Jolu65 hat geschrieben:Der TV musste damit rechnen jederzeit entdeckt zu werden, wenn RR nicht in der Schule auftaucht. Das setzte ihn zusätzlich unter Zeitdruck. Sollte er in einer Affekttat seine Schwägerin ermordet haben, dann hätte er die Leiche direkt aus dem Haus in das Auto bringen müssen und sofort losfahren müssen, wenn er nicht entdeckt werden wollte.
Im weiteren Sinne tat er das auch, als er um 10:30 aufbrach. Dann jedoch unternimmt er ein weite Fahrt in eine Region, die ihm bekannt war.
Er muss schon etwas früher wie 10.30 Uhr aufgebrochen sein. Um ca. 10.45 Uhr erfasste ihn bereits Kesy und bis dorthin ist es knapp 1 Std. Fahrzeit.
Vielmehr frage ich mich was in der Zeit bis Abfahrt ca. 10 Uhr abgelaufen sein soll.
Jolu65 hat geschrieben:Nun kann man das als nicht schlüssig aus Tätersicht sehen, weil es eben so weit war; man kann es aber auch anders interpretieren, dass er sich so versucht hat noch ein Alibi zu verschaffen......
Eben genau das hat er ja nicht getan!
Er hat die Fahrt verschwiegen, was man für verdächtig hält.
Es ist nicht einmal eine Tat nachgewiesen, geschweige denn eine Tatzeit für die man ein Alibi bräuchte. Man geht halt einfach mal vom frühen morgen aus ... digitaler Tod, wegen Flugmodus, oder keine Ahnung warum.
Jolu65 hat geschrieben:
Das Bemerkenswert ist jedoch, dass es offenbar in dem benutzten Auto keine Spuren gegeben hat, die darauf hindeuten, dass eine Leiche transportiert wurde.
Das finde ich auch mehr als bemerkenswert, wobei ich nicht mal unbedingt an Spuren von Rebecca denke. Jede Art ihrer DNA und Faserspuren wären auch im Kofferraum erklärbar.
Haare und Fasern ihrer Kleidung können vom Boden, oder der Couch auf eine Tasche oder die gesuchte Decke übertragen worden sein, die dann im Kofferraum transportiert wurde und die Spuren hinterließ.
Aber Spuren vom möglichen Ablageort, wenn es sich wie vermutet um ein Waldgebiet handeln sollte, hätte gefunden werden müssen. Jeder Wald ist matschig, vorallem im Februar nachdem gerade der Frost aufgegangen war.
Jolu65 hat geschrieben:
Dann ist der TV nun zweimal in den Osten Brandenburgs gefahren. Das erste Mal zeitlich unmittelbar nach dem Verschwinden der RR. Alle Verwandten finden dies nicht weiter verwunderlich ?
Warum ?
Es kann nur so sein, dass sie wussten, was der TV dort gemacht hat. Und sie wissen, dass es nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun hat. Andererseits kann man diese Sache offenbar der Polizei gegenüber nicht erklären......
Wenn es aber so eine Sache gibt, die man der Polizei nicht erklären kann- hängt dann das Verschwinden der RR vielleicht mit dieser Sache zusammen ?
Wie Papa Reusch erkärt hat wurden die Fahrten glaubhaft erklärt ... uind sie hätten mit Rebecca nicht das geringste zu tun.
Der Polizei wurde das ebenso von ihm mitgeteilt, nur würden die ihm das nicht glauben.
Es handelt sich deshalb vermutlich um etwas das nicht durch eine weitere Person oder Handlung bestätigen lässt.