MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

ich kann diese ganze Prozessverschleppung auch nicht mehr verstehen. Hies es doch erst, das keine weitere Zeugen geladen werden. Seit der Aussage waren 2 weitere Zeugen geladen.
Beide nicht wirklich entlastend für JM.
Jetzt wird der ganze Mist bis ende März weiter verschleppt.
Das JM Leuten mit den HA gedroht hat, ist ja nun mittlerweile bekannt. Deshalb gehe ich schon davon aus, das das bei der Strohfrau jetzt auch der Fall war.

Was soll denn jetzt bitte noch kommen? Aber langsam scheint es schon zu einem Ende zu kommen. Er will in sein Leben zurück, Sexmobb war so blöd, Heil Hitler war so unüberlegt. Ja jetzt wird langsam Süßholz geraspelt um ein bisschen Menschlichkeit zu zeigen, was bis dato ja nicht der Fall war.

Saunaclub Hausen denke ich mal. Seine Gegend. passt schon alles :-)
AnonymerFuchs

Ungelesener Beitrag von AnonymerFuchs »

Hallo!
Alle die das ganze wirklich gut verfolgt haben: Was ist euer Gefühl, wie geht es aus? Und was sind eure Begründungen? Würde mich echt mal interessieren, was Leute dazu sagen, die von Anfang an verfolgen, was da so passiert. :)
Stille Mitleserin

Ungelesener Beitrag von Stille Mitleserin »

FFMer Mädsche hat geschrieben:Wieso wurde denn das Urteil jetzt nochmal um 1 Monat nach hinten geschoben? :shock:
Ich dachte der vors. Richter wollte die Beweisaufnahme längst beenden??
holy moly

@(un)stille Mitleserin, mach’ dir doch bei Gelegenheit mal einen Account. Wollte dir ne PN schicken, bevor wir hier die Thread-Herrschaft komplett an uns reißen
Naja laut KK war das von Seite des Gerichts aus ja durch, aber da die Verteidigung ja großspurig erklärte, sie hätten noch viel vor, hat es mich gestern nicht gewundert, dass die auf einmal nochmal zig Anträge ausm Ärmel schütteln. Die wollen eine erneute Anhörung von:
- Der Gassigängerin, die eine blonde Frau mit Zopf wild fuchtelnd vor einem Mann hat weglaufen sehen weil der nochmal iwelche Fotos gezeigt werden sollen
- Der Polizeibeamtin, die den Bekannten von Irina und seine Frau befragt hatte (die da in Parknähe wohnten) um zu beweisen, dass Irina entgegen mehrerer Zeugenaussagen doch schon mehrmals im Park war vorher
- den Betreiber/Besitzer der Gaststätte Niddapark um genau das selbe nochmal zu untermauern, Irina wäre schon öfters dort gewesen.
- die Staatsanwältin selbst wollen sie verhören, wieso sie keine Suchhunde auch nach JMs Spuren haben suchen lassen sondern nur Irinas
- dann wollen die der Freundin A.T. Von Irina nen Verfahren wegen Falschaussagen an den Hals hängen
- und dann noch ein Antrag wegen der Handydaten von JM, die beweisen sollen, dass es nicht wie behauptet ungewöhnlich war, dass JM immer mal stundenweise nicht an Handy „reagiert“ hat auf einkommende Anrufe/Nachrichten usw...

Hab ich noch nen Antrag vergessen? Achja, die beim vorletzten Mal ausgeteile Selbstlesemappe ist natürlich für die Verteidigung ein nicht lesbares codoertes Unding, weil da teils ausländische Passagen sind auf Dokumenten (die aber wohl fürs Verständnis keine Rolle spielen) und wohl einige IT-Abkürzungen sind, mit denen die Verteidiger nichts anfangen können und daher ist das ganze Ding quasi unlesbar und nicht zu verwerten :lol:

Und schwupp, haben sie wieder paar neue Verhandlungstage rausgehauen und das ganze zieht sich schööön weiter wie Kaugummi, die saugen sich jetzt echt alles aus den Fingern was noch irgendwie geht.
Was es bringen soll? Who knows...Auch das Verlesen des Lebenslaufs und die Erklärung zum Sex-Mob-Prozess und der AfD-Rechts-Nähe, was soll das denn jetzt bitte bringen und bewirken?

@FFMer Mädsche Grad erstellt, muss noch freigeschaltet werden, fand deine Korrektur gut und bin dann ab sofort die Unstille Mitleserin :lol: :mrgreen:
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

@anonymer Fuchs

wie soll es schon ausgehen? Wird wegen Mord an IA verurteilt.
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

FFMer Mädsche hat geschrieben: Gab es in der Nacht tatsächlich Nachrichten/Anrufeversuche beim Opfer von ihm oder war das deine Annahme?
In der Nacht wohl nicht, das wäre wohl im Prozess deutlich zur Sprache gekommen, da wichtiges entlastendes Detail für den Angeklagten. Es gab nur diesen Theaterspielanruf in Anwesenheit einer Zeugin am Folgetag.
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

@Stille Mitleserin

Dann hoffen wir mal, das die meisten Anträge abgelehnt werden!
Acrylium
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Was ich nicht verstehe: Falls der TV den Mord begangen haben sollte, hätte er doch blutverschmiert sein müssen. So übel wie das Opfer zugerichtet wurde, kann ihr Mörder da ja nicht völlig sauber - also ohne Blutspritzer - weggekommen sein. Und der TV würde sich ja sicherlich nicht irgendwo mitten in Frankfurt nackt ausziehen um die blutige Kleidung zu entsorgen. Folglich ist die naheliegenste Annahme, dass er sich in seiner Wohnung nach seiner Rückkehr gewaschen und umgezogen hat und dann die blutigen Sachen entsorgt hat. Das wiederum wäre doch aber seiner Lebensgefährtin auf jeden Fall aufgefallen.

Wurde denn seine Wohnung nach Blutspuren des Opfers untersucht? Oder wie erklärt ihr euch, dass keine blutige Kleidung bei ihm gefunden wurde?
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

@Acrylium

also wenn es eine geplante Tat war. dann hat er sich sicher nicht zuhause in seiner Wohung umgezogen, geduscht etc. Wo und wie, wissen wir ja nicht. Aber da gibt es ja hunderte andere Möglichkeiten.
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

AnonymerFuchs hat geschrieben:Hallo!
Alle die das ganze wirklich gut verfolgt haben: Was ist euer Gefühl, wie geht es aus? Und was sind eure Begründungen? Würde mich echt mal interessieren, was Leute dazu sagen, die von Anfang an verfolgen, was da so passiert. :)
Man muss das Ganze ja nicht von Beginn an verfolgt haben, um zu erkennen, dass es gelinde gesagt ein paar äh latent belastende Indizien gibt, ne.
Davon, dass hier alles total glasklar ist, kann mE dennoch keine Rede sein. Dafür muss man scih von Außen nach wie vor zu viele Details zusammen reimen.

Wie er mit seinen Pleite-GmbH’s vorging bzw, dass das offenbar kein großes Problem für ihn darstellte, weil man sie einfach auf irgendwen übertrug und ausbluten ließ, wissen wir ja nun auch.
Das könnte mE eins der Druckmittel gewesen sein, die IA gegen ihn hatte.
Ob er davon wusste, wie genau die Rocker (oder wer auch immer) das für ihn erledigten, ist ungeklärt und lässt sich durch oberflächliche Rückschlüsse überhaupt nicht beurteilen.

Für mich ist vor allem die Alibi-Situation bis heute ungeklärt bzw. die Annahme eines kleinen Mordausflugs mal so eben zwischendurch ziemlich absurd.
Wie sich die vereinzelten Blutstropfen hier und da mit der Tatbegehung vereinbaren lassen, ist mir auch unklar, hab aber auch keine Ahnung davon.

Es wurde sich in der Anklage sicherlich nicht umsonst alles offen gehalten, von Totschlag bis Mord mit besonderer Schwere der Schuld. Kann mMn nach wie vor alles davon werden, je nachdem wie das Gericht sämtliche Details rundherum zusammen puzzeln und bewerten wird. Von einem Freispruch ist hier wohl kaum auszugehen.
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

@Unstille Mitleserin

Heiliger Bimbam, wassen Dauerlutscher… :shock: Verlängerung bis Ende März spricht wohl eher nicht dafür, dass das alles abgelehnt wird? Vielleicht will man einfach keine Steilvorlage für ein Revisionsverfahren liefern und beisst halt jetzt die Zähne zusammen?
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

@Acrylium

Ernsthaft jetzt? :roll:
Empfehle die letzten 122 Seiten bei Gelegenheit nach dem Thema zu durchforsten. Wir fangen hier jetzt bitte nicht von vorne an, bloß weil die Verteidigung es vormacht.
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

Reouterdaten hat geschrieben: In der Nacht wohl nicht, das wäre wohl im Prozess deutlich zur Sprache gekommen, da wichtiges entlastendes Detail für den Angeklagten. Es gab nur diesen Theaterspielanruf in Anwesenheit einer Zeugin am Folgetag.
Jo. Meine Frage hat sich durch den letzten Beitrag dieses Gasts sowieso erledigt.
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

@FFMer Mädsche

naja es gab schon ein bisschen mehr als nur ein paar Bluttropfen von JM.

DNA, Blut im und am Schuh, Blut von ihm an der Leiche, Blut an der Parkbank, Blut vor der Parkbank. Blut neben der Blutlache am Feldrand. Mischblut usw.
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

Nicht Insider hat geschrieben: DNA, Blut im und am Schuh, Blut von ihm an der Leiche, Blut an der Parkbank, Blut vor der Parkbank. Blut neben der Blutlache am Feldrand. Mischblut usw.
Hier mal ohne ausschmückende Doppler und Übertreibungen:

- Schuh / einzelne Tropfen im und am, für’s bloße Auge nicht sichtbar
- Linke Socke / Griffspur
- (Fingernägel / DNA, die laut Sachverständigen auch älter gewesen sein kann, daher in Klammern)
- Vor der Bank / 10 - 11 Tropfen, davon 1 Mischspur, formschön im Kreis
- Boden, Stück vom Tatort entfernt / einzelne Blutspur JM (die Info, dass diese bei der Blutlache vom Opfer gewesen sein soll, ist mir zu neu und spektakulär = Quelle?)

Wüßte nicht, weshalb man das nicht als „vereinzelt“ und „hier und da“ bezeichnen sollte.
Vor allem ist mir nach wie vor der Zusammenhang mit der Tatausführung unklar, worum’s mir ja ursprünglich ging.
Reouterdaten
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

DNA, Blut im und am Schuh, Blut von ihm an der Leiche, Blut an der Parkbank, Blut vor der Parkbank. Blut neben der Blutlache am Feldrand. Mischblut usw.
Alles erlärbar: Fahrradunfall, Heimwerkerunfall und nächtliche Suche nach der Leiche.... das Gericht möge sich bitte die passende Erklärung aussuchen und JM sein früheres Leben in Saus und Braus zurückgeben :-)

Das Gericht wird jetzt so lange mit Beweisanträgen überhäuft, bis es entnervt aufgibt ;-)
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

Allein bei der Vorstellung, Ihr zwo würdet offiziell bewerten und urteilen, will ich mir in den Kopf schiessen.
In diesem Sinne, ein Hoch auf die richtige Berufswahl. Cheers
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

über die Blutlache mit weiteren Blut von JM und viel Mischblut wurde in der Presse halt nichts geschrieben, war aber vor Gericht nun mal Fakt!
guterZuhörer
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von guterZuhörer »

Nicht Insider hat geschrieben:über die Blutlache mit weiteren Blut von JM und viel Mischblut wurde in der Presse halt nichts geschrieben, war aber vor Gericht nun mal Fakt!
Kann ich bestätigen. Der Ermittlungskommissar L. hat vor zwei oder drei Wochen angegeben, dass es für ihn gar keinen Zweifel gibt, dass die Stelle an der Bank der Tatort ist, da am Übergang vom Weg zur Wiese auf der Wiese eine große Blutlache war. In dieser wurde auch eine Kette von IA gefunden und es gab Schleifspuren von der Lache hin zur Leiche.

Euler hatte vor dieser Aussage bemerkt, dass man noch gar nicht genau Wisse, wo überhaupt der Tatort ist.
Unstille Mitleserin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Unstille Mitleserin »

Gast hat geschrieben:Terminvorschau wie gestern verkündet:
19.2 8:30
4.3 9:30 (auch alle folgenden)
11.3
16.3
25.3
28.3

Ansonsten wie bei den Lotozahlen:Ohne Gewähr
Danke für die Termine. Dann fällt der 27.02. also weg nehm ich an. Wow ich mach 3 Kreuze, dass es ab März ne Stunde später stattfindet. :lol: Der 28.03. ist ein Samstag seh ich grad?! :shock:
FFMer Mädsche
Kronen:
Sterne:

@Nicht Insider
@GuterZuhörer

Danke für die Info und Bestätigung.

Die Blutspur, die ich auf dem Schirm hatte, also die ein Stück vom Tatort weg, die man schon kurz nach dem Mord von ihm fand, war dann wohl nochmal eine andere.
Denn die Blutlache vom Opfer ist ja direkt am angenommenen Tatort.

Dass es bei dieser Blutlache noch weitere Spuren von JM gab und/oder die Lache selbst eine Mischspur war (falls ich das nun richtig verstanden habe), ist mir wirklich völlig neu.
Wieso wurde da ellenlang über Tropfen vor der Bank oder den bekloppten Schuh referiert , wenn es solche -für meine Begriffe viel eindeutigere- Spuren gab… :lol:

Und von der Blutlache aus führte doch die Schleifspur zum Fundort.
Inwiefern sich die Stelle als Tatort anzweifeln lässt, muss ich wohl nicht verstehen.

Heidernei, der arme Euli, ich würde diesen Fall für kein Geld der Welt haben wollen :roll: :lol:
Antworten