Yanell hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. Dezember 2021, 08:28:59
Meine Einschätzung zu diesem Postschreiber:
"Victim-Blaming und Niederträchtigkeiten gegen Frauen, die Opfer von Straftaten wurden und werden.
Täterdenken und Verharmlosung von Straftaten gegen Frauen, weil reduzierte, bis nicht vorhandene Einsichtsfähigkeit zur Handlungsfähigkeit. Daraus resultierend mindestens psychosoziale Auffälligkeit."
Vergewaltigung in der Ehe und Beziehung verharmlosend.
Meine Einschätzung der Userin mit den 5 Lila-Kauderwelschzeilen:
Sie kann nicht differenzieren, sondern bürstet alle Eigenschaften, ob Anständigkeit, Ehrbarkeit, Sittsamkeit, Verantwortlichkeit, Sorgsamkeit, Nachlässigkeit, Leichtsinnigkeit, Aggressivität, Respektlosigkeit, Frechheit, Dummheit, Schamlosigkeit etc. über einen einzigen Geschlechterkamm. Sind die Eigenschaften, egal welche, bei einer Frau vorhanden, ist das sakrosankt. Bei mir nicht. Wenn eine Frau meint, einen sozialen Aufstieg mit sexueller Prostitution zu bewirken, dieses aber nicht klappt, und dann noch den Metoo macht, da kann ich ja nur husten. Wenn das "Victim-Blaming" ist, dann von mir aus.
Der nächste Vorwurf ist auch ein undifferenzierter in seiner Verallgemeinerung.
"Täterdenken": Das ergibt sich aus der Interaktion. Beispiel: Wenn sich eine Frau mit offener Bluse in eine Männergesellschaft begibt und die Männer zum Hineinschauen animiert, dann braucht sie sich nicht zu empören, wenn die Männer hineinschauen. Wenn sie sich über diese Blicke beschwert, und der Blick-Täter dann denkt: "Ja was ist denn das für eine Zicke?", dann kann ich dieses Täterdenken nachvollziehen, denn sie hätte anständigkeitshalber ihre Bluse zumachen können.
Wie die Frau mit den 5 Lila-Kauderwelschzeilen von meinen Einzelbeispielen, die sich außerhalb einer ehelichen Gemeinschaft abspielten, dazu kommt, dass ich die Vergewaltigung in der Ehe und Beziehung verharmlosen würde, bleibt das ihr Geheimnis. Davon war meinerseits nie die Rede.
Die Frau mit den 5 Lila-Kauderwelschzeilen ist mir in ihrer Weltsicht etwas zu kompliziert. Ihr Urteil über mich ist ein undifferenzierter Hüftschuss, würde ich sagen. Ansonsten wünsche ich ihr eine gute Zeit.