MORDFALL GÜNTHER STOLL (aka "Der YOG'TZE-Fall"), 1984

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5097
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GÜNTHER STOLL (aka "Der YOG'TZE-Fall"), 1984

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

christmas-tree-gbda2dee80_1280.jpg
christmas-tree-gbda2dee80_1280.jpg (113.5 KiB) 1177 mal betrachtet


Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe und besinnliche Weihnachtstage.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Exilharzer

Re: MORDFALL GÜNTHER STOLL (aka "Der YOG'TZE-Fall"), 1984

Ungelesener Beitrag von Exilharzer »

Hier mal ein interessanter Bericht, der die Nacktheit Stolls erklären würde.
Ziitat:
"Er musste sich nackt ausziehen, das rechte Auge ist blau geschlagen: Tiberiu Boşutar wurde vor laufender Kamera gedemütigt, weil er sich mit der sogenannten Holzmafia in Rumänien anlegt."

Täter waren offenbar Rumänen (YOGTZE_Funkzeichen...?)
Der Mann musste sich nackt ausziehen (Stoll war auch nackt)
Der Mann hatte ein blaues Auge kassiert (Stoll hatte auch eine Gesichtsverletzung)

Bestimmt nur Zufall, aber gibt dennoch einen Einblick in die Machart fremdländischer Krimineller.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... r-AA19bnT9
Leserin1976

Re: MORDFALL GÜNTHER STOLL (aka "Der YOG'TZE-Fall"), 1984

Ungelesener Beitrag von Leserin1976 »

Wenn man von in Eile geschriebener Buchstaben ausgeht, Fehler im lesen, könnte es Y06 *TZE gewesen sein. Habe Theorien auf Kopf gelesen durchgespielt, aber ich denke, seine frau kannte seine Handschrift und Schriftfluss. Aber Y06'TZE könnte 1984 ein amerikanisches, texanisches Kennzeichen gewesen sein. "Ihm ging ein Licht auf" bringt es in einen Vorfall Zusammenhang seiner Gedanken. Etwas das er sah, aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht verknüpfen konnte und mit dem Aufchreiben sich gezeigt hat. Kann ja auch sein, dass er NICHT Psychotisch war. Was das bedeuten kann, wohin das führen würde, weiß ich natürlich nicht. Aber hey. Bissl nachdenken hat Spass gemacht.
Antworten