Ähhh Vorsicht, Einspruch. Als im Jahrgang zu Sonja vergleichbares echtes Münchner Kindl dieser Zeit muss ich leider widersprechen. 1995 war ein absoluter Höhepunkt nicht nur der Münchner sondern deutschlandweiten Hallen- Club- und Partykultur. Dornröschen ist da erwacht, sicher kein Berlin, aber sehr dicht dran. Der Beginn der Technowelle, Unionmove, Flughafen, Extasy als Partydroge, alle drehen durch, viele Richtungen von Musik. Sonja war eher auf meiner Spur. Tilt, Liberty, Nachtwerk, Pulverturm, Backstage. Eher Wave, Independent, Gothic, The Cure, Depeche Mode, Sisters of Mercy. Mich würde nicht wundern wenn sie irgendwo mal neben mir gestanden oder getanzt hat. Jeder hatte seine Clique, Mädels want to have fun. Da hat man Sonntags wieder Leute gesehen vom Donnerstag, einfach nur flüchtig, kurz angenickt und so. Da wär man immer zu jedem ins Auto gestiegen, big family, was waren wir naiv noch bis Mitte 20. Drum denke ich immer über so eine Fahrt nach. Flüchtig bekannter, aber der kann sie nicht zufällig getroffen haben, ja da stimme ich dir zu, ich denk eher an Stalking ,warten die ganze Nacht vor ihrem Haus, Na ja, alles weitere wurde ja hier schon fabuliertGast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 08. März 2023, 20:11:15 In einer Millionen Stadt, unter der Woche, nachts um drei, zufällig einen Bekannten zu treffen, halte ich eher für ausgeschlossen. Sonja befand sich ja nicht irgendwo in ihrer angestammten Umgebung, sondern Luftlinie einige km davon entfernt. Und München war wohl ziemlich verschlafen damals für eine Stadt dieser Größe. Ne, glaub ich eher nicht..
MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Von einem(?) Bauma Messe Abbauer überwältigt und in einen Transporter verladen worden und zunächst mal in eine Halle/Werkstatt verbracht worden. Warum nicht das? Wahrscheinlicher als die Taxi Variante, wenn ihr mich fragt...
Solche Partys waren aber nicht unter der Woche in der Innenstadt.
Das Knäuel, wie es auf dem Bild zu sehen ist, kann nicht durch Ziehen durch Tiere entstanden sein.Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 08. März 2023, 18:27:52 Denkst Du nicht dass es möglich wäre, dass eben ein Tier daran an allem rumgewühlt und rumgezerrt hat. Ich mein, es lag dort 28 Jahre und es wurde ja auch der Kieferknochen offensichtlich verschleppt. Nach der vollständigen Verwesung bleiben ja nur noch ein Knochen, ein (aufgebissener ?) Plastiksack und darin wurde vielleicht rumgewühlt. Die Decke verliert ja dann den Körper, der das war was die Decke hätte einwickeln sollrn und über die Zeit bleibt dann so ein Knäuel. Ich schätze mal so genau lässt sich nicht mehr sagen, welchen Zweck die Decke haben sollte (z.B. Aufsaugen zwischen den Beinen etc.). Ich habe auch schon überlegt ob sie einfach dazugelegt wurde aus emotionalen Gründen
Sonja war nicht mit dem ganzen Körper in die Decke eingewickelt sondern maximal mit dem Kopf.
Verschleppt durch ein Tier wurde ein Oberschenkelknochen von Sonja, der dann 2020 von einem Waldarbeiter gefunden wurde.
Möglicherweise wurde die Decke ja auch nur zusammengeknäult nach der Leiche in die Felsspalte geworfen.Alex123 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 08. März 2023, 22:23:54 Das Knäuel, wie es auf dem Bild zu sehen ist, kann nicht durch Ziehen durch Tiere entstanden sein.
Sonja war nicht mit dem ganzen Körper in die Decke eingewickelt sondern maximal mit dem Kopf.
Verschleppt durch ein Tier wurde ein Oberschenkelknochen von Sonja, der dann 2020 von einem Waldarbeiter gefunden wurde.
Dann stell dich doch mal selbst vor die Kamera. Hoffentlich kriegst du dann alles ohne Probleme zusammen. Ich weiß jetzt wirklich nicht, was es hier zu kritisieren gibt. Die Polizei wird ihre Gründe haben, die Decke noch nicht zu veröffentichen. Klar sieht es so aus, als ob es sich genau um diese Decke handelt. Aber die Polizei kann sich hier keinen Fehler erlauben und eventuell öffentich nach einem falschen Deckenmotiv suchen. Es muss mit 100%iger Sicherheit gewährleistet sein, dass es sich auch tatsächlich um diese Decke handelt.Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 08. März 2023, 20:56:11 Oh Mann unsere Polizei. Die lässt sich jetzt wieder mal von der Presse am Nasenring durch die Arena ziehen. Was peinlich und ein weiteres Zeugnis miserabler Öffentlichkeitsarbeit. Nach dem missglücktem XY Auftritt a la stotternder Sachbearbeiter aus Zimmer 123 (für Cold cases bitte Nummer ziehen, wir rufen Sie dann auf, ooch nee ist erstmal Mittag, Mahlzeit) nun auch noch das. Die Dame hat alles richtig gemacht, ihre Recherche gemeldet. Sonnenklarer Hinweis. Nööö wir warten erstmal 5 Tage und prüfen. Maahlzeit
Im besten Fall wäre es natürlich, wenn die Polizei schon Hinweise auf einen TV hätte und ein Zeuge bereits bestätigt hätte, dass er exakt so eine Decke schon bei ihm gesehen habe. Dann würde sich eine Veröffentlichung erübrigen.Gast562 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 06:40:38 Dann stell dich doch mal selbst vor die Kamera. Hoffentlich kriegst du dann alles ohne Probleme zusammen. Ich weiß jetzt wirklich nicht, was es hier zu kritisieren gibt. Die Polizei wird ihre Gründe haben, die Decke noch nicht zu veröffentichen. Klar sieht es so aus, als ob es sich genau um diese Decke handelt. Aber die Polizei kann sich hier keinen Fehler erlauben und eventuell öffentich nach einem falschen Deckenmotiv suchen. Es muss mit 100%iger Sicherheit gewährleistet sein, dass es sich auch tatsächlich um diese Decke handelt.
Guten Morgen zusammen,
Im anderen Forum hat jemand geschrieben, dass in Kipfenberg gemunkelt wird, dass gestern ein ehemaliger Förster festgenommen worden sei.
Ist hier jemand aus Kipfenberg und hat das auch gehört? Könnte da was dran sein?
Im anderen Forum hat jemand geschrieben, dass in Kipfenberg gemunkelt wird, dass gestern ein ehemaliger Förster festgenommen worden sei.
Ist hier jemand aus Kipfenberg und hat das auch gehört? Könnte da was dran sein?
Stalking unter der Woche, wo nicht mal Sonja wusste, ob sie noch Bock hat, raus zu gehen? Sicher nicht! Die ganze Vorstory auf der Page von Sonjas Eltern kannst mal getrost vergessen! Alles zu konstruiert und auf ein vorgezeichnetes Ergebnis ausgerichtet. Bin Jahrgang 75, da brauchst mir sicher nicht die Gegebenheiten von damals erläutern..Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 08. März 2023, 22:01:55 Ähhh Vorsicht, Einspruch. Als im Jahrgang zu Sonja vergleichbares echtes Münchner Kindl dieser Zeit muss ich leider widersprechen. 1995 war ein absoluter Höhepunkt nicht nur der Münchner sondern deutschlandweiten Hallen- Club- und Partykultur. Dornröschen ist da erwacht, sicher kein Berlin, aber sehr dicht dran. Der Beginn der Technowelle, Unionmove, Flughafen, Extasy als Partydroge, alle drehen durch, viele Richtungen von Musik. Sonja war eher auf meiner Spur. Tilt, Liberty, Nachtwerk, Pulverturm, Backstage. Eher Wave, Independent, Gothic, The Cure, Depeche Mode, Sisters of Mercy. Mich würde nicht wundern wenn sie irgendwo mal neben mir gestanden oder getanzt hat. Jeder hatte seine Clique, Mädels want to have fun. Da hat man Sonntags wieder Leute gesehen vom Donnerstag, einfach nur flüchtig, kurz angenickt und so. Da wär man immer zu jedem ins Auto gestiegen, big family, was waren wir naiv noch bis Mitte 20. Drum denke ich immer über so eine Fahrt nach. Flüchtig bekannter, aber der kann sie nicht zufällig getroffen haben, ja da stimme ich dir zu, ich denk eher an Stalking ,warten die ganze Nacht vor ihrem Haus, Na ja, alles weitere wurde ja hier schon fabuliert
Förster macht zumindest absolut Sinn!
Kann aber auch sein, dass sich jemand nur wichtig machen will, das kommt ja oft genug vor.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 09:27:36 Förster macht zumindest absolut Sinn!
Fände es spannend, würde hier jemand aus Kipfenberg mitschreiben und vielleicht was dazu sagen könnte.
Ich denke, dass sich hier jeder Kipfenberger zurückhalten würde. In der Regel würde er ja dann noch als TV gelten und da wird sich niemand die Finger verbrennen wollen.Pony hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 09:39:55 Kann aber auch sein, dass sich jemand nur wichtig machen will, das kommt ja oft genug vor.
Fände es spannend, würde hier jemand aus Kipfenberg mitschreiben und vielleicht was dazu sagen könnte.
Der Beitrag des besagten Users wurde jedoch im anderen Forum gelöscht mit der Begründung: Unbelegte Gerüchte haben hier nichts zu suchen.Pony hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 09:39:55 Kann aber auch sein, dass sich jemand nur wichtig machen will, das kommt ja oft genug vor.
Man muss halt abwarten.
Der Förster hat aber im Gegensatz zum Waldarbeiter und Jäger im Staatsforst sein festes Revier, in das er regelmäßig kommt. Außerdem vielleicht ein Forsthaus, abgelegen im Wald. Muss nicht stimmen, mit dem Förster, aber hätte ich, neben einem Anwohner aus unmittelbarer Umgebung, als nächstes im Sinn.Pony hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 09:39:55 Kann aber auch sein, dass sich jemand nur wichtig machen will, das kommt ja oft genug vor.
Viele schreiben, Ortskunde muss nicht unbedingt vorgelegen haben, der Täter hätte sich das Versteck auch nach dem Mord in Ruhe ausgesucht haben können. Wenn man einfach auf der Karte schaut und kennt sich sonst nicht aus, erscheint der Ablageort, im Vergleich zu anderen Gebieten in dem riesen Wald, aber eher unattraktiv. Und man muss zumindest eine Idee davon haben, was im Wald los sein kann. Auf der anderen Seite von Grösdorf, sind zum Beispiel zahlreiche Touris und Einheimische unterwegs, die Klettern, Wandern, Chillen etc. Ich war nur zweimal in Kipfenberg, aber den Eindruck gewinnt man schnell, wenn man sich die Sehenswürdigkeiten dort auf der Seite anschaut und dort ein bisschen Spazieren geht. In dem Gebiet, wo Sonja liegt, soll das wohl ganz anders sein.
Desweitern weiß der ganz genau, was da an Arbeit anfällt, wer da zur Arbeit in das Gebiet kommt etc. Und kann da vielleicht sogar ein Stück weit die Gegebenheiten beeinflussen.
Dann kommt da auch noch die Bauma ins Spiel, auf der auch Maschinen präsentiert werden, die im Forst zum Einsatz kommen.
https://www.atvanhanger.de/
https://www.edmunds.com/suzuki/samurai/1990/review/
Der würde dann auch nicht mit so einem Gefährt sonderlich auffallen, weil das ein eher gewohntes oder zumindest nicht zwingend verdächtigen Bild abgibt. Nicht zu vergessen die Geländegängigkeit eines solchen Fahrzeugs!
https://www.edmunds.com/suzuki/samurai/1990/review/
Der würde dann auch nicht mit so einem Gefährt sonderlich auffallen, weil das ein eher gewohntes oder zumindest nicht zwingend verdächtigen Bild abgibt. Nicht zu vergessen die Geländegängigkeit eines solchen Fahrzeugs!
Aber was macht ein Förster von dort den Tag danach noch in München wenn die Bauma längst vorbei war ?Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 10:52:50 Dann kommt da auch noch die Bauma ins Spiel, auf der auch Maschinen präsentiert werden, die im Forst zum Einsatz kommen.
Und ich weiss nicht, würde ein Förster das Opfer in seinem eigenen Revier ablegen ? Also wenn damals dann zeitnah was rausgekommen oder gefunden worden wäre, ist irgendwie klar, dass er dann einer der Ersten wäre den man befragen würde. Vielleicht aber auch einer aus nem anderen Revier...
In der Nacht, wo Sonja verschwunden ist, war Abbau, der in der Regel unmittelbar nach Ende der Messe war. Von 'längst vorbei' kann also nicht die Rede sein..
Wenn er zumindest stückweise Einfluss nehmen kann auf das, was im Revier passiert, warum nicht? Wäre nicht das erste Mal, dass das Naheliegendste am Ende zutreffend war.