VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 08:58:14 Du sagst es. Hier kommt seit längerer Zeit keine sachliche Diskussion mehr zustande, viele User haben sich deshalb zurückgezogen. Die Besserwisser haben das Forum fest im Griff. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Diskussion in einem Monolog endet.
Die aktuelle Berichterstattung, insbesondere in BILD, B. Z., aber nicht mehr nur in den Boulevardmedien tritt die Unschuldsvermutung des Verdächtigen mit Füßen und imponiert als Treibjagd im Live-Tickermodus. Darstellungen, die sich darüber hinaus im Ringen nach Sensationseffekten in Spekulationen ergehen und überbieten, untergraben in der frühesten Phase des Verfahrens bewusst das, was der Rechtsstaat um seiner selbst willen garantieren will und soll: Unvoreingenommenheit und Fairness gegenüber einem Verdächtigten.

Es ist auch an der Staatsanwaltschaft, die nach unserer Einschätzung keine Quelle derartiger Berichterstattung ist, dem rechtswidrigen Treiben von mindestens Teilen der Ermittler entgegenzutreten. Diese korrumpieren im Umgang mit der Presse die Verfahrensfairness möglicherweise irreparabel. Die Richtlinien für das Straf- und Bußgeldverfahren mahnen hierzu aus gutem Grund in RiStBV Nr. 23 an, dass die Unterrichtung von Medien durch die Ermittler weder den Untersuchungszweck gefährden noch dem Ergebnis der Hauptverhandlung vorgreifen dürfe und der Anspruch des Beschuldigten auf ein faires Verfahren nicht beeinträchtigt werden darf.

Diese in den Normappell gekleidete zivilisatorische Errungenschaft wird von manchen Medien sowie Teilen der Ermittler gegenwärtig auf dem Altar sich aufschaukelnder Sensationslust geopfert. Und zwar auch um den Preis, die Fairness des Verfahrens irreparabel zu beschädigen. Es ist an der Zeit und für alle dem Rechtsstaat professionell Verpflichteten geboten, diesem Treiben gemeinsam und deutlich entgegenzutreten.
Das sagen Fachleute!
Und wir, User die dir mit ihren Theorien, Ansichten und fragen nicht in den Kram passen, sind Menschen die die Ansichten der Fachleute teilen.
Du teilst die Ansichten der o.g. Medien und dem kritikwürdigen Staatsanwaltschaft Berlin, Du verteidigst nicht unser Rechtssystem sondern die Hetzkampagne der o.g. gegen einen VERDÄCHTIGEN, und dekorierst sie mit direkten und indirekten Beleidigungen und Herabwürdigungen einzelner User hier. Und das auch noch auf eine sehr abstoßenden überheblichen Art und Weise die einer Moderatorin absolut unwürdig ist. Zum Trost möchte ich erwähnen das du leider nicht alleine bist, Basty mit seiner Facebook Gruppe und auch allesMist- mit seinen regeln ziehen da mit dir an einem Strang, in dem sie ausschließlich Diskussionen zulassen die Florian vollständig ruinieren, weil er ja der einzige Tatverdächtige sei. Losgelöst allem logischen und nachweisbaren Tatsachen.

Ich geb 0 auf deren regeln, ich kann sie nicht ändern, mache da aber nicht kleinlaut mit und untergrabe meine Überzeugungen.
Dir will ich nur sagen das Du (und alle die mit dir sind), mit deinen Ansichten auf der falschen Seite stehst, ganz einfach. Wer das Rechtssystem in Deutschland schätzt, würdigt, und als Errungenschaft der demokratischen Werte betrachtet, steht nicht auf deiner Seite, kann gar nicht auf deiner Seite stehen.

Und hey @Gast987654321
Du bist mein Lichtblick. Gehe nicht!!!
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 11:46:09 Es ist ja jetzt schon mehr oder weniger ein Monolog. Ein gewisser User der hier 24/7 rumgeistert schreibt mit verschiedenen Benutzernamen, reagiert aus seine eigenen Text und führt hier sozusagen Selbstgespräche :lol:
Nicht nur das, wenn es nur ein User ist, wie Du meinst, dann mischt er sich ungefragt in Diskussionen ein, die andere Mitglieder miteinander führen wollen, bis diese aufgeben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
8kate

gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 11:46:09 Es ist ja jetzt schon mehr oder weniger ein Monolog. Ein gewisser User der hier 24/7 rumgeistert schreibt mit verschiedenen Benutzernamen, reagiert aus seine eigenen Text und führt hier sozusagen Selbstgespräche :lol:
Du wirst es nicht glauben können, aber..,selbst wenn dieser Gast in Teilen öfter über die Strenge schlägt, ist er NICHT allein. Es gibt sehr viele Menschen die seine Ansichten teilen, anders, aber sie teilen im großen und ganzen die Frage nach dem „wie konnte DAS hier alles passieren?“ mit all den aus der Frage resultierenden Theorien.
Er schreibt hier nicht allein mit mehreren Accounts, da sei dir sicher!
Wäre cool wenn ihr alle die Courage hättet auch als Gast mit Namen zu schreiben…,aber naja …
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

8kate hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 11:54:50 Das sagen Fachleute!
Und wir, User die dir mit ihren Theorien, Ansichten und fragen nicht in den Kram passen, sind Menschen die die Ansichten der Fachleute teilen.
Du teilst die Ansichten der o.g. Medien und dem kritikwürdigen Staatsanwaltschaft Berlin, Du verteidigst nicht unser Rechtssystem sondern die Hetzkampagne der o.g. gegen einen VERDÄCHTIGEN, und dekorierst sie mit direkten und indirekten Beleidigungen und Herabwürdigungen einzelner User hier. Und das auch noch auf eine sehr abstoßenden überheblichen Art und Weise die einer Moderatorin absolut unwürdig ist. Zum Trost möchte ich erwähnen das du leider nicht alleine bist, Basty mit seiner Facebook Gruppe und auch allesMist- mit seinen regeln ziehen da mit dir an einem Strang, in dem sie ausschließlich Diskussionen zulassen die Florian vollständig ruinieren, weil er ja der einzige Tatverdächtige sei. Losgelöst allem logischen und nachweisbaren Tatsachen.

Ich geb 0 auf deren regeln, ich kann sie nicht ändern, mache da aber nicht kleinlaut mit und untergrabe meine Überzeugungen.
Dir will ich nur sagen das Du (und alle die mit dir sind), mit deinen Ansichten auf der falschen Seite stehst, ganz einfach. Wer das Rechtssystem in Deutschland schätzt, würdigt, und als Errungenschaft der demokratischen Werte betrachtet, steht nicht auf deiner Seite, kann gar nicht auf deiner Seite stehen.

Und hey @Gast987654321
Du bist mein Lichtblick. Gehe nicht!!!
Hier fehlt die Quellenangabe.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 11:59:58 Nicht nur das, wenn es nur ein User ist, wie Du meinst, dann mischt er sich ungefragt in Diskussionen ein, die andere Mitglieder miteinander führen wollen, bis diese aufgeben.
Achgöttchen …

Aufgeben? Die schöne Hetztheorie, die man sich mit soviel Mühe aufgebaut hat und, selbst nach 3 Jahren, immer noch keine Beweise findet?

Nein, nur nicht aufgeben.
Das wird schon.
Es gibt genug Unschuldige in unseren JVA, da kommt’s auf einen mehr oder weniger nicht an.

Und wozu sollte man sich die Arbeit machen und nach RR suchen?
Gibt doch genug Vermisste und jeden Tag kommen neue dazu.
Ist doch viel schöner, ohne jegliche Beweise über Personen herzuziehen und sich mit den phantasievollsten Theorien auszumalen, was der eigene Charakter hergibt.

Wenn man sowas als Moderator noch unterstützt, darf man sich nicht wundern, wenn sachliche Diskussionen (sowas für man mit Argumenten und Fakten) ausbleiben.

Deswegen nochmals - und sachlich - die Frage:

Welchen BEWEIS für eine Tat (jeglicher Art) gibt es ?
(Und ebenso nochmals - bitte keine Vermutungen).
8kate

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 12:18:26 Hier fehlt die Quellenangabe.
Omg, Das ist alles was dir zu meinem Text einfällt zu sagen,ja?
Ziemlich einfältig.

https://strafverteidiger-berlin.de/pres ... us-berlin/
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 06. Dezember 2022, 22:26:52 Ich lach mir n Ast.

Jetzt dürfen also eifer- / rachesüchtige Exfreundinnen Richter und Henker spielen.
@Gast: hast du denn einen Beweis für die Eifersucht bzw. die Rachsucht irgendwelcher Exfreundinnen? Nein? Also nur (ziemlich freche) VERMUTUNGEN oder UNTERSTELLUNGEN? Wie kommts?

Das auf Rachsucht zu schieben, ist sowieso schon mal ziemlich quer gedacht. Man erntet für so ein Outing ja eher Unverständnis denn Mitleid. „ Weil man sich nur ein Mal schlagen lässt - das erste und das letzte Mal.“ Heisst: wovon sollten die Exfreundinnen profitieren - was wäre der Preis für diese Rache?

Zur „fehlenden Anzeige“ der Gewalt in Beziehungen: hier ein paar Beiträge gelesen - und es ist sonnenklar, warum nicht jede Misshandlung in einer Beziehung zur Anzeige kommt.

@Gast: ich schrieb es bereits mal - lass die Unterstellung, ich würde mir eine Tat herbeiwünschen inkl. den Rattenschwanz an ähnlichen derartigen Aussagen,
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Der guten Ordnung halber ein aktueller Link zu einem Artikel der Berliner Morgenpost vom 19. November 2022.
Demnach hat sich an der Einschätzung der Mordkommission und Staatsanwaltschaft in den vergangenen 3 Jahren nichts geändert.

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... eiche.html
8kate

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 13:55:19 Der guten Ordnung halber ein aktueller Link zu einem Artikel der Berliner Morgenpost vom 19. November 2022.
Demnach hat sich an der Einschätzung der Mordkommission und Staatsanwaltschaft in den vergangenen 3 Jahren nichts geändert.

Das ist kein neuer Artikel. Es ist lediglich ein aktualisierter ziemlich alter Artikel. Am Inhalt hat sich zu heute nichts geändert, er ist lediglich neu eingestellt worden. Das erkennt man auch wenn man den Inhalt liest…, dort wird Steltner erwähnt der ja wie wir wissen schon längst nicht mehr in Berlin tätig ist.

Und nebenbei
Wieso wird mein Beitrag inhaltlich korrigiert ohne das zu Kennzeichen?
Zum Trost möchte ich erwähnen das du leider nicht alleine bist, Basty mit seiner Facebook Gruppe und auch allesMist- mit seinen regeln ziehen da mit dir an einem Strang,
Ich habe NICHT -allesMist- geschrieben! Weder in der Vergangenheit noch werde ich es in Zukunft tun.
Diese von der Administration bzw. Moderation persönlich motivierte Herabwürdigung in meinem Beitrag einzubauen und mir damit in den Mund zu legen, ist nicht nur ziemlich peinlich🙄
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Die von Dir genannte Korrektur der Schreibweise geschieht jedes Mal automatisch bei jedem, der versucht, den Namen des anderen Forums im HET- Forum zu schreiben. Damit haben unsere Mods nichts zu tun.
8kate

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 15:05:00 Die von Dir genannte Korrektur der Schreibweise geschieht jedes Mal automatisch bei jedem, der versucht, den Namen des anderen Forums im HET- Forum zu schreiben. Damit haben unsere Mods nichts zu tun.
Ach du meine Güte Wie peinlich ist das denn!!?

Na gut, ok, das ist jetzt echt ein unschlagbares Argument dieser Plattform hier fern zu bleiben. 👍

Tschaui 😂
GastL40

Ungelesener Beitrag von GastL40 »

MeiliW hat geschrieben: Montag, 05. Dezember 2022, 19:52:14 Ja, das denken Viele, dass das der Grund für die Familie Reusch sein könnte, dass sie so hinter Florian stehen.

Also in den Medien kam es ziemlich chaotisch rüber, wer nun alles den den Twingo am Morgen nutzte. - Womöglich sogar beide! Eventuell hatten sie nicht die richtigen Informationen oder haben etwas durcheinander gebracht.
Die Ermittler allerdings müssten doch die Aufzeichnung des Twingo kennen, oder?
Auch scheint das Thema Twingo-Nutzung eine wichtige Rolle bei der Vernehmung am 28.02. gespielt zu haben, wo wohl die Ermittler Jessica <angebrüllt> hätten.

Was nun wirklich war, steht bestimmt in der Ermittlungsakte, die wir nicht kennen.
@MeiliW
Die Anwältin hatte sicherlich Einsicht in die Ermittlungsakte und mit dieser Aufnahme(n) einen triftigen Grund um Haftbeschwerde zu beantragen.

Die Aussage "besonders geschickt und unglaubliches Glück oder war auch gar nicht der Täter..." kann< spekiulativ> durchaus mit der unterschiedlichen morgendlichen Fahrzeugnutzung im Zusammenhang mit ausgewerteten Überwachungskameras im Umkreis des Maurerwegs stimmen.
Falls hier nur einer von beiden oder sogar beide aufgezeichnet wurden, also J. im Twingo und F. fußläufig um dann diesen geparkten Twingo (eventuell im Suchgebiet der Gropius Passagen) erstmal abzuholen wäre das zumindest für die Familie erklärbar. Neben dem verschickten Snapchat und dem Telefonat zwischen F. und Fr. Reusch vor 8 Uhr ( Quelle;letzte RTL Doku vom Dezember 2021) wäre eine Aufzeichnung der beste Beweis.
Selbst die 8.42 WA, die eventuell in einem anderen freien WLAN (hier wurde von Fr. Reusch u.a. die Gropius Passagen erwähnt) empfangen wurde könnte dann eher auf eine Entführung hindeuten als das F. vom geparkten Twingo wiederum zum Maurerweg fährt um dann erst mit RR Richtung A12 los ist.
Gast Willi

Ungelesener Beitrag von Gast Willi »

gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 07:18:24 Nur ein Beispiel: es wird behauptet, die verschiedenen Zeugen würden unterschiedlich bewertet, so, wie sie in die Theorie passen. Also den Reiterzeuginnen würde geglaubt, obwohl sie keinen Beweis dafür hätten, dass die Sichtung an dem besagten Montag stattfand. Die haben sie aber sehr wohl, denn eine hat ein Foto gemacht mit Zeitstempel.
Schwachsinn at it best.

Es wurde hier nicht behauptet, sie hätten keinen Beweis oder wären glaubwürdiger als andere Zeugen. Hier wurde nur auf den Umstand der Glaubwürdikeit <b>durch die EB</b> hingewiesen.

Dazu kann sich nach lesen dieser Behauptung immernoch jeder sein eigenes Bild machen, da es ja nur eine Einschätzung des schreibers darstellt.

Was die Fotos betrifft, noch mehr Schwachsinn und dann noch mit Absicht falsch dargestellt.

Durch die Fotos wurde lediglich der Zeitrahmen des Reitausflugs festgestellt. Nachzulesen im letzten Link von Agatha Christie. Du sprichst hier die Fotos als einen Beweis an.
Damit willst du offensichtlich falsche Schlüsse implementieren.

Hetzkampagne gegen andere User, mehr stellt deine Aussage nicht dar, mein lieber Gast.

Just my 2 cent.

An die Mods: Warum kann ich mich seit monaten mit meinem Account Willi nicht anmelden und auch die Passwort vergessen Funktion nicht nutzen?
gast

Ungelesener Beitrag von gast »

Durch die Fotos wurde lediglich der Zeitrahmen des Reitausflugs festgestellt.
ja, genau darum ging es doch. Wisch mal den Schaum vom Mund! Ich weiß gar nicht, warum Du Dich dazu äußerst. Die Aussage, dass man nicht wisse, WANN die Reiterinnen den Mann im Wald gesehen haben, hatte ein ganz anderer User hier gepostet. Und das ist nachweislich falsch. Durch das Foto mit dem Zeitstempel weiß man, dass es eben dieser Montag war.
Unfassbar, wie dreist hier eine bestimmte Gruppe auftritt. :roll:
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

@Gast Willi

Iven ist informiert und wird sich um Deinen Account kümmern.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 15:55:07 ja, genau darum ging es doch. Wisch mal den Schaum vom Mund! Ich weiß gar nicht, warum Du Dich dazu äußerst. Die Aussage, dass man nicht wisse, WANN die Reiterinnen den Mann im Wald gesehen haben, hatte ein ganz anderer User hier gepostet. Und das ist nachweislich falsch. Durch das Foto mit dem Zeitstempel weiß man, dass es eben dieser Montag war.
Unfassbar, wie dreist hier eine bestimmte Gruppe auftritt. :roll:
Ein Datum/Zeitstempel beweist nur, das bestimmte Person(en) sich in einem Gebiet aufgehalten haben.

Jedoch nicht, ob das, was sie gesehen haben wollen, ebenso zutrifft.
(Sofern dies nicht ebenso auf dem(n) Bild(ern) zu sehen ist.

Beispiel:
Von 11. - 13.02.1942 fuhren deutsche Kriegsschiffe aus dem französischen Brest nach Deutschland.
Der französische Hafen wurde permanent von Ubooten und Luftaufklärung überwacht und per Kamera aufgezeichnet.
Das britische Uboot HMS Sealion stellte seine Überwachung am 11.02. um 21.35Uhr ein, da man zu dieser Uhrzeit nicht mehr mit einem Auslaufen rechnete.
Um 22.45Uhr lief die deutsche Flotte aus.

Nach dem Krieg untersuchte man das Bildmaterial der britischen Aufklärer, da man wissen wollte, wie es möglich war, das diese Flotte unbemerkt aus dem Hafen entkam.
Auf den Bildern der Sealion war mit Datum und Uhrzeit die Flotte noch im Hafen.

Also, Bilder, sind nur dann etwas wert, wenn sie auch das zeigen, worauf es ankommt.
Bei den Reiterzeugen gab es weniger Zweifel, das diese im besagten Gebiet waren.
Ob diese aber überhaupt jemanden im Wald sahen, ist eher fraglich. Noch mehr, das die ominöse Person F war.
Denn die Beschreibung der Person war so allgemein, das dies auf fast jeden hätte passen können.
Hinzu kommt das Sichtfeld, die Entfernung und die Lichtverhältnisse.

Alles in allem darf stark bezweifelt werden, das die Zeugen wirklich F sahen.
getAlifeGa

Ungelesener Beitrag von getAlifeGa »

"Zu dritt seien sie mit Pferden in dem Waldstück unterwegs gewesen, sagte die Frau laut dem Podcast-Bericht. Zwischen den Bäumen hätten sie einen Mann mit Baseball-Kappe gesehen. Er sei direkt aus dem Wald gekommen, habe sich ständig in alle Richtungen umgesehen und sei in Richtung eines Weges, der zu einer Bungalowsiedlung führt, gelaufen. Als er die Reiterinnen bemerkt habe, sei er schneller gegangen, habe nur noch nach unten gesehen und dann leicht seine Richtung geändert, um den Weg nicht zu nehmen, sondern zu überqueren und durch Sträucher hindurch erneut in den Wald zu laufen"

war bestimmt ein pilzsammler ;)
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Also mal die letzten gefühlten 100 Seiten zusammengefasst:
Die EB haben null Ahnung
Die EB haben rein gar keine Spuren oder ähnliches
Die EB haben eigenmächtig und gegen jegliches Gesetz verstossend F Bild veröffentlicht
Das Auto stand nicht an diesem Morgen ausschließlich F zur Verfügung ( wenn überhaupt jemals)
Exfreundinnen sind eifersüchtig und rachsüchtig
Die 3 Reiter wollten sich nur wichtig machen
(eigentlich alle oben aufgeführten Personen )
Alle User die sich wagen , eine andere Meinung zu äußern sind leicht verblödet - weil leichtgläubig

Nur die Personen, die R an diesem Tag, mit der ( leider verpetzten) Decke an sämtlichen Bushaltestellen und Schulen in ganz Berlin gesehen haben - sind die tatsächlich hier zugelassenen Zeugen ....omh - Amen... Gut ihr Gäste - ihr habt mich überzeugt...jetzt bin ich wirklich eurer Meinung - hört sich wirklich alles komplett logisch an... :lol:
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

getAlifeGa hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 18:58:39 https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... eiche.html

"Zu dritt seien sie mit Pferden in dem Waldstück unterwegs gewesen, sagte die Frau laut dem Podcast-Bericht. Zwischen den Bäumen hätten sie einen Mann mit Baseball-Kappe gesehen. Er sei direkt aus dem Wald gekommen, habe sich ständig in alle Richtungen umgesehen und sei in Richtung eines Weges, der zu einer Bungalowsiedlung führt, gelaufen. Als er die Reiterinnen bemerkt habe, sei er schneller gegangen, habe nur noch nach unten gesehen und dann leicht seine Richtung geändert, um den Weg nicht zu nehmen, sondern zu überqueren und durch Sträucher hindurch erneut in den Wald zu laufen"

war bestimmt ein pilzsammler ;)
Belegt, dass sie einen Mann sahen, der den Eindruck machte, dass er etwas zu verbergen hatte und nicht erkannt werden wollte.
Und das sogar kurz vor Mittag am 18.2.2019. Die Basecap habe farblich ähnlich ausgesehen wie die von Florian R. auf Fotos.

Die Polizei untersuchte anschließend diese Gegend aufwendig, und fand nichts.
Wieviele der über 5 Millionen in Berlin und OStbrandenburg lebenden Menschen tragen Basecaps?

Nur einer, oder eher mehrere tausend oder sogar zehntausende?
Und wie viele Menschen in Berlin zeigen ein Verhalten, was man auch als neurotisch oder verhaltensgestört oder suspekt wirkend beschrieben könnte?

Dann ist es eben längst nicht so eindeutig, wie du offenbar meinst.

Dein Link ist übrigens kaputt.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 07. Dezember 2022, 15:58:53 @Gast Willi

Iven ist informiert und wird sich um Deinen Account kümmern.

@ Gast Willi

Du hast von mir diesbzgl. eine E-Mail erhalten (unter Deiner Adresse bei Web.de).
Antworten