Ich denke nicht das der Täter viel Zeit mit FL verbrachte.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Denke ich auch nicht, aber zwecks Essen/Trinken und Toilette wird er wohl öfter als nur für die Telefonfahrten bei ihr gewesen sein und sei es nur wortlos etwas zu essen zu bringen.Meiner Einer hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 22:04:35 Ich denke nicht das der Täter viel Zeit mit FL verbrachte.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ach was, meinst du nicht, dass die Ermittler das konnten?
Meinst du, die haben uns Lügengeschichten aufgetischt?
Meine den 2. Punkt.Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 21:46:03 Welche Information meinst du denn genau ?
1. Das dieses Gerücht vom ehemaligem Mitglied Hobbyprofil3r stammt.
oder
2. Ob das Gerücht, dass sich der beste Freund im Herbram-Wald erhängte, stimmt ?
Meine den 2. Punkt.Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 21:46:03 Welche Information meinst du denn genau ?
1. Das dieses Gerücht vom ehemaligem Mitglied Hobbyprofil3r stammt.
oder
2. Ob das Gerücht, dass sich der beste Freund im Herbram-Wald erhängte, stimmt ?
Einmal Essen+Getränk hingestellt.. eine Toilette gab es vielleicht…
Weshalb sind sich die EB sicher, dass Ablageort nicht gleich Tatort ist?
Betäubt und dann mit einer Tüte über dem Kopf erstickt bspw. würde doch auch keine Spuren hinterlassen, oder?
Eine benommene/betäubte FL wäre auch für einen Transport wesentlich besser „geeignet“ als eine Leiche.
Betäubt und dann mit einer Tüte über dem Kopf erstickt bspw. würde doch auch keine Spuren hinterlassen, oder?
Eine benommene/betäubte FL wäre auch für einen Transport wesentlich besser „geeignet“ als eine Leiche.

Was hat das bitte damit zutun ?Klugscheißer hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 22:19:08 Ach was, meinst du nicht, dass die Ermittler das konnten?
Meinst du, die haben uns Lügengeschichten aufgetischt?
Die Polizei hat aufgrund des Fotos die Zugehörigkeit Fraukes zugeschrieben .
Ich hab nie geschrieben oder wollte damit aussagen das die Polizei uns lügen Geschichten auftischt .
Entschuldige bitte das es Menschen gibt die sich Gedanken machen um die mögliche Herkunft und Besonderheit des Kreuzes hinterfragen.
Andere Betrachtungsweisen wie zb . Könnte ihr jemand das Kreuz geschenkt haben kann wohl schlecht bewiesen werden wenn die Freunde und Bekannten es nicht kennen oder ?
Das heißt nicht das die Polizei lügt sondern es schlicht nicht weiß .
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich auch schon lange eine Antwort suche. Welche Indizien könnten dafür sprechen, dass Frauke nicht am Fundort gestorben ist? War sie vielleicht schon ein paar Tage tot, bevor sie an die Ablagestelle gebracht wurde?Meiner Einer hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 22:36:04 Weshalb sind sich die EB sicher, dass Ablageort nicht gleich Tatort ist?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Denke ich nicht. Eine Leiche zu transportieren ist nicht ohne… eine „ältere“ Leiche erst recht.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 23:21:13 Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich auch schon lange eine Antwort suche. Welche Indizien könnten dafür sprechen, dass Frauke nicht am Fundort gestorben ist? War sie vielleicht schon ein paar Tage tot, bevor sie an die Ablagestelle gebracht wurde?
Welche Indizien? Keine Ahnung welche es geben könnte..
Es wurden ja keine direkten Spuren von Gewalteinwirkung gefunden..
Ich wüsste was ich machen würde als Täter der „unblutig“ und ohne Gewalt töten wollte:
- das Opfer so lange wie möglich am Leben lassen und direkt dort töten wo ich es Ablege.
Solange das Opfer lebt ist es kein Mord, wenn man mit einer Leiche erwischt wird heißt es „gute Nacht“.
- das Opfer betäuben mit Alkohol oder Drogen zum Ablageort bringen und dort Ersticken. Tüte über den Kopf, abwarten, Tüte entfernen und dann weg.
—> keine Gegenwehr, kein Geschrei, keine Spuren
- Agatha Christie
- Moderatorin
Ja, das könnte funktionieren. Aber im Fall Frauke heißt es ausdrücklich, der Fundort sei nicht der Tatort. An dieser Tatsache kommen wir nicht vorbei.Meiner Einer hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 23:34:55 Denke ich nicht. Eine Leiche zu transportieren ist nicht ohne… eine „ältere“ Leiche erst recht.
Welche Indizien? Keine Ahnung welche es geben könnte..
Es wurden ja keine direkten Spuren von Gewalteinwirkung gefunden..
Ich wüsste was ich machen würde als Täter der „unblutig“ und ohne Gewalt töten wollte:
- das Opfer so lange wie möglich am Leben lassen und direkt dort töten wo ich es Ablege.
Solange das Opfer lebt ist es kein Mord, wenn man mit einer Leiche erwischt wird heißt es „gute Nacht“.
- das Opfer betäuben mit Alkohol oder Drogen zum Ablageort bringen und dort Ersticken. Tüte über den Kopf, abwarten, Tüte entfernen und dann weg.
—> keine Gegenwehr, kein Geschrei, keine Spuren
Weil es dort keine Kampfspuren etc gab vermute ich..Agatha Christie hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 23:42:36 Ja, das könnte funktionieren. Aber im Fall Frauke heißt es ausdrücklich, der Fundort sei nicht der Tatort. An dieser Tatsache kommen wir nicht vorbei.
Vielleicht haben die EB auch nicht an eine „humane“ Tötung gedacht?
Aus welchem Grund die EB davon ausgehen, wird ja leider nicht gesagt. Ich denke die vermuten (auch) nur.
Ok , ich bin von ausgegangen das sich das allein auf das Foto bezog .Klugscheißer hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 23:28:18 Doch, die Polizei weiß das, ansonsten würde sie nicht sagen, dass das Kreuz Frauke zuzuordnen ist.
Ich wusste nicht das die Polizei den Beschenker kennt .
Sie hat es sich vielleicht selbst gekauft? Das ist 5€ Modeschmuck.. angeblich soll es sie es ja im Urlaub gekauft haben (wo ggf niemand aus dem PB Umfeld dabei war und dieses das Kreuz deshalb nicht kannten?)
- Agatha Christie
- Moderatorin
Wenn sie nur vermuten, hätten sie es sicherlich gesagt. Leider haben wir hier niemanden, der bei dieser Frage fachkundig weiterhelfen könnte.Meiner Einer hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 23:49:50 Weil es dort keine Kampfspuren etc gab vermute ich..
Vielleicht haben die EB auch nicht an eine „humane“ Tötung gedacht?
Aus welchem Grund die EB davon ausgehen, wird ja leider nicht gesagt. Ich denke die vermuten (auch) nur.
- Agatha Christie
- Moderatorin
Hatte früher schon mal geschrieben, dass Frauke vielleicht einige Zeit eingefroren gewesen sein könnte, das lässt sich bei einem Leichnam nachweisen.
Der Grad der Verwesung war doch schon entsprechend hoch..Agatha Christie hat geschrieben: ↑Mittwoch, 15. März 2023, 23:58:01 Hatte früher schon mal geschrieben, dass Frauke vielleicht einige Zeit eingefroren gewesen sein könnte, das lässt sich bei einem Leichnam nachweisen.
eine gefrorene Leiche auftauen? Oder transportieren? Im Hochsommer? Ich glaube das gibt sauerei
- Agatha Christie
- Moderatorin
Für den Transport in kräftige Folie verpacken und am Fundort ablegen. Ein gefrorener Leichnam lässt sich vielleicht sogar besser tragen als ungefroren.Meiner Einer hat geschrieben: ↑Donnerstag, 16. März 2023, 00:01:25 Der Grad der Verwesung war doch schon entsprechend hoch..
eine gefrorene Leiche auftauen? Oder transportieren? Im Hochsommer? Ich glaube das gibt sauerei
Hm.. da ist was dran..Agatha Christie hat geschrieben: ↑Donnerstag, 16. März 2023, 00:09:02 Für den Transport in kräftige Folie verpacken und am Fundort ablegen. Ein gefrorener Leichnam lässt sich vielleicht sogar besser tragen als ungefroren.
Der Todeszeitpunkt wird ja mit nach dem letzten Gespräch + evtl wenige Tage angegeben.
Wenn die Leiche jetzt keine Wochen gefroren wurde, sondern wenige Tage würde das ja passen.