Dias hat geschrieben: ↑Dienstag, 29. Juni 2021, 19:59:56
Hallo HobbyProfil3r
Natürlich bleiben auch in meiner Vermutung Zweifel. Da ich überhaupt keine Beweise habe das es so gewesen sein soll (außer meine eigene Erfahrung). Durch 3 Personen die Frauke „eindeutig“ erkannt haben sollen, wie ich mich da auszudrücken erlaube, möchte ich keinesfalls irgend einer Person von den 3 Telefonzeugen „Lügen“ unterstellen, ganz gewiss nicht.
Hi Dias,
die Beweise sollten bei dem was wir hier im Forum tun, nämlich Theorien und Hypothesen erstellen, erstmal gar keine Rolle spielen, dafür sind später andere Zuständig, welche nicht nur über die nötigen Mittel und Ressourcen verfügen, sonder dahingehend auch Rechtlich legitimiert sind.
Jede Hypothese muss im Anschluss natürlich immer erst noch gründlich ermittelt werden, damit man beweisbar selbige auch als zutreffend oder nicht zutreffend, einstufen und bewerten kann. Jedoch sollte sich die Hypothese natürlich auch schon davor an alle zugänglichen Fakten und Informationen halten und sich daran auch orientieren ....
Wenn Du den drei Telefonzeugen ja keine Lügen unterstellen willst und Du es mit dieser Aussage auch wirklich ehrlich meinst, wie kommst Du dann aber dazu, dass gleich alle 3 Ohrenzeugen, Deine Fake Frauke nicht erkannt haben ? Weiter stellst Du darüber hinaus ja auch explizit klar, dass Du weder Chris, Karen noch Frank als potenzielle Täter und/oder Mittäter siehst. ( was im übrigen einer kruden Fake Frauke Theorie, schon die logische Existenzgrundlage entzieht )
Warum sollten Deiner Meinung nach Ihre beiden Geschwister sowie ihr langjähriger Partner und spätere WG Mitbewohner, sofern sie nur den Hauch einer Unsicherheit im erkennen der Stimme von Frauke gehabt hätten, dies dann den EB ( auch auf Nachfrage ) nicht mitgeteilt oder verschwiegen haben ?!? Die absolute Wichtigkeit so einer Information sollte jedem und natürlich im besonderem auch gerade den dreien doch sofort einleuchten!
Alle drei haben Frauke EINDEUTIG am Telefon erkannt, gleich allen drei dieses per se abzusprechen, mit dem gleichzeitigem Wissen um welche drei Personen es sich dabei handelt, halte ich für ziemlich töricht und logisch definitiv nicht zu Ende gedacht. Sorry
Für mich sind diese Gedanken eben im Raum, da es bis heute niemandem gelungen ist, mich davon zu überzeugen, das hier wirklich kein Irrtum vorliegt. Man hat keine Aufzeichnungen, alles befindet sich in der Rubrik „dann wird es wohl so sein“ und „Gehen wir davon aus“. Und genauso kann und darf auch davon ausgegangen werden, wenn man es von einer anderen Seite betrachtet, auch wenn: „Bis ein Indiz in eine andere Richtung führt“ hier der Leitspruch der Ermittlung ist.
Nicht andere sollten Dich überzeugen, sondern in erster Linie Deine Logik, andere können Dir u.U. "nur" andere Betrachtungswinkel und/oder neue Informationen aufzeigen und mögliche Zusammenhänge etwas mehr verdeutlichen
Ein "Irrtum" ??? von gleich allen drei und die Eindeutigkeit der Aussagen dieser Menschen, einfach beiseite wischend, welche so nah an Frauke "dran" waren, wie sonst nur noch Mutter und Vater .... wie logisch kann das sein, wenn man diese Gruppe oder teile davon
nicht der Täterschaft zuordnet ?
Die Indizien, welche dafür sprechen, dass diese drei, Frauke wirklich eindeutig erkannt haben, liegen doch nicht nur klar auf der Hand, nein, die liegen für alle ersichtlich offen auf dem Tisch ......
Ich sehe kein Erfolg in diesem Fall bezüglich unseres Wissens was von den EB öffentlich eingeflossen wäre, was mich dazu verleitet auch mal andere Richtungen einzuschlagen.
Du kannst sicherlich davon ausgehen, dass die EB, bis auf notwendiges Täterwissen, auch nicht viel mehr an Informationen vorliegen hat.
Man sollte immer in alle Richtungen die Augen offen halten, auch und gerade dann, wenn man schon eine sehr erfolg versprechende eigene Theorie verfolgt...
Dass Du dich auch schon mal am Telefon mit jemandem vertan hast:
Zitat HobbyProfil3r :
dass hatte ich auch schon ein zwei mal ... diese Personen ähnelten sich aber auch so schon sehr stark in Ihrer Stimme ...“
Zitat ende
.... dies war aber trotz der sehr ähnlichen Stimme auch schon nach vollenden des ersten Satz im Gespräch aufgelöst
( und das keineswegs aufgrund des Inhalts des ersten Satzes )
Es gibt also auch die von Dir in Erfahrung gebrachte Möglichkeit?
... aber nicht über die Dauer des Gesprächs, sondern nur anfänglich, aufgrund von Ablenkung und sehr ähnlicher Stimme!
Den letzten Satz finde ich ebenso interessant wie wichtig:
Zitat HobbyProfil3r :
“darüber hinaus war ich bei den Gesprächsentgegennahme auch abgelenkt bzw. im Stress.“
Waren diese Telefonate zwischen Frauke und den 3 Personen kein Stress? Also ehrlich gesagt erleide ich jetzt einen „Rückfall“ zurück an meine wie oben beschriebene Gedanken.
OK, da habe ich mich evtl. ein wenig unglücklich bzw. missverständlich ausgedrückt ".... abgelenkt
und im Stress" trifft die Situation dann schon eher
Ich würde Alltags.-Stress jetzt übrigens nicht mit der sicherlich vorhandenen Anspannung und dem damit einhergehendem hochfahren der Sinne, bei solch einem Telefonat, bei dem es ja nicht nur um eine sehr ernste Situation, sondern auch um eine sich höchstwahrscheinlich in Gefahr befindliche Schwester bzw. Ex-Partnerin handelt, vergleichen wollen, noch denke ich, dass man diese beiden Situationen überhaupt adäquat miteinander vergleichen kann !
Das finde ich selber auch schon sehr schade, denn Du warst schon nahe dran mich davon abzubringen und wieder in die "Realität" zurück zu versetzen

, es ist jedoch nicht die Aufgabe mich von einem Eindruck abzubringen sondern diese Telefon-Rätsel wo sie uns mit auf den Weg gab, zu lösen, was wirklich so gesehen eine Mamutaufgabe ist.
Wirklich abbringen von Deinem persönlichem Eindruck, kann und sollte Dich einzig allein nur die Logik
Um die "Telefon-Rätsel" zu lösen bedarf es sicherlich eine menge Recherche und eine plausible und in sich schlüssige Hergangshypothese ... eine halbgare und mMn. abstruse Theorie, wird da jedenfalls definitiv keine Erhellung bringen........
Aus irgend einem Grund funktioniert das aber nicht, es ist als ob gerade diese Gespräche nicht Frauke selber sprach sondern diese für sie sprechen. Die einzigen „Insider“ hierfür sind 5 Ohren, welche zwar Frauke „eindeutig“ gehört haben, aber in keinem Gedächtnisprotokoll gibt es nur den geringsten Hinweis, wo es gelungen wäre durch eine Fragestellung eine Antwort zu bekommen, die, wenn man den Faden der Antwort von dem Telefonat verfolgt, nur durch Frauke beantworten werden konnte.
Hätte es seitens Chris oder der Familie nur den geringsten Verdacht gegeben, dass es sich evtl. nicht um Frauke handeln könnte, dann hätte Chris und alle
daran beteiligten betreffend der Vorbereitung des "Fragenkatalogs" für den nächsten Anruf von Frauke, solch eine entlarvende Frage sicherlich und zwingend mit eingearbeitet ....davon solle man allein der gesunden Logik wegen schon mal getrost von ausgehen können. Waren jetzt ja keine Sonderschüler am Werk!
Zitat HobbyProfil3r :
„Versuche einfach mal mit Deiner Theorie eine komplette Hypothese zu erstellen, die sich an allen öffentlich zugänglichen Fakten und Informationen hält und es schafft alles vollumfänglich plausibel in sich schlüssig zu erklären. Ich bin jedenfalls bei meinem Versuchen immer relativ schnell auf Logikketten gestoßen, welche sich leider relativ früh nicht mehr plausibel und in sich schlüssig zusammenführen ließen.“
Eben, das ist schon schwierig bei den „ öffentlich zugänglichen Fakten und Informationen“ wo uns hier zu grunde liegen. Daher vermute ich auch, das nicht alle „ öffentlich zugänglichen Fakten und Informationen“ hier die Summe des Ganzen ergibt was in der Ermittlungsakte steht.Was wir wissen und erfahren sind genau diese Informationen: „ Bis ein Indiz in eine andere Richtung führt“.
Wenn die öffentlich zugänglichen Fakten und Informationen nicht ausreichen , dann muss man halt auch mal selber etwas tiefer recherchieren und auch getätigte Aussagen noch mal hinterfragen.... wenn man wirklich etwas Licht ins Dunkel bringen möchte... so ist das halt, man kann natürlich aber auch darauf warten das hier jemand aus der Täterschaft mal anfängt zu schreiben oder noch mal jemand wie "DerGast" hier hineinschneit und etwas aus dem "Nähkästchen" anfängt zu plaudern .... Ansonsten bleibt es dann so, wie es schon seit 15 Jahren in diesem Fall ist ... es dreht sich alles immer und immer wieder lediglich nur noch weiter im Kreis ...
Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit eine Hypothese hier im Forum eingestellt. Sie wurde gelöscht mit vielen anderen Texten von Teilnehmern hier, der Grund ist durch Iven bekannt gemacht worden.
Ich werde sie nicht noch einmal erwähnen, denn ich möchte Iven und seinem Grund warum er dies tat nicht entgegen treten.
ja, da war es ein fiktiver Arzt samt helfender Tochter welche als Fake Frauke agierte ...
Sind das eigentlich immer noch Deine Haupt-Protagonisten in Deiner Theorie oder ist die Theorie die gleiche nur nun mit anderen "Hauptdarstellern" ?
Btw. ich bin mir sicher das Du diese Hypothese ruhig noch mal einstellen könntest, ohne eine Löschung befürchten zu müssen. Die vorsorgliche "Aufräumaktion" galt ja in erster Linie, ein - zwei anderen, teilweise evtl. etwas zu offen formulierten Hypothesen um den es "Auch nur ein Gast" bei seinen Anwaltsdrohungen ging.
Ich bin mir jedenfalls absolut sicher, dass Iven nichts dagegen hätte und ich weiß ja, dass Du Dir Dein Hypothesen Posting abgespeichert hattest

( ansonsten kannst Du ja Iven diesbezüglich auch noch mal kurz kontaktieren um auf Nummer sicher zu gehen )
Im Anschluß möchte nochmals generell darauf hinweisen, dass ich weder Fraukes Bruder noch die Schwester als auch Chris in diesem Fall beschuldige oder irgendwelches Wissen die zur Tataufklärung führen könnte, unterstelle!
ja, so ein Motiv würde mich wahrlich brennend interessieren um diesem Personenkreis eine Tatbeteiligung glaubhaft andichten zu können .....so eins wird es aber mMn. definitiv nicht geben..... denn alles was da kommen würde, wäre absolut abstrus, nicht glaubhaft und wäre den EB auch schon
definitiv ins Auge gefallen .... ne ne ne..., die sind sowas von raus und Unschuldig!!!
Gruß Dias
Beste Grüße
HP