Hallo,8Kate hat geschrieben: ↑Dienstag, 04. Oktober 2022, 22:47:56
Das Publikum von RTL und BILDTv war leider nie in der Lage die Sache so differenziert zu betrachten wie du es hier grade getan hast.
Das wäre für sich genommen nicht weiter dramatisch. Das aber ausnahmslos alle anderen Verlage wie B.Z Merkur Stern Focus Bunte usw das auch nicht können, das hat mich erschüttert.
Sie haben geistesabwesend immer nur das verbreitet was RTL oder die BILD vorgekaut hat. Keiner war in der Lage eigene Worte zu nutzen oder eigene Gedanken einzubringen. Das war Suggestion pur.
Die Leser sollten nur zu einem Schluss kommen. Der Täter ist F.
Was mich allerdings auch stutzig gemacht hat war die Untätigkeit der Opferfamilie. Außer geplante Fragen von RTL zu beantworten kam da nix. Auch von Seiten der Angehörigen von F., nicht eine einzige Regung.
Das mag daran liegen das es sich hier nur um einen Tatverdacht handelt, und es Gott sei Dank nicht zu einer Anklage gekommen ist. Im Grunde muss man da nicht sonderlich aktiv gegen vorgehen.
anders als für die Eltern von Rebecca. Ihnen fehlt das jüngste Kind. Es ist weg. Und sie wissen nicht was passiert ist, wo sie steckt.
Sie sollten extremes Interesse daran haben das die Staatsanwaltschaft in die Pötte kommt.
Doch da kommt nichts.
Ok ok da gibt es diesen NSU Anwalt, der aber auch nicht viel tut, außer das Verhalten der Eltern zu verteidigen. Statt darauf zu pochen das hier ein Skandal passiert ist.
Keiner will das Kind beim Namen nennen, keiner mag es laut sagen "Skandal"
Kate
leider sind Berichterstattungen immer mehr ein Einheitsbrei (das ist mein Gefühl/ meine Beobachtung). Wahrscheinlich wird an teuren Journalisten gespart, die eigene Recherchen anstellen und sich ein eigenes Bild schaffen.
Genau wie dich wundert mich die beinah kplt. Abwesenheit der Familie in der Öffentlichkeit. Aber nur weil wir nichts hören, heisst es nicht , dass die Familie nicht im Hintergrund agiert. Wir haben nicht ihren Wissensstand und wir wissen nicht, was Anwälte geraten haben. Insbesondere da der SChwiegersohn/Ehemann immer noch als verdächtig gilt. Ich wäre z.B. auch sehr sauer auf die Schule, die RR fortbleiben vom Unterricht nicht den Eltern gemeldet hat. Diese Zeit hätte vieles in dem Fall bewirken können.
Ich gebe dir aber insofern recht, als das ich persönlich wahnsinnig werden würde .