VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
margarita
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

@Manghate, so gehts mir eben auch. Als könne man das „Reden“ durch „Betteln“ ersetzen. Anscheinend erfuhren sie auch erst dann was, als sie die Mutter überzeugt hatten, dass sie schlimmer dran wären als sie, die ihren Sohn vor sich sitzen hat. Diese Schilderung stösst einem beim Lesen doch sehr auf.

Und man fragt sich, wie es weitergegangen wäre, wenn F weiterhim den Grund für die Fahrten verschwiegen hätte. Evt. 4 Jahre lang …
Leni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leni »

Was würde man seinem Kind raten, wenn der Anwalt zum Schweigen rät? F. wird sicher nicht ohne Grund bei seiner Mutter gewohnt haben und diese wird auch nicht grundlos beim Gespräch mit Familie Reusch anwesend gewesen sein. Vielleicht herrschte Funkstille zwischen den Familien und man wusste nicht ob sie hinter F. stehen. Durch die Medienpräsens musste man auch davon ausgehen, dass alles Gesagte an die Presse gelangt. Da hadert man dann eventuell und musste erstmal überzeugt werden zu reden.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mangathe hat geschrieben: Mittwoch, 14. Juni 2023, 21:27:46 @margarita

Du schreibst:"... F und seine Mutter hätten wohl den Grund der Fahrten ohnehin gern für sich behalten - so wurde das Gespräch geschildert. Da gabs schon in der Familie auch Missstimmungen, keineswegs so, dass F jederzeit voll vertraut und unterstützt wurde. F wird wohl nicht umsonst nach der Haftentlassung kurz bei seiner Mutter gewohnt haben. ..."

Dieses Gespräch zwischen BR und der Mutter von F geht mir auch nicht aus dem Kopf. BR: "Ich (oder wir) mußten reden und reden und F sagte nichts."
Wieso mußte BR reden? Wer muss den hier wem etwas erklären?
Es hieß:
"Ja wir mussten reden, reden, reden, es wurde nur geschwiegen. Schwiegermutter meinte, dass sie ihren Sohn schützen muss und so weiter. Aber ich hab ihr dann irgendwann gesagt, ihr Sohn sitzt vor ihr, unsere Tochter ist weg. Also sie soll mal überlegen, wer schlimmer dran ist. Irgendwann wurde uns dann was gesagt, dass darf ich jetzt hier aber nicht sagen. - Es hat überhaupt nichts mit Rebecca zu tun."
Für mich ebenfalls unverständlich.

Und wenn es doch die angeblich aufgetischte Drogengeschichte* mit den Fahrten sein soll, dann frag ich mich was nach all den Jahren schwerwiegender ist, wenn man doch nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun haben soll.

*mit der Begründung der Fahrten würde ich mich definitiv nicht zufrieden geben.

Ich jedenfalls möchte nicht den Status eines für einer möglichen Tat Verdächtigen haben. ;)
Leni hat geschrieben: Mittwoch, 14. Juni 2023, 22:31:47 Was würde man seinem Kind raten, wenn der Anwalt zum Schweigen rät? F. wird sicher nicht ohne Grund bei seiner Mutter gewohnt haben und diese wird auch nicht grundlos beim Gespräch mit Familie Reusch anwesend gewesen sein. Vielleicht herrschte Funkstille zwischen den Familien und man wusste nicht ob sie hinter F. stehen. Durch die Medienpräsens musste man auch davon ausgehen, dass alles Gesagte an die Presse gelangt. Da hadert man dann eventuell und musste erstmal überzeugt werden zu reden.
Zeit um Nachdenken wird die Mutter von F. auch gehabt haben. Die Festnahme von F. hatte ja auch Auswirkungen auf die weitere Ausübung ihres Berufes, ohne weitere Details zu nennen. Den Tipp zur Anwältin wird auch nicht von ungefähr gekommen sein.
Gast

Weiss man eigentlich, wann genau Rebecca sich die Haare und Nägel hat machen lassen? Die Mutter erzählte, die Nägel wären neu gewesen und gefährlich und weil sie die Haare erst vor kurzem abgeschnitten haben, hätte es kein aktuelles Foto gegeben.

War das wirklich eine Reaktion auf den Streit mit Lukas?
Ich glaube bei RTL sagte die Mutter oder Schwester, dass sie am Wochenende über einen Ex-Freund gelästert haben. Wurde das mit Lukas verwechselt, oder gab es wirklich aktuell einen Ex-Freund? Würde zu einem neuen Styling passen, so als Abschluss.
Mangathe
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mangathe »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 05:35:52 Weiss man eigentlich, wann genau Rebecca sich die Haare und Nägel hat machen lassen? Die Mutter erzählte, die Nägel wären neu gewesen und gefährlich und weil sie die Haare erst vor kurzem abgeschnitten haben, hätte es kein aktuelles Foto gegeben.
Ich glaub das Nagelstudio war am Donnerstag vor dem Verschwinden. Also 14.02,2019
Die Haare hatte sie schon Ende Januar mit einer Tönung gefärbt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens war die Tönung gerade wieder ausgewaschen. Wann der Kurz-Haarschnitt war, weiß ich nicht.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 05:35:52 War das wirklich eine Reaktion auf den Streit mit Lukas?
Ich glaube bei RTL sagte die Mutter oder Schwester, dass sie am Wochenende über einen Ex-Freund gelästert haben. Wurde das mit Lukas verwechselt, oder gab es wirklich aktuell einen Ex-Freund? Würde zu einem neuen Styling passen, so als Abschluss.
Stimmt, dieser erwähnte "Ex-Freund" könnte Lukas gewesen sein. Er war zwar nur "ein Freund", aber sie hatten sich ja vor dem Verschwinden nicht mehr versöhnt. Und Rebecca hatte an dem "Vorabend" sicherlich noch ihre Probleme mit Lukas. Daher könnte man ihn (weithergeholt) auch "Ex-freund" nennen,
Jedoch impliziert das Wort "Ex-Freund" normalerweise etwas anderes. Aber nach unseren Informationen gab es ja lt. Mutter Reusch in der Vergangenheit keine Liebesbeziehung.
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Mangathe hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 14:25:35 Ich glaub das Nagelstudio war am Donnerstag vor dem Verschwinden. Also 14.02,2019
Es war der 14.02., an diesem Tag wurde sie auch zuletzt von ihren Freundinnen gesehen.
Gast

Mangathe hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 14:25:35 Stimmt, dieser erwähnte "Ex-Freund" könnte Lukas gewesen sein. Er war zwar nur "ein Freund", aber sie hatten sich ja vor dem Verschwinden nicht mehr versöhnt. Und Rebecca hatte an dem "Vorabend" sicherlich noch ihre Probleme mit Lukas. Daher könnte man ihn (weithergeholt) auch "Ex-freund" nennen,
Jedoch impliziert das Wort "Ex-Freund" normalerweise etwas anderes. Aber nach unseren Informationen gab es ja lt. Mutter Reusch in der Vergangenheit keine Liebesbeziehung.
Stimmt, Ex-Freund impliziert etwas anderes. Deshalb fiel mir das so auf. Wahrscheinlich dann nur eine falsche Bezeichnung, wenn denen keine Liebesbeziehung bekannt war.
Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 15:26:52 Es war der 14.02., an diesem Tag wurde sie auch zuletzt von ihren Freundinnen gesehen.
Weißt Du zufällig auch, wann die Haare abgeschnitten wurden und wann der Streit war?
Meiner Einer

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 15:54:58
Weißt Du zufällig auch, wann die Haare abgeschnitten wurden und wann der Streit war?
Der Streit mit L war auch in dieser Woche, ich bin jetzt nicht sicher wann genau.

Ich weiß nur, dass der Termin bzgl der Nägel bereits vor dem Streit „gebucht“ wurde.

Haare: keine Ahnung
8kate

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 16:20:02 Der Streit mit L war auch in dieser Woche, ich bin jetzt nicht sicher wann genau.

Ich weiß nur, dass der Termin bzgl der Nägel bereits vor dem Streit „gebucht“ wurde.

Haare: keine Ahnung
https://streamable.com/6mnvt
Das war NICHT Valentinstag ☝️ sondern eine Woche vorher.
(Quelle Cagla)
Vivien sagte das es Valentinstag gewesen sein muss, das ist jedoch nicht richtig.
außerdem hatte becci die Nägel schon mal gemacht, das war zu ihrem 15. Geburtstag
(Quelle Monika)
Gast

Bisher habe ich nie ueber "Exfreunde" von R. nachgedacht. Nun, da hier von einem L. die Rede war... Sicherlich hat man auch ihn verhoert und er hat ein stichfestes Alibi? Oder wollte R. am Tag ihres Verschwindens mit ihm reden? Hat sie sich mit L. verabredet, Handy ausgeschaltet, um ungestoert reden zu koennen? War sie vielleicht schwanger von ihm? Gab es einen weiteren "L." als Grund fuer den Streit? War R. mit einer Konkurrentin (neue Freundin von L.) verabredet? Wenn es einen Taeter oder eine Taeterin gibt, dann wird R. ihn/sie gekannt haben.
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dr.House »

8kate hat geschrieben: Freitag, 16. Juni 2023, 00:30:06 https://streamable.com/6mnvt
(Quelle Cagla)
Vivien sagte das es Valentinstag gewesen sein muss, das ist jedoch nicht richtig.
außerdem hatte becci die Nägel schon mal gemacht, das war zu ihrem 15. Geburtstag
(Quelle Monika)
Am Valentinstag trug sie zumindest bei dem Bild mit der Rose ein schwarz-weiß-gestreiftes Oberteil und im Nagelstudio ein weißes. Sie kann sich natürlich auch noch umgezogen haben.
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 16. Juni 2023, 06:51:27 Bisher habe ich nie ueber "Exfreunde" von R. nachgedacht. Nun, da hier von einem L. die Rede war... Sicherlich hat man auch ihn verhoert und er hat ein stichfestes Alibi? Oder wollte R. am Tag ihres Verschwindens mit ihm reden? Hat sie sich mit L. verabredet, Handy ausgeschaltet, um ungestoert reden zu koennen? War sie vielleicht schwanger von ihm? Gab es einen weiteren "L." als Grund fuer den Streit? War R. mit einer Konkurrentin (neue Freundin von L.) verabredet? Wenn es einen Taeter oder eine Taeterin gibt, dann wird R. ihn/sie gekannt haben.
Ich kenne L. nur als ehemals besten Freund. L. soll am Montag wegen einer Gerichtsverhandlung nicht in der Schule gewesen sein. Er wurde wohl zwei mal von den Ermittlern verhört. Das Alibi wird man überprüft haben.
Es könnte natürlich sein, dass man sich nach einem Gerichtstermin noch getroffen hat.

Der Streit war jedenfalls entweder von R. total hochgebauscht worden, oder L. erzählte nicht die ganze Wahrheit. Es gibt in der Presse zwei abweichende Versionen und im Podcast konnte/wollte er sich auch erst nicht daran erinnern.
Meiner Einer

8kate hat geschrieben: Freitag, 16. Juni 2023, 00:30:06 https://streamable.com/6mnvt
(Quelle Cagla)
(Quelle Monika)
Ich bezog mich in der Tat auf Vivien.
Gast

„….Weiss man eigentlich, wann genau Rebecca sich die Haare und Nägel hat machen lassen? Die Mutter erzählte, die Nägel wären neu gewesen und gefährlich und weil sie die Haare erst vor kurzem abgeschnitten haben, hätte es kein aktuelles Foto gegeben. …“

Die Haare hat sie sich wahrscheinlich wegen ihrer BTS-Schwärmerei machen lassen. Ich vermute Ende Januar.

234E2D73-D294-45DA-83C3-710321B73883.jpeg

Später kam der Kurzhaarschnitt dazu.
Tag an dem sie sich die Fingernägel hat machen lassen.

BCD9E00D-1E24-40D3-8ADF-D32B87ED5B45.jpeg

Noch später war Vatentinstag. Hier schon mit langen Fingernägeln.

5B7FD486-1E2D-4F02-89F1-5F7ABFC34FD5.jpeg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mangathe
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mangathe »

Kennt jemand diese Photos?

294C0BE1-1A8A-4A0F-A9D2-4B270DDB1600.jpeg
996BF189-C179-4CBF-8B33-F5680E782750.jpeg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Mangathe hat geschrieben: Freitag, 16. Juni 2023, 18:37:44 Kennt jemand diese Photos?
Sind bekannt. Wunderst Du dich über die Hände auf dem Bauch?
Meiner Einer

Mangathe hat geschrieben: Freitag, 16. Juni 2023, 18:37:44 Kennt jemand diese Photos?

294C0BE1-1A8A-4A0F-A9D2-4B270DDB1600.jpeg

996BF189-C179-4CBF-8B33-F5680E782750.jpeg
Nur von diesem TikTok Account wo du sie ebenfalls her hast…
Interessant ist der Kommentar dort:
„So eine Handhaltung am Bauch und Rücken hatte ich als ich schwanger war.“

Allerdings ist dies auch nur ein edit.. die Körperhaltung kann im Gesamtkontext gänzlich anders wirken
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 16. Juni 2023, 18:17:17 Noch später war Vatentinstag. Hier schon mit langen Fingernägeln
Sind die im Nagelstudio nicht noch deutlich länger als am Valentinstag?
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Freitag, 16. Juni 2023, 19:16:23 Interessant ist der Kommentar dort:
„So eine Handhaltung am Bauch und Rücken hatte ich als ich schwanger war.“
Hälst Du das für möglich? Hätte sie sowas der Familie und Freunden verschwiegen?
Gast A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Bei dem vorletzten Bild ist das Gesicht verändert worden. Seht mal genau hin.
Antworten