MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

DON-2 hat geschrieben: Samstag, 02. September 2023, 15:12:58 Da liegt also eine blaue Plane, mit der die Leiche abtransportiert und geschützt werden soll und der Kollege sticht fröhlich mit der Schaufel rein?

Man könnte annehmen, denen war‘s peinlich, dass die Leiche dort gefunden wurde und dass sie nur leicht bedeckt war. Da haben sie es vielleicht so aussehen lassen , als ob man die Leiche tiefer gefunden hat.

Nur wer und warum gibt man solche Anweisungen und wie abgebrüht muss man in der Situation sein?

Und war da das Fernsehen direkt dabei der hat man die Szene dafür nachgestellt?
Natürlich hat DON-2 Recht, ein Unding wie hier auch noch vor Kameras damals gearbeitet wurde. Den heutigen Ermittlern vom LKA stellen sich da sicher die Nackenhaare.

Es sei jedoch nochmal darauf hingewiesen, dass ich ein Zeitzeuge auf dem Video/Foto erkenne,wo man die Kontaktdaten dem LKA übermitteln kann.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Exilharzer hat geschrieben: Samstag, 02. September 2023, 12:03:09 Das ist die blaue Plane auf die die Leiche vorsichtig übertragen wird. Bei 00:11 macht der Ermittler mit den hellen Handschuhen sogar händische Anweisungen wie das ganze zu erfolgen hat: Von seiner Perspektive aus nach links auf die blaue Plane....Deswegen wurde daneben von den Ermittlern auch noch gegraben. Um das ganze vorsichtig bergen zu können.
Ja ok - mag sein, mal etwas anderes. Der TV sitzt ja in der Psychiatrie in Norddeutschland, wie wir wissen. Bedeutet das dann automatisch, dass sich die Ermittler alle Zeit der Welt lassen können mit der Anklage?

Mit Sicherheit wird ja auch noch geprüft, ob der TV noch für andere - bisher ungeklärte Sexualdelikte verantwortlich ist.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Phil Durchblick hat geschrieben: Sonntag, 03. September 2023, 17:33:17 Ja ok - mag sein, mal etwas anderes. Der TV sitzt ja in der Psychiatrie in Norddeutschland, wie wir wissen. Bedeutet das dann automatisch, dass sich die Ermittler alle Zeit der Welt lassen können mit der Anklage?

Mit Sicherheit wird ja auch noch geprüft, ob der TV noch für andere - bisher ungeklärte Sexualdelikte verantwortlich ist.
Vorab, wir wissen dass das LKA und hier explizit die ccu also cold case united mitliest und dankbar für Inhalte und Infos ist. Auch ist allen bekannt und bewusst, dass der Fall mit dem zweiten XY Einspieler quasi einem Millionen Publikum zelebriert wurde mit all den Berichten dann noch in Funk und den Medien.

Nichts desto trotz ist diese Sache jetzt doch schon annähernd 6 Monate her und Phil "moniert" da sicher nicht zu unrecht, warum man so ein Gedöns hinsichtlich des TV macht.

In anderen Fällen währe der Name nebst des Gesichtes von mir aus auch mit Balken schon längst der Öffentlichkeit gezeigt worden. Man sollte das hier auch machen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Eine Frage an die Moderation, wie mir ein Ortsansässiger mitgeteilt hat, wurde im Rahmen der Befragungsaktion ein Foto des TV nebst Klarnamen den Lindenfelser Bürgern gezeigt bzw. mitgeteilt. Das war ja dann im Grunde auch eine Veröffentlichung, welche dann stattgefunden hat. Also jeder kann sich ja das Foto zu eigen machen und damit tun und lassen was er möchte.

Wie ist das zu bewerten?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Egal wie es jetzt ist, man muss auch dankbar sein, dass es ein solches Forum gibt und gegeben hat, bei dem der Mensch zählt und nicht die Meinungen von ernannten Mods, welche im Nachbarforum dann mündigen Menschen meinen ihre Rechte auf die freie Meinungsäusserung streitig machen zu können.

Daher bin ich ja dann auch eben zum HET gekommen, wo man mich mit all meinen Macken und Kanten genommen hatte, eben so wie ich bin.

Jahre her, alles gut es gibt hier kein Stress.

Kann man auch alles verfolgen.

Das war auch wichtig, um den Fall hier zu trommeln..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 07. September 2023, 20:28:36 Eine Frage an die Moderation, wie mir ein Ortsansässiger mitgeteilt hat, wurde im Rahmen der Befragungsaktion ein Foto des TV nebst Klarnamen den Lindenfelser Bürgern gezeigt bzw. mitgeteilt. Das war ja dann im Grunde auch eine Veröffentlichung, welche dann stattgefunden hat. Also jeder kann sich ja das Foto zu eigen machen und damit tun und lassen was er möchte.

Wie ist das zu bewerten?
Ich muss mich hier revidieren, weil ich das falsch verstanden hatte. Der Name und das Foto des TV wurde den Leuten in Lindenfels nur genannt bzw. gezeigt, man hat es ihnen nicht ausgehändigt. Das muss ich klarstellen.

LG
lindenstein
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich sage es mal so, es wurden Weichen gestellt in Bezug zu dem Foto des TV.

Vielleicht kommt am Wochenende doch noch das Foto..

Hier sei jedoch gleich angemerkt, dass es nach meinem Kenntnissstand kein Foto von 1986 gibt.

Es war die Rede von 1990 und hier sollte der TV auch dann veröffentlicht worden sein.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 14. September 2023, 20:59:54 Ich sage es mal so, es wurden Weichen gestellt in Bezug zu dem Foto des TV.

Vielleicht kommt am Wochenende doch noch das Foto..

Hier sei jedoch gleich angemerkt, dass es nach meinem Kenntnissstand kein Foto von 1986 gibt.

Es war die Rede von 1990 und hier sollte der TV auch dann veröffentlicht worden sein.
Hallo lindenstein, wegen deines Interesses bezüglich eines Fotos des TV frage ich, ob es theoretisch sein könnte, dass dir der TV einmal ins Blickfeld geriet, weil du Kontakte in die dortige Region gehabt zu haben scheinst, oder sogar noch hast?
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 15. September 2023, 11:23:23 Hallo lindenstein, wegen deines Interesses bezüglich eines Fotos des TV frage ich, ob es theoretisch sein könnte, dass dir der TV einmal ins Blickfeld geriet, weil du Kontakte in die dortige Region gehabt zu haben scheinst, oder sogar noch hast?
Man sollte ja immer sagen was Sache ist, sonst verändert es sich nicht.
Mir ggf. nicht jedoch so manch einem dann schon, wenn man der Allgemeinheit dann auch endlich mal das Foto des TV zeigen würde.
PS mich interessiert einfach wie der TV aussieht, ich würde mir gerne wortwörtlich ein Bild von ihm machen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Rosi 123
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 09. August 2023, 13:40:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Rosi 123 »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 16. September 2023, 20:07:11
Man sollte ja immer sagen was Sache ist, sonst verändert es sich nicht.
Mir ggf. nicht jedoch so manch einem dann schon, wenn man der Allgemeinheit dann auch endlich mal das Foto des TV zeigen würde.
PS mich interessiert einfach wie der TV aussieht, ich würde mir gerne wortwörtlich ein Bild von ihm machen.
:geek: Ich denke es interessiert uns doch alle wie er aussieht und ob wir ihn von früher kennen. Ich war früher jedes Wochenende in der Disco in Lindenfels und ob er auch da war. Weil einen Bezug zu Lindenfels musste er ja haben sonst hätte er sich nicht so gut aus gekannt. Ich bin von Lindenfels aber ich glaube ich bin diesen Waldweg noch nie gelaufen. Er musste diesen Weg ja gut gekannt haben.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Rosi 123 hat geschrieben: Samstag, 16. September 2023, 21:30:55 Ich war früher jedes Wochenende in der Disco in Lindenfels ...
...
Ich bin von Lindenfels ...
Rosi 123,
wenn du heute nicht mehr in Lindenfels zuhause bist, so gehörst du doch genau zu dem Personenkreis, den die Polizei mit dem Bild des TV ansprechen wollte, als sie in Lindenfels die Befragungsaktion durchführte. Da sich deine Herkunft aus Lindenfels wohl nachweisen ließe, hättest du das Recht, dir das Bild zeigen zu lassen. Ein Telefonanruf könnte für beide Seiten dienlich sein, ob und ggf. wie du das Bild einsehen könntest.
Irrtumsvorbehalt
DON-2
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag, 26. März 2023, 18:42:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von DON-2 »

Ich denke, dass viele auch wissen wollen, ob er auf den Bildern die im Umlauf sind zu erkennen ist.
Es hat ja jeder seine Theorie und möchte ein Stück weiter kommen. Ansonsten ist ja wirklich überhaupt nichts mehr an Informationen zu bekommen und bei den "Nachbarn" im Forum ist's auch ziemlich ruhig.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wenn das Bild nicht öffentlich gezeigt werden kann, dann wollen sich die Ermittlungsstellen nicht angreifbar machen. Warum? weiß ich auch nicht. Da ich in diesen Ort Lindenfels keinen Bezug habe und noch nie dort in der Gegend war, würde mir das Gesicht nichts sagen. Bei unserem lindenstein ist es ganz was anderes. Ihm gönne ich, dass er es zu Gesicht bekommt, privat oder PN oder auf anderem Wege. lindenstein hat viele Kontakte aufgebaut und sich beispielhaft ins Zeug gelegt für die Aufklärung. Ich hoffe sehr, dass es einen Weg gibt, speziell für lindenstein.
Irrtumsvorbehalt
Rosi 123
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 09. August 2023, 13:40:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Rosi 123 »

Das wünsche ich mir auch für Lindenstein. Das wäre nach so langer Zeit nur gerechtfertigt. Wobei meine Meinung ist, würde man das Foto offiziell veröffentlichen würde dem ein oder anderen vielleicht noch etwas einfallen. Nicht nur auf Bezug zu Lindenfels sondern auch Bensheim oder wo er sonst noch so unterwegs war. Ich war eigentlich immer der Meinung das es jemand war der sie kannte den in dem Schwimmbad konnte man vorne schön sitzen und den Ein und Ausgang im Blick haben. Man konnte immer sehen wer kommt wer geht. Da wäre es ein leichtes gewesen ihr nachzugen. Dann der Bezug zu Lindenfels hatte er da Freunde vielleicht aus der Disco. Er muss sich ja ausgekannt haben. Denke nicht das sich da ein Ortsfremder auf die Lauer legt. Deshalb würde ich mir das Foto für die Allgemeinheit wünschen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Rosi 123 hat geschrieben: Sonntag, 17. September 2023, 18:02:13 Das wünsche ich mir auch für Lindenstein. Das wäre nach so langer Zeit nur gerechtfertigt. Wobei meine Meinung ist, würde man das Foto offiziell veröffentlichen würde dem ein oder anderen vielleicht noch etwas einfallen. Nicht nur auf Bezug zu Lindenfels sondern auch Bensheim oder wo er sonst noch so unterwegs war.
Hallo Rosi123,

willkommen hier im Thread.

Über dein Zitat oben möchte ich nur sagen, Du hast es geschrieben, ich habe es gedacht. Somit wird natürlich ein Schuh draus.
Wie die Ermittler ja in der Vergangenheit veröffentlicht haben, hat sich der TV welcher hier im Fall anhand einer DNA Analyse vom LKA überführt wurde auch noch in anderen Fällen strafbar gemacht, weshalb er in der geschlossenen Forensik im Norden Deutschlands einsitzt.

So komisch das ist, wir dürfen das Foto von ihm, sollte es hier in den Thread gebracht werden nicht ohne Balken zeigen, auch wenn es sich um einen Mehrfachtäter handelt, der ggf. noch mehr auf dem Kerbholz hat, dies jedoch bisher nicht bekannt bzw. in Ermittlung ist.
PN geht das.

Danke auch an wida für die Blumen.

Bleiben wir am Ball und halten ihn hoch.

LG
lindenstein
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich sollte das kurz erklären, warum man das Foto des TV nicht ohne Balken zeigen darf.

Es geht hier um Datenschutz und das ist nicht ohne..
Sollte sich das in unserem Fall zuspitzen wird natürlich auch die Täterschaft nach so langer Zeit, eben weiter auf Zeit spielen wollen.

Daher gilt, es muss zuerst von den Ermittlern ( in unserem Fall das LKA Hessen) frei gegeben werden. Im Passus, steht es muss erst die Polizei freigeben, jedoch sage ich hier mal lieber, wie ich es eben gesagt habe, also bei uns das LKA.

Das ist in unserem Fall noch nicht geschehen.

Wir dürfen uns jedoch immer frei Gedanken machen und das Foto mit Balken auch dann posten.
Der Balken im Bild steht für einen Hinweis, welcher zeitlich nicht 1 zu 1 visualisiert werden kann und darf.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Iven »

Rosi 123 hat geschrieben: Samstag, 16. September 2023, 21:30:55 :geek: Ich denke es interessiert uns doch alle wie er aussieht und ob wir ihn von früher kennen. Ich war früher jedes Wochenende in der Disco in Lindenfels und ob er auch da war. Weil einen Bezug zu Lindenfels musste er ja haben sonst hätte er sich nicht so gut aus gekannt. Ich bin von Lindenfels aber ich glaube ich bin diesen Waldweg noch nie gelaufen. Er musste diesen Weg ja gut gekannt haben.

Hallo Rosi,

da Du in diesem Mordfall eine potenzielle Zeugin sein könntest, wäre ich bereit, Dir ein paar Bilder vom TV zu übermitteln.
Bei Interesse reicht eine kurze PN an mich.

Beste Grüße
Iven
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man sollte doch mal bedenken, dass der Fall auch aus Lindenfels etwas raus eben um die umliegenden Ortschaften sich auch damals abgespielt haben kann und könnte. Ohne Frage ist das Engagement seitens der Ermittler beispielhaft, da es viele cold cases gibt, wo nichts passiert bzw. die nicht wieder aufgerollt werden.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich gehe mal davon aus, dass die Berichterstattung im Fall so war und es deshalb auch einen zweiten XY Einspieler gab.

Die DNA hat es ermöglicht über die Zeit doch noch einen Treffer zu erzielen und dieser wird medial eben dem TV P.Fl. zugeteilt, er sitzt in der geschlossenen im Norden von Deutschland ein und wird verdächtigt lt. XY auch Jutta Hoffmann auf dem Gewissen zu haben.

Ja, jetzt sitzt er ein und lebt dort. Er macht keine Angaben zu dem Fall und hat seinen Tagesablauf. Womöglich ist er eingestellt und nimmt seine Tabletten. Er könnte immer sagen, ob es im Fall noch Mittäter gab etc.

Man lässt ihn jedoch in seiner Welt und akzeptiert das Schweigen.

Ich habe da nur sehr begrenzt Mitleid und würde solche Typen auch massregeln. Egal wie das Opfer ggf. gelitten hatte bis es gestorben ist, solche Leute lässt man unter dem Deckmantel der Psychiatrie ihr Leben weiter trachten.

Meiner Meinung nach ist das nicht ok.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Antworten