KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 11. November 2022, 07:57:32 Morde an Frauen neuerdings wie fliessband. .... hauptsaechlich hängt das mit der hier bleiben Kultur zusammen.

21j fehlte an ihrem arbeitsplatz in warendorf. bei muenster

Ihre Wohnung wurde geöffnet, sie wurde Tod gefunden.
Die Polizei geht von einem toetungs Delikt aus.
Taeter unbekannt...
Ich kann mir vorstellen.. Sie hatte eine Beziehung mit einem sl mann... Aber geschrieben wurde es nicht.
https://www.radiowaf.de/nachrichten/pol ... unden.html

In diesem Bericht steht noch, dass die Obduktion ein Gewaltverbrechen bestätigt hat.
Ermittlungsleiter: Frank Schneemann
Oberstaatsanwalt: Martin Botzenhardt

@Hbs
Bin mal gespannt, was rauskommt, ob du richtig vermutet hast?
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Im Zusammenhang mit dem Tod einer 21-jährigen Frau in Warendorf haben schwerbewaffnete Polizeikräfte am frühen Abend eine Flüchtlingsunterkunft in Ennigerloh durchsucht. Auch ein Steinbruch zwischen Ennigerloh und Neubeckum wurde nach Beweismitteln durchkämmt. Zu den Ergebnissen gibt es noch keine Angaben.
https://www.radiowaf.de/nachrichten/kre ... erloh.html
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

21-jährige getötet - Warendorf/Enningerloh - Einen Tatverdächtigen scheint es ja immerhin schon zu geben, wenn man im Flüchtlingsheim angerückt ist.
Am Vorabend seien an einem rund 20 Kilometer entfernten Steinbruch mit Baggersee in Ennigerloh Gegenstände der jungen Frau gefunden worden. Man habe neben Handy und Portemonnaie auch ein Sweatshirt des Opfers im Bereich einer Aussichtsplattform am Baggersee gefunden, sagte der Leiter der Mordkommission, Frank Schneemann.
Die Ermittlungen ergaben, dass das Handy der 21-Jährigen in einem Funkmast in Ennigerloh eingebucht war», hieß es am Freitag. So sei man auf den Steinbruch mit dem Baggersee gekommen. Eine Suchaktion auch mit Diensthunden und Drohnen-Einsatz führte zu den Fundstücken. Die Spuren und das Handy werden nun ausgewertet, außerdem werden Zeugen gesucht.
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... deckt.html
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

JOHANNA K. (21) AUS WARENDORF (NRW) GETÖTET
Ermittler finden ihr Handy in altem Steinbruch
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html

https://www.google.com/maps/place/59320 ... d8.0308796
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tessy »

Man kommt sich wie im falschen Film vor. wenn man das alles liest, Sodom und Gomora 2.0.

Eine völlig verrückt gewordene Welt die Kopf steht, Taten die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, nur leider ist es kein Albtraum, sondern pure Realität, grausame Realität.

Die einstige Unbeschwertheit der 70er, 80er Jahre ist dahin.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Tessy hat geschrieben: Freitag, 11. November 2022, 15:18:45 Man kommt sich wie im falschen Film vor. wenn man das alles liest, Sodom und Gomora 2.0.

Eine völlig verrückt gewordene Welt die Kopf steht, Taten die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, nur leider ist es kein Albtraum, sondern pure Realität, grausame Realität.

Die einstige Unbeschwertheit der 70er, 80er Jahre ist dahin.
@Tessy

Leider wird es noch schwieriger. Am Sonntag soll irgendwie eine neue Weltreligion/Klima ausgerufen werden und es sollen 10 neue Gebote bekannt gemacht werden. Ob die bisherigen, jahrtausende alten Gebote dann nicht mehr gelten? Es ist spannend. Ich schreibe es dir mit Quellenangabe in "Religion/Kirche"
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Warendorf
Wäre sie erst später gefunden worden, wäre das Handy aus gewesen und die Polizei mit ihren technischen Mitteln hätte den ganzen Kram nie gefunden.
Am späten Donnerstagnachmittag war die Polizei in Ennigerloh im Bereich des ehemaligen Zementkraftwerks Heidelberg im Einsatz. Laut Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt ging es um die Suche nach möglichen Beweismitteln.

Zahlreiche Polizei-Kräfte waren am Donnnerstag in Ennigerloh im Einsatz. Es ging um mögliche Beweismittel. © Max Lametz
Mit Hunden wurde das grüne Gebiet des Steinbruchs durchkämmt. Gegen 17 Uhr drangen schwer bewaffnete Kräfte der Hundertschaft in das ehemalige Bürogebäude des Zementkraftwerks ein, das nun als Flüchtlingsunterkunft dient. Am frühen Abend forderte die Polizei Amtshilfe der Feuerwehr an, um Ausleuchtungsmaßnahmen durchzuführen.

Am Freitagmorgen gab Frank Schneemann, Leiter der Mordkommission, weitere Infos. So kam es zu der Suche in dem Bereich, weil Ermittlungen ergaben, dass das Handy der Frau in einem Funkmast in Ennigerloh eingeloggt war. Am späten Abend wurden im Bereich einer Aussichtsplattform am Baggersee an der Wulfsbergstraße dann das Handy, das Portemonnaie und ein Sweatshirt der Getöteten gefunden. Die Polizei wertet nun die Spuren und das Handy aus.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/w ... 07291.html

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... n-100.html
ben

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast hat geschrieben: Freitag, 11. November 2022, 19:09:37 Warendorf
Wäre sie erst später gefunden worden, wäre das Handy aus gewesen und die Polizei mit ihren technischen Mitteln hätte den ganzen Kram nie gefunden.
Also zumindest wenn du in Alpen-Nähe (wie Aschau) ermordest wirst, dann kann die Polizei auch den Helikopter mit Recco-Boje (eigentlich für die Bergrettung gedacht) nutzen. Damit können sie Halbleiter in Handys oder Laptops (auch wenn das Gerät aus/leer ist) orten.
Hbs900
Beiträge: 5675
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Man holt Menschen mit anderen Kulturen in unser Land....... Und das ist das ergebnis
Die endergebnisse bieten keine Steigerung mehr.
Als buerger kann ich doch fordern, das sich nach Tat xxx endlich die Minister Präsidenten, polizeipraesenten, leitende Oberstaatsanwalte beraten... Was man überhaupt noch tun kann.

Fuer mich gibt es nur eine konsequenz
Aufgrund der vielen gaeste aus der gesamten Welt, koennen wir hier nur mit Menschen zusammenleben, die nicht gewalttaetig werden und unsere Gesetze. akzeptieren.
Jeder der hier vor gericht verurteilt wird, weil er stark auffällig geworden ist, muesste bei gericht unterschreiben, wenn durch ihm weitere straftaten passieren.... Ist er mit der Ausweisung aus Deutschland einverstanden.
Wer nicht einverstanden ist, ist ersatzweise damit einverstanden, daß er keine Unterstützung.
Mehr erhält und ihm sein Mietvertrag entzogen wird.
Mobiliar wird fuer 2 Jahre eingelagert, danach wird es vernichtet.
Solche Verträge stelle ich mir in ähnlicher Form vor.

Diese Typen Muessen ein schweres Leben erhalten.

Sehr aufgeregt habe ich gelesnl, das 2 clanmitglieder und wohl ein deutscher Rechtsanwalt....Deutsch???? Oder....
es schafften, in Berlin ein schuldenfreies Mietshaus mit hohen Wert einem 80jahre alten Ehepaar abzugreifen und es im Grundbuch mit gefälschten vertraegen den alten Besitzern Abnahmen und es auf ihren Namen umschreiben ließen und die Mieter post bekamen.. Das die getarnten clan Mitglieder die neuen Eigentümer sind...und die Mieten auf das neue Konto überwiesen werden. muessten.
Erst nach langer Zeit.....Ich glaube nach ueber 1,5jahren Jahr erhielten die alten Eigentümer.... Post von der gebaeude Versicherung das ihr Vertrag aufgelöst wurde. Das haus war schuldenfrei... ++++DESHALB WÜRDE ES VON SEN SL CLAN BETRÜGERN AUSGESUCHT+++++
Das konnte die 80jaerige Eigentümerin nicht verstehen und ließ sich das erklaeren.
Danach Wachten sie wohl auf u. Suchten rechtyberatung auf....weil sie ihr Haus nie verkauft hatten, es auch nicht angeboten hatten.... Und die neuen Eigentuemer ihres eigenen Hauses nicht
kannten.
Es dauerte alles lange Zeit und das Ehepaar hatte hohe Kosten.... Bis die rueckuebertragung der immobilie
auf sie mit einigen Schwierigkeiten erfolgte.

Jetzt vor Gericht erhielten sie gefaengnisstrafen aufgebrummt, die sie nicht akzeptierten und in Berufung gingen.... Aber das Urteil wurde jetzt doch bestätigt.
Nur ein paar Jahre... Fuer so eine dreiste betrugstat... Und dann vielleicht mit einem Ferrari durch Berlin fahren.

Ich fasse es nicht, daß solche oberschweine betruegerfa kanacken typen hier in Deutschland bleiben koennen.
Solche Typen Muessen enteignet werden ü. Raus aus Deutschland...
Der oberhammer.. Dieser Fall.. Da Faellt einem der Draht aus der Hose..

Und wenn ich ehrlich bin, wir hatten schon bessere regierende staatsleute in Deutschland.. Die wuerden sich im grabe umdrehen.... Wenn sie ueber den Fall lesen koennten.
Die Stadt Berlin ist zum pflegefall geworden.
Ich muss erst mal ein glaeschen Wein trinken, damit ich wieder runter komme.....
Hbs900
Beiträge: 5675
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wer mir nicht glaubt...
Hausklau in Friedrichshain. Berlin.
2 clan brueder fuhren mit luxusfahrzeugen zunächst aus der u haft heim
Das gebaeude, das sie ergaunerten hatte einen Wert in hoehe 6 millionen wert.
Auf Bildern kann man auch die richtigen Eigentümer sehen..... Die sehen nicht erkrankt aus.
GastNRW

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastNRW »

Bei dem Fall in Warendorf dürfte der Täterkreis wohl klar sein. Einmann. Wenn das erst eine freiwillige Beziehung zu einem Einmann war die eskalierte kann man wieder der linksgrünen Einheitsfront die Mitschuld geben. Auch in Aschau würde ich den Täterkreis noch nicht vollkommen ausschließen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 11. November 2022, 22:02:44 Wer mir nicht glaubt...
Hausklau in Friedrichshain. Berlin.
2 clan brueder fuhren mit luxusfahrzeugen zunächst aus der u haft heim
Das gebaeude, das sie ergaunerten hatte einen Wert in hoehe 6 millionen wert.
Auf Bildern kann man auch die richtigen Eigentümer sehen..... Die sehen nicht erkrankt aus.
Der Fall dieses Immobilienbetrugs kommt auch in der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 35667.html
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5675
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

9. 11.2022
Das berliner Urteil ist jetzt rechtskräftig.... Wenn sie nicht vorzeitig rausgelassen werden... Immerhin 4,5j fuer beide. Solche Menschen duerfen hier nie mehr bei uns im strassenbild erscheinen u. Ihr kriminelles Leben auf Kosten anderer fortsetzen.... Mit Bedrohungen usw.... Die fühlen sich hier bei uns wie Graf kacke.
Der Abschaum der hier eingereisten Suedlaender.

Noch vor Gericht versuchten sie alles umzudrehen und alles fuer sich schoen zu reden
Jetzt kann man mal erraten, warum solche kan. WI. Bei uns mit 150000eu. teureren neu fahrzeugen protzen.... Und damit selbst noch zur Gerichtsverhandlung Vorfahren... Solange sie noch frei rumlaufen. Ungelernte arsc... Die nicht mal eine schulausb. Haben. Das muss man so sehen.... Wie dreist solche Typen sind. Abends und nachts Rasen sie mit ihren Luxus autos durch unsere staedte und durch die hauptstr. Der kleinen orte.... Als wenn sie einen geschaeftstermin verpassen.

Ich werde nie vergessen, das das Finanzamt mal einem deutschen Bratwurst Imbiss Besitzer seinen erhoehten senfverbrauch vorrechneten.... Schwarzgeldeinnahmen mit wuerstchenverkauf

Wenn sie bei solchen Typen prüfen müssten, ist die Unterhose vor Angst vollgeschissen.... Ohne polizei begleitung.
Darum fahren sie bei solchen scheinselbstaendigen wahrscheinlich gar nicht erst vor und holen ihre Unterlagen mit spitzen Bleistift und taschenrechner im Nebenzimmer raus.
ben

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ben »

GastNRW hat geschrieben: Freitag, 11. November 2022, 22:17:57 Bei dem Fall in Warendorf dürfte der Täterkreis wohl klar sein. Einmann. Wenn das erst eine freiwillige Beziehung zu einem Einmann war die eskalierte kann man wieder der linksgrünen Einheitsfront die Mitschuld geben. Auch in Aschau würde ich den Täterkreis noch nicht vollkommen ausschließen.
Warum liegt das Handy in einem 20-30 km entferntem Steinbruch und die Tote in ihrer eigenen Wohnung? Klingt schon etwas merkwürdig.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 11. November 2022, 07:57:32 ...
Ihre Wohnung wurde geöffnet, sie wurde Tod gefunden.
Die Polizei geht von einem toetungs Delikt aus.
Taeter unbekannt...
Ich kann mir vorstellen.. Sie hatte eine Beziehung mit einem sl mann... Aber geschrieben wurde es nicht.
@Hbs hatte es im Mordfall von Warendorf sofort geahnt. Da war noch nicht einmal bekannt, dass die Polizei in einem Flüchtlingsheim vorfuhr. Hbs tippte auf eine Beziehung mit 'nem Einmann.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5675
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Neuer vorfall
Nienhagen.... GEHOERT noch zu celle
Richtung hannover

Vor 10 Tagen hatte der Sparkassen Leiter meine lebensgefaehrtin noch

eingeladen, ihr die vor kurzen neu eroeffnete
Sparkassen Fiale in Nienhagen mit den neuen raeumlichkeiten zu zeigen. .
Abends erzählte sie mir, wie erfreut dieser ueber seine komplett neu erstellte Sparkasse in einem umgebauten gebaeude war, da das alte gebaeude schon angestaubt war und nicht mehr den Anforderungen fuer mehrere Gemeinden erfüllte. Das gebaeude liegt vom schnell weg kommend links an der hauptstr. Durch den Ort.
Heute Nacht 2.57uhr mitten in der nacht... Bum, bum...
Sprengung von Geldautomaten.... Die neue Sparkasse wurde erheblich beschädigt.... Nicht mehr einsatzfähig. Statik vom Gebaeude muss ueberprueft werden.... Längere Zeit nicht einsatzfaehig.. Die 20km werden wir auf jeden Fall mal hinfahren...
Es ist was los hier in Deutschland.... Es ist nicht zu fassen.
Da kommen dahergelaufene,??? Oder Holländer hier in insere Orte und sprengen unsere Sparkassen.... Und der buerger hat danach Monate riesen Umwege zu machen... . Wobei in dem Fall mich das nicht betrifft.
Angenommen solche Leute werden mal geschnappt, Muessen sie auch fuer den vorsätzlich entstandenen schaden aufkommen.????
Das kann ja in die 100tausende gehen... Personal kann auch nicht arbeiten. Ich hoerte von gesamt 11 kraeften.

Wahrscheinlich konnten die sprenger.. Ich schaetze bei trockener str. Mit 100km und mehr durch den Ort fahren und zum schnellweg flüchten.... Oder Sie fuhren Nachbarorte an... Wo es keine Polizei vor Ort gibt.
Hbs900
Beiträge: 5675
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Gleichzeitig wurde in der Nacht in der Luisenstr. Von hannover... Gegenüber dem Opernhaus.. 3min. Zum Bahnhof... Das edelgeschaeft Parfümerie liebe aufgebrochen... Und waren fuer das weihnachtsgeschaeftgingen wohl in einer Reisetasche oder hartschalenkoffer weg.
Gegenüber andere Seite das hotel Luisen Hof.... Abtranspor| fiel vielleicht weniger auf.
Wie dreist sind die Leute heute.
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Automatensprenger werden doch vom Staat bezahlt damit das Bargeld bald abgeschafft wird und jeder nur noch ein staatlich überwachtes Konto hat und wehe du ....
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 12. November 2022, 12:20:19 Neuer vorfall
Nienhagen.... GEHOERT noch zu celle
Richtung hannover

Vor 10 Tagen hatte der Sparkassen Leiter meine lebensgefaehrtin noch

eingeladen, ihr die vor kurzen neu eroeffnete
Sparkassen Fiale in Nienhagen mit den neuen raeumlichkeiten zu zeigen. .
Abends erzählte sie mir, wie erfreut dieser ueber seine komplett neu erstellte Sparkasse in einem umgebauten gebaeude war, da das alte gebaeude schon angestaubt war und nicht mehr den Anforderungen fuer mehrere Gemeinden erfüllte. Das gebaeude liegt vom schnell weg kommend links an der hauptstr. Durch den Ort.
Heute Nacht 2.57uhr mitten in der nacht... Bum, bum...
Sprengung von Geldautomaten.... Die neue Sparkasse wurde erheblich beschädigt.... Nicht mehr einsatzfähig. Statik vom Gebaeude muss ueberprueft werden.... Längere Zeit nicht einsatzfaehig.. Die 20km werden wir auf jeden Fall mal hinfahren...
Es ist was los hier in Deutschland.... Es ist nicht zu fassen.
Da kommen dahergelaufene,??? Oder Holländer hier in insere Orte und sprengen unsere Sparkassen.... Und der buerger hat danach Monate riesen Umwege zu machen... . Wobei in dem Fall mich das nicht betrifft.
Angenommen solche Leute werden mal geschnappt, Muessen sie auch fuer den vorsätzlich entstandenen schaden aufkommen.????
Das kann ja in die 100tausende gehen... Personal kann auch nicht arbeiten. Ich hoerte von gesamt 11 kraeften.

Wahrscheinlich konnten die sprenger.. Ich schaetze bei trockener str. Mit 100km und mehr durch den Ort fahren und zum schnellweg flüchten.... Oder Sie fuhren Nachbarorte an... Wo es keine Polizei vor Ort gibt.
Ich denke, dass man viel mehr Überwachungskameras. Sie sind gut für die Aufklärung und sie sind gut für die Vermeidung von Straftaten.
Gerade bei dir in der Gegend, @Hbs, wo viel Kriminalität ist, wären Überwachungskameras das Gebot der Stunde.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5675
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich kenne die Sparkasse zwar vom sehen....und hatte gesehen wie die Automaten reingebrach wurden und als alles losging..... Wie gesagt.. Ich habe nichts mit ihr zu tun.... Meine Frau hat ihr Konto.dort zum Bereich celle behalten..
Gewundert hatte ich mich das im EG. Wie ein grosser Schaukasten mit riesen glasfronten gebaut wurde. Die geschaeftsraeume.. Beratungszi usw sin in der 1.etage
Du hast recht.... Es muss doch irgendwelche neuen sicherheitsvorkehrungen gegen solche abraeum u. Zerstoerungstruppen geben.
Wenn nicht, Muessen lautere sirenen her.... Wie Feuer sirenen
U. Ab 20uhr....muss bis morgens doppelt abgeschlossen werden.
Oder farbzerstoerung des Geldes durch farbpatronen
Oder bei alarm direktverbindung zur polizei... Wie du schreibst.. Bessere Kameras.
Antworten