MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Lieber hoelzl,

ich vermute du bist der Bruder von Harry und lässt dir deine Beiträge ins Deutsche übersetzen.
Ich hatte dir ja schon gesagt, dass wir beide feine Menschen sind und hier sicher keiner beleidigt wird.


Der Nordostbahnhof ist doch der Schlüssel zu dem Fall, warum windest du dich hier ?

Vielleicht geht man mal raus und denkt nach.

Man ist hier nur in einem Hobbyforum.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 31. Oktober 2020, 21:56:22 Der Nordostbahnhof ist doch der Schlüssel zu dem Fall, warum windest du dich hier ?
Schau, hoelzl findet keinen Schlüssel welcher zum Blonden passt. Der taucht in Altenfurt und Nürnberg auf. Und löst sich bei Litzlwalchen in Luft auf. Im Chiemsee Raum will ihn niemand gesehen haben. Und kennen tut ihn auch niemand. Ganz gleich wohin man ihn verortet. Für mich ist und bleibt der ein Phantom.

Ganz genau beim bzw. nach dem Telefonat zur Tochter wurden die Weichen gestellt. Tatsache ist jedenfalls, dass sie keine Geigenausstellung oder dergleichen Räumlichkeiten besucht haben. Folglich kann die Geigenausstellung nicht der Grund gewesen sein, warum sie den südlichen Chiemsee Raum verlassen haben. Grundlos nach Norden zu fahren um den Nachmittag im Hölzl zu verbringen... kann glauben wer will. Ich glaube es nicht.
lindenstein hat geschrieben: Samstag, 31. Oktober 2020, 21:56:22 Vielleicht geht man mal raus und denkt nach.
Genau nachdenken soll die KRIPO Traunstein. Ob sie den Gesprächsinhalt des Telefonats bekannt geben wollen. Vielleicht erinnerst sich dann Jemand wo sich die Ls aufgehalten haben.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Nun, Josef O ist nicht sehr intelligent. Das sieht man an der Begehungsweise ihm zugeschriebener Taten, an der Börse verzockter Unsummen und einem erlernten Beruf, der nun wirklich keine größeren intellektuellen Fähigkeiten voraussetzt (es ist ein solider Beruf, aber eben keiner, wozu man eine Hochschulreife braucht).
Seine Statur und sein Aussehen kann man mit dem Phantombild in Verbindung bringen. Es wäre Aufgabe der Polizei den Taxifahrern das reale Bild des Josef O zu zeigen oder eine Gegenüberstellung durchzuführen. Die Polizei soll ja hier gelegentlich mitlesen, so dass ich dort ich nicht selbst anrufen muss, obwohl ich die 50000 DM gut gebrauchen könnte. Ansonsten gab es hier einmal DB Cooper, der einen guten Kontakt zu den örtlichen Behörden pflegte.

Im Übrigen sehe ich in dem Taxigast nicht unbedingt den Mörder.
Was man natürlich auch einmal überprüfen müsste, wäre eine Verbindung des Josef O zur Deponie und der Nürnberger Baufirma. Das wäre ja ein interessanter Ansatz. Auch dafür könnte man die Polizei vielleicht begeistern......
Ich glaube nämlich nicht, dass es eine "offizielle" Verbindung zwischen den L´s und dieser Nürnberger Firma gab- eher dass ein Mitarbeiter dieser Firma etwas mit L´s zu tun hatte. Aber was..... darüber kann man nur spekulieren, was wir ja schon taten.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 01. November 2020, 14:01:50 Was man natürlich auch einmal überprüfen müsste, wäre eine Verbindung des Josef O zur Deponie und der Nürnberger Baufirma.


Diese Voraussetzung müsst eigentlich erfüllt sein. Um eine Mittäterschaft des Josef O. ausmachen bzw. festigen zu können.
Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 01. November 2020, 14:01:50 Seine Statur und sein Aussehen kann man mit dem Phantombild in Verbindung bringen.
Sollte auch noch zutreffen.
Mir wäre da mal ein Bild dieses Josef O. wichtig.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Es gibt auf den ersten Blick nur noch verfremdete Bilder von ihm. Hier ist eines :
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 17992.html

Die Polizei hat wahrscheinlich Verbindungen des Josef O zum Mord an den L´s noch nicht überprüft, weil bis dato kein Zusammenhang hergestellt wird.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Jolu65 hat geschrieben: Sonntag, 01. November 2020, 22:51:29 Die Polizei hat wahrscheinlich Verbindungen des Josef O zum Mord an den L´s noch nicht überprüft, weil bis dato kein Zusammenhang hergestellt wird.
Nur weil das Signaliment passen könnte fällt das auch echt schwer. Zumal in der relevanten Zeit keine Straftaten bekannt sind. Diese wurden alle deutlich über 10 Jahre später verübt. Und im Chiemgau hat ihn auch niemand erkannt. Was doch bei einem solchen Typen eher überrascht.

Aber klar doch. Eine genau Überprüfung des Josef O. durch die Behörden scheint allemal angezeigt.
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich würde mit Verlaub, drei Sachen hier tun:

1. Ich würde mir die Firma Broicher genau ansehen, ob es hier irgendwelche Zusammenhänge mit dem Verbrechen an dem Ehepaar Langendonk geben könnte.

2. Ich würde mir den durch Xschauen eruirten Josef O. genau ansehen, ob es hier irgendwelche Zusammenhänge mit dem Verbrechen an dem Ehepaar Langendonk geben könnte.


3. Ich würde mir die Familie in Delden nebst Strukturen die in das Justizministerium führen genau ansehen, ob es hier irgendwelche Zusammenhänge mit dem Verbrechen an dem Ehepaar Langendonk geben könnte.

"Bei einer fairen Ermittlung, schließe ich jedwede Manipulation in den eigenen Reihen aus.. sollte das nicht so sein, hätte sich der Post hier eh erledigt."

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, geht unter dem Punkt 1-3 hier den Ermittlern ein Hinweis ein, der dem Verbrechen dienlich ist.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ja, das ist so wie es auch sehe.
Wer sagt es der Polizei ?
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Assis »

@lindenstein
Wenn ich noch eine Option (nr 4) hinzufügen darf, würde ich mir die Vorgehensweise (modus operandi) dieses Täters genauer ansehen und versuchen herauszufinden, ob es zufällig andere Mordfälle von ihm gegeben hat, und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz.
XSchauen

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

____________________________________________________________________________________________________________________

In der Sendung Aktenzeichen XY-Spezial: Cold Cases vom 4. November 2020 wurde der Fall Langendonk leider
nichteinmal erwähnt! Daraus lässt sich schliessen, dass das Interesse diesen aufzuarbeiten erheblich nachgelassen
hat. Ich würde sogar davon ausgehen, dass man den schon seit einiger Zeit zu den Akten gelegt hat. Schade.

____________________________________________________________________________________________________________________
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Überrascht mich gar nicht, dass der Fall Langendonk nicht erwähnt wurde. Und dass er in den Aktenschränken verstaubt ist auch kein Geheimnis.
Der Sachverhalt ist doch völlig klar. Konnte doch alles restlos ermittelt werden. Blos der blonde Taxigast fehlt. Und wie der heute aussieht weiss niemand. Das der nie ausfindig gemacht wurde, deutet doch auf einen oberbayrischen ausserirdischen hin.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Für mich ist der Taxigast ein international agierender Agent - also nicht unbedingt von einem Geheimdienst.
Er ist es der alles verschleiert, wobei nicht klar ist, dass er auch der Täter ist. Denn er tritt ja erst in Nürnberg an einer Telefonzelle in der Nähe der Brandlegung in Erscheinung. Erstaunlicherweise hat er keine Brandverletzungen, allerdings soll er merkwürdig gerochen haben. Ob das auf die Brandlegung hinweist oder auf etwas anderes wird nirgends klar.
Wie ich vor einigen Tage geschrieben habe, ist er der alleinige Stichwortgeber.
Ausschließlich durch ihn weiß man doch alles - und auch nichts - zu dem Fall. Er hat eine schöne Legende gestrickt, dass auch gar niemand wissen kann, was passiert ist. Ich bin mir jedoch sicher, dass es Holland Personen gibt, die ganz genau wissen, was sich ereignet hat. Der Schlüssel des Falles liegt eher dort.
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Assis hat geschrieben: Dienstag, 03. November 2020, 23:04:33 @lindenstein
Wenn ich noch eine Option (nr 4) hinzufügen darf, würde ich mir die Vorgehensweise (modus operandi) dieses Täters genauer ansehen und versuchen herauszufinden, ob es zufällig andere Mordfälle von ihm gegeben hat, und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz.
Ich würde mit Verlaub, drei Sachen hier tun:


1. Ich würde mir die Firma Broicher genau ansehen, ob es hier irgendwelche Zusammenhänge mit dem Verbrechen an dem Ehepaar Langendonk geben könnte.

2. Ich würde mir den durch Xschauen eruirten Josef O. genau ansehen, ob es hier irgendwelche Zusammenhänge mit dem Verbrechen an dem Ehepaar Langendonk geben könnte.


3. Ich würde mir die Familie in Delden nebst Strukturen die in das Justizministerium führen genau ansehen, ob es hier irgendwelche Zusammenhänge mit dem Verbrechen an dem Ehepaar Langendonk geben könnte.

4. ob es zufällig andere Mordfälle von ihm gegeben hat, und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz.

"Bei einer fairen Ermittlung, schließe ich jedwede Manipulation in den eigenen Reihen aus.. sollte das nicht so sein, hätte sich der Post hier eh erledigt."

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, geht unter dem Punkt 1-4 hier den Ermittlern ein Hinweis ein, der dem Verbrechen dienlich ist.ote]
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Assis »

@lindenstein

Danke :D
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ich glaube inzwischen, dass die Ermittlungen gestoppt wurden.
Der Bevölkerung wurde gesagt, dass es ein Balkanese war- das reicht, um die Neugier zu stillen. Es geht bei diesem Fall ganz offensichtlich um etwas anderes. Das hat irgendetwas mit illegaler Müllentsorgung oder mit "Geschäftchen" in diesem Sektor zu tun. Anders kann es ja gar nicht sein. Ob da tatsächlich auch Josef O. mitgemengt haben kann, glaube ich eher weniger. Der ist zu einfach gestrickt für solche Sachen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Jolu65 hat geschrieben: Freitag, 06. November 2020, 23:51:12 Der Bevölkerung wurde gesagt, dass es ein Balkanese war-
Völlig klar. Dazu passt ja auch die Tatwaffe. Ja und, beim Dialekt hörte der Franke wohl nicht richtig.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Das sagte ich ja. So wie Horn es beschreibt kann es schon deshalb nicht gewesen sein, weil später in Nürnberg ein vom Habitus eher Biodeutscher auftrat, der zudem mit einem süddeutschen Akzent sprach. Das passt doch überhaupt zum "Profiling". Wenn Herr Horn wirklich ein anerkannter Experte sein soll, dann kann er sich doch für diesen Unsinn nicht hergeben. Dass eben kein Mann aus dem Balkan in einer Gegend wie Litzlwalchen plötzlich aus dem Gebüsch springt, am hellichten Tage in Sicht- und Hörweite von Zeugen einen Doppelmord begeht und dann einen Großteil der Beute für eine Taxifahrt verbraucht, ist offensichtlich und um das zu erkennen braucht man kein "Profiler" zu sein.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 03. November 2020, 21:00:33 3. Ich würde mir die Familie in Delden nebst Strukturen die in das Justizministerium führen genau ansehen, ob es hier irgendwelche Zusammenhänge mit dem Verbrechen an dem Ehepaar Langendonk geben könnte.
Mich würde mal Wunder nehmen wie du auf diesen Gedanken kommst.
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Es ist gescheiter, wenn man das PN kommuniziert, habe dir eine Info in deinem Postfach hinterlassen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Mich beschäftig weiterhin die Frage, was mag die Ls bewogen haben sich an diesem nichts sagenden Waldrand bei Litzlwalchen aufzuhalten. Das ganz gleich ob sie in Begleitung oder aus eigenem Antrieb dorthin gelangten. Nach meiner Auffassung muss es dafür einen Grund geben.

Nun wurde hier mehrfach einen Firmen-Personen Bezug zu den Sanierungsarbeiten der Deponie in Erwägung gezogen. Ein Verweilen der Ls an diesem Waldrand mit vorig genannten Bezug dürfte für die Ls eher nicht von Interesse gewesen sein. Verstellbar wäre da eher die später Umnutzung des Geländes. Wo heute eine Solaranlage drauf steht. Also ein Investment Geschäft. Welches im Hölzl aus dem Ruder lief.
Antworten