VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dr.House »

margarita hat geschrieben: Mittwoch, 17. Mai 2023, 19:18:46 Danke @Meiner Einer - ich vermutete ohnehin, dass es nicht so pflichtmässig abgespult wurde und es einfach ums Flämmchen ging. Ist bekannt, bis wann R diesen Snap „erledigt“ haben musste - also die Zeit, ab der das Flämmchen erloschen wäre? Beginnt diese Zeit beim Flammenspiel um 0 Uhr, oder ist das individuell? Das wäre nicht uninteressant zu wissen.

"Wenn du die 🔥 neben dem Namen deines Freundes auf dem Chat-Bildschirm siehst, heißt das, dass du und dein Freund „Feuer und Flamme“ seid, d. h. ihr habt einander an mehr als drei aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 24 Stunden Snaps geschickt (keine Chats)."
Quelle: https://help.snapchat.com/hc/de/article ... ey-expire-

Sollte also individuell pro Verbindung zwischen zwei Personen sein.
margarita hat geschrieben: Mittwoch, 17. Mai 2023, 19:18:46 Das Gerücht mit der aufreizenden Wäsche finde ich auch seltsam. Dann müsste der Termin bereits am Sa vereinbart gewesen sein. Oder warum sollte sie diese besondere Wäsche sonst mitgenommen haben? Der Vater wird sie am Sonntag nicht nachgebracht haben, dafür hätte er den „Auftrag“ bekommen haben müssen. Irgendwie alles nicht so passend, wie so viel an dem Fall. Es müsste so viele abweichende, zufällige Gegebenheiten stattgefunden haben. Während der Schwager in Sachen Drogen unterwegs gewesen wäre.
Wäre interessant, ob sie den BTS Pullover das ganze Wochenende trug, oder vielleicht nur mitgenommen hat, weil sie schon am Wochenende Fotos machen wollte, dazu aber nicht kam. Wenn sie den Pullover für Fotos mitnahm, dann auch andere Sachen, wie die Sofortbildkamera und vielleicht eben auch schöne Unterwäsche.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

… wenn sie am WE zu Fotos kommen wollte, hätte sie es nicht verheimlichen müssen oder alternativ: können. Dann wüsste man von geplanten Fotos. Und dass sie nicht dazu kam. Verheimlichen wäre auch sehr schwierig gewesen. Sicher schwieriger als zuhause, wo sie sagen kann, sie ist bei einer Freundin. Wenn es so sehr wichtig gewesen wäre, hätte sie nicht eine Verlängerungsnacht angehängt.

Der Sofortbildkamera messe ich keine Bedeutung zu. Das war damals extrem trendig. Ist nicht das Foto, auf dem sie das Schwarze T-Shirt trägt, auch ein Polaroid? Wenn ichs in Erinnerung hab, dann schon. Polaroids hätten die Eltern bei der Vermisstmeldung ja aktuelle gehabt.
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Es wäre interessant, ob in ihrer BTS-WhatsApp-Gruppe über folgende Ausschreibung geschrieben wurde. Sie hätte nur noch knapp 5 Tage für die drei Videos Zeit gehabt:
987 hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2019, 13:36:22 Am 13.02.19 wurde folgendes in der K-POP SZENE gesucht !!!!!! ...und auf anderen Plattformen verbreitet. Man beachte die Bewerbungsfrist: Freitag, 22. Februar 2019 um 15:59 Uhr (deutsche Zeit)

전 세계가 열광 중인 K-POP의 나라,
한국으로 K-POP 유학 올 외국 소녀들을 찾습니다!
유학비 전액 공짜!
K-POP을 사랑하는 외국 국적의 소녀라면
지금 바로 한국행 티켓 Get하러 <유학소녀> 지원 ㄱㄱ
▶ 지원 자격
K-POP을 사랑하고 끼와 열정이 가득한 전 세계 각국의 외국인 소녀
※ 2004년 3월 이전 출생자
※ 대한민국에 체류 중인 외국인도 지원 가능 (*한국 국적 제외)
※ 그룹 지원 불가
▶ 지원 기간
~ 2019년 2월 22일 까지 (한국시간기준: PM 11시59분까지)
▶ 이메일 지원 방법
1. 동영상
(1) 자기소개 동영상
(2) K-POP 춤 동영상
(3) K-POP 노래(랩 포함) 동영상
- 자기소개 영상에 본인이 얼마나 K-POP을 사랑하는지도 함께 이야기 해주세요.
- 각각의 동영상의 길이는 2분 내외
2. 지원서를 다운로드 후 (Link entfernt) 작성 해주세요.
동영상 파일과 지원서를 프로그램 공식 이메일 (.... @gmail.com)로 첨부해 발송
※ 지원서는 영어가 가능한 경우, 반드시 영어버전 지원서를 다운받아 작성해주세요.
※ 메일 제목, 첨부파일 제목은 반드시 이름_나이_국적 순으로 표기해주세요.
(e.g. 제인_22_미국)
※ 동영상 미첨부시 지원이 취소될 수 있습니다.
※ 자세한 사항은 프로그램 공식 이메일로 문의 부탁드립니다.

AUF DEUTSCH

[TICKET TO KOREA]
XXXXXXXXXX sucht nach weiblichen Teilnehmern für ihr Programm "Ticket to Korea" und hat uns gebeten, die Infos dazu zu teilen.
In einem vierwöchigen Aufenthalt in Südkorea sollen Mädchen aus aller Welt über die K-Pop-Kultur lernen (Singen, Tanzen, K-Beauty, K-Drama, etc.). Gebühren, Unterkunft und Essen sind kostenlos.
Bewerbungsfrist: Freitag, 22. Februar 2019 um 15:59 Uhr (deutsche Zeit)
Voraussetzungen:
Mädchen mit Talent und Leidenschaft für K-Pop, die...
... vor März 2004 geboren wurden
... nicht die koreanische Staatbürgerschaft haben
... sich alleine bewerben, nicht als Gruppe
Ausländer ohne koreanische Staatsbürgerschaft, die in Korea leben, sind ebenfalls zugelassen.
Bewerbung:
Filmt drei Videos, jeweils weniger als 2 min lang.
1. Vorstellen wer ihr seid und wie sehr ihr K-Pop liebt
2. K-Pop-Tanzcover
3. K-Pop-Gesangscover (Rap erlaubt)
Füllt das Bewerbungsformular aus: (XXXXXXXXXXXXX)
Schickt das Formular und die Videos an XXXXXXXX@gmail.com
Titel der Mail und der angehängten Dateien in folgendem Format: Name_Alter_Nationalität .
Dr.House
Kronen:
Sterne:

margarita hat geschrieben: Mittwoch, 17. Mai 2023, 21:44:06 … wenn sie am WE zu Fotos kommen wollte, hätte sie es nicht verheimlichen müssen oder alternativ: können. Dann wüsste man von geplanten Fotos. Und dass sie nicht dazu kam. Verheimlichen wäre auch sehr schwierig gewesen. Sicher schwieriger als zuhause, wo sie sagen kann, sie ist bei einer Freundin. Wenn es so sehr wichtig gewesen wäre, hätte sie nicht eine Verlängerungsnacht angehängt.

Die Äußerungen der Freunde im Podcast zeigen ja eine Person, die "nichts macht, keine Hobbys hat und einfach nur rumliegt".
Für einen Teenager aber auch nicht ungewöhnlich. Man kann Träume haben, man kann Pläne haben und trotzdem verschiebt man die Schritte dahin immer wieder. Weil SIMS gerade mehr Spaß macht. Sie hätte ja auch am Samstag bereits mit den Eltern nach Hause gehen können, wenn die Fotowand so wichtig gewesen wäre, wie es die Mutter bei Jarow beschreibt.
Am Montag war dann nur noch die Wahl zwischen Schule und Fotos.
margarita hat geschrieben: Mittwoch, 17. Mai 2023, 21:44:06 Der Sofortbildkamera messe ich keine Bedeutung zu. Das war damals extrem trendig. Ist nicht das Foto, auf dem sie das Schwarze T-Shirt trägt, auch ein Polaroid? Wenn ichs in Erinnerung hab, dann schon. Polaroids hätten die Eltern bei der Vermisstmeldung ja aktuelle gehabt.
Es gab irgendwo in einem RTL- oder Bild-Video-Beitrag ganz viele Polaroids von ihr zu sehen. Keine Ahnung, ob das nachgestellt wurde.
Die Dinger dienen jeweils als Tagebuchersatz. Man hält etwas für die Ewigkeit fest, das einen erinnern soll und das man nicht vervielfältigen kann, wie ein Foto von einer klassischen Kamera. Ich würde das wie MP3 und Vinyl sehen. Und klar: es war und ist immer noch ein Trend, an dem Lady Gaga und das Spiel "Life is Strange" einen großen Anteil haben.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ja, an die vielen Polaroids erinnere ich mich auch. Die wurden mehrmals gezeigt. Die Mutter sagte auch mal, als es um die Bildauswahl ging, dass die Polizei Fotos mit der aktuellen Frisur haben wollten. Und sie hätten nur Polaroids gehabt, also zu klein für diesen Zweck.

Aber es wundert mich auch nicht, dass sie die Polaroid zur Schwester mitnahm. Um am Wochenende zu knipsen. Auf dem Foto, das ich meine, hatte sie die Nichte auf dem Arm, geknipst in Js Stiegenhaus an diesem Wochenende.

Was mich hingegen wundert ist, dass die Polaroid verschwunden ist. Für Fotoaufnahmen macht sie keinen Sinn. Und lt. Mutter hätte sie sie in die Schule nicht mitgenommen. Für mich ist das eher ein Gegenstand, der schnell und unbedacht verschwand (ich habe allerdings den starken Verdacht, dass es mehr Gegenstände sind, die seltsamerweise verschwanden/zurückblieben - also mehr als Decke, Polaroid, Wechselwäsche und für mich auch die Handtasche).
Dr.House
Kronen:
Sterne:

margarita hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 01:28:04 Was mich hingegen wundert ist, dass die Polaroid verschwunden ist. Für Fotoaufnahmen macht sie keinen Sinn. Und lt. Mutter hätte sie sie in die Schule nicht mitgenommen.

Für Social Media macht die Polaroid keinen Sinn, aber für die geplante Fotowand-Bestückung am Montag-Nachmittag. Und wenn es keine Alternative gab, dann nimmt man danach die Kamera auch mit in die Schule, auch wenn man das sonst nicht tat. Falls sie überhaupt in die Schule wollte. Dass sie die Schulsachen dabei hatte, lässt das vermuten, kann aber auch nur Alibi gewesen sein.
margarita hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 01:28:04 Für mich ist das eher ein Gegenstand, der schnell und unbedacht verschwand (ich habe allerdings den starken Verdacht, dass es mehr Gegenstände sind, die seltsamerweise verschwanden/zurückblieben - also mehr als Decke, Polaroid, Wechselwäsche und für mich auch die Handtasche).
Laut Bus-Zeugin war sie ja voll bepackt. Die Decke über dem einen Arm, den Rucksack an der anderen Hand. Und der fiel ihr dann noch herunter, wodurch die Zeugin die schwarzen Schuhe sah.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ja, nur seltsamerweise hat die Buszeugin alles ganz genau gesehen, und R soll die Decke über dem Arm getragen haben. Die Handtasche sah sie nicht. Wenn R die Handtasche dabei hatte - wofür? Andererseits sind einige Sachen zurückgeblieben. Was hatte sie also dabei, dass zusätzlich zum Rucksack auch noch die grosse Tasche nötig war? Für die Decke war die ja demnach nicht.

Dieses Riesengepäck passt einfach nirgends dazu. Zumal andererseits der Laptop zurückblieb.
Dr.House
Kronen:
Sterne:

margarita hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 08:27:09 Ja, nur seltsamerweise hat die Buszeugin alles ganz genau gesehen, und R soll die Decke über dem Arm getragen haben. Die Handtasche sah sie nicht. Wenn R die Handtasche dabei hatte - wofür? Andererseits sind einige Sachen zurückgeblieben. Was hatte sie also dabei, dass zusätzlich zum Rucksack auch noch die grosse Tasche nötig war? Für die Decke war die ja demnach nicht.
Es gibt eine Abweichung bei der Buszeugin zwischen Pressebericht und der Erzählung der Mutter. Bei ihr soll sich die Decke im "Shopper" befunden haben. Die Zeugin hatte laut Mutter sehr früh auf die Suchanzeigen reagiert und deren Festnetznummer angerufen.
Woher das "Decke über dem Arm" stammt, ist nicht klar.

Update: Hier ist eine Quelle mit Zitat der Zeugin:
Zuerst fiel mir die Decke auf. Ich fragte mich, was sie denn wohl zu der Jahreszeit damit machen wolle. Und dann die helle Kleidung. Alle hatten dunkle Sachen an. Sie trug eine rosafarbene Jacke. Die würde meiner Tochter auch stehen, dachte ich noch so. Die Decke hatte sie rechts über den Arm, auf der anderen Seite den Rucksack. Der fiel ihr runter und ich sah ihre schwarzen Tennisschuhe.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebec ... 10285.html
margarita hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 08:27:09 Dieses Riesengepäck passt einfach nirgends dazu. Zumal andererseits der Laptop zurückblieb.
Dass man den Laptop nicht mitnimmt, wundert mich nicht. Welche Funktion hat der heute noch bei Jugendlichen? Schulprojekte und Netflix/Youtube-Bildschirm. Für die wichtigen Dinge wie Kommunikation und Fotografie dient das Handy.
Der Laptop hätte nur Sinn gemacht, wenn sie komplett verschwinden wollte.
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Dr.House hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 08:40:13
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebec ... 10285.html
Dort steht auch:
Anwalt Khubaib Ali Mohammed vertritt die Familie der Vermissten – und erhebt ein Jahr nach ihrem Verschwinden schwere Vorwürfe gegen die Polizei. Er findet: Das Fahndungsfoto, das die Ermittler damals ausgewählt hatten, hätte so gar nicht in Umlauf geraten dürfen. „Die Familie kannte es nicht und ist einhellig der Meinung, dass dies ein falsches Bild ihrer Tochter wiedergibt“, sagt der Anwalt gegenüber „Bild“.
Bestes Beispiel.. diese Aussage ist nicht korrekt.. teile der Familie haben dem Bild ein like verpasst..
Wenn Frau R von „der Familie“ spricht, meint sie scheinbar sich selbst.
„Zuerst fiel mir die Decke auf. Ich fragte mich, was sie denn wohl zu der Jahreszeit damit machen wolle. Und dann die helle Kleidung. Alle hatten dunkle Sachen an. Sie trug eine rosafarbene Jacke. Die würde meiner Tochter auch stehen, dachte ich noch so. Die Decke hatte sie rechts über den Arm, auf der anderen Seite den Rucksack. Der fiel ihr runter und ich sah ihre schwarzen Tennisschuhe.“ Das sei um 7.30 Uhr gewesen, Rebecca sei da gerade in einen Bus eingestiegen: „Die hatte so viel Schwung. Die konnte man nicht übersehen.“
Um 7:30… selbst wenn man die zeitlichen Angaben der Familie nimmt (letzte WLAN Anmeldung um 7:46) kann es nicht sein… hierbei ist es egal ob eine WLAN Ab- oder Anmeldung gemeint war….

Kommt jetzt nicht mit „sie hatte ihr Handy nicht dabei..“
Jeder, wirklich jeder bricht in Gelächter aus wenn man sagt RR sei ohne Handy aus dem Haus . Zumindest jeder der sie kannte.
Kommt auch bitte nicht mit Zweithandy.. sie hatte keins.
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 12:47:25 Kommt jetzt nicht mit „sie hatte ihr Handy nicht dabei..“
Jeder, wirklich jeder bricht in Gelächter aus wenn man sagt RR sei ohne Handy aus dem Haus . Zumindest jeder der sie kannte.
Kommt auch bitte nicht mit Zweithandy.. sie hatte keins.
Hieß es nicht, die Mutter würde der Bus-Zeugin glauben? Wie soll dann die WLAN-Anmeldung um 7:46 und die Sichtung um 7:30, 30 Minuten Fußweg entfernt, zusammenpassen?
Ein Handy kann sich selbstständig an- und abmelden und spart so Energie.

Wer bei dem Fall noch lacht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Meiner Einer

Dr.House hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 13:21:37 Hieß es nicht, die Mutter würde der Bus-Zeugin glauben? Wie soll dann die WLAN-Anmeldung um 7:46 und die Sichtung um 7:30, 30 Minuten Fußweg entfernt, zusammenpassen?
Ein Handy kann sich selbstständig an- und abmelden und spart so Energie.

Wer bei dem Fall noch lacht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Verdrehe hier nichts.. das Lachen bezog sich auf jegliche Vermutungen das RR ohne Handy aus dem Haus geht.

Frau R glaubt der Zeugin natürlich.. diese sagt ja aus das RR das Haus verlassen hat.
Das diese Zeugenaussage ihren eigenen Angaben widerspricht (Router usw) ist offensichtlich.

Jedenfalls ist es naheliegend weshalb diese Zeugenaussage scheinbar nicht ernstgenommen wurde.
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 13:31:48 Frau R glaubt der Zeugin natürlich.. diese sagt ja aus das RR das Haus verlassen hat.
Das diese Zeugenaussage ihren eigenen Angaben widerspricht (Router usw) ist offensichtlich.
Jedenfalls ist es naheliegend weshalb diese Zeugenaussage scheinbar nicht ernstgenommen wurde.
Dabei stützt die Mantrailer-Spur die Zeugenaussage.
Wie kann man bitte ausschließen, dass R. ohne Handy aus dem Haus gehen würde? Selbst Handysüchtige sind Menschen und machen unerwartetes: 1. einfach vergessen in der Hektik und keine Zeit zum Umkehren 2. sinnlos weil kaum noch Akku 3. absichtlich, weil Apple-iOS die Standorte im Handy speichert und sie ein Alibi brauchte

Wie kannst Du einerseits der Familie 100% glauben, dass sie niemals ohne Handy aus dem Haus gehen würde und andererseits zweifelst Du ständig ihre Aussagen an, wenn es deiner Theorie entgegensteht?
Meiner Einer

Dr.House hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 13:48:41
Wie kannst Du einerseits der Familie 100% glauben, dass sie niemals ohne Handy aus dem Haus gehen würde und andererseits zweifelst Du ständig ihre Aussagen an, wenn es deiner Theorie entgegensteht?
Weil diese Aussage nicht von der Familie stammt sondern von ihrem kompletten sozialen Umfeld.
Diese sagten alle, dass RR keinen Schritt ohne ihr Handy macht.

So etwas wie „Handy vergessen“ kam in RRs Welt wohl nicht vor.

Bzgl der GEO Ortung: RR soll diese (laut Aussagen der Freundinnen) wohl generell nicht eingeschaltet gehabt haben, alleine wegen Snapchat.

So oder so, die Sichtung um 7:30 war scheinbar ein Irrtum der Zeugin.

Übrigens: die Familie glaubt auch der Zeugin Sam aus gutem Grund nicht (was mich ehrlich überrascht hat):
Diese Zeugin hätte wäre den Freundinnen in die Arme gelaufen, da diese zur fraglichen Uhrzeit an diesem Ort Suchmeldungen aufgehängt haben.
Sie hätten RR somit selbst sehen müssen.

Zwei Zeugen haben sich also augenscheinlich geirrt..
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 14:07:21 Weil diese Aussage nicht von der Familie stammt sondern von ihrem kompletten sozialen Umfeld.
Diese sagten alle, dass RR keinen Schritt ohne ihr Handy macht.
Such Dir mal eine Selbsthilfegruppe "Handysüchtig" und mach dort mal eine Umfrage, wie oft sie in den letzten 2 Jahren ihr Handy vergessen haben und deshalb den ganzen Tag Entzug hatten.

Glaubst Du wirklich, nicht einer Person ist das mal passiert?
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 14:07:21 So oder so, die Sichtung um 7:30 war scheinbar ein Irrtum der Zeugin.
Möglicherweise die Uhrzeit. Hätte R. aber das Handy mitgenommen, dann wäre die WhatsApp tatsächlich in einem anderen WLAN empfangen worden. Oder sie hat eben zuhause geschwänzt und ist erst nach F. losgezogen.
Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 14:07:21 Übrigens: die Familie glaubt auch der Zeugin S. aus gutem Grund nicht (was mich ehrlich überrascht hat):
Diese Zeugin hätte wäre den Freundinnen in die Arme gelaufen, da diese zur fraglichen Uhrzeit an diesem Ort Suchmeldungen aufgehängt haben.
Sie hätten RR somit selbst sehen müssen.
Stimmt das vom S. angegebene Zeitfenster von 10-15 Minuten? Und warum wird ihr nicht geglaubt, weil sie angeblich Aufmerksamkeit sucht?
Und ist das gesichert, dass die so zeitnahe schon Suchmeldungen aufgehängt haben? Der Vater fuhr doch gerade erst rum und hat nach ihr gesucht. Man hätte doch erstmal Bilder gebraucht, verschwundene Gegenstände dokumentieren und Zettel ausdrucken müssen usw.
Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 14:07:21 Zwei Zeugen haben sich also augenscheinlich geirrt..
Der dritten wird ja auch nicht geglaubt. Und den sonstigen auch nicht.
Dabei kann man alle drei der bekanntesten Sichtungen schlüssig erklären, wenn man sich mal auf die Umwege des Lebens einlässt.
Meiner Einer

Dr.House hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 14:33:28
Und ist das gesichert, dass die so zeitnahe schon Suchmeldungen aufgehängt haben? Der Vater fuhr doch gerade erst rum und hat nach ihr gesucht. Man hätte doch erstmal Bilder gebraucht, verschwundene Gegenstände dokumentieren und Zettel ausdrucken müssen usw.
Jepp, ist gesichert das dies schon so zeitnah erfolgte.
Die Freundinnen waren in Sachen Bilder usw auch besser „versorgt“ und definitiv sehr schnell.
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 14:43:26 Jepp, ist gesichert das dies schon so zeitnah erfolgte.
Die Freundinnen waren in Sachen Bilder usw auch besser „versorgt“ und definitiv sehr schnell.
Im Nachhinein ist dann die Uhrzeit aber auch schwer, so exakt anzugeben. Hier würde es natürlich helfen, wenn es einen Zusammenhang gab, w.z.B.: "Wir wissen das genau, weil die Bäckerei gerade geschlossen wurde und wir noch schnell gefragt haben, ob wir die Suchmeldung aufhängen dürfen. Während man bei S. den Busfahrplan als Anhaltspunkt nehmen kann.
Handelte es sich bei der Suchmeldung bereits um diese, auf der die Instagram- und Facebook-Kontaktdaten von V. standen?

Mir ist übrigens gerade beim Sichten der Bushaltestelle ein toter Winkel der Bäckerei-Kamera aufgefallen. Man kann nicht sehen, wer vorne in den Bus einsteigt und aus Richtung M....weg wäre sie von dieser Seite zur Haltestelle in den toten Winkel gelaufen. Sie hätte sich direkt vorne hinter den Busfahrer setzen können und wäre nicht auf der Kamera zu sehen gewesen. Zumal das eine Dome-Kamera ist, die sich zwar in alle Richtungen drehen kann, aber möglicherweise auf den Kassenbereich gerichtet war oder feste Positionen nacheinander anfuhr. Zu den Kameraaufzeichnungen der Busse hatte ich ja bereits geschrieben, dass die Mittwoch Morgen überschrieben wurden, als die Mutter noch bei der Polizei darum bat, man solle doch endlich den Fall bearbeiten. "Beschweren Sie sich doch beim Polizeipräsidenten" kam als Antwort (Quelle: Mutter in der MDR-Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=CfeNN2g8qJ4&t=702s).

Bild
Bild

Bei 8:27 Minuten in dem Video (siehe folgende Quelle) sieht man aus der Position der "Bild"-Kamera noch einen Bus anhalten und aus dieser Perspektive ist bereits der vordere Teil des Busses nicht mehr zu sehen. Die Überwachungskamera befindet sich zudem noch einmal weiter zur Hauswand und damit ist der Kamera-Winkel zur Hauswand noch kleiner!

Bild

Quelle: https://www.bild.de/video/clip/news-inl ... .bild.html
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

@Dr.House schrieb:
Mir ist übrigens gerade beim Sichten der Bushaltestelle ein toter Winkel der Bäckerei-Kamera aufgefallen. Man kann nicht sehen, wer vorne in den Bus einsteigt und aus Richtung M....weg wäre sie von dieser Seite zur Haltestelle in den toten Winkel gelaufen. Sie hätte sich direkt vorne hinter den Busfahrer setzen können und wäre nicht auf der Kamera zu sehen gewesen. Zu den Kameraaufzeichnungen der Busse hatte ich ja bereits geschrieben, dass die Mittwoch Morgen überschrieben wurden, als die Mutter noch bei der Polizei darum bat, man solle doch endlich den Fall bearbeiten. "Beschweren Sie sich doch beim Polizeipräsidenten" kam als Antwort (Quelle: Mutter in der MDR-Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=CfeNN2g8qJ4&t=702s).

Das Bild zeigt doch klar, dass diese Kamera an der Decke IN der Bäckerei (!) niemals den ganzen Bereich der Bushaltestelle hätte aufzeichnen können und damit nicht belegt werden kann, ob Rebecca oder ggf. ihre Zeugen gesichtet worden, oder.
Abgesehen von der verstrichenen Zeit vom betreffenden Montag bis zur Sichtung der Aufnahmen.
Dr.House
Kronen:
Sterne:

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 15:47:26 Das Bild zeigt doch klar, dass diese Kamera an der Decke IN der Bäckerei (!) niemals den ganzen Bereich der Bushaltestelle hätte aufzeichnen können und damit nicht belegt werden kann, ob Rebecca oder ggf. ihre Zeugen gesichtet worden, oder.
Abgesehen von der verstrichenen Zeit vom betreffenden Montag bis zur Sichtung der Aufnahmen.
Hier sieht man bei Streetview (noch die alte Bäckerei und ohne Anzeigetafel), dass die Wartenden ungerne vor der Bäckerei stehen oder vermutlich eine gelernte Halteposition des Busses direkt beim Fahrer einnehmen, um dort direkt ihr Ticket zu kaufen bzw. vorzuzeigen: https://goo.gl/maps/rQPWSDa2qYvBL49c9

Die meisten davon hätte man nicht auf der Kamera gesehen.
8kate

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 18. Mai 2023, 14:43:26 Jepp, ist gesichert das dies schon so zeitnah erfolgte.
Schon seltsam …, in wiefern haben die Mädel mit besseren Fotos gesucht?
Es war faktisch nur ein einziges.
Eines was von 2018 war wo sie noch lange Haare hatte, und mit einer weiteren Person zu sehen war. Für einen suchflyer denkbar ungeeignet.
Also was „besser versorgt“ 🙄
Antworten