MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995
Kristin Harder, blond, schwarz gekleidet
Leichenteile im Wald
Sonja Engelbrecht, blond, schwarz gekleidet
Knochen im Wald
Bettina Trabhardt, blond, schwarz gekleidet
Nie gefunden
Ich erkenne da ein Muster.
Leichenteile im Wald
Knochen im Wald
Nie gefunden
Kristin Harder - zerstückelt und an x Orten verteilt.Woodie hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 17:21:52 Kristin Harder, blond, schwarz gekleidet
Leichenteile im Wald
Knochen im Wald
Nie gefunden
Sonja Englbrecht - im Ganzen abgelegt.
Ich erkenne da KEIN Muster!
Noch weniger nennenswert..Alex123 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 17:09:05 Das konnte ich leider nicht auslasssen: Du hast den Skoda Favorit vergessen, der von 1987 bis 1994 gebaut wurde![]()
Du hast hier doch niemanden 'kirre' gemacht; sorry, aber der Gedanke liegt halt nahe, wurde von der Polizei verfolgt und wurde ad Acta gelegt, over and out zunächst mal.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 16:48:22 Peace. Ihr seit ein bisschen arg ins Detail abgedriftet, Modelle sind doch völlig wurscht, das ists jetzt echt nicht wert hier rumzuboxen. Klar gabs nicht nur DB Taxis, aber das ist doch eher nebensächlich. Hässlich sind die allein aufgrund der Farbe alle.
Nachdem ich derjenige war der Euch alle kirre mit meinen Taxiphantasien gemacht habe, würde ich es gerne doch jetzt bitte friedlich abschließen.
Im Internet wird halt mit Verbalinjurien rumgeschmissen - aber der Ton macht halt noch immer die Musik.
Als Dummschwätzer lasse ich mich im realen Leben nur ganz ungern bezeichnen, aber lassen wir das..............
iGast562 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 17:00:47 So habe ich das auch gesehen. Deshalb habe ich mich auch gefragt, wie sie mit Leichenflüssigkeit in Berührung gekommen sein sollte.
Indem sie unterhalb der beschädigten Verpackung dee Leiche lag? Teile des Skeletts fehlten ja nun bzw lagen wohl unten auf dem Boden. BEI deutet ja nicht auf die exakte Lage hin. Das kann über, unter, neben sein.
Ursprünglich war ja auch die Rede davon, man habe Kleidung gefunden, jetzt war die Leiche plötzlich nackt. Taktik also?
Das würde ich dir auch im echten Leben ins Gesicht sagen, aber lassen wir das...Laimer1 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 17:44:20 Du hast hier doch niemanden 'kirre' gemacht; sorry, aber der Gedanke liegt halt nahe, wurde von der Polizei verfolgt und wurde ad Acta gelegt, over and out zunächst mal.
Im Internet wird halt mit Verbalinjurien rumgeschmissen - aber der Ton macht halt noch immer die Musik.
Als Dummschwätzer lasse ich mich im realen Leben nur ganz ungern bezeichnen, aber lassen wir das..............
Von Kleidung war meines Wissens noch nie die Rede, lediglcih vom gefundenen Schmuck wurde gesprochen.Florian M. hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 17:48:50 i
Indem sie unterhalb der beschädigten Verpackung dee Leiche lag? Teile des Skeletts fehlten ja nun bzw lagen wohl unten auf dem Boden. BEI deutet ja nicht auf die exakte Lage hin. Das kann über, unter, neben sein.
Ursprünglich war ja auch die Rede davon, man habe Kleidung gefunden, jetzt war die Leiche plötzlich nackt. Taktik also?
Florian M. hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 17:48:50 i
Der AZ-Artikel macht auch nochmal deutlich, dass Sonja nicht in die Decke gewickelt war:
Der Mörder hat die tote Sonja Engelbrecht, in Plastiktüten und Müllsäcken eingewickelt, im April 1995 in das abgelegene Waldstück bei Kipfenberg (Altmühltal) geschafft und dort in eine Felsspalte geworfen. Neben der Leiche lag die zusammengeknüllte Decke
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-885170
Wer immer irgendetwas Gegenteiliges in Umlauf gebracht hat,sollte sich vlt momentan noch zurückerhalten.Mit falschen Verdächtigungen kann man sehr leicht das Leben von unschuldigen Menschen ruinieren.Eine heiße Spur oder gar ein Hinweis auf einen konkreten Tatverdächtigen hat sich bisher noch nicht ergeben. Doch das könnte sich nun ändern, wenn das Rätsel der verrotteten Decke aus der Felsspalte endgültig gelöst ist. Die Polizei glaubt, dass sich der Mörder in der Nähe von Kipfenberg auskennt, dort gelebt, gearbeitet oder vielleicht Urlaub gemacht hat.
Nicht nur hier wurden die erwähnt:Gast562 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 18:00:45 Von Kleidung war meines Wissens noch nie die Rede, lediglcih vom gefundenen Schmuck wurde gesprochen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-804426
Deines Wissens, genau...Merke: Google weiß immer mehr. Muss man nur richtig anwenden können
Und wo behaupte ich, dass sie in diese Decke eingewickelt war, Schlaubi Schlumpf?Gast562 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 18:03:58 Der AZ-Artikel macht auch nochmal deutlich, dass Sonja nicht in die Decke gewickelt war:
Der Mörder hat die tote Sonja Engelbrecht, in Plastiktüten und Müllsäcken eingewickelt, im April 1995 in das abgelegene Waldstück bei Kipfenberg (Altmühltal) geschafft und dort in eine Felsspalte geworfen. Neben der Leiche lag die zusammengeknüllte Decke
Das galt für die Allgemeinheit. Das ist aber noch lange kein Grund, mich von der Seite anzumachen. Deine Kraftausdrücke sparst du dir besser für den Stammtisch.Florian M. hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 18:29:12 Und wo behaupte ich, dass sie in diese Decke eingewickelt war, du Schlaubert?![]()
Wo war von wem wann die Rede, dass man Kleidung gefunden habe?Florian M. hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 17:48:50 ...
Soeben sehr optimistische Kurzmeldung im "Donaukurier": Nach XY-Sendung 280 Hinweise, Vergleichdecke gefunden und eventuell Täter-DNA gefunden. Wollte wegen Urheberrechte den Text nicht direkt kopieren. Es tut sich also tatsächlich was!
https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/mordfall-sonja-engelbrecht-gefundene-decke-koennte-durchbruch-bringen-10695242
https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/mordfall-sonja-engelbrecht-gefundene-decke-koennte-durchbruch-bringen-10695242
Wenn Kristin das erste Opfer war, ist dem Täter dann wohl aufgefallen, dass er die Verbringung optimieren muss, wenn er nicht will, dass die Leiche gefunden wird. Ist doch logisch.Florian M. hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 17:42:10 Kristin Harder - zerstückelt und an x Orten verteilt.
Das hört sich jetzt so an, als sei die Decke eine Art Grabbeigabe des Täters für Sonja gewesen.Gast562 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 18:03:58 Der AZ-Artikel macht auch nochmal deutlich, dass Sonja nicht in die Decke gewickelt war:
Hätte er verräterische Spuren beseitigen wollen, hätte er auch Sonjas Kleidung und ihren Personalausweis dort ablegen müssen, bzw. hätte er die Decke auf dieselbe Weise beseitigen können, wie er offensichtlich Kleidung und Personalausweis beseitigt hat.
1. Steht doch drüber: 1. April AprilFlorian M. hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 18:26:54 Nicht nur hier wurden die erwähnt:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-804426
Deines Wissens, genau...Merke: Google weiß immer mehr. Muss man nur richtig anwenden können![]()
2. Inhalte von Boulevardzeitungsartikeln sind mit äußerster Vorsicht zu genießen
3. Es steht dort "vermutlich Kleidung" - So, dann hat sich das Knäueln als Reste einer Polyacryl-Kuscheldecke herausgestellt.
Kristin Harder: Bein in Müllsack unter Baumwurzel verstecktFlorian M. hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 17:42:10 Kristin Harder - zerstückelt und an x Orten verteilt.
Sonja Engelbrecht: Körper unter anderem in Müllsacken in Felsspalte versteckt
Hallo liebe Forengemeinde,
ich komme aus der Umgebung Kipfenberg und wie vormals schon jemand geschrieben hat, hier geht tatsächlich das Gerücht um, dass eine konkrete Person verhaftet wurde.
ich komme aus der Umgebung Kipfenberg und wie vormals schon jemand geschrieben hat, hier geht tatsächlich das Gerücht um, dass eine konkrete Person verhaftet wurde.
Wow, einerseits widerpricht sich die Presse mal wieder selbst - SZ "eingewickelt" - AZ "lag daneben". Also wir hier können es uns im Forum ja leisten ein bisschen mal rumzuinterpretieren, aber so langsam frag ich mich schon was für eine Qualität und Daseinsberechtigung hier eine Bild, SZ und AZ noch an den Tag legen kann. Manchmal fangen Journalisten ja selbst an zu ermitteln, ok dann können die ja was weitergeben. Und hier werden wenigstens Fragen in den Raum gestellt und Hypothesen hin und her diskutiert. Aber die "Presse", also sorry - also egal ob Bild, AZ oder sonstwas, es schafft sich so einfach selbst ab, es macht einfach keine Sinn mehr ständig "aus 2. Hand" Ungenauigkeiten und Zudichtungen der Presse zu beachten. In diesem Fall machen die offensichtlich nichts selber. Wenn halt die Polizei ihren direkten Kanal in die Öffentlichkeit hat, macht es einfach mehr Sinn die direkten Polizeimitteilungen exakt zu lesen, anstatt ständig über unterschiedliche Aussagen zu entscheidenden Details zu rätseln. Ja das dauert länger, ist aber dann auch wohlüberlegt was gesagt wird und was (vielleicht bewusst) nicht festgelegt wird. Das sind doch bitte entscheidende Details, da kann ich nicht mal einfach mal was schreiben was offensichtlich keine fundierte Grundlage hat.Gast562 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 09. März 2023, 18:03:58 Der AZ-Artikel macht auch nochmal deutlich, dass Sonja nicht in die Decke gewickelt war:
Neu wäre aber jetzt auch - dass nicht nur mehr diffus eine "DNA Spurenlage" vorliegt, sondern konkret eine DNA Spur "die dem Täter zugeordnet werden kann" eben auf dieser Decke sei. Bisdato war unklar, DNA von wem und wo (hätte eher auf die Klebebänder getippt). Aber mal sehen wie weit die "Mainstrempresse" hier überhaupt exakt genug berichtet hat. Vermutlich wird sich das auch bald wieder relativieren, und morgen schreibt die Bild was anderes ?