VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
margarita
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

„Sie fordern, in Ruhe gelassen zu werden“ - verstehe ich das richtig? Warum muss man sowas fordern müssen? Ich konnte das ehrlich nie nachvollziehen in diesem Fall: warum schreibt man Angehörige einer vermissten Person an und stellt denen irgendwelche Fragen? Weil man Fragen stellen KANN, weils ein DM-Knöpfchen gibt?

Wirklich, diese Kontaktaufnahmen mit Eltern, Schwester, Freundinnen, Schwippschwappschwägern und Grossonkel fünften Grades zum Zweck, etwas zu erfahren, sind mir suspekt. Ich könnte mich dazu überhaupt nicht überwinden, glaube ich. Das wäre eine Grenzüberschreitung - man „lässt sie doch in Ruhe“ und kontaktiert sie doch nicht?
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

8kate hat geschrieben: Dienstag, 14. Februar 2023, 21:42:17 Ich muss schon wieder lachen.
Da haste doch schon mein neues Konto gesehen, dort ist derzeit alles ziemlich sortiert gewesen. Das Problem ist, Du hast weder verstanden noch den Schneid gehabt mich auf Unklarheiten anzuschreiben.

Aber wenn ich mein Instagram nach deinen Vorstellungen gestaltet hätte wär alles schick?! Voll witzig😂

Und ich sagte nicht das die Familie nicht mehr Öffentlichkeit über den Fall reden möchte. Das hat ja inzwischen jeder bemerkt.
Sondern, das sie fordern(!) ihr Leben leben zu dürfen!
Sprich, man soll sie in Ruhe lassen während sie auf Instagram zeigen wie sie Partys feiern.
Zu deinen ersten Absätzen sage ich nichts mehr, nur so viel, schön das du wenigstens dadurch gestiegen bist, ändert aber nichts an der Tatsache das es sich um ein Sammelsurium deiner subjektiven Wahrnehmung gehandelt hat. Also lassen wir deinen Insta Kram doch einfach außen vor.

Zum letzten Absatz. Vollkommen legitim das sie ihr Leben weiter leben, die Erde dreht sich weiter… auch für Familie Reusch. In ihrer Vorstellung wurde R entführt, daran halten sie fest, ebenso an ihrem unschuldigen Schwiegersohn. Sie können, ihre Vermutungen, genau wie die Ermittler, nicht beweisen. Was also sollen sie anderes machen, als ihr Leben zu leben. Im Grunde steht es hier Vermutung gegen Vermutung … schwierige Situation :idea:
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
8kate

Ungelesener Beitrag von 8kate »

SaJa hat geschrieben: Mittwoch, 15. Februar 2023, 16:41:07 Zu deinen ersten Absätzen sage ich nichts mehr, nur so viel, schön das du wenigstens dadurch gestiegen bist, ändert aber nichts an der Tatsache das es sich um ein Sammelsurium deiner subjektiven Wahrnehmung gehandelt hat. Also lassen wir deinen Insta Kram doch einfach außen vor.
Den zweiten Absatz ignoriere ich direkt. Weil, deine Meinung zu Familie interessiert mich nicht.

Das was Du subjektives Sammelsurium meiner Wahrnehmung nennst, ist das was RTL die BILD YouTuber die Familie und das drum herum aus den SoMe, verzapft haben.
…hab mir stumpf erlaubt meine Freiheit auf insta auszuleben, und meinen Senf dazu zu geben. Genau wie Du es hier im HET tust.
Mit dem unterschied das ich deine Beiträge an sich, wertefrei lesen kann, du aber meine nicht.
Du erträgst offenbar meine Sozialkritik an der Berichterstattung nicht, in dem ich aufzeigte wie ekelhaft sie allesamt Rebecca missbrauchen.
Kritik am farbenblinden Staatsanwalt.
Kritik an den sich immer geänderten Aussagen der Reusch’s.
oder wie ich gezeigt hab was auf Instagram so los war, im Bezug auf Scamming Accounts die Rebeccas Fotos verwenden um Freier über den Tisch zu ziehen.
wie ich zeigte was für Leute hinter Accounts stecken die sich selbst als Rebecca ausgaben.
ider wie ich festhielt woher und wie zb das weinglasfoto der polenhinweis oder auch Max den Weg in die Medien schafften.
.. was für kuriose Netzwerke sich um Accounts drehen, die behaupten das sie wüssten wo und mit wem Rebecca am Montag unterwegs war.
Du findest das alles irrelevant, ok.
Ich nicht.
Kannst du mir meins lassen so wie ich dir deins lassen kann, ohne immer so herablassend rüber zu kommen?
Ach..
Geht nicht, sach’ste?!…Merk ich.
8kate

margarita hat geschrieben: Mittwoch, 15. Februar 2023, 14:44:31 „Sie fordern, in Ruhe gelassen zu werden“ - verstehe ich das richtig? Warum muss man sowas fordern müssen? Ich konnte das ehrlich nie nachvollziehen in diesem Fall: warum schreibt man Angehörige einer vermissten Person an und stellt denen irgendwelche Fragen? Weil man Fragen stellen KANN, weils ein DM-Knöpfchen gibt?

Wirklich, diese Kontaktaufnahmen mit Eltern, Schwester, Freundinnen, Schwippschwappschwägern und Grossonkel fünften Grades zum Zweck, etwas zu erfahren, sind mir suspekt. Ich könnte mich dazu überhaupt nicht überwinden, glaube ich. Das wäre eine Grenzüberschreitung - man „lässt sie doch in Ruhe“ und kontaktiert sie doch nicht?
Was Du alles aus meinem Zweizeiler machst ohne Fragen zu stellen, ohne zu wissen was war, ist erstaunlich 😂
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ich möchte mal folgendes einwerfen :

Heute in der örtlichen Zeitung und auch in der Bild. Sohn lebte mit toter Mutter monatelang in ihrer Wohnung weiter. Die Mutter sei eines natürlichen Todes gestorben. Er wickelte sie in Folie aus dem Baumarkt und vakuummierte anschließend. Zuerst lagerte er sie auf einem Schrank, später in der Badewanne. Obwohl die Polizei die Wohnung mit Leichenspürrhunden durchsuchte, fanden sie die Vermisste nicht.

Obiges ist ein gutes Beispiel für die Unzuverlässigkeit/Fehlerhaftigkeit der Hunde.
Wie ich bereits vor Monaten schrieb, sind Hunde ein gutes Indiz, aber eben nicht das Nonplusultra!
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

8kate hat geschrieben: Mittwoch, 15. Februar 2023, 21:53:43 Was Du alles aus meinem Zweizeiler machst ohne Fragen zu stellen, ohne zu wissen was war, ist erstaunlich 😂
Ach, 8kate, diese Aussage wirft bei mir einfach keine Fragen auf. Wann muss man denn betonen, man will in Ruhe gelassen werden? Doch nicht, wenn man ohnehin seine heilige Ruhe hat.

Es war auch nicht nur auf deinen Insta-Account gemünzt, ncht nur auf Insta generell, sondern ich verstehe allgemein nicht, warum man mit Angehörigen Vermisster Kontakt aufnimmt. Die Familie wurde ja nicht ausschliesslich einzelne Male von mal einer oder zwei Personen kontaktiert, die den ultimativen-superduper-galaktischen Hinweis hatten (der, nebenbei bemerkt - wenn es den gegeben hätte - an einen anderen Adressaten, nämlich die Ermittler, also an die richtige Stelle gehört hätte).
Soll man glauben, die Familie R hätte SoMe-User von sich aus angeschrieben? Das war mit Sicherheit nicht so. Ich verstehe es halt nicht, wie man das fertig bringt. Man lässt den Menschen doch in seiner Privatsphäre in Ruhe.

Und bevor jetzt kommt: sie gingen doch an die Presse. Ja, gingen sie. Das stellt aber keine Einladung dar, dass wildfremde Leute Kontakt aufnehmen und Fragen stellen. (Ja, ich kenne die Screenshots mit den PNs an die Familie, wo sich hinterher aufgeregt wurde, dass nicht geantwortet wurde. Dabei hätte man ja das „Recht“ darauf! Und man wird dann auch so richtig nötigend!)

Mit den Sprachnachrichten, privaten Nachrichten usw. auch ein Thema: wir haben noch gelernt, dass derartiges nicht weitergeleitet, veröffentlicht, geteilt wird. Wie altmodisch! Heute teilt man das doch! Und immer schön einseitig, der Veröffentlicher meist anonym!

Für mich wars das aber mit dem Thema Instagram. Ich habe dort viel mitbekommen, nicht alles. Gut so, ich hab mich so schon oft genug fremdgeschämt. Manchmal wünscht man sich das Web1 retour. Gar nicht gut, wenn jeder den Freibrief hat zu publizieren.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Im Fall Rebecca hat die Polizei Berlin mit heutigem Datum eine neue Polizeimeldung rausgegeben.
Inhaltlich gibt es erstmal nichts neues. Die Ermittlungen dauern an.
Auffällig ist das nicht mehr nach allen Gegenständen gesucht wird.

Aufgelistet sind Ihre Schuhe, der Pulli, der Rucksack, die Tasche und die Decke.
Es fehlen die Kamera, das Portmonee, die Plüschjacke und ihre Jeans.

Man könnte davon ausgehen das diese Sachen entweder nie gefehlt haben oder gefunden wurden.
8kate

margarita hat geschrieben: Freitag, 17. Februar 2023, 11:06:31 Ach, 8kate, diese Aussage wirft bei mir einfach keine Fragen auf. Wann muss man denn betonen, man will in Ruhe gelassen werden? Doch nicht, wenn man ohnehin seine heilige Ruhe hat.

Es war auch nicht nur auf deinen Insta-Account gemünzt, ncht nur auf Insta generell, sondern ich verstehe allgemein nicht, warum man mit Angehörigen Vermisster Kontakt aufnimmt. Die Familie wurde ja nicht ausschliesslich einzelne Male von mal einer oder zwei Personen kontaktiert, die den ultimativen-superduper-galaktischen Hinweis hatten (der, nebenbei bemerkt - wenn es den gegeben hätte - an einen anderen Adressaten, nämlich die Ermittler, also an die richtige Stelle gehört hätte).
Soll man glauben, die Familie R hätte SoMe-User von sich aus angeschrieben? Das war mit Sicherheit nicht so. Ich verstehe es halt nicht, wie man das fertig bringt. Man lässt den Menschen doch in seiner Privatsphäre in Ruhe.

Und bevor jetzt kommt: sie gingen doch an die Presse. Ja, gingen sie. Das stellt aber keine Einladung dar, dass wildfremde Leute Kontakt aufnehmen und Fragen stellen. (Ja, ich kenne die Screenshots mit den PNs an die Familie, wo sich hinterher aufgeregt wurde, dass nicht geantwortet wurde. Dabei hätte man ja das „Recht“ darauf! Und man wird dann auch so richtig nötigend!)

Mit den Sprachnachrichten, privaten Nachrichten usw. auch ein Thema: wir haben noch gelernt, dass derartiges nicht weitergeleitet, veröffentlicht, geteilt wird. Wie altmodisch! Heute teilt man das doch! Und immer schön einseitig, der Veröffentlicher meist anonym!

Für mich wars das aber mit dem Thema Instagram. Ich habe dort viel mitbekommen, nicht alles. Gut so, ich hab mich so schon oft genug fremdgeschämt. Manchmal wünscht man sich das Web1 retour. Gar nicht gut, wenn jeder den Freibrief hat zu publizieren.
Natürlich dann wenn man in seiner Privatsphäre genervt wird, dann fordert man seine Ruhe.
Wenn man aber (im Internet) auf Privatsphäre verzichtet, öffentlich geht, aber dennoch in Ruhe gelassen werden will ist das etwas schwierig mit der Forderung.
Und das war hier jüngst der Fall.
Es war so ziemlich anders als du annimmst.

Alle Beteiligten sind immernoch von Interesse, die Angelegenheit ist nicht vergessen. Sie können sich da nicht einfach rausziehen und so tun als gäbe es sie nicht solange der Fall nicht abgeschlossen ist.

Niemand hat in diesem Fall seine „heilige Ruhe“
Die Ermittler haben keine Ruhe, denn Sie bekommen heute noch Hinweise.
Florian bekommt keine Ruhe, denn er wird noch heute von den Medien als Tatverdächtiger in einem Mordfall genannt.
Podimo wärmt seit Wochen ihren im Dunkeln Podcast auf. Und vermarktet aktuell schon wieder einen neuen, diesesmal von/mit dem YouTuber im HET unerwünschte Person. Der zb in den Wald fuhr sich die Bungalows ansah und glaubte das er zur Lösung des Falles beitragen kann.
Beides lässt zumindest Florians ansehen keine Ruhe.
Und wenn Florian keine ruhe bekommt, bekommt auch Jessica keine, und da denen noch immer Rebecca fehlt somit auch die Eltern auch nicht.

Jedes mal wenn die Familie in der Öffentlichkeit auftritt gibt es Menschen die Kontakt aufnehmen weil sie meinen helfen zu können. Die Familie nimmt ja Hinweise entgegen, auch heute noch.
So steht es auf dem Instagram Profil von Rebecca. Natürlich werden sie dann auch angeschrieben.
Ob sie das stört und sie das gar nicht wünschen kann ich nicht sagen, aber wenn’s so wäre könnten sie den Text in der Bio ja dahingehend ändern.

Richtig, die Telegram Sprachnachrichten von Vivien wurden veröffentlicht und weitergeleitet. Kann man doof finden, ist sicherlich auch heute noch nicht rechtens. Jedoch gab es Gründe dies zu tun, denn es wurde feststellt das Inhalte der privaten Nachrichten nicht mit dem übereinstimmt was öffentlich erklärt wurde.
Zudem haben teile der Familie den Kontakt von fremden lange Zeit zugelassen, so sehr das private Kontakte entstanden sind. Kontakt findet auch heute noch statt, jedoch subtiler und wohl auch nicht mit ihren klarkamen, sondern auch …Anonym

Im Web 1 waren Dinge anders, aber publizieren durfte da auch schon jeder der konnte.

Ach ja und in der neusten Pressemitteilung zum bevorstehenden 4. Jahrestag wird nicht nur Teile der Dinge weggelassen sondern auch, kein Wort mehr zu einem Tatverdächtigen einer Tat oder einer toten Rebecca verloren.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Saja
nach Plüschjacke und Jeans wurde bei Aktenzeichen gefragt. Und andere Dinge waren auch als vermisst öffentlich bekannt. Also werden sie diese gefunden haben.
War die Suche im Brandenburgischen wohl doch nicht so erfolglos ;) und es wird in mehreren Berichten (rtl usw.) nach einem schwarz-weißen Turnschuh gesucht. Dann wurde einer gefunden, oder wie oder was? :o
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Gast hat geschrieben: Freitag, 17. Februar 2023, 17:25:19 Saja
nach Plüschjacke und Jeans wurde bei Aktenzeichen gefragt. Und andere Dinge waren auch als vermisst öffentlich bekannt. Also werden sie diese gefunden haben.
War die Suche im Brandenburgischen wohl doch nicht so erfolglos ;) und es wird in mehreren Berichten (rtl usw.) nach einem schwarz-weißen Turnschuh gesucht. Dann wurde einer gefunden, oder wie oder was? :o
Warum sollten die Ermittler das nicht genauer kommunizieren?
Ich finde, dass kann genauso gut eine schlechte Pressemitteilung sein. Oder sie stechen durch, hoffen das Familie Reusch nachfragt und sie diese erneut befragen können?
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Nein RTL listet Sachen auf , die fehlen Sporttasche...und Co ( steht in der Überschrift) zudem kann man anstatt plural - die Schuhe auch ( als Menge) die Schuh sagen...
Siehe https://www.verbformen.de/deklination/s ... /Schuh.htm
SaJa
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 17. Februar 2023, 17:25:19 Saja
Das bestimmte Gegenstände bereits gefunden wurden, bzw. im Haus verblieben ( die aber gar nicht da sein dürften wenn sie das Haus verlassen hätte) steht ja schon ganz lange im Raum, wurde aber nie öffentlich kommuniziert. Die neuste Berichtserstattung ist quasi nur eine Bestätigung…
Ein weiteres Puzzleteil welches von vielen Vermutet wurde … es bekräftigt warum die Ermittler F nach wie vor als Tv führen und sie ein Alternativgeschehen ausschließen.
Mireni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mireni »

8kate hat geschrieben: Dienstag, 14. Februar 2023, 18:19:58
Die meint das alles dumm gelaufen ist, das sie alle verschweigen und verschleiern was am Wochenende war, und was der Grund für die Vermisstenanzeige war.
Ist V da noch genauer darauf eingegangen? Das ließt sich ja schon sehr eigenartig. Ich verstehe es so, dass am Wochenende etwas geschah, was das Verschwinden (welcher Art auch immer) als Grund für die Vermisstenanzeige rechtfertigen könnte. Ist das so gemeint?

@gast2
Es gibt Verwandte in Schweden? Sie waren im Sommerurlaub in Schweden, ja. Wo ist das mit der Verwandtschaft her?

Lg
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

SaJa hat geschrieben: Samstag, 18. Februar 2023, 11:43:05 Das bestimmte Gegenstände bereits gefunden wurden, bzw. im Haus verblieben ( die aber gar nicht da sein dürften wenn sie das Haus verlassen hätte) steht ja schon ganz lange im Raum, wurde aber nie öffentlich kommuniziert. Die neuste Berichtserstattung ist quasi nur eine Bestätigung…
Ein weiteres Puzzleteil welches von vielen Vermutet wurde … es bekräftigt warum die Ermittler F nach wie vor als Tv führen und sie ein Alternativgeschehen ausschließen.
Da gebe ich dir Recht, aber warum kommuniziert die Polizei das dann jetzt nicht endlich ganz klar? Und immerhin hatte der Tatverdächtige tagelang Zeit, diese Dinge noch verschwinden zu lassen bzw. wenigstens ins Elternhaus zu bringen?! Klingt für mich nicht schlüssig.
Gast2

Ungelesener Beitrag von Gast2 »

Mireni hat geschrieben: Samstag, 18. Februar 2023, 14:45:21
@gast2
Es gibt Verwandte in Schweden? Sie waren im Sommerurlaub in Schweden, ja. Wo ist das mit der Verwandtschaft her?

Lg
Das mit den Verwandten in Schweden habe ich soweit ich mich erinnere vor langer Zeit hier im Forum gelesen. Aber vielleicht ist es auch nur ein Gerücht welches nicht der Wahrheit entspricht.

Im Westen nichts Neues ... oder etwa doch? :

https://www.tagesspiegel.de/berlin/was- ... 65192.html
8kate

Mireni hat geschrieben: Samstag, 18. Februar 2023, 14:45:21 Ist V da noch genauer darauf eingegangen? Das ließt sich ja schon sehr eigenartig. Ich verstehe es so, dass am Wochenende etwas geschah, was das Verschwinden (welcher Art auch immer) als Grund für die Vermisstenanzeige rechtfertigen könnte. Ist das so gemeint?

@gast2

Lg
Das hast du falsch gelesen.
Nicht V sagt das, sondern ich.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Zum vierten Jahrestag listet die Polizei noch einmal alle vermissten Gegenstände auf: Verschwunden bleiben neben der lilafarbenen Decke auch der weiße Kapuzenpullover mit der Aufschrift „Rap Monster“, den Rebecca an diesem Tag trug, dazu eine rosafarbene Plüschjacke, ein roter Rucksack und eine blaue Jeans mit zerrissenen Knien.

Außerdem hatte sie eine große beige-rosafarbene Handtasche dabei und trug schwarze Sportschuhe der Marke Vans

https://www.tagesspiegel.de/berlin/was- ... 65192.html
Mireni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mireni »

Nunja, genauer genommen taucht aber die Plüschjacke auf der vom 17.2.23 aktualisierten Seite der Berliner Polizei (finde leider keine Verlinkung,sorry) unter den vermissten Gegenständen nicht mehr auf.
Ebenso fehlen die Jeans und das Portemonnaie, welche zumindest auch damals bei xy als vermisste Gegenstände angegeben wurden.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sylvester18 hat geschrieben: Donnerstag, 25. August 2022, 18:58:07 Gestern bei XY wurde in einem anderen Fall die Kleidung eines eventuellen Täters beschrieben. U.a. wurde eine verwaschene helle Jeans benannt.
Damals bei R. in der XY Sendung vom 6 März 2019 wurden vom gleichen Moderator alle Kleidundgsstücke/ vermisste Sachen genauso detailgenau beschrieben.
Bis auf ihre Jeans .....

In den Medien wurde immer von einer blauen zerrissenen Jeans berichtet, nur halt nicht in der XY Sendung...mh.
Wurden die Kleidungsstücke von R. damals nur gezeigt um hinterher das eine oder andere ausschließen zu können ?
Am Tag nach der Suche u.a. in Altkleidercontainer wurde F. erstmals festgenommen.
Der obere Beitrag ist vom 25 August 2022

In der XY Sendung wurde die rosafarbene Plüschjacke, eine Jeans und schwarzweiße Schuhe der Marke Vans vom Moderator als erstes erwähnt, danach folgte ein dunkelroter Rucksack der selben Marke. Dann ein weisser Kapuzenpulli mit der Aufschrift....pinkfarbene Sofortbildkamera u.w.
Think

Ungelesener Beitrag von Think »

Mireni hat geschrieben: Sonntag, 19. Februar 2023, 14:21:03 Nunja, genauer genommen taucht aber die Plüschjacke auf der vom 17.2.23 aktualisierten Seite der Berliner Polizei (finde leider keine Verlinkung,sorry) unter den vermissten Gegenständen nicht mehr auf.
Ebenso fehlen die Jeans und das Portemonnaie, welche zumindest auch damals bei xy als vermisste Gegenstände angegeben wurden.
Richtig. Man könnte auf die Idee kommen, dass Jeans und Plüschjacke inzwischen gefunden wurden. Oder bei der Aufstellung wurden die Sachen vergessen.

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 786693.php
Antworten