VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Prollfila

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Prollfila »

Die Frage nach dem Test der Akustik habe ich mir auch gestellt. Falls Sie eine drei Jahre alte Zeugen Aussage haben, frage ich mich, warum sie erst jetzt testen?
Flower Power

Ungelesener Beitrag von Flower Power »

Marry Poppins hat geschrieben: Mittwoch, 12. April 2023, 21:10:34 Wow, Gott sei Dank geben sie nicht auf. Aber was können das für akustische Tests gewesen sein und warum wurden diese durchgeführt?

Nur so ein paar Gedankenspiele: Wie könnten diese Test abgelaufen sein? Im F+J Haus steht eine Person und schreit so laut sie kann, währenddessen jemand vor dem Haus oder im Nachbarhaus steht um zu überprüfen ob man die Schreie hören kann. Vielleicht gab es damals eine Zeugenaussage welche Schreie im Haus gemeldet hat. Aber diesem Hinweis wurde womöglich nicht weiter nachgegangen. Aber jetzt mit dem neuen EM Team welches den Fall nochmals komplett neu aufrollt ...

Oder ... halt weiterhin den Druck auf F+J aufrechterhalten in der Hoffnung das sie noch zusammenbrechen und endlich mit der Wahrheit rausrücken.
Neuo

Ungelesener Beitrag von Neuo »

Das einzige, was zum Bademantel Sinn macht, ist, dass die Polizei den Gürtel an einer verdächtigen Stelle gefunden hat (Wald/See) und nun sehr happy ist, den dazugehörigen Mantel im Haus gefunden zu haben. Wenn dem so ist, kommen wir dem Ort der Leiche näher. Und der Schuld vom TV eh.

Zur Akustik kann ich mir noch keinen Reim machen.
Gast XY

Ungelesener Beitrag von Gast XY »

Ja, dass sit sehr erfreulich, dass etwas Bewegung in den Fall RR kommt.

Habe hier mal im Netz geschaaut, wie so etwas so in etwa machbar wäre, damit man sich dies vorstellen kann.

Es gibt dafür Schallpegelmessgeräte, die von 30 dB(A) - 130 aufzeichnen. Trittschall, Schallauuabreitung, im Freien (nach außen dringt), innen Räume, Frequenzanalysen, Lärm, Vibration, akustische Kennwerte, Körperschallmessung u.ä. werden gemessen, und aufgezeichnet. Für die Polizeiarbeit,
benötigt man ein geeichtes Gerät, wahrscheinlich, der Klasse 1. Außerdem ein gutes Mikro, damit man z.B, : leise, flüstern, Gespräch,
Lautstärke Musik, Kreissäge, Schreie, Treppensteigen, hohe und tiefe Töne erfasst, und diese auswerten kann. Schalldruckpegel, Frequenzbewegung etc. wie ist das im Innenbereich, was dringt nach außen? Textdatei geht auf Exel, es gibt auch Stative für die Messgeräte, geht auch mit USB auf PC. Es gibt
auch wohl App für Smartphone, denke hier aber, dass ist eher nichts für Polizei, kann man auch mit externes Mikro an PC anschließen. Vielleicht hatte
die Polizei dafür Experten dabei.

Vermutlich gab es Meldungen bezüglich Geräuschaufkommen, denen aber bisher nicht nachgegangen wurde. Man kann nur hoffen, dass es hier einen Erfolg gibt, und der Fall R.R aufgeklärt wird. Ich würde es mir wünschen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tolle Leistung, nach 4 Jahren einen Bademantel zu finden, wo der Guertel fehlt. Den kann man ueberall verloren haben, im Urlaub, Schwimmbad, Sauna...ich weiss nicht. Vielleicht sollte einfach mal das Suchgebiet erweitert werden, immer wieder und immer weiter suchen. Das erst wuerde wirklich zur Beweislast gegen wen auch immer fuehren, falls etwas gefunden werden wuerde (Sachen von Rebecca)
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ich denke bei den akustischen Tests ging es vor allem darum zu überprüfen ob es möglich ist das Rebecca sich vollkommen geräuschlos fertig gemacht hat. Immerhin war der Schwager ja an diesem Morgen nachweislich wach ..

An einen Zeugen der Schreie aus dem Haus gehört hat, glaube ich nicht.

Die Sache mit dem Bademantel ist merkwürdig, genauso merkwürdig wie die Tatsache das offensichtlich nur noch nach einem Schuh gesucht wird .. :?
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

"Wie RTL erfuhr, sollen die Ermittler im Haus akustische Messungen durchgeführt haben, wohl um zu testen, welche Geräusche von innen nach draußen dringen. "

Also geht es doch nicht um Geräusche innerhalb des Hauses - sondern ( wie ich es verstehe) um Geräusche, die nach aussen dringen
Auchvondrüben

Ungelesener Beitrag von Auchvondrüben »

Auchgast hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 06:45:16 "Wie RTL erfuhr, sollen die Ermittler im Haus akustische Messungen durchgeführt haben, wohl um zu testen, welche Geräusche von innen nach draußen dringen. "

Also geht es doch nicht um Geräusche innerhalb des Hauses - sondern ( wie ich es verstehe) um Geräusche, die nach aussen dringen
Wobei sich das "wohl um zu testen, welche..." nach Interpretation des RTL-Repoters anhört.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Auchvondrüben hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 06:56:18 Wobei sich das "wohl um zu testen, welche..." nach Interpretation des RTL-Repoters anhört.
Ja wobei ich "vermute", dass RTL näher dran ist als wir...
Rimini
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Interessant finde ich, dass bei Instragram schon vor 4 Monaten die Frage auftauchte, ob Rebecca erdrosselt wurde. Stehen die neuen Ermittlungen evtl. damit in Zusammenhang? Man suchte vielleicht in der Wohnung nach Spuren und fand einen Bademantel ohne Gürtel.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Rimini hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 08:19:11 Interessant finde ich, dass bei Instragram schon vor 4 Monaten die Frage auftauchte, ob Rebecca erdrosselt wurde. Stehen die neuen Ermittlungen evtl. damit in Zusammenhang? Man suchte vielleicht in der Wohnung nach Spuren und fand einen Bademantel ohne Gürtel.
Das stand nicht erst seit 4 Monaten im Raum sondern von Anfang an.
Welche Tötungsart gibt es sonst noch, die ohne Blutspuren von statten geht oder überhaupt keine großartigen Spuren hinterlässt
Frage

Ungelesener Beitrag von Frage »

Der bisher Tatverdächtigte wird nun Beschuldigter genannt.
Hat das etwas zu bedeuten oder ist es gleichwertig?
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Frage hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 09:10:47 Der bisher Tatverdächtigte wird nun Beschuldigter genannt.
Das dürfte Jacke wie Hose sein.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
XYZ123

Ungelesener Beitrag von XYZ123 »

Da stellt sich die Frage, wurde explizit im Haus nach diesem Bademantel gesucht oder war der Bademantel ohne Gürtel ein Zufallsfund?
Und wieso wurde diese Information an die Medien weitergegeben?
Rimini
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Auchgast hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 08:24:52 Das stand nicht erst seit 4 Monaten im Raum sondern von Anfang an.
Welche Tötungsart gibt es sonst noch, die ohne Blutspuren von statten geht oder überhaupt keine großartigen Spuren hinterlässt
Erwürgen, ersticken oder jede Tötung außerhalb von Haus oder Auto würden auch keine Blutspuren hinterlassen. Außerdem Mittel, die eingenommen werden, ein Unfall ohne äußere Verletzungen. Und geringe Blutspuren würden wenig aussagen, da sich Rebecca öfters bei ihrer Schwester aufhielt.

So gedacht gibt es eigentlich wenig, was überhaupt Blutspuren hinterlassen hätte.

Natürlich wurden von Anfang an sämtliche Möglichkeiten durchgegangen, wie Rebecca zu Tode gekommen sein könnte. Aber das ausdrückliche Erwähnen von Erdrosseln und die Erwähnung des Bademantels ohne Gürtel im zeitlichen Zusammenhang finde ich etwas auffällig.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Möglicherweise hängt dieser neue Schwung in den Ermittlungen auch damit zusammen, dass das Berliner Morddezernat vor nicht allzu langer Zeit eine neue Chefin bekommen hat. Es handelt sich um Katharina Thomalla.

Ein Bericht zum Wechsel bei der Leitung des Morddezernats , leider hinter der Bezahlschranke.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 10556.html

In den WELT TV Nachrichten hat vorhin ein Reporter diese Vermutung geäußert, dass sie die Ermittlungen vorantreibt. Sie sieht den Fall Rebecca lange nicht als Cold Case. Die Ermittlungen dauern an. Schaun mer mal, wie sich die Dinge entwickeln.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Rimini hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 09:34:51 Erwürgen, ersticken oder jede Tötung außerhalb von Haus oder Auto würden auch keine Blutspuren hinterlassen. Außerdem Mittel, die eingenommen werden, ein Unfall ohne äußere Verletzungen. Und geringe Blutspuren würden wenig aussagen, da sich Rebecca öfters bei ihrer Schwester aufhielt.

So gedacht gibt es eigentlich wenig, was überhaupt Blutspuren hinterlassen hätte.

Natürlich wurden von Anfang an sämtliche Möglichkeiten durchgegangen, wie Rebecca zu Tode gekommen sein könnte. Aber das ausdrückliche Erwähnen von Erdrosseln und die Erwähnung des Bademantels ohne Gürtel im zeitlichen Zusammenhang finde ich etwas auffällig.
Rebecca hat laut den EB das Haus nicht lebend verlassen, somit scheidet ( für mich) das töten ausserhalb vom Haus aus. Eine Unfalltheorie scheidet meiner Meinung auch aus, warum soll man sich nach einem Unfallhergang des Mordens/Töten beschuldigen lassen. Also blieben nur diese Dinge über - erdrosseln, ersticken, erwürgen... wobei ich das mit dem Gürtel des Bademantels auch sehr interessant finde, trotzdem sehe ich da keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Posts von Instagram und co
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Im Februar 2023 soll es einen neuen Zeugenaufruf gegeben haben, u.a. wurden auf Plakaten auch die Gegenstände gezeigt, die fehlen, wie etwa die Oberbekleidung von Rebecca, die Schuhe und die Decke. Vielleicht hat sich nach diesem erneuten Zeugenaufruf jemand gemeldet, der zur fraglichen Zeit am Haus vorbei gegangen ist und der etwas gehört hat. Durch die Hörversuche könnte die Polizei überprüft haben, ob eine solche Aussage überhaupt im Ansatz glaubhaft ist oder ob man von außen nichts hören kann, was sich im Haus ereignet.
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Frage hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 09:10:47 Der bisher Tatverdächtigte wird nun Beschuldigter genannt.
Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, den Zeugenstatus bei entsprechender Sachlage zu ändern und den "Zeugen" zu unterrichten, dass er jetzt Beschuldigt wird. Wenn das so ist, dann wird es eng. Ein riesiger Unterschied zwischen Zeuge und Beschuldigter.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 13. April 2023, 10:40:03 Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, den Zeugenstatus bei entsprechender Sachlage zu ändern und den "Zeugen" zu unterrichten, dass er jetzt Beschuldigt wird. Wenn das so ist, dann wird es eng. Ein riesiger Unterschied zwischen Zeuge und Beschuldigter.
Aber wurde bereits die ganze Zeit als TV geführt und nicht als Zeuge.
Antworten