte in Ordnung? Ist das der Staat, für den wir unseren Kopf
hinhalten sollen? Einer, der uns alle belügt, wo er kann?
@Gereonsweiler
Merci für die Seitenangabe.
Dort finde ich tw. auch Routen einzelner Schiffe, welche damals als screenshot gesichert wurden,
und in das Forum eingestellt worden sind. Mal sehen, was sich daraus ergeben wird.
Was das Gespräch über "Krieg" angeht: Jeder nicht stattfindende Krieg ist allemal besser. Ich kenne
ukrainische, russische Menschen, und die sind alle sehr nett, ich verstehe nicht, warum unsere deutsche Politik so sehr gegen Russland hetzt. Aber leider kann ich das nicht ändern. Das Übel sind eben diese Politiker, die aus ihren eigenen niederen Beweggründen nach Auseinandersetzungen mit ihren Nachbarstaaten suchen und sich von den USA willfährig führen lassen.
Für sie sollte kein deutscher Soldat kämpfen, sondern denen selber in den Hintern treten. Hat es den den USA schon mal friedliche Zeiten gegeben? Welches Land haben die USA noch nicht angegriffen? Das dürfte das größte deutsche Problem sein oder werden. Nach m.M. sind die USA nicht wirklich unsere Freunde oder Verbündeten. Das ist völliger Blödsinn. Führende Amis nehmen
auf Menschen keine Rücksicht, das ist eine Tatsache. Meine Meinung. Für alle betroffenen Menschen ist mein Wunsch, das Friede für alle bleibt. Dies am Rande als Antwort für dich - mehr führt leider zu weit vom Thema weg.
Eine Listenauswertung/Datenbewertung kann etwas dauern, weil ich das genauer prüfen muß.
Merci für die Seitenangabe.
Dort finde ich tw. auch Routen einzelner Schiffe, welche damals als screenshot gesichert wurden,
und in das Forum eingestellt worden sind. Mal sehen, was sich daraus ergeben wird.
Was das Gespräch über "Krieg" angeht: Jeder nicht stattfindende Krieg ist allemal besser. Ich kenne
ukrainische, russische Menschen, und die sind alle sehr nett, ich verstehe nicht, warum unsere deutsche Politik so sehr gegen Russland hetzt. Aber leider kann ich das nicht ändern. Das Übel sind eben diese Politiker, die aus ihren eigenen niederen Beweggründen nach Auseinandersetzungen mit ihren Nachbarstaaten suchen und sich von den USA willfährig führen lassen.
Für sie sollte kein deutscher Soldat kämpfen, sondern denen selber in den Hintern treten. Hat es den den USA schon mal friedliche Zeiten gegeben? Welches Land haben die USA noch nicht angegriffen? Das dürfte das größte deutsche Problem sein oder werden. Nach m.M. sind die USA nicht wirklich unsere Freunde oder Verbündeten. Das ist völliger Blödsinn. Führende Amis nehmen
auf Menschen keine Rücksicht, das ist eine Tatsache. Meine Meinung. Für alle betroffenen Menschen ist mein Wunsch, das Friede für alle bleibt. Dies am Rande als Antwort für dich - mehr führt leider zu weit vom Thema weg.
Eine Listenauswertung/Datenbewertung kann etwas dauern, weil ich das genauer prüfen muß.
Aber um 18:05 UhrGenau das ist der Trugschluss, denn
der Jenny Böken gewesen.
Wo war denn die WHIII am 15.9.2008 zwischen 7 Uhr und 10 Uhr oder am 9/10.8.2008 ?Wenn diese o.g. Moderatorin aus "u" das o.g. gesagte wirklich denkt und meint,
werden konnte.
Alternativ kann ich mir nur absichtliche Lüge vorstellen. Aber ich glaube, die haben es haltüberhaupt nicht kapiert.
Es wird schon seine Gründe haben das langjährige Foristen sich hier nicht beteiligen.