mesk28 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 21. Januar 2021, 15:20:39
Vielleicht gibt es ja tatsächlich Täter DNA. Es wird blos nicht veröffentlicht und als Joker in der Hinterhand gehalten, wenn es zu einer Anklage kommen sollte bzw. wenn sich die Indizienlast immer mehr auf eine bestimmte Person fokussiert. Ich denke das Vorhandensein von Täter DNA wird bei keinem Fall niemals öffentlich gemacht bevor es zu einem Verfahren kommt.
Was mich mehr interessieren würde ist ob Frau Liebs Skteneinsicht bekommen hat oder ob dies durch die Neuaufnahme des Falls nicht mehr genehmigt wird.
Ist das noch offen? Ich dachte das das so ist das sie Einsicht hat. Aber warum ist Das interessant?
Da kann man nur hoffen das dem so ist und es nur nicht veröffentlicht wurde... Bezüglich DNA
Naja, die Akteneinsicht kann schon extrem aufschlußreich sein, da sie ja auch Infos über die Verdächtigen, die ermittelten Spuren, quasi alles über das wir hier nur spekulieren können enthält.
Das gessmte ermittelte Material.Das könnte einen hochbrisanten Inhalt haben, oder eher weniger.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das wirklich alles für den Einsicht Berechtigten offen gelegt wird. Aber ich finde es auf jedenfall sehr mutig, denn ich kann mir sehr gut vorstellen das man nicht alles sehen möchte was da so drin stehen könnte..
Es kann aber doch auch sein, das es bei Frau Liebs Klick macht, je nachdem was da in den Akten steht.
Eine Verbindung wird evtl erkannt, oder sie erinnert sich, oder, oder.
Schlimm finde ich nur, das diese Akteneinsicht erst nach so langer Zeit passiert.
Else hat geschrieben: ↑Donnerstag, 21. Januar 2021, 16:22:40
Es kann aber doch auch sein, das es bei Frau Liebs Klick macht, je nachdem was da in den Akten steht.
Schlimm finde ich nur, das diese Akteneinsicht erst nach so langer Zeit passiert.
Ich glaube das das schon Überwindung bedarf und das das Zeit braucht damit man dazu im der Lage ist als Angehöriger die Akten einzusehen. Aber klar es wäre sehr wünschenswert wenn es dadurch klick macht und es voran geht.
Else hat geschrieben: ↑Donnerstag, 21. Januar 2021, 16:22:40
So sehe ich das auch. Selbst ich als völlig Außenstehender würde gerne die Akten lesen. Da gibt es bestimmt so einige Anhaltspunkte. Die das allgemeine Rumraten vielleicht auch ziemlich überflüssig machen.
Von Fläming....so duerfte es sein.
Ich glaube iven befindet sich auf den richtigen Weg. Sein mister xx duerfte es gewesen sein. Es spricht viel dafuer.
Vielleicht gibt es ausser den 11 Punkten noch weitere!...Das bisher mit Absicht geheim blieben.
Hbs900 hat geschrieben: ↑Freitag, 22. Januar 2021, 04:53:06
Von Fläming....so duerfte es sein.
Ich glaube iven befindet sich auf den richtigen Weg. Sein mister xx duerfte es gewesen sein. Es spricht viel dafuer.
Vielleicht gibt es ausser den 11 Punkten noch weitere!...Das bisher mit Absicht geheim blieben.
Es soll ja scheinbar 17 Indizien geben die hier herausgearbeitet wurden. Das finde ich persönlich eine ganze Menge. Also bis hierher sehr gute Arbeit vor allen Dingen sehr löblich ich möchte nicht erahnen was da für ein Zeitaufwand dahinter steckt und wie viel Mühe.
Else hat geschrieben: ↑Freitag, 22. Januar 2021, 15:14:07
Ist aber trotzdem alles ziemlich eigentümlich.
17 Indizien........ und nichts hört man von der Kripo.
Bei 17 Indizien hätten eigentlich schon Handschellen klicken müssen.
Worauf wartet man?
Könnte man denken ja aber es sind halt leider "nur" Indizien... Vielleicht reicht es nicht aus... bzw. ist die Gefahr zu groß kein Urteil zu bekommen. Von daher weitersuchen... In dem Zusammenhang grübel ich immer noch über diese erwähnten Samen und Sporen nach... Leider ist da scheinbar zu wenig bekannt drüber. Wenn damals davon ausgegangen wurde das sie in einer Scheune anzutreffen wären, dann gehe ich mal davon aus, das es wohl heimische Sämereien waren. Vermutet wird ja scheinbar das es Samen aus unterschiedlichen Jahreszeiten waren. Gräser scheinen ja auch dabei gewesen sein. Wäre jetzt schon interessant ob es Samen im Bereich Zierpflanzen (Blumen), Futterpflanzen (Gras, Raps o. Klee) oder ob es am Ende sogar Nutzsamen (Mohn, Getreide..) waren. Eine Mischung aus allem wäre natürlich auch möglich. Je nach Art würden da unterschiedliche Ansätze passen....
Wenn es diesen Menschen also wirklich gibt und er wirklich, und das scheint nicht bewiesen, Schuld, massive Schuld auf sich geladen hat, so kann er unsere Zeilen lesen. Vielleicht gehen ihm die Geschehnisse 2006 plötzlich nicjt mehr aus dem Kopf. Er hat es evtl lange verdrängt.
Ivens Zeugen, den " Gast " wird er ja wohl noch kennen wenn alles wirklich so war wie es geschildert wurde. Es müsste ja einer der beiden Burschen gewesen sein die er damals mitgenommen hatte. Hat er sie im nachhinein bedroht oder zumindest versucht mit ihnen zu reden? Wer ist der zweite Zeuge aus dem Auto?
Warum redet dieser nicht? Aus Furcht?
Sollte der Mörder irgendwo dort draußen sein, egal ob dieser Typ oder ein ganz Anderer, dann hoffe ich das Frauke ihn in Traum und Wirklichkeit besucht bis er sein verdammtes Schweigen bricht und sich stellt. Denn es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir denken.
Wenn man doch Indizien hat und der Kripo meldet, dann muss das doch überprüft werden.
Denn evtl. werden aus Indizien Beweise.
Oder es kommt zu einem Indizien Prozess.
Hier kommt wieder der Punkt Akteineinsicht in die Ermittlungsakten ins Spiel. Vielleicht liegt der Hund ja trotzdem anders begraben,glaubt man zumindest. Hatte man sich seitens der Ermittler um Herrn Ö. nicht von Anfang an ohne für den Aussenstehenden ersichtlichen Gründen auf Nieheim festgebissen?
mesk28 hat geschrieben: ↑Samstag, 16. Januar 2021, 23:07:15
03. Der TV hat einen klaren Bezug nach Bad Driburg - beruflich.
...
05. Der TV hat nur wenige Wochen nach Auffinden der Leiche seinen Wagen verkauft.
...
08.Der TV hatte damals (2006) Freunde/Bekannte, die im Besitz eines Wohnmobils o.ä. waren.
Und hatte er in der Zeit Urlaub, oder ganz normal Dienst/Schicht? Hatte er darüber noch Zugriff auf Gebäude/Lager? Eventuell auch bei Nieheim?
Was für einen Wagen hatte er denn? Hätte er FL da in den Kofferraum zwängen müssen, oder hätte sie dort etwas Platz gehabt?
Hatte er sich das Wohnmobil im fraglichen Zeitraum ausgeliehen?
Im anderen Forum gab es irgendwann noch die Theorie, FL sei in Streusalz-/Saatgutlagern der Straßenmeisterei festgehalten worden, oder eben in Windkraftanlagen.
Else hat geschrieben: ↑Freitag, 22. Januar 2021, 16:26:46
Irgendwas stimmt nicht.
Wenn man doch Indizien hat und der Kripo meldet, dann muss das doch überprüft werden.
Im Fall Frauke passiert aber gar nichts.
Und darum stimmt hier was nicht liebe Leute.
Man weiß nicht, ob nix passiert.
Ich würde eher sagen:
Je ruhiger, desto besser.
Gerade nach der Videokampagne. Es wird ganz sicher ermittelt.
ocram84 hat geschrieben: ↑Freitag, 22. Januar 2021, 17:45:33
Man weiß nicht, ob nix passiert.
Ich würde eher sagen:
Je ruhiger, desto besser.
Gerade nach der Videokampagne. Es wird ganz sicher ermittelt.
Ich denke auch das immer weiter ermittelt wird und das ist gut so.. .. Ich glaube das hier im Forum mittlerweile viel Unsicherheit entstanden ist da man nicht sicher ist bei dem was geschrieben wird und bei dem was auch geheim gehalten wird. Ich finde es ist die richtige Vorgehensweise nicht alles gleich ins öffentliche Forum zu schreiben was einem auffällt bzw. was man für Ansätze hat. Ich persönlich tue mich bei einigen meiner Gedanken schwer es hier zu teilen. Ich versuche es so gut es geht mit bedacht zu schreiben um negative Auswirkungen zu vermeiden. Dadurch wird es manchmal vielleicht etwas kryptisch aber ich hoffe das es trotzdem entschlüsselt wird... Es schwebt ja schließlich immer der Gedanke mit der Täter liest hier mit... Ich denke jedoch bei allem was hier versucht wird meinen es 99 Prozent ernst und haben ein einziges Ziel..... Weiter so
Else hat geschrieben: ↑Freitag, 22. Januar 2021, 16:26:46
Irgendwas stimmt nicht.
Im Fall Frauke passiert aber gar nichts.
Und darum stimmt hier was nicht liebe Leute.
Das wird, wenn überhaupt, peinlich genau vorbereitet. Anklagen kann man ihn nur ein mal. Wird er mangels Beweislage freigesprochen, ist der Fall für ihn erledigt. Das werden die niemals riskieren.
DB Cooper hat geschrieben: ↑Samstag, 23. Januar 2021, 12:38:01
Das wird, wenn überhaupt, peinlich genau vorbereitet. Anklagen kann man ihn nur ein mal. Wird er mangels Beweislage freigesprochen, ist der Fall für ihn erledigt. Das werden die niemals riskieren.
Von diesem TV spricht man aber schon seit Jahren. Zumindest hier.
Iven hat alle Infos der Polizei gemeldet.
Und an dem Punkt hake ich.
Es passiert nichts. Stattdessen hört man das der eine Ermittler krank ist, der andere im Urlaub und der nächste wurde versetzt.