MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 19:56:29 Da muss ich jetzt mal nachhaken:
Denn wenn er 5 Tage nach Selbstmord verschwunden ist, ist der Zeitpunkt der Beerdigung (1 Woche nach Tod) nicht möglich.
Selbst unter normalen Todesumständen sind locker 5 Tage bis zur Beerdigung drin. Abervon nornal kann hier ja keine Rede sein.

Oder bin ich irgendwie beim Lesen falsch abgebogen ?Dann bitte ich um Entschuldigung für meine Rückfrage.
Woher nimmst du die 5 Tage ? Die von einem Gast hier in seiner Aufzählung aufgelisteten 5 Tage sind nicht evident und sicher nicht zutreffend!

Lese dir einfach noch mal meinen Beitrag in aller Ruhe durch und auch dir sollte danach ein Licht aufgehen. Dein gedankliches falsch abbiegen ist wohl den "5 Tagen" geschuldet, die du beim lesen meines Beitrags aus anderer Quelle im Hinterkopf hattest. ;)
Gast

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 19:23:32 Das Gerücht das sich TK dort erhängte beruht bestimmt auf den angeblich dort gefundenen Abschiedsbrief…
Nein, dass Gerücht stammte von dem ehemaligem Mitglied Hobbyprofiler hier aus dem Forum und er sagte damals, dass aus einer Quelle erfahren zu haben die über jeden Zweifel erhaben ist und das diese Information quasi aus erster Hand sei. Also die Information das sich der beste Freund in Herbram-Wald erhängt hat.
Gast

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 19:45:57 Dieses Foto hat die Polizei nicht der Öffentlichkeit zukommen lassen. Ist denn gesichert, dass Frau Liebs das Foto, dass Frauke mit besagtem Kreuz zeigt, inzwischen im Zusammenhang mit der digitalen Akteneinsicht gesehen hat?

Eigentlich braucht die Polizei einen Grund, damit sie etwas herzeigt, aber keinen, damit sie es nicht herzeigt.
Was meinst du warum das Kreuz auch für IL keine größere Rolle mehr spielt ? Sie hat Einblick in die Hauptakte! Mehr als die Frage warum der Täter Frauke alles genommen aber das Kreuz gelassen hat ist da nicht mehr.
oboppe
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von oboppe »

HP1 hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 07:56:21 Was die Unauffälligkeit gegenüber dem Umfeld angeht: Es gibt ja viele allein lebende Menschen. Und bei einer ganzen Bandbreite möglicher Motive wäre die Vermutung eines hochgradig beziehungsgestörten Täters naheliegend. Da wäre dann neben dem wahrscheinlichen Alleinleben auch von wenig/keinen verbindlichen Kontakten im Lebensalltag auszugehen. Und ob der Nachbar, dem man auf der Straße vielleicht kurz zunickt und dessen Namen man wenn überhaupt vom Klingelschild kennt, abends wegfährt oder nicht - also ich achte in meiner Nachbarschaft jedenfalls nicht darauf, da ist halt ein Kommen und Gehen.
Genau deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass der Täter bereits verstorben ist und es keine Mitwisser gibt.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:04:06 Was meinst du warum das Kreuz auch für IL keine größere Rolle mehr spielt ? Sie hat Einblick in die Hauptakte! Mehr als die Frage warum der Täter Frauke alles genommen aber das Kreuz gelassen hat ist da nicht mehr.
Was weiß ich denn, was das Kreuz für Frau Liebs für eine Bedeutung haben könnte.
Vielleicht war es dem Täter gar nicht aufgefallen, weil sie es unter ihrem T-Shirt trug, als man sie fand.
Wichtig ist nur, dass es Frauke und nicht dem Täter zuzuordnen ist.
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 20:55:33 Nein, dass Gerücht stammte von dem ehemaligem Mitglied Hobbyprofiler hier aus dem Forum und er sagte damals, dass aus einer Quelle erfahren zu haben die über jeden Zweifel erhaben ist und das diese Information quasi aus erster Hand sei. Also die Information das sich der beste Freund in Herbram-Wald erhängt hat.
Kann hier irgendjemand diese Information verifizieren?
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:26:09
Vielleicht war es dem Täter gar nicht aufgefallen, weil sie es unter ihrem T-Shirt trug, als man sie fand.
Jepp, es war ihm wohl völlig egal da es nicht störte..
Das die Uhr fehlt macht Sinn, die stört ggf beim fesseln und ermöglichte FL eine zeitliche Orientierung die es ggf zu vermeiden galt
Meiner Einer

DominikSchlaffski hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:28:48 Kann hier irgendjemand diese Information verifizieren?
Nein, ich habe andere Informationen..
Auch nicht verifiziert, aber plausibel
fleming
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von fleming »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:28:48 Kann hier irgendjemand diese Information verifizieren?
Ich erinnere mich, dass das hier jemand geschrieben hat; wahrscheinlich sind die Postings ja auch noch zu finden. Aber er wollte ja die Quelle nicht preisgeben.
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:30:11 Jepp, es war ihm wohl völlig egal da es nicht störte..
Das die Uhr fehlt macht Sinn, die stört ggf beim fesseln und ermöglichte FL eine zeitliche Orientierung die es ggf zu vermeiden galt

Sie wusste aber dass sie 1 Woche weg ist. Ganz ohne zeitliche Orientierung war sie also nicht...
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

sista-b hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:33:17 Sie wusste aber dass sie 1 Woche weg ist. Ganz ohne zeitliche Orientierung war sie also nicht...
Hat sie wohl auf dem Handy gesehen.
Meiner Einer

sista-b hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:33:17 Sie wusste aber dass sie 1 Woche weg ist. Ganz ohne zeitliche Orientierung war sie also nicht...
Das stimmt.. man könnte jedoch auch den Eindruck haben das sie den Wochentag nicht kennt. Stichwort „melde dich doch jeden Tag“ -„habe ich die anderen Tage doch auch gemacht“ (sinngemäß).
Sie meldete sich jedoch an dem Montag nicht, sie war aber u.U. im Glauben sich täglich gemeldet zu haben.
-> natürlich nur eine Vermutung, aber durchaus denkbar
Meiner Einer

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:35:53 Hat sie wohl auf dem Handy gesehen.
Möglich.. denkst du sie hatte das Telefon selbst in der Hand? Wäre aus Sicht eines Täters nichts was ich zulassen würde.
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:36:59 Das stimmt.. man könnte jedoch auch den Eindruck haben das sie den Wochentag nicht kennt. Stichwort „melde dich doch jeden Tag“ -„habe ich die anderen Tage doch auch gemacht“ (sinngemäß).
Sie meldete sich jedoch an dem Montag nicht, sie war aber u.U. im Glauben sich täglich gemeldet zu haben.
-> natürlich nur eine Vermutung, aber durchaus denkbar
Möglich sollte sie sich an den Telefonaten und/oder Tag/Nacht Rhythmus orientiert haben.
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:38:25 Möglich.. denkst du sie hatte das Telefon selbst in der Hand? Wäre aus Sicht eines Täters nichts was ich zulassen würde.
Tja, wenn ich das wüsste. Ich kann mir in diesem Fall irgendwie alles und nichts vorstellen.
Gast

Welche Information meinst du denn genau ?

1. Das dieses Gerücht vom ehemaligem Mitglied Hobbyprofil3r stammt.

oder

2. Ob das Gerücht, dass sich der beste Freund im Herbram-Wald erhängte, stimmt ?
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:26:09 Was weiß ich denn, was das Kreuz für Frau Liebs für eine Bedeutung haben könnte.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer , es ist zwar Frauke zugeordnet jedoch kann NICHT ausgeschlossen werden das das dass Kreuz nicht von Täter stammten könnte .

Der letzte Gast „ hat in seinem Post angegeben das es auf dem besagten Bild höchstinteressant wäre WER neben Frauke zu sehen ist und das Aufnahmedatum .

Hätte der Täter nämlich das Kreuz Frauke geschenkt und da Frauke eine Ketten Trägerin ist das Lederband gegen die Kette ausgetauscht . So verbliebe das Lederband beim Täter zurück …

Die wahre Bedeutung wüssten nur die Beide und die Außenwelt Familie / Freunde können es nicht zuordnen da es versteckt getragen wurde .
oboppe
Kronen:
Sterne:

Vllt hat der Täter ihr die Uhr auch abgenommen, damit sie nicht registriert, dass die meisten Anrufe zwischen 22 und 23 Uhr stattfanden. Mir fällt allerdings kein möglicher Grund ein, warum das dem Täter irgendwie gefährlich werden könnte. Da denke ich eher, dass sie aus bereits vermuteten Gründen entwendet wurde oder beim Fesseln, etc. kaputt gegangen oder abgefallen ist.
Meiner Einer

oboppe hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:50:40 Vllt hat der Täter ihr die Uhr auch abgenommen, damit sie nicht registriert, dass die meisten Anrufe zwischen 22 und 23 Uhr stattfanden. Mir fällt allerdings kein möglicher Grund ein, warum das dem Täter irgendwie gefährlich werden könnte. Da denke ich eher, dass sie aus bereits vermuteten Gründen entwendet wurde oder beim Fesseln, etc. kaputt gegangen oder abgefallen ist.
Vielleicht damit sie sich nicht auf die „Ankunft“ des Täters vorbereiten konnte…
oboppe
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 15. März 2023, 21:55:56 Vielleicht damit sie sich nicht auf die „Ankunft“ des Täters vorbereiten konnte…
Wäre die Frage, welchen Vorteil ihr die Kenntnis der Uhrzeit oder eines zeitlichen Musters verschafft hätte. Da ja auch davon auszugehen ist, dass der Täter nicht nur zum Anrufen persönlich anwesend war.
Antworten