MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
lindenstein
Beiträge: 2318
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Wir haben ein schönes Lied.

https://www.youtube.com/watch?v=IRDLsEJYTBU
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2318
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Für mich war das immer ergreifend. Ich habe Jutta nie vergessen.. immer bekam sie zu Weihnachten ein Lied von mir.

Das habe ich immer so gemacht. Für den einen Kitsch, für mich hatte es immer Sinn.

Das trommeln.. eins der schönsten..

https://www.youtube.com/watch?v=S50cf3xIb50
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Schöne Ostern.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ostern23.JPG
Ostern23.JPG (377.83 KiB) 4666 mal betrachtet
Das HET-Team

wünscht allen Mitgliedern und Gästen

FROHE OSTERN.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
lindenstein
Beiträge: 2318
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hallo,

Ostern ist vorbei, vielen Dank AC für das schöne Foto, nachträglich.

Wie geht es in unserem Fall weiter.. wie medial berichtet wird, sagt der TV nichts und daher wird ein Pflichtverteidiger bestimmt. Bis sich "Neuerungen" fallspezifisch" ergeben, da kann es noch dauern.

Am Sonntag und Montag lief in der ARD der Tatort "Nichts als die Wahrheit", mit Corinna Harfouch und Mark Waschke. Alter Schwede, da blieb einem ja öfters mal die Luft weg, als man da hinter die Kulissen schauen konnte.

Das ging sogar heute durch die Presse..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2318
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 11. April 2023, 19:18:00 Bis sich "Neuerungen" fallspezifisch" ergeben, da kann es noch dauern.
Wobei man natürlich sagen muss, dass morgen der Fall in XY sicher erwähnt werden wird, eben als Ermittlungserfolg.

Der Tatverdächtige wurde anhand von DNA überführt. Kann mir jemand sagen, wer das nachgewiesen hat?

Gerne PN, das ist mir wichtig und ich wäre auch sehr dankbar.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2318
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

von DON-2 » Montag, 03. April 2023, 08:39:57

Ich möchte an dieser Stelle mal ein paar Gedankengänge in den Raum stellen.

Der alte Mann wurde ja als wichtiger Zeuge bezeichnet. Diesem hat man 1986 nicht so wirklich Bedeutung zugeteilt. Da der Mann ein paar Jahre später verstorben ist, muss man sich ja heute auf die damalige Aussage berufen haben. Er hat etwas von einem Mädchen im blauen Kleid erzählt.

Wenn er damals direkt da gefunden wurde, wo 1988 die Leiche entdeckt wurde, dann verstehe ich nicht, warum man nicht direkt das dortige Areal abgesucht hat. Die Aussage muss ja damals so genau gewesen sein, dass sie heute zur Verhaftung des Tatverdächtigen geführt hat (natürlich mit den anderen Aussagen, Indizien, ...).

Der Mann wurde von zwei Personen gefunden. Warum wird das bei XY anders dargestellt und warum der Hinweis auf den Namen Kai? Es gab ja auch den Hinweis auf den Namen Peter.

Wenn man nun davon ausgeht, dass der Täter bewusst und geplant gehandelt hat und die Leiche so gut vergraben hat, dass man sie erst später findet, warum hat er das mit dem alten Mann nicht getan? Entweder er hat den alten Mann nicht entdeckt und dieser hat die Situation so lange beobachtet, bis der Täter verschwunden war und ist bei dem Versuch an die Stelle zu gelangen, wo später die Leiche gefunden wurde gestürzt und später gefunden worden. Aber dann hätte der Mann doch auch gewusst, wo die Leiche vergraben ist.

Wenn der alte Mann vom Täter entdeckt und niedergeschlagen wurde, dann die Frage, warum lässt der Täter nur eine Person verschwinden und nicht beide?

Nun noch ausgehend davon, dass der Täter ungeplant zugeschlagen hat, dann wäre er doch sicher direkt verschwunden.

Mir geht es hier hauptsächlich um die Bedeutung des alten Mannes und dessen Aussage.

-----------------------------

Ich kann nur sagen, dass mir auf diese Frage immer ausgewichen wird. Es gab PN Kontakte und auch über das Netz. Keiner hat sich da aus dem Fenster gelehnt.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2318
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Nur ein Gedanke, vielleicht sind das ja gerade meine alten Kontakte, die immer für mich da waren und manchmal auch nicht..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 11. April 2023, 20:30:46 Wobei man natürlich sagen muss, dass morgen der Fall in XY sicher erwähnt werden wird, eben als Ermittlungserfolg.

Der Tatverdächtige wurde anhand von DNA überführt. Kann mir jemand sagen, wer das nachgewiesen hat?

Gerne PN, das ist mir wichtig und ich wäre auch sehr dankbar.
Ich nehme mal an - das Kriminaltechnische Institut des Bundeskriminalamtes! Auf die Spur kamen die Ermittler dem Tatverdächtigen aufgrund einer DNA-Spur, die bei einer erneuten Analyse alter Beweismittel gefunden wurde.

Man kann also davon ausgehen, dass die DNA von JH erst mit einer erneuten Auswertung der alten Spuren in die DNA Datenbank aufgenommen wurde. Neulich las ich auch einen Artikel, dass man in Hessen Ende 2020 eine neue SONDEREINHEIT (COLD CASE UNIT) gebildet hat, die speziell auf Cold Cases spezialisiert sind und diese neu auswerten. Anzunehmen, dass dieser Fall dabei war! Hier ist der Artikel:
Hessenweit gelten laut Justizministerium rund 80 Tötungsdelikte als unaufgeklärt, werden als Cold Case behandelt. Damit aber auch und vor allem in diesen Fällen weiterermittelt wird, wurde jetzt im hessischen LKA eine Sonder-Einheit gegründet. Das Ziel: ungeklärte Mord- und Vermisstenfälle seit 1980 neu aufzurollen, auszuermitteln.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

AngRa hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 17:08:59
Dieser Bericht ist leider hinter der Bezahlschranke. Vielleicht wird dort über oben erwähnten Sexualstraftaten berichtet.

Ein Fall betrifft eine 18 jährige aus Eppertshausen. Das konnte man beim Ergoogeln noch lesen.

https://www.main-echo.de/region/schwere ... rt-5182994
Hier handelt es sich um diesen Fall: persönlich glaube ich nicht an denselben Täter wie bei Jutta H., aufgrund der Zeugenaussage zur Beschreibung des Mannes, mit dem Tina W. zuletzt gesehen wurde. Wobei das nicht unbedingt stimmen muss. Ich habe den Fall trotzdem mal rausgekramt.

Kripo Aschaffenburg: Anhaltemord an 18jähriger Christina (Tina) W. aus Eppertshausen.
Groß-Umstadt(Hessen) am Freitag, den 22. Mai 1987.

Nach einem Discobesuch verschwand die 18jährige Tina Würth. Eine Woche später wurde sie von einer ehemaligen Schulfreundin in Babenhausen gesehen. Sie war in Begleitung eines jungen Mannes mit einer außergewöhnlich großen Nase. Tina Würth reagierte auf die Rufe ihrer Freundin kaum und ging mit dem Mann einfach weiter. Am 25. Juni 1987, in einer Waldböschung bei Weibersbrunn/Spessart (Landkreis Aschaffenburg), ungefähr 40 Kilometer von Babenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) entfernt, wurde die Leiche von Tina Würth in einem weißen Müllsack verpackt aufgefunden. Laut der Gerichtsmedizin muss Tina zuvor einige Wochen tot woanders gelegen haben. Vom Täter keine Spur.

Hier ist der Aktenzeichen XY Filmfall vom 04.12.1987 dazu: https://de.files.fm/u/trmm3c7xm#/view/f37yn9dvu
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

In dem alten Artikel (unten) steht, dass der alte Mann nur leichte Verletzungen hatte. Der 91-Jährige könnte sich also z. B. durch einen Sturz selbst verletzt haben. Man könnte also auch davon ausgehen, dass der Täter ihn evtl. überhaupt nicht bemerkte und er das Tatgeschen lautlos von weiten beobachtet hat. Beim erneuten "Aufrollen" des Falles hat man dann seiner Aussage, die noch irgendwo schriftlich festgehalten war, erst Beachtung geschenkt.

Ein großes Problem ist ja auch gewesen, dass man anfangs von einer Entführung durch die 2 Männer im Ford ausgegangen war. Erst als man im Februar 1988 ihre Knochenreste in dem Waldstück in der Nähe des Schwimmbades fand, hat man vermutlich umgedacht. Möglicherweise ist versäumt worden, in mehrere Richtungen zu ermitteln. Nach fast 2 Jahren noch einmal neu in eine andere Richtung ermittlungstechnisch anzusetzen, war kriminaltechnisch für die damalige Zeit äußerst schwierig. Zum Glück ist man heute weiter und konnte somit einen TV präsentieren. Bleibt zu hoffen, dass man ihn nach der langen Zeit das Verbrechen an Jutta auch nachweisen kann!

Klick zum vergrößern:
Bild
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Berechtigte Frage!

Bild

Gesamter Artikel: Seite 24
DON-2
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag, 26. März 2023, 18:42:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von DON-2 »

Phil Durchblick hat geschrieben: Mittwoch, 12. April 2023, 08:01:10 In dem alten Artikel (unten) steht, dass der alte Mann nur leichte Verletzungen hatte. Der 91-Jährige könnte sich also z. B. durch einen Sturz selbst verletzt haben. Man könnte also auch davon ausgehen, dass der Täter ihn evtl. überhaupt nicht bemerkte und er das Tatgeschen lautlos von weiten beobachtet hat. Beim erneuten "Aufrollen" des Falles hat man dann seiner Aussage, die noch irgendwo schriftlich festgehalten war, erst Beachtung geschenkt. ....

Die Aussage von damals ist heute ein wichtiges Teil bei der Findung eines Tatverdächtigen. Er selbst (der alte Mann) ist ja ein paar Jahre nach der Tat verstorben. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es war 1989 oder 1990. Von daher kann es ja keine neue Aussage geben, die jetzt zum Erfolg geführt hat.

Das ist es, was mir nicht einleuchtet. Was kann diese Aussage gewesen sein. dass sie erst über 30 Jahre später zum Erfolg führt und warum hat man ihr damals keinen Glauben geschenkt?
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

DON-2 hat geschrieben: Mittwoch, 12. April 2023, 12:18:40 Die Aussage von damals ist heute ein wichtiges Teil bei der Findung eines Tatverdächtigen. Er selbst (der alte Mann) ist ja ein paar Jahre nach der Tat verstorben. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es war 1989 oder 1990. Von daher kann es ja keine neue Aussage geben, die jetzt zum Erfolg geführt hat.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es von ihm eine neue Aussage gegeben hat. Für wie blöd hälst du mich bitte? Papier ist geduldig und kann sehr alt werden! Ich schrieb:
Phil Durchblick hat geschrieben: Mittwoch, 12. April 2023, 08:01:10 Beim erneuten "Aufrollen" des Falles hat man dann seiner Aussage, die noch irgendwo schriftlich festgehalten war, erst Beachtung geschenkt.
DON-2 hat geschrieben: Mittwoch, 12. April 2023, 12:18:40 Das ist es, was mir nicht einleuchtet. Was kann diese Aussage gewesen sein. dass sie erst über 30 Jahre später zum Erfolg führt und warum hat man ihr damals keinen Glauben geschenkt?
Nicht die damalige Aussage des alten Mannes hat zum Erfolg geführt, sondern die DNA + erneute Zeugenaussagen nach der XY Sendung (ansonsten hätte es die Sendung ja nicht gebraucht)! Auf die Spur kamen die Ermittler dem Tatverdächtigen aufgrund einer DNA-Spur, die bei einer erneuten Analyse alter Beweismittel gefunden wurde, und aufgrund eines Zeugenhinweises.

Inwieweit damals die Aussage/n des alten Mannes relevant für die heutigen Ermittlungsergebnisse war, wissen wir ja überhaupt nicht. Es ist aber möglich, dass sie sich mit den neusten Aussagen eines/mehrerer Zeugen im Wesentlichen decken oder ähneln.

Dass in die Aktenzeichen Sendung Dramaturgie zur Unterhaltung der Zuschauer mit eingebaut wird, ist ja nun auch nichts Neues. Vielleicht hatte der alte Mann auch überhaupt keine Bedeutung bei der Beurteilung des Falles, da er nur wirres Zeug erzählt hat. Nix weiß man halt.
DON-2
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag, 26. März 2023, 18:42:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von DON-2 »

Ich halte niemanden für blöd.

In der neuen Sendung von XY wurde aber gesagt, dass die Aussage des alten Mannes von großer Bedeutung war.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

DON-2 hat geschrieben: Mittwoch, 12. April 2023, 13:02:59 Ich halte niemanden für blöd.
Mir war jedenfalls klar, dass er heute - mit 127 Jahren auf dem Buckel keine Aussage mehr gemacht hat. Zumal er ja das "Zeitliche bereits gesegnet hat". Egal, das hätten wir geklärt. ;) :mrgreen:
DON-2 hat geschrieben: Mittwoch, 12. April 2023, 13:02:59 In der neuen Sendung von XY wurde aber gesagt, dass die Aussage des alten Mannes von großer Bedeutung war.
Vielleicht hat man ja tatsächlich dort angesetzt als die Cold Case Unit den Fall neu bearbeitet hat. Mich würde auch interessieren, was er damals so gesagt hat und warum man dem evtl. keine Beachtung geschenkt hat. Auf alle Fälle scheint er etwas mitbekommen zu haben. Er hat ja von einem blauen Kleid oder Mädchen im blauen Kleid erzählt. Das mit dem blauen Kleid hatte ja auch schon vor XY die Runde gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Also wird man kaum Forums- oder Dorfklatsch mit eingebaut haben. Das stimmt schon.

Ich bin mal gespannt, ob wir heute Abend näheres erfahren, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. In den laufenden Ermittlungen wird man erst mal nicht viel preisgeben. Ein kurzes Lob auf den Ermittlungserfolg und das war es.
lindenstein
Beiträge: 2318
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

DON-2 hat geschrieben: Mittwoch, 12. April 2023, 13:02:59 Ich halte niemanden für blöd.

In der neuen Sendung von XY wurde aber gesagt, dass die Aussage des alten Mannes von großer Bedeutung war.
Vielleicht spielt da auch ein Stückweit Diplomatie eine Rolle, gepaart mit der sogenannten Ermittlungstaktik, wollte man ggf. nochmal auf etwas aufmerksam machen.
Es war so wie Phil und ich es sagten, der Tatverdächtige hat einen Pflichtverteidiger bekommen und ob da überhaupt nochmal was detaillierteres veröffentlicht wird, wissen wir nicht ( siehe oben)

Unter dem Strich könnte man jedoch auch so zufrieden sein, denn wie heißt es so schön in einem Sprichwort:

"Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gast »

Aussage Aktenzeichen xy Sendung vom 12.04.2023.
Fast 6 Millionen Menschen haben unsere letzte Sendung vor drei Wochen gesehen, und viele von ihnen konnten tatsächlich Hinweise geben zu einem Fall, der 37 Jahre ungeklärt geblieben war.
Es geht um den Mord an der 15jährigen Jutta Hoffmann aus Lindenfels, in dem die Kripo nun einen Ermittlungserfolg verzeichnen konnte. Das Mädchen, das damals auf dem Heimweg vom Freibad ermordet wurde, war vermutlich einem Serien-Sexualtäter zum Opfer gefallen. Die Schülerin soll von einem heute 61jährigen Mann getötet worden sein, der bereits wegen mehrerer Sexualdelikte verurteilt wurde und derzeit in der Psychiatrie sitzt.
Nach der erneuten Untersuchung von fallrelevanten Gegenständen, auf denen auch die DNA des Mannes gefunden wurde und aufgrund von Zeugenaussagen nach der XY-Sendung konnte vor Kurzem ein Haftbefehl gegen den Mann erwirkt werden.
lindenstein
Beiträge: 2318
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Das Mädchen, das damals auf dem Heimweg vom Freibad ermordet wurde, war vermutlich einem Serien-Sexualtäter zum Opfer gefallen. Die Schülerin soll von einem heute 61jährigen Mann getötet worden sein, der bereits wegen mehrerer Sexualdelikte verurteilt wurde und derzeit in der Psychiatrie sitzt.
-----------------------------------------------------

Legt ein Serien-Sexualtäter Blumengebinde als Akt der Reue im Bereich des Tatorts nieder?

Bei meiner Recherche vor 7 Jahren hatte ich Kontakt zu dem Blumenhändler A. in Lindenfels.. Das Geschäft hat mittlerweile geschlossen. Er sagte mir, das ein Blumengebinde dort abgelegt worden sei und die Kripo HP damals mit großem Eifer ein Blumengeschäft in Mörlenbach, etwa 15 KM von Lindenfels entfernt bei der Firma Blumen Wagner fündig geworden ist. Also die Machart des Gebindes wurde da nachgewiesen. Dann wurden Überwachungskomponenten errichtet und das ganze hätte dann auch ein Ende gehabt.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2318
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Mir ging es in dem Fall immer um Gerechtigkeit. Das Thema Mord und Totschlag spielte für mich nie so eine vordergründige Rolle. Jedoch war es nicht tragbar, dass man das Opfer Jutta Hoffmann über die Zeit so vertuscht hatte und da habe ich mein Ziel erreicht. Der Fall ging durch die Medien, mehr als ich mir das hätte vorstellen können und ich kann da jetzt gut damit leben.

Natürlich gab es auch die schwere Körperverletzung an dem alten Mann, das habe ich hier schon oben auf Seite 5 geschrieben. Sollte der Fall richterlich dann final so bewertet werden und öffentlich gemacht, dann ist das auch ok.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Antworten