VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
margarita
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Ja, sieht man aber nicht im Verlauf, dass gelöscht wurde?
Eine Überprüfung käme dann wie das Amen im Gebet. Und man lässt einen jungen Familienvater festnehmen? Der dann auch immer noch schweigt?

Ich denke dabei immer an den Preis, der für F sehr, sehr hoch ist. Sollten die Ermittlungen eingestellt werden, bezahlt er weiterhin. Als junger Vater, der gerade die Kinder grossziehen will. Mit seinem Schweigen mutet er seinen Kindern so viel zu?
„Ach, die schaffen das schon, da müssen sie durch! Wenigstens werden sie deshalb keine Weicheier! Man muss das positiv sehen!“

Sollte es sich herausstellen, dass es doch ganz anders war: der mit den Drogenfahrten ist er dann immer noch.
Zaphod

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

margarita hat geschrieben: Sonntag, 11. Juli 2021, 11:28:31 Ja, sieht man aber nicht im Verlauf, dass gelöscht wurde?
Eine Überprüfung käme dann wie das Amen im Gebet. Und man lässt einen jungen Familienvater festnehmen? Der dann auch immer noch schweigt?

Ich denke dabei immer an den Preis, der für F sehr, sehr hoch ist. Sollten die Ermittlungen eingestellt werden, bezahlt er weiterhin. Als junger Vater, der gerade die Kinder grossziehen will. Mit seinem Schweigen mutet er seinen Kindern so viel zu?
„Ach, die schaffen das schon, da müssen sie durch! Wenigstens werden sie deshalb keine Weicheier! Man muss das positiv sehen!“

Sollte es sich herausstellen, dass es doch ganz anders war: der mit den Drogenfahrten ist er dann immer noch.
Das ist natürlich wahr. Aber wie sagst Du hier immer so schön: Was muss man dagegen rechnen? Vielleicht mehrere Jahre Gefängnis, wenn „die andere Nummer“, die er am Morgen gedreht hat, hoch strafbewehrt wäre?

Und wofür? - aus seiner Sicht: Wenn er mit dem Tod von Rebecca nichts zu tun hat? Und er vielleicht sowieso nichts mehr zur Aufklärung beitragen kann, weil er mittlerweile weiß, dass Rebecca tot ist? Bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen? Und vielleicht hat er ja auch ein bisschen Schuld - indirekt - dass RR ums Leben gekommen ist, weil vielleicht er eine Ursache für Streit war? Man weiß das alles nicht und selbstverständlich sind das alles nur Annahmen von mir im Rahmen der von mir aufgestellten Theorie.

Eine reine Leichenverbringung wäre zudem, im Familienkreis, wie schon gesagt, nicht strafbar.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Die EB hoffen ihn weichkochen zu können mit immer neuen kleinen Durchstechereien und Informationen an die Medien: Filmchen geguckt, Ehering bei der Verbringung verloren, man sucht das Handy von Rebecca in Ostdeutschland etc etc etc. Alle paar Monate. Ich hatte „witzigerweise“ in einem anderen Forum behauptet, dass das genau so passieren würde. Vor einem Jahr!

Nur wenn der TV redet und sein Wissen preis gibt, ist der Fall m.E. noch zu lösen. Und genau das ist den EB bewusst und deshalb kommunizieren sie das, was sie kommunizieren: „Der TV ist nach wie vor der einzige und alleinige Tatverdächtige“ - auch wenn sie m.E. intern schon länger - wie ich - ganz andere Vermutungen haben.
margarita
Kronen:
Sterne:

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 11. Juli 2021, 11:45:26
Eine reine Leichenverbringung wäre zudem, im Familienkreis, wie schon gesagt, nicht strafbar.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Die EB hoffen ihn weichkochen zu können mit immer neuen kleinen Durchstechereien und Informationen an die Medien: Filmchen geguckt, Ehering bei der Verbringung verloren, man sucht das Handy von Rebecca in Ostdeutschland etc etc etc. Alle paar Monate. Ich hatte „witzigerweise“ in einem anderen Forum behauptet, dass das genau so passieren würde. Vor einem Jahr!

Nur wenn der TV redet und sein Wissen preis gibt, ist der Fall m.E. noch zu lösen. Und genau das ist den EB bewusst und deshalb kommunizieren sie das, was sie kommunizieren: „Der TV ist nach wie vor der einzige und alleinige Tatverdächtige“ - auch wenn sie m.E. intern schon länger - wie ich - ganz andere Vermutungen haben.
Zu deiner Theorie: worauf basiert sie denn? Auf welchen Hinweisen? Wie stark ist dafür die Basis? Dass du eher deine Theorie ins Auge fasst als die der EB? Für die Theorie musst du ja „Ausgangsmaterial“ haben? Bei mir happert es auch daran, sodass ich immer wieder zur Theorie der EB zurückkomme!

Man stelle sich vor: F wars nicht. Egal ob sie auf der falschen Fährte waren oder, wie du schreibst, dass sie etwas damit bezwecken. Wie stehen sie dann da, nach den ganzen Interviews und den Details, die sie uns haben wissen lassen?
Da werden dann doch einige in der Luft zerrissen. Sogar zu recht, würde ich sagen. Vor allem dann, wenn sie insgeheim das bezwecken wollten was du schreibst, und ihr TV ist dann derjenige, der in Freiheit herumspaziert. Totaler Misserfolg, hochgradig kritisierungswürdig - aber durch das sukzessive Kaputtmachen einer Person in der Öffentlichkeit wurde der Fall wenigstens noch gelöst? Schulterklopfen alles andere als angebracht, würde ich sagen!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 11. Juli 2021, 10:40:54 Nein. J hat ihm an diesem Morgen gar nix erzählt - gemäss meiner Theorie: Es war auch keine Leiche im Haus am Morgen. Allerdings auch keine lebendige Rebecca mehr. Nur noch ihr Handy.

R. hatte kurz vor ihrem Verschwinden eine letzte WhatsApp gesendet. Damit ist nicht der Snap gemeint.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... richt.html

Wenn ich richtig erinnere handelt es sich um eine Nachricht, die sie am Abend vor dem Schlafengehen schrieb, kurz nach Mitternacht.

Dazu gab es einen Beitrag der (angeblichen) Empfängerin dieser Nachricht. Die Quelle habe ich leider nicht mehr, den Text hatte ich damals gespeichert, weil ich ihn bemerkenswert fand. Er wurde auch im Forum mehrfach zitiert. Hier für euch im Original inkl. Smiley, wie die Freundin ihn veröffentlichte.

"Jfjfjudhjfjfkbg“ und“wtf“ hatte sie mir zuletzt geschrieben 😅 wir hatten ja etwas gelästert"

DIese Nachricht (wenn sie denn echt ist) könnte auf akute Spannungen zwischen J., F. und R. hinweisen. Es sieht aus, als hätte R. im Ärger mit zwei Fingern auf die Buchstaben J und F mehrfach abwechselnd getippt, sich dabei vertippt (es gibt auch andere Interpretationsansätze) und schließlich die Nachricht mit dem Akronym "wtf" also "what the fuck" beendet.
Zaphod

margarita hat geschrieben: Sonntag, 11. Juli 2021, 12:26:32 Zu deiner Theorie: worauf basiert sie denn? Auf welchen Hinweisen? Wie stark ist dafür die Basis? Dass du eher deine Theorie ins Auge fasst als die der EB? Für die Theorie musst du ja „Ausgangsmaterial“ haben? Bei mir happert es auch daran, sodass ich immer wieder zur Theorie der EB zurückkomme!
Ich könnte Dir jetzt hier ca. 10 DIN A4-Seiten zusammenschreiben und Informationen und Ungereimtheiten auflisten, die alle auf meine Theorie hindeuten.

Und teilweise ziehe ich auch Umkehrschlüsse wie z.B.: Keine Spuren im Haus und im Twingo, d.h. wahrscheinlich kein Tötungsdelikt im Haus und auch keine Verbringungsfahrt mit dem Twingo.

So würde man das doch auch normalerweise sehen, wenn man nicht von den EB „wüsste“ dass der F tatverdächtig auf Grund der „allgemeinen Ermittlungsergebnisse“ ist, die wir nicht kennen und die laut Richter und Staatsanwalt (!) nicht ausreichend sind einen dringenden Tatverdacht gegen den TV aufrecht zu erhalten, oder?

Aber für Dich gerne hier die Kurzfassung ;)

Es ist einfach. Ich „glaube“ dem Schwiegervater. Er hat wortwörtlich gesagt, „dass es der Schwiegersohn nicht gewesen sein kann und er für ihn seine Hand ins Feuer legen würde“. Der TV kann’s also nicht gewesen sein.

Oder für wen würdest Du die Hand ins Feuer legen, wenn Du nicht ganz sicher weißt, dass er es nicht war? ;)
Gast A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast A »

ER kann das nicht gewesen sein, oder er KANN das nicht gewesen sein?
Schponk

Ungelesener Beitrag von Schponk »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 11. Juli 2021, 08:20:07 Finde ich gar nicht abwegig. Sie gehörte ja auch zur engeren Fan-Gemeinde. Da gab es doch so ne Art Insider-Club.

Ob das aber was mit der Zeugin zu tun hat… Auf jeden Fall mal eine Alternativ-Idee hier.
für die Zeugin die RR noch abends an der Bushaltestelle gesehen haben will gibt es in der Tat nur zwei Möglichkeiten.

Sie weiß mehr und wollte bewusst Fehlinformationen streuen, um eben das zeitliche Fenster deutlich offener zu halten, denn sie spricht ja von abends.

Oder das typische mit weiblichen Zeugen : Münchhausen Syndrom. Bei solchen Fällen sind immer auffällig viele weibliche Zeugen die aus allen Ecken kommen.. Sie wollen eben nur kurzzeitig im Mittelpunkt stehen.

zu TVs kesy Fahrten : was ist wenn seine polnischen Kontakte so dermaßen Druck auf ihn ausüben, dass wenn er eine Verbindung zu ihnen zugibt, dass sie ihm eben drohen seinem Kind und seiner Frau was anzutun? Und er deshalb zu den Fahrten schweigt, ich weiß das klingt voll Goodfellas mäßig, aber wenn der TV zugibt, es seien Drogenhandelfahrten gewesen, denkt ihr net die Ermittler würden all seine Kontakte ausfindig machen wollen, um a) das Alibi bestätigen zu können und b) kurz mal nen kleinen Drogenring sprengen zu können!?!?!

Also von dem her finde ich sein Verhalten einigermaßen nachvollziehbar. Allerdings wäre mir persönlich das Risiko egal, denn es geht schließlich um mindestens Totschlag... Aber vielleicht sind es eben seine besten Freunde. Wer weiß.

seine Fahrten könnten echt absolut nichts bedeuten bezüglich der Verbringung von RR.

als Beispiel, was zugegeben nur ein Denkanstoß geben soll.. als Tim K. durchgedreht ist, bin ich zur selben Zeit wie er auf der selben Autobahn gefahren und Blaulicht überall.... nachträglich könnte man da auch eine Verbindung ziehen und mutmaßen ... warum fährt er zur selben Zeit da auf der selben Autobahn?? Auffällig, die Erklärung ist aber ich hatte eine Prüfung und war eben vormittags bzw. am frühen Mittag schon fertig und bin wieder heim gefahren.
Zaphod

Gast A hat geschrieben: Sonntag, 11. Juli 2021, 13:42:10 ER kann das nicht gewesen sein, oder er KANN das nicht gewesen sein?
;) Das musst Du ihn schon selber fragen ;)
Zaphod

margarita hat geschrieben: Sonntag, 11. Juli 2021, 12:26:32 Zu deiner Theorie: worauf basiert sie denn? Auf welchen Hinweisen? Wie stark ist dafür die Basis? Dass du eher deine Theorie ins Auge fasst als die der EB? Für die Theorie musst du ja „Ausgangsmaterial“ haben? Bei mir happert es auch daran, sodass ich immer wieder zur Theorie der EB zurückkomme!

Man stelle sich vor: F wars nicht. Egal ob sie auf der falschen Fährte waren oder, wie du schreibst, dass sie etwas damit bezwecken. Wie stehen sie dann da, nach den ganzen Interviews und den Details, die sie uns haben wissen lassen?
Da werden dann doch einige in der Luft zerrissen. Sogar zu recht, würde ich sagen. Vor allem dann, wenn sie insgeheim das bezwecken wollten was du schreibst, und ihr TV ist dann derjenige, der in Freiheit herumspaziert. Totaler Misserfolg, hochgradig kritisierungswürdig - aber durch das sukzessive Kaputtmachen einer Person in der Öffentlichkeit wurde der Fall wenigstens noch gelöst? Schulterklopfen alles andere als angebracht, würde ich sagen!
... wenn das für die EB der einzige Weg ist den Fall noch zu klären (und das ist meiner Überzeugung nach der einzige Weg, weil der Familienzusammenhalt wird nicht zu erschüttern sein, das haben auch die EB erkannt), dann wird das so gemacht wie die EB das grade machen. Dann heiligt der Zweck die Mittel.

Ausserdem wird die äussere Indizienlage durchaus die Behauptung zulassen, dass der TV "der einzige und alleinige Tatverdächtige ist". Wo ist das Problem?

F muss sich jetzt eigentlich nur noch entscheiden, ob, oder ob er nicht sein ganzes Leben lang als Tatverdächtiger gelten will. Das hat Staatsanwalt Glage ihm und seiner Anwältin durch die Blume auch schon unmissverständlich zu verstehen gegeben, als er im Interview gesagt hat: "daß er denkt, den Fall bis zu seiner Pensionierung noch lösen zu wollen" ;)
Henning

Ungelesener Beitrag von Henning »

@Gast

Wow,vom Wortlaut dieser letzten WA von R.kurz nach Mitternacht hatte ich noch gar nicht gehört/gelesen. :shock:
Jfjfjudhjfjfkbg“ und“wtf“
Nun grüble ich,was das heißen soll.
bg kenne ich sowohl als "big grin", als auch als "bad game"
udh im Mittelteil der Nachricht sagt mir nix.
Hat da Jemand evtl.mehr Infos hierzu?
Nelly1

Ungelesener Beitrag von Nelly1 »

Hallo Gast
Finde ich toll, dass Du noch einmal die letzte Whatsapp ansprichst. Ich habe damals schon gegrübelt, was die wohl damit gemeint hat.
Gast A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. Juli 2021, 13:19:35 R. hatte kurz vor ihrem Verschwinden eine letzte WhatsApp gesendet. Damit ist nicht der Snap gemeint.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... richt.html

Wenn ich richtig erinnere handelt es sich um eine Nachricht, die sie am Abend vor dem Schlafengehen schrieb, kurz nach Mitternacht.

Dazu gab es einen Beitrag der (angeblichen) Empfängerin dieser Nachricht. Die Quelle habe ich leider nicht mehr, den Text hatte ich damals gespeichert, weil ich ihn bemerkenswert fand. Er wurde auch im Forum mehrfach zitiert. Hier für euch im Original inkl. Smiley, wie die Freundin ihn veröffentlichte.

"Jfjfjudhjfjfkbg“ und“wtf“ hatte sie mir zuletzt geschrieben 😅 wir hatten ja etwas gelästert"

DIese Nachricht (wenn sie denn echt ist) könnte auf akute Spannungen zwischen J., F. und R. hinweisen. Es sieht aus, als hätte R. im Ärger mit zwei Fingern auf die Buchstaben J und F mehrfach abwechselnd getippt, sich dabei vertippt (es gibt auch andere Interpretationsansätze) und schließlich die Nachricht mit dem Akronym "wtf" also "what the fuck" beendet.
Diesen Bericht kannte ich noch gar nicht und wenn ich -ganz unvoreingenommen, von dem, was hier inzwischen geschrieben wurde- darüber nachdenke,
könnte es tatsächlich so gewesen sein, dass sie sich vor Unterrichtsbeginn mit jemand treffen wollte.
Hat sie ihrer Mutter etwa deshalb den Unterrichtsausfall verschwiegen?
Tp77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tp77 »

kbg - könnte "keinen Bock gerade" heißen.
Nelly1

Ungelesener Beitrag von Nelly1 »

Es kommen immer wieder die Buchstaben j und f vor.
Haben diese sich evtl. gestritten und R. hat alles mitbekommen. Oder wollte sie mit diesen Buchstaben ihrer Freundin noch etwas mitteilen, weil sie wusste für lange Texte bleibt keine Zeit mehr ?
Schildkröte
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Schildkröte »

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 11. Juli 2021, 13:20:28

Es ist einfach. Ich „glaube“ dem Schwiegervater. Er hat wortwörtlich gesagt, „dass es der Schwiegersohn nicht gewesen sein kann und er für ihn seine Hand ins Feuer legen würde“. Der TV kann’s also nicht gewesen sein.

Oder für wen würdest Du die Hand ins Feuer legen, wenn Du nicht ganz sicher weißt, dass er es nicht war? ;)
Vivien ist sicher: „Mein Schwager ist ein herzensguter Mensch, er leidet mit uns und sieht wie meine Schwester und ich leide. Ich würde für ihn die Hand ins Feuer legen.“
https://prevalent-digest.de/rebecca-ver ... -jaehrige/

Auch die Schwester V würde für ihn die Hand ins Feuer legen.
Vielleicht ist es in der Familie auch nur ein gängiges Sprichwort ?
Gast B

Ungelesener Beitrag von Gast B »

Jfjfj
Ein Verbaler telefonischer Schlagabtausch zwischen J und F ???

udhjf
und dann heult J. fuck ???

jf
J. flucht ???

kbg
kein bock gehe ???

Ach quatsch, das kann alles heißen.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ich kenn das mit der letzten WA an die Freundin am Sonntag.
Im Artikel scheint das verwechselt worden zu sein, dass es sich bei der letzten Nachricht um einen Snap handelte war lange nicht bekannt.

Bei dem unverständlichen Geschreibsel sollen R und die Freundin über eine andere Freundin gelästert haben. So schrieb es die Empfängerin von Rs WA mal selber im Internet.

Dazu müssen wir auch sagen, dass uns über Rs Internet-Aktivitäten von Sonntag bis Verschwinden nicht viel bekannt ist. Damit wissen wir vom Snap-Selfie mit J an die Cousine, Läster-WA mit der Freundin, Snap am Montag morgen. Was dazwischen war, wissen wir nicht. Kann durchaus auch mehr gewesen sein. Vor allem mehr Kommunikation am Sonntag abend vor dem Schlafengehen. Die Freundinnen halten sich aus verständlichen Gründen bedeckt.
Rimini
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Roxy hat geschrieben: Mittwoch, 27. März 2019, 23:16:34 Zu „Jfjfjudhjfjfkbg“ : so einen Buchstabensalat schreiben Jugendliche vor „wtf” um etwas sehr spontanes auszudrücken wie: „Boah ey, echt jetzt? , krass“ . Die Buchstaben sind absolut irrelevant !
Abschließend kommt dann „wtf“ also what the fuck
( habe gerade meinen 18 jährigen Sohn befragt)
Aus einem Beitrag von 2019.

Wobei es natürlich schon seltsam ist, wie oft in dieser scheinbar sinnlosen Buchstabenfolge der Buchstabe f und j auftaucht.
margarita
Kronen:
Sterne:

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 11. Juli 2021, 13:20:28 Es ist einfach. Ich „glaube“ dem Schwiegervater. Er hat wortwörtlich gesagt, „dass es der Schwiegersohn nicht gewesen sein kann und er für ihn seine Hand ins Feuer legen würde“. Der TV kann’s also nicht gewesen sein.

Sooo wörtlich würde ich das nicht lesen. Es kann auch daher kommen, dass sie ihm vertrauen. Solche Aussagen kamen ja schon sehr früh im Fall.

Immerhin haben sie ihn in die Familie aufgenommen wie einen Sohn. Ich vermute hier noch weitreichender, einfach vom Gefühl her: wie den Sohn, den sie nie hatten. Für seine „Kinder“ würde man schon mal sowas sagen.

Ich wäre sehr neugierig, was die Familie zu manchen Themen sagen würde, die im Podcast zur Sprache kamen? Dort klang ja die Schilderung der Reiterinnen doch ganz glaubwürdig. Was denken sie darüber? Oder darüber, dass es so dargestellt wurde, dass F bis 2014 Kontakt zu dieser Sonja pflegte?

Alle Theorien von einem früheren Verschwinden haben so ihre Knackpunkte. Entweder die Zeitleiste des TV, die besagt, dass für ihn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Morgen „normal“ verlief. Oder es sind andere Dinge: ausser besagtem Snap am Montag müsste evt. noch weitaus mehr gefaked worden sein. Nur bei der WA der Mutter wurde interessanterweise drauf verzichtet - warum?

Zur Zeit der letzten Aktivitäten von Rs Handy war anscheinend nur der TV im Haus. Wenn zb der Snap von ausserhalb gefaked worden sein sollte, F wusste zu dieser Zeit nichts von allem und sah seelenruhig Pornos: wer hat im Maurerweg Rs Handy bedient? Und wer hat es dann entfernt? Ohne dass F was mitgekriegt haben sollte und er sich dann aufmachte Richtung Wald?

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum man Rs Verschwinden unbedingt auf den Schulweg datieren wollen würde? Nachts durch die Terrassentür raus, und die Möglichkeiten wären dieselben. Mit dem Vorteil, dass es nicht so seltsam erscheinen würde, dass es anscheinend KEINE Zeugen geben soll, die eine vollgepackte R am helllichten Tag auf dem Schulweg gesehen haben.
Rimini
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Jfjfjudhjfjfkbg“ und“wtf“

Jessica Florian Jessica Florian Jessica und das heißt Jessica Florian Jessica Florian kein Bock (g????)
oder
Jessica Florian Jessica Florian Jessica und das heißt Jessica Florian Jessica Florian (k???) komme gleich
Antworten