VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Na dann ist er wahrscheinlich nur aus Spaß die langen Strecken ins östliche Brandenburg gefahren...Das ganze dann völlig übermüdigt nach Arbeit und anschließender Party und mutmasslich alkoholisiert. Das ganze dann am nächsten Abend, als die komplette Familie Rebecca sucht, noch einmal... Ohne nachvollziehbare Erklärung ist das meines Erachtens, auch in den Augen der Ermittler, sehr verdächtig.
Rimini
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Gast hat geschrieben:... Ohne nachvollziehbare Erklärung ist das meines Erachtens, auch in den Augen der Ermittler, sehr verdächtig.
Eine Erklärung wurde nur den EBs, zu denen wohl kein großes Vertrauensverhältnis mehr bestand, nicht gegeben und musste auch nicht gegeben werden. Für die Familie scheint die Erklärung , die F. für die beiden Fahrten sagte, glaubhaft und nachvollziehbar gewesen zu sein.
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Gast hat geschrieben:Na dann ist er wahrscheinlich nur aus Spaß die langen Strecken ins östliche Brandenburg gefahren...Das ganze dann völlig übermüdigt nach Arbeit und anschließender Party und mutmasslich alkoholisiert. Das ganze dann am nächsten Abend, als die komplette Familie Rebecca sucht, noch einmal... Ohne nachvollziehbare Erklärung ist das meines Erachtens, auch in den Augen der Ermittler, sehr verdächtig.
Das stimmt. Wenn er denn dazu eine Erklärung geliefert hätte. Denn er hätte ja Gott weiß wo unterwegs sein können. Naja, wir müssen geduldig sein und das wird uns leichter fallen als den Eltern. Wobei es schon unerträglich ist, immer noch nicht zu wissen, was mit Rebecca geschah.
Gast

So wie es scheint ist seine
Familie ja zufrieden mit seinen
Erklärungen.
Sie müssen doch damit leben und gut ist.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Ohne nachvollziehbare Erklärung ist das meines Erachtens, auch in den Augen der Ermittler, sehr verdächtig.
Dazu hätte ich gerne eine Quelle, wo die Ermittler das geäußert haben ...
wenn es die nicht gibt ist es reine Spekulation von DIR und als solche auch zu kennzeichnen!

ich nenne es bösartige Unterstellung um FR als Täter darzustellen, wenn wie wir alle zweifelsfrei wissen sind inzwischen mehr als 10 Monate vergangen und wie die StA so ganz nebenbei bei der aktuellsten Stellungnahme verlauten ließ, besteht gegen FR lediglich noch ein Tatverdacht ... im juristischen Sinne bedeutet das, dass er nicht verdächtiger ist wie jede andere Person ist die Gelegenheit, Motiv und Zeit gehabt hätte eine/diese (nicht nachgewiesene) Tat zu begehen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gast hat geschrieben:Na dann ist er wahrscheinlich nur aus Spaß die langen Strecken ins östliche Brandenburg gefahren...Das ganze dann völlig übermüdigt nach Arbeit und anschließender Party und mutmasslich alkoholisiert. Das ganze dann am nächsten Abend, als die komplette Familie Rebecca sucht, noch einmal... Ohne nachvollziehbare Erklärung ist das meines Erachtens, auch in den Augen der Ermittler, sehr verdächtig.
Kappa hat geschrieben:Das stimmt. Wenn er denn dazu eine Erklärung geliefert hätte. Denn er hätte ja Gott weiß wo unterwegs sein können. Naja, wir müssen geduldig sein und das wird uns leichter fallen, als den Eltern. Wobei es schon unerträglich ist, immer noch nicht zu wissen, was mit Rebecca geschah.
Das stimmt eben nicht. Er muss nämlich keine Erklärung abgeben! Wie oft denn noch???? :roll:

Wer jedoch aufgepasst hat, dem dürfte auch nicht entgangen sein was Vater Reusch gesagt hat, nämlich dass er den Ermittlern gesagt hat wo er gewesen sein will, die ihm das aber nicht glauben :!: :?: wobei ich hier noch anmerken muss, dass Ermittler üblicherweise nicht fürs "glauben" bezahlt werden, sondern fürs beweisen.

Ausserdem sollte sich jeder mal fragen, ob er - falls jemand aus der Familie nicht nachhause kommt - auf der Stelle sein komplettes Privatleben einstellt, nicht mehr zur Arbeit geht usw. ...
wer das mit JAAAAA beantwortet darf dann so verantwortungslos daherreden wie Gast das getan hat, alle anderen halten bitte ihre Klappe.
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Es gab mehrere Artikel in der Presse, in denen von einem Schweigen des TVs die Rede ist. Die Familie selbst bringt das doch auf, zum Beispiel der Vater, der F. aufforderte zu reden und den wahren Grund der Fahrten darzulegen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass dazu etwas von den Ermittlern kam. Das würde mich auch interessieren.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Er muss ja nichts sagen, allerdings wäre es doch schön gewesen, wenn er an einer Aufklärung aktiv mit gearbeitet hätte. So hat er eben nur seinen eigenen Pelz gerettet und Rebecca links liegen gelassen.
talida

Pegastern hat geschrieben:Er muss ja nichts sagen, allerdings wäre es doch schön gewesen, wenn er an einer Aufklärung aktiv mit gearbeitet hätte. So hat er eben nur seinen eigenen Pelz gerettet und Rebecca links liegen gelassen.
Damit gibst du zu verstehen, dass FR für dich zweifelsfrei der Täter ist.
Denn was soll er aufklären, oder woran mitarbeiten, wenn er garnichts weiß? :?

Es gilt aber die Unschuldsvermutung ... daran musst auch du dich halten....
und wenn du das tust und alle anderen Möglichkeiten zulässt, dann bist du auf gutem Weg den Durchblick zu bekommen ;)

Im Moment bist du von deiner eigenen Fantasie und Voreingenommenheit geblendet.
So kann niemals ein "Hobbyermittler" aus dir werden ..
achja ich vergas, wir sind ja hier auch nicht am hobbyermitteln, sondern am FR und Familie Reusch bashen ... warum auch immer .... 8-)
Rimini
Kronen:
Sterne:

Pegastern hat geschrieben:Er muss ja nichts sagen, allerdings wäre es doch schön gewesen, wenn er an einer Aufklärung aktiv mit gearbeitet hätte. So hat er eben nur seinen eigenen Pelz gerettet und Rebecca links liegen gelassen.
Woher weißt du das? Vielleicht dienten die Fahrten zur Überprüfung von irgendetwas, zum Nachschauen. Durchaus im Sinne von Rebecca und der Familie, nur scheinen sie leider umsonst gewesen zu sein. Wie aktiv er sich an der Suche nach bzw. der Sorge um Rebecca beteiligt hat, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass die Familie hinter ihm steht.

Wenn nach zehn Monaten nicht mehr als die Routerdaten, zwei unklare Autofahrten sowie der Zustand der Wechselwäsche im Bad für Florian als Täter sprechen und trotz intensiver Ermittlungen nichts neues dazukommt, glaube ich nicht mehr an seine Täterschaft, sondern der Erklärung der Familie, dass F. mit Rebeccas Verschwinden nichts zu tun hat.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Talida erzähl nicht so einen Müll.
Durch sein Verhalten, Schweigen, falsch Aussagen usw. hat er erstmal die Ermittlungen voll auf sich gelenkt und wie Vater Reusch mal selber gesagt hat, er solle Reden damit auch in andere Richtungen ermitelt wird. Wenn er dann in der Sache dann nur noch schweigt, denkt er auch nur an sich zuerst.
Gast

talida hat geschrieben:
Es gilt aber die Unschuldsvermutung ... daran musst auch du dich halten
[.......]Er ist nach wie vor Tatverdächtiger !Übrigens der bisher Einzige - unseres Wissens.
Das bedeutet ( Unschuldsvermutung ) dass man nicht öffentlich!! behaupten darf dass er die Tat begangen hat - jedoch darüber spekulieren darf !
Gast

Seltsamer Tonfall. Müll, weil jemand auf die Tatsachen hinweist?

Erstmal hat er gar keine falschen Aussagen gemacht, weil er nicht sofort befragt wurde. Er hat auch die Ermittlungen nicht auf sich gelenkt, sondern es war eine Folgerung der Ermittler, da er sich alleine mit R. im Haus aufhielt. Ausserdem hat er geredet, nur glauben ihm die Ermittler nicht. Das kann man ihm aber nicht anlasten. Überall nachzulesen.
sistab
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sistab »

@ Gast

Hast du eine Quelle dafür, das F eine Aussage getätigt hat, die die Ermittler nicht glauben ?
Ich dachte immer, dass F mit als erster befragt wurde, weil er mutmaßlich als letzter hätte RR sehen/sprechen können.

LG Sista
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Natürlich darf der nach wie vor Tv F schweigen, gar keine Frage...
Wenn man jedoch angibt geschlafen zu haben und im Nachhinein kommt raus, das diese Aussage so nicht stimmen kann, dann muss man sich über nichts wundern.
Die Frage ist doch, warum verschweigt man etwas... bzw. dichtet es um.
Hat er tatsächlich damit gerechnet verdächtigt zu werden, ein Ottonormalo denkt in einer solchen Situationen doch gar nicht soweit.
Wenn seine Fahrten nicht in Verbindung mit R stehen, was kann schlimmer sein als das was ihm „ vorgeworfen“ wird....

• wenn jemand offiziell als Tv geführt wird darf man natürlich, auch öffentlich, über eine mögliche Tat spekulieren. Ob einem das persönlich in Kram passt ist da unrelevant.

•ich meine in irgendeinem Bericht stand das F sich auch gegenüber den Ermittlern zu den Fahrten geäußert hat oder sagte der Herr Steltner was darüber... müsste man mal nachschauen.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Rimini
Kronen:
Sterne:

Pegastern hat geschrieben:Talida erzähl nicht so einen Müll.
Durch sein Verhalten, Schweigen, falsch Aussagen usw. hat er erstmal die Ermittlungen voll auf sich gelenkt und wie Vater Reusch mal selber gesagt hat, er solle Reden damit auch in andere Richtungen ermitelt wird. Wenn er dann in der Sache dann nur noch schweigt, denkt er auch nur an sich zuerst.
Okay, Herr R. und sein Schwiegersohn wussten also deiner Meinung nach etwas, dass die Ermittlungen in die richtige Richtung lenken würde, wenn die EBs davon Bescheid bekommen würden. Der Schwiegervater fordert also F. auf, mit den Behörden zu sprechen. Warum sagt er das nicht selbst den Behörden, wenn sich F. uneinsichtig zeigt? Ist ihm das Schicksal seines Schwiegersohnes wichtiger als das seiner Tochter? Merkst du, mit welchen dämlichen Argumenten du immer noch F. für den Täter hältst und andere anpflaumst, die nicht deiner Meinung sind?

Wir wissen nicht, was die Aussage des Vaters bedeutete, wir wissen auch nicht, was später mit den Behörden besprochen wurde. Dass allerdings die Familie ganz bewusst Informationen zurückhält, die zur Auffindung Rs führen könnten, nur um den Schwiegersohn zu schützen, das glaube ich nicht.
Gast73

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

@ rimini

Warum sollte der User (Pegastern) mit Beitrag vom 30. DEZEMBER 2019 15:12:56 F.R. als "Täter" sehen ?
Nach nunmehr zwei bekannten Verhaftungen /Freilassungen !!! ...... werden sicherlich nicht nur die hier seit Monaten aktiven User hier im HET davon Abstand genommen haben....
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Zunächst ein gutes Neues Jahr an Alle ! :D

Hier tauchte jetzt ein zweiter GastZ auf , aus versehen oder absichtlich :?:
GastZ jetzt immer mit Buchstaben oder Zahl ist Zfaktor - ich habe leider keine andere Möglichkeit mehr ins Forum zu kommen als über den Gast Eingang , müsste sonnst alles neu machen wozu ich momentan keine Zeit habe.

Zum Fall habe ich nix weiter zu schreiben , ist mittlerweile ein Junger Cold Case und könnte dies auch bleiben - ganz schlimm für die Arme Rebecca Reusch . :(
Zuletzt geändert von talida am Dienstag, 07. Januar 2020, 15:51:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gastbeitrag von "GastZ E" dem Mitglied Zfaktor zugeordnet
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Gast73 hat geschrieben:@ rimini

Warum sollte der User (Pegastern) mit Beitrag vom 30. DEZEMBER 2019 15:12:56 F.R. als "Täter" sehen ?
Nach nunmehr zwei bekannten Verhaftungen /Freilassungen !!! ...... werden sicherlich nicht nur die hier seit Monaten aktiven User hier im HET davon Abstand genommen haben....
Er wird als Verdächtiger von der Polizei geführt, was die Geier da für ein Problem mit haben und so rumgeifen? Das soll er und seine Anwältin selber klären.
Und ansonsten müsste man ja auch erstmal klären, was für eine Tat da nun genau vorliegt oder geschah. Das ist doch alles dunkel.
Rimini
Kronen:
Sterne:

In einem anderen Fall wurde der Vermisste im Main gefunden. Es wurde vermutet, dass er beim Fotografieren in den Fluß gefallen sein könnte (Aktueller Stand ist mir unbekannt, ist auch für hier irrelevant).

Könnte so etwas ähnliches nicht auch R. passiert sein?

Dass eine Kamera mit ihr verschwunden ist, wurde meiner Meinung nach bisher eher wenig berücksichtigt. Ungewöhnlich, den meisten Jugendlichen reicht zum Bildermachen ihr Handy. Anlässlich des Schwedenurlaubs sagten ihre Eltern, dass R. viele Fotos gemacht hätte.

Also, ein Szenario: Haus viel früher verlassen, als zum rechtzeitigen Schulbeginn nötig gewesen wäre, um schnell noch ein paar Naturfotos für die Fotoecke zu machen. Schwerer Rücksack auf dem Rücken, auf Eis ausgerutscht, Abhang hinuntergefallen, Kopf angeschlagen oder in ein Gewässer gefallen....Unfall ohne Fremdeinwirkung. So ganz unmöglich erscheint es mir nicht.
Antworten