CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Nach hier verschobene Beiträge aus unseren anderen Foren

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wie ist meine Einschätzung von Herrn Gates?

Um es kurz zusammenzufassen: Mir fehlt das Vertrauen, nachdem ich die Videos von Dr. Heiko Schöning gesehen habe, speziell die Geschäftsmodelle um die Impfstoffentwicklung sowie Impfaktionen in Afrika, wo den Impfstoffen Wirkstoffe beigegeben waren, über welche die zu Impfenden nicht aufgeklärt waren.

Diese gesamten Pharmafirmen haben ein Interesse am Verkauf der Impfstoffe. Sie sind die Profiteure der Angst. Und welche Angst im Lande herrscht, die erzeugt wurde, ist unbeschreiblich. Durch ein Geheimpapier kam heraus, dass diese Angst zu erzeugen intendiert war.
Ich kann das nur mit Unverständnis registrieren. Aber es ist nun mal so. Aus Angst werden sich viele Menschen impfen lassen.

Ich nicht.
Komme, was da wolle.
Ich nicht!
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Was macht man denn jetzt?

Man verteilt Masken.

Jetzt von Trigema, kostet eine 15 Euro/ schaust aus, als ob die Zwangsjacke dazu passt.

Egal..

Ja die Maske. Ganz viele tragen das Teil, baumelt auch unzählig in den Autos am Rückspiegel.

Ich bin vorhin von der Arbeit nach Hause gefahren und siehe da, in den Lokalen ist Leben.
Jedoch ohne Masken.. da stehen schon 15 Leute im Raum und der ist nicht größer als die Anzahl derer.

Egal..

Wichtig ist, dass die Mitarbeiter die Maske immer tragen.
Man schnauft dann immer seine eigene Luft ein.. unter der Maske!

Warum hat eigentlich noch kein Brillenträger mal gesagt, dass man wegen der Maske über der Nase nichts mehr sehen kann, weil die Brille
ihre Funktion durch beschlagen nicht mehr hat?

Egal..

Ja unsere Kinder dürfen nur zu Stunden in die Schule und hier kommen dann in der Woche nicht viel zusammen.
Viel wichtiger ist der Fussball, hier muss jetzt was passieren und es kommt. Der Fussball rollt eher als die Schulen.

Egal..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Die Nachtruhe wird eingehalten.
Auch beim RKI.

Die Wasserstandsmeldungen kommen dann eher so am Vormittag.

Ergo ist Corona schon da, aber man wird doch noch mal drüber schlafen dürfen.

Wir sind schon soweit, dass ich Leute in der Natur ohne jeglichen Bezug mit Maske antreffe.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 16. Mai 2020, 01:59:17Wir sind schon soweit, dass ich Leute in der Natur ohne jeglichen Bezug mit Maske antreffe.
Bestimmt zum Ausgleich dafür, dass Merkel nie eine trägt. Steinmeier scheint es auch eher als Show zu verstehen.
Hier im völlig leeren Covid-Krankenhaus in Berlin, nach einer PR-Beschwallung, zieht er seine Mundwindel ab, sobald er denkt die Kameras wären aus.
https://www.youtube.com/watch?v=8-5UNnTy8CU
Vermutlich ist Steinmeier ein rechtsesotherischer Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner.
Sonst würd er ja nicht sich und andere so achtlos der hohen, akuten Todesgefahr aussetzen.
z3001x
Moderator

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 16. Mai 2020, 01:59:17 Die Nachtruhe wird eingehalten.
Auch beim RKI.

Die Wasserstandsmeldungen kommen dann eher so am Vormittag.
Geht alles zurück. Der R-Wert ist bei 0,8 laut dem RKI. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Die Alarmrufe dass er wieder über 1 steige haben sich als Irrtum erwiesen.
Die Zahl der gemeldeten Infizierten liegt jetzt bei 23.600. Am 1. Mai waren es 37.000, also stark rückläufig.
Die Zahl der wöchentlichen Toten geht auch stark nach unten, die letzten 7 Tage waren das 429 Verstorbene, 61 pro Tag
In der Woche davor noch 674 und 96 pro Tag.
In der letzten April-Woche waren es 960 Verstorbene, d.h. 137 pro Tag.
Wenn man bedenkt, dass die Verstorbenen-Statistik die Infektions-Situation von 3 Wochen zuvor abbildet und dann sieht, dass vor 3 Wochen, am 24 April etwa noch 47.700 Menschen offiziell aktiv infiziert waren, dann zeigt sich, dass die Zahl der Covid-Toten sich in den nächsten 3 Wochen ebenso entwickeln wird, d.h. in der ersten Juni-Woche dürften nur noch rund 250 Tote gemeldet werden bzw etwas über 30/Tag.
Und sehr vermutlich danach immer noch weniger.

Bild
Berechnet: Gemeldete Infizierte abzgl gemeldete Genesene, jeweils kumuliert, von der Differenz 7-Tages-Avgs

Bild
Berechnet: Gemeldete tägliche Infizierte, nicht-kumuliert, davon 7-Tages-Avgs

Bild
Berechnet: Gemeldete tägliche Verstorbene, nicht-kumuliert, davon 7-Tages-Avgs

Quelle Tagesgenaue Daten von https://interaktiv.abendblatt.de/corona ... 1544569813

23.000 Infizierte würde bedeuten, dass aktuell 0,028% der Deutschen Infiziert sind.
Mit Dunkelziffer also irgendein Wert zwischen 0,08% (Faktor 3) und 0,28% (Faktor 10).

Also alles geht zurück zu normal. Die Zeit der Panikmacher Ist rum. Die Kreativen unter ihnen phantasieren dh schon die 2. und 3.Welle zusammen, z.B. Chrissie D, der Charité-Bundeskobold.

Wird höchste Zeit, die Krankenhaus-Betten nicht weiter für die nicht-mehr-wiriklich-stattfindenden Covid-19-Epidemie zu blockieren und stattdessen alle Menschen mit wirklich großen medizinischen Problemen nicht weiter die Operationen und Untersuchungen zu untersagen.
Darauf hatte der geschasst BMI-Mitarbeiter Stephan K. ja unter anderem hingewiesen.

Dazu ein Interview mit Dr Gunter Frank aus Heidelberg auf Markus Gärtner's Kanal.

https://www.youtube.com/watch?v=YYCbXBQwhtE
z3001x
Moderator

Streams zu den aktuellen heutigen bundesweiten Demonstration für das Grundgesetz, gegen den Lockdown und gegen den Missbrauch der Epidemie durch Gates, Rockefeller, Sanofi, Gileads, Merck, Roche, GSK usw und die Datensammler ...

https://www.youtube.com/watch?v=kn8ZjmJZLJc
Carolin Matthie streamt aus Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=xDuvprcFV6c
Querdenker-711 Demonstration aus Stuttgart, Cannstatter Wasen

https://www.youtube.com/watch?v=2G94bhefmLI
"Erfurt zeigt Gesicht. Ca.900 demonstrieren für Freiheit, Rechtsstaatlichkeit & Grundgesetz. 16.5.20"

https://www.youtube.com/watch?v=ytutIyfm4YA
"Anti-Lockdown-Demonstranten versammeln sich vor dem Deutschen Bundestag"
Widasedumi
Sterne:

Vielen Dank, z3001x, für die Links zu den diversen Demos. Ich habe das Stuttgarter Video ziemlich genau angeschaut. Andere nur stückweise, aus Zeitgründen. Mir fallen Veränderungen zu anderen themenbezogenen Demos in der Vergangenheit auf. Die Themen "Grundrechte und Impfpflicht" vereinigt Menschen verschiedener Parteien und Anschauungen. Die Impfpflicht ist ein rotes Tuch, was Menschen vom Sofa hochbringt, die vorher nie auf die Straße gegangen wären. Sie spüren die drohende Gefahr und die unsägliche Übergriffigkeit auf die persönliche Freiheit.

Hier in der Bedrohung, die alle gemeinsam spüren, ist nach meinem Eindruck ein ungeheures Kritik-Potential enthalten. Es sind stinknormale Bürger, welche von gesellschaftlichen Avangardisten teils als "Spießer" bezeichnet werden würden. Aber diese Bürger sind so aufgebracht und sie stehen total mitten in der Gesellschaft, dass der Freiheitsvirus schnell auf andere normale Bürger überspringen wird.

Leider erscheint es mir fraglich, ob die Maßnahmen so schnell aufgehoben werden, wie das die demonstrierenden Menschen wollen. Es ist der Verstand, der logischerweise dagegen spricht. Wenn diese strengen Coronapflichten der Regierung eine gestiegene Popularität beschert, dann ist es doch nur konsequent, dass man diese Sympathiewoge beibehalten möchte, bis zur nächsten Wahl. Vorher, vermute ich, wird es keine Normalität geben.

Man erinnere sich an den einen Herrn, einem Mannschaftsbetreuer, der wegen Asthmas von der Maskenpflicht befreit ist. Dieser Mann schildert, wie er an der Kasse im Kaufland Schwierigkeiten wegen einer fehlenden Maske bekam, und wie er am Parkplatz bei seinem Auto von zwei älteren Herren tätlich angegriffen wurde, wegen fehlender Maske.

Daraufhin wurde im Video Herr Dr. Wodarg eingeblendet, der diese Aggression hauptsächlich auf die Manipulation mit diesen Angstmache-Videos zurückführte. Und von diesen Blockwarten gibt es unzählige. Die Zukunft ist offen. Es ist schwierig, diesen angstverballerten Menschen aus dem Panikzustand heraus zu helfen, besonders, wenn sie selbst es gar nicht wollen.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein

Man sollte versuchen wertneutral hier richtige Gedanken zu haben. Man muss auch der Regierung zugestehen, dass am Anfang keiner so genau wusste wo die Reise hingeht und was folgt, daher war die Entscheidung safety first richtig, meiner Meinung nach.

Dann vergingen Tage, Wochen und Monate und man konnte global gesehen immer noch verstehen, warum man so handelt.

Spätestens als Frau Merkel dann die Entscheidungsgewalt an die einzelnen Ministerpräsidenten abdrückte, war für mich der Drops hier gelutscht.

Was man medial zur Zeit geboten bekommt grenzt schon an eine Art Menschenverblödung. Da beugt sich eine Dame in einen Strandkorb und versprüht Flüssigkeiten auf das Polster. Fußballer knutschen sich in leeren Stadien nach einem Torschuss und umarmen sich.

Gleichzeitig wird der Schulunterricht an den Schulen sporadisch geführt, hier mit Einbahnregelung und Klassen werden gedrittelt. In den Pausen müssen die Krümel Masken tragen.

Gleichwohl trifft oder sieht man am Abend in den wieder geöffneten Lokalen Menschen beim Bier und Wein ungezwungen und unmaskiert zu hauf beisammen sein. Das wird alles geduldet und daher ist das ganze für mich mittlerweile eine Farce.

Da prügeln sich schon Maskengegner mit der Polizei und es gibt Gesichtsfrakturen bei den Beamten.
Heute so morgen so.. hüh und hot/ Erst ist alles ganz schlimm dann nur noch punktuell dann wieder doch schlimmer und es gibt wieder einen Hotspot
dann war das doch nicht so. Medial werden die Bürger gefoltert, gefoltert auch, weil man gezwungen wird diese sch..... Maske zu tragen bei der noch ein Metallbügel im Nasenbereich eingearbeitet ist und man diesen am Nasenrücken so drücken soll, dass man gänzlich durch die Maske atmet.
Man schnauft wie gesagt über Stunden seine ausgeatmete Luft wieder ein.. das macht krank und die Brille beschlägt. Da kann ich doch nicht arbeiten, wenn meine Brille beschlägt und ich die Maske nicht von der Nase nehmen darf!
Widasedumi
Sterne:

Hier ein Video mit dem Tenor: Wie kann man sich nur so verarschen lassen?
https://www.youtube.com/watch?v=UlCERaZgCsE
Der Videomacher Cecil zeigt anhand der Aussagen vom RKI Das ist ja der Clou, dass die Aussagen vom RKI höchstselbst sind!

- dass keine Impfung vor einer Krankheit schützen würde
- dass die auf nur 40 - 60% begrenzte Wirkgarantie ein fragwürdiger Schutz wäre
- dass man sich nach einer Impfung genau so vor Ansteckung vorsehen müsse wie vor der Impfung
- dass man sich fragen müsse, wozu die Impfung eigentlich tauge?
- dass Impfstoffe schon seit 30 Jahren keine Validitätsprüfung bräuchten
- dass die Impfung "für die Katz" sei (oder nur zum Schein, um den Schein zu kriegen)?, übersetze ich mit meinen Worten

und immer wieder ruft Cecil: "Lasst euch nicht verarschen!"
Irrtumsvorbehalt
lindenstein

Nach einer Woche habe ich mir gestern die Talkshow Maischberger angesehen.

Man hatte ja viele Eindrücke, man hat Eindrücke und man wird ja auch eindrucksvoll vielseitig quasi in die Zukunft begleitet, mal so, mal so.

Der Wirtschaftsjournalist Dr. med. Werner Bartens ist mir schon vor Wochen positiv aufgefallen.

Gestern in der Sendung hat er viel gesagt, wo ich gegenwärtig konform gehe.

Er hat verständlich und klar seine Standpunkte in Bezug zu der Corona Krise artikuliert.

Auch hat er klug und sachlich abgewogen.

Das hat mir gefallen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Werner Bartens hat tolle medizinische und medizin-kritische Bücher geschrieben.Leider kann ich Maischberger
hier nicht anschauen.Generell meide ich mittlerweile Talk-Sendungen,aber seine Meinung wäre mir interessant.
lindenstein

Gast hat geschrieben: Freitag, 22. Mai 2020, 14:59:31 .Generell meide ich mittlerweile Talk-Sendungen,aber seine Meinung wäre mir interessant.
Du kannst dir wenn du möchtest im Netz (Youtube /Mediathek etc.) explizit ansehen was dich interessiert.

Gib einfach die "Schlagwörter" ein und ein Pfad wird dich richtig leiten.
lindenstein

Corona-Zensur in China Die verschwundenen Blogger von Wuhan

Stand: 23.05.2020 05:00 Uhr

Sie berichteten aus Wuhan und verschwanden daraufhin: Das Schicksal von drei Bürgerjournalisten zeigt, wie rigoros China auch während der Corona-Pandemie gegen Kritiker vorgeht. Von zweien fehlt nach wie vor jede Spur.

177 von 180 - vier Plätze vor Schluss: So tief ist China in der Rangliste der Organisation "Reporter ohne Grenzen" zur aktuellen Pressefreiheit angesiedelt. Auch während der Coronavirus-Pandemie duldet das Land keine kritische Berichterstattung der eigenen Bürger. Besonders deutlich wird es an den Fällen von drei verschwundenen sogenannten Bürgerjournalisten - Bloggern -, die versucht hatten, das Ausmaß des Ausbruchs in Wuhan zu dokumentieren. Von zwei von ihnen fehlt nach wie vor jede Spur.
Berichte aus Krankenhäusern

Anfang Februar filmte der chinesische Unternehmer und Video-Blogger Fang Bin mit seinem Handy dramatische Szenen vor und in Krankenhäusern in Wuhan: Leichensäcke vor dem Eingang, weinende Angehörige über leblose Körper gebeugt. Fang stellte die Videos ins Internet. Damit wollte er erzählen, was in Wuhan passiert. In einem Facetime-Interview sagte er am 4. Februar: "Die Nachrichten, die wir bekommen, erfassen nicht die wirkliche Situation in ganz China. Die Lungenkrankheit in Wuhan ist ein Gesundheitsnotstand, der die ganze Welt betrifft. Die Krankheit breitet sich aus, viele Länder sind davon betroffen. Daher ist es gut für alle, wenn ich über die Situation vor Ort berichte."

Ein älterer Mann mit Mundschutz sitzt in Peking auf einer Bank und liest Zeitung. | Bildquelle: ROMAN PILIPEY/EPA-EFE/REX

Kritik an China
"Zensur über Gesundheit gestellt"

In der Corona-Krise hat China die Arbeit der Presse behindert.

Am Abend nach seinen Filmaufnahmen in den Krankenhäusern klopften mehrere Männer in Schutzanzügen an Fangs Tür, angeblich vom Gesundheitsamt - das zeigt sein letztes Video. Sie verschafften sich Zutritt zu seiner Wohnung, nahmen ihm Laptop und Handy weg, brachten ihn zur Polizeistation. Er wurde verdächtigt, ein vom Ausland bezahlter Staatsfeind zu sein, erzählte er. Wenige Tage später verschwand er, ohne jegliche Spur - bis heute.
Seit mehr als 100 Tagen verschwunden

Ein Lebenszeichen fehlt auch von Chen Qiushi. Der ausgebildete Jurist hat als Menschenrechtsanwalt gearbeitet und im vergangenen Jahr intensiv als Bürgerjournalist über die pro-demokratischen Proteste in Hongkong berichtet. Den chinesischen Behörden war er deshalb bereits ein Dorn im Auge. Chen hat es trotzdem riskiert, aus Wuhan zu berichten. Seit Anfang Februar wurde er nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Einem Freund sagte seine Familie, ihnen sei von der Polizei mitgeteilt worden, dass Chen in Quarantäne geschickt worden sei. Weggefährten und Kollegen zählen auf Twitter die Tage seit seinem Verschwinden - mehr als 100 sind es mittlerweile.

Ein dritter Bürgerjournalist, Li Zehua, der ebenfalls aus Wuhan berichtete und verschwand, tauchte dagegen kurzzeitig wieder auf. In einem Video, das zwei Monate nach seinem Verschwinden auf YouTube hochgeladen wurde, behauptet er, von Sicherheitsbehörden in Quarantäne geschickt worden zu sein. Seither ist allerdings auch Li nicht mehr in Erscheinung getreten.

Der chinesische Journalist Li Zehua kündigte seinen Job, um aus Wuhan zu berichten. Dann verschwand er.

Chinesischer Journalist Li
Aus Wuhan berichtet - und verschwunden

Erneut ist ein chinesischer Journalist verschwunden, nachdem er unabhängig aus Wuhan berichtet hat. | mehr

Weltweite Ausbreitung durch mangelnde Informationsfreiheit?

Die britische Zeitung "Daily Mail" berichtete, dass es in China in den ersten Wochen des Corona-Ausbruchs mehr als 5000 Festnahmen von Menschen gegeben habe, die Informationen darüber verbreitet hatten. So berichtete die Menschenrechtsorganisation "Humans Right Watch" (HRW) über die Festnahme von drei Pekinger Aktivisten, die eine durch Crowdfunding entstandene Webseite betrieben, auf der sie zensierte Artikel und Social-Media-Beiträge zu Covid-19 sammelten. Nach deren Festnahme wurde offenbar auch der Zugang zur Internetplattform "Terminus 2049" blockiert. Die kommunistische Führung werfe ihnen nun vor, "Streit gesucht und Ärger provoziert" zu haben.

HRW und "Reporter ohne Grenzen" kritisieren, dass die mangelnde Informationsfreiheit im Zusammenhang mit dem Coronavirus in China erheblich zur globalen Pandemie beigetragen habe. Ohne die von den Behörden auferlegte Kontrolle und Zensur hätten die chinesischen Medien die Öffentlichkeit viel früher über die Schwere der Infektionskrankheit informieren können, argumentiert "Reporter ohne Grenzen." Und die HRW-China-Forscherin Yaqiu Wang kritisiert, dass während Peking seine internationale Propaganda verstärke, um den angeblichen Erfolg bei der Eindämmung von Covid-19 zu preisen, die Regierung gegen alle vorgehe, die auf unabhängige Weise über die Pandemie berichten wollten.
15 Jahre Haft für regimekritischen Journalisten

Welche Strafen regierungskritischen Journalisten in China drohen, bewies jüngst der Fall von Chen Jieren. Lange war er Teil des chinesischen Propagandaapparats, arbeitete etwa beim Parteiorgan "Volkszeitung", der "Zhongguo Qingnianbao" und als Chefredakteur der "Gongyi Shibao", bevor er sich gegen das System wandte und erfolgreicher Blogger wurde. Kurz vor seiner Festnahme im Juli 2018 hatte Chen mehrere Artikel veröffentlicht, die regionalen Parteiführern Korruption und Betrug unterstellten. Anfang Mai wurde er nun zu 15 Jahren Haft verurteilt. Chen wurden illegale Geschäfte, Störung der Ordnung, Erpressung und Bestechung zur Last gelegt. Er habe sich in dem Prozess schuldig bekannt und um ein mildes Urteil gebeten, erklärte das Gericht.

Mit Informationen von Axel Dorloff, ARD-Studio Peking

Über dieses Thema berichtete Inforadio am 23. Mai 2020 um 08:33 Uhr.
lindenstein

Coronavirus 50 Menschen in Quarantäne nach Ausbruch in niedersächsischem Restaurant
Durch das Hygienekonzept seien Neuinfektionen in Restaurants eigentlich nicht möglich, beteuert der Hotel- und Gaststättenverband. Im Landkreis Leer gibt es dennoch mehrere Fälle im Zusammenhang mit einem Lokal.
22.05.2020, 22.54 Uhr
--------------

Es ist wirklich unglaublich, wie hier agiert wird. Man spielt global eine Art Roulette unter dem Motto: "Wird schon gut gehen" und man will auch gleich einen Schnitt machen und in Bundesländern quasi wieder so leben, als ob nicht gewesen sei.
Das hier Infizierte ins Krankenhaus müssen und man bekanntlich erst nach 2 oder drei Wochen das "Schlamassel" erkennt wird ausgeblendet.

Wir sind jetzt unter 10.000 und wir können lockern.
Das sagt auch noch Fr. Dr. Merkel.. man könnte auch mal einen Blick nach Brasilien werfen und dann nochmal überdenken, dass das mit den 10.000 so bescheuert ist und man ja damit auch das Volk veräppelt. Man sollte mit den Zahlen aufhören, denn die Dunkelziffer ist nicht in Zahlen zu fassen, somit
völlig unnötig das ständig wie im Hamsterrad dem Volk unter zujubeln.

Der Virus ist da.. er ist nicht erfunden und man kann daran sterben, weil er auch auf die Lunge gehen kann.
Ich gönne wirklich jedem seinen Spaß und wenn er meint sich in Massen zu tummeln, darf er das auch gerne tun. Nur habe ich dann jedoch überhaupt kein Mitleid mit diesen Zeitgenossen, wenn sie jammernd schwer erkrankt im Bett liegen.
Widasedumi
Sterne:

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 23. Mai 2020, 19:03:57 Ich gönne wirklich jedem seinen Spaß und wenn er meint sich in Massen zu tummeln, darf er das auch gerne tun.
Das ist endlich mal eine Ansage, lindenstein! Endlich mal ein Zugeständnis an freiheitsliebende Menschen!

Ich meine auch, dass man den Menschen all ihre Freiheit zurückgeben muss, und zwar sofort. Ich favorisiere das Modell Schweden. Weg mit der Angstmache! Weg mit Horrormeldungen! Waschen wir uns die Hände, aber lassen wir uns nicht das Gehirn mit Corona waschen!

Wer sich aber in seiner Angstkaule schuckelig wohlfühlt, soll sich doch gerne die Sargberge und Totensäcke anschauen. Wie schön, dass er in seiner Kaule liegen darf! Er soll mit seiner Angst glücklich werden. 100%ige Toleranz! Leben und leben lassen, @lindenstein!

Ich habe keine Angst und möchte ein normales Leben führen. Warum muss ich mich wegen Hypochondern einsperren lassen?
Der Virus tut mir nichts ernsthaftes an. Ein bisschen Grippe, wenn überhaupt, wo ich einen vernünftigen Lebensstil führe. Lass den Virus kommen!
Aber bleib mir mit dieser dummen Panik vom Leibe! Ich will meine Grundrechte. Ich will meine Freiheit. Ich will Menschen um mich. Ich will als soziales Wesen ein menschenwürdigen Leben führen. Ich will selbst entscheiden, zu wem ich Abstand halte und wen ich umarme.
Ich glaube meinem wichtigsten Buch, in dem steht: "Und wenn ihr euch noch so viel sorgt, könnt ihr doch euer Leben um keinen Augenblick verlängern."

Ich brauche keine Impfung. Ich brauche keinen Hypochonder. Ich brauche nur Verstand, gute Hygiene, liebe Menschen und die Freiheit "wohlauf in Gottes schöne Welt, lebe wohl, ade". Einem fröhlichen Menschen mit Gottvertrauen kann der Virus nichts anhaben.

Aber in die Kaule liegen und den Virus anbibbern? Wie kann man einem Virus so geschlagen zu Füßen liegen? Wenn der Virus diese Ergebenheit sieht, dann freut er sich, fliegt dich an und erfüllt self prophesying. Er macht sein fettes Schnäppchen.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:38:08 Aber bleib mir mit dieser dummen Panik vom Leibe!
Dumm ist nur dieser Satz in deinem Post, wie ich finde.

Mit dem Rest kann ich leben.
lindenstein

Ein guter Freund von mir hat in Brasilien eine Hotelanlage.
Somit kann ich in Bezug hier etwas sagen. Der Bolli ist ein ganz dummer Mensch, der korrupt ist ist sein Fähnlein nach dem Wind ausrichtet.
Ob da Abholzungen stattfinden ist dem recht egal, er wird gelenkt.

In Coronazeiten ist der Mann überhaupt nicht in der Lage auch nur ansatzweise gescheite und förderliche Dinge für sein Land zu tun.

Er schwofelt dann was von einer Grippe die man nicht ernst nehmen muss.

Genau wie hier die Dummen die Schweden toll finden und meinen, dass das auch nur eine "Art" Grippe ist.

Ja, mit dem Impfen würde ich auch nicht machen, aber Leute lasst euch doch nicht von diesen Verschwörungszeitgenossen die Sinne vernebeln!

Corona wurde nicht erfunden und im Hollywoodstudio die Särge und das Leid produziert..

Nein die Mondlandung war echt und Corona auch.
Widasedumi
Sterne:

lindenstein

Es wird nach meiner festen Überzeugung gegenwärtig mit Angstmache regiert.
Ich merke es bei dir. Das Schlimme ist, dass sich Freiheitsliebende unter das Angstdiktat fügen müssen. Ich will keine Maske aufsetzen.
Ich will Gottes kostenlose, frische und freie Luft unbehindert atmen können. Das kann ich unter der Maske nicht.
Wer erdreistet sich denn hier, mir die Luft streitig zu machen? Wer ist denn der Eigentümer der Luft?

Ich bin für die Freiheit. Ich möchte mein Risiko selbst tragen. Ich möchte mich nicht mittels Einsperren beschützen lassen.
Was du tust, ist deine Sache. Aber Panik wegen Flimmerserien ist wirklich dumm. So was schaue ich nicht an. Ich ignoriere die Panik.

Und was Herrn Bolsonaro angeht, so ist dieser demokratisch gewählt. Damit gebührt ihm von mir zuerst einmal Achtung und Respekt.
Dein Freund in allen Ehren, @lindenstein. Er kann seine demokratischen Rechte wahrnehmen, wenn ihm etwas nicht gefällt.
Ich mag mich dazu nicht positionieren, weil ich Herrn Bolsonaro zu deinen kolportierten Beschuldigungen noch nicht fragen konnte.
Man muss immer zwei Seiten anhören.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Sterne:

Hallo und einen guten Tag! Darf ich ein bisschen lustig sein?
Ich stieß bei Google News auf den Titel von WELT.de:

"Warum Donald Trump wissenschaftlichen Corona-Studien nicht glaubt"

Oh, dachte ich, das muss ich lesen. Ich bin schon sehr lange allem was "wissenschaftlich" sein soll, zumindest skeptisch. Und ich habe viel gelacht.
Herr Präsident ist witzig. Er lässt sich nicht bluffen, auch wenn "Wissenschaft" drauf steht.

Es ist einfach lustig, wie entrüstet der WELT-Schreiberling (oder Schreiberlingin) empört ist über Herrn Präsident Trump. Dass der sich doch einfach über die "Heilige Wissenschaft" erhebt und sich nicht in seine Politik "hineingrätschen" lässt.

Wenn eine Studie ein Mittel verpönt, sagt Herr Trump, dass er es selbst einnehme.

Wenn eine andere Studie meint, dass das Mittel schädlich sei, sagt Herr Trump, wenn sie es an fast Toten erproben, braucht man sich über das Ergebnis nicht wundern.

Eine andere Studie empfahl ein anderes Mittel, hinter welchen Pharmafirmen aus Herrn Trumps politischem Gegenlager stehen.
Da sagte Trump, dass es ein "politischer Auftragsmord" wäre, deshalb sei die Studie Nonsens.

Ein bedeutender wissenschaftlicher Professor hat Herrn Trump zur Zurückhaltung aufgefordert, was Wissenschaft anbelange.
Herr Trump meinte, dass er sich sehr zurückhalte bzw. nur einem von ihm gewählten Arzt folge. Daraufhin wurde er gefragt, wie es um den Beweis des Erfolgs seines Mittels aussähe. Herr Trump verwies auf viel Zustimmung von Leuten, die das Mittel auch nähmen.
----------------------------

Was ich schätze an Herrn Trump ist, dass er die versteckte Politik mittels des Coronahyps durchschaut und dass er sich nicht verunsichern lässt.
Es ist Herrn Trump sicher auch der Zusammenhang zwischen Interessen und Wissenschaft bekannt. Deshalb traut er nicht allen Studien. Das ist eine sehr weise Haltung. Was habe ich schon von gefälschten Studien gelesen, sei es Zucker, sei es Margarine, seien es Eier, usw. Da steckten immer Absatzinteressen von bestimmten Produkten dahinter. Deshalb glaube ich erst einmal gar nichts, wenn wiedermal ein Wundermittel auftaucht.
Es ist einfach köstlich, wie Präsident Trump so originell reagiert, dass es einem die Sprache verschlägt. So dumm, wie bestimmte deutsche Medien ihn hinstellen, kann er gar nicht sein.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 25. Mai 2020, 14:51:08 Es ist einfach köstlich, wie Präsident Trump so originell reagiert, dass es einem die Sprache verschlägt. So dumm, wie bestimmte deutsche Medien ihn hinstellen, kann er gar nicht sein.
Doch leider..

und ich sage dir, wenn der sich nicht mäßigt , überlebt er keine 3 Monate mehr.

Bei Corona sind durch ihn tausende, auch jüngere gestorben.

Er stellt sich jetzt nicht deutlich hinter die Afroamerikaner, was natürlich fatal ist und nur negativ enden kann.

Doch der Mann mag zwar reich sein, aber irgendwann reicht das nicht mehr.

Im Grunde ist er seines Amtes nicht würdig.

Man möge ihm raten zeitnah seinen Hut zu nehmen.
Antworten