MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 13:41:47 Vorstrafe, am Tatabend im Pub, kurz nach der Tat Auto verkauft etc etc pp
Diese Informationen sind übrigens alle für jedermann frei zugänglich in diesem öffentlichen Forum nachlesbar. Ich bitte deshalb um Verständnis, ab jetzt auf keine Fragen mehr einzugehen, die hier schon vor Jahren geklärt wurden. Die Arbeit müsst ihr euch schon selber machen.
Hallo Dominik,
ja die Punkte kann man nachlesen. Aber wo steht, dass dies auch so von der Polizei als bestätigt gilt?
Oder wurde im Podcast gesagt, dass dies nicht nur vom DerGast vermittelt, sondern auch von Behörden oder Familie bestätigt wurde?
Bisher haben wir doch eine Person, die Informationen weitergegeben hat und sagt XY ist der Täter.
Im Forum wurden diese Informationen verarbeitet und es wurden Schlußfolgerungen getroffen.
Egal ob es jetzt Einschätzung 1 oder EInschätzung 2 ist, ist irgendwo ersichtlich, dass die Informationen der Person, die die Hinweise gegeben hat überhaupt stimmen?

Wenn man heute googelt kommt man auf eine bestimmte Person. Diese Punkteliste mit den Einschätzungen ist sehr konkret. Wohnort, Arbeitsort, Familienstand, "Interessen".
sista-b
Beiträge: 347
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

fleming hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 13:49:49 Und dann hat (wegen der Verwechslung) die Polizei eine Hausdurchsuchung bei einer Person durchgeführt, für die das alles nicht zutrifft? Die Polizei wird doch wohl wissen, wer vorbestraft ist. Oder sind da alle im Haus vorbestraft? Sorry, ich verstehe die Logik dahinter nicht so ganz.
Hallo,
wir wissen nicht wirklich, ob diese Hausdurchsungen bei "falschen bzw. verwechselten" Personen durchgeführt wurden. Wir wissen nur vom WB , dass der Verdacht sich nicht bestätigt hat.
Aber wir wissen nicht warum? Konnte man keine Spuren finden, die einen Zusammenhang zwischen FL und dem vermeintlichen Täter herstellen. Aber was ist nach so vielen Jahren zu erwarten? Welche Spuren würden den Verdacht erhärten und zwar soweit, dass die StA Anklage erheben könnte? Es kann viel auf eine oder zwei Personen deuten und sie verdächtig erscheinen lassen (auch für "DerGast" und/oder andere Hinweisgeber), aber ob diese Aussagen für eine Anklage reichen, bezweifle ich leider stark. Siehe hier auch die Fälle Rebecca Reusch oder Katrin Konert.
Bisher hat die StA den Anfangsverdacht ja nicht offiziell ausgeräumt und ich denke dafür gibt Gründe.
Vllt. gründet die Verwechslung auf einen Umzug innerhalb der Familie. Nachbar-Grundstück dazu gekauft und Sohn oder Eltern ziehen um. Der Rest bleibt im alten Haus. Vllt. gibt es sogar eine Namensdopplung, sprich Vater und ein Sohn tragen den gleichen Namen? Daher die Verwechslung.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

sista-b hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 15:05:57 Hallo,
wir wissen nicht wirklich, ob diese Hausdurchsungen bei "falschen bzw. verwechselten" Personen durchgeführt wurden. Wir wissen nur vom WB , dass der Verdacht sich nicht bestätigt hat.
Aber wir wissen nicht warum? Konnte man keine Spuren finden, die einen Zusammenhang zwischen FL und dem vermeintlichen Täter herstellen. Aber was ist nach so vielen Jahren zu erwarten? Welche Spuren würden den Verdacht erhärten und zwar soweit, dass die StA Anklage erheben könnte? Es kann viel auf eine oder zwei Personen deuten und sie verdächtig erscheinen lassen (auch für "DerGast" und/oder andere Hinweisgeber), aber ob diese Aussagen für eine Anklage reichen, bezweifle ich leider stark. Siehe hier auch die Fälle Rebecca Reusch oder Katrin Konert.
Bisher hat die StA den Anfangsverdacht ja nicht offiziell ausgeräumt und ich denke dafür gibt Gründe.
Vllt. gründet die Verwechslung auf einen Umzug innerhalb der Familie. Nachbar-Grundstück dazu gekauft und Sohn oder Eltern ziehen um. Der Rest bleibt im alten Haus. Vllt. gibt es sogar eine Namensdopplung, sprich Vater und ein Sohn tragen den gleichen Namen? Daher die Verwechslung.
Vielleicht kann Iven uns hier sagen ob es eine Verwechslung unter den Brüdern ist ? Die jedoch beide „durchsucht“ worden sind ?
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 14:03:22 Hallo Dominik,
ja die Punkte kann man nachlesen. Aber wo steht, dass dies auch so von der Polizei als bestätigt gilt?
Oder wurde im Podcast gesagt, dass dies nicht nur vom DerGast vermittelt, sondern auch von Behörden oder Familie bestätigt wurde?
Bisher haben wir doch eine Person, die Informationen weitergegeben hat und sagt XY ist der Täter.
Im Forum wurden diese Informationen verarbeitet und es wurden Schlußfolgerungen getroffen.
Egal ob es jetzt Einschätzung 1 oder EInschätzung 2 ist, ist irgendwo ersichtlich, dass die Informationen der Person, die die Hinweise gegeben hat überhaupt stimmen?

Wenn man heute googelt kommt man auf eine bestimmte Person. Diese Punkteliste mit den Einschätzungen ist sehr konkret. Wohnort, Arbeitsort, Familienstand, "Interessen".
Die Indizien wurden (nicht öffentlich) damals von offizieller Instanz als richtig bestätigt. Was ich selbst ermitteln konnte, habe ich an entsprechende Stellen weitergegeben. Ich habe dir übrigens auf deine kritische Nachfrage gestern ausführlich geantwortet. Leider war ich versehentlich als Gast angemeldet. Der Beitrag muss erst noch freigeschaltet werden.
Heio
Beiträge: 143
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 10:17:46
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heio »

sista-b hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 15:05:57 Hallo,
wir wissen nicht wirklich, ob diese Hausdurchsungen bei "falschen bzw. verwechselten" Personen durchgeführt wurden. Wir wissen nur vom WB , dass der Verdacht sich nicht bestätigt hat.
Aber wir wissen nicht warum? Konnte man keine Spuren finden, die einen Zusammenhang zwischen FL und dem vermeintlichen Täter herstellen. Aber was ist nach so vielen Jahren zu erwarten? Welche Spuren würden den Verdacht erhärten und zwar soweit, dass die StA Anklage erheben könnte? Es kann viel auf eine oder zwei Personen deuten und sie verdächtig erscheinen lassen (auch für "DerGast" und/oder andere Hinweisgeber), aber ob diese Aussagen für eine Anklage reichen, bezweifle ich leider stark. Siehe hier auch die Fälle Rebecca Reusch oder Katrin Konert.
Bisher hat die StA den Anfangsverdacht ja nicht offiziell ausgeräumt und ich denke dafür gibt Gründe.
Dein Beitrag widerspiegelt mMm richtigerweise die aktuelle Situation bezogen auf die Durchsuchungen. Ich denke, die Polizei braucht oftmals mehrere Anläufe, da genannte Hinweise (wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt genannt) erst durch weitere Recherchen der EB dann in einen Anfangsverdacht übergehen und darauffolgend eine Durchsuchung gerechtfertigt ist. Wenn die Polizei jedoch einem den Vorwurf der Entführung/ Tötungsdeliktes erhebt, dann müssen schon schwer belastbare Dinge gefunden werden, dass auch ein Richter (Gericht) überzeugt. Nach über 16 Jahren dazu Beweismittel zu finden, dass ist vermutlich das Problem, egal bei wem die Durchsuchung stattfindet.
sista-b
Beiträge: 347
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Heio hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 18:58:30 Dein Beitrag widerspiegelt mMm richtigerweise die aktuelle Situation bezogen auf die Durchsuchungen. Ich denke, die Polizei braucht oftmals mehrere Anläufe, da genannte Hinweise (wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt genannt) erst durch weitere Recherchen der EB dann in einen Anfangsverdacht übergehen und darauffolgend eine Durchsuchung gerechtfertigt ist. Wenn die Polizei jedoch einem den Vorwurf der Entführung/ Tötungsdeliktes erhebt, dann müssen schon schwer belastbare Dinge gefunden werden, dass auch ein Richter (Gericht) überzeugt. Nach über 16 Jahren dazu Beweismittel zu finden, dass ist vermutlich das Problem, egal bei wem die Durchsuchung stattfindet.
Genau so sehe ich das. Die Ermittler können noch so überzeugt sein, den Täter vor sich zu haben oder sind sich zumindest zu 95% sicher. Wähnen sich auf der richtigen Spur, aber für einen Prozess reicht es nicht. Mal sehen, ob sich in den nächsten Wochen noch etwas tut.
sista-b
Beiträge: 347
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Die Antwort an @Heio ist von mir. Hab vergessen mich einzuloggen :)
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Heio hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 18:58:30 Dein Beitrag widerspiegelt mMm richtigerweise die aktuelle Situation bezogen auf die Durchsuchungen. Ich denke, die Polizei braucht oftmals mehrere Anläufe, da genannte Hinweise (wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt genannt) erst durch weitere Recherchen der EB dann in einen Anfangsverdacht übergehen und darauffolgend eine Durchsuchung gerechtfertigt ist. Wenn die Polizei jedoch einem den Vorwurf der Entführung/ Tötungsdeliktes erhebt, dann müssen schon schwer belastbare Dinge gefunden werden, dass auch ein Richter (Gericht) überzeugt. Nach über 16 Jahren dazu Beweismittel zu finden, dass ist vermutlich das Problem, egal bei wem die Durchsuchung stattfindet.
Generell stellt sich die Frage, welche physischen Beweise es geben könnte bzw. sollte. Die verschwundene Gegenstände, mehr jedoch m.E. nicht.. aber ob diese sich noch oder überhaupt im Besitz des Täters befinden ist fraglich. Alibis etc dürften ebenfalls schwierig zu prüfen sein, es sei denn diese sind seeeehhr eindeutig.

Dürfte für den Beschuldigten ebenfalls nicht leicht sein.

Frage: wie lange wäre ein Arbeitgeber verpflichtet (sofern überhaupt verpflichtet) Dienstpläne, Stempelkarten aufzubewahren?
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Je mehr ich darüber nachdenke,desto mehr lässt mich die Sache zweifeln,dass da was dran sein könnte.Ich will das mal so erläutern.Wenn das zutreffend sein sollte und die Täter wirklich aus A. kommen,dann frage ich mich ernsthaft,wie die Täter es geschafft hatten R.Östermann und seine NICHT unerfahrene Truppe so zu narren ? Vorbestraft ( wahrs. wg. e. Sexuald.?),war am 20.6.06 im " The Auld Triangel ",Hat sein Auto verkauft.........Eindeutiger geht es nicht mehr,würde ich meinen ? Fraukes Leichnam wurde unweit von Asseln wie Müll am Strassenrand entsorgt.Kurz gesagt : Jemand der den Leichnam so entsorgt, ist sich ziemlich sicher,dass die Polizei ihn nicht so schnell auf die Spur kommen wird, oder der Täter (wenn er vielleicht noch aus Asseln kommt )will unbedingt erwischt werden ? Damals im Rahmen dieser Ermittlungen wird die Östermann Truppe ohne wenn und aber,alle Sextäter aus Paderborn und Umgebung näher überprüft haben ?Überprüft heißt nicht,Person A bestätigt,dass er mit Person B den ganzen Abend und noch länger vor der Klotze sass.So ei.nfach läuft das nicht.Überprüfen heißt ja wohl mehr. Das Auto des Verdächtigen wird mit Hunden überprüft.Erkundigungen werden eingeholt,ob der Verdächtige zur Tatzeit einen Leihwagen hatte.usw.In Lichtenau Asseln leben 438 Menschen und in Herbram wald 156 Menschen (Stand 2020) Maintrailer sollen ja ziemlich gut schnüffeln können.Möglicherweise sind solche Hunde damals in Asseln und Herbram Wald eingesetzt worden ? Der Täter hatte sich ja mit Frauke bewegt gehabt.Versteck rein,Versteck raus......
Ich will jetzt auch nicht so viel schreiben.Ich möchte jetzt nur noch folgendes sagen : Wenn sich irgendwann herausstellen sollte,dass der Täter aus Asseln oder Herbram Wald kommt,dann sollte man die Pensions-Ansprüche der damaligen Ermittler und heutigen Pensionäre sofort kürzen. :D :lol:
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

9 mm hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 20:39:56 Je mehr ich darüber nachdenke,desto mehr lässt mich die Sache zweifeln,dass da was dran sein könnte.Ich will das mal so erläutern.Wenn das zutreffend sein sollte und die Täter wirklich aus A. kommen,dann frage ich mich ernsthaft,wie die Täter es geschafft hatten R.Östermann und seine NICHT unerfahrene Truppe so zu narren ? Vorbestraft ( wahrs. wg. e. Sexuald.?),war am 20.6.06 im " The Auld Triangel ",Hat sein Auto verkauft.........Eindeutiger geht es nicht mehr,würde ich meinen ? Fraukes Leichnam wurde unweit von Asseln wie Müll am Strassenrand entsorgt.Kurz gesagt : Jemand der den Leichnam so entsorgt, ist sich ziemlich sicher,dass die Polizei ihn nicht so schnell auf die Spur kommen wird, oder der Täter (wenn er vielleicht noch aus Asseln kommt )will unbedingt erwischt werden ? Damals im Rahmen dieser Ermittlungen wird die Östermann Truppe ohne wenn und aber,alle Sextäter aus Paderborn und Umgebung näher überprüft haben ?Überprüft heißt nicht,Person A bestätigt,dass er mit Person B den ganzen Abend und noch länger vor der Klotze sass.So ei.nfach läuft das nicht.Überprüfen heißt ja wohl mehr. Das Auto des Verdächtigen wird mit Hunden überprüft.Erkundigungen werden eingeholt,ob der Verdächtige zur Tatzeit einen Leihwagen hatte.usw.In Lichtenau Asseln leben 438 Menschen und in Herbram wald 156 Menschen (Stand 2020) Maintrailer sollen ja ziemlich gut schnüffeln können.Möglicherweise sind solche Hunde damals in Asseln und Herbram Wald eingesetzt worden ? Der Täter hatte sich ja mit Frauke bewegt gehabt.Versteck rein,Versteck raus......
Ich will jetzt auch nicht so viel schreiben.Ich möchte jetzt nur noch folgendes sagen : Wenn sich irgendwann herausstellen sollte,dass der Täter aus Asseln oder Herbram Wald kommt,dann sollte man die Pensions-Ansprüche der damaligen Ermittler und heutigen Pensionäre sofort kürzen. :D :lol:
Ich befürchte das dies nicht erfolgte.. jedenfalls nicht in dem Umfang, bzw zur falschen Zeit. Man war ja mit Nieheim beschäftigt..
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
sista-b
Beiträge: 347
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Meiner Einer hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 20:10:39 Generell stellt sich die Frage, welche physischen Beweise es geben könnte bzw. sollte. Die verschwundene Gegenstände, mehr jedoch m.E. nicht.. aber ob diese sich noch oder überhaupt im Besitz des Täters befinden ist fraglich. Alibis etc dürften ebenfalls schwierig zu prüfen sein, es sei denn diese sind seeeehhr eindeutig.

Dürfte für den Beschuldigten ebenfalls nicht leicht sein.

Frage: wie lange wäre ein Arbeitgeber verpflichtet (sofern überhaupt verpflichtet) Dienstpläne, Stempelkarten aufzubewahren?
Ich meine max. 10 Jahre dürfen Arbeitszeit - Aufzeichnungen aufbewahrt werden. Wie lange ein Minimum besteht weiß ich nicht. Und wie es aussieht falls der AG gewechselt wird oder Konkurs geht , weiß ich nicht.
Habe an Faserrückstände von der Kleidung gedacht von FL. Mehr fällt mir auch nicht ein. Evtl. Fotos
sista-b
Beiträge: 347
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

9 mm hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 20:39:56 Je mehr ich darüber nachdenke,desto mehr lässt mich die Sache zweifeln,dass da was dran sein könnte.Ich will das mal so erläutern.Wenn das zutreffend sein sollte und die Täter wirklich aus A. kommen,dann frage ich mich ernsthaft,wie die Täter es geschafft hatten R.Östermann und seine NICHT unerfahrene Truppe so zu narren ? Vorbestraft ( wahrs. wg. e. Sexuald.?),war am 20.6.06 im " The Auld Triangel ",Hat sein Auto verkauft.........Eindeutiger geht es nicht mehr,würde ich meinen ? Fraukes Leichnam wurde unweit von Asseln wie Müll am Strassenrand entsorgt.Kurz gesagt : Jemand der den Leichnam so entsorgt, ist sich ziemlich sicher,dass die Polizei ihn nicht so schnell auf die Spur kommen wird, oder der Täter (wenn er vielleicht noch aus Asseln kommt )will unbedingt erwischt werden ? Damals im Rahmen dieser Ermittlungen wird die Östermann Truppe ohne wenn und aber,alle Sextäter aus Paderborn und Umgebung näher überprüft haben ?Überprüft heißt nicht,Person A bestätigt,dass er mit Person B den ganzen Abend und noch länger vor der Klotze sass.So ei.nfach läuft das nicht.Überprüfen heißt ja wohl mehr. Das Auto des Verdächtigen wird mit Hunden überprüft.Erkundigungen werden eingeholt,ob der Verdächtige zur Tatzeit einen Leihwagen hatte.usw.In Lichtenau Asseln leben 438 Menschen und in Herbram wald 156 Menschen (Stand 2020) Maintrailer sollen ja ziemlich gut schnüffeln können.Möglicherweise sind solche Hunde damals in Asseln und Herbram Wald eingesetzt worden ? Der Täter hatte sich ja mit Frauke bewegt gehabt.Versteck rein,Versteck raus......
Ich will jetzt auch nicht so viel schreiben.Ich möchte jetzt nur noch folgendes sagen : Wenn sich irgendwann herausstellen sollte,dass der Täter aus Asseln oder Herbram Wald kommt,dann sollte man die Pensions-Ansprüche der damaligen Ermittler und heutigen Pensionäre sofort kürzen. :D :lol:
Die Frage lautet, wann wurde all dies überhaupt geprüft. Das ist ja richtig viel Arbeit und wie viel Personal stand zur Verfügung? Arbeitgeber abfragen, Nachbarn befragen, Autos prüfen, die Handydaten prüfen ( wer war zu fraglichen Zeit an den verschiedenen Orten eingeloggt oder dort in der Zeit rund um FL verschwinden eingeloggt?) , Alibis prüfen. Vllt. sollte das noch einmal durchgearbeitet werden?
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

sista-b hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 20:57:29 Ich meine max. 10 Jahre dürfen Arbeitszeit - Aufzeichnungen aufbewahrt werden. Wie lange ein Minimum besteht weiß ich nicht. Und wie es aussieht falls der AG gewechselt wird oder Konkurs geht , weiß ich nicht.
Habe an Faserrückstände von der Kleidung gedacht von FL. Mehr fällt mir auch nicht ein. Evtl. Fotos

Google lässt grüßen :

Als Grundregel gilt: Ein Arbeitgeber muss Personalakten so lange aufbewahren, wie ein ausgeschiedener Mitarbeiter arbeitsrechtliche Ansprüche geltend machen könnte. Maßgeblich ist hier die in § 195 BGB festgelegte regelmäßige Verjährungsfrist von drei Jahren.31.07.2020
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Die "Kreuzbesitzerin" Hannelore S bemerkt in ihrem am 19.1.2012 verfassten Beitrag ,dass sie von Fraukes Täter angerufen wurde ,der die Leiche mit seinen Freunden aus Atteln und Warburg im Wald bei Lichtenau abgelegt haben will. Robert E. aus Warburg gilt seit Oktober letzten Jahres als Hauptverdächtiger Kerstin Simone G bei Hannover umgebracht zu haben.Kerstin S.G scheint immer noch vermisst zu sein.Robert E hat als letztes bei der Diakonie gearbeitet.Ob er es es war,den Hannelore S. im ZH mit Frauke Liebs 2012 vielleicht meinte?
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Nachtrag:Robert E.ist ein vorbestrafter Familienvater aus Warburg, der während seiner polizeilichen Suche als sehr gefährlich und mobil eingeschätzt wurde.Man ergriff ihn in Schweden.Bis jetzt scheint er zum Fall der vermissten Kerstin Simone G, von der man annimmt,dass sie von ihm getötet wurde,zu schweigen.
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

sista-b hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 21:04:07 Die Frage lautet, wann wurde all dies überhaupt geprüft. Das ist ja richtig viel Arbeit und wie viel Personal stand zur Verfügung? Arbeitgeber abfragen, Nachbarn befragen, Autos prüfen, die Handydaten prüfen ( wer war zu fraglichen Zeit an den verschiedenen Orten eingeloggt oder dort in der Zeit rund um FL verschwinden eingeloggt?) , Alibis prüfen. Vllt. sollte das noch einmal durchgearbeitet werden?
Der bekannte Profiler Axel Petermann hat mal folgendes über Leichenablageorte gesagt:

" Erstaunlicherweise lässt sich feststellen,dass Täter häufig den Leichenablageort wohnortnah auswählen. Begr. u.a. genaue Ortskenntnis "

Nur zur INfo : Die Polizei braucht nur eine Taste zu drücken,um sehen zu können,ob /und warum jemand vorbestraft ist.

Nieheim war ja viel...viel wichtiger. Vielleicht war die Polizei ja auch überfordert mit den Ermittlungen ?

In Nieheim leben 6.595 Menschen ( stand 10.Juni 2010 )

In Entrup leben 354 Menschen ( Stand .s.o.)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 15:49:06 Vielleicht kann Iven uns hier sagen ob es eine Verwechslung unter den Brüdern ist ? Die jedoch beide „durchsucht“ worden sind ?

Ich versuche es mal mit dieser etwas ungewöhnlichen Antwort:

Eine Kuh namens Kuh Sah wurde mit einer Kuh namens Kuh Bru I. verwechselt.
Auf der Weide Ackerborn suchte ein Kammerjäger den Kuhstall von Kuh Bru I. nach Rattenspuren ab.
Auf der Weide Rasselnau suchte ein Kammerjäger den Kuhstall von Kuh Bru II. nach Rattenspuren ab.
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Iven hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 21:31:42 Ich versuche es mal mit dieser etwas ungewöhnlichen Antwort:

Eine Kuh namens Kuh Sah wurde mit einer Kuh namens Kuh Bru I. verwechselt.
Auf der Weide Ackerborn suchte ein Kammerjäger den Kuhstall von Kuh Bru I. nach Rattenspuren ab.
Auf der Weide Rasselnau suchte ein Kammerjäger den Kuhstall von Kuh Bru II. nach Rattenspuren ab.
Und die Kuh Sah wundert sich jetzt und kümmert sich selbst um die Ratten… oder auch nicht
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
SuperdadV8
Beiträge: 830
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Iven hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 21:31:42 Ich versuche es mal mit dieser etwas ungewöhnlichen Antwort:

Eine Kuh namens Kuh Sah wurde mit einer Kuh namens Kuh Bru I. verwechselt.
Auf der Weide Ackerborn suchte ein Kammerjäger den Kuhstall von Kuh Bru I. nach Rattenspuren ab.
Auf der Weide Rasselnau suchte ein Kammerjäger den Kuhstall von Kuh Bru II. nach Rattenspuren ab.
Klasse! :)

Bis auf die Sache mit der Kuh Sah, habe ich sogar alles verstanden.

PS: Jetzt hat's Klick gemacht.
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Eine Sache macht mich hier wirklich sprachlos. Wie kommen eigentlich Leute darauf, die Polizei habe in diesem Fall gut ermittelt? Ich kann euch eine Sache versprechen: Die Polizei hat in diesem Fall einen absoluten Scheißdreck ermittelt und noch schlimmer ist, dass eine Aufklärung des Falls durch ihre Stümperei sogar inzwischen fast unmöglich gemacht wurde. Die Polizei hat wahnsinniges Glück, dass das Wort medialer Shitstorm 2006 noch nicht erfunden war. Allein die öffentlich bekannten Ermittlungsfehler sind doch wohl mehr als haarsträubend. Dass einige hier immer noch von guter Polizeiarbeit ausgehen, ist an Naivität nicht zu überbieten. Die Polizei ist Schuld daran, dass der oder die Täter seit 2015 nochmal 7 Jahre Zeit bekommen haben, auch noch die letzten Spuren zu verwischen.
Antworten