MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

HobbyProfil3r hat geschrieben:Damit diese ( in meinen Augen leider an den Haaren herbeigezogene halbgare ) Theorie dann überhaupt den Spagat schafft in die Fake Frauke "Liga" zu kommen, sprichst Du dann einfach mal Chris und darüber hinaus auch noch den Geschwistern von Frauke, mit einem Handstreich, die Befähigung ab, Frauke eindeutig identifiziert zu haben und zusätzlich natürlich auch noch allen dreien, dass, sofern es auf deren Seite nur einen hauch davon gegeben haben sollte, dass die drei oder einzelne von Ihnen, Frauke eben nicht eindeutig erkannt haben, diese Information dann einfach für sich behalten und nicht der Polizei und den EB mitgeteilt haben....... denn genau das mein lieber Dias ist offensichtlich Deine Herangehensweise zu Deiner ganz besonderen Fake Frauke Theorie !

So lass ich das natürlich nicht stehen, absolut falsch. Ich habe nie behauptet, das einer von den Geschwistern oder Chris sich „unsicher“ gewesen wären und es aber der Polizei „verschwiegen“ hätten?! Was schreibst Du eigentlich für ein Kram?

Man kann tatsächlich einem Fehler unterlaufen und es aber „nicht“ bemerken, so stelle ich es dar und nicht anders. Logisch waren sich alle drei am Telefon sicher. War „ich“ ja wie ich in meinem letzten Post darüber schrieb ja auch bei meinen Telefonaten wo ich die Stimmen verwechselte!

Die „echte Frauke“ muss weiterhin verfolgt werden, das ist gar keine Frage. Ich habe mir da nochmal Gedanken gemacht, wenn es Frauke gewesen ist am Telefon, was das für Botschaften gewesen sein „könnten“...
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 05:07:18 Wegen dieses Zusatzes in der SMS hatte ich lange Zeit überlegt, ob vielleicht Angestellte bei den britischen Streikräften gewesen sein könnten, zu denen Frauke eingestiegen ist.
Was könnte ein interessantes Fahrtziel gewesen sein, zu dem sich Frauke evtl. überreden ließ? Wo könnte so spät nachts noch etwas losgewesen sein?
Ja, das mit den britischen Streitkräften liegt, aus vielerlei Gründen, nahe - wenn man sich mit dem Fall intensiv beschäftigt.

Auch eine Art „militärisch, taktischer Operation“ könnte eine Rolle gespielt haben: das Herumgefahre des Nachts - wer denkt sich sowas aus? Jemand der mit „Tarnen und Täuschen“ Erfahrung haben könnte - würde ich vermuten.

Wenn man Deiner Theorie folgt, muss das Ziel außerdem gar nicht gewesen sein noch etwas zu finden, wo etwas los ist. Ich erinnere mich, als ich noch etwas jünger war ;), dass wir es total toll fanden des Nachts mit dem Auto durch die Gegend zu fahren.
Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 05:07:18 Das hatte ich doch geschrieben. Die Anrufe waren nicht geplant, sondern wurden unerlässlich, um von Nieheim abzulenken.
Ah. Verstanden. Ja, Deine Theorie erklärt den Aspekt, dass am ersten Tag keine weiteren Nachrichten von Fraukes Handy abgesetzt wurden perfekt. Erst als in der Zeitung stand, dass die SMS / das Telefon von Frauke bei Nieheim geortet wurde, könnten sich die Täter veranlasst gesehen haben zu handeln.

Manchmal denke ich, dass einzelne Aspekte vieler Theorien hier irgendwie zueinander passen… Man muss sie vielleicht nur intelligent miteinander verknüpfen.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

DB Cooper hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 02:24:53 Alles ok. Ich meine damit nur, dass ein Stimmen Imitat sehr sehr unwahrscheinlich ist. Bei allen mathematischen Berücksichtigungen weit unter 1:1000000! Und das lässt sich wirklich berechnend darstellen! Kein Blödsinn! Ich gönne jeder Chance eine Möglichkeit! An mir soll es nicht liegen
Hi D. B. Cooper, es wäre nett von dir,wenn du mal eine ( Be ) Rechnung aufstellen könntest,wie hoch oder wie gering die Wahrscheinlichkeit gegeben ist das der Fraukemordfall aufgeklärt werden wird ( kann ) ? Einfach nur die gegenwärtigen Fakten und Tatsachen ( die uns bekannt sind) dafür heran ziehen. Danke.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Wurde dies eigentlich schon einmal in Erwägung gezogen?
The Auld Triangle = Das alte Dreieck
Vielleicht wäre das ein neuer Ansatz für das:
„Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn.“

Und:

Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."

( Der versteckte Hinweis von Frauke. Da wo ich Mama das letzte mal gesehen habe, da bin ich!!!!
Oder vielleicht in der nahen Umgebung?)
Es wäre zumindest zugleich ein zentraler Ort von fast allen Telefonaten, bis auf den von Sennelager nördlich von Paderborn.
Ich würde mir am liebsten das „ The Auld Triangle“ sehr gerne einmal etwas genauer ansehen.
Frauke kam nie zu Hause an. Und es gibt keinen Zeugen wo sie noch einmal gesehen hat.
Wäre vielleicht eine Option, warum dies nicht möglich war ?
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 05:07:18 Wegen dieses Zusatzes in der SMS hatte ich lange Zeit überlegt, ob vielleicht Angestellte bei den britischen Streikräften gewesen sein könnten, zu denen Frauke eingestiegen ist.
Was könnte ein interessantes Fahrtziel gewesen sein, zu dem sich Frauke evtl. überreden ließ? Wo könnte so spät nachts noch etwas losgewesen sein?
Hi Agatha Christie,ich glaube,wenn man jetzt noch R. Östermann verdächtigt,dann dürften wir alle Verdächtigen durch haben.Ich weiß nicht,was hier in diesem Forum zur Zeit passiert. N......,Isa........usw. und nun sind wohl die British Forces dran ? Es gibt nicht den geringsten Hinweis etc. dafür, dass es ein britischer Soldat gewesen sein könnte.Laut Östermann hat die SIB ( Britische Kriminalpolizei für Armeeangehörige) Soldaten befragt und überprüft.Ergebnis : Nothing !

Insider : Chris hatte doch ausgesagt gehabt,dass er mit Frauke darüber - spasseshalber( Hauptsache,nicht gegen England.....etc.) - geplaudert hätte.
Zaphod

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

@all

… da fällt mir grade auf: Wir haben @Fährtenleser noch gar nicht verdächtigt. Ob der wohl ein Alibi für wirklich alle Anrufe hat? Ich denke „nein“.

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

ps. Und selbstverständlich gibt es Anzeichen, die in Richtung britischer Armeeangehöriger weisen. Und sei es auch nur, dass Frauke an diesem Abend im Auld Triangle war.

Es gibt mindestens noch 5 weitere - zum Teil sehr konkrete Hinweise - die mir adhoc einfallen (Sendemasten etc.), die in diese Richtung weisen.

Was willst Du uns also eigentlich hier erzählen? @Fährtenleser
Williamson
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 00:32:43
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Williamson »

Dias hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 13:18:39 Wurde dies eigentlich schon einmal in Erwägung gezogen?
The Auld Triangle = Das alte Dreieck
Vielleicht wäre das ein neuer Ansatz für das:
„Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn.“

Und:

Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."

( Der versteckte Hinweis von Frauke. Da wo ich Mama das letzte mal gesehen habe, da bin ich!!!!
Oder vielleicht in der nahen Umgebung?)
Es wäre zumindest zugleich ein zentraler Ort von fast allen Telefonaten, bis auf den von Sennelager nördlich von Paderborn.
Ich würde mir am liebsten das „ The Auld Triangle“ sehr gerne einmal etwas genauer ansehen.
Frauke kam nie zu Hause an. Und es gibt keinen Zeugen wo sie noch einmal gesehen hat.
Wäre vielleicht eine Option, warum dies nicht möglich war ?
In meinem Heimatland nennt man so etwas einen Geistesblitz.

Ich möchte die Angel aber gerne noch etwas weiter auswerfen und gleich das ganze Galerie-Gebäude ins Visier nehmen...selbst in Boomzeiten gibts dort immer ein paar leerstehende Parzellen, dazu gesellen sich Technikräume. Also jede Menge Auswahlmöglichkeiten, um Leute anzuketten.

Haste womöglich schon damit begonnen, die Anrufzeiten mit internen Abläufen abzugleichen? Wenns da Übereinstimmungen gibt, sind wir einen Riesenschritt weiter.
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
Carolin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Carolin »

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch.
Hier wurde vor etwa 3 Monaten sehr intensiv und direkt
über einen Tatverdächtigen aus Asseln geschrieben!
Was hier so geschrieben wurde war ja alles wirklich sehr
schlüssig und absolut denkbar .
Jetzt möchte ich gerne wissen ob da irgendwas mal passiert ist?
Ich meine man kann hier im Forum nicht so intensiv und direkt eine Person als Tatverdächtigen hinstellen und 2 Wochen später ist die Person schon vergessen.
Das was hier über die Person geschrieben wurde ist schon mehr als nur ein Verdacht!
Jetzt bin ich gespannt was dazu geschrieben wird.

Liebe Grüße Caro
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Williamson hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 17:17:04 In meinem Heimatland nennt man so etwas einen Geistesblitz.

Ich möchte die Angel aber gerne noch etwas weiter auswerfen und gleich das ganze Galerie-Gebäude ins Visier nehmen...selbst in Boomzeiten gibts dort immer ein paar leerstehende Parzellen, dazu gesellen sich Technikräume. Also jede Menge Auswahlmöglichkeiten, um Leute anzuketten.

Haste womöglich schon damit begonnen, die Anrufzeiten mit internen Abläufen abzugleichen? Wenns da Übereinstimmungen gibt, sind wir einen Riesenschritt weiter.
Tatsache ist doch,dass Fraukes nächtliche 0.49 H Sms an Chris sich im 40 kilomenter von PB entfernten Handy-Funkmasten ( Nieheim-Entrup ) eingebucht hatte.
HobbyProfil3r

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HobbyProfil3r »

Zitat:
HobbyProfil3r hat geschrieben:
Damit diese ( in meinen Augen leider an den Haaren herbeigezogene halbgare ) Theorie dann überhaupt den Spagat schafft in die Fake Frauke "Liga" zu kommen, sprichst Du dann einfach mal Chris und darüber hinaus auch noch den Geschwistern von Frauke, mit einem Handstreich, die Befähigung ab, Frauke eindeutig identifiziert zu haben und zusätzlich natürlich auch noch allen dreien, dass, sofern es auf deren Seite nur einen hauch davon gegeben haben sollte, dass die drei oder einzelne von Ihnen, Frauke eben nicht eindeutig erkannt haben, diese Information dann einfach für sich behalten und nicht der Polizei und den EB mitgeteilt haben....... denn genau das mein lieber Dias ist offensichtlich Deine Herangehensweise zu Deiner ganz besonderen Fake Frauke Theorie !
Zitat Ende
Dias hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 10:13:09 So lass ich das natürlich nicht stehen, absolut falsch. Ich habe nie behauptet, das einer von den Geschwistern oder Chris sich „unsicher“ gewesen wären und es aber der Polizei „verschwiegen“ hätten?! Was schreibst Du eigentlich für ein Kram?
Gegenfrage, was liest Du eigentlich für einen Kram ?!?
( Lese Dir doch einfach noch ein paar mal mein Zitat ( ganz oben ) in aller Ruhe durch, evtl. fällt der Groschen dann ja auch endlich mal bei Dir. !!! )

Natürlich hast Du das nie explizit geschrieben oder behauptet das "einer von den Geschwistern oder Chris sich „unsicher“ gewesen wären und es aber der Polizei „verschwiegen“ hätten".... jedoch ignorierst Du absolut gekonnt und fortwährend die getätigten Aussagen der Drei, bei der Erstellung Deiner Fake Frauke Theorie und genau das will und wollte ich Dir immer aufzeigen .... und natürlich die sich daraus ergebende Frage ebenfalls beantwortet wissen, warum Du das eigentlich tust ....? ( was ist denn Bitteschön daran nur so schwer zu verstehen ?!? )

Denn würdest Du keinerlei Zweifel daran hegen, dass alle Drei Frauke auch wirklich Eindeutig erkannt haben.... warum dann überhaupt diese Fake Frauke Theorie von Dir ?!? Da würde eine Entstehung einer FFT doch überhaupt schon keinen Sinn machen, oder ?

Dias hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 10:13:09 Man kann tatsächlich einem Fehler unterlaufen und es aber „nicht“ bemerken, so stelle ich es dar und nicht anders. Logisch waren sich alle drei am Telefon sicher. War „ich“ ja wie ich in meinem letzten Post darüber schrieb ja auch bei meinen Telefonaten wo ich die Stimmen verwechselte!
Ja, aber in Deiner Darstellung und in Deiner Vorstellung siehst Du den unterlaufenden Fehler aber gleich bei allen drei "Ohrenzeugen" !!! .... und ich wiederhole mich, dass waren nicht irgendwelche Personen, welche Frauke da eindeutig erkannt und identifiziert haben!

Also noch einmal eindeutig die Frage warum wischt Du diese Tatsache mit einem Handstreich einfach so beiseite, bei der Erstellung Deiner Fake Frauke Theorie ? Genau das, will mir absolut nicht in den Kopf .......und ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen!

Dias hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 10:13:09 Die „echte Frauke“ muss weiterhin verfolgt werden, das ist gar keine Frage. Ich habe mir da nochmal Gedanken gemacht, wenn es Frauke gewesen ist am Telefon, was das für Botschaften gewesen sein „könnten“...
Es sollte mMn. alles weiterhin verfolgt werden was logisch und plausibel Sinn macht .... eine FFT und FST gehören da meines Erachtens jedenfalls nicht dazu .....
HobbyProfil3r

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HobbyProfil3r »

Dias hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 13:18:39 Wurde dies eigentlich schon einmal in Erwägung gezogen?
The Auld Triangle = Das alte Dreieck
Vielleicht wäre das ein neuer Ansatz für das:
„Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn.“
oder auch das berühmte drei Hasenfenster in Paderborn, dass nicht weit entfernt vom Pub ist oder, oder, oder........

Es gib noch einige Dinge die da evtl. infrage kommen würden, nur muss man sich dann auch die Mühe machen sich diese Optionen mal genauer anzuschauen um die Wahrscheinlichkeit abzuwägen und zu bewerten.
Dias hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 13:18:39 Und:

Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."

( Der versteckte Hinweis von Frauke. Da wo ich Mama das letzte mal gesehen habe, da bin ich!!!!
Oder vielleicht in der nahen Umgebung?)
Es wäre zumindest zugleich ein zentraler Ort von fast allen Telefonaten, bis auf den von Sennelager nördlich von Paderborn.
Ich würde mir am liebsten das „ The Auld Triangle“ sehr gerne einmal etwas genauer ansehen.
Frauke kam nie zu Hause an. Und es gibt keinen Zeugen wo sie noch einmal gesehen hat.
Wäre vielleicht eine Option, warum dies nicht möglich war ?
zu mindestens hat I gegenüber den EB ausgesagt das Frauke den Pub verlassen hat und laut meinen Informationen wurde der Pup selbst, der Inhaber und auch die Mitarbeiter genau unter die Lupe genommen.

Ich könnte mir mehrere Szenarien und auch Möglichkeiten vorstellen, warum Frauke dieses dreimalige Mama getätigt bzw. gesagt haben könnte.

Meine Favoriten sind :

1.) Frauke könnte zu dem Zeitpunkt ihre Eltern im Auto vorbeifahren sehen haben, nachdem diese die WG verlassen hatten und sich auf dem Nachhauseweg begaben. Dass würde dann natürlich bedeuten, dass Frauke diese Antwort auch auf verschiedene Fragen gegeben hätte, sofern Chris die selbe Frage nicht noch zwei mal wiederholt hätte ..... ( sollte man ruhig mal drüber nachdenken ). Wäre in diesem Fall ein Hinweis gewesen, dass Frauke sich zu diesem Zeitpunkt in der nähe der WG befunden hätte..... Außerdem hatte Frauke genau die selbe Frage ja auch schon ganz am Anfang, gleich zur Eröffnung des Gesprächs, Chris gegenüber beantwortet!

2. ) als Hinweis z.B. auf Bad Driburg und Umgebung

3.) als Hinweis Mama könnte es wissen

4.) ach wäre Mama doch nur da, dann .......

5.) als Hinweis im Haus der Mutter eines Täters
HobbyProfil3r

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HobbyProfil3r »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 17:59:06 Tatsache ist doch,dass Fraukes nächtliche 0.49 H Sms an Chris sich im 40 kilomenter von PB entfernten Handy-Funkmasten ( Nieheim-Entrup ) eingebucht hatte.
Was allerdings auch nicht zwingend bedeuten muss, dass Frauke mit dabei gewesen sein muss ...... ;)
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1643
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Vielleicht hilft dieser kleine Beitrag dazu bei, die ganze Sache etwas aufzuhellen.

Geheimnisträger werden in jedem Fall ihr Geheimwisse
zerstören, bevor es Dritten in die Hände fällt. Wissen ist Macht; durch Zerstören
von Wissen wird Macht entzogen - nach dieser bekannten Formel werden beide Lager
(Wissende versus nicht Wissende) handeln.

Und zwar um jeden Preis!

Diese erwähnten Emotionen, Machtgefühle der Wissensmonopolisten und Depriva-
tionsgefühle der Nichtwissenden; Lust des Verbergens und Faszination des Verrates:
Unsicherheit und Vertrauen; Besitzerstolz und Eifersucht verleihen in ihrer Kombina-
tion geheimen Dreierkonstellationen jene emotionale Attraktivität, die mit erklären
mag, weshalb das Geheimnis auch dann noch als Interaktionsform weiterlebt, wenn das
Wissen selbst offenbart worden ist. Nur durch das vernichten von Wissen das sich Dritte
angeeignet haben (eben das vernichten dieser Dritter), eben Macht durch Erhaltung
des Wissensmonopol, sichert anscheinend die Machtstellung.

Ich denke mir dass dies die Elemente sind, die nicht nur im Fall Liebs, eine wichtige Rolle spielen, im Bezug auf die Abläufe zwischen Täter und Opfer.

Natürlich nur bei einer entsprechenden Hypothese.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

HobbyProfil3r hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 18:07:40 von HobbyProfil3r » Sonntag, 04. Juli 2021, 18:07:40
Zitat:
Was ist eigentlich los mit dir ?
Mir fällt auf,anderen Usern garantiert auch , dass du überall,egal was gechrieben wird,deinen Kommentar dazu abgeben musst.
Fühlst du dich etwa als Erklärbär dazu berufen,uns alles erklären zu müssen,weil du vielleicht glaubst,dass hier nur du in der Lage bist den Fraukemordfall richtig einzuschätzen ?
Lass doch andere User doch auch mal zu Wort kommen,so wie es in einem Forum vorgesehen ist
ich bin davon überzeugt,dass viele User sich hier mit Ideen und Einfällen zum Fraukefall zurück halten,weil sie nicht möchten,dass du sie mit überlangen Gegen -Beiträgen kritisierst.
Shakespeare
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 11. Mai 2021, 16:04:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shakespeare »

Carolin hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 17:54:03 Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch.
Hier wurde vor etwa 3 Monaten sehr intensiv und direkt
über einen Tatverdächtigen aus Asseln geschrieben!
Was hier so geschrieben wurde war ja alles wirklich sehr
schlüssig und absolut denkbar .
Jetzt möchte ich gerne wissen ob da irgendwas mal passiert ist?
Ich meine man kann hier im Forum nicht so intensiv und direkt eine Person als Tatverdächtigen hinstellen und 2 Wochen später ist die Person schon vergessen.
Das was hier über die Person geschrieben wurde ist schon mehr als nur ein Verdacht!
Jetzt bin ich gespannt was dazu geschrieben wird.

Liebe Grüße Caro
Was willst Du denn genau wissen?
Warum sollte man Dir etwas erzählen? Du bist nicht mal registriert.
HobbyProfil3r

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HobbyProfil3r »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 19:53:25 Was ist eigentlich los mit dir ?
was ist eigentlich los mit Dir ? warum zitierst Du mich überhaupt, wenn Du das Zitat nachträglich löschst ?
Willst Du damit etwa den Zusammenhang meiner "Einmischung" verschleiern ? .... ein kläglicher Versuch ...
Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 19:53:25 Mir fällt auf,anderen Usern garantiert auch , dass du überall,egal was gechrieben wird,deinen Kommentar dazu abgeben musst.
Du glaubst gar nicht was mir ( und anderen Usern ) schon alles bei Dir aufgefallen ist....

Was für ein Problem hast Du denn damit das ich Deine, wieder einmal lausige Schlussfolgerung, klar gestellt habe ? ( und das ganz Objektiv ! )
Ist das etwa wieder einzig die gekränkte Eitelkeit die da aus Dir spricht ?!?

Den Potential hat dieses Posting von Dir hier wieder ein mal nicht und bringt uns sicherlich auch im Fall nicht weiter ...
Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 19:53:25 Fühlst du dich etwa als Erklärbär dazu berufen,uns alles erklären zu müssen,weil du vielleicht glaubst,dass hier nur du in der Lage bist den Fraukemordfall richtig einzuschätzen ?
Den Insider Spitznamen des Erklärbar und den des nachplappernden Papageien und Wendehals, hast Du schon sehr lange hier im Forum inne ( nicht nur in diesem Thread ) , merkst es anscheinend nur nicht..aber ist vielleicht ja auch einer der Gründe für Dich hier lediglich als Gast User zu agieren... mir wäre an Deiner Stelle auch nicht lieb, dass man die ganzen eigenen Posting so leicht, mit einem Blick ins Profil, so einfach nachhalten und inhaltlich Analysieren könnte ;)

Habe Dir zwar in der Vergangenheit auch schon mal die Hand zur Versöhnung gereicht, da mir eine Veränderung in Deiner Haltung und in Deinem Bemühungen aufgefallen zu sein schien, jedoch fällst Du leider immer wieder in Dein ganz eigenes Schema zurück, wenn Du mal wieder nicht folgen kannst ....und den Sinn hinter einer Handlung nicht direkt verstehst!
Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 19:53:25 Lass doch andere User doch auch mal zu Wort kommen,so wie es in einem Forum vorgesehen ist
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ich schalte hier (manchmal denke ich leider!) keine Beiträge frei, dementsprechend hat hier jeder Mensch der Welt die Möglichkeit zu Wort zu kommen um auch seine Sicht der Dinge hier beizutragen und darzulegen, dass gilt ja selbst für Dich ... also wo ist Dein eigentliches Problem ? Eine persönliche Antipathie muss hier im Forum nicht öffentlich diskutiert werden, hier geht es um etwas viel ernsteres!
Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 19:53:25 ich bin davon überzeugt,dass viele User sich hier mit Ideen und Einfällen zum Fraukefall zurück halten,weil sie nicht möchten,dass du sie mit überlangen Gegen -Beiträgen kritisierst.
zum einen kritisiere ich keine User, sondern hinterfrage deren vorgestellte Theorien und Szenarien mit guten Argumenten... und zum anderen sollte doch jedem klar sein, warum man sich hier im Forum mit anderen überhaupt austauscht, oder ?

Ich für meinen Teil, gehe davon aus, dass solche Foren wie dieses hier dazu dienlich sein können, um mit gemeinsamer Brainpower licht ins Dunkel zu bringen und nicht um sich hier zu profilieren, wenn man damit im RL evtl. größere Probleme hat .....

Wenn Du also mit Deinem letzten Satz ausdrücken willst, dass Deiner Meinung nach sich User zurückhalten, weil diese nicht möchten das man ihre Theorien und Hypothesen hinterfragt und auf Plausibilität hin überprüft, ... ja dann frage ich mich, was die Personen denn von so einem Forum überhaupt ewwarten ... geht es denen evtl. nur um einen kleinen Kaffeeklatsch plausch, für so zwischen durch.... mit dem oberflächlichem Thema Frauke ?

Falls ja, dann kann ich ehrlich gesagt auf so eine Mitarbeit und Unterstützung dankend verzichten...... ;)

Mir persönlich geht es hier nicht darum von allen geliebt zu werden und mache mich deshalb auch nicht in meinen Aussagen oder Einlassungen krum .... Ich habe da einen ganz anderen Fokus von dem, was ich hier im Thread mit meinem Engagement erreichen möchte ;)

Außerdem muss man meine Beiträge ja auch nicht lesen oder zur Kenntnis nehmen wenn man das nicht möchte ... soviel Eigenfilterung sollte doch jedem möglich sein, oder ?

Denk mal darüber nach, bevor Du hier so haltlose Dümmlichkeiten absonderst ....und versuchst damit Front zu machen ....., weißt ja, dass Du da ne Menge Gast Schreiber im Rücken hast ;)

back to topic. please .... Thx
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Carolin hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 17:54:03 Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch.
Hier wurde vor etwa 3 Monaten sehr intensiv und direkt
über einen Tatverdächtigen aus Asseln geschrieben!
Was hier so geschrieben wurde war ja alles wirklich sehr
schlüssig und absolut denkbar .
Jetzt möchte ich gerne wissen ob da irgendwas mal passiert ist?
Ich meine man kann hier im Forum nicht so intensiv und direkt eine Person als Tatverdächtigen hinstellen und 2 Wochen später ist die Person schon vergessen.
Das was hier über die Person geschrieben wurde ist schon mehr als nur ein Verdacht!
Jetzt bin ich gespannt was dazu geschrieben wird.

Liebe Grüße Caro
Hi Carolin

Schön das mal wieder jemand diese Geschichte erwähnt. Die Asseln/ Gast - Theorie.
Seit meinem Interesse für den Fall meine absolute " Lieblings- " Theorie. Es gibt keine Theorie wie diese. Knallharte Aussagen eines anonymen Zeugen, Hobbyermittlungen auf höchstem Niveau, Aussagen bei der Polizei von Iven persönlich, Telefonate des Zeugen mit Frau Liebs persönlich und so weiter und so weiter....
Leider hat sich Iven rausgenommen, bzw werden keine Infos mehr preisgegeben.
Die Geschichte wird zur zeit mehr oder weniger totgeschwiegen, bzw. es gibt einfach keinen Infonachschub mehr.Und das kann gute Gründe haben....was auch sehr positiv für die weitere Entwicklung sein könnte. Wer weiss.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5109
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HobbyProfil3r hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 18:42:01 oder auch das berühmte drei Hasenfenster in Paderborn, dass nicht weit entfernt vom Pup ist oder, oder, oder........

Es gib noch einige Dinge die da evtl. infrage kommen würden, nur muss man sich dann auch die Mühe machen sich diese Optionen mal genauer anzuschauen um die Wahrscheinlichkeit abzuwägen und zu bewerten.



zu mindestens hat I gegenüber den EB ausgesagt das Frauke den Pup verlassen hat und laut meinen Informationen wurde der Pup selbst, der Inhaber und auch die Mitarbeiter genau unter die Lupe genommen.

Ich könnte mir mehrere Szenarien und auch Möglichkeiten vorstellen, warum Frauke dieses dreimalige Mama getätigt bzw. gesagt haben könnte.

Meine Favoriten sind :

1.) Frauke könnte zu dem Zeitpunkt ihre Eltern im Auto vorbeifahren sehen haben, nachdem diese die WG verlassen hatten und sich auf dem Nachhauseweg begaben. Dass würde dann natürlich bedeuten, dass Frauke diese Antwort auch auf verschiedene Fragen gegeben hätte, sofern Chris die selbe Frage nicht noch zwei mal wiederholt hätte ..... ( sollte man ruhig mal drüber nachdenken ). Wäre in diesem Fall ein Hinweis gewesen, dass Frauke sich zu diesem Zeitpunkt in der nähe der WG befunden hätte..... Außerdem hatte Frauke genau die selbe Frage ja auch schon ganz am Anfang, gleich zur Eröffnung des Gesprächs, Chris gegenüber beantwortet!
Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Ich denke aber, dass Frauke im Fall, dass sie das Auto der Mutter gesehen hatte, sofort "Mama" gesagt hätte. Evtl. auch mehrmals und zusammenhanglos.
Führt die kürzeste Fahrtstrecke von der Borchener Straße nach Bad Driburg denn über das Benhauser Feld? Ich kenne mich in Paderborn leider nicht aus.
HobbyProfil3r hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 18:42:01 2. ) als Hinweis z.B. auf Bad Driburg und Umgebung
Das ist sehr gut möglich.
HobbyProfil3r hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 18:42:01 3.) als Hinweis Mama könnte es wissen
Davon bin ich auch lange Zeit ausgegangen und habe mich von diesem Gedanken noch nicht endgültig gelöst.
HobbyProfil3r hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 18:42:01 4.) ach wäre Mama doch nur da, dann .......
Das halte ich eher für unwahrscheinlich, weil sie es nur als Antwort auf Chris' Frage "Wo bist Du?" sagte.

HobbyProfil3r hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 18:42:01 5.) als Hinweis im Haus der Mutter eines Täters
Das wäre auch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, denke ich. Mit einem solchen Hinweis kann niemand etwas anfangen, wenn der Täter völlig unbekannt ist. Wenn sie sie allerdings "Mutter" gesagt hätte, würde ich es nicht ausschließen. Man hätte mAn "die Ohren gespitzt", weil Frauke ihre Mutter sicherlich nicht so nannte.

Ich gehe davon aus, dass Frauke ihre Mutter "Mama" nannte und nicht "Mutti"?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

HobbyProfil3r hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 21:12:54 Denk mal darüber nach, bevor Du hier so haltlose Dümmlichkeiten absonderst ....und versuchst damit Front zu machen ....., weißt ja, dass Du da ne Menge Gast Schreiber im Rücken hast ;)

back to topic. please .... Thx
Ich wusste von Anfang an,dass du mit deiner Antwort wieder aus dem Rahmen fallen wirst.
Ich habe nicht versucht,dich zu kränken oder zu beleidigen.Ich bin und bleibe halt zivilisiert,was du - wie alle sehen können -von dir nicht behaupten kannst.

Mit einem Narzisst zu streiten, ist nicht wirklich die Energie wert, die es braucht, da sie ziemlich unfähig sind, jemals eine andere Seite eines Problems zu sehen außer ihre eigene. Sie werden immer das letzte Wort haben und nicht nachgeben, auch wenn die Beweise zeigen, dass sie im Unrecht sind.
Narzissten ..brauchen das Gefühl Kontrolle über sich und ihre Mitmenschen zu haben. ( Quelle : Wiki )

Deine Beiträge werde ich in Zukunft nicht mehr kommentieren. Versprochen.
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Conny »

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 04. Juli 2021, 23:06:38 Ich wusste von Anfang an,dass du mit deiner Antwort wieder aus dem Rahmen fallen wirst.
Ich habe nicht versucht,dich zu kränken oder zu beleidigen.Ich bin und bleibe halt zivilisiert,was du - wie alle sehen können -von dir nicht behaupten kannst.

Mit einem Narzisst zu streiten, ist nicht wirklich die Energie wert, die es braucht, da sie ziemlich unfähig sind, jemals eine andere Seite eines Problems zu sehen außer ihre eigene. Sie werden immer das letzte Wort haben und nicht nachgeben, auch wenn die Beweise zeigen, dass sie im Unrecht sind.
Narzissten ..brauchen das Gefühl Kontrolle über sich und ihre Mitmenschen zu haben. ( Quelle : Wiki )

Deine Beiträge werde ich in Zukunft nicht mehr kommentieren. Versprochen.

Nichts macht den Menschen argwöhnischer, als wenig zu wissen.
Antworten