MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Meiner Einer

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 14:33:57 Wenn man sich den Facebook Herrn mal etwas genauer anschaut, dann drängt sich einem u.a. direkt die Frage auf,: "warum diese Person sich unter dem Namen eines am 5. Juni 2011 in Afgahnistan getöteten Royal Marine (14. August 1988 in Nottingham geboren) inkl. dessen Marine Spitznamen, bei Facebook angemeldet hat und schreibt.
Ist eine gute Frage…
Der Mann hat jedenfalls selbst einen Bezug zu den Streitkräften
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielleicht gibt es den Namen öfter denn selbst 2013 hat er Fotos mit seinem Namen (Fish) auf einer Laufnummer denke daher schon das es eher zufall ist mit dem Namen
multisync_xe
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von multisync_xe »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 14:33:57 Wenn man sich den Facebook Herrn mal etwas genauer anschaut, dann drängt sich einem u.a. direkt die Frage auf,: "warum diese Person sich unter dem Namen eines am 5. Juni 2011 in Afgahnistan getöteten Royal Marine (14. August 1988 in Nottingham geboren) inkl. dessen Marine Spitznamen, bei Facebook angemeldet hat und schreibt.
Er scheint nunmal zumindest Martin zu heißen, denn man sieht ihn auf Plakaten der Bäckerei Goeken unter diesem Namen. Gill scheint er auch zu heißen, offenbar ist er mit einer Helen Gill auf FB befreundet. Scheint seine Mutter zu sein, wenn ich das richtig kombiniere. Das mit "fish" nun ja, dazu hat ja schon jemand anderes was gesagt...
Meiner Einer

Jetzt stalkt den armen Kerl doch nicht..
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Das der Täter im Bekanntenkreis mit hoher Wahrscheinlichkeit sein könnte , glaube ich ist aus diversen Gründen schon erörtert worden .

Meine Vermutung Tendiert auf jemanden bekanntem der Frauke vor der Haustüre abgepasst haben könnte.
Dieser Bekannte könnte vermutlich im Bereich der 1. telefonischen Ortung wohnen .)

mit dem evtl . Hintergedanken es wäre nur ein „ Katzensprung „
Könnte dies erklären warum sie den Haustür Schlüssel NICHT holte und für die Person/en entgegen der Müdigkeit eine Ausnahme gemacht haben könnte .

Folgen wir jetzt der 1.( telefonischen ) Ortung -

In dem Ort / zuhause (?) / in der Nähe , könnte die 1. SMS von Frauke selbst verfasst worden sein , zeitlich nur geringfügig nach dem SpielEnde+ die Möglichkeit Akku Ladung - .+
+ Chris Erinnerung „ Frauke klang wie in einem Raum „.

Ich vermute das in diesem Zeitraum in dem Frauke Bescheid schreiben wollte es eventuell eine Auseinandersetzung mit dem Bekannten gab und er ihr das Handy weggenommen haben könnte .
Da er technisch versiert ist und um die Ortungen weiß wäre es berechnend gewesen das Augenmerk auf einen viel weiteren entfernen Ort zu legen um von dort aus die von Frauke geschriebene SMS abzusetzen ( um kurz danach für Rückfragen auszustellen ) .
9 mm

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Meiner Einer hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 12:57:21 Der Link steht doch weiter oben, ich habe lediglich seine Aussagen kopiert damit sie hier zu lesen sind.
Ich erspare dir mal die Sucherei.
(Guck nach einem M.‘f‘G.)
https://www.facebook.com/groups/1773366 ... 022856820/
Sorry,
Wofür steht MfG ? Ich habe den oder die Beiträge noch nicht gefunden.

Ich habe nur wenig Zeit.Ich kann mir nicht alle Beiträge durchlesen.
Meiner Einer

9 mm hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 18:01:03 Sorry,
Wofür steht MfG ? Ich habe den oder die Beiträge noch nicht gefunden.

Ich habe nur wenig Zeit.Ich kann mir nicht alle Beiträge durchlesen.
Für den Namen, da er hier schon erwähnt wurde „Martin ‚Fish‘ Gill“
9 mm

Meiner Einer hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 12:57:21 Der Link steht doch weiter oben, ich habe lediglich seine Aussagen kopiert damit sie hier zu lesen sind.
Ich erspare dir mal die Sucherei.
(Guck nach einem M.‘f‘G.)
https://www.facebook.com/groups/1773366 ... 022856820/
von welchen Aussagen sprichst du denn ?

Ich habe bis jetzt über diesen Typen noch nichts finden bzw. lesen können.

Du willst doch seine Aussagen kopiert haben. Die hier im Forum weiter oben stehenden kopierten Seiten sind aber nicht von M f G.

Kläre mich bitte auf - ohne kürzel etc.und in verständlicher Form - ,oder lasse es ganz einfach bleiben.

Zum Rätselraten ist mir die Zeit einfach zu schade.
Meiner Einer

DF7D2A80-41EE-4DEB-B017-351023FD9775.jpeg
DF7D2A80-41EE-4DEB-B017-351023FD9775.jpeg (404.22 KiB) 2472 mal betrachtet
9 mm hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 19:36:40 von welchen Aussagen sprichst du denn ?

Ich habe bis jetzt über diesen Typen noch nichts finden bzw. lesen können.

Du willst doch seine Aussagen kopiert haben. Die hier im Forum weiter oben stehenden kopierten Seiten sind aber nicht von M f G.

Kläre mich bitte auf - ohne kürzel etc.und in verständlicher Form - ,oder lasse es ganz einfach bleiben.

Zum Rätselraten ist mir die Zeit einfach zu schade.
Die sind von ihm, da es jeder gefunden hat liegt es wohl an dir.

Lass bitte deine ständigen Unterstellungen und sprich mich bitte nach Möglichkeit nicht an. Danke
9 mm

Meiner Einer hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 19:44:59 Die sind von ihm, da es jeder gefunden hat liegt es wohl an dir.

Lass bitte deine ständigen Unterstellungen und sprich mich bitte nach Möglichkeit nicht an. Danke

Woher willst du das denn wissen,dass jeder User das auf Anhieb gefunden hat ?

Von welchen ständigen Unterstellungen redest du da eigentlich. Zitiere doch mal ein paar Text Passagen von mir,die ständige Unterstellungen beinhalten.

Ich möchte dich bitten in puncto Unterstellungen , was meine Person betrifft , in Zukunft den Ball flach zu halten.

Das was du hier versuchst zu tun könnte man bald als Rufschädigung deuten.

Da ich in diesem Forum nicht nachtragend bin,ist die Sache für mich nun abgeschlossen.

Du darfst mich,solange dein Anliegen ernstgemeint ist,jederzeit ansprechen.
Meiner Einer

9 mm hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 21:39:42 Woher willst du das denn wissen,dass jeder User das auf Anhieb gefunden hat ?

Von welchen ständigen Unterstellungen redest du da eigentlich. Zitiere doch mal ein paar Text Passagen von mir,die ständige Unterstellungen beinhalten.

Ich möchte dich bitten in puncto Unterstellungen , was meine Person betrifft , in Zukunft den Ball flach zu halten.

Das was du hier versuchst zu tun könnte man bald als Rufschädigung deuten.

Da ich in diesem Forum nicht nachtragend bin,ist die Sache für mich nun abgeschlossen.

Du darfst mich,solange dein Anliegen ernstgemeint ist,jederzeit ansprechen.
Kam dann wohl falsch rüber, mein Fehler.

Hast du denn jetzt alles gefunden?
Meiner Einer

Übrigens, auf der offiziellen Frauke Liebs Seite steht lediglich:
Am 20. Juni 2006 verließ Frauke Liebs den Irish Pub "The Auld Triangle" in der Paderborner Libori Galerie gegen 23 Uhr, um zu ihrer Wohnung in der 1,2km entfernten Borchener Str. 56 zu laufen.
Dort kam sie nie an.
Von alleine verlassen steht da nichts, auch nichts von einer unbekannten Richtung.
Die Informationen (sofern sie zutreffen) sind also ggf. nur für uns neu?

-> was würde sich ändern, bzw welchen Einfluss hätte dies auf die Theorien?

Ein abgreifen direkt vor dem Pub wäre weitestgehend ausgeschlossen, oder?
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Zurück zum Thema:
@MeinerEiner
Du warst ja vor Ort.
Sollte FL sich vom Pub aus auf den Heimweg begeben haben ( zu Fuß), wo könnte sie lang gegangen sein, ohne gesehen zu werden? Gibt es einen solchen Weg?
Ich denke, dass an dem Abend Recht viel los war... Gibt es einen Weg, der abseits lag, mglw. dunkel oder wenig beleuchtet war, sodass sie tatsächlich nicht wahr genommen wurde.
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Meiner Einer hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 21:58:17 Übrigens, auf der offiziellen Frauke Liebs Seite steht lediglich:

Von alleine verlassen steht da nichts, auch nichts von einer unbekannten Richtung.

Ja, ein abgreifen vor dem Club wird , insofern die Neuigkeiten stimmen, sehr unwahrscheinlich.
Hat kaum einen Einfluss auf die Theorien. Da der " Verschwindet und Zeitpunkt" dadurch nicht klarer werden oder alte Theorien dadurch über den Haufen geworfen werden können.
Meiner Einer

sista-b hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 22:03:11 Zurück zum Thema:
@MeinerEiner
Du warst ja vor Ort.
Sollte FL sich vom Pub aus auf den Heimweg begeben haben ( zu Fuß), wo könnte sie lang gegangen sein, ohne gesehen zu werden? Gibt es einen solchen Weg?
Ich denke, dass an dem Abend Recht viel los war... Gibt es einen Weg, der abseits lag, mglw. dunkel oder wenig beleuchtet war, sodass sie tatsächlich nicht wahr genommen wurde.
Wir sind alle Wege abgelaufen, Freitag abends um 23:00 Uhr und Montag abends gegen 21:00.

Eine gefährliche Ecke konnten wir nicht finden.

Es gibt ein sehr schönes, 8 Jahre altes Video des wahrscheinlichen Weges:
https://m.youtube.com/watch?v=UVu7C7K30MQ&t=32s

Alternativ diese Unterführung:
https://m.youtube.com/watch?v=wdwN3L1MWiM
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

JBlack hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 09:01:49 1DD06B2D-F16E-441A-8432-262369E74F7A.png

Und diese Dame hier sagt sie war bei den Anrufen dabei, offiziell auch nur Chris und Familie. Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

Wie wahrheitsgetreu mag denn diese Aussage sein? Es muss doch möglich sein, irgendwie den tatsächlichen Verlauf rauszubekommen. Selbst Frau I. Liebs sollte doch Interesse daran haben, die Suche nach dem Täter mit Fakten zu unterstützen. Beispielsweise ein PodCast der sich toll anhört, aber womöglich viele Tatsachen "verbiegt", wird wohl kaum weiter helfen.

Meine Frage auch mit dem Hintergrund zum Wahrheitsgehalt der Aussage von beautiful: Wenn eine Frau FL an dem Abend gesehen hat dann müsste sie ja zumindest wissen, wo dies war. Ggf. kommt dann die Aussage des "Stadtmusikers mit Fahrrad" wieder ins Spiel und eröffnet vllt. neue Möglichkeiten. Davon abgesehen lässt der Ort ggf. ja auch die Route des Heimweges erkennen. Ob das wozu nütze ist, weiß ich nicht, aber dann hat man vielleicht einen Punkt weniger an Spekulation.
Darüber hinaus hätte man doch mit einem Ort damals viel genauer nach weiteren Zeugen suchen können...

Alles in allem schon sehr seltsam
multisync_xe
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von multisync_xe »

Meiner Einer hat geschrieben: Sonntag, 05. März 2023, 21:58:17 Übrigens, auf der offiziellen Frauke Liebs Seite steht lediglich:

In der Doku von vor einiger Zeit wurde ja Isabella vor der Kamera im Auld Triangle interviewt und ich bin sehr sicher sie sagte da, dass sie Frauke zur Tür gebracht hat und sie noch einmal in den Arm genommen hat und F dann zur Tür raus ist und I nicht wusste, in welche Richtung sie gegangen ist.
Das klang jetzt für mich so, dass F alleine raus ist und I noch dort blieb....
Das wiederspricht natürlich komplett den Aussagen von M"f"G...ich habe die Posts auch alle gelesen und finde schon, dass auch er vetrauenswürdig erscheint. Jedenfalls in dem Rahmen, wie man es über einen Fremden, dessen Stellungnahme man nur liest, sagen kann.
HB 2023

Ungelesener Beitrag von HB 2023 »

Hallo, in einer neuen Ausgabe von "SWR Nachtcafé" (25.02.2023) ist auch Ingrid Liebs zu Gast. Interview ab 22.35 Minute. Hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=N7ATesQpdF4
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Was ich bis jetzt über Frauke gelesen habe, wirkte sie sehr offen und ehrlich. Sie hat ja auch bei dem Essen mit ihrer Mutter und Chris von Niels und seinem Freund erzählt und machte wohl auch kein Geheimnis aus ihren Bekanntschaften. Deswegen ist es schon komisch, dass sie in ihrer ersten sms nicht schreibt, dass sie XY noch getroffen hat und sie noch was trinken gehen, quatschen etc. Also, mir geht es mal so, dass wenn ich mich verspäte, dass ich auch eine Begründung liefere. Vielleicht war die Nachricht dann doch schon unfreiwillig bzw. handelte es sich um eine Person, die man evtl. nicht so gerne nennt.
beyourselftonite
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Montag, 06. März 2023, 10:14:00 Was ich bis jetzt über Frauke gelesen habe, wirkte sie sehr offen und ehrlich. Sie hat ja auch bei dem Essen mit ihrer Mutter und Chris von Niels und seinem Freund erzählt und machte wohl auch kein Geheimnis aus ihren Bekanntschaften. Deswegen ist es schon komisch, dass sie in ihrer ersten sms nicht schreibt, dass sie XY noch getroffen hat und sie noch was trinken gehen, quatschen etc. Also, mir geht es mal so, dass wenn ich mich verspäte, dass ich auch eine Begründung liefere. Vielleicht war die Nachricht dann doch schon unfreiwillig bzw. handelte es sich um eine Person, die man evtl. nicht so gerne nennt.
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass die 1. SMS freiwillig und in ungezwungener Situation von Frauke verfasst wurde.
Man nehme einfach einmal das letzte Gespräch, da bekniet sie Chris regelrecht, dass ihre Absichten ihm gegenüber aufrichtig waren. Sie sagt, "Du kennst mich doch!" Damit ist für mich alles erzählt. Sie hätte ihm erzählt, wäre kurz zur WG vorbeigekommen, wenn sie noch einmal weg wäre nach dem Pubbesuch. Die Tatsache, dass sie nicht sagt, wo sie ist, bei wem sie ist, mit dem unpassenden Hinweis, dass sie sich noch später melden würde, legt ganz eindeutig den Verdacht nahe, dass die 1. SMS nur versandt wurde, um Zeit zu gewinnen von Täterseite aus.
Antworten