Nope, hierüber war nichts öffentlich bekannt. Das war 2019 auch politisch eine große Hausnummer.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 19:25:29 Wer, ggf. turnusgemäß Lieferfahrten zwischen DE und PL macht, kennt KESY.![]()
VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Wenn in Mitte 2019 Klage erhoben wurde, MUSS es schon länger bekannt gewesen sein.Meiner Einer hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 19:28:42 Nope, hierüber war nichts öffentlich bekannt. Das war 2019 auch politisch eine große Hausnummer.
So eine Klage zieht niemand in Wochen hoch.
https://www.wbs.legal/verkehrsrecht/kfz ... ten-61642/
Nope. Es wurde erst durch den Fall bekannt.. war politisch ne heiße NummerSuperdadV8 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 19:33:23 Wenn in Mitte 2019 Klage erhoben wurde, MUSS es schon länger bekannt gewesen sein.
So eine Klage zieht niemand in Wochen hoch.
https://www.wbs.legal/verkehrsrecht/kfz ... ten-61642/
Die Familie f+J hatte definitiv 2Fahrzeuge,wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten. Twingo war auf j.zugelassen,weißer Kleinwagen auf Schwiegervater B. R.
Das sagten die Ermittler anfangs mehrfach auch im Fernsehen in den Nachrichten. Deshalb war es anfangs auch so verwirrend,das es hieß, dass J.immer ihren twingo zur Kira und Arbeit benutzte,nur an diesem Tag nicht,wie sich dann heraus stellte. Dazu gibt es Fotos in der langen Garageneinfahrt und mehre User hier im Forum und bei allesMist Wiesen schon darauf hin.z.b.dass der weiße Kleinwagen öfters vor dem Grundstück parkte,je nachdem wer zuerst zur Arbeit müsste.
Natürlich war der twingo auch das Familienauto,da er groesser war.
F+ J. Haben heute auch 2 Autos, andere,1rotes und ein etwas größeres silbernes in der Garageneinfahrt stehen.
Das sagten die Ermittler anfangs mehrfach auch im Fernsehen in den Nachrichten. Deshalb war es anfangs auch so verwirrend,das es hieß, dass J.immer ihren twingo zur Kira und Arbeit benutzte,nur an diesem Tag nicht,wie sich dann heraus stellte. Dazu gibt es Fotos in der langen Garageneinfahrt und mehre User hier im Forum und bei allesMist Wiesen schon darauf hin.z.b.dass der weiße Kleinwagen öfters vor dem Grundstück parkte,je nachdem wer zuerst zur Arbeit müsste.
F+ J. Haben heute auch 2 Autos, andere,1rotes und ein etwas größeres silbernes in der Garageneinfahrt stehen.
Und wenn es so sein sollte mit dem zweiten Auto, was schließt Du daraus?Gast xy hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 20:33:01 Die Familie f+J hatte definitiv 2Fahrzeuge,wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten. Twingo war auf j.zugelassen,weißer Kleinwagen auf Schwiegervater B. R.
Die Ermittler wüssten es garantiert.
...Dass mehr Platz gebraucht wurde an diesem Tag, als nur für "Gegenstände" einer angeblichen Kurierfahrt...
Hier ist die Netzpolitik.org Seite von 2013 und dort war die Anlage u.a. auf der A12 bereits bekannt:Meiner Einer hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 19:36:42 Nope. Es wurde erst durch den Fall bekannt.. war politisch ne heiße Nummer
https://web.archive.org/web/20130820222 ... andenburg/
Okay, vielen Dank! Das wurde 2019 anders dargestellt, aber aus deinen Link geht es eindeutige hervor.Dr.House hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 21:11:13 Hier ist die Netzpolitik.org Seite von 2013 und dort war die Anlage u.a. auf der A12 bereits bekannt:
https://web.archive.org/web/20130820222 ... andenburg/
Sagen wir es mal so: der breiten Öffentlichkeit war es nicht bekannt. Die Aktivisten kämpfen ja oft ohne große Unterstützung der Medien.Meiner Einer hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 21:31:11 Okay, vielen Dank! Das wurde 2019 anders dargestellt, aber aus deinen Link geht es eindeutige hervor.
Aber ob das dann auch in der organisierten Kriminalität die Runde machte, wird die Polizei sicherlich an der jährlichen Erfolgsquote erkannt haben. Wäre es verbrannt gewesen, hätte man es vermutlich verlegt.
Top Hinweis, auch vielen Dank von mir!Dr.House hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 21:42:16 Sagen wir es mal so: der breiten Öffentlichkeit war es nicht bekannt. Die Aktivisten kämpfen ja oft ohne große Unterstützung der Medien.
Aber ob das dann auch in der organisierten Kriminalität die Runde machte, wird die Polizei sicherlich an der jährlichen Erfolgsquote erkannt haben. Wäre es verbrannt gewesen, hätte man es vermutlich verlegt.
Belächelt wird man hier von anderen ja ganz gern, überwiegend von "Gästen" insbesondere, aber dennoch werfe ich die Frage in den Raum.
Wäre eine Schwangerschaft, mglw. verursacht durch den bekannten TV oder gern auch einem Dritten und Beccis Weigerung zum Abbruch ein mögliches Motiv? Oder nur eine simple Affaire mit dem TV? Strafbar wäre es möglicherweise allemal und derlei Herren sind im Knast eher in der unteren Nahrungskette angesiedelt.
Die Auswirkungen in der heilen Familienwelt, die ja mantraartig propagiert wird, mal ganz außen vor.
Die Daten von Google wären echt interrssant. Was hat sie in der Zeit vor ihrem Verschwinden so alles gegoogelt?
Nun gut, mehr Platz ist dort wohl.Gast xy hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 21:05:57 ...Dass mehr Platz gebraucht wurde an diesem Tag, als nur für "Gegenstände" einer angeblichen Kurierfahrt...
Ich denke aber, dass von den Ermittlern geklärt wurde, wem dieses Auto gehört und man es auf Spuren hin untersucht hat.
Darüber ist uns dann nichts bekannt, sollte das mit dem zweiten Auto stimmen, klar.
Falsch...falscher gehts kaum noch.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 22:18:06 ...
Strafbar wäre es möglicherweise allemal...
...
Es läge absolut kein Straftatbestand vor.
Moralisch verwerflich...allemal.
Zerstörerische Wirkung des Familienfriedens...ebenfalls möglich.
Aber Strafrechtlich hätte der TV nichts zu befürchten gehabt.
Das ging schon auch durch die Mainstreammedien. Und jeder, der sich halbwegs für seine Umwelt interessiert, hat sich wohl auch schonmal gefragt, warum da diese Kästen an den Brücken hängen. Die sind ja nicht versteckt, sondern für jeden sichtbar.
https://web.archive.org/web/20210615062 ... -1.2188409
Ein bewusstes überlassen des twingo koennte auf Täter und Mittwisser hindeuten..
Selbst der Versuch, eine Frau zur Abtreibung zu drängen, ist gemäß § 240 Abs. 3 StGB strafbar.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Juni 2023, 06:59:24 Falsch...falscher gehts kaum noch.
Rebecca wurde christlich erzogen. Falls sie schwanger war und ihr das Leben ihres Kindes wichtiger war als die Ehe ihrer Schwester, könnte es durchaus zum tödlich endenden Streit gekommen sein. Wobei ich nicht an eine Schwangerschaft glaube. Wenn dann eher, dass die Familie bereits Bescheid wusste, wegen: "Komm zurück, Becci, wir können über alles reden".
Mei o mei...Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Juni 2023, 06:59:24 Falsch...falscher gehts kaum noch.
https://www.juraforum.de/gesetze/stgb/1 ... gendlichen
§ 182 StGB - Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen
...
(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1.
sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2.
diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Text auf den ich mich bezog impliziert was anderes.Rimini hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Juni 2023, 12:08:36 Selbst der Versuch, eine Frau zur Abtreibung zu drängen, ist gemäß § 240 Abs. 3 StGB strafbar.
Rebecca wurde christlich erzogen. Falls sie schwanger war und ihr das Leben ihres Kindes wichtiger war als die Ehe ihrer Schwester, könnte es durchaus zum tödlich endenden Streit gekommen sein. Wobei ich nicht an eine Schwangerschaft glaube. Wenn dann eher, dass die Familie bereits Bescheid wusste, wegen: "Komm zurück, Becci, wir können über alles reden".
"Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen"
sowieSuperdadV8 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 22:18:06 Wäre eine Schwangerschaft, mglw. verursacht durch den bekannten TV...
undSuperdadV8 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 22:18:06 Oder nur eine simple Affaire mit dem TV...
brachten mich zu dem Schluß.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. Juni 2023, 22:18:06 ...derlei Herren sind im Knast eher in der unteren Nahrungskette angesiedelt.
Der wäre aber für den TV strafrechtlich nicht relevant.
Sollte ich das falsch interpretiert haben, so hast du natürlich recht und ich unterlag hier einem Irrtum.
Unter Ausnutzung einer Zwangslage, ja.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Juni 2023, 13:20:44 Mei o mei...
https://www.juraforum.de/gesetze/stgb/1 ... gendlichen
§ 182 StGB - Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen
...
(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1.
sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2.
diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ansonsten ist ab 14 das Schutzalter überschritten.
Von Zwang oder auch Abhängigkeit zum TV war aber keine Rede in dem von dir geschriebenen.
R. wäre dem TV gegenüber auch nicht automatisch in einem Abhängigkeitsverhältnis, weil sie dort übernachtet. Das Thema ist so mannigfaltig und die Gesetzeslage lässt da sehr viel Spielraum.
Aus solchen Vorkommnissen winden sich unendlich viele "Täter" mit Freispruch oder Verfahrenseinstellung raus.
Da gibt es viele viele Beispiele, wenn man Google bemüht.
Und da R. nunmal verschwunden ist, würde es, selbst bei Zwang, ausreichen zu behaupten, dass das alles einvernehmlich war.
Wenn es da keinen glaubwürdigen Gegenzeugen gibt, wäre die Sache vom Tisch.
Wir uns also dahingehend einig sind, dass meine Formulierung "möglicherweise" einen Unterschied zu "definitiv" darstellt und Deine Formulierung hinsichtlich "kein Straftatbestand" per se nicht zutreffend ist.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Juni 2023, 14:01:11 Unter Ausnutzung einer Zwangslage, ja.
Ansonsten ist ab 14 das Schutzalter überschritten.
Von Zwang oder auch Abhängigkeit zum TV war aber keine Rede in dem von dir geschriebenen.
R. wäre dem TV gegenüber auch nicht automatisch in einem Abhängigkeitsverhältnis, weil sie dort übernachtet. Das Thema ist so mannigfaltig und die Gesetzeslage lässt da sehr viel Spielraum.
Aus solchen Vorkommnissen winden sich unendlich viele "Täter" mit Freispruch oder Verfahrenseinstellung raus.
Da gibt es viele viele Beispiele, wenn man Google bemüht.
Und da R. nunmal verschwunden ist, würde es, selbst bei Zwang, ausreichen zu behaupten, dass das alles einvernehmlich war.
Wenn es da keinen glaubwürdigen Gegenzeugen gibt, wäre die Sache vom Tisch.
Ansonsten habe zumindest ich bei R.'s im Maurerweg nicht im Wandschrank gewohnt um etwaige abschließende Details bewerten zu können. Nur etwaige Zwangslagen sind da definitiv nicht das alleinige Tatbestandsmerkmal. Da gibt es einige.

https://www.juraforum.de/news/ab-wann-b ... ben_248032
Und 15 war sie ja nun auch nicht seit mindestens 2 Jahren!

Wäre schön, wenn Gesetzestexte wörtlich angewendet werden würden.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Juni 2023, 14:19:55 Wir uns also dahingehend einig sind, dass meine Formulierung "möglicherweise" einen Unterschied zu "definitiv" darstellt und Deine Formulierung hinsichtlich "kein Straftatbestand" per se nicht zutreffend ist.
Ansonsten habe zumindest ich bei R.'s im Maurerweg nicht im Wandschrank gewohnt um etwaige abschließende Details bewerten zu können. Nur etwaige Zwangslagen sind da definitiv nicht das alleinige Tatbestandsmerkmal. Da gibt es einige.
https://www.juraforum.de/news/ab-wann-b ... ben_248032
Und 15 war sie ja nun auch nicht seit mindestens 2 Jahren!![]()
Werden sie aber nicht.
Ich bin beruflich sehr tief in solche Fälle involviert, jeder Fall ist ab StA ein Einzelfall und scheitert, solange es grundlegend um den Altersunterschied geht. Spätestens vor Gericht werden solche Angelegenheiten verworfen. Meist ist schon auf der Polizeiwache schluß und es wird dort schon empfohlen es nicht darauf anzulegen, da der seelische Schaden des opfers am Ende nicht zu vernachlässigen wäre.
Ich arbeite seit vielen Jahren als privater Ermittler für verschiefene Kanzleien und Klienten, versuche in solchen Fällen Beweise und Hinweise zu finden, um "Täter dingfest" zu machen. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Hinweise auf "Unreife" liegen bei R. nicht vor.
Laut Familie ist/war sie stets zuverlässig, verantwortungsbewusst und ihrem Alter voraus.
Selbiges lässt sich ihrem Freundes- und Bekanntenkreis entnehmen.
Abhängigkeiten und Zwangslagen sind juristisch sehr schwammigen Auslegungen unterworfen. Da gibt es fast immer "Wege drum herum". Bekannt sind zudem keinerlei Hinweise, welche bei R. zum tragen kämen.
Du kannst es glauben oder nicht, macht hier ja keinen Unterschied, strafrechtlich hätte der TV rein gar nichts zu befürchten gehabt. Selbst dann nicht, wäre R. 14 und er 60 gewesen. Und hier stände offensichtlich nur der Altersunterschied im Raum.
Es gibt Fälle, da würden sich dir Welten auftun.
Du würdest den Glauben an einen funktionierenden Rechtsstaat verlieren.
In der Juristerei gibt es kein schwarz/weiß, da ist alles grau in grau gemischt und führt immer zu Einzelfallentscheidungen. Leider immer zum Nachteil der Opfer.
Mir persönlich ist kein einziger Fall untergekommen, bei dem es schlecht für den "Täter" lief.
Ich bleibe dabei, "nicht strafrechtlich relevant".
Aber all das ist hier sowieso irrelevant.
R. ist verschwunden, es gibt keine Hinweise, welche auch nur in diese Richtung deuten. All das sind lediglich "ausgedachte Geschichten ohne Hand und Fuß".