MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 18. Juli 2023, 21:56:31 Was durchaus sein kann, in meinen Augen aber eher Wunschdenken. Meine weißen Sneaker sehen nach 3 Stunden Stadtbesichtigung deutlich abgerockter aus.
Das ist auch ein anderer Dreck, Abgase z.B. Aber stelle die Schuhe mal eine Woche in den Regen, da wäscht es die Tannennadeln und den Waldboden ab.

Wie sehen die dann wohl nach einer Woche Gefangenschaft bei Willi W. aus? Nein, Frauke war in keinem "Loch" für eine Woche. Und die hat auch keiner meterweise durchs Unterholz geschleift. Und in meinen Augen wurde ihr Körper auch nicht so abgelegt, dass sie an den Füßen dorthin gezogen wurde.
Wilfried wohnte in einer Wohnung, das Haus mit den Stallungen hatte er da noch nicht.

Was soll eine "Dickung" sein?
Wenn die Bäume recht jung sind und bis zum Boden hinunter Äste haben. Am besten in Google anschaun.
Der Baumbestand in dem Waldstück war sehr licht und schon recht alt. Deshalb gab es dort auch etliche Gruben von alten umgestürzten Bäumen, wo die Wurzeln aus der Erde herausgerissen waren.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Es gab also jahrelang aus dem direkten Bekannten- und Verwandtenkreis keinen, der dieses Kreuz kannte oder zugab, dass er es kannte. Und dann tauchte nach Jahren ein Bild auf, wo Frauke dieses Kreuz trug.--WARUM hat sich bei all der Medienpräsens dieses Falles nicht ziemlich zeitgleich nach dem Fund der Fotograf dieses Bildes auf dem Frauke das Kreuz trägt , gemeldet ?--Wenn der Fotograf nichts mit Fraukes Verschwinden zu tun hat, dann wäre er ein unheimlich interessanter Hinweisgeber gewesen.---Aber nichts ist jahrelang in dieser Richtung passiert.
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Ach komm! Bleib realistisch!

Fraukes Leichnam war mehr unversehrt als alles andere. Sie war in keinem Horrorhaus oder Keller oder whatever. Da lief was ganz anderes ab.

Der Leichnam wurde einfach nur entsorgt und gut. Und in meinen Augen nicht mal von jemandem, der gewusst haben musste, dass der Ort regelmäßig frequentiert wird. Hochsitz, Bienenstock, Gassigänger, Jäger......

Nö.

Aber, nur meine Meinung.
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Mal so gesehen....rein objektiv...hätten die Kontakte mit ihrem Handy von jedem Punkt kommen können, die Leute in engerem Umkreis Fraukes aktuellem Bekanntenkreis hätten zuordnen können.

Das geht beim bekannten Schrauber in Niehem los und hört beim Friedhof in Dören auf.

Selbst Asseln wäre theoretisch mit dabei.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 18. Juli 2023, 22:25:14 Das ist auch ein anderer Dreck, Abgase z.B. Aber stelle die Schuhe mal eine Woche in den Regen, da wäscht es die Tannennadeln und den Waldboden ab.
Klugscheisser,wenn es regnet und du keinen Schirm dabei hast und du nicht nass werden möchtest,dann musst du dich einfach unter eine Tanne stellen und schon bist du vom Regen geschützt.Dies ist keine verarsche Die Böden unter den Tannen sind meistens trocken und hell.Es wächst dort kein Unkraut ,nichts. Deswegen habe ich im Fraukefall noch große Hoffnung,dass die Laboranten irgendwann DNA fähiges Material in Fraukes Kleidung finden werden. Mord verjährt nie.Und das ist gut so !
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 18. Juli 2023, 22:48:23 Hochsitz, Bienenstock, Gassigänger, Jäger......
Nur der Korrektheit halber : Den Hochsitz gab es 2006 noch nicht.
Versuch macht klug!
Klugscheißer
Sterne:

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Dienstag, 18. Juli 2023, 22:44:38 Es gab also jahrelang aus dem direkten Bekannten- und Verwandtenkreis keinen, der dieses Kreuz kannte oder zugab, dass er es kannte. Und dann tauchte nach Jahren ein Bild auf, wo Frauke dieses Kreuz trug.--WARUM hat sich bei all der Medienpräsens dieses Falles nicht ziemlich zeitgleich nach dem Fund der Fotograf dieses Bildes auf dem Frauke das Kreuz trägt , gemeldet ?--Wenn der Fotograf nichts mit Fraukes Verschwinden zu tun hat, dann wäre er ein unheimlich interessanter Hinweisgeber gewesen.---Aber nichts ist jahrelang in dieser Richtung passiert.
Wenn du so klare Vorwürfe wie "nichts ist jahrelang passiert" formulierst, kannst doch sicher sagen:

- wann hat dieser Hinweisgeber erstmals von der Frage nach dem Kreuz erfahren?
- hat er gezielt seine Bilder durchsucht oder ist es ihm später irgendwann zufällig untergekommen?
- und ganz wichtig, wann hat er sich bei der Polizei gemeldet?

Mir ist bislang lediglich bekannt, dass Östermann Ende 2013 in einer e-mail (in der er zu verschiedensten Fragen Stellung nahm) bestätigte, dass das Kreuz eindeutig Frauke zugeordnet werden konnte, aber nichts dazu sagt, seit wann der Polizei diese Kenntnis vorliegt.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

"Zuordnen"

Was bedeutet es im Fall Frauke konkret?

- Das Kreuz befand sich nachweislich schon vor Fraukes Verschwinden in ihrem Besitz, oder
- bedeutet es, dass dieses Kreuz kein Fundstück aus der Umgebung des Fundorts ist, sondern sich beim Auffinden an ihrem Körper oder in ihrer Kleidung befand?

Beides halte ich für möglich.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Klugscheißer
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juli 2023, 10:04:50 "Zuordnen"

Was bedeutet es im Fall Frauke konkret?

- Das Kreuz befand sich nachweislich schon vor Fraukes Verschwinden in ihrem Besitz, oder
- bedeutet es, dass dieses Kreuz kein Fundstück aus der Umgebung des Fundorts ist, sondern sich beim Auffinden an ihrem Körper oder in ihrer Kleidung befand?

Beides halte ich für möglich.
Die Frage, ob sich das Kreuz an Fraukes Körper oder am Fundort befand, die stellt sich ja eigentlich erst neuerdings und auch nur hier in diesem Forum. Damit sollte das eigentlich klar sein, was Österrmann mit "zugeordnet" meint, wenn er seinerzeit in der mail wörtlich schrieb:
Der Kreuzanhänger konnte eindeutig Frauke zugeordnet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Östermann
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juli 2023, 10:48:54 Die Frage, ob sich das Kreuz an Fraukes Körper oder am Fundort befand, die stellt sich ja eigentlich erst neuerdings und auch nur hier in diesem Forum. Damit sollte das eigentlich klar sein, was Österrmann mit "zugeordnet" meint, wenn er seinerzeit in der mail wörtlich schrieb:
Richtig!
Das Kreuz ist völlig irrelevant. Macht doch mal kein Mysterium aus dem Fall.

-> okay, die Frage weshalb sich das Kreuz noch bei FL befand und ihr nicht genommen wurde mag evtl berechtigt sein.. - ich halte die Antwort auf diese Frage jedoch auch für völlig irrelevant.
9 mm

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juli 2023, 10:48:54 Die Frage, ob sich das Kreuz an Fraukes Körper oder am Fundort befand, die stellt sich ja eigentlich erst neuerdings und auch nur hier in diesem Forum. Damit sollte das eigentlich klar sein, was Österrmann mit "zugeordnet" meint, wenn er seinerzeit in der mail wörtlich schrieb:

Am 6.Nov.2006 wurde in der XY Sendung zum Fraukefall ein kleines Kreuz das an einem Stückchen Lederband hing, gezeigt.Der Moderator R.Cerne sagte folgendes dazu: Am Leichenfundort wurde ein kleines Kreuz mit einem Stückchen Lederband gefunden.Weder Familie,Freunde und Bekannte können Frauke dieses Kreuz zuordnen.
Wer kann zu diesem Kreuz etwas sagen ? Dass das kleine Kreuz unter dem Poloshirt von Frauke lag,ist und bleibt eine Behauptung von Klugscheisser.

-irgendwann später hat Östermann gesagt,dass laut eines Bildes das Kreuz zweifelsfrei Frauke zugeordnet werden konnte.

Frau Liebs hat mal gesagt,dass sie das Bild nicht kennen würde und es mal gerne sehen wolle.

Später hat Frau Liebs mal geäussert gehabt,nachdem sie zwischenzeitlich wohl das Bild zu Gesicht bekam (?),dass Frauke das kleine Kreuz mit einer Kette um dxen Hals trug.

Es soll ein Bild geben,wo Frauke dieses kleine Kreuz um den Hals trägt. Nun,die Frage : Mit Kette oder Lederband ?Wenn Frauke dieses kleine Kreuz getragen hat,warum hat ihr Ex-Freund und WG Mitbewohner es nie zu Gesicht bekommen ? Warum hat sie es ihren Freunden und Bekannten gegenüber versteckt gehabt ?
Hbs900
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Aufgrund der vielen Nachrichten hier.
Habe ich mir die zahlr. Bilder auf der anderen seite vom fundort angesehen.
Ein bild von der anderen strassenseite zeigt klar... Kurz von der kleinen landstr. In den wald eingebogen... Taeter fuhr
Fast vor... Vielleicht nur 4m getragen, gezogen.. Das schafft man alleine... Hecktuer oder deckel auf, leiche raus, gut abgedeckt u. Wieder weg.
Der taeter hat sich ueberhaupt keine muehe genommen... Oder er hatte keine zeit, oder er dachte, das wild geht nicht so dicht an die strasse ran....
Der taeter war sich meiner meinung nach sicher, das er an der leiche keine spuren hinterliess..
Der taeter hat sich keine muehe genommen... Einen schoenen platz zu suchen und zu finden.
Ueber den tatverdaechtigen kann ich nichts gross schreiben, da ich ueber sein verhalte nur wenig gelesen hatte.

Noch eine ueberlegung... Hundebesitzer, die da auch reinfuhren, duerften ihre hunde da vorne nicht losgelassen haben erst vielleicht 40m weiter.. Damit der hund nicht auf die strasse lief.

Derjenige der sie fand, bzw finden konnte... Musste eigentlich aus dem gegenueberliegenden weg die kleine strasse
Ueberquert haben, um in den anderen weg gegenueber zu gelangen.

Die ablage hatte einen riesen nachteil.... Er konnte den platz, die ablage bei helligkei nicht verbessern..

Zu zweit haette man einen besseren ablageplatz gefunden.... Und sie wegen geruch.... Vorab wahrscheinlich in grosse bauschutt kunststoffsaecke verpackt, eingewickelt oder verklebt. Mit packband.... Oder mit rollen baufolie..

Der taeter hat sich insgesamt schon viel gedanken gemacht.. Ihm passierten auch keine fehler mit nachteiligen folgen.
Kaum zu glauben, das er ersttaeter war.
Perverse lassen sich sicher etwas einfallen... Das ihnen keine tat nachgewiesen werden kann.

Vielleicht dachte der taeter... Leck mich arsch polizei, ihr seit doch so und zu bloed
Darum älter vom taeter raufsetzen.
An diesem wilfried war wohl interessant, das er sich auch in juengeren jahren den tag.... Nicht mit arbeit versaute.
Wenn nur std weise... Etwas muckelte...
Kiosk?? Autos??
Wenn das so war, war er in seiner gegend bei vielen bekannt.
Natuerlich machen sich andere leute immer gedanken... Wenn einer nicht einer richtigen arbeit nachging.
Manche maenner haben auch einen hohen wider erkennungswert... Sehr gross, sehr dick,, auffallend klein, immer im jogger unterwegs etc
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juli 2023, 10:48:54 Damit sollte das eigentlich klar sein, was Österrmann mit "zugeordnet" meint, wenn er seinerzeit in der mail wörtlich schrieb:
Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juli 2023, 11:28:51 Richtig!
Das Kreuz ist völlig irrelevant. Macht doch mal kein Mysterium aus dem Fall.
So gesehen ist diese Diskussion hier sinnlos.

Alles wurde in den jahrelangen polizeilichen Ermittlungen bereits geprüft und hat nach Aussage der Ermittler nichts ergeben.

Ich glaube nicht, dass die Polizei jetzt noch einen möglichen TV im Visier hat. Alle ermittelten möglichen Täter scheinen ein wasserdichtes Alibi zu haben, die Hausdurchsuchungen haben ebenfalls nichts ergeben, das Kreuz ist Frauke zugeordnet, usw.

Was wäre in dieser Diskussion noch relevant, wenn man alle polizeilichen Ermittlungen berücksichtigt?
Hbs900
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der fundort war kein richtiger tannenwald... Mischwald, hohes gestruepp, buschwerk.... Wie man sieht auf bildern
Meiner meinung nach, waere sie im winter. Irgendwie so u. So gefunden worden
Meiner Einer

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juli 2023, 12:32:09 Der fundort war keinbrichtiger tannenwald... Mischwald, hohes gestruepp, buschwerk.... Wie man sieht
Meiner meinung nach, waere sie im winter. Irgendwie so u. So gefunden worden
Da wäre ich mir nicht so sicher, bis zum Winter wäre kaum noch etwas übrig gewesen.
Gizeh
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gizeh »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juli 2023, 12:21:37 Was wäre in dieser Diskussion noch relevant, wenn man alle polizeilichen Ermittlungen berücksichtigt?
Die Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen sind zum größten Teil ja gar nicht bekannt. Man weiß nicht, warum ein bestimmter TV nun ausgeschlossen wurde, oder ob überhaupt. Es kann auch sein, dass jemand zwar nicht ausgeschlossen wurde, man aber auch nichts belastendes finden konnte. Die Polizei darf Leute auch nicht ohne Beweise beliebig lang in die Mangel nehmen nur weil denen gerade kein anderer TV einfällt. Da gibt es Regeln und irgendwann ist halt mal Schluss.

Östermann soll laut Stern-Podcast ja mal gesagt haben, er glaube dem Täter schon gegenüber gesessen zu haben. Was natürlich einiges aussagt. Nämlich vor allem, dass der Täter aus seiner Sicht keineswegs ein unbekanntes Phantom ist, das „irgendwo da draußen“ völlig anonym sein Unwesen treibt. Er muss mit dieser Aussage auf jemanden anspielen, der nicht ausgeschlossen aber auch nicht hinreichend belastet werden konnte, für den aber vieles als Täter sprach.
Klugscheißer
Sterne:

9 mm hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juli 2023, 12:12:02 Dass das kleine Kreuz unter dem Poloshirt von Frauke lag,ist und bleibt eine Behauptung von Klugscheisser.
Nicht schon wieder. Das hat Frau Liebs bei SternTV gesagt, worauf auch ein anderer User hier im Forum hinwies.
Kapier das endlich.

Frau Liebs hat mal gesagt,dass sie das Bild nicht kennen würde und es mal gerne sehen wolle.
Später hat Frau Liebs mal geäussert gehabt,nachdem sie zwischenzeitlich wohl das Bild zu Gesicht bekam (?),dass Frauke das kleine Kreuz mit einer Kette um dxen Hals trug.
Es soll ein Bild geben,wo Frauke dieses kleine Kreuz um den Hals trägt. Nun,die Frage : Mit Kette oder Lederband ?
Da hilft nur eines, du rufst Frau Liebs an und fragst sie, wenn du ansonsten nichts Belegbares hast für diese schöne Geschichte.
Meiner Einer

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juli 2023, 13:06:56 Nicht schon wieder. Das hat Frau Liebs bei SternTV gesagt, worauf auch ein anderer User hier im Forum hinwies.
Kapier das endlich.

Da hilft nur eines, du rufst Frau Liebs an und fragst sie, wenn du ansonsten nichts Belegbares hast für diese schöne Geschichte.
Spart euch die Mühe die Frau damit zu belästigen..
Wäre das Kreuz für sie von Bedeutung oder ein Mysterium hätte sie dies sicherlich deutlich kommuniziert.
9 mm

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juli 2023, 13:15:05 Spart euch die Mühe die Frau damit zu belästigen..
Wäre das Kreuz für sie von Bedeutung oder ein Mysterium hätte sie dies sicherlich deutlich kommuniziert.
Hallo Meiner Einer,ich habe in der Vergangenheit Frau Liebs noch nie angerufen oder sonstwie kontaktiert. Nur weil Klugscheisser oder (-in ) das so will,muss ich das noch lange nicht tun.

Fakt ist doch : Der Fraukemordfall ist heute nach über 17 Jahren noch immer nicht aufgeklärt. Warum wohl ?

Es gibt nichts,rein gar nichts was den oder die Mörder entlarven könnte.
Theo72

Ungelesener Beitrag von Theo72 »

Meinung zu möglichen Tatverdächtigen.
Ich finde es sehr seltsam und auffällig das jemand wo eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat und nun auch weiß das in diversen Foren über ihn geschrieben und gesprochen wird sich ganz zurückhaltend verhält.
Ich glaube jeder weiß wie man sich bei solchen Anschuldigungen verhalten würde wenn man wirklich ein reines Gewissen hat.
Antworten