VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

es folgt noch ein laengerer bericht von mir...wohl als gast..hatte mich nicht angemeldet.

siehe auch der bericht der cell.zeitung von heute......doch auf google abrufbar zu lesen..hatte ihn nochmals eingegeben.

schrottunternehmen struck in hambuehren...hausdurchsuchung mit zahlreichen polizisten...verstaerkung aus dem umkreis auch dabei...der verbleib von mandy m. ist nochmals ein thema geworden.
wenn der staatsanwalt so einen kostenaperat genehmigt....muss schon einiges ermittelt worden sein.+
weil der vater von mandy wohl zuvor verzweifelt alleine ermittelte, wurde er nachts vor sein haus gelockt u. angeschossen..auch ein aelterer herr ueber 70 soll dabei gewesen sein...lt. celler zeitu.
hoch interessanter bericht.
somit wollte dieser patri,. der mich noch letzte wo. persoenl. per pn anschrieb wohl falsche spuren legen.
das sie noch nach ihrem verschwinden lebte.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

der maechtige schrotti hat weitere receylinghoefe im umkreis.

es gibt auch ein video von ihm
karl kalli struck...der singende schrotti
wohnanschr. ist fuhrberger landstr. celle wietzenbruch
das haus des verdaechtigen war naehe friedhof celle heese.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 22. März 2023, 11:57:26 heute celler zeitung ...nachrichten ich kann nur noch die schlagzeilen lesen im internet.

bei 4 maennern wurde wegen mandy m.eine hausdurchsuchung unternommen. bei der polizei gelten sie als tatverdaechtige...polizei geht von toetung aus.
mandys vater wurde vor kurzen angeschossen.
dadurch kann die polizei ein ruck bekommen haben---weil sie solche dinge nicht duldet.

der millionen schrotti receyslinghof von struck in hambuehren wurde u. wird gerade durchsucht. lt. cell. zeitung

jetzt begreife ich nichts mehr....war einer der verdaechtigen ein sohn von dem schrott mann ,,,,der vor 2 jahren ein grosses feuer im betieb hatte.
als ich vor jahren mit meiner neuen lebensgef. durch celle hambue. fuhr..
sah ich einen auffaelligen mercedes dort. die frau sagte sofort, das ist doch der alte str.
ein alt celler junge , der wohl mal im wietzenbruch aufwuchs....u. klein angefangen hatte u. durch fleiss u. glueck nach oben kam.

es hiess immer der hauptverd. hat einen vermoegenden vater aus der schrottbra. gehabt...der dafuer sorge trug...mit anwaelten das sein sohn nicht ins gefaengnis kam. selbst als der sohn behauptete ...sein auto wurde nachts nicht bewegt, weil er u. mandy schliefen...er hatte einen riesenfehler gemacht...beide handys waren lt. seiner aussage im kofferraum seines fahrzeuges ueber nacht....loggten sich aber ca. 20km weiter bei adelheidsdorf richtung hannover nachts ein....seine aussage dazu lautete ca,...dann muessen ja die handys aus dem kofferraum dort hingekommen sein.....wie eine drohne.
nie hatte ich verstanden...das man fuer so eine aussage nicht in haft genommen wird.

meine frau...die aus der gegend kam...sagte zu mir...schrottis gab u. gibt es dort mehrere...aber vermoeg. ist nur einer geworden.
dann waere auch einiges klar..warum der sohn in so jungen j. als arbeitssch. mann----im rotlicht ein wenig fuss gefasst hatte. aber er muss sich geaendert haben...wenn es so war. alle soehne vom schrotti sollen verheiratet sein, erfuhr ich heute morgen. vielleicht hatte der gewisse den schluessel fuer den betriebshof. vielleicht kam sie in ein saeurefass
....waere ja nicht die einzige die so verstarb...u. ein mitarbeiter hatte mal was gesehen
wenn die polizei jetzt dort sucht...muss sie einen hinweis bekommen haben.....denn beim grossen brannt ist doch vieles vernichtet worden.
wenn sie dort auf dem gelaende ihr grab fand....garantiere ich, wenn es wirklich so war...stark gedruckte zukuenftige zeitungsueberschriften. eigentlich ist diese fa. dort sehr bekannt im celler raum ...ohne schlechten ruf.
wie gross die dort ein gelaende haben..kann man von der der durchfahrtsstr. nicht sehen.

vielleicht gibt es noch bilder grossbrannt bei fa. str. in celle hambuehren industriegebiet...bruchweg
Und hierzu der Link.
https://www.cz.de/celler-land/hambuehre ... hambuehren
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

https://www.cz.de/celler-land/hambuehre ... hambuehren

Ich will aus Urheberschutzgründen den Artikel nicht kopieren, weil ich nicht weiß, ob Kopierschutz drauf ist. Ich beschreibe mit meinen Worten:

Die Polizei hat also einen Recyclinghof (Struck) in Hambühren durchsucht, und zwar im Zusammenhang mit dem Fall Mandy Müller, sowie weitere Objekte im Landkreis Celle und in Wolfenbüttel.

Auslöser der Durchsuchungen waren wohl die Schüsse in Haßbergen bei Nienburg auf einen 54jährigen Mann. In diesem Zusammenhang wird gegen 4 Beschuldigte im Alter von 25 bis 76 Jahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt. Bei dem 54-Jährigen handelt es sich um den Vater von Mandy. Die Polizei geht offenbar fest davon aus, dass Mandy tot sei, und gab das in einer Pressemitteilung bekannt. Vater Müller soll versucht haben, selbst die Personen zu ermitteln, die für den Tod seiner Tochter verantwortlich sind. Die Schüsse sollten seine Recherchen beenden, wird angenommen. Darum sei es in den Durchsuchungen gegangen, den Anschlag auf den Vater aufzuklären. Außerdem sei nach Kommunikationsmitteln gesucht worden, ob es etwaige tatrelevante Absprachen gab sowie ob die Tatwaffe gefunden werden konnte.

Zu Einzelheiten der Durchsuchungsmaßnahmen und ihren Ergebnissen wurden keine näheren Angaben gemacht. Festnahmen hat es keine gegeben, weil kein dringender Tatverdacht gegen einen der Beschuldigten besteht. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Zuständige Polizei war die Polizei Nienburg/Schaumburg mit Unterstützung von Beamten aus Hannover.
Der Polizeisprecher sagte, dass in Hambühren, Wietzenbruch und Wolfenbüttel durchsucht wurde, dass der Tatvorwurf "versuchter Totschlag" laute und dass gegen 4 Beschuldige ermittelt würde.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Den Film schauen
.
Das Riesen gelaende wird gezeigt.
Auch zu sehen, zwei seiner soehne. ..Ganz das Gegenteil von Rotlicht Leuten. Einer ist in soltau der Chef?
Sehr sympathischer Senior Chef....In Celle hambuehren...Sehr rede gewand. ..ueberhaupt nicht eingebildet. Gesehen habe ich ihn schon..ohne kontakt. ...nicht nur dort im auto

Hoffentlich war er nicht als oberhaupt mit dabei, als 3 junge Maenner u. Ein 76 J. Zum gebaeude von mandys Eltern fuhren u. Einer auf den Vater von mandy schoss. Der schrotti ist 1946 geboren. ...Heute 76j. Alt...Wie der angegebene aeltere Mann der dabei war...

Aus bestimmten Gruenden werde ich in diesem Fall nicht mehr berichten.
Ich mag solche alten haudegen u. Seine Art im Umgang mit Menschen. . .....und leider sieht es wohl nicht so gut aus.. ..Vermutung von mir. Natuerlich hat er mit der tat selbst nichts zu tun. Vielleicht nur Mitwisser.
Dirki11
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 22. März 2023, 11:49:19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Dirki11 »

Genau deshalb habe ich mich heute auch angemeldet, da es in unserer Tageszeitung stand.
Mich wundert, das niemand hier von dem Anschlag auf dem Vater von Mandy im Januar wusste.https://www.szlz.de/blaulicht/blaulicht ... 1679478773
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dirki11 hat geschrieben: Mittwoch, 22. März 2023, 13:05:09 Mich wundert, das niemand hier von dem Anschlag auf dem Vater von Mandy im Januar wusste.
Doch, wurde hier beschrieben. Eine Kirijassa hat am 9.3.23 einen Zeitungsartikel verlinkt.https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=215730#p215730
Der Antiziganismus-Beauftragte der Bundesregierung, Dr. Mehmet Daimagüler, soll sich sogar mit der Familie in Verbindung gesetzt haben.
https://www.cz.de/celler-land/celle/zus ... dy-mueller

Mir scheint, dass nun, da es dieser Fall inzwischen bis zum Antiziganismus-Beauftragten der Bundesregierung geschafft hat, Bewegung hineingekommen ist. Mit diesem Delikt der versuchten Tötung gegen den Vater, Herrn Müller, hat man den Boden überspannt und eine größere Polizeiaktion ausgelöst.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich blicke durch das Personengefüge nicht so richtig durch.
Irrtumsvorbehalt
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 22. März 2023, 12:11:15 es folgt noch ein laengerer bericht von mir...wohl als gast..hatte mich nicht angemeldet.

siehe auch der bericht der cell.zeitung von heute......doch auf google abrufbar zu lesen..hatte ihn nochmals eingegeben.

schrottunternehmen struck in hambuehren...hausdurchsuchung mit zahlreichen polizisten...verstaerkung aus dem umkreis auch dabei...der verbleib von mandy m. ist nochmals ein thema geworden.
wenn der staatsanwalt so einen kostenaperat genehmigt....muss schon einiges ermittelt worden sein.+
weil der vater von mandy wohl zuvor verzweifelt alleine ermittelte, wurde er nachts vor sein haus gelockt u. angeschossen..auch ein aelterer herr ueber 70 soll dabei gewesen sein...lt. celler zeitu.
hoch interessanter bericht.
somit wollte dieser patri,. der mich noch letzte wo. persoenl. per pn anschrieb wohl falsche spuren legen.
das sie noch nach ihrem verschwinden lebte.
Sorry, aber Du liegts wie immer vollkommen daneben - denn ich habe die ganze Sache mittlerweile soweit in Hände gelegt wo sie auch nachgeprüft wird. Du wirst das wirklich sehen dass Mandy mit dem jungen Mann abgehauen und zusammengelebt hat.
Zudem, ich habe in 2020 der Kripo in Nienburg alles geschrieben was ich weiß, nur haben die offenbar da nicht richtig geschaut. Denn komisch ist dabei dass ja der Kripolaner mir dann einige Wochen später als ich ihn abgerufen hatte sagte er habe die Mitteilung von mir nach Celle zur Staatsanwaltschaft geschickt. Dort liegt der ganze Mist seit 2020 herum und keiner kümmert sich.
Das der Vater von Mandy selber Ermittelt ist mir beispielsweise vollkommen neu. Denn als ich mit denen 2020 den Kontakt hatte da sah das mal nicht aus als haben die ein Interesse an der Sache. Denn wenn sie es gehabt hätten dann hätten sie das ja geprüft. Was sie aber nicht haben. Die rennen nur rum und behaupten überall dass sich niemand kümmern würde, weil es nicht nach deren Nase läuft.
Aber da in dem Fall eben kein Mord in 2008 vorliegt kann die Kripo ja auch keine Leiche finden.
Denn die Mandy ist mit dem jungen Mann zusammen gewesen. Sonst hätte ich die beidne ja auch 2009 und 2010 nicht sehen können bei den Besuchen bei seiner Mutter.
Lass jetzt mal die Leute machen dei vor Ort sind und die wissen wie man das macht. Auf die Kripolaner kanst Du so oder so nichts geben, die rühren mit Stangen im nebel und sind zu dumm eine Mitteilung zu lesen und das was dort steht zu überprüfen.
Letztlich wird das Ergebnis genau das sein, dass die Kripolaner das Ergebnis vorgelegt bekommen, dass Mandy mit dem jungen Mann abgehauen ist und sie mit dem zusammengelebt hat. Wenn sie nicht immer noch mit ihm zusammen ist ...

Vor allem aber solltest Du mal Anstand lernen, denn wenn man Dir eine PN schreibt, dann ist das eine PN und nichts öffentliches. Also solltest Du auch keine Namen hier herein bringen, was mir aber zeigt das Du eben weder vertrauenswürdig noch intelligent bist.
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 22. März 2023, 12:56:47
Aus bestimmten Gruenden werde ich in diesem Fall nicht mehr berichten.
Ich mag solche alten haudegen u. Seine Art im Umgang mit Menschen. . .....und leider sieht es wohl nicht so gut aus.. ..Vermutung von mir. Natuerlich hat er mit der tat selbst nichts zu tun. Vielleicht nur Mitwisser.
Wovon willst Du denn berichten?
Du weiß ja nichts!
Zudem, ich denke nicht das der Kalli Struck irgend was mit dem Fall zu tun hat - da Mandy mit dem jungen Mann ein neues Leben begonnen hat.

Einzig vorstellbar wäre, dass ein paar Leute zu Mandys Vater hingefahren sind, um mit dem zu reden.
Aus einem Interview mit der Mutter von Mandy ist bekannt das der Vater raus gegangen war, dann wieder rein gegangen ist und wieder raus gegangen sei... ... und dann sei auf ihn geschossen worden.
Das klingt doch eher so, als wenn der Vater in seiner falschen Verdächtigungsarie im Laufe des Gespräch durchgedreht ist und vielleicht die Leute bedroht hat, rein ging und dann mit einem Schießeisen in der Hand wieder raus kam... ... und dann hat vielleicht irgend jemand aus Notwehr auf ihn geschossen.

Also nicht zu viel herum munkeln.
Fakt ist, Mandy ist mit dem jungen Mann 2008 zusammengekommen und hat mit dem zusammengelebt. Sonst hätte ich sie nicht 2009 und 2010 bei Besuchen bei der Mutter sehen können.
Somit kann der Kalli da mal gar nichts drüber gewußt haben. Er hat vielleicht nur versucht zu vermitteln und dem Wahn des Vaters von Mandy ein wenig abzuhelfen, weil der und seine Glaubensgefolgschaft ja marodierend umherziehen und überall von Diskriminierung und Mord herumskandieren.
Was ja alles vollkommen daneben ist.
Zumal die Eltern von Mandy die Informationen haben wie sie sie finden können.
Wenn die aber vielleicht auch nicht lesen und schreiben können, dann wird das logischerweise nichts mit der Suche.
Ich verstehe das langsam alles nicht mehr.
Man sagt die ganze Zeit dass Mandy auffinbar ist, alle marodieren herum und wollen sie finden, aber keiner geht her und nimmt das mal in die Hand.
Ich wette, wenn sie gefunden worden ist, dann wird ans Licht kommen wer alles Mitwisser gewesen ist dass sie abgehauen ist. Dann werden vielen die Augen geöffnet werden was dass da gewesen ist.

Denn es kann ja nicht sein das die Eltern auf die Informationen nicht reagieren und auf der anderen Seite herum rennen und Zirkus machen bis zum geht nicht mehr.

Wenn einer von denen lesen kann und diese Zeilen hier versteht, dann soll er sich bei mir mit einer PN melden, dann reden wir drüber wie man die Mandy finden kann. Ich weiß ja wo der Bruder von dem jungen Mann seine Firma hat, da kann man hingehen und den fragen wo Mandy ist. So einfach ist das. Wenn der das alles abstreitet, dann haben die was zu verbergen ...
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 22. März 2023, 15:47:15 Ich blicke durch das Personengefüge nicht so richtig durch.
Das ist relativ einfach:

Die Mandy war mit dem Angelino M. der zufälligerweise den selben Familiennamen wie sie hatte zusammengekommen. Dessen Vater wiederum der R.M. hat rein gar nichts mit dem Recyceling-Händler Karl Struck meines Wissens gar nichts zu tun. Außer das es möglich ist das Angelino und sein Vater dort Schrott abgeben und den gut kennen.

Die Mandy Müller und ihre Familie kommen aus dem Bereich Nienburg, sind aber über unzählige Ecken mit der Familie von Angelino verwandt.

Und alle zusammen haben im Bereich Celle herum Verwandtschaft.

So schwierig ist das alles nicht zu verstehen.

Allerdings wenn es um deren alte Regeln und dergleichen geht, dann wird es hier und da schon sehr speziell und insgesamt ist das nichts was man nach außen trägt.
Aber und so viel kann man da vielleicht an der Stelle dazu sagen- wenn es Streitigkeiten oder Meinungsverschiedeneheiten gibt, dann wird eine Person gesucht die von allen Seiten das Vertrauen besitzt und die vermittelt dann oder versucht zu vermitteln. In schwerwiegenden Fällen gibt es auch so etwas wie einen Ältestenrat der dann Entscheidungen trifft, wie was zu regulieren ist und so weiter.
Im Grunde genommen eigentlich eine gute Struktur die man auch respektieren muss.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast23

Ja, diese Strukturen der Befriedung sind unschätzbar wertvoll.
Jeder möchte in Ruhe und Sicherheit seiner Geschäfte nachkommen können.

Dass es nun in dem Gebiet Nienburg - Celle große Spannungen gab, möchte ich schon verstehen.
Auf der einen Seite hatten wir den Verlust einer hoffnungsvollen Tochter, was an sich eine große Anteilnahme auslöste.
Dann suchten die Eltern die Verantwortung wohl auf der Seite des Verlobten bzw. Sinti-Ehemanns, zumal sie dessen Erklärung vermutlich nicht nachvollziehen konnten. (Ich beziehe mich auf das xy-Video, wo es hieß, dass Mandy ihn verlassen hätte).
Es wurde dann die Polizei eingeschaltet, jedoch ohne Erfolg, Mandys Schicksal zu klären. Doch die Emotionen blieben und die Gegnerschaft der Familien blieb bestehen.

Mir stellt es sich nun so dar, dass es durch das Einschalten des Antiziganismus-Beauftragten einen Schub gab sowie eine große Öffentlichkeit hergestellt wurde. Man hat eine größere Durchsuchungsaktion durchgeführt, und ein Verfahren ist am Laufen.

Was aber sehr traurig ist, wo ich nämlich immer noch Hoffnung hatte, dass die Polizei vom Tod Mandys überzeugt ist. Aber das sagte man auch im Fall der verschwundenen Inka Köntges. Der Fall liegt ganz anders und es gibt dort keine Familienstreitigkeiten. Ich bin subektiv überzeugt, dass Inka in ein Kloster eingetreten ist, weil sie sich in ihrem Eigenweg in eine Sackgasse manövriert hatte. Andere, auch hier im Forum, sind der Meinung, dass sie vom Ehemann getötet wurde. Inkas Familie, die Mutter speziell, scheint vom Klosterweg auszugehen. Der Ehemann hat eine neue Familie gegründet. Es gibt nach meiner Wahrnehmung keinen Konflikt zwischen den Eltern und dem Ehemann. Inka war eigenwillig, ehrgeizig und sehr speziell. Sie scheiterte nach meiner Überzeugung an ihrem Perfektionismus, der evtl. schon in einen religiösen Narzissmus übergegangen war.

Aber Mandy ist ein ganz anderer Fall, nur die Hoffnung ist gleich, dass sie heute eine andere Indentität haben könnte. Dann ist es ja nicht gelogen, wenn die Behörden sagen: Inka ist tot. Mandy ist tot. Diese Identitäten gibt es nicht mehr. Sie sind in den Akten mit dem Vermerk versehen worden: "für tot erklärt".

Wo ich leider nicht durchblicke, sind die Lebenspartner von Mandy. Aus dem Fallgeschehen, wie ich es verfolgte, gehen zwei Männer hervor. Der erste war Angelino, der Wunsch-Mann (WM) der Eltern. Mandy hat es zu einem anderen Mann hingezogen, einem Freund (F). Dem WM konnte nichts nachgewiesen werden. Wer wird denn eigentlich verdächtig?

@Gast77 » 12.03.2023, 10:34 verlinkte am 12.3.23 einen Bericht der Celler Zeitung, wonach Mandy getötet worden sei.
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=216411#p216411

https://www.cz.de/celler-land/celle/im- ... eller-fest
Für Polizei steht Mörder von Mandy Müller fest
Mandy Müller soll von ihrem damaligen Freund ermordet worden sein. Davon ist die Mordkommission überzeugt. Ein Motiv liefert die Polizei auch, die Staatsanwaltschaft hat bisher aber keinen Haftbefehl beantragt.
Meine Frage ist, ob sich die Verdächtigung der Polizei gegen den Freund F richten, also jenen Mann, zu dem sie nach Verlassen des Angelino gegangen war. Oder gab es weitere Trennungen und neue Verbindungen von Mandy?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das Motiv, das die Polizei dem Mann unterstellt (lt. Celler Zeitung), der Mandy getötet haben soll, geht leider nicht aus dem lesbaren Teil hervor.
Wir haben es mit einer Zeitung zu tun, und nicht mit einer originalen Polizeiaussage. Das ist ein Unterschied.
Irrtumsvorbehalt
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 23. März 2023, 00:48:47 Gast23

...


Wo ich leider nicht durchblicke, sind die Lebenspartner von Mandy. Aus dem Fallgeschehen, wie ich es verfolgte, gehen zwei Männer hervor. Der erste war Angelino, der Wunsch-Mann (WM) der Eltern. Mandy hat es zu einem anderen Mann hingezogen, einem Freund (F). Dem WM konnte nichts nachgewiesen werden. Wer wird denn eigentlich verdächtig?

...

Meine Frage ist, ob sich die Verdächtigung der Polizei gegen den Freund F richten, also jenen Mann, zu dem sie nach Verlassen des Angelino gegangen war. Oder gab es weitere Trennungen und neue Verbindungen von Mandy?
Ich hole ein wenig weiter aus, dess besseren Verständnis halber:

Die Verdächtigungen der Polizei richten sich alle gegen den Angelino den (WM), denn bis zum April/Mai 2020 habe ich ja gar nicht gewusst das die Mandy Müller überhaupt vermisst wurde und ich habe meine Informationen ja dann erst der Kripo in Nienburg via E-Mail Nachricht an den Sachbearbeiter gesendet.
Wobei man aber auch folgendes sehen muss – die MOKO Mandy 2.0 hatte von 2016 oder 2017 bis zum 30.01.2020 an dem Fall gearbeitet und mit Datum des 30.01.2020 ihren Abschlussbericht, in dem nur Indizien zusammengetragen worden waren und man die Vermutung aufstellte, dass der Angelino die Mandy ermordet haben könnte oder müsste oder wie auch immer.
Es also tatsächlich so ist, dass die nichts weiter gemacht haben als in ihren Amtsstuben zu sitzen und die ganze Zeit irgend welche Gedankenspiele gemacht haben über ein mögliches Szenario, welches es ja real nie gegeben haben kann. Das haben die dann zusammen geschrieben und der Staatsanwaltschaft in Celle geschickt, wo es immer noch herumliegt.
Der Hintergrund wir der sein, dass die möglicherweise auf besser Wetter oder darauf warten dass irgend wann einmal durch einen Zufall die imaginäre Leiche oder deren Überreste auftauchen, um dann endlich einen handfesten Beweis zu haben. Denn mit dem Zeug was die da zusammengeschrieben haben in ihrem Anschlussbericht werden die keinen Blumentopf vor irgend einem Gericht gewinnen können.
Und man muss auch beachten, dass in Deutschland eine Person nur einmal wegen ein und dem selben Verbrechen angeklagt werden darf. Was bedeutet, dass wenn man mit einer schwammigen Anklage und Null Beweisen eine Anklageschrift zusammen schmiert, dann folgt postwendend in einer Verhandlung ein Freispruch. Dieses Risiko aber werden die nicht eingehen wollen, weil die ja felsenfest davon überzeugt sind dass ihre Gedankenspiele irgend wo der Realität entsprechen mögen.

Nun hatte ich aber meine Informationen erst nach dem der Abschlussbericht geschrieben war und diese MOKO Mandy 2.0 aufgelöst worden war dem Sachbearbeiter zugesendet.
Also konnte der nicht all zu viel machen, hat wohl das ganze nicht so ernst genommen wie er es hätte nehmen sollen und hat es letztlich zu dem Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft in Celle geschickt.

Zu gut Deutsch, die haben die Informationen mit denen man den Fall lösen könnte, aber sie haben das nicht in Angriff genommen einfach mal die Anschrift von dem Freund (F) zu ermitteln und dort nachzuschauen ob die Mandy mit dem zusammen lebt, oder ob sich vielleicht Nachbarn an der ersten gemeinsamen Anschrift an die Mandy erinnern können.
Hätte man das gemacht, dann wäre alles geklärt.
Denn es geht ja in der Vermisstensache nur darum was damals 2008 geschehen ist.
Wenn also einerseits ich der Kripo mitteile dass ich sie in 2009 und 2010 zusammen mit dem Freund (F) gesehen habe und die Kripo durch Befragung von Nachbarn der ersten gemeinsamen Anschrift von Mandy und dem Freund (F) sie die Bestätigung erhalten hätten das sie dort gelebt hatte ab ihrem Verschwinden bis weiß der Himmel wann, dann wäre alles soweit geklärt und man hätte die Akten schließen können.

Es war also in der ersten Mordkommission und in der zweiten immer nur der Angelino (WM) verdächtigt worden.

Ich persönlich gehe ja davon aus das Mandy mit dem Freund (F) immer noch zusammen lebt, denn er war ein sehr ruhiger, fleißiger, freundlicher und auch strebsamer junger Mann. Also so der Typ der sehr familiär und häuslich ist.

Allerdings, und da kommt nun meine Wahrnehmung aus 2012 hinzu. Und nun muss man folgendes beachten – ich wohnte in der Wohnung über der Mutter des Freund (F), wo auch noch der ältere Bruder von dem Freund (F) wohnte. Ich war, wie ich das bereits schon mal ausgeführt hatte in einer Nacht, das genaue Datum ist mir nicht mehr bekannt, aufgewacht und hatte auf meinem Digitalwecker der auf den Nachtisch stand die Uhrzeit abgelesen und musste auf die Toilette.
Ich war also gegen 02:00 Uhr auf der Toilette gesessen und hörte aus dem Badezimmer der darunterliegenden Wohnung jenes ebenfalls bereits beschriebene Sägegeräusch. Da ich gelernter Tischler bin, weiß ich wie sich das Sägen von Holz, Metall oder Kunststoff und anderen Werkstoffen anhört. Ich kann auch an einem Sägegeräusch, dass mit einer Handsäge erzeugt wird in etwa erkennen was für eine Zahnung das Sägeblatt haben muss. Und jenes Geräusch das ich dort wahrnahm war eher so als wenn ein Fleischer Kotlettknochen sägt, nur eben das viel länger und viel kräftiger gesägt wurde.
Man muss nun über die Baulichkeiten des Hauses folgendes wissen. Es ist 1940 gebaut worden und hat Holzbalkendecken. Zudem war Ende der 1970er Jahre in den Bädern der 3 Wohnungen – EG, 1.OG und 2.OG – renoviert und modernisiert worden und es war ein neues Fallrohr in der Ecke hinter den Toiletten eingezogen worden, welches dann mit Rigipsplatten verschalt wurde. Allerdings scheint niemand die Deckendurchbrüche richtig verschlossen zu haben. Was bedeutet dass es doch alles sehr hellhörig war und man eben im Bereich der Toilette wirklich das Plätschern des Wassers im darunterliegenden Bad deutlich vernehmen konnte.
Die Wohnung im 3.OG war eigentlich die Wohnung der Großnichte der Vermieterin, welche aber in Hannover bei ihrer Großtante wohnte und ich den Schlüssel zu der über meiner Wohnung gelegenen Wohnung hatte, um dort nach dem Rechten zu schauen.
So hatte ich das Sägegeräusch sehr deutlich wahrnehmen können.
Und ich hatte mir dabei wirklich noch gedacht, was die da wohl gerade machen. Ich war in meinen Gedanken zunächst bei einem überfahrenen Wildschwein oder Reh oder so was gewesen. Denn in der dortigen Gegend sind sehr viele Wälder und es gibt dort auch regelmäßig Wildunfälle. Andererseits hatte ich aber auch daran gedacht, dass die vielleicht eine Rinder- oder Schweinehälfte aus der Wurstfabrik geklaut haben könnten, denn der Freund (F) hatte dort bevor er weggezogen und mit der Mandy zusammengezogen war dort und auch danach noch einige Zeit nach dem Umzug wohl noch dort gearbeitet.
Als allerdings der älteste Sohn dann am darauf folgenden Samstag das Badezimmer neu gefliest hatte, wobei die morgens ab 08:00 Uhr mit einem Bohrhammer die Fliesen aus dem Bad heraus gestemmt hatte und alles in einem Zug raus gerissen und neu gefliest hatten, da habe ich dann angefangen mir Gedanken zu machen was das für eine Aktion ist.
Zudem hatte ich der Mutter der Großnichte der Vermieterin, welche schräg gegenüber gewohnt hatte und eine neue Wohnung gemietet hatte und umziehen wollte, zu der Zeit einerseits dabei geholfen den Haushalt ihrer Mutter aufzulösen und andererseits die Küche die in der Wohnung war in der ich wohnte, in deren neu gemietete Wohnung einzupassen.
Somit war ich am darauf folgenden Montag ab dem Morgen mit dieser unterwegs, um ihr zu helfen die neu gemietete Wohnung einzurichten und die Küche einzupassen. Und dabei hatte ich ihr beiläufig erzählt, dass das Badezimmer in der Wohnung unter mir neu gefliest worden sei. Sie sagte völlig überrascht, dass das nicht sein könnte, da dieses Bad erst 2 Jahre zuvor vom Sohn der Mieterin neu gefliest worden wäre und die Vermieterin das Material bezahlt hätte und der Sohn der Mieterin die Arbeiten kostenlos gemacht habe.
Diese Information dann so betrachtet bei mir die Alarmglocken noch lauter klingeln ließen.

Wobei ich aber wie bereits gesagt, zu dem Zeitpunkt nicht wusste das die Mandy Müller vermisst wird.
Andererseits aber ich auch nicht sagen kann was oder wen die da in der Nacht zersägt haben.
Ich habe hier lediglich das wiedergegeben was ich wahrgenommen und mir bekannt geworden war.
Man kann natürlich jetzt in alle möglichen Richtungen spekulieren.
Wobei diese Leute alle eigentlich sehr ruhige besonnene und eher zurückgezogene Menschen waren, die nie in irgend einer Weise negativ aufgefallen wären. Somit dieses Sägegeräusch und das renovieren des Badezimmer insgesamt absolut nicht zu diesen Leuten passt.

In einem reinen Gedankenspiel wäre aber folgendes Szenario rein hypothetisch denkbar.
Diese Leute entstammen aus der ehemaligen UDSSR, lebten sehr zurückgezogen und hatten nicht all zu viele soziale Kontakte nach draußen. Abgesehen von einigen gelegentlichen Besuchen anderer ehemaliger Russen war ansonsten nie jemand bei ihnen zu Besuch,
Wenn man sich nun vorstellt, der jüngste Sohn ist mit der Mandy zusammengezogen. Er hatte ja der Großnichte der Vermieterin, die in der Wohnung in der ich wohnte aufgewachsen war und den Söhnen der unter mit wohnenden Mieterin auch früher Nachhilfe gegeben, ja bei einem Telefonat erzählt, dass er eine Freundin namens Mandy habe, sie in der Berufsschule kennengelernt hatte, diese eine Sinto sei, dort aber weggegangen ist und mit den Sinti nichts mehr zu tun haben wolle.
Dann wäre es denkbar, dass als dann ab dem Zeitpunkt als Mandy mit ihm zusammen war und die Eltern von ihr nach ihr suchten und dann die Polizei diese Fahndung auch öffentlich gemacht hat und man dann von einer Mordermittlung gesprochen hat, dass die ehemaligen Russen vielleicht Angst bekommen haben, dass sie in größte Schwierigkeiten kommen könnten. Weiter wäre denkbar, dass Mandy das ganze vielleicht auch noch mit ihrer Angst begleitet hat, dass die Gemeinschaft der Sinti extrem reagieren könnte, wenn die herausfinden dass sie mit einem Mann zusammen lebt der nicht zur Gemeinschaft der Sinti gehört.
Insgesamt kann es möglich sein, dass die ehem. Russen sich dann gedacht haben, dass ihnen das alles zu heiß wird und sie in Teufels Küche kommen könnten.
Da sie zudem auch niemanden hatten, dem sich sich hätten anvertrauen können und der ihnen hätte erklären können, dass alles in Ordnung ist und man sich schlicht nur mal eben bei einer Polizeistation einfinden müsse, wo Mandy die Situation erklärt und alles gut ist, ist es rein gedanklich durchaus möglich dass sie in einer Kurzschlussreaktion sich sozusagen des Problems entledigt haben könnten.
Also alles reine Hypothese.
Dabei muss man aber nun auch folgendes beachten: Wenn in der Nacht wirklich eine Leiche zersägt worden sein sollte und wenn es wirklich Mandy gewesen wäre, dann wäre es nur logisch wenn die dann die Überreste eben an der Stelle verbuddelt hätten, an der die Kripo zuvor schon gesucht hatte. Denn der Freund (F) hatte Mandy ja in der Nacht ihres Verschwindens abgeholt und war wohl auch dabei als Mandy die Nachricht an ihren Bruder geschrieben hatte. Also wussten die sehr genau, dass es im Grunde genommen keinen sichereren Platz als Versteck geben kann.
Man muss dazu auch beachten, dass ja später ein Spaziergänger in diesem Bereich einen Damenschuh und einen Knochen gesehen hatte, welcher wie ein Schulterblatt ausgesehen hatte.
Es also nicht ausgeschlossen wäre, dass wenn man dort in dem bereits von der Polizei durchkämmten Waldstück die Leichenteile verbuddelt hätte, diese von Tieren wieder ausgebuddelt worden sein könnten und dabei einzelne Knochen verschleppt worden sind.
Aber alles reine Hypothese.

Schlimm ist ja auch, dass die Polizei den ein oder anderen Hinweis nicht ernst genug genommen hat und andererseits ich eben nicht wusste das nach der Mandy gesucht worden war. Denn wenn ich dies gewusst hätte, dann hätte ich ja bei der ersten Sichtung 2009 bereits die Polizei verständigt und die hätten sie dann ja auch lebend angetroffen. Was dann in der Folge auch bedeute hätte dass sie selbst und auch ihr Freund (F) und dessen Familie danach beruhigt hätten leben können.

Da ich aber bedauerlicherweise erst im April/Mai 2020 durch Zufall im Internet auf den Vermisstenfall Mandy Müller gestoßen bin und offenbar die Kripo meinen sehr ausführlichen Hinweis möglicherweise nicht eingehend überprüft hat, oder vielleicht doch sehr eingehend geprüft hat, aber die Mandy nicht beim Freund (F) auffinden konnte und er und seine Angehörigen vielleicht sogar bestritten haben Mandy zu kennen, kann es durchaus möglich sein dass die Kripo aktuell gegen diese ermittelt, aber eben keine handfesten Beweise auf den Tisch bekommen kann.
Was wiederum auch hypothetisch denkbar ist. Denn sollte dies so sein, dann wäre es aus ermittlungstaktischen Gründen durchaus logisch, dass die Kripolaner sich sehr bedeckt halten und eben niemand etwas sagen und durch sehr engmaschige Überwachungsmaßnahmen, wie Telefonüberwachung und Beschattungen, aber vielleicht auch durch verdeckte Ermittler, die ins Umfeld der Verdächtigen gesetzt werden, versuchen etwas heraus zu finden.
Solche Maßnahmen können langwierig sein, aber möglicherweise verplappert sich irgend wann einer der Verdächtigen in so einer Sache.
Wie gesagt, ist eine reine Hypothese.
Ich wünsche mir und vor allem allen, dass Mandy nach wie vor glücklich mit dem Freund (F) zusammenlebt.




Für mich stellt sich die Sache mit dem Angelino und das Mandy mit dem zusammengezogen ist eher so dar, als sei das ein Teil ihres Planes gewesen, um sozusagen aus der Gemeinschaft der Sinti auszubrechen.
Man muss dabei ja auch sehen, dass sie so gesehen noch relativ jung war und dabei vielleicht ihre eigenen Träume verwirklichen wollte und vielleicht gedacht hatte, dass sie dies nur dann tun kann wenn sie mit dem Mann frei zusammenleben kann in den sie sich auf der Berufsschule verliebt hat.
Wir wissen ja nicht, ob es bei beiden unheimlich gefunkt hatte als sie sich das erste Mal begegnet sind und das Amors Pfeil sie ganz tief ins Herz getroffen hatte.
Vielleicht sind und waren die beiden immer schon füreinander bestimmt und vielleicht leben sie absolut glücklich irgend wo zusammen, haben sich ein Häuschen im Grünen gebaut und haben ein paar nette brave Kinder zusammen.
All das wird sich erst dann herausstellen, wenn der Fall aufgeklärt ist.

Vielleicht hat sich Mandy nie einen Gedanken darüber gemacht was alles aus ihrem Neustart in ein eigenes Leben geschehen wird und das ihre Eltern vollkommen daran verzweifeln, weil sie überhaupt nichts davon wissen dass sie einfach ein eigenständiges Leben begonnen hatte.
Wobei sie vielleicht angenommen hatte das ihre letzte SMS an ihren Bruder als Erklärung vollkommen ausreichen würde und damit alles erklärt sei. Dass ihre Eltern aber angenommen haben das diese SMS nicht von ihr geschrieben worden sein könnte, weil sie es vielleicht für vollkommen abwegig halten dass Mandy ein eigenständiges neues Leben leben wollte, hat ja dann auch mit dazu geführt dass diese selbst dann an das aller Schlimmste gedacht haben.
Ob Angelino von Mandys Plänen wusste, kann ich nicht sagen, ich denke aber er hat es nicht gewusst und war vielleicht auch etwas erstaunt das sie nicht mehr da war. Wobei man aber auch wissen muss, dass Mandy in Celle und Umgebung auch viele Verwandte und Freund hatte. Es also auch ganz gut hätte sein können, dass sie einfach sehr früh aufgewacht ist und sich mit Freundinnen getroffen haben konnte, weshalb sich Angelino vielleicht gar nicht so große Gedanken gemacht hatte. Man ihm aber dann einfach unterstellt hatte, dass er gleichgültig gewirkt habe.
Das ihre Sachen komplett gefehlt haben muss Angelino nicht unbedingt aufgefallen sein. Andererseits kann es aber auch sein dass es ihm aufgefallen ist und er sich vielleicht gedacht hat das ihr alles einfach zu schnell ging und vielleicht auch zu viel war.
Manchmal braucht man auch eine gewisse Auszeit.
Andererseits, wenn Angelino wusste das Mandy ein eigenständiges Leben mit dem Freund (F) führen wollte und er sie nachts vielleicht sogar zu einem Treffpunkt gefahren hatte, damit der Freund (F) mit seinem Auto nicht in der Nähe des Hauses von Angelino gesehen wird, dann würde er das sicherlich niemandem erzählen, weil man ihm sonst große Vorwürfe machen würde.
Wenn er davon gewusst hatte, dann wäre sein Verhalten, als die Eltern gekommen sind durchaus erklärbar.

Letztlich hängt alles nun an der Kripo, die sich aber leider bei mir nicht zurück gemeldet hatte und auch nicht auf meinen Antrag auf Wahrung meiner Identität reagiert hatte. Was aber auch etwas unverständlich ist, da eigentlich die Kripo immer ein Interesse daran hat Zeugen namentlich zu kennen und in solchen besonderen Fällen eine Zusicherung auf Anonymität in Schriftform durch die Staatsanwaltschaft nicht unüblich sind.
Das Gesamtverhalten der Kripo und der Staatsanwaltschaft hier also extrem komisch ist.
Wobei, wenn die bis heute nicht so richtig geschnallt haben, dass sie sich lediglich mit den von mir mitgeteilten Informationen einige Stunden beschäftigen müssten, um die Auflösung des Falles in die Hände zu bekommen, dann könnte durchaus noch Bewegung in die Sache kommen.

Ich für meinen Teil habe da in den vergangenen Tagen nochmals nachgelegt und habe mich auch mit anderen Leuten aus einem anderen Bereich, die sich beruflich auch mit derlei Themen auseinandersetzen in Verbindung gesetzt – die letzteren wiederum keinerlei Probleme mit einer vertraulichen Behandlung haben und auch schon fleißig an der Arbeit sind.

Also harre ich mal der Dinge und schaue welche Seite nun denn schneller ist und den Nachweis auf den Tisch bringt das Mandy mit dem Freund (F) entweder noch zusammen lebt oder zumindest sich Nachbarn oder ehem. Nachbarn an sie erinnern können.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, Gast23

Gerade sehe ich deinen langen Bericht und bin sehr interessiert, ihn durchzuarbeiten. Bin allerdings die nächsten beiden Stunden verhindert. Aber ich melde mich wieder. Vielen Dank einstweilen für dein Bemühen, deinen Aufwand und deinen Aufklärungswillen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast23

Nach deinen Ausführungen hast du bis "April/Mai 2020" nichts vom Vermisstenfall Mandy M. gewusst.
Die pol. Ermittlungsergebnisse wurden am 30.01.2020 an die Staatsanwaltschaft übergeben.
Der Fall war am 24.04.2019 bei Aktenzeichen xy ausgestrahlt worden.

Du hattest deine Informationen erst nach dem 30.01.2020 der Polizei mitgeteilt. Da war auch die Soko Mandy schon aufgelöst gewesen. Man kann davon ausgehen, dass die Polizei deine neuen Aspekte der StA nachreichte. Anscheinend ist von der StA kein weiterer Ermittlungsauftrag an die Polizei ergangen.

Ich kann mich noch schwach an frühere Beiträge von dir im HET erinnern, worin du die Zurückhaltung der Ermittlungsbehörden bedauert hattest.
Auch in diesem Beitrag stellst du fest, dass sich niemand seitens der Ermittler bei dir gemeldet hat.

Wenn ich mal unterstelle, dass du all diese Informationen deines letzten Beitrags (von Gast23 » 23.03.2023, 04:56) an die Ermittlungsbehörden leitetest, dann versetze ich mich mal in die Lage der Polizei, wie sich dieser dein Wissen darstellt:

1. Du wolltest deine Identität nicht preisgeben.
2. Du bist erst nach Abschluss der Polizeiarbeit aktiv geworden.
3. Es lag dir sehr viel daran, die Polizei wissen zu lassen, dass du selbst Mandy 2009 und 2010 gesichtet hattest und dass die Polizei an einer von dir angegebenen Adresse ermitteln könne, dass dortige Bewohner bezeugen, dass sich Mandy nach ihrem Verschwinden dort zeitweilig aufhielt und dass du für deine Behauptung Zeugen benennen kannst.

Da fragt sich die Polizei, warum du nichts von dem Vermisstenfall mitbekommen hast? Medien berichteten viel darüber, auch über Demos wurde berichtet, dass der Fall nicht vergessen werden soll.

Desweiteren erfuhr die Polizei durch dich von den Sägegeräuschen nachts um 2 Uhr und von einem neuen Verfliesen eines Bads. Du stellst zu deiner Geschichte einen angenommenen Kontext her (Wurstfabrik) und gibst ein differenziertes Hörvermögen an, was die Materie anbelangt, die zersägt wurde. Aus drei Wahrnehmungen konstruierst du einen spekulativen Zusammenhang:

1. Mandy lebt mit dem Freund F in einer Wohnung.
2. Die Familie des Freundes hat Angst um ihre Existenz bzw. ihr Leben, weil Mandy eine Sintissa ist.
3. Die Familie muss Mandy beseitigen, und die leiblichen Überreste vergraben.

Ich nehme an, dass eine Überprüfung der besagten Adresse durch die Polizei unter deiner damaligen Wohnung stattfand. Man wird auch im Einwohnermeldeamt nachgefragt haben, was dort bekannt ist, über Wohnungswechsel etc. Man wird auch die nächstgelegene Polizeiwache nach Auffälligkeiten kontaktiert haben, nehme ich an. Ich will damit andeuten, dass es Möglichkeiten der Polizei gibt, die nicht offensichtlich sind. Aber getan werden sie sehr wohl etwas haben bei so "heißen" Informationen.

Die Polizei scheint mir von beiden Seiten angegriffen zu werden. Mandys Angehörige wollten in der Vergangenheit mehr Intensität, die sich gegen Angelino richten sollte. Und du, Gast23, möchtest es auch, aber aus anderer Intention. Ich glaube, dass die Ausstrahlung bei xy sehr im Interesse von Mandys Eltern war.

Was mir schwer runtergeht, ist der liebe Freund F, den du ruhig, fleißig, freundlich, strebsam, familiär und häuslich charakterisierst. Mit diesen Eigenschaften stammt er nicht von schlechten Eltern. Und diese Leute sollen die Lebensgefährtin zersägen, verkleinern und die Knochen vergraben?
Da habe ich große Schwierigkeiten.

Also könnte sich ein Polizeigremium dahingehend beraten haben, wie mit deiner Information umgegangen werden soll:

- keine Erkenntnisse durch eine Wohnungsüberprüfung feststellbar. Diese konnte ja erst 11 bzw. 10 Jahre nach deiner Sichtung Mandys durchgeführt werden.
- Ein Zeuge, der anonym bleiben möchte.
- Ein Zeuge, der sehr spät seine Erkenntnisse mitteilte.
- Eine spekulative hypothetische Geschichte. Ich will sie nicht in Abrede stellen. Aber nach 10, 11 Jahren nach Bauschutt vom Bad in irgendwelchen Wegbefestigungen zu suchen, halte ich für schwer durchführbar.
- Ähnlich ist es mit der Knochensuche, nur weil ein Zeuge, der sich sehr spät meldet und der die Idee hat, dass die Vermisste zersägt worden sein könnte, und man ihre Knochen dort vergrub, wo bereits einmal gesucht worden war. Der Zeuge habe das Zerkleinern nicht direkt gesehen, sondern in der Nacht Sägegeräusche gehört.

Das wird der Polizei vermutlich alles zu vage erschienen sein. Eine Knochensuchaktion noch einmal durchzuführen aufgrund einer hypothetischen Spekulation auf der Basis von Sägegeräuschen halte ich schwierig zu rechtfertigen. Es sind ja doch hohe Aufwendungen und der Erfolg wird der Polizei sehr fraglich erschienen sein.

Das Problem ist, dass die Polizei keine Unschuldigen verfolgen darf. Hätte man nicht die verdächtige russische Familie in Kenntnis setzen müssen, dass jemand Sägegeräusche wahrnahm usw.? Und warum man nun die Knochen von Mandy suche. Ich weiß nicht, wie diese Familie reagiert hätte?

Tut mir leid, Gast23, ich halte dich für eine sensible Person und auch mit der Fähigkeit zu kombinieren und einen Kontext herzustellen, aber die Bewertung mussten die Ermittlungsbehörden vornehmen.

Nun ist ja wieder Bewegung in den Fall gekommen. Wollen wir hoffen, dass sich gute Erkenntnisse ergeben und sich der Fall lösen lässt. Mir wäre auch am liebsten, wenn Mandy noch leben würde.
Irrtumsvorbehalt
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 23. März 2023, 12:25:21 Gast23

Nach deinen Ausführungen hast du bis "April/Mai 2020" nichts vom Vermisstenfall Mandy M. gewusst.
Die pol. Ermittlungsergebnisse wurden am 30.01.2020 an die Staatsanwaltschaft übergeben.
Der Fall war am 24.04.2019 bei Aktenzeichen xy ausgestrahlt worden.

Du hattest deine Informationen erst nach dem 30.01.2020 der Polizei mitgeteilt. Da war auch die Soko Mandy schon aufgelöst gewesen. Man kann davon ausgehen, dass die Polizei deine neuen Aspekte der StA nachreichte. Anscheinend ist von der StA kein weiterer Ermittlungsauftrag an die Polizei ergangen.

Ich kann mich noch schwach an frühere Beiträge von dir im HET erinnern, worin du die Zurückhaltung der Ermittlungsbehörden bedauert hattest.
Auch in diesem Beitrag stellst du fest, dass sich niemand seitens der Ermittler bei dir gemeldet hat.

Wenn ich mal unterstelle, dass du all diese Informationen deines letzten Beitrags (von Gast23 » 23.03.2023, 04:56) an die Ermittlungsbehörden leitetest, dann versetze ich mich mal in die Lage der Polizei, wie sich dieser dein Wissen darstellt:

1. Du wolltest deine Identität nicht preisgeben.
2. Du bist erst nach Abschluss der Polizeiarbeit aktiv geworden.
3. Es lag dir sehr viel daran, die Polizei wissen zu lassen, dass du selbst Mandy 2009 und 2010 gesichtet hattest und dass die Polizei an einer von dir angegebenen Adresse ermitteln könne, dass dortige Bewohner bezeugen, dass sich Mandy nach ihrem Verschwinden dort zeitweilig aufhielt und dass du für deine Behauptung Zeugen benennen kannst.

Da fragt sich die Polizei, warum du nichts von dem Vermisstenfall mitbekommen hast? Medien berichteten viel darüber, auch über Demos wurde berichtet, dass der Fall nicht vergessen werden soll.
Nur mal kurz etwas zu dem: Ich war erst im Herbst 2009 in den Landkreis Celle gezogen, aber bereits 2012 wieder weg gezogen und lebe im Ausland. Ich habe mich nie mit aktuellen und regionalen Nachrichten beschäftigt, habe viel gearbeitet und hatte wirklich erst durch eine Internetrecherche in einer vollkommen anderen Sache zufällig Kenntnis von dem Fall Mandy Müller bekommen. Aber ich hatte Mandy auf den Bildern im Internet sofort wiedererkannt.

Aber lassen wir es alles so stehen, weil es einfach offensichtlich vollkommen sinnlos ist in dem Fall eineriseits der Kripo klar zu machen, dass sie lediglich bei dem Freund (F) nachschauen müssten ob sie aktuell dort lebt, oder aber mit der gemeinsamen Bekannten sprechen, der dieser ja erzählt hatte das er mit der Mandy zusammen ist - zumal er das tat als noch keine Fahndung im großen Stil gelaufen war.

Es wird sich weisen, dass es genau so gewesen ist.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast23

Bei einem Auslandsaufenthalt bekommt man tatsächlich wenig mit, wenn man nicht extra Medien abonniert. Das kann ich nachvollziehen.
Ich bin gespannt, ob sich deine Einschätzung des Falls als zutreffend erweist.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo gast 23

Sehr ausfuehrlich geschrieben....
Drucke das doch alles aus und lasse es der polizei celle zukommen.

Es gab damals mal einen mann der dein namensv. Ist..... Der hatte genau so ausfuehrlich erklaert, auch in langen berichten... Dss tanj muehl. Noch lebt.
Und das sie in eine drueckerkontrolle eintrat... Und das sie spaeter schwierigkeiten hatte.
Der mann sass hinterher in der jva braunschweig.... Undchatte sich fakegeschichten ausgedacht.
Ich persoenlich glaube dir trotzdem nicht alles
Gefuehl von mir......vielleicht bist du derselbe.
Der auch pa... Hiess.
So wie der clever polizei und auch die mutter getaeuscht hatte... War eine ansage.

So einer geht nicht in den ruhestand... Der braucht fuer sein kopfkino eines neues projekt.
Aber tanja fall..... Alles fake.... Und nochmals fake.

Wenn ich daneben liege.... Sorry..
Man erlebt einige im forum
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

@hbs900

Weist Du was ich ganz ehrlich nicht verstehe.

Warum diskutieren genau solche Leute wie Du eigentlich immer über alles mögliche und unmögliche, wissen aber tatsächlich gar nichts, versuchen aber überall Zweifel zu sähen, anstatt herzugehen und die Sache ganz objektiv zu betrachten.

Ich habe Mandy gesehen und ich habe von der gemeinsamen Bekannten in 2009 ja auch die Geschichte gehört die der junge Mann ihr erzählt hatte.

Zudem ist nicht die Kripo in Celle sondern die in Nienburg zuständig – Schlauberger – und denen habe ich bereits 2020 eine ausführliche E-Mail geschickt nachdem ich mit dem Abteilungsleiter telefoniert hatte – nur hat man offenbar, weil die MOKO Mandy 2.0 da bereits aufgelöst war meine E-Mail zu dem Abschlussbericht und der Akte gelegt und wahrscheinlich nie richtig bearbeitet.

Komisch ist aber, dass ich ja aktuell nochmals die Kripo in Nienburg informiert habe, vor etwas über einer Woche und da die aktuell diesen Zirkus mit den angeblichen oder mutmaßlichen Tatverdächtigen gemacht haben, weil irgend jemand auf den Vater von Mandy geschossen haben soll, habe ich zu dieser Sache das auch nochmal hingeschickt. Denn wer sagt denn das nicht die Russen auf den Vater von Mandy geschossen haben, weil der junge Mann der mit der Mandy zusammen war oder ist seine Ruhe haben will und das ganze Theater ihn nervt.
Du wirst sehen das da Bewegung ins Spiel rein kommt und es sich herausstellt das sie tatsächlich mit dem jungen Russen zusammen war.
Warte es ab, dann wird sich das alles aufzeigen.
Nur musst Du auch mal begreifen das die Kripolaner eben auch keine Genies sind und nur mit Stangen im Nebel gerührt haben.

Aber was Du hier für Schwachsinn schreibst ist ehrlich vollkommen daneben.
Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar wie ein Mensch auf solche Ideen kommen kann.
Teilweise schreibst Du hier einen Käse zusammen das Du irgend welche Autos hast die nicht richtig funktionieren und irgend welche Straßen entlang gefahren bist und weiß der Himmel was für ein wirres Zeug noch – das hat alles nichts mit der Sachlage zu tun.

Letztlich ist nur eines wichtig, dass die Kripolaner endlich in die Strümpfe kommen und die Informationen überprüfen. Darum geht es, um sonst gar nichts. Dann werden die feststellen das ich die ganze Zeit die Wahrheit geschrieben und gesagt habe.
Antworten