CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: CORONA-KRISE - Maßnahmen der dt. Bundesregierung und deren Folgen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Thema Impfpflicht

Die Stuttgarter Zeitung meldet am 02.12.2021, dass sich Frau Merkel für die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht in Deutschland ausgesprochen habe.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4bd3d.html
Berlin - Die scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht in Deutschland ausgesprochen. Sie würde dafür stimmen, wenn sie bei der geplanten Abstimmung noch Mitglied im Bundestag wäre, sagte Merkel am Donnerstag nach einer Bund-Länder-Schalte zu Corona in Berlin. Trotz aller Werbung fürs Impfen gebe es eine Impflücke. Alle Verantwortlichen hätten gehofft, dass die Freiwilligkeit beim Impfen besser angenommen würde. Merkels voraussichtlicher Nachfolger Olaf Scholz (SPD) hatte angekündigt, dass über eine allgemeine Impfpflicht im Bundestag ohne Fraktionsdisziplin abgestimmt werden solle.
Nun ja, Frau Dr. Merkel hat schon viele Weichen in ihrem Sinne gestellt, und rote Rosen hat es ja auch beim Zapfenstreich geregnet.
Gott befohlen!
Irrtumsvorbehalt
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Da wird hier immer gesagt die Genspritze hilft nicht. Hier der Beweis dass sie ein paar Monate hilft und dann ist aber Feierabend bis der Bus zum Boostern kommt.
Interessante Werte ermittelte eine vor wenigen Tagen am Lancet-Preprint-Server publizierte Studie aus Schweden, in der 1,6 Millionen Menschen in zwei gleich große Gruppen aufgeteilt wurden – die eine war vollständig geimpft, die andere nicht geimpft. 15 bis 30 Tage nach der zweiten Dosis erreichten die verschiedenen Impfungen den Höhepunkt ihrer Wirksamkeit. Die auch in Schweden am meisten nachgefragte Impfung Comirnaty startete mit 92 Prozent – fiel aber zwischen dem vierten und sechsten Monat auf Werte unter 50 Prozent. Nach dem 211. Tag konnte überhaupt keine Wirksamkeit mehr festgestellt werden. Moderna fiel in der Wirksamkeit etwas langsamer ab und hielt auch nach sechs Monaten noch bei 59 Prozent. Der AstraZeneca-Impfstoff startete schwächer als die beiden Konkurrenten – und erreichte bereits nach 121 Tagen den Nullpunkt.
Seit Wochen zeigt sich in den Überwachungsberichten zu den Covid-19-Impfstoffen nämlich, dass vollständig geimpfte Erwachsene ab einem Alter von 30 Jahren SARS-CoV-2 offenbar magnetisch anziehen. Besonders krass ist dieser Effekt in den mittleren Altersgruppen, wo Geimpfte ein teils mehr als doppelt so hohes Infektionsrisiko haben.
https://multipolar-magazin.de/artikel/i ... chubumkehr
Gast

Die Kinder- und Jugend-Intensivstationen in Deutschland sind derzeit so voll wie seit Beginn der Datenerfassung im November 2020 nicht. Ab Anfang September wurden zeitweise bis zu 22 Prozent mehr minderjährige Patienten behandelt als vor einem Jahr. An Corona liegt das nicht – und über mögliche Impffolgen will niemand reden.
https://de.rt.com/meinung/125919-volle- ... der-grund/
Gast

Auf Prof. Dr. Stefan Kluges (53) Corona-Intensivstation im UKE Hamburg sprechen etwa 30 bis 40 Prozent kein Deutsch ...

Sein Kollege Priv. Doz. Dr. Gunter Wiest (54), Chefarzt der Lungenabteilung der Asklepios Klinik Hamburg-Harburg, berichtet ebenfalls auf Nachfrage Ähnliches: „Der Anteil der Migranten unter unseren Intensiv-Patienten, die mit Corona behandelt werden, liegt etwa bei 50 Prozent. Auf jeden Fall über dem Bevölkerungsschnitt.
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wenn das tatsaechlich alles so stimmt.......lt der eingestellten berichte.
Vielleicht ist mein denken auch falsch?..weil ich nicht ganz alles richtig verstandem habe.

Fazit f. Mich......So lange wie moeglich ungeimpft bleiben, wenn man sich von anderen menschen isolieren kann....
Duerfte aber vielen berufl. Nicht gelingen.
So wenig kontakte wie moeglich.

In unserer region ist gerade der besuch des fussball spiels am sonntag ...hannover gegen hamburg..hsv 96 gegen hsv mit ca.m22000 zuschauern genehmigt worden. 50%stadionauslatung.
Das das eine ansage ist...kann ich beurteilen...ich hatte frueher jahrelang eine dauerkarte fuer 96 heimspiele.
In der damaligen zeit..haeufig auch zweite liga..war das ein normaler zuschauer besuch.
Anderen menschen immer ..auch vor u. Nach dem spiel limmer mit abstand auszuweichen....ist wunschdenken.
Fussball hin und her.
So wichtig kamm das doch nicht sein, das man da jetzt unbedingt hinrennen muss...
Zumal 96 meistens so und so einen uebergezogen bekommt.
Also aerger u. Frust wegen spiel...hohe ansteckungsgefahr...trotz geimpft

Kommt mir so vor, die regierenden sind selbst total ueberfordert.
Koennen den schaden den sie durch falsche entscheidungen anrichten nicht berechnen.
Es sind da nicht alles vernuenftige menschen die sich dort zu so einem spiel einfinden.
Nach den letzten spielen wurde im fanforum 96 vielfach bemaengelt, das leider der bierverkauf in der stadion arena genueber frueher nicht mehr wie gewohnt funktionierte.
Ohne worte

Die menschen dort denken.....wir sind geimpft..uns kann nichts passieren.
Im krankenhaus liegen die achtzihjaehrigen..die so und so bald gehen.
U. Wenn eher als gedacht, Wird wenigstens rente eingespart.

Und sie bauen wie die bekloppten wohnhaeuser...jedes fleckchen unbebaut ....ploetlich stehen da dicht ueberall neue haeuser.
Ob man soviel wohnungen zukuenftig ueberhaupt braucht.
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Warum beim fussball ...ansteckungsgefahr gross...meiner meinung
Hoher andrang, beiim bier loswerden...kaltes wetter harndrang enorm..
Viele labern da laut, schreien, regen sich auf..,wollen verstanden werden.
Troepfchenbildung speichel in der luft,
Widasedumi
Sterne:

Hbs
Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 08:54:01 Warum beim fussball ...ansteckungsgefahr gross...meiner meinung
Das Erlebnis eines Fußballspiels ist nicht mehr das, was es einmal war. Das werden eingefleischte Fans sehr bedauern.
An der Politik wird von zwei Seiten gezogen. Der Fußballverband will einen Umsatz haben, und er braucht Eintrittsgelder und Lizenzgeld für Übertragungsrechte. Also müssen Spiele sein. Das Gesundheitssystem muss die Ansteckung zu vermeiden suchen. Das Stadion wird nur zur Hälfte
ausgelastet. Vielleicht steigen die Eintrittsgelder. Und der Besucher sitzt isoliert herum.

Warum nicht von zuhause anschauen? Ein Glas Wein trinken, ansteckungsfrei, spart Eintrittsgeld, steht nirgends im Stau, man muss sich nicht testen lassen, verfriert sich nicht den Bürzel, kriegt keine kalten Füße.

Dass die Vereine wegen ihrer Einnahmen besorgt sind, muss nicht deine Sorge sein, Hbs. Vielleicht müssen sie die Gehälter der Spieler ein bisschen kürzen. Die sind manchmal sehr hoch, dass man nach einer Kürzung auch noch überleben kann. Von den TV-Gebühren kriegen die Vereine ja was für die Übertragungsrechte ab. Also! Doppelt bezahlen muss man nicht unbedingt.

Da würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Sterne:

Heute gibt es wieder einen neuen Podcast von Herman & Popp vom 03.12.2021: https://www.youtube.com/watch?v=UPsDS8lz-RY

Herman & Popp steigen mit Österreich ein.
Thematisiert wird das auffällige Fluchtverhalten aus Regierungsämtern: Herr Kurz, Herr Blümel, Herr Schallenberg und weitere Rücktritte werden erwartet. Sie verlassen das Regierungsschiff, nach die Bevölkerung gespalten ist. Kein Ruhmesblatt, was sie da hinterlassen. Der dritte Kanzler innerhalb 8 Wochen.

Und weiter wird heftig demonstriert gegen die Impfpflicht. Heute wieder eine Großdemo in Wien. Ob es mit dem Ersatz so weiter geht, oder ob neu gewählt wird? Man wird sehen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Sterne:

Hbs,

das beste habe ich ganz vergessen, wenn man auf das Stadion verzichtest:
Zuhause braucht man keine Maske aufsetzen. Das ist doch super-duper!
Also freiwillig mit Maske irgendwo 2 Stunden herumsitzen? Nein danke!
Irrtumsvorbehalt
Gast

Was mich sehr interessieren würde, worüber ich leider noch nirgends eine plausible Antwort fand : haben sich die Entwickler der
mRNA Impfstoffe auch bereits mit ihren eigenen "Erfindungen" impfen lassen ? In einem YT -Beitrag wurde von jemandem die Behauptung
aufgestellt ( vor mehreren Monaten), Herr Sahin habe das verneint, da er und seine Frau noch nicht "dran" gewesen seien, leider weiß
ich die genaue Quelle nicht mehr und ob das belegt ist. Was ich bereits damals seltsam fand ! Keine Ahnung ob andere Impfstoffentwick-
ler auch befragt wurden; aber mittlerweile müssten sie doch alle "durchgeimpft" sein .......
Widasedumi
Sterne:

@Gast

Über Google fand ich eine Antwort auf deine Frage. Ob ich persönlich es glaube, ist eine andere Frage.
https://www.allgemeine-zeitung.de/polit ... t_23362288
Freitag, 19.03.2021
Biontech-Gründer Sahin und Türeci jetzt geimpft
Ugur Sahin und Özlem Türeci haben wie das gesamte Biontech-Team eine Impfung aus dem eigenen Haus erhalten.
...

MAINZ - Ugur Sahin und seine Ehefrau Özlem Türeci sind gegen das Coronavirus geimpft. Das gaben die Biontech-Gründer am Donnerstag bei „Bild live“ bekannt. Auch das gesamte Biontech-Team hat inzwischen einen der begehrten Biontech-Impfstoffdosen erhalten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Sterne:

Ich höre gerade das Video vom 81. Corona-Ausschuss mit dem Titel "Augen auf und durch!"

Es wird eine Art Gewerkschaft im Corona-Ausschuss gegründet.
Es geht um die rechtliche Seite einer Impfpflicht in Anbetracht einen nur bedingt zugelassenen Stoffes.
Welche Rechtsmittel gibt es? Wie lauten die Aufklärungsvorschriften? Es ist eine Verschreibungspflicht vorgesehen.
Wie ist es mit dem Haftungsrecht? Und viele Fragen mehr.

Rechtsanwälte vernetzen sich.

Rechtsanwältin Frau Renate Holzeisen hat hier gute Arbeit geleistet.

(Sorry, dass ich kein Link einstellen kann, denn ich höre auf dem Handy, das ich in der Küche in eine kleine Blechdose stelle.
Ich weiß nicht, wie ich den Link auf das Laptop übertragen kann. Einfach eingeben: Odysee, Sitzung 81, ---
müsste reichen)
Irrtumsvorbehalt
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

Herzlichen Dank Widasedumi für den Hinweis auf diese Corona-Sitzung. Es ist unfassbar, was hier vor unser aller Augen mit unserem Dulden für ein Verbrechen geschieht.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich die großartige, tapfere Rechtsanwältin Frau Renate Holzeisen anzuhören. Ihr Part beginnt bei ca. Min. 46. Einfach vorspulen. Mir kamen selbst die Tränen, als sie angesichts des von ihr Geschilderten sichtlich bewegt und mit den Tränen kämpfend, eine kurze Pause einlegen musste.
Nach den sich anschließenden Ausführungen von Dr. Wodarg, der an einer bestimmten Stelle ebenfalls mit Tränen in den Augen und brüchiger Stimme spricht, brauche ich nun erst einmal eine Verschnaufpause.

Leute, hört es euch an und schaut nicht weg. Bitte! Es geht um das Leben aller Menschen!
Sitzung 81: Augen auf und durch
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-81-de:c
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Die Pathologen-Konferenz hat heute zum 2. Mal getagt.
Es geht wiederum um Befunde von Todesfällen und schweren Erkrankungen, die durch die Spike-Protein fabrizierenden Gen-Injektionen, die als Impfstoffe bezeichnet werden, verursacht werden.

2. Pathologie Konferenz:
»Stehen Todesfälle und Gesundheitliche Schäden nach Impfungen gegen Covid-19 in einem pathologisch nachweisbaren Zusammenhang?«

https://odysee.com/@de:d/Pathologie-Konferenz-2-de:d

https://pathologie-konferenz.de/
https://t.me/PathologieKonferenz
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Im September fand die erste Pathologen-Konferenz statt, da wurden unterm die Ergebnisse von Autopsien des Herzgewebes, von nach-Impfungen-plötzlich-Verstorbenen präsentiert.

Pressekonferenz: Tod durch Impfung/Undeklarierte Bestandteile der COVID-19-Impfstoffe (September 2021)
Teil 1: https://odysee.com/@de:d/Pressekonferen ... pfstoffe:b
Teil 2: https://odysee.com/@de:d/Pathologie_Kon ... n_Teil_2:7
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

Die 2. Pathologiekonferenz kann man auch (noch) hier verfolgen:
https://www.youtube.com/watch?v=4qPnkH5y47w

Im Anschluss an die Ausführungen von Dr. Wodarg in der Corona-Ausschuss-Sitzung 81 berichten zwei Journalisten aus Irland über die seit Jahrzehnten stetig voranschreitenden, gravierenden Veränderungen in ihrem Heimatland, die unverkennbar auch bei uns den Nährboden für alles, was derzeit geschieht, bereitet haben.
Zum Nachdenken und zum Verständnis kann das Video eines mMn wunderbaren, beseelten Menschen beitragen:
Vorwärts durch die Vergangenheit > https://www.youtube.com/watch?v=FJZcIje9Vts
Widasedumi
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 05. Dezember 2021, 10:14:21 Heiko Schöning im Gespräch mit Stefan Magnet
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/heik ... er-stoppen
@Gast
Danke! Ich bin gespannt. Dr. Heiko Schöning war in der Schweinegrippe besorgt und gab seinem kleinen Sohn ein empfohlenes, aber nicht bedenkenloses Medikament, das bei vielen Menschen ernste Nebenwirkungen hervorrief. Als er dann von den Interessenverstrickungen in der WHO erfuhr und und den Hintergründen des Hypes und der Angstmache um die Schweinegrippe, war Dr. Schöning empört, was ihm den Antrieb gab, sich mit den Interessen, Investitionen und maßgeblichen Leuten im Pharmabereich genauer zu beschäftigen.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 04. Dezember 2021, 14:44:54 @Gast

Über Google fand ich eine Antwort auf deine Frage. Ob ich persönlich es glaube, ist eine andere Frage.
https://www.allgemeine-zeitung.de/polit ... t_23362288
Danke für den Link, Widasedumi ! Hier werden von dir und den anderen so viele interessante ( und erschreckende !) Informationen
eingestellt, da bräuchte ich jeden Tag Stunden, das alles zu recherchieren ......
Meine liebe, fast 30 jährige Tochter soll sich in Kürze "boostern" lassen, auf Anordnung des AG, sonst kann sie sich ihre Papiere
abholen. Sie hat zwei kleine, 5jährige Söhne allein ( mit ein wenig Hilfe meinerseits) groß zu ziehen und braucht ihre Arbeit,
also muss sie der Erpressung nachgeben, ich finde das unfassbar !
Manchmal denke ich : das alles ist nur ein böser Traum, man muss nur endlich aufwachen ........ :cry:
Widasedumi
Sterne:

@Gast

Deine Sorgen um deine Tochter gehen mir im Kopf herum. Ich habe jetzt schon so viele Bedenken gehört, dass es mit einem bedingt zugelassenen Pieksstoff nicht so einfach sei, eine Kündigung wegen des Verzichts auf weitere Dosen wirksam auszusprechen, zumal dieses Boostern gar nicht
zur Rede stand, als die Pieksungen begonnen haben.

@Gast, ich habe da schon einige Bemerkungen in diversen Sendungen gehört, auch wo man sich erkundigen kann. Ich halte meine Augen und Ohren offen. Mehr kann ich leider momentan nicht beitragen.
Irrtumsvorbehalt
Antworten