MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SuperdadV8

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 06. August 2023, 00:45:34 Den Screenshot hätte ich zwar gern gesehen, aber selbst wenn man allesMist durch Allmystery ersetzt geht der Link nicht auf. Aber die Bild wird das sowieso besser wissen als ein Östermann.
Kurios!

Hier ein Screenshot!
Screenshot_20230806_161602_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20230806_161602_Samsung Internet.jpg (926.71 KiB) 2665 mal betrachtet
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

gastxyz..me hat geschrieben: Sonntag, 06. August 2023, 15:57:14 nochmal KREUZ

- das kreuz wurde von frauke getragen, davon existiert ein foto
- so hat man es ihr schließlich auch zuordnen können

FRAGE: wo wurde das foto aufgenommen, wann und von wem ?

merkwürdig auch:
- chris kannte das kreuz offensichtlich nicht
- ihr mehrjähriger freund und mitbewohner
- sehr seltsam
Finde ich auch merkwürdig. Wieso zeigt man seinem griechischen Ex nicht ein Souvenir aus Griechenland? Sie haben sich ja noch sehr gut verstanden. Und wieso zieht man zum Ausgehen eine Kette an, um diese dann zu verstecken? Ergibt für mich keinen Sinn.

Danke @SuperdadV8 für den Screenshot.
9 mm

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Sonntag, 06. August 2023, 17:37:30 Finde ich auch merkwürdig. Wieso zeigt man seinem griechischen Ex nicht ein Souvenir aus Griechenland? Sie haben sich ja noch sehr gut verstanden. Und wieso zieht man zum Ausgehen eine Kette an, um diese dann zu verstecken? Ergibt für mich keinen Sinn.
Das kleine Kreuz,dass im November 2006 bei XY gezeigt worden war, hatte keine Kette.sondern es hing nur noch ein Stückchen Lederband dran.Von einer Kette ist in der XY Sendung nichts gesagt worden.

Übrigens: klugscheisser behauüptet ja,dass das Kreuz unter dem Poloshirt gefunden wurde. Die Zeitungen schreiben aber, dass das Kreuz neben dem Leichnam gefunden wurde .
""
Klugscheisser,deine "Muschel-Aktion " ist auch noch nicht aufgeklärt! :lol: :D
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

SuperdadV8 hat geschrieben: Sonntag, 06. August 2023, 16:18:38 Kurios!

Hier ein Screenshot!

Screenshot_20230806_161602_Samsung Internet.jpg
Du kannst Screenshot - schön für dich.
Es ging nur nicht um irgendeinen Screenshot sondern um den, betreffend das Kreuz.
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

9 mm hat geschrieben: Sonntag, 06. August 2023, 19:11:57 Das kleine Kreuz,dass im November 2006 bei XY gezeigt worden war, hatte keine Kette.sondern es hing nur noch ein Stückchen Lederband dran.Von einer Kette ist in der XY Sendung nichts gesagt worden.

Übrigens: klugscheisser behauüptet ja,dass das Kreuz unter dem Poloshirt gefunden wurde. Die Zeitungen schreiben aber, dass das Kreuz neben dem Leichnam gefunden wurde .
""
Mit Kette meinte ich das ganze Schmuckteil, also samt Anhänger und Gliederband/Lederband, sorry. Also, meiner Meinung nach hätte es auffallen müssen, ob aus Leder oder Stahl, Silber etc.

Im Stern steht es so:

https://www.stern.de/amp/panorama/verbr ... 48052.html
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 06. August 2023, 20:23:42 Du kannst Screenshot - schön für dich.
Es ging nur nicht um irgendeinen Screenshot sondern um den, betreffend das Kreuz.
Aber das steht doch in dem Screenshot. 🤔
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Ich habe nie auch nur von irgendeiner offiziellen Stelle gelesen oder gehört, dass das Kreuz aus einem Griechenlandurlaub stammt. Wenn jemand da eine Quelle findet, dann wäre ich dankbar. 2012 schreibt die "verrückte " Hannelore S., dass das Kreuz ihr gehörte und dass sie sehr zeitnah der Polizei sagte, wer der Mörder von Frauke war und wer die Leichenablage von Frauke in Lichtenau bewerkstelligt hat.--2013 schrieb Östermann, dass man das Kreuz Frauke zuordnen könne.---Und dann gab es die Mitteilung, dass es ein Foto gäbe.--Bis heute wurde nicht öffentlich gemacht, warum sich der Fotograf erst sehr spät geoutet hat, wenn er es überhaupt selbstständig tat.--Für mich ist dieser Sachverhalt der Schlüssel für den Fall.--Ich weiß, ich wiederhole mich.
HETT
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HETT »

gastxyz..me hat geschrieben: Sonntag, 06. August 2023, 15:57:14 nochmal KREUZ

- das kreuz wurde von frauke getragen, davon existiert ein foto
- so hat man es ihr schließlich auch zuordnen können

FRAGE: wo wurde das foto aufgenommen, wann und von wem ?

merkwürdig auch:
- chris kannte das kreuz offensichtlich nicht
- ihr mehrjähriger freund und mitbewohner
- sehr seltsam
Ein derartiges Foto hat noch niemand gesehen, behaupte ich.
Es gibt ein Party-Foto von Frauke, da trägt sie zwar ein Kreuz.
Allerdings ein wesentlich stilvolleres als das, was bei ihr gefunden wurde.

Nach wie vor denke ich, dass seitens der Behörden Fakten bewusst vorenthalten - und auch Falschinformationen bewusst gestreut wurden. Mit welcher Absicht auch immer.

Wenn Fr. Liebs zukünftig tatsächlich nicht weiter forschen will, würde ich ihrerseits jetzt alle ihr bekannten Infos veröffentlichen.
Speziell die, die ihrer M. n. falsch bzw. fragwürdig sind.

Vielleicht ergibt sich daraus dann das fehlende Puzzlestück...
Klugscheißer
Sterne:

9 mm hat geschrieben: Sonntag, 06. August 2023, 19:11:57
""
Wie oft denn noch. Ich zitierte lediglich Frau Liebs, die in der Doku angibt, dass Kreuz sei unter dem Shirt gefunden worden. Wenn dich diese Diskrepanz so beschäftigt, warum sprichst du sie denn nicht mal an? Bestimmt hilft sie dir weiter.

Nein, wer auch immer es war, der die Muscheln auf dem Kreuz abgelegt hat, er hat sich nicht zu erkennen gegeben. Für irgendjemanden wird es es eine Bedeutung haben.
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 07. August 2023, 00:19:40 Wie oft denn noch. Ich zitierte lediglich Frau Liebs, die in der Doku angibt, dass Kreuz sei unter dem Shirt gefunden worden. Wenn dich diese Diskrepanz so beschäftigt, warum sprichst du sie denn nicht mal an? Bestimmt hilft sie dir weiter.

Nein, wer auch immer es war, der die Muscheln auf dem Kreuz abgelegt hat, er hat sich nicht zu erkennen gegeben. Für irgendjemanden wird es es eine Bedeutung haben.
Bitte, tut mir einen Gefallen und verschont Frau Liebs mit so einem Scheiß! Die Mailadresse ist dazu da, ihr belastbare Hinweise zu liefern, die weiterführen. Wenn ihr also nichts beizutragen habt, sondern Jahre später immer noch über dieses dämliche Kreuz diskutiert, dann könnt ihr das ja gerne so machen, aber bitte lasst doch Frau Liebs damit in Frieden. Ihr letztes Interview hat doch deutlich gezeigt, wie kräftezehrend diese dämlichen Theorien und Nachfragen für sie waren, die sie in den letzten Jahren erreicht haben.
Klugscheißer
Sterne:

DominikSchlaffski hat geschrieben: Montag, 07. August 2023, 00:44:53 Bitte, tut mir einen Gefallen und verschont Frau Liebs mit so einem Scheiß! Die Mailadresse ist dazu da, ihr belastbare Hinweise zu liefern, die weiterführen. Wenn ihr also nichts beizutragen habt, sondern Jahre später immer noch über dieses dämliche Kreuz diskutiert, dann könnt ihr das ja gerne so machen, aber bitte lasst doch Frau Liebs damit in Frieden. Ihr letztes Interview hat doch deutlich gezeigt, wie kräftezehrend diese dämlichen Theorien und Nachfragen für sie waren, die sie in den letzten Jahren erreicht haben.
Da kann ich dich, was meine Person anbelangt, völlig beruhigen. Ich werde Frau Liebs nicht fragen, warum die Medien etwas anderes kommunizieren als sie in der Doku äußert. Wenn es allerdings 9 mm derartig beschäftigt, dass er nicht müde wird, mich immer und immer wieder diesbezüglich anzusprechen, vielleicht siehst du ja eine bessere Möglichkeit, ihm weiterzuhelfen.
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

DominikSchlaffski hat geschrieben: Montag, 07. August 2023, 00:44:53 Bitte, tut mir einen Gefallen und verschont Frau Liebs mit so einem Scheiß! Die Mailadresse ist dazu da, ihr belastbare Hinweise zu liefern, die weiterführen. Wenn ihr also nichts beizutragen habt, sondern Jahre später immer noch über dieses dämliche Kreuz diskutiert, dann könnt ihr das ja gerne so machen, aber bitte lasst doch Frau Liebs damit in Frieden. Ihr letztes Interview hat doch deutlich gezeigt, wie kräftezehrend diese dämlichen Theorien und Nachfragen für sie waren, die sie in den letzten Jahren erreicht haben.
Ist es wirklich "dämlich", sich über einen Gegenstand Gedanken zu machen, der so vielen Menschen bei der Personenbeschreibung für das Vermisstenbild nicht aufgefallen ist und plötzlich beim Leichenfund auftaucht?
Ja, man konnte es Frauke zuordnen, aber darum geht es nicht. Viel mehr, wo war das Kreuz bis zum Zeitpunkt des Auffindens.
Wer ist denn auf die Idee gekommen diesbezüglich Frau Liebs zu kontaktieren? Ich erinnere mich nur an eine Aufforderung dazu bzw. an einen Vorschlag. Die Absicht/Zusage habe ich nirgends gelesen.
oious
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von oious »

Was war eigentlich der Gegenstand den "der Gast" damals geschrieben hatte der bei Frauke gefunden wurde aber nicht zugeordnet werden konnte ?

Gibt es da jemand der da etwas genaueres weiß ? :)
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

"dämliches Kreuz" Das Kreuz an sich ist weder dämlich noch etwas emotional Anderes.Wichtig ist einzig und allein, ob das Kreuz bei der Auflösung dieses Falles eine Rolle spielt oder nicht.Das hängt davon ab, was man als Grundgeschehen vermutet. In meiner Hypothese nimmt es eben einen zentralen Stellenwert ein. Und bis ich zu dem Schluss komme, dass ich die Hypothese widerlegen kann, da sie nicht funktioniert, wird das so bleiben.In meiner Hypothese war das Kreuz einer der wichtigen Punkte in dieser Nacht, warum Frauke in/auf das Fahrzeug gestiegen ist und mit in Richtung Nieheim gefahren ist.
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Montag, 07. August 2023, 12:17:26 "dämliches Kreuz" Das Kreuz an sich ist weder dämlich noch etwas emotional Anderes.Wichtig ist einzig und allein, ob das Kreuz bei der Auflösung dieses Falles eine Rolle spielt oder nicht.Das hängt davon ab, was man als Grundgeschehen vermutet. In meiner Hypothese nimmt es eben einen zentralen Stellenwert ein. Und bis ich zu dem Schluss komme, dass ich die Hypothese widerlegen kann, da sie nicht funktioniert, wird das so bleiben.In meiner Hypothese war das Kreuz einer der wichtigen Punkte in dieser Nacht, warum Frauke in/auf das Fahrzeug gestiegen ist und mit in Richtung Nieheim gefahren ist.
Dann schildere bitte deine Hypothese, würde mich ernsthaft interessieren.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Meiner Einer hat geschrieben: Montag, 07. August 2023, 12:49:38 Dann schildere bitte deine Hypothese, würde mich ernsthaft interessieren.
Klar spielt das Kreuz eine maßgebliche Rolle bei diesem Fall. Sonst hätte sich Östermann bezüglich des Kreuzes nicht so verschwurbelt ausgedrückt: „Das Kreuz konnte Frauke zugeordnet werden“, kann theoretisch alles oder nichts bedeuten.

Frauke wird das Kreuz von einem ehemals Tatverdächtigem geschenkt bekommen haben.
DominikSchlaffski

Es geht nichtmal darum, ob die Hypothese dämlich oder nicht dämlich ist. Das war auch nicht mein Anliegen. Es geht einfach darum, dass Frau Liebs Hypothesen und Vermutungen im Allgemeinen nichts bringen. Vermutungen anstellen kann sie selbst. Sie hatte 17 Jahre Zeit dazu und wirkt auf mich wie eine intelligente Frau. Und sie war mit den Ermittlern in einem viel engeren Austausch als jeder hier in diesem Forum. Mein Punkt war einfach der, dass man Frau Liebs nicht mit jeder Idee gleich zuscheißen muss. Und sie ist auch nicht dazu da, eure Fragen zu beantworten, damit ihr weiterrätseln könnt. Die Optionen sind ganz einfach.

A) Ich habe einen ernstzunehmenden (neuen) Hinweis oder bin ein Zeuge —> Ich schreibe eine E-Mail an Frau Liebs und wende mich bestenfalls gleichzeitig an die Polizei.

B) Ich bin einfach irgendein Mensch, der den Podcast gehört hat und ansonsten nicht wirklich viel über den Fall weiß - abgesehen von ein bisschen Internetrecherche und einem Austausch über Facebook oder Internetforen —> Ich halte, verdammt nochmal, mein Maul und vor allem belästige ich nicht die Mutter eines realen Mordopfers damit.

Es ist eigentlich ein ganz einfaches Entscheidungsdiagramm. Viel Spaß bei der Anwendung!

Edit: meine Kritik hier bezieht sich übrigens überhaupt nicht allein auf den User Klugscheißer. Ich weiß, dein Vorschlag war eher beiläufig. Ich meine das eher grundsätzlich. Es haben in den letzten Jahren so viele schwachsinnige Ideen ihren Weg zu der armen Frau gefunden. Denkt doch bitte vorher einmal nach, was ihr im Zweifel damit anrichtet. Ein wenig Empathie ist doch nicht zu viel verlangt? Jeden Tag sitzt Frau Liebs da und öffnet ihre Mails in der Hoffnung auf ernstzunehmende Neuigkeiten und am Ende ist es doch wieder nur so ein Blödsinn. Ich weiß, niemand meint das böse und man will nur helfen. Aber ich finde, man sollte das vorher gut abwägen, ob man damit wirklich weiterhilft oder eben nicht.
Klugscheißer
Sterne:

DominikSchlaffski hat geschrieben: Montag, 07. August 2023, 14:14:34 Es geht nichtmal darum, ob die Hypothese dämlich oder nicht dämlich ist. Das war auch nicht mein Anliegen. Es geht einfach darum, dass Frau Liebs Hypothesen und Vermutungen im Allgemeinen nichts bringen. Vermutungen anstellen kann sie selbst. Sie hatte 17 Jahre Zeit dazu und wirkt auf mich wie eine intelligente Frau. Und sie war mit den Ermittlern in einem viel engeren Austausch als jeder hier in diesem Forum. Mein Punkt war einfach der, dass man Frau Liebs nicht mit jeder Idee gleich zuscheißen muss. Und sie ist auch nicht dazu da, eure Fragen zu beantworten, damit ihr weiterrätseln könnt. Die Optionen sind ganz einfach.

A) Ich habe einen ernstzunehmenden (neuen) Hinweis oder bin ein Zeuge —> Ich schreibe eine E-Mail an Frau Liebs und wende mich bestenfalls gleichzeitig an die Polizei.

B) Ich bin einfach irgendein Mensch, der den Podcast gehört hat und ansonsten nicht wirklich viel über den Fall weiß - abgesehen von ein bisschen Internetrecherche und einem Austausch über Facebook oder Internetforen —> Ich halte, verdammt nochmal, mein Maul und vor allem belästige ich nicht die Mutter eines realen Mordopfers damit.

Es ist eigentlich ein ganz einfaches Entscheidungsdiagramm. Viel Spaß bei der Anwendung!

Edit: meine Kritik hier bezieht sich übrigens überhaupt nicht allein auf den User Klugscheißer. Ich weiß, dein Vorschlag war eher beiläufig. Ich meine das eher grundsätzlich. Es haben in den letzten Jahren so viele schwachsinnige Ideen ihren Weg zu der armen Frau gefunden. Denkt doch bitte vorher einmal nach, was ihr im Zweifel damit anrichtet. Ein wenig Empathie ist doch nicht zu viel verlangt? Jeden Tag sitzt Frau Liebs da und öffnet ihre Mails in der Hoffnung auf ernstzunehmende Neuigkeiten und am Ende ist es doch wieder nur so ein Blödsinn. Ich weiß, niemand meint das böse und man will nur helfen. Aber ich finde, man sollte das vorher gut abwägen, ob man damit wirklich weiterhilft oder eben nicht.
Und wer hat Mitleid mit mir, wenn ich immer und immer wieder von 9 mm angepampt werde? Ich kann doch nichts dafür, dass Frau Liebs in der Doku was anderes behauptet, als in den Medien steht. Da kann ich nicht helfen, ich kann keine Gedanken lesen.

Klär das mit 9 mm und veranstalte nicht so einen albernen Aufriss.
DominikSchlaffski

Der Screenshot von Superdad hat doch alles dazu geklärt? 🤷‍♂️
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Montag, 07. August 2023, 14:14:34 Es geht nichtmal darum, ob die Hypothese dämlich oder nicht dämlich ist. Das war auch nicht mein Anliegen. Es geht einfach darum, dass Frau Liebs Hypothesen und Vermutungen im Allgemeinen nichts bringen. Vermutungen anstellen kann sie selbst. Sie hatte 17 Jahre Zeit dazu und wirkt auf mich wie eine intelligente Frau. Und sie war mit den Ermittlern in einem viel engeren Austausch als jeder hier in diesem Forum. Mein Punkt war einfach der, dass man Frau Liebs nicht mit jeder Idee gleich zuscheißen muss. Und sie ist auch nicht dazu da, eure Fragen zu beantworten, damit ihr weiterrätseln könnt. Die Optionen sind ganz einfach.

Beiträge wie dieser helfen Frau Liebs nicht.

Zu den Hinweisen, die du für irrelevant und idiotisch haltest, hätte auch der Hinweis gehören können, der zur Lösung geführt hätte, und ja, von den vielen Hinweisen, die man bisher erhalten hat, war der goldene Hinweis leider nicht dabei.

Mit deinem Beitrag könnest du in der Tat dafür sorgen, dass Frau Liebs weniger "unsinnige" Hinweisen / Tips erhält, und somit möglicherweise auch den goldenen Hinweis / Tip nicht, denn niemand weiß, welche der goldene Hinweis ist
Antworten