MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Weiss man eigentlich, wie und wo sich der Freund suizidierte?
Hallo @ Gast ,
Ich habe dir heute früh geantwortet auf deinen post aber leider ist denke ich meine Nachricht „ untergegangen „ auf diesem Wege würde ich den roten Faden aufnehmen in dem du meinst N. Freund ist kurz vorher verschwunden , der Täter sucht die Friedhofsnähe , Totengrund , das Kreuz
Ich meinte dazu das dies Ein interessanter Gedanke ist und das dass Kreuz vielleicht in dem Zusammenhang eine besondere Rolle gespielt haben könnte ?
Was hälst du von der Theorie , das dass Kreuz Frauke zu KondolenzZwecken geschenkt sein könnte ?
Unter der Kleidung Versteckt getragen kennen nur die beiden die wahre Bedeutung , die Familie / Freunde kennen das Kreuz nicht .
Besonderheit : Der Aufhänger hat ein Loch im oberen Teil des Kreuzes, das seitlich durch das Kreuz geht ,an dem noch ein Stück Lederband hing.
Da Frauke Kreuz ( Kettenträgerin ) war könnte das ursprüngliche Lederhalsband gegen Die Kette getauscht worden sein nebst Anhänger .
Somit verblieb das Lederband beim Täter …
Das Foto mit dem besagtem Kreuz kennen wir leider nicht aber es muss einen Grund geben warum die Polizei das Foto eine Zeit Frau Liebs vorenthalten hat.
Ich habe dir heute früh geantwortet auf deinen post aber leider ist denke ich meine Nachricht „ untergegangen „ auf diesem Wege würde ich den roten Faden aufnehmen in dem du meinst N. Freund ist kurz vorher verschwunden , der Täter sucht die Friedhofsnähe , Totengrund , das Kreuz
Ich meinte dazu das dies Ein interessanter Gedanke ist und das dass Kreuz vielleicht in dem Zusammenhang eine besondere Rolle gespielt haben könnte ?
Was hälst du von der Theorie , das dass Kreuz Frauke zu KondolenzZwecken geschenkt sein könnte ?
Unter der Kleidung Versteckt getragen kennen nur die beiden die wahre Bedeutung , die Familie / Freunde kennen das Kreuz nicht .
Besonderheit : Der Aufhänger hat ein Loch im oberen Teil des Kreuzes, das seitlich durch das Kreuz geht ,an dem noch ein Stück Lederband hing.
Da Frauke Kreuz ( Kettenträgerin ) war könnte das ursprüngliche Lederhalsband gegen Die Kette getauscht worden sein nebst Anhänger .
Somit verblieb das Lederband beim Täter …
Das Foto mit dem besagtem Kreuz kennen wir leider nicht aber es muss einen Grund geben warum die Polizei das Foto eine Zeit Frau Liebs vorenthalten hat.
Dieser Betrachtungspunkt taucht hier in der Diskussion immer wieder mal auf, und ich habe jedes Mal Schwierigkeiten, dem wirklich zu folgen.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 13:56:26 Aber Du hast etwas Interessantes geschrieben: "Evtl. wurde auch ein Fahrzeug genutzt welches für diesen Zweck relativ sicher vor Kontrollen etc. war.". Daran habe ich auch schon gedacht. Welche Art Fahrzeug schwebt dir vor? Es müsste zum einen in der jeweiligen Gegend nicht auffallen (also keinesfalls ein cruisender Rettungswagen oder Leichenwagen im nächtlichen menschenleeren Industriegebiet)...
Wir haben da keine Industriegebiete, sondern Gewerbegebiete. Außer vielleicht Mönkeloh, wobei hier der nördliche Rand an der B64 (die beteiligte Funkzelle deutet darauf hin) entlang der Borchener Str. auch mit allgemeinem Publikumsverkehr ist, Reifenhandel, Tanke, Supermarkt, Imbissstube usw. Und dieser Anruf war ja auch nachmittags, andere Situation.
Jedenfalls, die betreffenden Anrufe von Dören/Benhauser Feld waren ja nicht "mitten in der Nacht", sondern abends zwischen 22 und 23 Uhr. Und schaut man, was es dort so alles gibt, findet man Großmarkt, Getränkemarkt, Raiffeisenmarkt, ein Einkaufszentrum, Fressnapf, Tankstelle, Roller, noch einen Möbelladen, Gartencenter, Netto, KFZ-Teileladen, Küchenstudio, Sportgeschäft, Fahrradladen, Imbissstuben usw. Also kein Industriegebiet mit Produktion und (wenn überhaupt) vorrangig gewerblicher Kundschaft, sondern eine große shopping area fürs Volk, fast ausschließlich mit PKW, wenig Fußgänger.
Kurz, da ist reger Publikumsverkehr und so einige Läden, die bis 22h geöffnet haben. Da ist nach 22 Uhr nicht mehr viel los, jedoch um 22.30-23h noch nicht so "tote Hose", dass jedes sich bewegende (oder in einer Parkbucht parkende) Fahrzeug auffällt. Oder anders gesagt, da ist bis weit in die Abendstunden ein ausgesprochen reger Publikumsverkehr, da fragt sich doch auch zeitnah nach Ladenschluss keiner, was denn dieses oder jenes vorbeifahrende oder parkende Auto oder Transporter hier will.
Vergleichbares Gewerbegebiet hier in der benachbarten größeren Stadt, Stelle ohne Durchgangsverkehr - wenn ich da um 23h durchfahre oder parke, erinnert sich da kein Schwein dran. Fußgänger hat es da eh nicht, ab und zu fahren Autos lang, hier und da stehen Autos auf Parkplätzen oder in Buchten am Straßenrand.
Auffällig im Sinne von "jemand könnte sich erinnern" wären da nur Fahrzeuge, die eben nicht einfach nur private PKW sind, also alles mit Aufschrift oder sonstigen Besonderheiten.
Ähnlich wie beim Thema "Unterbringung": Natürlich kann man sich damit beschäftigen, welches Fahrzeug denn perfekt gewesen wäre.
Aber weder wird sich der Täter ein seiner Meinung nach extra unauffälliges, geeignetes Fahrzeug beschafft haben, noch hat der Täter die Tat begangen, weil er zufällig das perfekt geeignete Fahrzeug am Start hatte.
Er wird im Zweifelsfall das genutzt haben, was er zur Hand hatte und nicht erst auffällig beschaffen musste.
Erhängt, soweit ich weiß.
Mir hat mal jemand (unbelegt) gesagt, es wäre in der Gegend Herbram-Wald gewesen, evtl. sogar im "Totengrund".
Habe aber von einem Mitforisten (dieser mit Quelle, die es tatsächlich wissen müsste) gesagt bekommen, dass seine Quelle gerade diesen Punkt (Suizid Gegend Herbram-Wald) explizit nicht bestätigen konnte.
Daher neige ich dazu, die erstere Behauptung im Zweifelsfall für ein in manchen Kreisen über die Jahre verfestigtes Gerücht ohne Wahrheitsgehalt zu halten.
Ich bestätige das. Auf konkrete Frage meinerseits hat mir Stawski (der Echte) gesagt, dass er dies so nicht bestätigen kann, er hat da andere Informationen.HP1 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 19:13:46 Erhängt, soweit ich weiß.
Mir hat mal jemand (unbelegt) gesagt, es wäre in der Gegend Herbram-Wald gewesen, evtl. sogar im "Totengrund".
Habe aber von einem Mitforisten (dieser mit Quelle, die es tatsächlich wissen müsste) gesagt bekommen, dass seine Quelle gerade diesen Punkt (Suizid Gegend Herbram-Wald) explizit nicht bestätigen konnte.
Daher neige ich dazu, die erstere Behauptung im Zweifelsfall für ein in manchen Kreisen über die Jahre verfestigtes Gerücht ohne Wahrheitsgehalt zu halten.
Ja, er wird das Fahrzeug genommen haben, welches zur Verfügung stand und sich die Orte nach für ihn passenden Gegebenheiten ausgesucht haben.
Bei der doch sehr speziellen Auswahl der Orte wird das Fahrzeug entsprechend beschaffen sein.
Wir waren selbst vor Ort, auch mit alten Karten etc. mit einem „gewerblichen“ Fahrzeug hat man definitiv bessere Karten.
Mein „normaler PKW“ (08/15 SUV) fiel dort echt aus der Rolle zu diesen Uhrzeiten.
Das Gerücht das sich TK dort erhängte beruht bestimmt auf den angeblich dort gefundenen Abschiedsbrief…SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 19:18:16 Ich bestätige das. Auf konkrete Frage meinerseits hat mir Stawski (der Echte) gesagt, dass er dies so nicht bestätigen kann, er hat da andere Informationen.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Ich weiß es auch anders. Da kann man mal sehen, wie leicht Gerüchte (oder Wunschdenken, weil's so schön in die eigene These passt) zur Wahrheit werden. Wie ist sowas möglich?SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 19:18:16 Ich bestätige das. Auf konkrete Frage meinerseits hat mir Stawski (der Echte) gesagt, dass er dies so nicht bestätigen kann, er hat da andere Informationen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Stille Post ist doch Standard im Netz?!Agatha Christie hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 19:28:32 Ich weiß es auch anders. Da kann man mal sehen, wie leicht Gerüchte (oder Wunschdenken, weil's so schön in die eigene These passt) zur Wahrheit werden. Wie ist sowas möglich?
Ich rate mal: der Ort befand sich in der Gegend der Wohnortes, also nicht zig KM entfernt.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 19:28:32 Ich weiß es auch anders. Da kann man mal sehen, wie leicht Gerüchte (oder Wunschdenken, weil's so schön in die eigene These passt) zur Wahrheit werden. Wie ist sowas möglich?
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Ja, nach meiner Kenntnis.Meiner Einer hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 19:33:09 Ich rate mal: der Ort befand sich in der Gegend der Wohnortes, also nicht zig KM entfernt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Vielen Dank!
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Dieses Foto hat die Polizei nicht der Öffentlichkeit zukommen lassen. Ist denn gesichert, dass Frau Liebs das Foto, dass Frauke mit besagtem Kreuz zeigt, inzwischen im Zusammenhang mit der digitalen Akteneinsicht gesehen hat?
Eigentlich braucht die Polizei einen Grund, damit sie etwas herzeigt, aber keinen, damit sie es nicht herzeigt.
Das Bild stammt evtl aus dem privaten Fundus und stand nicht im Netz.. die werden einen Teufel tun und irgendwelche Bilder ins Netz stellen nur um die Fantasien irgendwelcher Hobby Ermittler wie uns zu stillen..Klugscheißer hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 19:45:57
Eigentlich braucht die Polizei einen Grund, damit sie etwas herzeigt, aber keinen, damit sie es nicht herzeigt.
…leider
Hallo HP1
Ich denke es könnte Alles Mit dem Suizid des Kumpels zusammenhängen. Hätte hier im Forum gelesen das der Freund 5 Tage lang verschwunden war. Sorry ich schreibe hier nur selten bis gar nix. Dachte nur ich müsste dazu was schreiben. Lese hier eigentlich. Nur mit in der Hoffnung das es eventuell eine Klärung des schlimmen Falles geben würde.
Da mir das Schreiben mit Handy zu nervig is lese ich sonst nur mit.
LG.
Ich denke es könnte Alles Mit dem Suizid des Kumpels zusammenhängen. Hätte hier im Forum gelesen das der Freund 5 Tage lang verschwunden war. Sorry ich schreibe hier nur selten bis gar nix. Dachte nur ich müsste dazu was schreiben. Lese hier eigentlich. Nur mit in der Hoffnung das es eventuell eine Klärung des schlimmen Falles geben würde.
Da mir das Schreiben mit Handy zu nervig is lese ich sonst nur mit.
LG.
Es geht doch aber nicht darum das dieses besagte Foto veröffentlich wird , es geht darum das eine Mutter das Foto verweht wird / wurde .Das wohl schon ein unterschied oder ?Meiner Einer hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 19:48:29 Das Bild stammt evtl aus dem privaten Fundus und stand nicht im Netz.. die werden einen Teufel tun und irgendwelche Bilder ins Netz stellen nur um die Fantasien irgendwelcher Hobby Ermittler wie uns zu stillen..
…leider
Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 17:35:33 Wie dieser Gast auf 5 Tage kommt dürfte sich einem recht schnell erschließen, wenn man sich seine beiden letzten Sätze anschaut.
Das der 25. Mai 2006 ein Donnerstag war, man also von Mittwoch auf Donnerstag in den Geburtstag von Niels hinein feierte ist somit klar. Im Podcast wird ja explizit erwähnt das der beste Freund kurz vor Mitternacht plötzlich verschwunden war und sich später herausstellte, dass dieser sich noch in der selben Nacht das Leben nahm. Wenn Frau Liebs also davon berichtet, dass diese Person tagelang verschwunden war, kann es sich also nur um die Zeitspanne handeln bis man diese Person dann später wieder aufgefunden hatte. Also der Zeitraum seines plötzlichem Verschwindens, dem Mittwoch 24.05.06 gegen Mitternacht und dem späterem auffinden seiner Leiche. Den genauen Sterbetag, sowie den Tag der Beerdigung kennen wir, bleibt also nur noch die Frage bezüglich der Einordnung von Frau Liebs Aussage bezüglich dem "tagelang verschwunden". Tagelang verschwunden bedeutet mehr als ein Tag, aber auch bei 2 Tagen würde man nicht von tagelang sprechen. Also würde ich, mit Hinblick auf das bekannte Sterbe.- und Beerdigungsdatum und inkl. der Abschätzung aller dafür vorher notwendigen gewordenen Verfahren und behördlichen Notwendigkeiten (immerhin war es kein normales Ableben), von einem Auffinden des Leichnams erst nach dem Wochenende vermuten und dafür den Montag präferieren. Könnte mir jedoch auch den späten Sonntagabend als ebenfalls noch plausibel möglichen Tag des auffindens des Leichnams sehr gut vorstellen. Die Argumentation eines "tagelangen Verschwindens" noch vor der Geburtstagsfeier halte ich aus verschiedenen und sehr gewichtigen Gründen für absolut Unwahrscheinlich und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für ausgeschlossen.
Da muss ich jetzt mal nachhaken:
Denn wenn er 5 Tage nach Selbstmord verschwunden ist, ist der Zeitpunkt der Beerdigung (1 Woche nach Tod) nicht möglich.
Selbst unter normalen Todesumständen sind locker 5 Tage bis zur Beerdigung drin. Abervon nornal kann hier ja keine Rede sein.
Oder bin ich irgendwie beim Lesen falsch abgebogen ?Dann bitte ich um Entschuldigung für meine Rückfrage.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Auch wenn es die Mutter ist, so hat sie keinen Anspruch darauf, etwas in Augenschein zu nehmen, wenn sie keine Akteneinsicht beantragt und genehmigt bekommen hat. Schließlich war Frauke nicht mehr minderjährig.
Aha, dass hat dir die (unbelegte) Quelle also erzählt, interessant!
Nur zur richtigen Einordnung, dass "evtl. sogar im "Totengrundt" ist dir genau so von deiner Quelle genannt worden oder stammt dieser Zusatz als Anmerkung von dir ?