VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gastmama

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastmama »

Ich weiß nicht ob es klappt @Agatha Christie, schlimm finde ich es auch nicht, das wollte ich gar nicht sagen, aber es sind irgendwie auffällig viele Dinge die sich an bzw. In rebecca geändert haben, ich sprach ja schonmal die Nachrichten an, die Rebecca ihren Freundinnen schrieb.

Und ich muss sagen, ich finde ihre gefühlte Perspektivlosigkeit nicht ganz normal, wobei "normal" eben für mich, weil ich selber Seit 16 Jahren Depressionen habe und sagen möchte, daß war nicht einfach ein Teenie der nur Kummer hatte, für mich klingt es tiefgreifender.
Und ich frage mich am Ende, ob das nicht auch irgendwas zu sagen hat. Auch dieses über reagieren bei dieser Mützen Aktion, ich kenne solche Situationen auch, es ist ein winziges Ding für die anderen, für mich geht die halbe Welt unter.

Ich will niemanden mit irgendwas angreifen, ich hoffe auch das kommt nicht so rüber, ich mache mir seit dem Podcast einfach ein wenig Gedanken über rebecca ihre emotionale Lage und versuche einfach mir von ihr ein Bild zu machen.

Deswegen auch die rosa Haare, klar macht nen teenie sowas auch einfach mal so aus einer Laune raus, und klar fangen gerade die Mädels irgendwann an, die Frau in sich zu entdecken, was man ja auch manchen Bildern von rebecca entnehmen kann, wenn ich jetzt dieses "letzte" tik tok video ansehe und dabei das bild mit ihrer freundin im Schnee, dann sind es Welten, wobei eben aber keine jahre zwischen diesen Bildern zu liegen scheinen. Und all das zusammen genommen, stimmt mich nachdenklich, einfach weil ich für mich das empfinden habe, da ist unfassbar viel in diesem Mädchen los gewesen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5111
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Gastmama

Ich glaube nicht an eine tiefgreifende Perspektivlosigkeit bzw. Depression bei Rebecca - schon gar nicht über einen längeren Zeitraum hinweg. Wäre es so gewesen, hätte sie auch kein Interesse an einem Besuch bei der Schwester gehabt und schon gar nicht von einer Modelkarriere geträumt. Auch die Schwärmerei für die koreanische Boygroup passt da nicht ins Bild.

Außerdem hat Rebecca noch bei den Eltern gewohnt. Denen wäre es aufgefallen, wenn sie täglich nur apathisch vor sich hingelebt hätte. Kann sein, dass sie für kurze Zeit einen kleinen Durchhänger hatte, das ist bei Teenagern auch nichts Ungewöhnliches.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ich glaube auch nicht an eine tiefgreifende psychische Störung. Es kann natürlich die ein oder andere Krise aufgetreten sein, die in diesem Alter jedoch als normal gilt.
Einfach so ist R auf gar keinen Fall verschwunden. Meines Erachtens ist sie eindeutig Opfer einer Straftat geworden.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Pegastern hat geschrieben: Sonntag, 06. Dezember 2020, 16:57:22
Wenn der dämliche Koch nun seinen Ring bei der Toten verloren hat und man das alles doch mal zusammen findet, wärs zumindest eine Art Karma.
Dann könnten sogar Archäolgen den Fall anhand der Gravur in 2000 Jahren noch lösen.
blabla
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 05. Dezember 2020, 14:04:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von blabla »

Ich frage mich, ob er den Ring überhaupt jemals trug. Lt. HACCP-Verordnung ist das tragen von Ringen oder anderem Schmuck während der Arbeitszeit verboten. (Quelle z.B. https://lebensmittel-info.eu/hygiene.htm [...Kein Handschmuck (Ringe, Uhren, Armbänder),...])
Aus eigenem Umfeld bei mehreren Personen habe ich nämlich auch gerade das festgestellt. ist bei der Arbeit das tragne von Schmuck verboten, wird auch privat keiner mehr angelegt (vergessen, zu umständlich, etc.)

Und nur weil diverse "Revolverblätter" vermuten, dass F seinen Ehering an diesem Tag verloren hat, glaube ich das noch lange nicht.
AngRa
Beiträge: 6100
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es war doch aber so lt. Podcast, dass Rebeccas Mutter besonders vertraute Beziehungen zu RTL und zur "Bunten" hatte. Daher wollte sie sich doch auf andere Journalisten wie den Erstellern des Podcasts nicht mehr einstellen und sich ihnen nicht mehr öffnen. Wenn RTL nun solche Dinge vom Ehering in die Welt setzt, die vollkommen erfunden sind, dann müsste sie ja stocksauer sein.
Gastmama

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastmama »

Ja vielleicht habt ihr recht und es war wirklich nichts tiefgreifendes, ich wollte nur versuchen rebecca vielleicht ein wenig zu verstehen, denn aus eigener leidiger erfahrung muss ich eben sagen, auch als Teenie kann da schon mehr hinter stecken. Und für mich haben ihre Sorgen doch sehr, ja ich möchte exestenziell sagen, geklungen.
Und auch aus leidiger Erfahrung, doch so ein schwestern Abend machen auch depressive in den negativ Phasen, denn im Normalfall ist die Familie das einzige was halbwegs halt gibt.
Aber es ist umso besser wenn ihr das nicht so seht, denn man muss niemandem diesen psychokram"ich sage das immer so" andichten, ich freue mich für jeden wo es einfach "nur" allerwelts Kummer ist.

Nichts desto trotz würde ihr Verhalten nicht erklären oder klären was nun an diesem Wochenende passiert ist.
blabla
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 05. Dezember 2020, 14:04:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von blabla »

Ich behaupte ja nicht, dass er den Ring nicht verloren hat. Ich ziehe nur in Zweifel, dass das an diesem speziellem Tag der Fall gewesen sein könnte.
Vielleicht hat er ihn auch woanders verloren, an einem anderen Tag, oder sogar nur verlegt, weiß nicht mehr wohin oder der Ring ist irgendwo runtergekullert. Vielleicht hat ihn sogar das Kleinkind irgendwo gehortet (jeder, der selber Kinder hat, weiß, dass die an allem Gefallen finden und verschleppen) oder er wurde gestohlen. Und die Zeitungen sagen 1 + 1 = 2, aber was wenn sich da ein Rechenfehler eingeschlichen hat?

Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt und hoffe, es nun etwas besser dargestellt zu haben.

Edit: Ja, die Familie wäre zu Recht sauer, denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie begeistert sind, wenn Details ans Licht kommen, die wieder auf F als TV hinweisen.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Undercover »

blabla hat geschrieben: Montag, 07. Dezember 2020, 14:11:29 Und nur weil diverse "Revolverblätter" vermuten, dass F seinen Ehering an diesem Tag verloren hat, glaube ich das noch lange nicht.
Das glaube ich auch nicht. Vielmehr ist das eine erfundene Boulevard-Dramatik ala: Untreuer Ehemann hat eine Affäre mit der Schwägerin, im Streit bringt er sie um und beim vergraben der Leiche verliert er auch noch seinen Ehering. Hallo? Und am nächsten Tag fährt er nochmals zum Wald um 22.30 (Winterzeit!!) um den Ehering zu suchen und die Ehe doch noch zu retten. :lol:
Benutzeravatar
Gast A
Beiträge: 457
Registriert: Dienstag, 13. Juni 2017, 07:21:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Iven hat geschrieben: Samstag, 05. Dezember 2020, 01:50:11 Für mich persönlich ist der Fall schon seit Langem geklärt und abgeschlossen.

Tatbestand: Körperverletzung mit Todesfolge
Opfer: Teenager
Täter: Frau
Tatmotiv: Streit
Helfer bei Nachtathandlungen: Mann
Mitwisser: mind. vier
So hatte ich auch schon gedacht.
Falls das wirklich so stattgefunden hat, dann wird die Mauer des Schweigens Risse bekommen und einstürzen.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Oder auch nicht.....
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jolu65 hat geschrieben: Montag, 07. Dezember 2020, 22:53:14 Oder auch nicht.....
Informationswert gleich Null.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ich könnte mir vorstellen das die Geschichte mit dem Ring so ähnlich verlaufen ist, wie die Geschichte ums morgendliche schlafen.
Evt wurde da wieder etwas verdreht, gelogen etc. und die Ermittler haben selbst rausgefunden das der Ring weg ist.
Das macht sich natürlich nicht gut.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 08. Dezember 2020, 02:04:41 Informationswert gleich Null.
Was ist gleich Null? Wenn alle schon befragt und dabei gelogen haben -haben sie sich schon mal strafbar gemacht. Wer geht da noch zur Polizei? Es sei denn....man verspricht einem Straffreiheit -was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Die Familie hat sich festgelegt dichtzuhalten. Wenn nicht die Leiche der RR gefunden wird, werden wir in nächsten 10, 20 Jahren nichts erfahren, wenn überhaupt. Davon ist auszugehen. Warum die das so machen, wie sie es eben machen, werden sie schon genau wissen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jolu65 hat geschrieben: Dienstag, 08. Dezember 2020, 08:11:16 Die Familie hat sich festgelegt dichtzuhalten. Wenn nicht die Leiche der RR gefunden wird, werden wir in nächsten 10, 20 Jahren nichts erfahren, wenn überhaupt. Davon ist auszugehen. Warum die das so machen, wie sie es eben machen, werden sie schon genau wissen.
Alles ist im Wandel. Feste Mauern bekommen Risse. Für Zukunftskonstellationen können wir nicht im Voraus die Dichthaltebereitschaft antizipieren, weil es Schwarze Schwäne gibt.
Irrtumsvorbehalt
Jolu65
Beiträge: 821
Registriert: Montag, 16. Dezember 2019, 10:02:16
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Nein. Hier ist es nicht so !
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven hat geschrieben: Samstag, 05. Dezember 2020, 01:50:11 Für mich persönlich ist der Fall schon seit Langem geklärt und abgeschlossen.

Tatbestand: Körperverletzung mit Todesfolge
Opfer: Teenager
Täter: Frau
Tatmotiv: Streit
Helfer bei Nachtathandlungen: Mann
Mitwisser: mind. vier
Glaubt ihr wirklich, dass die ... so abgebrüht ist und mit allem Wissen was sie hat an die Öffentlichkeit geht? Die Bevölkerung bittet die Augen offen zu halten? In Schuppen und co. nachzusehen? Ich denke nicht.



Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Dienstag, 08. Dezember 2020, 11:31:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datenschutz.
AngRa
Beiträge: 6100
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es gibt ein Interview mit der Schwester von Rebeccas Schwager.

Ihr gegenüber hat er als Grund für die Fahrten angegeben, dass er als Kurier tätig sei.
Sie habe ihren Bruder auch nie gefragt, was er an dem Morgen von Rebeccas Verschwinden tatsächlich gemacht habe. Die Fahrten auf der Autobahn habe ihr Bruder jedoch damit begründet, als Kurier tätig zu sein. Was genau ihr Bruder damit jedoch gemeint habe, führt Sarah in dem Interview nicht weiter aus.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reus ... 24650.html
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6546
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Kurz Off Topic:

Bitte nehmt alle an unserer neuen Umfrage teil --> viewtopic.php?f=176&t=896

PS: Gäste können auch mit abstimmen.
Antworten