BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 28. September 2022, 19:34:45 Wurde zwar so ausgesprochen.. Aber hinten mit z geschrieben
Richtig, @Hbs

Es gibt den bekannten Spitzenschiedsrichter: Deniz Aytekin. Seine Eltern stammen aus der Türkei. Herr Aytekin hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Er will nun nach 10 Jahren Schiedsrichtertätigkeit aufhören. Er ist auch ein Betriebswirt sowie Unternehmer u.a. für Fitnessprodukte.
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Coco »

Prozessbeginn Elternmord Mistelbach
Ein Ehepaar wird in seinem Schlafzimmer erstochen, vier Kinder werden zu Waisen. Vor dem Landgericht Bayreuth beginnt nun der Prozess um den Doppelmord von Mistelbach. Auf der Anklagebank: der Freund der ältesten Tochter - und das Mädchen selbst.
Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Ende Februar mitgeteilt hatten, soll es der Jugendliche gewesen sein, der zugestochen hat. Seine Freundin aber soll ihm „die ungehinderte Tatausführung ermöglicht und dadurch einen aktiven Beitrag zum Tötungsdelikt geleistet“ haben. Gemeinsam sollen sie den Tatplan gefasst haben.
16 Prozesstage im Landgericht Bayreuth angesetzt
https://www.focus.de/panorama/welt/bayr ... 25586.html
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Gast

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Gast »

Frau stirbt nach Drogen-Sex mit Chefarzt – andere klagen über Beschwerden
Dann beginnt Andreas N. eine Affäre mit Yvonne. Die 38-Jährige bricht nach dem Sex in seiner Wohnung zusammen, fällt ins Koma und stirbt sechs Tage später – im Februar 2018 – im Krankenhaus. Bei der Obduktion wird eine Überdosis Kokain in ihrem Blut festgestellt. Den Ermittlern ist klar: Es kann sich nicht um einen Zufall handeln.
Vermutlich wollte der Chefarzt die Frauen gefügig und willenlos machen – das Gericht ist sich sicher: Er hat das Kokain kurz vor dem Oralverkehr auf seinem Penis verteilt, wovon die Frauen offenbar nichts wussten. Andreas N. wird zu neun Jahren Gefängnis mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt...

In weiteren Prozessen geht es um Schadensersatz: 2021 wird N. zur Zahlung von 30.000 Euro an Yvonnes Angehörige verurteilt. Im Oktober 2022 entscheidet ein Gericht, dass er der Krankenkasse der Verstorbenen 13.000 Euro Behandlungskosten erstatten muss. Im Prozess streitet der 46-Jährige seine Taten noch immer ab und gibt seinen Opfern die Schuld: Die Frauen hätten von den Drogen gewusst und mitgemacht, und mit dem Koks habe er nur einen speziellen Kick gesucht, erklären seine Anwälte.
https://www.rtl.de/cms/koks-auf-dem-pen ... 12556.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mit gesenktem Kopf und abwesend wirkend hat Star-Koch Alfons Schuhbeck (73) das Urteil vor dem Landgericht entgegengenommen. Drei Jahre und zwei Monate muss er wegen Steuerhinterziehung in 21 Fällen ins Gefängnis. Zudem soll „Fonsi“ 1,2 Mio. Euro zurückzahlen.

Da seine Strafe höher als neun Monate ist, muss er das laut dem Vollzugsplan Bayern nun in der Justizvollzugsanstalt Landsberg. Wo vor ihm bereits Nazi-Bestie Adolf Hitler († 56) und Fußball-Legende Uli Hoeneß (70) inhaftiert waren.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Vllt hat das Urteil seinen Kollega Sternekoch Heinz Winkler so geschockt dass der einen Zusammenbruch hatte.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 29. Oktober 2022, 09:27:11 https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Vllt hat das Urteil seinen Kollega Sternekoch Heinz Winkler so geschockt dass der einen Zusammenbruch hatte.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
@Gast
Vielen Dank für diese Information. So eine Meldung kann selbstverständlich schockieren.
Irrtumsvorbehalt
ben

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast hat geschrieben: Samstag, 29. Oktober 2022, 09:27:11 https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Vllt hat das Urteil seinen Kollega Sternekoch Heinz Winkler so geschockt dass der einen Zusammenbruch hatte.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
In Aschau ist mehr los als man denkt :D

Winkler wollte mit der Geliebten nach Malle.
Gegen 21 Uhr war Winkler stark angetrunken. Sandro B. bot ihm an, dass er ihn mit Winklers Auto nach Hause fährt. Was dann geschah, weiß nur Sandro B. Kurz nachdem Winkler und er das Restaurant verlassen hatten, kam Sandro B. zurück, schrie: „Der Heinz ist gestürzt.“ Der Notarzt wurde alarmiert. Sandro B. hatte Blut an seiner Kleidung.

Jetzt ermittelt die Polizei. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd zu BILD: „Wir führen ein Todesermittlungsverfahren durch.“
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Gast

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ludwigshafen
09.10.2022 - 19:11 Uhr
Dieser Justiz-Skandal erschüttert ganz Deutschland: Ein verurteilter Mädchen-Mörder kommt frei, weil die Richter im Revisionsverfahren getrödelt haben!

Seit letzten Donnerstag ist Zoes Mörder Lukas V. (19), der bereits zu zehn Jahren Haft verurteilt wurde, auf freiem Fuß. Jetzt kommen immer mehr Details des grausigen Verbrechens an dem erst 17 Jahre alte Mädchen aus Frankenthal ans Tageslicht!
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

14. November
Doch jetzt die Erleichterung: Lukas V. muss zurück ins Gefängnis! Er soll schon ein neues potentielles Opfer ausfindig gemacht haben. Chatverläufe auf seinem Handy sollen die sexuelle Annäherung bis hin zur Gewaltandrohung zeigen.
https://www.rtl.de/cms/zoes-moerder-wie ... 16237.html

Am 12. März 2020 fand ein Bewohner des Ortsteils Melm an der Uferböschung des Willersinnweihers eine schwer verletzte junge Frau. Er alarmierte sofort den Rettungsdienst. Die 17-Jährige kam nach einer Erstversorgung sofort ins Krankenhaus. Der Passant hatte einen Mann vor Ort weglaufen sehen. Später konnte der Tatverdächtige gefasst werden. Der Vorwurf: Der Angeklagte soll die Geschädigte „zum Zwecke seiner sexuellen Befriedigung getötet“ haben.

Außerdem soll der Angeklagte im Jahr 2019 in Ludwigshafen drei minderjährige Mädchen vergewaltigt und im Zusammenhang mit den Taten teilweise gewürgt haben. Zudem soll er im Februar 2019 in einem Einkaufscenter einen anderen Mann mit einem Messer bedroht haben. Als eine Frau dazwischen gehen wollte, habe der Angeklagte laut Staatsanwaltschaft ihr den Messer gegen den Brustkorb gestoßen haben. Der Angeklagte habe sich bisher nicht zu den Tatvorwürfen geäußert. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft.
https://www.rtl.de/cms/prozessbeginn-in ... 17604.html

https://www.stern.de/panorama/familie-d ... 00806.html
Gast

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ludwigshafen
Das Bürschlein hats ja faustdick hinter den Ohren


Wie das Gericht im ersten Verfahren feststellte, fiel V. direkt am Ufer über Zoe her, missbrauchte und würgte sie. Ein Spaziergänger entdeckte sie kurz darauf leblos im Gras. Sie wurde wiederbelebt, kam mit Hirnverletzungen in die Klinik. Sie starb am nächsten Tag.
Lukas V. lebte in Zoes Nachbarort Oggersheim (rund 25 000 Einwohner). Er engagierte sich als freiwilliger Helfer beim Deutschen Roten Kreuz, seine Mutter arbeitet dort.

Nach Zoes Tod geriet er schnell ins Visier der Ermittler. Auf seinem Telefon fanden sie Chats mit Zoe – und eine Verabredung für den Tattag. .....

Wuchs den Richtern die Planung über den Kopf? In der Erklärung heißt es: Man habe „möglichst vielen Beteiligten die Teilnahme an den Hauptverhandlungstagen“ ermöglichen wollen. Außerdem hätten Corona-Erkrankungen dazu geführt, „dass das Verfahren über Wochen nicht weiter betrieben werden konnte“. Und: Der Hauptverteidiger sei „terminlich stark ausgelastet“ gewesen. ...

Sie war gerne mit unserer Bulldogge Knox und der Familie zusammen, hatte gar kein Interesse an Jungs und war noch Jungfrau. Dieser Kerl hat sie nach der Tat leblos und nackt fotografiert. “

DIE FREILASSUNG
Gleich nach der OLG-Entscheidung kam Lukas aus dem Gefängnis. Sein Anwalt Alexander Klein: „Mein Mandant war viel zu lange in U-Haft. Er ist froh, wieder bei seiner Familie zu sein.“
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html

NACH JUSTIZ-PANNE: MÄDCHEN-MÖRDER WIEDER IN U-HAFT
Zoes Killer verabredete sich zum Fessel-Sex
Oberstaatsanwalt zu BILD: „Es war zu befürchten, dass er auch diese Frau töten könnte“
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Gast

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das Video fasst das obige noch mal zusammen
https://www.rtl.de/videos/zoes-moerder- ... 5e452.html
Der Typ kann mit dem Mörder von Ayleen Ambs schon mithalten
Gast

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wiktoria (16) in Großröhrsdorf erstochen am 15. September 2021
Nun ist das Urteil gegen den 16-jährigen Angeklagten gefallen: Siebeneinhalb Jahre wegen Totschlags! Die Eltern der Getöteten seien „fassungslos“, so der Anwalt der Familie.

Obduktionsergebnis: Wiktoria hatte 13 Stichverletzungen
Der Prozess vor der Außenstelle des Görlitzer Landgerichts in Bautzen fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wegen Mordes angeklagt war ein Teenager, zum Zeitpunkt der Tat war er 15 Jahre alt, vergangene Woche hat er seinen 16. Geburtstag gefeiert. Er ging mit Wiktoria zur Schule, die beiden sollen eine Affäre gehabt haben. Das Motiv der schrecklichen Tat ist unklar, doch angeblich soll der Tatverdächtige Wiktoria gebeten haben, ihre Beziehung geheim zu halten, weil er noch ein weiteres Mädchen traf. Als sich die 16-Jährige weigerte, habe er die Schülerin mit insgesamt dreizehn Messerstichen niedergestochen.

Das Elternhaus des Teenagers, das sich nur wenige Meter vom Tatort entfernt befindet, wurde damals von der Polizei durchsucht. Spuren der Tat sollen sichergestellt worden sein. Überführt wurde der 15-Jährige schließlich durch Blutspuren an seinem Schuh.
https://www.rtl.de/cms/grossroehrsdorf- ... 88445.html
Gast

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Gast »

Aschersleben 16.08.2022
Der Teenager aus Aschersleben wurde zu einer Jugendstrafe von neun Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt, so Richter Christian Löffler. Demnach sei das Gericht davon überzeugt, dass der 15-Jährige das Mädchen am 4. November 2021 getötet hat. Damit liegt das Urteil nur knapp unter der Höchststrafe von zehn Jahren.
Seit eben jenem Tag war Josefine vermisst worden, was auch eine tagelange Suchaktion der Polizei nach sich zog....

Einer von ihnen war ihr Ex-Freund, mit dem das Mädchen vor ihrem Tode noch verabredet gewesen ist.

Er wurde wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags verhaftet und hatte die Tat schließlich zugegeben. Medienberichten zufolge habe er das Mädchen bewusstlos schlagen wollen, dann jedoch auf Josefine eingestochen, als dies nicht funktionierte.

Der andere Jugendliche, offenbar ein Freund des Täters, war nach kurzer Zeit wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden.
https://www.tag24.de/justiz/gerichtspro ... en-2584282
Gast

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der Prozess um den brutalen Tod an der 16-jährigen Hannah in Memmingerberg hat Ende August begonnen. Die Beteiligten erwartet ein Mammutverfahren.

Am 14. November 2021 wurde in Memmingerberg bei Memmingen die 16-jährige Schülerin Hannah ermordet.
Der 26-jährige Denis G. und eine heute 16-Jährige müssen sich wegen der Tat seit Montag, 29. August, vor dem Landgericht Memmingen verantworten. Ihnen wird heimtückischer Mord vorgeworfen.
Der gesamte Prozess und die Urteilsverkündung finden künftig ohne Presse und Besucher statt.
https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... 70?bild=10
Die 16-Jährige war am 14. November 2021 in Memmingerberg nahe dem Flughafen Memmingen auf einem Gelände mit Sheltern und Flugzeughallen getötet worden. Die beiden Angeklagten, eine heute 16-Jährige und ein 26-Jähriger, sitzen seit dem in Untersuchungshaft. Beide äußerten sich zu Prozessbeginn nicht zu den Vorwürfen.
https://www.youtube.com/watch?v=TTV3FKFNC9M
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Montag, 21. November 2022, 16:27:41 Wiktoria (16) in Großröhrsdorf erstochen am 15. September 2021

https://www.rtl.de/cms/grossroehrsdorf- ... 88445.html
Dreizehn Messerstiche ! Mit 15 Jahren ! Keine Angaben zum Täter und seinen Wurzeln. Und der Täter will sich zwei Mädchen gleichzeitig als Freundinnen beansprucht haben. Das Motiv soll angeblich sein, dass der Wiktoria eine Nebenfreundin nicht gefiel bzw. sie darüber nicht schweigen wollte. Dafür soll sie umgebracht worden sein? Unfassbar!
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 27. November 2022, 01:31:36 Dreizehn Messerstiche ! Mit 15 Jahren ! Keine Angaben zum Täter und seinen Wurzeln.
Philipp W. (15, Name geändert) wird mit einem „Bodycuff“-Bauchgurt und Fußfessel zum Haftrichter gebracht
Ein Bild dazu funktioniert nicht mehr im Artikel von der BILD
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Gast

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Gast »

EIGENE FRAU ERSTOCHEN – SIE HATTEN SECHS KINDER!
Killer kippt um, als er die blutigen Leichenfotos sieht
Seit der Bluttat an seiner Ehefrau am 29. April 2022 in der Pankower Mühlenstraße sitzt der Ex-Taliban aus Afghanistan hinter Gittern. Sechs Kinder (3–13) verloren damals die Mutter, dem Vater droht lebenslang. Die „von ihr erklärte Trennung und Scheidungsabsicht sowie ihre eigenständige Lebensführung“ habe ihn gekränkt, so die Mordanklage.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Prozess w/ Mord Hagen- Neustadt/Rbge

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... .bild.html
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Gast »

15-Jährige aus Salzgitter getötet: Mordprozess gegen Mitschüler
Gemeinsam mit einem 13 Jahre alten Mitschüler soll der Angeklagte die Jugendliche am 19. Juni auf einem verwilderten Grundstück im Stadtteil Salzgitter-Fredenberg erstickt und ihre Leiche in einem Gebüsch versteckt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, „gemeinschaftlich handelnd mit einer strafunmündigen Person“ das Mädchen getötet zu haben. Die Jugendstrafkammer verhandelt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Mord soll geplant worden sein
Mit Informationen zu einem möglichen Motiv und dem genauen Tathergang halten sich die Ermittlerinnen und Ermittler von Beginn an sehr bedeckt. Den veröffentlichten Erkenntnissen zufolge kannten sich die drei aus der Schule und trafen sich hin und wieder auch in ihrer Freizeit zu Spaziergängen und um sich zu unterhalten. Die beiden Jungen sollen dann seit etwa Mitte Mai geplant haben, die 15-Jährige zu töten.


Bis vor kurzem gingen die drei Jugendlichen noch gemeinsam zur Schule. Jetzt ist ein 15-jähriges Mädchen tot – zwei Mitschüler stehen unter Verdacht.


„Das spätere Opfer war dem 14-Jährigen liebevoll zugeneigt und sah in ihm einen vertrauenswürdigen Freund, der sie mochte“, teilte die Staatsanwaltschaft bei der Anklageerhebung im November mit. Warum die Jungen ihre Mitschülerin töteten, konnte der Anklage zufolge nicht abschließend geklärt werden. Zwei Tage nach der Tat wurde die Leiche der von ihren Angehörigen zuvor als vermisst gemeldeten Anastasia entdeckt. Dem Entsetzen nach der grausamen Tat folgte eine bewegende Trauerfeier mit großer Anteilnahme für das so junge Opfer.


Im Prozess nach dem gewaltsamen Tod der 15-jährigen Anastasia aus Salzgitter will der Angeklagte zunächst zu den Mordvorwürfen schweigen.

Verteidiger fordert Freispruch für 14-Jährigen
Der Angeklagte ist nach Gerichtsangaben auch zum Verhandlungsauftakt noch 14 Jahre alt und will im Prozess zunächst zu den Mordvorwürfen schweigen. Sein Verteidiger Thilo Schäck kündigte vor dem geplanten Verhandlungsauftakt am Mittwoch an, sein Mandant werde sich äußern, aber nicht zur vorgeworfenen Tat selbst. Er werde vorerst nur Fragen zur eigenen Biografie beantworten. Der Rechtsanwalt kündigte zudem an, im dem Verfahren einen Freispruch zu fordern. „Ich gehe davon aus, dass mein Mandant das Mädchen nicht getötet hat“, sagte er vor dem Prozess.

Der 14-Jährige ist am Landgericht Braunschweig wegen heimtückischen Mordes angeklagt. Insgesamt sind 13 Verhandlungstermine angesetzt. Ein Urteil könnte nach derzeitiger Planung Ende Februar fallen. Dann droht dem Angeklagten nach Jugendstrafrecht eine maximale Haftstrafe von zehn Jahren. Der mutmaßliche Mittäter war zum Tatzeitpunkt noch nicht strafmündig und wurde mit Zustimmung der Eltern in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.
https://www.haz.de/der-norden/salzgitte ... LUFZA.html
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

christmas-tree-gbda2dee80_1280.jpg


Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe und besinnliche Weihnachtstage.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten