VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Marci
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

8kate hat geschrieben: Mittwoch, 12. Juli 2023, 02:53:14 Ein vermutliches Familien Drama …ja und?!
Die Ermittler sind doch sooo dicht dran seit 4 Jahren. Es fehlt doch nur noch ein einziges Puzzleteil, oder etwa nicht? So wird es hier und da seit je her propagiert.
„Alle wissen wer es war“ Zitat: im Dunkeln

Der beschuldigte wurde durch ganz bestimmte Medien zum Schuldigen gemacht. Und tausende Konsumenten haben es kritiklos übernommen. Richtig.
Darum gehts hier, das ist gesellschaftlich von größter Relevanz.

Aber was bedeutet so eine Diskussion hier und da für das Problem? Hilft sie? Verändert sie etwas?
Hilft es der Familie oder den Ermittlern?
Nein!
Also wenn das hier für Dich mehr ist als nur ein zwangloser Austausch dann weiß ich auch nicht …😒
Ich nehme meine Anwesenheit hier nicht so wichtig,…
Das du da überhaupt noch regaierst, ist lobenswert. :-)

Interessant ist an diesem User, dass dieser, Berufsgruppen erzählen möchte, wie sie ihre Arbeit zu leisten haben. 🥱

Das siehst du aber auch an den Interaktionen, viele User belächeln dies nur noch sanft.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Weiß jemand etwas darüber, dass damals eine Zeugin Rebecca in einem Einkaufszentrum in Frankfurt gesehen haben soll? Es war nicht die Sichtung in Polen gemeint.

Und stimmt es, dass Rebecca damals bei ihrer Schwester V. in Frankfurt zu Besuch gewesen ist? Was ist über die Frankfurter Zeit von V. bekannt, warum war sie dort?
GastL40

Ungelesener Beitrag von GastL40 »

@all
Um von Berlin aus ins Suchgebiet Kummersdorf/WolzigerSee bzw. zur Bungalowsiedlung zu fahren wird zumindest die Autobahnausfahrt Friedersdorf A12 als kürzeste / schnellste Route lt.GoogleMaps angezeigt.
Hier soll der TV aber nicht rausgefahren sein, da eine Kesyerfassung dort keine KFZ an der Autobahnausfahrt Friedersdorf aufzeichnet.
Eine Abfahrt weiter östlich, an der Autobahnausfahrt Storkow kommt man zumindest " mit einigen Kilometer mehr auf dem Tacho " auch ins Suchgebiet Wolziger See/ Kummersdorf.

War die Autobahnausfahrt Friedersdorf damals gesperrt?

HALLO...., ob nun als Pächter/ Besucher eines Bungalow am Wolziger Waldweg oder als Hipp, Alete oder Milupa Fahrer wird man doch die Autobahnausfahrt Friedersdorf abfahren wenn man dort schnellstmöglichst ankommen möchte.

Unterhalb des Gebiet gibt es noch einige Tümpel /Tongruben die mit einem PKW östlich über den Wolziger Weg/ Alter Postweg vom Ortsteil Philadelphia, als auch südlich über einen kleinen Feldweg von der Kolberger Chaussee (Ortsteil Klein Schauen) ebenfalls angefahren werden könnten. Zeitlich würde man über < beide Routen > vor 12 Uhr ebenfalls im ersten Suchgebiet am Alten Postweg ankommen.

P.S.: Grösse der Tümpel sind ca. 10m x 50m groß. Gegenüber eines See wie dem des Wolziger See oder Herzberger See gibt es dort keine Strömung.
Robert
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Robert »

Was mich wundert: Nach den letzten Berichten über einen Bademantelgürtel und „Fesselsex“ herrscht wieder absolute Stille seitens der Polizei und der Presse.
Was denkt ihr, woran das liegt?
Gast

Robert hat geschrieben: Mittwoch, 26. Juli 2023, 10:03:54 Was mich wundert: Nach den letzten Berichten über einen Bademantelgürtel und „Fesselsex“ herrscht wieder absolute Stille seitens der Polizei und der Presse.
Was denkt ihr, woran das liegt?
Das war der „letzte Schuss“ der EB. Die letzte Durchstecherei um den Tatverdächtigen zu diskreditieren und aus der Reserve zu locken. Damit er eine Aussage macht und ---Text entfernt---belastet. Hat nicht funktioniert und der Fall wird jetzt „zu den Akten gelegt“ und die Ermittlungen eingestellt. Cold Case. Die Familie hat gewonnen.
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Mittwoch, 26. Juli 2023, 23:54:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unbewiesene Behauptung - Regelverstoß
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 26. Juli 2023, 23:28:32 Das war der „letzte Schuss“ der EB. Die letzte Durchstecherei um den Tatverdächtigen zu diskreditieren und aus der Reserve zu locken. Damit er eine Aussage macht und ---Text entfernt---belastet. Hat nicht funktioniert und der Fall wird jetzt „zu den Akten gelegt“ und die Ermittlungen eingestellt. Cold Case. Die Familie hat gewonnen.
Der Fall ist zu populär um eingestellt zu werden.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ich denke nicht das sie den Fall in nächster Zeit offiziell zum CC erklären, aber viel wird da nicht mehr kommen.

F wäre nicht der erste TV der vorläufig ( und eventuell auch für immer) davon kommt. Es gibt einige andere Fälle ( Beispielsweise Mandy Müller) wo es ähnlich gelagert ist.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast

Warum so still hier?
Gast868

Ungelesener Beitrag von Gast868 »

.. weils niemanden mehr interessiert. Alle wissen wer es war, aber wird halt nie bewiesen werden. thats it.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Gast868 hat geschrieben: Mittwoch, 16. August 2023, 13:48:25 .. weils niemanden mehr interessiert. Alle wissen wer es war, aber wird halt nie bewiesen werden. thats it.
Das ist ja ein eigenartige Logik.

Es besteht nach wie vor großes Interesse von Vielen, das Schicksal von Rebecca aufzuklären!
Wer war es denn? Und vor allem was?
Wenn es keine Beweise für Ereignisse und Personen gibt, kann zwar Jemand beschuldigt werden, aber Niemand verurteilt werden. So sind jedenfalls unsere Gesetze.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Mir wurde ein Vermisstenfall zugeleitet, der Ähnlichkeiten und Unterschiede zum Fall Rebecca aufweist.
Stichworte: Beide vermisst, kein Täter/Beteiligter, Aktivitäten in social medien, Überwachung nach dem Verschwinden, unterschiedliche Herangehensweise der Ermittler, Verhalten der Familien u.a.

Diese Fall von Mekayla Bali wurde Anfang Februar 2019 im Internet öffentlich bekannt, also kurz vor dem Verschwinden von Rebecca.

Hier der Fall in Deutsch als Video/Podcast, der bei YouTube am 27.09.2022 veröffentlicht wurde:
https://youtu.be/_lLKLPbfAd8
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Hat sich gestern jemand das Live auf Tiktok mit den Trovatos angesehen und mag berichten?

Ich habe leider nur zwischendrin einen Teil gehört, fand es sehr durchwachsen. Die Trovatos selbst schienen sehr wenig „eingearbeitet“ in den Fall. Hunter (wer ist das eigentlich?) fand ich dagegen gut, und es kamen doch unbekannte Details (Twingonutzung) zur Sprache.

Aufzeichnung gibts dazu keine zu sehen, oder?
Gastritis

Ungelesener Beitrag von Gastritis »

margarita hat geschrieben: Samstag, 19. August 2023, 09:33:55 Hunter (wer ist das eigentlich?) fand ich dagegen gut, und es kamen doch unbekannte Details (Twingonutzung) zur Sprache.
Welche unbekannten Details zur Twingonutzung kammen zur Sprache?
margarita
Kronen:
Sterne:

Anscheinend fuhr um kurz vor 7.30h der Twingo los und kam 45 min später wieder zurück. Bei der Abfahrt soll das Heck tiefer gelegen sein als bei der Ankunft.

Und wie ich schon öfter schrieb: es gibt in der Nachbarschaft genügend Kameras, auch solche, die nicht ganz legal justiert sind.

J drehte anscheinend 2 Tage nach dem Verschwinden in der Nachbarschaft ihre Runde, um zu fragen, ob denn die Farbe des Twingos und die Insassen zu erkennen seien.

Ich habe aber leider viel zu wenig mitbekommen. Habe eigentlich damit gerechnet, dass man das Live im Nachhinein ansehen kann wie in Youtube.
Meiner Einer

margarita hat geschrieben: Samstag, 19. August 2023, 12:19:46 Anscheinend fuhr um kurz vor 7.30h der Twingo los und kam 45 min später wieder zurück. Bei der Abfahrt soll das Heck tiefer gelegen sein als bei der Ankunft.

Und wie ich schon öfter schrieb: es gibt in der Nachbarschaft genügend Kameras, auch solche, die nicht ganz legal justiert sind.

J drehte anscheinend 2 Tage nach dem Verschwinden in der Nachbarschaft ihre Runde, um zu fragen, ob denn die Farbe des Twingos und die Insassen zu erkennen seien.

Ich habe aber leider viel zu wenig mitbekommen. Habe eigentlich damit gerechnet, dass man das Live im Nachhinein ansehen kann wie in Youtube.
Ganz ehrlich, ich halte das für Humbug.
Dr.House
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dr.House »

Meiner Einer hat geschrieben: Samstag, 19. August 2023, 12:37:25 Ganz ehrlich, ich halte das für Humbug.
Was hälst Du vom Trovatos-Stream? Ich empfand die als eher schlecht vorbereitet, bis auf Hunter. Aber der hielt KESY für das LKW-Mautsystem, oder war das der Vater der Familie? :?
Meiner Einer

Dr.House hat geschrieben: Samstag, 19. August 2023, 17:16:44 Was hälst Du vom Trovatos-Stream? Ich empfand die als eher schlecht vorbereitet, bis auf Hunter. Aber der hielt KESY für das LKW-Mautsystem, oder war das der Vater der Familie? :?
Ich habe mir das ganze nur wenige Minuten angetan
margarita
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Samstag, 19. August 2023, 12:37:25 Ganz ehrlich, ich halte das für Humbug.
@Meiner Einer: meinst du jetzt alles in Summe? Oder glaubst du nur einen Teil davon nicht?

Ich kann es schwer beurteilen, ich würde gerne alles hören, um mir darüber ein Urteil zu bilden. Hunter (wer ist das?) fand ich sehr reflektiert in seinen Aussagen, ihm war gut zuzuhören. Auf Fr T hätte ich ganz gut verzichten können.

Was mich an diesen „Veranstaltungen“ immer grenzenlos nervt: man gibt sich überengagiert, es wird alles unbewertet an die Polizei weitergeleitet. Mit überheblichem Aktionismus. Selbst jeder Social Media Mist, den die Moko schon 10x am Tisch hatte, und der IMMER noch nichts mit Rs Verschwinden zu tun hat. Sport. So wie in Instagram, wo man zeigen muss, dass man die Kenntnis hat, wen zu markieren und ein @polizeiberlin eintippelt.

Dass die Nachbarn Dinge wissen, die nicht zu uns durchdringen, glaube ich schon.
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

margarita hat geschrieben: Samstag, 19. August 2023, 12:19:46 Anscheinend fuhr um kurz vor 7.30h der Twingo los und kam 45 min später wieder zurück. Bei der Abfahrt soll das Heck tiefer gelegen sein als bei der Ankunft.

45 Minuten ist eine kurze Zeitspanne, stellt sich die Frage, wer den Wagen fuhr . Wo kam diese Übertragung? Ich habe davon noch nichts gehört?!
Robert
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Robert »

Woher stammt denn diese Information? Davon habe ich noch nie was gehört, dass der Twingo bereits gegen 07:30 unterwegs war.

Ich glaube ja sowieso, dass das Wochenende und der Montag nur inszeniert sind und schon Tage etwas vorgefallen ist in der Familie. Vielleicht sogar gar nicht in Js Haus.
Antworten