von Widasedumi » Dienstag, 01. Februar 2022, 11:04:48
Wer ist "Die"?
Die 24 Jahre alte Polizeianwärterin und der 29 Jahre alte Polizeibeamte konnten per Funk noch ihre Kollegen kontaktieren – mit den Worten: »Die schießen!«.
von Widasedumi » Dienstag, 01. Februar 2022, 11:04:48
Die 24 Jahre alte Polizeianwärterin und der 29 Jahre alte Polizeibeamte konnten per Funk noch ihre Kollegen kontaktieren – mit den Worten: »Die schießen!«.
Diesen Ausspruch habe ich übereinstimmend in verlinkten Presseberichten über diesen Polizistenmord gelesen. Dort stand das so drin. Aus dem Zusammenhang könnte man es so verstehen, als ob die Polizisten die zu Kontrollierenden meinten, die da ballerten.
Deinem Empfinden schließe ich mich an.Widasedumi hat geschrieben: ↑Dienstag, 01. Februar 2022, 03:10:26
(..) Mein jetziges Empfinden ist, dass eine rote Lampe leuchtet, die mir sagt: Kein vorschnelles Einordnen dieses Falles in eine bestimmte Schublade.(..)
In der PK ist von 19.32 h - 20.17 h die Rede
Danke für den Nachtrag. Hatte die PK bis zur Korrektur der Irritation noch nicht verfolgt.
Montag gegen 4.20 Uhr waren Polizeioberkommissar Alexander K. und seine Partnerin, eine junge Polizeianwärterin, auf Streifenfahrt im Landkreis Kusel unterwegs, als ihnen ein Auto auffiel. Der Wagen stand an der Kreisstraße K 22 zwischen den Ortschaften Ulmet und Meyweilerhof in einer Haltebucht.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.htmlAndreas Johannes S. hatte sich selbst bei der Polizei gemeldet. Ein Polizeisprecher zu BILD: „Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hielt er sich vor einem Wohnhaus auf.“
Einer der beiden wurde anschließend in Metzgerschürze zu einem Polizeiauto geführt. Er soll gerade Wild zerlegt haben, als die Polizei eintraf.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... e-101.htmlDer 38-Jährige wurde in seinem Auto festgenommen, nachdem er sich zuvor über seine Anwältin bei der Polizei gemeldet und damit gestellt hatte, berichtete ein Polizeisprecher.
Ich bin bei dir bzgl. Verschwörungstheorien rund um die beiden Morde. Ich kann mir kein realistisches Szenario vorstellen, in dem die beiden Tatverdächtigen nicht die Täter waren.z3001x hat geschrieben: ↑Dienstag, 01. Februar 2022, 21:33:14 Ich weiss nicht, ich bin ja selbst der größte VTler wenn es um Politik geht, aber bei diesem Fall kann ich nichts Ungereimtes erkennen. Typen, die Wildern und Tiere schlachten, das kommt hin dass die Polizisten töten wenn sie inflagranti erwischt werden oder es annehmen bzw fürchten.
Die beiden Ermordeten tun mir sehr leid.
Diese Vermutung, dass die Schüsse von anderen abgegeben wurden, als von den Verhafteten, ist hinfällig. Es gibt updates. Der 32Jährige war sprechbereit. Er bestätigte, dass die Schüsse bei der Kontrollaktion gefallen sind. Er selbst aber bestreitet, selbst geschossen zu haben.Widasedumi hat geschrieben: ↑Mittwoch, 02. Februar 2022, 03:48:48 Die Einwände von U.s.1 883 sind m.E. dennoch im Raum, ob es nicht noch mehr dubiose Nachtjäger gab, und wer denn geschossen hat? Das können leider die Getöteten nicht mehr sagen. Oder gab es einmal die Wilderer, jedoch noch eine zweite separate Täterschaft eines oder mehrerer nachtaktiver Täter mit ganz anderen Motiven? Und diese hatten mit der Wilderei nichts zu tun, hatten aber auch Waffen?
https://www.merkur.de/deutschland/rhein ... 70464.htmlPolizistenmord in Kusel: Täter waren polizeibekannt - hatten aber keine Vorstrafen
Update vom 1. Februar, 14.26 Uhr: Die beiden Verdächtigen sollen Bekannte sein. Auf jeden Fall seien sie nicht miteinander verwandt. Der ältere habe von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht. Der jüngere habe bei der Vernehmung die Wilderei und auch die Schüsse gegen die Polizisten bestätigt, gab jedoch an, nicht selbst geschossen zu haben. Die Polizei bestätigt, dass beide Polizisten am Kopf getroffen wurden. Zu politisch Motivationen habe die Polizei derzeit keine Erkenntnisse. Wegen der Beschaffenheit der Waffen, bei denen es sich um Einzellader handelt, geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass beide Tatverdächtigen geschossen hätten, da es in dem Zeitraum nicht machbar sei, dass eine Person so oft nachlädt.
Wie dumm kann man als Journalist überhaupt sein wenn man Tonnen und tausende Euro zu so einem Schwurbelsatz zusammen fügt.Schüsse auf Polizisten: Tatverdächtiger hatte offenbar tausende Tonnen Fleisch gelagert
https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... .bild.htmlDie verwüstete Straße in Fürth am Dienstagabend
Foto: News5
Über 30 Autos wurden beschädigt. Der Fahrer wurde festgenommen. Der Polizeisprecher schätzte den Sachschaden auf etwa 400 000 bis 500 000 Euro.
Die Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag gegen den aus der Türkei stammenden Mann, der in Deutschland keinen gemeldeten Wohnsitz hat. Außerdem wurde ihm noch zur Ermittlung des genauen Promillewerts Blut abgenommen.