KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ja das hast du verstanden.
Die konsumenten werden heimlich immer juenger. Man will auch an das geld der ganz jungen leute ran. An deren taschengeld, was eigentlich fuer cola u. Pommes oder einen doener unterwegs sein soll.

Auch alkohol... Wie frueher cola mit weinbrand ist heute aus der mode gekommen.
Der damalige prokurist... Von asbach uralt... Heute um die 90jahre alt, erzaehlte mir das der umsatz in der fa... Gegenueber frueher nur noch ein fuenftel ausmacht. Er war damals auch leiter der buchhaltungsabteilung u. Wohnt in der naehe von ruedesheim am rhein.. Hat aber ein haus mit der familie in hannover.
Frueher wurden zb 1000flaschen..heute nur 200 im vergleich verkauft. Der einkauf fuer alkohol ist auch schwieriger geworden.... Die an der kasse bei netto usw. Verlangen ausweise von jungen menschen
Ich kann zu drogen nicht gross was sagen.... Werden unter der hand durch verteilerringe verkauft... Natuerlich ohne ausweis..... Es geht nur ums geld verdienen. Daher kommen da. junge leute da schon in ganz jungen jahren ran.
Die kontakte werden durch die schule hergestellt...... Sonja engel.. Konsumierte ja damals auch schon.. Die eltern merken das nicht so schnell.... Wer mehr taschengeld hat, kann besser kaufen.

Der nachteil solcher getraenke damals war... Gemisch... Es wurde besonders jungen menschen davon schlecht.... Und man musste nach einem getraek zuviel kotz.. ...
Das ist wohl heute anders..... Trend geht zu drogen.
Darum verdienen viele so gut.
Das zeug wird ja nicht gekauft, um damit es im keller lagert....
Es wird konsumiert.... Millionenfach
Widasedumi
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 05:38:32 Bei allen bla bla, die toetung versuchen zu erklaeren..... Und irgendwie zu erklaeren und schoen zu reden.

Die geschulten haben fuer mich manchmal einen knall.... Die reden auch das clan leben hier schoen.
...
Es gibt... dafuer aber keine erklaerung. 0,0
Jeder mensch weiss, das man nicht auf einen unbewaffneten menschen.... Mit einem messer einsticht....jeden tag kann man lesen, das einer irgendwo wieder abgestochen wurde und verstarb.
Hbs900
Du widerspricht dir. Jeder Mensch weiß was, handelt aber dagegen. Also muss man nach dem Grund suchen. Es muss eine Erklärung geben.
Wenn beide auf sie einstachen, noch viel schlimmer..
Irgendwann macht es doch bingo im kopf.... Ich loesche gerade ein menschenlleben aus.
Es hat nicht Bingo gemacht. Warum nicht?
Deine Erklärung sind evtl Drogen.
Aber die vielen Messermorde? Alles Drogen?
Irrtumsvorbehalt
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 03:49:53 Liebe Matula63

Der Beitrag von Gast, der an eine vergleichbare Konstellation in Pennsylvania erinnert, sah das Motiv in einer Art Eifersucht in der Dreierbeziehung. Die Freundinnen vertrauten sich Geheimnisse an, und als es zum Bruch mit einer Freundin kam, litt diese unter der Ausgrenzung und sann auf Kompromittierung durch Verrat von Geheimnissen. Nach der Tat dauerte es einige Zeit, bis man die Freundinnen überführen konnte. Als Motiv nannten beide: Wir mochten sie nicht mehr.
Verdrehe nicht alles! Gast sah nicht das Motiv in einer Art Eifersucht in der usw.. Gast hat nur gesagt, es erinnert ihn an den Fall S.Nees. So wie du das alles verdrehst, könnte man meinen, es bezieht sich auf Luise und ihre Freundinnen. Du nimmst hier Inhalte aus dem Fall S.Neese und mischst sie unter den aktuellen Fall. Unglaublich!
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Nein natuerlich... Aber sicherlich haeufiger als wir normalmenschen denken.
Besonders wenn sie sich untereinander toeten.
Soweit ich weiss, wird auch an schlechte kasse menschen geliefert.
Aber wehe das geld kommt nicht.
Ich hatte mal ein gespraech mit jemanden, der ankaufte und es in kleinen mengen weiter verkaufte.
Die nicht so geschulten fallen dadurch auf, das sie taeglich staendig vielen kurzbesuch in ihren wohnungen emfangen
Zb 18j alt und schon alleine wohnen.
Daher erhaelt die polizei auch infos.
Was einige nicht wissen, die polizei kennt auch geheimnummern der verkaeufer.
Sie gehen ueber das haus....
Letztendlich schnappen sie nicht gleich zu... Dulden zunaechst verkaeufe.
Sie wollen ja nicht die kleinen fische.. Sondern an die grossen kommen.
Die kennen aber die 10und 20 euro verkaeufer selber nicht.
Nur wieder den typen.. Von denen sie ankaufen. Usw.
Darum gibt es auch schueler, die dann mit 13, 14 jahren ihre zuvor guten schulischen leistungen nicht weiter bestaetigen 4koennen.
Aber manche nehmen nur was, wenn partylaune angesagt ist.
Widasedumi
Sterne:

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 06:40:58 Verdrehe nicht alles! Gast sah nicht das Motiv in einer Art Eifersucht in der usw.. Gast hat nur gesagt, es erinnert ihn an den Fall S.Nees. So wie du das alles verdrehst, könnte man meinen, es bezieht sich auf Luise und ihre Freundinnen. Du nimmst hier Inhalte aus dem Fall S.Neese und mischst sie unter den aktuellen Fall. Unglaublich!
Entschuldige bitte, ich habe den Beitrag von @Gast wörtlich zitiert. Das von ihm verlinkte Video habe ich mir angeschaut. Das Video war Teil des Beitrags von @Gast. Deine Kritik beruht wahrscheinlich auf meinem Satz:
Der Beitrag von Gast, der an eine vergleichbare Konstellation in Pennsylvania erinnert, sah das Motiv in einer Art Eifersucht in der Dreierbeziehung.
Die Analyse des von mir angeschauten Videos ist meine eigene. Diese wollte ich keinesfalls @Gast unterstellen. Ich hätte genauer schreiben sollen:
Das von Gast verlinkte Video, das an eine vergleichbare Konstellation erinnert, sah das Motiv in einer Art Eifersucht in der Dreierbeziehung.
Ich hatte nicht die Absicht, etwas zu verdrehen. Es tut mir leid, dass dieser Eindruck entstand. Vielleicht konnte ich das nun klären.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Tatwaffe wurde noch nicht gefunden? Irgendwo las ich was von einet Nagelfeile :?
ZickZack
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ZickZack »

Habe in Kommentaren gelesen, dass im Raum steht, dass die EB die beiden Täterinnen jetzt nicht mehr befragen dürfen nach dem erfolgten Geständnis (keine Ahnung, ob das stimmt...), und wenn sie es nicht von selbst ausplaudern, muss man suchen.
Widasedumi
Sterne:

ZickZack hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 10:41:35 Habe in Kommentaren gelesen, dass im Raum steht, dass die EB die beiden Täterinnen jetzt nicht mehr befragen dürfen nach dem erfolgten Geständnis (keine Ahnung, ob das stimmt...), und wenn sie es nicht von selbst ausplaudern, muss man suchen.
Von meiner Vernunft her würde ich sagen, dass die Ermittlungsbehörden für die Fallaufklärung zuständig sind. Dazu können sie Zeugen vernehmen, auch Kinder. Wenn die Zeugenvernehmung den Punkt erreicht hat, wo aus einem Zeugenstatus ein Beschuldigtenstatus wird, muss nach der Strafprozessordnung der Beschuldigte belehrt werden über sein Schweigerecht. Für Kinder aber gilt die Strafprozessordnung ja gar nicht.

Sind Kinder Zeugen, ist die Einwilligung der Eltern erforderlich. Das Jugendamt ist für die Maßnahmen, Betreuung oder Jugendhilfe bei Kindern zuständig, die Straftaten begingen.

Vielleicht äußert sich Mitglied @AngRa hierzu, denn sie kennt sich im Recht besser aus.
Irrtumsvorbehalt
Phil Durchblick

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

ZickZack hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 10:41:35 Habe in Kommentaren gelesen, dass im Raum steht, dass die EB die beiden Täterinnen jetzt nicht mehr befragen dürfen nach dem erfolgten Geständnis (keine Ahnung, ob das stimmt...), und wenn sie es nicht von selbst ausplaudern, muss man suchen.
Da die beiden Täterinnen minderjährig sind, ist der Wohnort ausschlaggebend dafür, welche Behörde zuständig ist – deshalb ist nun die Siegener Staatsanwaltschaft zuständig, in deren Zuständigkeitsbereich die Stadt Freudenberg fällt. Vorher war die Staatsanwaltschaft Koblenz zuständig, da sich die Tat knapp hinter der Landesgrenze in Rheinland-Pfalz ereignete. Heißt - die beiden T. dürfen indessen nur nicht mehr von der Staatsanwaltschaft Koblenz befragt werden.
Phil Durchblick

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 10:12:26 Die Tatwaffe wurde noch nicht gefunden? Irgendwo las ich was von einet Nagelfeile :?
Das habe ich auch gelesen, als die Accounts der Täterinnen noch aktiv waren. In Freudenberg macht das Gerücht die "Runde", man hätte L eine Tüte über den Kopf gezogen und mehrmals mit der Nagelfeile auf sie eingestochen. Vielleicht waren Messer und Nagelfeile im "Spiel". Die Tatwaffe hat man ja auch immer noch nicht gefunden. Kooperieren die Täterinnen hier nicht oder handelt es sich vielleicht wirklich um eine Nagelfeile, die aufgrund ihrer Größe ja nicht so einfach zu finden ist?

Was ich mich noch frage: warum haben die Eltern nichts mitbekommen, als die 2 Täterinnen nach der "Bluttat" zurück zum Haus sind. Hatten sie Wechselkleidung dabei oder konnten sie unbemerkt ins Haus zurück und sich dort waschen und umziehen?
Foxy

Ungelesener Beitrag von Foxy »

Ich habe mich auch gefragt, warum die Eltern der "besten Freundin" nichts mitbekommen haben.
Bei 30 Stichen muss eine Menge Blut gedlossen sein und Luise ist ja auch verblutet.
Da muss es Spuren an der Kleidung und evtl auch am Körper (z.B. Hände) der Täterinnen gegeben haben.Vor allem, da Luise sich sicher gewehrt hat.
Warum ist das niemandem aufgefallen.
Wo hat das 2.Mädchen, das vom Vater abgeholt wurde die blutige Kleidung gelassen?
Völlig undenkbar, dass es keine Blutspuren gab.

Mich würde auch imteressieren, ob die Täterinnen vorher schon auffällig waren. Eigentlich kommen so starke Gewaltausbrüche nicht von jetzt auf gleich aus dem Nichts.
Erstechen ist extrem nah und 30 Stiche sind sehr viel. Das ist eine enorme Gewaltwelle. Und natürlich weiss auch eine 12 oder 13jährige in dem Moment, dass sie Grenzen überschreitet, Schmerzen zu fügt und ein Leben vernichtet.
Was sie wahrscheinlich nicht überblickt haben, war vermutlich, dass sie auch ihr eigenes Leben ein Stück weit vernichtet haben.
Phil Durchblick

Foxy hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 14:26:36 Ich habe mich auch gefragt, warum die Eltern der "besten Freundin" nichts mitbekommen haben.
Bei 30 Stichen muss eine Menge Blut gedlossen sein und Luise ist ja auch verblutet.
Da muss es Spuren an der Kleidung und evtl auch am Körper (z.B. Hände) der Täterinnen gegeben haben.Vor allem, da Luise sich sicher gewehrt hat.
Warum ist das niemandem aufgefallen.
Wo hat das 2.Mädchen, das vom Vater abgeholt wurde die blutige Kleidung gelassen?
Völlig undenkbar, dass es keine Blutspuren gab.
In einem früheren Artikel hieß es ja auch, die Eltern der "Freundin" hätten mehrmals angeboten, Luise nach Hause zu fahren. Das heißt ja, dass sie an diesem frühen Samstagabend im Haus anwesend waren und wie du richtig schreibst, hat der Vater die jüngere T noch abgeholt. Hier würde ich nun doch gerne Mäuschen spielen und einen Blick in die Akten werfen, was sich bei der Befragung der Eltern so ergeben hat.
--------------------------------------------

Eltern der Täterinnen haben Freudenberg übrigens schon verlassen. Das war auch nicht anders zu erwarten.
Mittlerweile haben die Eltern der beiden mutmaßlichen Täterinnen Freudenberg verlassen, wie WDR berichtet. Der momentane Aufenthaltsort bleibt aber geheim.
Quelle: https://www.lessentiel.lu/de/story/elte ... 1422063247

Das steht ebenfalls im verlinkten Artikel:
Kurz darauf haben zwei Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren das Tötungsdelikt gestanden. Medieninformationen zufolge hat die ältere Täterin ihre jüngere Komplizin vor Ort zur Beteiligung an der Tat gezwungen. In Kreisen der Ermittler sei von «unfassbaren Grausamkeiten» die Rede.
:(

Die Ältere war also sozusagen Mastermind, was auch zu meinem subjektiven Eindruck passt, nach Durchforsten der mittlerweile gelöschten Accounts.
Foxy hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 14:26:36 Mich würde auch imteressieren, ob die Täterinnen vorher schon auffällig waren. Eigentlich kommen so starke Gewaltausbrüche nicht von jetzt auf gleich aus dem Nichts.
Erstechen ist extrem nah und 30 Stiche sind sehr viel. Das ist eine enorme Gewaltwelle. Und natürlich weiss auch eine 12 oder 13jährige in dem Moment, dass sie Grenzen überschreitet, Schmerzen zu fügt und ein Leben vernichtet.
Was sie wahrscheinlich nicht überblickt haben, war vermutlich, dass sie auch ihr eigenes Leben ein Stück weit vernichtet haben.
Laut Presse waren sie ja vor der Tat nicht auffällig, was aber heißt das schon. Beide sind ja strafunmündig, also haben sie auch keinen Eintrag im Strafregister. Diese Informationen werden die Behörden evtl. an die Presse weitergegeben haben. ;) Ob beim Jugendamt etwas gegen die 2 vorliegt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Foxy hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 14:26:36 Eigentlich kommen so starke Gewaltausbrüche nicht von jetzt auf gleich aus dem Nichts.
Gerade eben habe ich einen Artikel dazu gefunden, wo Christian Lüdke zu Wort kommt.
Wie FOCUS online erfahren hat, soll es sich aber um einen Racheakt gehandelt haben. Luise habe sich angeblich über eine der beiden Täterinnen im Vorfeld lustig gemacht. Die mehr als 30 Messerstiche, mit denen Luise getötet wurde, zeigen eines ganz deutlich: Es muss sehr viel Hass im Spiel gewesen sein.
Meistens handele es sich bei den Tätern daher um Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl, die sehr unsicher und leicht zu kränken seien, so der Therapeut. Gerade bei Betroffenen, die in ihrem Leben zudem schon häufig Zurückweisung, Demütigung und extreme Ängste erlebt haben, reichten dann oft kleine Trigger aus, die zum Kontrollverlust führen können, sagt Lüdke. Vor allem, wenn die Betroffenen nicht in der Lage seien, über Kommunikation den Konflikt zu lösen.
Quelle: https://www.focus.de/familie/eltern/zwo ... 21908.html
Acrylium
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Bei 30 Messerstichen müssen die beiden doch total blutverschmiert gewesen sein als sie heimgekommen sind. Selbst wenn es ihnen gelungen ist, sich unbemerkt von den Eltern umzuziehen, muss die blutverschmierte Kleidung irgendwo abgeblieben sein. Ich kann mich auch nicht vorstellen, dass der Vater von A., der sie ja nach der Tat bei L. abgeholt hat, nichts bemerkt haben will. Die Erwachsenen sind in diesem Fall irgendwie total dubios.

Es fällt mir daher sehr schwer zu glauben, dass die Eltern der Täterinnen nichts bemerkt haben sollen.
Phil Durchblick

Acrylium hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 17:13:17 Bei 30 Messerstichen müssen die beiden doch total blutverschmiert gewesen sein als sie heimgekommen sind. Selbst wenn es ihnen gelungen ist, sich unbemerkt von den Eltern umzuziehen, muss die blutverschmierte Kleidung irgendwo abgeblieben sein. Ich kann mich auch nicht vorstellen, dass der Vater von A., der sie ja nach der Tat bei L. abgeholt hat, nichts bemerkt haben will. Die Erwachsenen sind in diesem Fall irgendwie total dubios.

Es fällt mir daher sehr schwer zu glauben, dass die Eltern der Täterinnen nichts bemerkt haben sollen.
Deshalb schrieb ich ja auch von einer BLUTTAT. Was wir glauben interessiert aber nicht, da nur die EB hier vorgehen können. Mit Sicherheit wird das auch längst Gegenstand der Ermittlungen sein. Nur weil wir nicht alles erfahren - heißt das nicht, dass die EB völlig blöd sind!

Darüber hinaus gilt für die Eltern die Unschuldsvermutung, egal was wir Hobbydetektive glauben oder auch nicht glauben. Punkt!
Phil Durchblick

Ich poste dieses Video jetzt einfach mal Kommentarlos und lass es so stehen.

Widasedumi
Sterne:

Zu meiner Einschätzung der vielen Meinungen und Informationen in den Medien.

Ich sah gestern ein Video, wo im ersten Teil Informationen zu den mutmaßlichen Täterinnen im Mordfall Luise gegeben wurden.
Tenor: Die Mädchen haben liebende und umsorgende Eltern. Ein Vater holte die mutm. Mittäterin ab und wollte mit ihr zu einem event gehen.
Dann sei Luise mehrfach angeboten worden, sie nach Hause zu fahren.

Mein Eindruck ist, dass es darum geht, die Eltern der mutm. Täterinnen vor Vorwürfen aus der Bevölkerung zu schützen. Den Wahrheitsgehalt der Meldungen könnte evtl. erst dahinter rangieren?

Persönlich glaube ich den ersten "Gerüchten" mehr, als das, was jetzt die üblichen Gesellschaftsmedien berichten. Die Personen, die die originalen Äußerungen der mutm. Täterinnen lesen konnten, die später gelöscht wurden, scheinen mir näher an der Wahrheit in ihren Einschätzungen zu sein. Im "Hübner-Blog" bzw. in den dortigen Kommentaren war u.a. auch ein Screenshut mit einem Bild zu sehen.

Ich gewann drei Eindrücke:
1. Die ersten Meldungen finde ich glaubwürdiger, als das was jetzt vermeldet wird. Dazu gehört auch der Focus, der sich schnell meldete, und der sich auf soziale Medien-Accounts bezog und daraus zitierte.
2. Originelle Äußerungen der Mädchen auf ihren Accounts halte ich für die besten Quellen, um auf das Motiv zu kommen. Auch die Gerichtsmedizin ist eine verlässliche Quelle.
3. Die Pressekonferenz sagte "nichts", was aber "nicht Nichts" war. Diese Non-Information war auch eine Information, die mehr oder weniger wahrscheinliche Schlussfolgerungen zuließ.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Sterne:

Mein Beitrag hat sich mit dem Video von Gerald Grosz überschnitten, das @Phil Durchblick dankenswerterweise eingestellt hat.
Die Beurteilung von Herrn Grosz finde ich gut. Er legt den Finger in die Wunde, wie das die üblichen großen Sender nicht tun.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Widasedumi

Nochmals zu Deinem Beitrag vom 16.3.1.06 wegen der Vernehmung von Kindern.

Nach unserem Recht können Kinder unter 14 Jahren nur als Zeugen von den Ermittlungsbehörden vernommen werden, nicht aber als Beschuldigte, weil gegen sie wegen Strafunmündigkeit kein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden darf. Als Zeugen haben sie ein Aussageverweigerungsrecht, wenn sie sich bei wahrheitsgemäßer Aussage einer Straftat bezichtigen müssten. Nun haben die beiden Mädchen die Tat gestanden. Sie verlieren dadurch ihren Zeugenstatus, wenn ihr Geständnis glaubhaft ist, wovon ich ausgehe. Weitere Vernehmungen kann es also nach meinem Dafürhalten nicht geben.
Widasedumi
Sterne:

Danke, AngRa

das ist nun klar und deutlich. Ich hätte es nicht gewusst. Es ist logisch, den Kindern das gleiche Recht auf Aussageverweigerung zuzugestehen, wenn sie sich einer Tat selbst bezichtigen würden. Und da sie die Tat eingeräumt haben, könnte man vielleicht höchstens anfragen, ob freiwillig Bereitschaft besteht, die oder die Frage zu beantworten, mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass das verweigert werden dürfe. Ich denke auch, dass diese Mädchen nicht mehr aussagen wollen, je mehr sie über sich und ihr Tun nachdenken.
Irrtumsvorbehalt
Phil Durchblick

AngRa hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 05:09:59 @Widasedumi

Nochmals zu Deinem Beitrag vom 16.3.1.06 wegen der Vernehmung von Kindern.

Nach unserem Recht können Kinder unter 14 Jahren nur als Zeugen von den Ermittlungsbehörden vernommen werden, nicht aber als Beschuldigte, weil gegen sie wegen Strafunmündigkeit kein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden darf. Als Zeugen haben sie ein Aussageverweigerungsrecht, wenn sie sich bei wahrheitsgemäßer Aussage einer Straftat bezichtigen müssten. Nun haben die beiden Mädchen die Tat gestanden. Sie verlieren dadurch ihren Zeugenstatus, wenn ihr Geständnis glaubhaft ist, wovon ich ausgehe. Weitere Vernehmungen kann es also nach meinem Dafürhalten nicht geben.
Danke @AngRa, ich wusste das auch nicht. Man lernt hier immer mehr dazu. Nun haben wir hier aber den Fall, dass es sich um 2 Täterinnen handelt. Wie sieht es dann aus? Kann Täterin A zu Täterin B als Zeugin befragt werden und umgekehrt?
Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 04:12:50 Mein Beitrag hat sich mit dem Video von Gerald Grosz überschnitten, das @Phil Durchblick dankenswerterweise eingestellt hat.
Die Beurteilung von Herrn Grosz finde ich gut. Er legt den Finger in die Wunde, wie das die üblichen großen Sender nicht tun.
Ich auch, richtig gut!
Antworten