VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Gast99

Als der Fall noch Jung war und viele glaubten er würde rasch gelöst oder sogar noch gut enden kam der Begriff "Mobbing" öfter vor , das weis ich auch noch .
Der Fall ist nun Chronisch geworden - war da nicht auch damals von einem möglichen Schulwechsel die Rede :?:
Jedenfalls wurde so weit ich weiß auch von Mobbing geschwafelt .
Und wie kommst Du darauf das nur Minderjährige Mobben . :?:

GastZ = Zfaktor
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

@ZFaktor

Richtig, der Vater hatte einen angedachten Schulwechsel wegen Mobbing in der Frühphase erwähnt.

@Gast99

Hier wird niemand einer Straftat beschuldigt. Ist Mobbing (im Allgemeinen) neuerdings strafbar? Bitte erklären.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Reouterdaten hat geschrieben:
@Gast99

Hier wird niemand einer Straftat beschuldigt. Ist Mobbing (im Allgemeinen) neuerdings strafbar? Bitte erklären.
Der Schuss ging in meine Richtung .... sozusagen die Retourkutsche, weil ich nicht erlaubt hatte, dass man sich über die (minderjährigen) Freundinnen auslässt.
Nur Scheisse, wenn man keine Ahnung hat .... :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Reouterdaten hat geschrieben: @Gast99
talida hat geschrieben: Mich hat eben auch sehr gewundert, dass der Mobbing-Geschichte, wegen der die Eltern ja von dem einsperren in einer Laube ausgegangen sind, nicht intensiver nachgegangen wurde ...
Mobbing= monatelanges Einsperren in Lauben,alles klar! :lol:
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Gast99

Nur kurz , Monate langes Einsperren ist kein Mobbing sondern eine sehr schwere Straftat (Freiheitsberaubung) .
Ich weiß auch nicht was Du rüberbringen willst - nochmal , im März oder so wurde auch von Mobbing geschrieben , wer , warum , weshalb :?:

GastZ = Zfaktor
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

An dieser Mobbing-Geschichte ist soviel dran, wie Laub an den Bäumen im Dezember. Der Schlüssel für die Geschichte liegt woanders... ...............
Zuletzt geändert von talida am Freitag, 06. Dezember 2019, 16:22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unrelevantes Geplapper entfernt
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

An dem Mobbing war doch nichts dran, gesagt wurde von Reuschs mal, dass sie Streit mit irgendwelchen Mitschülern gehabt hätte. Warum, wieso, weshalb konnte von denen aber auch nicht begründet werden und das wird man sicher trotzdem auch alles untersucht haben. Und kein Ergebnis bekommen haben.
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Gast hat geschrieben:An dieser Mobbing-Geschichte ist soviel dran, wie Laub an den Bäumen im Dezember. Der Schlüssel für die Geschichte liegt woanders... ...............
Die Hoffnung auf "Familiendynamik" im Zusammenhang mit den beiden ungleichen Brüdern geistert seit Monaten durch den Fall und da ist bislang nicht's passiert, wrid auch künftig so bleiben.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Für mich macht es einfach keinen Sinn, dass sich Rebecca am sehr frühen Morgen (also noch vor der Schule) irgendwo mit einem Fotografen (lila Decke als Hintergrund für Fotos) getroffen haben soll, und das ohne ihr Handy. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Ihr Handy muss auf jeden Fall ab 8:42 Uhr irgendwo eingebucht gewesen sein, denn die WhatsApp-Nachricht der Mutter wurde zugestellt, aber nicht gelesen. Die Mutter wird sehen können, wann genau diese Nachricht zugestellt wurde. Ich wüsste gerne, wo Rebeccas Handy zu diesem Zeitpunkt eingebucht war und wo es wann und wie vom Netz ging.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Es macht auch wenig Sinn in einen Park o.ä. zu gehen, um dann dort die lilafarbene Decke als Hintergrund zu benutzen. Entweder ich will eine Outdoor-Location oder ich will sie nicht.

Und ich finde auch, für ein Shooting mit einem Freund oder Fotografen, da nimmt man sich doch Zeit. Allerdings ist das Morgenlicht günstig für Fotos. Aber gerade an einem Montagmorgen? Hm...

Jedenfalls scheint es in der Familie Fakt zu sein, dass die Decke mit Rebecca verschwunden ist.
Rimini
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Wieso soll sich Rebecca mit jemanden OHNE ihr Handy getroffen haben? Das Handy ist doch mit ihr verschwunden. (Es erscheint in der Liste der Gegenstände, die mit ihr verschwunden sind).

Meiner Meinung könnte sie sich durchaus mit jemand getroffen haben, warum nicht zum Fotoshooting? Und ich vermute, dass sie sich nicht vor der Haustüre so mit Klingeln mit jemand treffen wollte, sondern sich hinten von der Terrasse aus abholen ließ. Dort standen wahrscheinlich Stühle und die Decke hat sie mitgenommen, um sich auf einen zu setzen und zu warten, es war Februar. Vielleicht wollte sie sich unbemerkt mit jemand treffen und hinter dem Haus war es günstiger, da evtl. von Fs Schlafzimmerfenster nicht einsehbar.

Vielleicht gabs auch ein kurzes morgentliches Fotoshooting, vielleicht nochmals kurz zum Haus zurück, vielleicht nochmals einloggen, dann wollte sie der Unbekannte zur Schule fahren.....

Und vielleicht hat F. etwas geahnt, als seine Schwägerin so früh schon weg war. Wenn seine Schwiegermutter nicht zufällig morgens angerufen hätte, hätte es die Fahrten in den Osten vielleicht garnicht gegeben.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wenn ich die Kommentare so lese, bekomme ich den Eindruck, dass einige der Meinung sind, ein professionelles, seriöses Fotoshooting (an das ich übrigens nicht glaube) könnte irgendetwas Verbotenes sein, das man daher vor der Familie verbergen müsste. Wenn es so eine Verabredung wirklich gegeben haben sollte, dann gehe ich davon aus, dass sich Rebecca dafür extra chic zurechtgemacht hätte ..... schön geschminkt und tolle Klamotten z.B. Und warum sollte sie dafür ihren eigenen Fotoapparat mitgenommen haben?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
sistab
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sistab »

@ Agatha
Stellt sich halt die Frage, wie professionell, dieses Shooting denn gewesen wäre. Die EB haben nie verlautbaren lassen, dass es einen solchen Termin gab... bzw. sie davon Kenntnis hatten. Ein sagen wir privates Fotoshooting muss a) nicht seriös sein b) wird vielleicht aus gutem Grunde vor den Eltern verheimlicht.

@Pegastern

Viel verwunderlicher finde ich nach wie vor, dass es seitens der Freunde/Schule von RR so gar keine öffentlichen Reaktionen bzw. Interviews gab.

Mobbing:

Ist kein eigener Straftat bestand, kann aber sehr wohl welche beinhalten.

LG
Pegastern
Kronen:
Sterne:

@sistab

Na ja, nicht öffentlich sagen die Freundinen schon was, von Mobbing war da aber auch keine Rede nur mal von lästern, was aber nichts besonderes ist und ansonsten wissen die auch nicht viel mehr.
Ansonsten steht neben dem frühen Foto Termin nur noch diese BTS Army als Möglichkeit zur Verfügung. Bei den Koreanern ist eben die Uhrzeit auch etwas anderes und vllt wurde deswegen so früh aufgestanden? Einer von den Kunden da, hat auch am 18.2. Geburtstag gehabt. Sicher gabs da über Insta oder Twitter irgendwelche Sachen die sie gerne gelesen hat oder hätte igendwas feiern? Wünsche schicken, was liken, wahrscheinlich wars auch nur einfach diese Nachricht, die sie als ihr letztes Lebenszeichen geschickt haben soll. Unser Beamten IT Experten werden das ja wohl analysiert haben.
Kappa
Sterne:

@sistab
Rebecca war erst 15 Jahre alt! Ein unseriöses Fotoshooting schnell morgens vor der Schule? Nee...
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

Weils gerade zum Thema Ablichten passt:
Gerichtstermine der Woche vom 02. - 06. 12. 2019
9:15, Saal 739, Moabiter Kriminalgericht, Turmstr. 91
Angeklagt: sexuelle Nötigung, Vergewaltigung, sexueller Missbrauch von Kindern, Freiheitsberaubung, Körperverletzung
Vorwurf: Weiter im Prozess gegen einen 25-Jährigen, der zwischen Sommer 2018 und Sommer dieses Jahres minderjährige Mädchen unter dem Vorwand, mit ihnen ein Video für einen seiner Social Media-Kanäle zu drehen, in sein Auto gelockt haben soll. Dann sei der Angeklagte mit den Mädchen zu entlegenen Parkplätzen gefahren, wo er sie in eigens dafür präparierten Autos missbraucht habe. Angeklagt sind fünf Taten, mutmaßlich begangen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Info... (weiter am 04.12.2019, 09:30 Uhr, 11.12.2019, 09:30 Uhr, 16.12.2019, 09:30 Uhr -> 15.01.2020, 09:30 Uhr) https://www.berlinkriminell.de/2/gericht_term.htm
Kappa
Sterne:

Naja, aber diese Mädchen hatten wohl kaum eine eigene Decke dabei, um keine Blasenentzündung zu kriegen.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Man hat ja auch Faser der Decke im Kofferaum gefunden. Kommt drauf an, wieviele davon und ob schön verteilt oder nur in einer Ecke? Iim Winter waren die damit bestimmt nicht draussen auf der Wiese zum rum sitzen unterwegs. Wie die das so als Ausrede schnell mal fabriziert hatten.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Pegastern hat geschrieben:Man hat ja auch Faser der Decke im Kofferaum gefunden. Kommt drauf an, wieviele davon und ob schön verteilt oder nur in einer Ecke? Iim Winter waren die damit bestimmt nicht draussen auf der Wiese zum rum sitzen unterwegs. Wie die das so als Ausrede schnell mal fabriziert hatten.
Lass endlich diese bösartigen Unterstellungen ... woher willst DU wissen, dass es Ausreden sind???
Nicht mal die Ermittler können es beweisen, also einfach mal den Rand halten ...

Da die gesicherten Spuren nichts belastendes hergeben kannst du auch ruhig davon ausgehen, dass die verdächtige Decke ihre Spuren nicht in Körperform von Rebecca hinterlassen hat ...
sonst hätte man wohl kaum den Haftbefehl aufgehoben.
talida

Pegastern hat geschrieben:An dem Mobbing war doch nichts dran, gesagt wurde von Reuschs mal, dass sie Streit mit irgendwelchen Mitschülern gehabt hätte. Warum, wieso, weshalb konnte von denen aber auch nicht begründet werden und das wird man sicher trotzdem auch alles untersucht haben. Und kein Ergebnis bekommen haben.
Diese Unterstellungen lässt du gefälligst ebenso!
Sag mal geht's noch? :roll:
Antworten