2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1756
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Das ganze Theater mit der Hamburger Telefonnummer hat - wie von mir erwartet -
nichts ergeben.
Leider kann ich den NDR-Beitrag gerade nicht verlinken.
Außer Spesen nichts gewesen.... :P

Einige Thread-Teilnehmer hatten damals, als die Asservate gezeigt wurden, auch schon recherchiert und
waren der Meinung, dass die Rufnummer aus Barmbek-Nord dem Buske-Verlag zugeordnet werden
könnte. Das ist ein sprachwissenschaftlicher Verlag. Aber Weiterbilden schadet ja nie, auch einem KWW
nicht.
Diese Angaben sind ohne Gewähr.
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1756
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Hbs900
Beiträge: 5682
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Vielen Dank fuer die Info.
Ich hatte darueber nachgedacht.... Was die Person mit dem Morden zu tun hatte.. Die im telef. Buch stand.

Letztendlich werden die goehrde morde nicht mehr geklaert werden. Koennen.
Denn buerger die sich damals fuer die morde interessierten u.
Damals zb 48j. Alt waren... Sind heute 80j. Alt.... Wenn sie noch leben... Wie die Zeit doch davon rennt.
Ich glaube schon das kww ein schlimmer Zeitgenosse war.....
Fuer mich ist aber unklar, ob er fuer beide doppelmorde in der goehrde alleine oder mit einer weiteren Person verantwortlich war.... Alles viel zu kompliziert.... Wenn ueberhaupt mit einer weiteren Person.... Stellt sich die Frage... Mit einer Frau oder einem Mann.
Tatsaechliche Motive beider morde scheinen auch noch verschieden zu sein.

Zuletzt hatte ich noch eine Idee im Kopf erhalten...
Das der Bruder der taeter war und ihm Fehler unterlaufen waren.... Und kww nur bei der verbringung des Autos half..... Diese moeglichkeit scheint mir im Fall 1 sogar real..... Der Bruder koennte das erlangte Auto benutzt haben.... Das kann jemanden auch aufgefallen sein... Er musste es aus seinem lebensumfeld wieder loswerden, da es nach kurzer Zeit mit autokennzeichen Nennung gesucht wurde und er es sich nicht mehr traute.... Es mindestens 30biss 40km aus seinem Umfeld alleine ohne hilfe zu entfernen.
Er koennte es in der naehe seines Arbeitsplatzes geparkt haben.

Da bad b. Einmal durch Kliniken und sehr viele kurgaeste heute unvorstellbar gut besucht gewesen sein soll, gab es in dem Ort viele gute groessere hotels... Noch heute groesstenTeil vorhanden.
Da gab es schon eine Menge Arbeit.... Verschiedener Art.
Seinen Job im baumarkt muss er nicht immer gehabt haben.... Denn der grosse run auf die baumaerkte
Entstand erst spaeter.

Wer ueber die goehrde morde nachdenkt
Einmal koennten sie auch passiert sein, weil sich im Wald jemand aufhielt, der irgendwie aus der Spur geraten war.... Und dort auch mit Wut im Bauch umherlief.

Da die morde mit groessere Abstand passierten...... Duerfte sich jemand.. Oder auch 2 Personen...
Aber Profit durch die morde versprochen haben
Welcher profit.... Vorteile blieben jedoch unklar...!!!!??? ..
Vieles im Leben wird immer nur getan, wenn man Vorteile hat.

Ich hatte zwar viele Motive angedeutet, wenn ich aber ehrlich bin , ist mir folgendes aufgefallen.....
Denn was nur die insider hier wissen..... Am mord Tag 2 war kein sommerwetter.... Das kann ich auch beweisen...Es soll die Tage zuvor geregnet haben ü. Eine frische lag am tattag immer noch in der Luft... Obwohl es trocken war. Warum beweisen?? Opferpaar 2 wurden in der original Kleidung abgebildet. Viel zu warm gekleidet, fuer einen hot Sommertag!!!!
Ich konnte bevor ich das nicht wusste, nicht verstehen, das sich ingr. Warm. Nicht etwas freizügiger fuer ihren geliebten angezogen hatte... Denn sie sah ja als Frau noch recht interessant aus.
/////und damals war eine komplette andere Zeit als heute... Die Frauenwelt achtete viel mehr auf Kleidung als heute. Im Sommer Kleider und roecke..Die Jean blieben im Schrank... . Wenn eine Frau zu einem Kleid Turnschuhe trug, sagte man damals zu sich... Die hat nicht alle tassen schrank////. Das nur so anbei.

Angenommen der taeter wollte Paare beim sex beobachten im Wald.
Haette er sich mit dem Mord Tag 2 einen voellig ungeeigneten tag dafuer ausgesucht.
Er haette eventuell Parkplätze beobachten koennen.... Ob da eventuell sich irgendwonim Auto ein paar entblaettert hätte .... Und zufällig sexuell taetig wird.
Aber eine gaststaetten zu besuchen... Dort eine Currywurst mit Pommes. Zu essen u. zb 3 kleine Biere zu trinken, waere die bessere Alternative gewesen...
............ Und einfach wieder auf waermeres Wetter warten fuer outdoor aktivitaeten

PS.... Nachtrag zu diesem Bericht.
Der Bruder haette das Auto aber von seinen Spuren freihalten Muessen..
Handschuhe beim betreten... Oder nachputzen....?
ODER WURDE SEINE DNA auch im auto gefunden... Und die Polizei verschweigt es bisher??
Dann Muessen sie sich aber beeilen, denn es kann sein.. Das der Bruder durch den ganzen Stress ploetzl. Krebskrank
wird.... Und nicht mehr angeklagt werden kann.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Aha rocks, danke für die Info bezüglich der Hamburger Nummer !

Die Cold-Case Ermittlungen bezüglich der Anhalterinnen -Morde, bzw. den Vermisstenfällen der Mädchen u.a. Anja Beggers,
werden wohl ebenso im Sande verlaufen. Zumindest was die aufgefundenen Asservate angeht, ich schließe es zwar nicht ganz aus das
K.-W.W. etwas damit zu tun hatte, halte es aber eher für unwahrscheinlich das er involviert war ........
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Eben habe ich den NDR-Artikel gelesen, es geht immerhin daraus hervor, dass K.-W.W. mit hoher Wahrscheinlichkeit der Göhrde-
mörder war, es steht dort aber nicht das man ihm die Taten absolut sicher nachweisen konnte, seltsam das in zig Berichten, Pod-
casts u.s.w. immer vom DEM Göhrde-und Serienmörder W. die Rede ist. Schade, dass es mit den DNA-Beweisen alles ziemlich vage
blieb, mal Haare, mal Hautschüppchen, aber nie wo genau im PKW diese DNA abgeklebt wurde. Jedenfalls ist mir darüber nichts
bekannt, DNA alleine ist nur ein Faktor, wenn z.B. nicht unter den Fingernägeln des Opfers, im Opfer selbst oder als Blutspur am Tat-
ort nachgewiesen. Einen ähnlichen Fall sah ich vor einiger Zeit in einer True Crime-Doku, erst waren sie froh diesen DNA- Beweis des
mutmaßlichen Täters gefunden zu haben, später stellte sich heraus das alles ganz anders abgelaufen war. Für mich ist nach wie vor Vie-
les offen bezüglich der Göhrdemorde ........
Assis
Beiträge: 830
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 18. Dezember 2022, 14:13:25 Für mich ist nach wie vor Vie-
les offen bezüglich der Göhrdemorde ........
Ich stimme mit dir ein

Das Problem mit einer DNA-Spur ist, dass es meines Wissens nach immer noch unmöglich ist, das Alter einer DNA-Spur zu bestimmen. Um zu einer Verurteilung zu gelangen, muss zwingend nachgewiesen werden, dass die entsprechende DNA-Spur zur Tatzeit hinterlassen wurde. Bei der gefundenen DNA von KWW, den Göhrde Morden der Paare, wurde dies nie zweifelsfrei nachgewiesen.

Schaut man sich die Taten von KWW an, wird deutlich, dass er es schon früh auf Frauen abgesehen hat, zudem hat er Verhaltensweisen gezeigt, den Vorfall mit der Anhalterin, die sich möglicherweise auch bei den verschwundenen jungen Frauen aus der Region Bremen/Bremerhaven gezeigt ist.

Wenn KWW als Serienmörder auch die Göhrde-Paare getötet haben soll, wäre er meiner Meinung nach der einzige Serienmörder, der vom Opfertyp, Frauen zu Paare, gewechselt ist.

Die vermisste junge Frauen aus der Region Bremen Bremerhaven wurden nie gefunden und das könnte auch zu KWW passen. Wenn man sich anschaut, wie BM in seiner Garage versteckt war.

Im Fall der Göhrde Morden, die Paare, ging der Täter ganz anders vor und gab sich nicht wirklich viel Mühe, seine Opfer zu verstecken oder Spuren zu verwischen.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Assis hat geschrieben: Sonntag, 18. Dezember 2022, 19:23:41 Wenn KWW als Serienmörder auch die Göhrde-Paare getötet haben soll, wäre er meiner Meinung nach der einzige Serienmörder, der vom Opfertyp, Frauen zu Paare, gewechselt ist.
Da irrst du dich: Der deutsche Serienmörder Joachim Kroll tötete zahlreiche einzelne Frauen und Mädchen, griff aber auch ein Liebespaar an, wobei das weibliche Opfer allerdings flüchten konnte und "nur" der Mann getötet wurde.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Assis hat geschrieben: Sonntag, 18. Dezember 2022, 23:13:36 Nur ein Liebespaar?
Ich nehme an, nachdem der Angriff auf das Liebespaar aus seiner Sicht gescheitert war, weil das Mädchen entkommen konnte, wollte er nicht erneut versuchen, Paare zu töten.
Assis
Beiträge: 830
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast hat geschrieben: Montag, 19. Dezember 2022, 00:32:49 Ich nehme an, nachdem der Angriff auf das Liebespaar aus seiner Sicht gescheitert war, weil das Mädchen entkommen konnte, wollte er nicht erneut versuchen, Paare zu töten.
Es ist eine Möglichkeit.

Aber ich denke, es könnte auch sein, dass dieser Täter nicht mit dem Freund gerechnet hat und deshalb von seinem „normalen“ Frauentötungsmuster abgewichen ist.

Bei Serienmörder, jedenfall die ich kenne, spielt der Opfertyp meiner Meinung nach eine wichtige Rolle bei der Motivation ihre Taten und ist auch entscheidend für die Befriedigung ihrer Frustrationen / Fantasien.
Hbs900
Beiträge: 5682
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich komme noch einmal auf die goehrde morde zurück.
Am 27. 11.2022 u. Am 17.12. 2022 hatte ich ohne es vorab zu ahnen.. Vielleicht zwei interessante Berichte nochmals ueber die goehrde morde geschrieben.
Vielleicht habe ich Nach xxx falschen Vermutungen durch Zufall ins Fettnäpfchen getreten, denn ich hatte ihn etwas verschwommen auch in Erinnerung... Musste den Bericht aber suchen.
Diesen konnte ich heute Abend bei dem scheiss Wetter zufällig finden.

Es sind ja von mehreren Seiten Bedenken eingegangen, das kww der goehrde moerder war.... Das hat die Polizei wohl auch so nicht behauptet....... Aber die mopo war damals sehr schnell, als dna gefunden wurde.
Die saetze die ich jetzt fand, koennten rein zufällig meine Gedankengut bestätigen..
........ Ich schreibe schon mal vorab.. Wenn ich nahe an die Realität gekommen bin... Brauche ich mich damit aber nicht zu rühmen.... Zu oft lag ich mit meinem Gedankengut daneben.
Ausserdem waere auch weiterhin unklar... Wie das alles mit den morden 2 verlief.

Hier die Sätze die ich gesucht hatte.
Von einer Sache sind die goehrde ermittler überzeugt.
Das Kurt w. wichmann nicht alleine handelte..... Gab Chef ermittler Schubert bekannt... Schubert kann auch anders geschrieben werden.
Die Staatsanwaltschaft fuehrt als beschuldigten einen Mann, der noch unter den lebenden ist.
Der Mann wurde schon zu vernehmungen ü. Zur erkennungsdienst. Ermittlung seitens der Polizei l loom. Üvorgeladen.
Er schwieg jedoch lt. Staatsanwaltschaft und machte davon Gebrauch seine Aussage zu verweigern...... Bestätigte auch sein Anwalt.

Offensichtlich reichten die gewonnenen Erkenntnisse der Polizei ü. Die Beschuldigungen nicht dazu aus den tatverdaechtiger in haft zu nehmen.

Wer beide meine genannten Berichte liest u. . Auch versucht Zusammenhänge zu meinen Berichten und den Beschuldigungen zu erkennen.... Muesste die Gedanken in meinem Bericht ziemlich teilen.....
Ich kann jedoch auch etwas wichtige vergessen haben zu berichten.
Letztendlich kann sich auch nur jeder überlegen, ober kww zb dem tatsächlichen goehrde morde nur half, weil er ihm sehr nahe stand.
Vielleicht handelte der taeter aus sexgier und weil er vorhatte die Opfer zu Toeten, konnte er ihnen auch Dinge abnehmen, die er sehr gut gebrauchen konnte....
Geld, Papiere und Auto.... Jeweils der Opfer.
Da er nicht genug weitreichend nachgedacht hatte, funktioniert sein Plan aber zumindestens im Fall 1 nicht ohne Schwierigkeiten und er geriet er in eine Falle.. Aus der er... nicht so unbedingt ohne Schwierigkeiten alleine
rausgekommen waere.

Im Mordfall zwei konnten der oder die taeterer nachweislich mehr Bargeld erbeuten.. Immerhin um die 700dm
Alsxgeld zb fuer 700flaschen Bier damals... Aber kein Aldi Bier.. Sondern zb Kulmbacher.
Und zur Benutzung des Fahrzeuges des ermordeten Herrn. K.
Eine Person die dort wohnte Berichtete mir und anderen. Lange ist es her.
Das Fahrzeug wurde mehrfach von verschiedenen Bewohnern dort an verschiedenen tagen gesehen, wie es in der strasse am klaubusch wo es immer zwischen den Eichen eigentlich am Zahnarzt Parkplatz gegenüber der Praxis koertge parkte.. die damals noch vom Vater des heutigen Zahnarztes geführt wurde, gesehen wurde.
Es wurde auch einmal am banhofsparkplatz in Bad b gesehen.
Aber es wurde seitens der Zeugen nie genau auf den Fahrer geachtet... Nur mehr oder weniger auf das etwas eigenartig aussehende weisse Toyota tercell Kombi Fahrzeug mit dem hannoverschen Kennzeichen h--c 8443.

Einmal wurde von der Raucher Bank des Zahnarztes die sich am Haus des Zahnarztes befand, von einer Patientin die draußen wartete am nachmittag
Ein mann an dem genannten parkenden Fahrzeug gut oder weniger gut gesehen... Der sich dort am Auto befand und es wohl auch auf oder zuschloss. Die Patientin sah den Mann im Sommer vom Garten aus und ueber die strasse mit Zaun und gruenzeug dazwischen, aus ca. 25 bis 28m Entfernung.
Sie war wohl auch die einzige Person die den tatsächlichen wahrscheinlichen goehrde moerder je sah... Wenn vielleicht auch nicht so genau, da sie vielleicht mit anderen Dingen in ihrem Kopf beschäftigt war.

Dazu gab es auch eine Aussage der zahnarzthelferinnen.
Als sie morgens zu ihrer Arbeitsstelle kamen, stand das Fahrzeug wieder auf dem Parkplatz und sie dachten ein kurgast hatte Zahnschmerzen erhalten...... War aber nicht so...
Wo befand sich der Fahrer des Fahrzeuges, der am frühen Nachmittag wieder Mi dem auto den Parkplatz verließ. Er muss dort eine andere Arbeit gehabt haben.
Zb pfoerner und Hausmeister im Hamburger Feriendorf...oder in einem hotel als Portier taetig.... Oder als gaertner oder kuechen Helfer in einem der nicht unwenigen hotels.

Danach erhielt der Zahnarzt übrigens mehrfach Besuch von der Polizei und die Polizei fragte ihn aus und nahm die Patienten Kartei auseinander.... Weil sie dachte ein Patient war der moerder.
Auch die vor dem Parkplatz damals etwas versteckte befindliche liegende diabetisklinik wurde taeglich von der Polizei aufgesucht un die dort befindlichen maenner wurden einzeln zum Revier zur Befragung abgeholt und wieder zurueckgebracht
........... Fazit.... kww..... War niemals der benutzer des weißen Toyota des ermordeten b. M. Koep.

Hatte er überhaupt nicht nötig sich solchen Gefahren auszusetzen.
Es hatte mehrere eigene Autos angemeldet... Warum auch immer.
Richtig ist aber,

das Kurt die Parkplätze und die Klinik kannte..... Weil seine Mutter dort als sie noch lebte, in stationärer Behandlung in der Klinik war.
Wer seine Mutter wahrscheinlich noch öfters besucht haben koennte.....Und deshalb die Parkplätze in der Schleife der strasse auch. kannte........
Der jüngere Bruder von Kurt, der heute noch lebt...
Und bei der Polizei sogar als verdaechtiger geführt wurde..

Und jetzt erhält jeder Leser hier neue Gedanken zu den goehrde morden, die in der Form noch nirgendwo so veröffentlicht wurden'. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hbs900
Beiträge: 5682
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Nachtrag.... Die strasse und die Parkplätze um die es sich handelte, duerfte man als voellig fremder nicht so einfach gefunden haben... Nur derjenige der wusste, daß die strasse am auessersten ende nicht in einer Sackgasse endete.... Bzw. Weiter führte, sondern eine Schleife macht.... Und dort in der scleife sich linksseitig die
Sehr schoene str. Oberhalb des kurparkes im kurgebiet befindet.... Linksseitig in der Schleife lag die diabetis klinik und danach kam das Hamburger Feriendorf. Auf der anderen Seite hotels.. Altenheim kleine Kliniken.... Nach hinten versetzte kleine siedlungshaeueser...meistens mit großeren Vorgaerten.
Eigentlich eine anonyme str.. Wo bestimmt wenig die Polizei langfuhr


Wenn der Fremde Mann dort vom Bahnhof durch die Stadt und den kurpark zu fuss gegangen waere... Zum Stellplatz des Fahrzeuges... Der etwas versteckt war, da dazwischen alte dicke eichenbaeume standen... Haette er normalen Schrittes 20min. Fussweg zum Fahrzeug gehabt. Das duerfte unrealistisch gewesen sein.... Das ein Mann mit der Bahn anreiste... Und zum versteckt a geparkten Fahrzeug ging.
Dort soll sich in der strasse einige Jahre zuvor auch eine baeckerei befunden haben.. Auch 89.
Ob damals mit Backstube weiss ich nicht persönlich.
Aber folgendes is gesichert..
Der ehemann von Opfer Frau 2 war selbständiger baeckermeister in gross. Liedern bei uelzen.

Das Opfer auto 1 wurde auf einem Parkplatz einer baeckerei in Winsen Luhe abgestellt.
Dieser parkplatz lag damals naehe Bahnhof Winsen Luhe.... Waeremir aber durch die vielen engen einbahnstr. In der Stadt viel zu kompliziert und zu eng und somit zu gefaehrlich zum anfahren gewesen....
Meine gedanken gehen da gerade in richtung polizei Fahrzeugen, die abends auch mit offenen augen durch die stadt fahren.
Hbs900
Beiträge: 5682
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

PS.
Ich hatte mich mal sehr mit den goehrde morden beschäftigt.
....... Nach dem Motto.... Dem unbekannten taeter auf der Spur.
Wie ich Hoerte..... Ob es richtig war, weiss ich nicht...
Fuer die morde 1. War die polizei in lueneburg zustaendig.
Fuer die morde 2 war zunächst die Polizei in luechow Dannenberg zustaendig.
Später. Wurde eine Mordkommission gegründet.. Ein kommissar aus lueneburg und einer aus luechow.
Hbs900
Beiträge: 5682
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Man soll. Muede geworden, lieber schlafen als schreiben..
Mein langer Bericht von gestern abendenthielt einige Fehler, die jetzt zum groessten Teil verbessern könnte.
Hbs900
Beiträge: 5682
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Man soll. Muede geworden, lieber schlafen als schreiben..
Mein langer Bericht von gestern Abend enthielt einige Fehler, die ich jetzt nur zt. Heute abend wieder uebermuedetl verbessern konnte. Plötzlich war das Zeitfenster abgelaufen.. Ja die nasskaelte draussen
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Zu https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... de322.html
Zitate:
"... Mittlerweile konnte die Telefonnummer zugeordnet werden, ein Zusammenhang mit den Morden beziehungsweise der Familie Wichmann sei jedoch nicht erkennbar, sagte nun eine Sprecherin. ..."
"... Ende Dezember 2017 gab die Polizei bekannt, dass der Friedhofsgärtner Kurt-Werner Wichmann mit hoher Wahrscheinlichkeit der Mörder ist. Das hätte eine DNA-Analyse ergeben. ..."
Beachtenswert finde ich die Nennung von Familie Wichmann und des Konjunktivs zur Täterschaft von K.-W.W.

@hbs: Hackst Du auf 'ne Smartphone-Tastatur rum? Biste 'n schlecht programmierter Troll? Wirste nach Buchstaben bezahlt?
Lies bitte mal Deine Beiträge Korrektur und schick Schrott nicht auch noch doppelt ab, das kostet unnötig Strom auf'm Server.
gast rocks

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von gast rocks »

@Gast_X

Zunächst möchte ich mal hbs900 in Schutz nehmen, Du weißt doch wie er ist, manchmal schreibt er sich
die Seele aus dem Leib wenn er sich mal wieder das Gehirn zermartert. Dann geht's mit ihm durch. :P
Er hatte es doch selbst schon eingeräumt, dass es etwas daneben war.

Das mit der "Familie Wichmann" ist mir natürlich aufgefallen. Wer denn außer Bruder könnte dazugezählt werden,
Alice etwa (in Bezug auf Mittäterschaft)???

Ist eigentlich bekannt, ob KWW Nichtraucher war?
Dann war er nicht der letzte Besucher von Birgit Meier, wurden dort nicht 2 Sektgläser und Stummel einer fremden
Zigarettenmarke gefunden?
Der Göhrde Mörder soll ja nach damaligen Erkenntnissen Nichtraucher gewesen sein.
Hbs900
Beiträge: 5682
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich hatte den anderen wichm. Bisher nie so richtig fuer laengere Zeit in Verdacht, denke mir aber das es sich die pol. In lueneburg aus rechtl. Gruenden wohl doch nicht selber ausdenken konnte, den Fall mit einer Falschmeldung zu klären.... Eine dna Spur zu erfinden.

Bei mir hatte es klick gemacht, da der vermutliche doppelmoerder von 2 Frauen in einer Nacht als bekannter autodieb folgende Aussage machte. ((Doppelmord in Bremerhaven und Bremen in einer NACHT))
Ein Auto zu knacken und es so zu starten war fuer ihn kein Problem. Das war aber fuer jedermann sichtbar, der in das Auto reinschaute...... Weil er dann das defekte, geknackte zuendschloss sah.
Er war genervt von diesen zustaenden, immer autos bewegen zu Muessen.... Ohne zuendschluessel.
Letztendlich war er deshalb bereit Menschen zu überfallen und ihnen die autos einschließlich zuendschluessel abzunehmen.... Leider wehrten sich die AUTOBESITZERINNEN und deshalb erschoss er sie.
Die Autos benutzte er dann aber doch nicht mehr.
Ob er vorab auch geplant hatte, die Kennzeichen gegen andere auszutauschen, ging aus der Aussage nicht hervor.
Das es überhaupt maenner gab, die solche wünsche hatten... War mir nie bewusst.
Da ich ab 19j. Immer ein eigenes Auto hatte.

Letztendlich konnte Kurt Werner sich nie mit solchen Gedanken rumgetragen haben, denn er war ja sogar uebermotorisiert......zum Zeitpunkt der goehrde morde........ Er haette doch selber die Autos der ermordeten nur in Not aus der goehrde rausgefahren... Zb nach dahlenburg oder wie der angrenzende groessere Ort dort heisst.
Haette sich danach vielleicht zum Gasthaus Tor zur goehrde mit einer taxe bringen lassen. Xxx nahrendorf-oldendorf Xxx... Haette dort vielleicht eine Kleinigkeit gegegessen und etwas getrunken... Und waere von dort direkt zu seinem eigenen Auto gewandert, das zb naehe Forsthaus goehrde parkte... Und waere damit z. B. noch nach Hause oder in ein Gasthaus gefahren..... Um uebernachten zu koennen...... .. Die taxe haette ihn natürlich auch zum Forsthaus direkt zurück bringen koennen.. Spuren waeren dann aber vielleicht verblieben... Und damit verbunden...... Taxifahrer Aussage spaeter mal.
Er waere aber nie unnötige km mit seinen Opfer Autos gefahren... Hatte er nicht nötig.... Und das Opfer auto 1 war bestimmt nicht sein Geschmack. Viel zu unbequem gegen seine kracher, die er persönlich fuhr.
Nun ist das mal passiert, das seine DNA im auto von Opferpaar auto 1 gefunden. Wurde

Ich kann mir zb vorstellen, daß er jemanden helfen wollte, das Auto ohne grosse Gefahren aus seinem Umfeld zu verbringen.
Eine sehr nachstehende Person koennte ihn ueber muenzsprecher mitgeteilt haben, das er scheisse gemacht hatte und ein fremdes auto durch den Vorfall an sich genommen hatte, daß per Radio durchsage oder Zeitungsbericht plötzlich fuer ihn unerwartet mit autokennzeichen durchgabe oeffentlich gesucht wird.... Und das es in seinem Umfeld abgestellt steht.....und ihn damit leider schon jemand hat fahren gesehen... Und er sich nicht mehr alleine traut, das Auto wegzufahren.
Die nahestehende person hatte nur geholfen, weil er vermeiden wollte, das sein Bruder in Schwierigkeiten kam.
Vielleicht fuhr er das Auto sogar persoenl. weg und sein Bruder mit seinem hinterher.... daher zb seine DNA spuren im fahrzeug

Der Bruder hatte vielleicht gedacht, daß er das Auto laenger fahren könnte, weil die Opfer von auswaerts kamen... Und das Auto zb in seinem Bereich - - - - bad. B. Koennte Es beruflich gewesen sein... Nicht gesucht wird.
Weil da soviele Autos mit fremd Kennzeichen rumfuhren...es auch nicht als geklautes Auto auffällt.

Jetzt soll sich nur jemand hier melden, der zb. Weiss... Das der Bruder damals in einer baeckrei arbeitete, weil er mal baecker gelernt hatte.
Dann fresse ich einen Besen. Spass muss sein.

Ich bin bereit, meine umfangreichen gedanken gerne auch fuer andere Leser genau zu erklaeren. Dadurch entstehen aber längere Berichte.

Der Fall des doppelmoerders aus Bremen u. Bremerhafen wurde hier bei HET neulich eingestellt.
Er ist rot in den überschritten auffindbar.
Die Anwältin boxte ihn aber wieder raus.... Trotz seiner Aussage.
Er war wohl seitens der Polizei zu einem Geständnis gezwungen worden.
Das dieser Mann auch der moerder der goehrde war, daran habe ich nie gedacht....waere sehr unwahrscheinlich

Ich schreibe mit einem tablet von Huawei und zwar relativ zügig

Mit meinem 2 tablet.. Tab s von Samsung gelingt das weniger gut.
Ich benutze immer das Teil, das gerade geladen ist.... Um keine Kabel um mich zu haben.
Hbs900
Beiträge: 5682
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wahnsinn, Wahnsinn.
Dieses Mal glaube ich Tatsaechlich, das ich das rätsel der goehrde morde... Zumindestens fall 1 durch reinen Zufall klären konnte.
Dieses wuerde ich jetzt aber auch einer anderen Person bestätigen... Wenn sie dieselben gedanken hier eingestellt haette.

Dieser kww waere somit nicht der moerder der goehrde Fall 1 gewesen.
Er kannte aber den moerder und hatte ihm geholfen.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier komme ich mittlerweile kaum nach, das alles zu lesen, werde es aber noch versuchen. :)

Was K.-W.W. angeht, las ich mal in einem anderen Forum das er in seinen letzten Jahren gar nicht oder kaum noch geraucht haben soll,
er hatte wohl auch Angst vor Krebs und anderen Krankheiten, ob er als jungen Mann viel geraucht hat, keine Ahnung.
Ärgerlich, dass man damals die Räume aus denen B.M. verschwand, nicht als Tatort behandelt hat- die Kippen hätten später als DNA-TRÄGER
gute Dienste leisten können !
Warum sie damals glaubten der Göhrdemörder sei Nichtraucher gewesen, erschließt sich mir auch nicht richtig. Evtl. weil keine Zigaretten-
stummel an den mutmaßlichen Tatorten gefunden wurden, oder weil auch in den Opfer-PKW keine Hinweise auf einen Raucher da waren.

Wenn jemand nicht totaler Nikotinjunkie ist, wird er es auch eine Weile ohne Kippen aushalten können, z.B. wenn er gerade mordet ......
Hbs900
Beiträge: 5682
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Im Bereich der mortdplaetze... Ablageplaetze. Und drum herum wurden keine kippen gefunden... In den Autos keine Spuren von Zigaretten...soweit ich weiss.... Aber schreiber l. Weiss vieles genauer... Er hatte sich intensiv mit den morden beschaeftigt... Ist somit gut, das er hier gelandet ist.
Das er seinen wissenstand gerne zeigt, moegen einige nicht.
Ich finde das sogar gut...
Viele Interessenten haben das Buch, Thema goehrd zu geklappt.. Alles Zu kompliziert.
Das ist es wirklich.
Antworten