VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Gast hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 08:44:59 Mich wuerde es interessieren, wie sonst das Handy-Verhalten von R. war, wenn sie bei ihrer Schwester uebernachtet hatte.
Mädchen in diesem Alter schauen mehr auf ihr Handy, als in die Gesichter anderer Menschen. Sie sind ihr Handy.

Deswegen ist auch die Annahme, dass der Tod des Handys auch ihr Tod war, sehr wahrscheinlich. Es gibt natürlich auch andere Optionen. Aber die wurden wohl alle ausermittelt.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Gast hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 09:47:27 https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

In diesem Artikel gibt es ein aktuelles Foto vom
Haus der Schwester / F.R …
Interessant finde ich… 🤔
Meine Vermutung ist, das sie das eigentliche Haus nicht mehr zeigen dürfen. Immerhin konnte man es gestern, samt neuem Auto und Teilen des Kennzeichen, noch sehen.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Das wusste schon Johann Wolfgang von Goethe und ließ seinen Zauberlehrling sagen:
„Die ich rief, die Geister, Werd ich nun nicht los.“
Aber inzwischen tun mir die Reuschens kein Stück mehr Leid, wenn Mama jetzt immer noch rtl für Telefonauskünfte zur Verfügung steht.

Könnte mir gut vorstellen, dass das einer aufmerksamen Nachbarschaft nicht verborgen geblieben sein kann:
Außerdem habe es im Haus des Schwagers akustische Messungen gegeben, um herauszufinden, welche Geräusche außerhalb des Gebäudes zu hören sind, so der Bericht.
und rtl wird sich für solche Infos sicher erkenntlich zeigen.

Der verdächtige Schwager, der macht es genau richtig, denn der macht nichts. Und so haben die Medien nichts, worüber sie schreiben könnten.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Aber Bild hat ein Foto, wo er mit Rebecca kuschelt, als ob der dabei nicht auf Gedanken kommen würde und die große Schwester bekommt keine Eifersucht. Tz wer hat das nur freigegeben^^

Bild

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
8kate

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast G. hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 09:42:47 Ich habe mir gerade mal einige Beiträge von dir durchgelesen und war durchaus verwundert, warum? Weil du definitiv vor der eigenen Haustür kehren solltest. Die Familie soll dich ja auch nach eigenen Angaben blockiert haben [1]. Deine Angaben, Quellen basieren größtenteils auf Social Media Geschwätz, Kontaktaufnahmen, kaum differenziert, voreingenommen und zu persönlich.[2].

Die EB arbeitet mit Beweisanzeichen, mit Indizien, die nach vier Jahren weiter in eine Richtung hindeuten. Sie spekulieren nicht, sondern halten sich an Fakten. Und die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Vor meiner eigenen Haustür?!
Wieso, weil ich die Eltern für ihre RTL Auftritte kritisiere, oder das Verhalten der aktiven Angehörigen auf SoMe?
Ich unterstelle niemandem in der Familie ein Tötungsdelikt begangen zu haben, ich fordere keine Folter Beugehaft oder Lügendetektor Test…habe nie das Verlangen kundgetan dem Verdächtigen körperlichen Schaden zuzufügen usw usw.
Sicherlich habe ich auch Dinge gesagt die uncool waren, Ja, doch hingegen anderer gehe ich nicht von einer toten Rebecca aus! Ich traue der kompletten Familie nicht zu sich verschworen zu haben, um einen Mord zu vertuschen.
Ich trage meine rosa Brille zum Schutz vor der Massenhypnose durch trash Formate, und die lass Ich mir von Dir ganz sicher nicht abnehmen.
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Pegastern hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 13:27:31 Aber Bild hat ein Foto, wo er mit Rebecca kuschelt, als ob der dabei nicht auf Gedanken kommen würde und die große Schwester bekommt keine Eifersucht. Tz wer hat das nur freigegeben^^

Bild

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Also hier bewegen wir uns schon im Bereich einer sehr bösen Unterstellung.
Fischflosse

Ungelesener Beitrag von Fischflosse »

Vor allem scheint das ein sehr altes Foto zu sein, denn Rebecca sieht da eher aus wie eine Zehnjährige. Finde ich jetzt nicht so super schlimm das Foto.
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Meiner Einer hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 13:56:23 Also hier bewegen wir uns schon im Bereich einer sehr bösen Unterstellung.
Danke, dass sehe ich auch so.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also bei podimo hat die Schwester von florian gesagt, dass er ihr gesagt hätte, es wäre eine kurier fährt gewesen. Das hat die Schwester selber gesagt deswegen verstehe ich die Mutter nicht so ganz.
Gast

Also, was mir so aufgefallen ist, dass die Jessica im ersten Interview gesagt hat, ich kenne ihn seit acht Jahren, die ex Freundin von ihm sagt sie hätten eine Affäre 2014 gehabt, die Schwester von flo sagt 10 Jahre sind sie zusammen?! Die Schwester von florian war es auch, die das mit den kurier fahren erzählt hat. Unverständlich warum die Mutter Reusch meint, es wäre die Presse gewesen. Ich hoffe, dass sie endlich gefunden wird.
Gast A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Man kann über die Familie denken, was man will, ob zu Recht oder zu Unrecht:

Hier ein Kinderfoto von Rebecca einzustellen, ist absolut respektlos der Familie und dem Andenken an Rebecca gegenübee.
Gast78

Ungelesener Beitrag von Gast78 »

XYZ123 hat geschrieben: Freitag, 14. April 2023, 19:07:59 Mal angenommen R. wäre von F. Schwanger gewesen und hätte ihm gesagt sie wolle das Kind auf keinen Fall abtreiben ... für F. wäre das ein mittelschwere bis gigantische Katastrophe gewesen und vielleicht auch einen Grund für ......
Die w.o. angesprochen Bilder sind vermutlich alle erst Anfang 2019 entstanden.
Gleich zum Anfang von "Die Spur der Täter - Wo ist Rebecca?" und nach 1:40 Minute erkennt man Sie in Bildergalerien mit Sivesterhut und sitzend im Einkaufswagen.
Hinzu kommt noch der gepostete Selfie auf Ihrem Insta Profil vom 8 Januar "Lieber Amor, triff uns das nächste Mal beide -Dear cupid, next time his us both-" (Quelle u.a. Berliner Morgenpost)
8kate

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast A hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 16:02:54 Man kann über die Familie denken, was man will, ob zu Recht oder zu Unrecht:

Hier ein Kinderfoto von Rebecca einzustellen, ist absolut respektlos der Familie und dem Andenken an Rebecca gegenübee.
Das Foto hat vermutlich Brigitte selbst zur Verfügung gestellt. Dieses Foto hat zuvor nicht existiert, deswegen vermute ich das es auch erst jüngst herausgegeben wurde.
Von daher ist es nicht weiter respektlos der Familie ggü. Jedoch respektlos Florian ggü, weil man ihm mit diesem Foto in einem gewissen Kontext bloßstellen möchte.
Wie wir sehen hat es funktioniert.

Aus welchem Grund gibt sie wohl so ein Foto an die BILD?
Wieso jetzt?
Aus welchem Anlass?
Rimini
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Fischflosse hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 14:11:45 Vor allem scheint das ein sehr altes Foto zu sein, denn Rebecca sieht da eher aus wie eine Zehnjährige. Finde ich jetzt nicht so super schlimm das Foto.
Schleife im Haar, Hängekleidchen, Perlenarmband. Ein seltsames Bild. Fasching? Verkleidet? Auch vor zehn Jahren wäre eine 10jährige im Alltag nicht so rumgelaufen.
Meiner Einer

8kate hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 16:53:13 Das Foto hat vermutlich Brigitte selbst zur Verfügung gestellt. Dieses Foto hat zuvor nicht existiert, deswegen vermute ich das es auch erst jüngst herausgegeben wurde.
Von daher ist es nicht weiter respektlos der Familie ggü. Jedoch respektlos Florian ggü, weil man ihm mit diesem Foto in einem gewissen Kontext bloßstellen möchte.
Wie wir sehen hat es funktioniert.

Aus welchem Grund gibt sie wohl so ein Foto an die BILD?
Wieso jetzt?
Aus welchem Anlass?
Sie möchte damit evtl zeigen wie gut das Verhältnis war..?
Meiner Einer

Rimini hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 16:59:29 Schleife im Haar, Hängekleidchen, Perlenarmband. Ein seltsames Bild. Fasching? Verkleidet? Auch vor zehn Jahren wäre eine 10jährige im Alltag nicht so rumgelaufen.
Feiertag vielleicht? Weihnachten? Ist doch auch völlig egal
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Meiner Einer hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 17:02:50 Feiertag vielleicht? Weihnachten? Ist doch auch völlig egal
Vielleicht Geburtstag. Rebecca sieht auf dem Bild deutlich älter aus als 10 Jahre, wie zuvor erwähnt. Sie ist geschminkt, wie ich sehen kann. Dreizehn oder vierzehn Jahre würde ich schätzen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Es ist sehr schade, dass ein bestimmtes Frühstücksfernsehen-Interview von J. R. vom 26.02.19 nach ein paar Tagen gelöscht wurde und dann in geschnittener Form (von 5-6 Minuten auf 4:11 Minuten) wieder in die Mediathek gestellt wurde. Der Beitrag ist auch noch auf YouTube zu finden, aber eben nicht mehr in voller Länge.

Es fehlt der Teil, wo sie den Morgen des Verschwindens beschreibt. Und dass sie nicht darauf geachtet hat, ob die Schuhe ihrer Schwester im Flur stehen.

Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen:

Am 17.02.23 gab es eine gemeinsame Meldung von Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin. Auch hier wurde dasselbe Fahndungsfoto verwendet, das später in den Medien von der Familie so kritisiert wurde.

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 786693.php
Auch von dem Fahndungsfoto, das man letztlich für die Suche nach Rebecca ausgewählt habe, sei sie schockiert gewesen. Da Rebeccas sich kurz vor ihrem Verschwinden die Haare schneiden ließ und es keine aktuellen Aufnahmen mit ihrer neuen Frisur gab, griffen die Beamten auf ein Instagram Bild der damals 15-Jährigen zurück. Das Foto, das heute jeder kennt, zeigt die Jugendliche mit hochgesteckten Haare, Schminke und einem Filter. „Wir kannten es selber nicht, wir waren geschockt von dem Bild. Dann dachte ich, das ist ja eigentlich nicht mein Kind“, verrät Brigitte Reusch.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/promi ... 93597.html
Kritik übt Vivien Reusch auch an der Auswahl des Vermisstenfotos von Rebecca. Auch Lanz erklärt, er sei immer wieder über das Bild von Rebecca gestolpert und habe sich gewundert, warum ausgerechnet dieses Foto gewählt wurde. "Meine Familie hat der Polizei auch andere Fotos zugespielt, wo Rebecca mehr nach Rebecca aussieht. (...) Ich kann es Ihnen ehrlich nicht sagen. Die Polizei hat dieses Bild ausgewählt und sich dafür entschieden ...", erklärt die 23-Jährige sichtlich verständnislos in der ZDF-Sendung. Zum Vergleich hat sie ein unbearbeitetes Foto von Rebecca mitgebracht. Und tatsächlich: Stellt man die zwei Bilder nebeneinander, so ist kaum zu erkennen, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt.
Quelle: https://news.de/panorama/855767041/fall ... diathek/1/

Ali Mohammed, Anwalt der Familie:
„Aus Sicht der Familie gibt es einen größeren Vorwurf, denn aus ihrer Sicht wurden die Ermittlungen sogar beschädigt. Das Fahndungsfoto, welches ohne Absprache mit der Familie von der Mordkommission gewählt wurde, ist ein teils bearbeitetes Foto. Die Familie kannte es nicht und ist einhellig der Meinung, dass dies ein falsches Bild ihrer Tochter wiedergibt. Auch sie selbst hätten Rebecca so nicht auf der Straße erkannt.“
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 17:12:03 Vielleicht Geburtstag. Rebecca sieht auf dem Bild deutlich älter aus als 10 Jahre, wie zuvor erwähnt. Sie ist geschminkt, wie ich sehen kann. Dreizehn oder vierzehn Jahre würde ich schätzen.
Steht im Bild Artikel. Rebecca ist da 14 oder 15. Bild schreibt Herkunft Privat, also von Familie Reusch. Und entweder will dort jemand dem Koch eine damit reinwürgen oder die sind wirklich extremst bescheuert. Was man doch wohl nicht denken sollte.
Rimini
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Pegastern hat geschrieben: Samstag, 15. April 2023, 18:07:06 Steht im Bild Artikel. Rebecca ist da 14 oder 15. Bild schreibt Herkunft Privat, also von Familie Reusch. Und entweder will dort jemand dem Koch eine damit reinwürgen oder die sind wirklich extremst bescheuert. Was man doch wohl nicht denken sollte.
Eine 14jährige zieht sich an wie eine 5jährige, schminkt sich stark und kuschelt mit dem Schwager. Es wird immer dubioser.
Antworten