MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: [NEU] Valeriia (9 †), Döbeln, 2024
Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5184
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 10:10:36 Der Fall Rehberger hier.
viewtopic.php?f=95&t=627
Der Handyklauer müsste schon ein ziemlich kaputter Typ sein, weil er nicht mit Schnelligkeit und List die Sache gemacht hat, sondern mit Gewalt.
Lungern solche Typen nachts in einem Kaff rum?
Die Polizei hätte das Handy mit ihren technischen Mitteln eigentlich finden müssen.
Beziehungtäter und Psychotäter( Andenken) hätten es schon mitgenommen. Gelegenheitsvergewaltiger vllt wenns offen rumlag.
Ich könnte mir vorstellen, dass Hanna ihr Handy beim Übergriff in der Hand hatte und einen Notruf absenden wollte, es sei denn, sie wurde plötzlich und unvermittelt attackiert, dass ihr das nicht mehr möglich war.

"Handyklauer", wie Du sie nennst, haben überhaupt kein Problem mit extremer Gewalt, wenn ihr Opfer Gegenwehr leistet. Der Überfall soll schnell und möglichst unbemerkt passieren, da ist jedes Mittel recht. Vielleicht ging es dem Täter aber gar nicht um ein Handy. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass ein sexueller Übergriff nicht ausgeschlossen werden kann.
Solche Taten kommen seit einigen Jahren leider häufiger vor, aber die Frauen überleben solche abscheulichen Angriffe fast immer. Hanna gehört leider zu den Frauen, die ihr Leben lassen mussten. Ich wäre daher nicht überrascht, wenn es sich um eine Verdeckungstat handelt. Hanna könnte ihren Mörder gekannt haben.

Sollte das Handy im Fluss liegen, dürfte die Ortung nicht möglich gewesen sein. Aber auch wenn das Handy verschwunden ist, die Ermittler werden mit den Daten vom Provider und etwas Glück alle Kontakte wieder herstellen und analysieren können. Das dauert erfahrungsgemäß einige Zeit. Ich habe keinen Zweifel, dass der Fall dann schnell aufgeklärt werden kann..
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
ben

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 27. Oktober 2022, 19:07:10 However you dress wherever you go yes means yes and no means no
Das halte ich für eine großen Trugschluss unter den modernen Feministinnen. Nachts um 2:30 Uhr herrscht in einer 1:1-Situation erstmal das Recht des Stärkeren. Der Rechtsstaat hilft dir eventuell nach der Tat. Viele Frauen verlassen sich auf den Rechtsstaat. Und das sowohl, wenn sie freizügig bekleidet alleine heimlaufen, als auch wenn die Liebschaften abschießen und noch das eine oder andere nette Wort dabei finden.

Bei Hannas Eltern würde ich nicht davon ausgehen, dass sie sich Sorgen wegen eines 30000 Views in 4 Wochen-Thread machen. Ich denke, dass man sich da eher Gedanken um das Foto in diversen Medien macht. Millionen haben das Foto gesehen. Und bei dem Outfit denken die meisten das Gleiche. Einfach mal die Kommentare in den Online-Beiträgen der Lokalpresse lesen. Da gehen viele von einer Liebschaft aus. Es hat hier auch niemand spekuliert, man kann eben gewisse Dinge nicht ausschließen.
Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 27. Oktober 2022, 23:28:19 Könnte es sein, dass Hanna auf dem Heimweg überfallen und beraubt wurde? Das wäre mAn eine naheliegende Erklärung.
Jemand, der sich eine 200 Euro-Holzuhr gönnen kann, raubt ein Mädchen, das als Zimmermädchen jobbt, aus? Was soll er da an Handy und Geld erwarten? Wie soll er entkommen? Als Einheimischer ist er dem Mädchen eventuell bekannt. Das ist Aschau und nicht eine Großstadt.
anthypnotic

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von anthypnotic »

ben hat geschrieben: Donnerstag, 27. Oktober 2022, 17:22:01 Wie vermutet soll jetzt Aktenzeichen XY im November helfen.
Soll nur um die Uhr gehen, bzw. deren einstmaligen Besitzer, wahrscheinlich haben sie sonst aber auch nichts. Das Handy fehlt in der Tat bis heute, dazu wurde aber weder Modell noch Farbe veröffentlicht und auch die Suche lange eingestellt. Entweder steht das nicht mehr so im Fokus oder man befürchtet dass es irgendwo im Chiemsee gestrandet ist, oder wie hier einige meinen in den Händen des Täters. Mich erinnert das mit der Uhr irgendwie unangenehm an die Ermordung Daniel W.s in Bayreuth, hat nen eigenen Strang hier im Forum. Es gibt markante Unterschiede aber auch merkwürdige Parallelen. Dieser Uhr etwa entsprach damals der komische Hammer, genauer Hammerkopf, nämlich auch abgerissen. Oder gebrochen. Und obwohl mutmaßlich in beiden Fällen Versehen, liegt es geradezu demonstrativ am (vermutl.) Tatort herum. Man hat nie klären können, ob das vom Täter kam, Tatwaffe war, bei der Ausführung zu Bruch ging. Wenn sie denn vom Täter stammt und der hier bisschen pfiffig war und wach und es irgendwie geschafft hat, sich unter dem Radar oder anonym schnell gleichwertigen Ersatz zu beschaffen, wird das nicht viel weiter führen. Man verpetzt ja niemanden, nur weil der so'ne Uhr hat. Und selbst wenn sie auf einmal weg ist, glaube kaum dass das jeder machte, wenn man sonst keinen Grund hat an ihm zu zweifeln, oder es ihm gar nicht zutraut. Aber insbesondere solche potenziellen Adressaten hofft man mit der Sendung wohl zu erreichen.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1671
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

viewtopic.php?p=203970#p203970

Polizei findet Leiche in Südfrankreich
Justine (20) nach Club-Besuch vermisst: 21-Jähriger gesteht Mord
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Demolitionman

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Demolitionman »

@ Ben du lernst es einfach nicht oder ? Das denken nur so ... !!!



Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Freitag, 28. Oktober 2022, 19:37:24, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Regelverstoß (Beleidigungen bitte künftig unterlassen). Im Übrigen herrscht bei uns noch die absolute Meinungsäußerungsfreiheit (solange sie nicht gegen Regeln verstößt), die Du zu respektieren hast.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5184
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 12:23:33 Das halte ich für eine großen Trugschluss unter den modernen Feministinnen. Nachts um 2:30 Uhr herrscht in einer 1:1-Situation erstmal das Recht des Stärkeren. Der Rechtsstaat hilft dir eventuell nach der Tat. Viele Frauen verlassen sich auf den Rechtsstaat. Und das sowohl, wenn sie freizügig bekleidet alleine heimlaufen, als auch wenn die Liebschaften abschießen und noch das eine oder andere nette Wort dabei finden.
Sorry, aber so einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen. was soll denn an Hannas Kleidung freizügig gewesen sein? Wer sowas behauptet, ohne die junge Frau persönlich gekannt zu haben ist in meinen Augen ein gehässiger Schwätzer, leider gibt es das häufiger. Was sind das für Menschen, die sich am Leid anderer weiden müssen? Das ist doch pervers.
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 12:23:33Bei Hannas Eltern würde ich nicht davon ausgehen, dass sie sich Sorgen wegen eines 30000 Views in 4 Wochen-Thread machen. Ich denke, dass man sich da eher Gedanken um das Foto in diversen Medien macht.
Blödsinn! An dem BILD ist gar nichts falsch.
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 12:23:33Millionen haben das Foto gesehen. Und bei dem Outfit denken die meisten das Gleiche.
Ich gehe davon aus, Du hast die Millionen "Denker" diesbezüglich alle befragt?
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 12:23:33Einfach mal die Kommentare in den Online-Beiträgen der Lokalpresse lesen. Da gehen viele von einer Liebschaft aus. Es hat hier auch niemand spekuliert, man kann eben gewisse Dinge nicht ausschließen.
Na und? Was wäre an einer Liebschaft verwerflich? Du meinst also, jede Frau die eine Beziehung, oder wie Du es nennst "Liebschaft" hat, riskiert umgebracht zu werden? Aus welchem Jahrhundert bist Du übriggeblieben?
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 12:23:33Jemand, der sich eine 200 Euro-Holzuhr gönnen kann, raubt ein Mädchen, das als Zimmermädchen jobbt, aus?


Klar, warum nicht. Vielleicht war diese Uhr auch geklaut?
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 12:23:33Was soll er da an Handy und Geld erwarten?
Mehr als er selbst besitzt zum Beispiel.
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 12:23:33Wie soll er entkommen? Als Einheimischer ist er dem Mädchen eventuell bekannt. Das ist Aschau und nicht eine Großstadt.
Ja. Das dürfte das Problem des Täters sein. Hanna könnte ihn gekannt haben.

Nur um das abschließend nochmal klarzustellen: Kein Mann darf sich das Recht rausnehmen eine Frau zu bedrängen oder mehr, nur weil er sie attraktiv findet, wenn sie eindeutig zu verstehen gibt, dass sie kein Interesse hat. Frauen sind kein Freiwild.
Männer, die sich diesbezüglich nicht unter Kontrolle haben, sind mir suspekt. Ich denke, dass sie gewisse sexuelle Vorlieben haben, die durch den Widerstand einer Frau erst befeuert werden. Sie suchen solche Begegnungen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
ben

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 17:52:48 was soll denn an Hannas Kleidung freizügig gewesen sein?
Wenn durchsichtiges Oberteil und (vermutlich) Leder-Röckchen nicht freizügig ist, dann kläre uns doch mal auf, was du unter freizügig verstehst?
Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 17:52:48 Blödsinn! An dem BILD ist gar nichts falsch.
Ich habe nicht behauptet, dass es falsch ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass man so ein Bild von seiner getöteten Tochter nicht auf allen Medien Deutschlands sehen möchte. Wir reden über das katholische Bayern und nicht Berlin.
Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 17:52:48 Na und? Was wäre an einer Liebschaft verwerflich? Du meinst also, jede Frau die eine Beziehung, oder wie Du es nennst "Liebschaft" hat, riskiert umgebracht zu werden? Aus welchem Jahrhundert bist Du übriggeblieben?
Liebschaft brachte die Aschauer Schreiberin ins Spiel und bedeutet auch nicht Beziehung sondern Affäre. Affäre bedeutet Enttäuschungspotenzial und sowas kann tödlich enden.
Das größte Risiko einer Frau*, Opfer eines Femizids zu werden, ist die Trennung bzw. Scheidung vom Partner*.
Laut der Kriminalstatistik des Bundeskriminalamtes gab es 2020 in Deutschland 359 Fälle von (versuchtem) Mord und Totschlag an Frauen
https://lks-niedersachsen.de/themen/femizide/

Mit Beziehungen und Liebschaften sollte man also nicht spielen.
Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 17:52:48 Nur um das abschließend nochmal klarzustellen: Kein Mann darf sich das Recht rausnehmen eine Frau zu bedrängen oder mehr, nur weil er sie attraktiv findet, wenn sie eindeutig zu verstehen gibt, dass sie kein Interesse hat. Frauen sind kein Freiwild.
Niemand muss sich an Rechte halten. Man darf sich halt nicht erwischen lassen. Und das gelang dem Täter in Aschau (bis jetzt) ganz gut. Als Frau darf man sich halt auf Rechte nicht verlassen. Und das ist der Fehler vieler Frauen.
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich hab den Thread hier erstellt und am Anfang die meisten Beiträge und Links, aber seit einer Woche schreibt einer nur Scheissdreck rein und das find ich schade.
Dafür bin ich mir zu schade hier noch zu schreiben, da ist ja das lesen bei Allesmist noch angenehmer.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5184
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 19:21:08 Wenn durchsichtiges Oberteil und (vermutlich) Leder-Röckchen nicht freizügig ist, dann kläre uns doch mal auf, was du unter freizügig verstehst?
Ich erkläre es Dir, alle anderen hier teilen zum Glück Deine antiquierte Ansicht von Freizügigkeit nicht.
Freizügig wäre ein Minirock, eher in der Länge eines breiten Gürtels.
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 19:21:08Ich habe nicht behauptet, dass es falsch ist.
Natürlich behauptest Du es unterschwellig, versuchst aber auf andere abzulenken. Warum erwähnst du es sonst?
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 19:21:08Ich kann mir aber vorstellen, dass man so ein Bild von seiner getöteten Tochter nicht auf allen Medien Deutschlands sehen möchte. Wir reden über das katholische Bayern und nicht Berlin.
Was du dir nicht so alles vorstellen kannst .... Was hat dich das überhaupt zu interessieren? Bist Du auch einer von der Sorte, der gern nachtritt, wenn jemand einen Schicksalsschlag erlitten hat?
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 19:21:08Liebschaft brachte die Aschauer Schreiberin ins Spiel und bedeutet auch nicht Beziehung sondern Affäre.
Das ist Quatsch. Liebschaft ist ein veralteter Begriff für Liebesbeziehung.
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 19:21:08Affäre bedeutet Enttäuschungspotenzial und sowas kann tödlich enden.
Was Du schreibst ist Unsinn. Das haben wir eben geklärt.


ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 19:21:08https://lks-niedersachsen.de/themen/femizide/


Mit Beziehungen und Liebschaften sollte man also nicht spielen.
Der Link passt hier nicht her und es gibt keine Hinweise darauf, warum Hanna gestorben ist.

ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 19:21:08Niemand muss sich an Rechte halten. Man darf sich halt nicht erwischen lassen.
Das ist keine neue Erkenntnis und gilt für alle Verbrecher.
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 19:21:08Und das gelang dem Täter in Aschau (bis jetzt) ganz gut.
Das stimmt.
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 19:21:08Als Frau darf man sich halt auf Rechte nicht verlassen.
Das gilt auch für Männer.
ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 19:21:08Und das ist der Fehler vieler Frauen.
Und darüber freust du dich? Warum?

Männer begehen übrigens den gleichen Fehler, das sollte nicht unerwähnt bleiben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5184
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

To whom it may concern!

Ich habe auch ein Privatleben und werde meine Zeit nicht mehr mit Antworten auf wiederholt provokante Beiträge verschwenden. Im Wiederholungfall muss mit einer Auszeit gerechnet werden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn durchsichtiges Oberteil und (vermutlich) Leder-Röckchen nicht freizügig ist, dann kläre uns doch mal auf, was du unter freizügig verstehst?


So ein Quatsch, ich lese hier schon seit langem mit, aber was du von dir gibst ist so lächerlich! Das ist ein Oberteil wie 1000 andere junge Frauen auch in der Disco tragen. Und wenn man das Bild etwas genauer betrachtet sieht es aus wie eine schwarze Leder Hose mit seitlichem Reißverschluss.
ben

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 20:30:17 So ein Quatsch, ich lese hier schon seit langem mit, aber was du von dir gibst ist so lächerlich! Das ist ein Oberteil wie 1000 andere junge Frauen auch in der Disco tragen. Und wenn man das Bild etwas genauer betrachtet sieht es aus wie eine schwarze Leder Hose mit seitlichem Reißverschluss.
Ich habe jetzt schon mehrmals geschrieben, dass man ja Bilder des Clubs anschauen kann. Und Hose oder Röckchen ist mir auch egal.

Was ich interessant finde ist:

https://trends.google.de/trends/explore ... %C3%B6rndl

Scheinbar wurden die Begriffe Hanna Wörndl Aschau und Hanna Wörndl auch schon vor der Tat gesucht.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6566
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 19:56:01 Ich hab den Thread hier erstellt und am Anfang die meisten Beiträge und Links, aber seit einer Woche schreibt einer nur Scheissdreck rein und das find ich schade.
Dafür bin ich mir zu schade hier noch zu schreiben, da ist ja das lesen bei Allesmist noch angenehmer.

Lieber Gast,

ich bin auch keinesfalls der Meinung des Users bzw. Gastschreibers "ben", trotzdem respektiere ich sie natürlich.
Denn bei uns im Forum Hobby-Ermittler-Team herrscht selbstverständlich (von Anfang an und nach wie vor) die absolute
Meinungsäußerungsfreiheit (solange sie nicht gegen Regeln verstößt) und das ist gerade in der heutigen Zeit ein hohes Gut.

Wenn Dir persönlich diese Meinungsäußerungsfreiheit nichts wert ist, dann ist vielleicht für Dich allesMist das bessere Forum,
wo diese schon lange abgeschafft ist, sofern es sie dort überhaupt je gegeben hat, was ich bezweifle.
Selbstverständlich würde ich diesen Schritt von Dir (zurück zu allesMist) ohne Groll respektieren bzw. fast schon akzeptieren.
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

ben hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 21:05:53 Ich habe jetzt schon mehrmals geschrieben, dass man ja Bilder des Clubs anschauen kann. Und Hose oder Röckchen ist mir auch egal.

Was ich interessant finde ist:

https://trends.google.de/trends/explore ... %C3%B6rndl

Scheinbar wurden die Begriffe Hanna Wörndl Aschau und Hanna Wörndl auch schon vor der Tat gesucht.
hast du auch mal was neues ? Das wurde schon seit 2004 immer wieder gesucht....Und was soll auf den Bildern vom Club drauf sein ?
GastNRW

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von GastNRW »

Der Herr ?B. hört sich teilweise an wie ein Täter/Serientäter, der seine Taten mit angeblicher Provokation der Opfer rechtfertigt. Oder wie der Imam in der örtlichen Hinterhofmoschee, gesponsert von Saudi-Arabien, Katar etc. und unterwandert vom IS, Al-Qaida oder sonstigen Perversen. Käse. Wenn das hier tatsächlich auf eine Nicht-Beziehungstat hinauslaufen sollte, bei Herbstregen in "Hintertupfing", dann "Gute Nacht" Deutschland.
Jo1
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:54:26
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Jo1 »

Nachrichten aus Aschau..
Ob es da einen Zusammenhang gibt?

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

reine Spekulation natürlich.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jo1 hat geschrieben: Samstag, 29. Oktober 2022, 02:25:49 Nachrichten aus Aschau..
Ob es da einen Zusammenhang gibt?

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

reine Spekulation natürlich.
@Jo1
Was in der letzten Zeit auf Hotels und Restaurants an Beschränkungen und Auflagen einschlug, steckt man nicht einfach mit links weg. Und Jetzt kommt die Energie-Malaise noch dazu. Das kann auch bei diesem gestandenen Mann an die Nieren gegangen sein.
Irrtumsvorbehalt
Gast x

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast x »

was du schreibst, Ben, ist ein Schlag ins Gesicht aller Frauen, die Gewalt erfahren haben und dies überlebten und wirft ein schlechtes Licht auf alle Opfer, die Gewalt nicht überlebt haben.

So als ob sie eine Mit- oder gar die Hauptschuld träfe, dass sie Opfer wurden. Im schlimmsten Fall könnte man heraus lesen: sie haben es nicht anders verdient.

Wer so argumentiert entlastet für mich den Täter, oh ist ja nicht seine Schuld allein. hätte sie nicht...

Niemand hat die Schuld an einer Tat außer dem Täter selbst, der eine Situation ausnutzt, einem anderen Menschen Schaden zuzufügen.

Es gibt kein Muss, eine Tat zu begehen, nur weil... jmd attraktiv ist, so und so angezogen ist, mir etwas an ihren Blicken nicht gefällt, ich eine Abfuhr von ihr erhielt....
MeinMiau

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von MeinMiau »

Liebe Leute hier,

ich kann gerad nicht schlafen und fühle mich bemüssigt, meinen Senf dazuzugeben, weil mich Euer Senf so irritiert - aber eben: it's just Senf...

- Ich find's unter aller Kanone wie hier das allesMist-Forum stets diskreditiert wird, während andererseits ständig Bezüge dazu hergestellt werden.

- Gleichfalls unter aller Kanone find ich's, wie dimpflmoserig hier Region und Leute dargestellt werden. Guckt Euch bitte einfach mal die Immobilienpreise an. Aschau liegt voll im Speckgürtel Münchens, verfügt über ein Sterne-Restaurant, sehr viele Zugezogene und tausende Touristen jährlich.

- Dann: Der Eiskeller ist keine Dorfdisko, sondern ein überregional bekannter Club, namhafte DJs legen dort auf, DJ Hell zum Beispiel, und es verkehren dort junge Menschen, die genauso in München ausgehen, oder in Salzburg, oder sonstwo.

- Hannas Outfit war voll normal für den Anlass - unter aller Kanone, dass hier seitenlang darüber diskutiert werden muss

- und ebenso unter aller Kanone, dass im Stil der 50erJahre-Heimatfilme davon ausgegangen wird, die Mädels hier würden nonstop in Dirndln rumlaufen...zum Abitur wird sie halt eins gehabt haben und zur Wiesn und sich zwischendurch eben ganz normal gekleidet haben, wie auch im Eiskeller.

Okay, soweit mein Senf, den ich einfach nur loswerden wollte, weil man den Eindruck bekommen könnte, dass hier lediglich sehr alte Männer aus Buxtehude ihren Senf aufdröseln wollen, der aber wenig mit der Realität zu tun hat.

Ich hoffe schwer, dass die Polizei Hannas Schicksal bald aufklären wird.

Gute Nacht und viele Grüße
ben

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 21:38:53 hast du auch mal was neues ? Das wurde schon seit 2004 immer wieder gesucht....Und was soll auf den Bildern vom Club drauf sein ?
Mit den Bildern des Eisclub könntest du nachprüfen, ob deine These über das Anziehverhalten von Frauen oder ob meine These, dass sie freizügigere 10% war, passt.. Das habe ich dir schon ein paar mal erklärt. Da muss man nicht ewig diskutieren. Nebenbei hat jemand wie ich, an eine angehende Medizinerin auch andere Erwartungen als an so ein Opfer wie in Frankreich.

Das der Google-Trends-Beitrag schlecht ist, hast vollkommen recht. Er kommt ja nicht von dir. :lol: Regelmäßig 25% der Anfragen des Peaktages, an der die Todesanzeige und ihr Namen veröffentlicht wurde, ist völlig uninteressant .... zumindest für Leute, die den Psycho-Killer, der große Frauen über den Hotel-Parkplatz (Kameras?) schleifen, suchen.
GastNRW hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 22:33:38 Der Herr ?B. hört sich teilweise an wie ein Täter/Serientäter, der seine Taten mit angeblicher Provokation der Opfer rechtfertigt.
Herr B. rechtfertigt überhaupt keine Taten. Herr B. wundert es nicht, dass Leute durchdrehen. Wundert es dich, dass ein Landwirt eine Frau vergewaltigt oder einer verlassener Mann sich auch mal nicht an das Gesetz mehr hält? Es wurden durch die feministischen Werte ein neuer Zustand erschaffen und das hat eben Folgen.
GastNRW hat geschrieben: Freitag, 28. Oktober 2022, 22:33:38 Wenn das hier tatsächlich auf eine Nicht-Beziehungstat hinauslaufen sollte, bei Herbstregen in "Hintertupfing", dann "Gute Nacht" Deutschland.
Und was soll dann passieren? Läuft wie bei der Soko Radweg. Das ganze Thema wäre doch jetzt schon medial vorbei, wenn es ein Kerl anstatt eines netten Mädchens gewesen wäre ... Interessant würde es erst, wenn er zeitnah noch mal zuschlägt.
Jo1 hat geschrieben: Samstag, 29. Oktober 2022, 02:25:49 Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Hatte er eine Holzuhr? Ihm dürfte eher Schuhbecks Gefängnisstrafe zugesetzt haben. Schuhbeck wird ja nicht der einzige sein, der sowas machte. Nächster Schlag und nächste BILD-Schlagzeile für das Dorf. Monat fing ganz schlecht an und hört auch schlecht auf. Das Krisen-Management des Touristen-Ortes ist bei dem Fall übrigens auch sehr interessant.
Antworten