MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
17 Jahre lang gibt es den unterschiedlichsten Medien die Aussage von Isabella, dass sie Frauke an der Tür des Pub verabschiedet hat und nicht wusste in welche Richtung sich Frauke auf den Heimweg in die Borchener Str. gemacht hat. Und in diesem Jahr, 2023, taucht die doch ziemlich glaubwürdige Aussage von fish im Facebook auf, dass die eine größere Gruppe in Richtung Rathaus weiter feiern ging und Frauke allein nach rechts in Richtung Heimat ging.--Er hat dann nicht mehr auf weitere Anfragen öffentlich geantwortet. Aber es ist anzunehmen, dass weitere Details bekannt sind.--Ich gehe auch davon aus, dass es in naher Zukunft möglich sein wird, diesen Fall zu lösen.
Ich beschäftige mich ein paar Monate mit diesem Fall und komme einfach nicht davon los. Bin auch aktuell dabei, diesen ellenlangen Thread durchzulesen, was bei über 800 Seiten noch ein Weilchen dauern wird.
Habe eben mal einfach folgendes bei google eingegeben:
bilder capitol paderborn 2006
Und bin auf folgende Galerie gestoßen:
https://stadtleben.de/paderborn/fotos/2 ... cs/#bild51
Weiss jemand ob das Frauke ist und wenn ja, wer ist der Mann, links daneben?
In der Galerie sind noch zwei weitere Bilder, die FL sehr ähnlich sehen.
Wenn das hier schon einmal behandelt sein sollte, möchte ich mich für den Doppelpost entschuldigen.
Wenn das hier schon einmal behandelt sein sollte, möchte ich mich für den Doppelpost entschuldigen.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Und was machen die Beamten des örtlichen Polizeireviers? Weder prüfen sie Sachverhalte, noch befragen sie irgendwelche Personen, sie sagen, sie seien nicht zuständig sind und schicken die Vermisstenanzeige zur Bearbeitung nach Paderborn9 mm hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. Juli 2023, 10:42:04
Eine Mutter betritt das örtliche Polizeirevier und teilt den Beamten vor Ort sorgenvoll mit,dass ihre Tochter seit dem 20.6.06.ca, 23 Uhr spurlos verschwunden ist.Niemand weiß wo sie sich derzeit aufhält
Die Aufgabe der Polizei wäre es gewesen,sich ein Gesamtbild über Frauke Liebs zu verschaffen.Einfach zu sagen,kommen sie in 24 Stunden wieder,dann werden wir eine Vermisstenanzeige aufnehmen,ist unglaublich. Also,als Frau Ingrid Liebs 2006 ins Polizeirevier geht und und Vermisstenanzeige stellen wollte,stand dem nichts dagegen Frau Liebs nicht zu glauben. Anstatt Frau Liebs abzuwimmeln hätten die diensthabenden Beamten den Sachverhalt prüfen müssen ! (alle Details zu Fraukes Verschwinden,Umstände ihres Verschwindens,soziale Verhalten von Fraukes Liebs,Wg Mitbewohner befragen . etc.usw.
Ja, das ist FLMB77 hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. Juli 2023, 21:57:02 Ich beschäftige mich ein paar Monate mit diesem Fall und komme einfach nicht davon los. Bin auch aktuell dabei, diesen ellenlangen Thread durchzulesen, was bei über 800 Seiten noch ein Weilchen dauern wird.
https://stadtleben.de/paderborn/fotos/2 ... cs/#bild15
https://stadtleben.de/paderborn/fotos/2 ... ics/#bild3
Der Typ ist meine ich nen Kumpel von ihr. Wurde schonmal drüber geschrieben.Heckengäu hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. Juli 2023, 23:54:47 Ja, das ist FL
https://stadtleben.de/paderborn/fotos/2 ... cs/#bild15
https://stadtleben.de/paderborn/fotos/2 ... ics/#bild3
Das ist ja schön für dich.Klugscheißer hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. Juli 2023, 16:21:10 Deine Zweifel an den Ermittlungsergebnissen ordne ich durchaus unter Verschwörungstheorien ein.
So ein Quatsch! Woraus willst du das herausgelesen haben? Unterstell mir nict so einen Mist!Du bezweifelst ohne jegliche Kenntnis der Akten per se deren Wahrheitsgehalt.
Du erwartest jetzt aber keine Antwort? Wieder eine untergeschobene Unterstellung von dir!Wir wissen, dass die Akten digitalisiert wurden, um von der BAO Cold Cases einer Überprüfung unterzogen werden zu können. Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass dieser Truppe genau die gleichen Fehler unterlaufen sind?
Klugscheisser,du liegst richtig und du liegst falsch mit deiner Argumentation.Klugscheißer hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. Juli 2023, 22:30:27 Und was machen die Beamten des örtlichen Polizeireviers? Weder prüfen sie Sachverhalte, noch befragen sie irgendwelche Personen, sie sagen, sie seien nicht zuständig sind und schicken die Vermisstenanzeige zur Bearbeitung nach Paderborn
Zustänidgkeit hin,Zuständigkeit her.
Folgendes sagt der Gesetzgeber :Eine Vermisstenanzeige können Sie grundsätzlich bei jeder Polizeidienststelle aufgeben. Am besten wenden Sie sich jedoch an die Dienststelle, in der die vermisste Person ihren Wohnsitz hat, denn sie ist für alle Angelegenheiten in ihrem Bezirk zuständig, worauf auch das Innenministerium Baden-Württembergs auf seiner Internetseite hinweist.
Wie sucht die Polizei nach Vermissten?
Um den Aufenthaltsort der vermissten Person ausfindig zu machen, durchsuchen die Beamten ihre persönlichen Sachen wie Aufzeichnungen oder das Handy. Der Ort des Verschwindens wird abgesucht. Die Polizisten fragen bei den örtlichen Krankenhäusern nach, ob die Person dort behandelt wurde.26.10.2021
Ja,das ist Frauke.Deine Aufmerksamkeit ist Okay,aber man sollte jetzt nicht den Fehler machen,alle männlichen Personen,die mit Frauke auf einem Foto abgebildet sind,gleich unter generalverdacht zu stellen. ( nicht persönlich gemeint /allgemeine Aussage )
Was mich noch immer interessiert,ist die Frage, warum Frauke nach Verlassen des stark besuchten "The Auld Triangel" von Gästen nicht angesprochen bzw. angebaggert wurde ? Niemand will etwas gesehen haben. Eine junge hübsche Frau verlässt gegen 23 Uhr alleine ,das aussen wie innen, stark überfüllte "The Auld Triangel" und niemand will etwas gesehen haben.
Da es dahingehend keine Zeugen geben soll,macht es die Sache erst richtig verdächtig (meine Meinung )
-
Natürlich kann man eine Vermisstenanzeige überall aufgeben. Das habe ich doch nie bestritten. Aber die nicht zuständige Dienststelle, hier war es die örtliche Dienststelle Bad Driburg, bei der Frau Liebs war, hat eben nicht die von dir geforderten Aufgaben zu erfüllen.9 mm hat geschrieben: ↑Montag, 31. Juli 2023, 09:35:39 Klugscheisser,du liegst richtig und du liegst falsch mit deiner Argumentation.
Zustänidgkeit hin,Zuständigkeit her.
Folgendes sagt der Gesetzgeber :Eine Vermisstenanzeige können Sie grundsätzlich bei jeder Polizeidienststelle aufgeben. Am besten wenden Sie sich jedoch an die Dienststelle, in der die vermisste Person ihren Wohnsitz hat, denn sie ist für alle Angelegenheiten in ihrem Bezirk zuständig, ...
Sie hat lediglich die gestellte Vermisstenanzeige an die zuständige Dienststelle Paderborn weiterzuleiten. Dauert halt dann länger, bis die Bearbeitung beginnen kann. Da fährt man dann halt gleich nach Paderborn, sind grad mal 27 km.9 mm hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. Juli 2023, 10:42:04 Die Aufgabe der Polizei wäre es gewesen,sich ein Gesamtbild über Frauke Liebs zu verschaffen.Einfach zu sagen,kommen sie in 24 Stunden wieder,dann werden wir eine Vermisstenanzeige aufnehmen,ist unglaublich. Also,als Frau Ingrid Liebs 2006 ins Polizeirevier geht und und Vermisstenanzeige stellen wollte,stand dem nichts dagegen Frau Liebs nicht zu glauben. Anstatt Frau Liebs abzuwimmeln hätten die diensthabenden Beamten den Sachverhalt prüfen müssen ! (alle Details zu Fraukes Verschwinden,Umstände ihres Verschwindens,soziale Verhalten von Fraukes Liebs,Wg Mitbewohner befragen . etc.usw.
Naja das wundert mich ganz und gar nicht bei einem Sport Event , zu solch später Uhrzeit ist wahrscheinlich reichlich Bierchen schon geflossen bzw. der ein oder andere Drink zu sich genommen , dazu wird man auch wenn man jung und hübsch aussieht nicht immer sofort angebaggert .9 mm hat geschrieben: ↑Montag, 31. Juli 2023, 09:57:26
Was mich noch immer interessiert,ist die Frage, warum Frauke nach Verlassen des stark besuchten "The Auld Triangel" von Gästen nicht angesprochen bzw. angebaggert wurde ? Niemand will etwas gesehen haben. Eine junge hübsche Frau verlässt gegen 23 Uhr alleine ,das aussen wie innen, stark überfüllte "The Auld Triangel" und niemand will etwas gesehen haben.
Da es dahingehend keine Zeugen geben soll,macht es die Sache erst richtig verdächtig (meine Meinung )
Eifrig sich unterhaltende Fußball Fans tauschen sich im Gewusel aus ob und wer / wann dort ein uns ausgeht wird schlicht nicht registriert worden sein .
Es gibt Andeutung Frauke hätte ihre Handtasche mögl . Im Pub vergessen und der bzw . die Täter folgten ihr kurz nach verlassen des Pubs samt schwarzer Handtasche ist somit auch schwer überprüfbar .
Apropos Handtasche: Wie soll man denn nach der Suchen, wenn man nicht weiß, wie sie aussieht? Weder Marke, nocn Größe noch sonst irgendetwas ist bekannt, nur die Farbe (schwarz). Das Gleiche gilt für die EC-und Gesundheitskarte: Warum erfährt man nicht bei welcher Bank und welcher Krankenkasse Frauke war?
Weil es völlig egal ist? Es steht ja der Name draufGast hat geschrieben: ↑Montag, 31. Juli 2023, 19:29:53 Das Gleiche gilt für die EC-und Gesundheitskarte: Warum erfährt man nicht bei welcher Bank und welcher Krankenkasse Frauke war?
Warum gleich so agressiv? Nein, es ist nicht völlig egal die Informationen der Karte nicht zu nennen. Wenn ich weiß, dass ein Gegenstand vermisst wird und ich einen finde, der eventuell ins Schema passt, wird mir mit Sicherheit nicht als Erstes der Name ins Auge springen, sondern andere Dinge wie das Logo, Farbe etc..Meiner Einer hat geschrieben: ↑Montag, 31. Juli 2023, 20:52:21 Weil es völlig egal ist? Es steht ja der Name drauf
Sag mal Klugscheisser,willst du hier etwa das Versagen der Polizei (2006 )schönreden ? Inwiefern ist die damalige örtliche Polizei (2006) ob Bad Driburg od. Paderborn spielt hiernicht die Geige,in der Vermisstensache von Frauke Liebs tätig geworden ? Bis auf BLA -BLA ( " Ihre Tochter wird sich eine Auszeit genommen haben"(obwohl der Beamte Frauke nicht kannte ,behauptet er das) oder "Denken sie vielleicht,dass ein Sexualtäter sich ihre Tochter gegriffen hat ?( Er soll es heraus gebrüllt haben )(So ist ein Polizeibeamter mit einer sorgenvollen Mutter,die verzweifelt ihre Tochter suchte, umgegangen-unglaublich aber wahr )und eine Funkzellenabfrage für den 20./21.6. Mehr war von seiten der Polizei nicht drin gewesen, Kein Suchen,keine Gespräche mit Fraukes Freunden und Bekannten.So wie es aussieht,haben die Beamten die Sache einfach ausgesessen.Möglicherweise haben die Beamten -in kleiner Runde .das Verhalten von Frau Liebs ,kritisiert und als überzogen empfunden ? ( keine Unterstellung,nur eine Annahme von mir)Klugscheißer hat geschrieben: ↑Montag, 31. Juli 2023, 13:42:08 Natürlich kann man eine Vermisstenanzeige überall aufgeben. Das habe ich doch nie bestritten. Aber die nicht zuständige Dienststelle, hier war es die örtliche Dienststelle Bad Driburg, bei der Frau Liebs war, hat eben nicht die von dir geforderten Aufgaben zu erfüllen.
Klusgscheisser,wenn du der Meinung bist,dass die Polizeibeamten damals korrekt agierten,dann sage mir bitte wo ich das nachlesen kann
Hi Shadow, zu deiner persönlichen Einschätzung solltest du vielleicht noch etwas dazu nehmen. Die englische Nationalelf trug ,als sie am 20,6,06 gegen Schweden spielte, rote Trikots und weiße Sportschuhe. Frauke trug am 20,6,ein rotes Poloshirt und weiße Sportschuhe.Shadow hat geschrieben: ↑Montag, 31. Juli 2023, 14:10:29 Naja das wundert mich ganz und gar nicht bei einem Sport Event , zu solch später Uhrzeit ist wahrscheinlich reichlich Bierchen schon geflossen bzw. der ein oder andere Drink zu sich genommen , dazu wird man auch wenn man jung und hübsch aussieht nicht immer sofort angebaggert .
Eifrig sich unterhaltende Fußball Fans tauschen sich im Gewusel aus ob und wer / wann dort ein uns ausgeht wird schlicht nicht registriert worden sein .
Ich kann mir schwer vorstellen,dass das von den britischen Fussbalgucker nicht registriert wurde. Fraukes Freundin soll auch ein rotes Hemd und weiße Sportschuhe getragen haben.
Als Außenstehender würde ich glatt sagen,dass beide Frauen Sympathien für England haben,sonst würden sie ja nicht diese roten Hemden tragen.
Die Freundin von Frauke war ja mit ihrem Freund da gewesen. Frauke hingegen ohne männliche Begleitung. Das Frauke vielleicht nicht vorher schon am Tisch angequatscht worden ist,ist möglicherweise auf den Freund von ihrer Freundin zurück zuführen ? Soweit ich weiß,soll der Freund damals 2006 Militärpolizist gewesen sein.(hat vor einiger Zeit mal ein User hier geschrieben )Kein Anbaggern,kein Anquatschen Polizei schreckt auch ab .
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Selbst wenn sie deiner Vorstellung von "schön" entsprach, schaust du wirklich jeder Frau hinterher, die dir bei irgendeinem Event über den Weg läuft? Das fände ich wiederum äußerst seltsam, wenn nicht sogar verstörend.9 mm hat geschrieben: ↑Montag, 31. Juli 2023, 09:57:26 Eine junge hübsche Frau verlässt gegen 23 Uhr alleine ,das aussen wie innen, stark überfüllte "The Auld Triangel" und niemand will etwas gesehen haben.
Wobei ich gerade merke, dass ich mit meinem Schönheitsideal wohl nicht dem Mainstream entspreche. Der Dame, die Miss World 2006 wurde, würde ich z. B. auch nicht nachschauen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 86763.html
Gibt es eigentlich einen Einzelverbindungsnachweis von Fraukes Handy? Ich kenne es von damals so, das in der Handy Rechnung dieser Nachweis inklusive war. Man sah also alle Telefonate + SMS + MMS die im betreffenden Monat verschickt worden sind. Ich weiss allerdings nicht, ob die Telefonnummern zensiert oder im Klartext in der Rechnung standen.
-
So unterschiedlich sind halt die Menschen. Die einen können lesen, die anderen brauchen bunte Bildchen, um die Karten zuordnen zu können.Gast hat geschrieben: ↑Montag, 31. Juli 2023, 22:09:23 Warum gleich so agressiv? Nein, es ist nicht völlig egal die Informationen der Karte nicht zu nennen. Wenn ich weiß, dass ein Gegenstand vermisst wird und ich einen finde, der eventuell ins Schema passt, wird mir mit Sicherheit nicht als Erstes der Name ins Auge springen, sondern andere Dinge wie das Logo, Farbe etc..
Doch, genau dieser Unterschied zwischen Bad Driburg und Paderborn "spielt die Geige". Denn die Driburger Polizisten durften eben nicht im Fall Frauke ermitteln. Deshalb haben sie sich völlig korrekt verhalten und die aufgenommene Vermisstenanzeige nach Paderborn geschickt. Schneller wäre es gegangen, hätte man die Vermisstenanzeige gleich bei den zuständigen Ermittlern in Paderborn aufgegeben. Aber so eilig hatte man es anscheinend dann doch nicht.9 mm hat geschrieben: ↑Montag, 31. Juli 2023, 23:00:03 Sag mal Klugscheisser,willst du hier etwa das Versagen der Polizei (2006 )schönreden ? Inwiefern ist die damalige örtliche Polizei (2006) ob Bad Driburg od. Paderborn spielt hiernicht die Geige,in der Vermisstensache von Frauke Liebs tätig geworden ? ...
Klusgscheisser,wenn du der Meinung bist,dass die Polizeibeamten damals korrekt agierten,dann sage mir bitte wo ich das nachlesen kann
Diese liegen den EB vor. Es war ja auch noch die Zeit ohne Flatrates.MB77 hat geschrieben: ↑Dienstag, 01. August 2023, 09:49:58 Gibt es eigentlich einen Einzelverbindungsnachweis von Fraukes Handy? Ich kenne es von damals so, das in der Handy Rechnung dieser Nachweis inklusive war. Man sah also alle Telefonate + SMS + MMS die im betreffenden Monat verschickt worden sind. Ich weiss allerdings nicht, ob die Telefonnummern zensiert oder im Klartext in der Rechnung standen.
-
https://www.rtl.de/cms/mordfall-frauke- ... 53184.html
Von einem Abschließen scheint mir Frau Liebs noch weit entfernt zu sein, wenn ich mir diesen Artikel so durchlese. Es sind die immmer gleichen Vorwürfe, die sie beschäftigen.
Von einem Abschließen scheint mir Frau Liebs noch weit entfernt zu sein, wenn ich mir diesen Artikel so durchlese. Es sind die immmer gleichen Vorwürfe, die sie beschäftigen.
Was auch immer sie sich davon verspricht, es wird ihr nicht helfen, Staatsanwalt Waschkies zu loben. Er darf ihr bzw. ihrem Anwalt keine komplette Akteneinsicht gewähren, selbst wenn er wollte.Für Ingrid ist jetzt Schluss
Zurzeit ist die Zusammenarbeit mit der Polizei auf ein Minimum herunter gefahren. In Ingrids Augen eine vertane Chance: „Denn ich glaube, niemand kennt den Fall aktuell besser als ich. Ein Teil der Akten darf sie lesen. Die 70-Jährige wünscht sich aber die komplette Einsicht. „Ich kann es einordnen und zwar viel schneller, als es die Polizei, die nicht so tief in den Fall involviert ist, wie sie es könnte.“ Doch sie differenziert ganz klar zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft: „Der aktuelle Ermittler ist mit sehr vielen Dingen beschäftigt, aber nicht mit Fraukes Fall“. Doch vom Staatsanwalt hat sie einen guten Eindruck: „Seit März 2021 habe ich gefühlt das erste Mal einen Staatsanwalt, den das tatsächlich kümmert, der tatsächlich die Akten gelesen hat und auch wirklich an der Aufklärung interessiert ist.“